@ Max
Ich weiß auch gar nicht, wo ich anfagen soll

Du machst das schon richtig.
Das nenne ich mal eine ausführliche Kritik.
Dafür schonmal meinen Dank.
Das Ent-C-Bild ist eine effektvolle Interpretation der Schlacht. Aber ich muss sagen, dass mir das Setting am besten gefällt, also dass da der Planet als Bogen über dem Schiff steht. Was ich toll gefunden hätte: Wenn der Phaser den so dunklen Rumpf mit rötlichem Glanz erhellt hätte.
Ich danke dir.
Das mit den Reflektionen auf dem Rumpf habe ich noch nicht so drauf, das muss ich noch üben.
Die vulkanischen Schiffe in Formation schaffen vor dem Hintergrund ein stimmungsvolles Bild 
Herzlichen Dank.
Bisher hatte ich sie ja nie eingesetzt und ich finde auch, für den Einstand, ist es durchaus gelungen.
Das Bild mit der "Ursa Major" ist super-TOS-ig
Die blauen Phaser sind toll in Szene gesetzt. Ich glaube aber - vielleicht irre ich mich da aber auch - dass es ein bissche besser gewesen wäre, wenn der Stern im Hintergrund nicht verdeckt wäre.
Danke dir.
Ich wollte genau das erzeugen. Ein richtiges TOS Bild.
Ich habe den Stern hin und hergeschoben und so kam das Bild am besten rüber. Jedenfalls für mein Dafürhalten.
Beim nächsten Bild "stehen" mir die Schiffe ein bisschen zu eng beieinandern, aber - das ist das Ironische - vielleicht wirkt die Szene auf mich auch gerade deswegen nicht unrealistisch: So als zeige sie einen Ausschnitt, ein Standbild der Serie.
Das stimmt, sie stehen sehr eng beieinander. Eine enge Formation sozusagen. Ich wollte da schon ein wenig Symbolik reinlegen, dass diese drei Völker nun zum ersten Mal eng zusammenarbeiten.
Es ist toll, dass Du auch die "Nebula"-Klasse für Deine Artworks verwendest. Es ist beeindruckend, wie die romulansichen Schiffe da auftauchen; da macht sich der Stern mMn super!
Und ich setze sie auch sehr gerne ein.
Leider habe ich es nicht geschafft, sich die Schiffe enttarnen zu lassen, wie es in der Folge durch Data erzwungen wurde.
Also habe ich sie gezeigt, wie sie kurz davor sind beizudrehen.
Das Bild mit den beiden Enterprises ist wirklich schön: Zwei besondere Schiffe vereint
Allerdings mag ich es überhaupt nicht, dass die Antriebe so übermäßig stark leuchten.
Mag sein, dass ich es da etwas übertreibe. Ich stehe aber irgendwie drauf, wenn es leuchtet und funkelt. Ich beleuchte die Schiffe ja inzwischen selbst und mache das im Postwork nach dem rendern nochmal.
Den Warp-Effekt bei der "Stargazer" hast Du für mein Dafürhalten genial hinbekommen 
Herzlichen Dank.
Ich bin auch ziemlich zufrieden damit.
Bei dem Wurmloch-Bild finde ich, dass man schon merkt, dass das das DS9-Wurmloch sein soll, gleichzeitig aber auch, dass die DS9-Macher da noch andere technische Möglichkeiten zur Umsetzung hatten
Wiederum gewaltig stört mich wiederum das übertriebene Leuchten der romulanischen Warp-Gondeln und der cardassianischen Waffenspule; das schafft einen in meinen Augen unpassenden Comic-Effekt.
Das ist leider wahr.
Am Wurmloch beiße ich mir regelmäßig die Zähne aus.
Aber diesmal hat es halbwegs geklappt.
Was das leuchten angeht, werde ich könftig versuchen, etwas dezenter zu arbeiten.
@ All
Die vereinte romulanisch-cardassianische Flotte wird vernichtet.
Diesmal habe ich versucht, so nah wie möglich ans Original zu gelangen.
VOLLBILD:http://imageshack.com/a/img922/6688/0qygNT.jpghttp://imageshack.com/a/img922/7278/P5lQKZ.jpgGruß
J.J.