@ Alex
Ich finde deine "Sturzflug" Serie klasse.
Ich danke dir. Das freut mich sehr.
Es wird hierzu auch noch einiges kommen.
Mindestens noch 5 weitere.
beim FC Bild habe ich mir nur überlegt wie nahe worf mit der defiant an der ENT sein muss um mit dem größenverhältnis hinzukommen. Und bin zu dem erschreckenden ergebnis gekommen, dass er mit seienr "Rammgeschwindigkeit" aufpassen muss nicht Jean Luc wegzurammen.
Ja, er muss da ganz schön auf die Bremse treten.
Die Größenverhältnisse stimmen bei mir nicht immer.
Aber das liegt meist daran, dass ich den Modellen und deren Schönheit stets den Vorzug vor dem Realismus gebe.
@ Kontiki
Die Galor und der Jem Hadar Jäger sehen gut aus. Besonders gefällt mir die Galor. 
Auch dir meinen herzlichen Dank für die netten Worte.
Vielleicht kannst du in Deiner Serie auch mal Schiffe benutzen die man nicht so häufig auf der Leinwand oder dem Bildschirm sieht.
Wie wäre es mit einem Ferengi Maraudur. So nach dem Motto; " Der hat mein Latinum gestohlen. Feuer frei!" Dann der Sturzflug.

Ich habe leider keinen Marauder, um dir diesen Wunsch zu erfüllen.
Eines Tages vielleicht. Aber ich kann mal schauen, ob ich noch andere weniger aufgetretene Schiffe in Szene setzen kann.
Mein nächstes Bild wird zum Beispiel die RELIANT sein.
@ SgTrooper
Tu hast ja einen richtigen Lauf Belar. Gefallen mir richtig gut deine Bilder die du gerade zauberst.
Kann man so sagen, ich habs momentan mehr mit Bilder als mit Schreiben, aber ich schreibe gerade wieder mehr.
Aber auch dir vielen Dank für das Lob. Es freut mich sehr, dass meine Bilder so gut ankommen.
Gruß
J.J.