Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1096500 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6015 am: 29.09.17, 10:38 »
Und zu Ehren des 30. Geburtstags habe ich auch ein kleines TNG Wallpaper gebastelt.
Während sich die Enterprise D kampfbereit macht, um sich den Klingonen entgegenzustellen, nimmt die Enterprise C fahrt auf, um zum Zeitwirbel zu gelangen.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img922/9802/XoAEJu.jpg
http://imageshack.com/a/img923/6529/fGrrdK.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6016 am: 30.09.17, 12:42 »
Hi,

und wieder ein Doppelpost.

Ein weiteres TNG Bild zum 30. Geburtstag.
Diesmal enttarnt Data die romulanische Versorgungsflotte bei Gamma Eridon, die den Duras helfen wollen und versuchen, durch das Tachyongitter der Sternenflotte zu gelangen.
Wieder ein wenig frei interpretiert.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img922/8730/phRucP.jpg
http://imageshack.com/a/img924/5871/1Vdr7H.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6017 am: 30.09.17, 14:07 »
Oh ha da hast du ja wieder einen ganz schönen Output. Alle Bilder beginend mit den 2 Vulkanier Kreuzern sehen sau gut aus. Jedes auf seine Art. Hättest du einen schnelleren Rechner würdest du wohl die Wallpaper im Minuten Takt raushauen... ;-)
Übrigens das letzte ist gleich mal auf meinen Desktop gewandert... 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6018 am: 30.09.17, 14:34 »
@ SgTrooper

Naja, dadurch dass ich krank geschrieben war, hatte ich viel Zeit und Muse.
Mehr war bei mir leider nicht drin.
Es freut mich aber sehr, dass dir meine Bilder gefallen, vielen Dank.
Und dass meine Bilder immer wieder mal deinen Rechner zieren, ehrt mich sehr.
Auch dafür meinen Dank.

BTW: Ich habe vor, mir vom Weihnachtsgeld einen neuen Rechner zu kaufen, ich denke dann versuche ich das mal mit dem Minutentakt.  ;)

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6019 am: 30.09.17, 15:31 »
Dein Output ist aufjedenfall höher als meiner. :D

Ein paar echt schöne Wallpaper sind auch mit dabei.  :respect :respect

Für meinen persönlichen Geschmack könnte die Unschärfe etwas dezenter eingesetzt werden aber hey.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6020 am: 30.09.17, 17:06 »
@ Sven1310

Das ist wohl leider wahr. Aber woran liegt denn das?
Es freut mich jedoch, dass dir meine Bilder gefallen.
Ich werd ja noch richtig verwöhnt, bei all dem Lob von meinem schärfsten Kritiker. Aber ist auch mal schön und ich will sicher nicht darüber meckern.
Ja, die Unschärfe habe ich bei dem Bild, das du wohl meinst rauf und runter geregelt und so hats mir am ehesten zugesagt.

@ All

Nocheinmal zu Ehren von 30 Jahren STAR TREK: THE NEXT GENERATION, das Picard Manöver, kurz bevor die Stargazer feuert.
Ich hab sie zwar feuern lassen, aber das sah doof aus.




VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img922/9539/3lDuyo.jpg  http://imageshack.com/a/img922/8298/qDIYpy.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6021 am: 30.09.17, 18:07 »
Das Stargazer Walli ist ja echt genial.

Aber dein Output ist beeindruckend.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6022 am: 30.09.17, 22:09 »
Sehr Geile Bilder in letzter Zeit, da kommt man ja gar nicht hinteher!

Das Stargazer Bild ist echt Klasse, tolle Idee. Aber am besten von deinen Letzten Arbeiten gefällt mir das Gamma Eridon Bild, das ist echt genial geworden!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6023 am: 01.10.17, 00:07 »
@ Alex

Zitat
Das Stargazer Walli ist ja echt genial.

Aber dein Output ist beeindruckend.

Für beides meinen herzlichsten Dank.
Naja, wenn ich am Montag wieder arbeite, dann wird sich der Output wieder verringern.
Jedoch muss ich zugeben, da sich mein Modellfundus signifikant vergrößert hat, habe ich Ideen satt und kann somit aus dem Vollen schöpfen.

@ Ronny

Zitat
Sehr Geile Bilder in letzter Zeit, da kommt man ja gar nicht hinteher!

Auch dir meinen herzlichen Dank.
Naja, ihr könnt euch ja alle Zeit nehmen, die Seiten durchzuscrollen, auf denen ihr das letzte Mal wart.

Zitat
Das Stargazer Bild ist echt Klasse, tolle Idee. Aber am besten von deinen Letzten Arbeiten gefällt mir das Gamma Eridon Bild, das ist echt genial geworden!

Das Bild mit der Stargazer schwirrt mir schon sehr lange im Kopf rum und jetzt erst habe ich Techniken entwickelt, wie man das halbwegs glaubhaft darstellen kann. Es war ein Experiment, das voll hingehauen hat. Anders das Gamma Eridon Bild. Das hat richtig rumgezickt.
Ursprünglich wollte ich es sehr nah am Original halten, wie Data auf die getarnten Schiffe feuert und diesen Enttarnungseffekt, wollte ich darstellen, habe es aber nicht hinbekommen. Und nach 5 Versuchen oder so, habe ich aufgegeben und entschieden, dass die Warbirds bereits enttarnt sind und kurz vorm Beidrehen sind.

@ All

Als kleines Betthupferl für euch noch die kombinierte romulanische und cardassianische Flotte des Tal'Shiar und des Obsidianischen Ordens, auf dem Weg zur Heimatwelt der Gründer.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img923/9057/oqL6BJ.jpg
http://imageshack.com/a/img924/1519/Rqylxv.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6024 am: 01.10.17, 00:11 »
Eine der besten DS9 Folgen! Hast du toll umgesetzt. Ich mag das Wurmloch.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6025 am: 01.10.17, 00:16 »
Finde ich auch.
Ich liebe diese Doppelfolge einfach.
Ich danke dir für die netten Worte.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6026 am: 01.10.17, 00:17 »
Ich finde das Wurmloch könnte noch rtwss blau vertragen.

Aber die Formstion ist toll.

Und ich stimme zu, die Doppelfolge ist ein Highlight.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6027 am: 01.10.17, 00:20 »
@ Alex

Aber es ist doch blau.
Ich habe es versucht, es noch blauer zu machen, aber das hätte in den Augen weh getan. Es wäre total übersteuert worden.
Aber es freut mich, dass dir die Formation gefällt, ich habe lange dran gefeilt.
Hab die romulaner und die cardassianer, unabhängig voneinander gerendert und dann zusammengesetzt. Danach habe ich einzelne Schiffe ausgeschnitten und hin und hergeschoben, bis ich hatte was ich wollte.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6028 am: 01.10.17, 11:06 »
Ich weiß auch gar nicht, wo ich anfagen soll :)  :what ;)


Das Ent-C-Bild ist eine effektvolle Interpretation der Schlacht. Aber ich muss sagen, dass mir das Setting am besten gefällt, also dass da der Planet als Bogen über dem Schiff steht. Was ich toll gefunden hätte: Wenn der Phaser den so dunklen Rumpf mit rötlichem Glanz erhellt hätte.

Die vulkanischen Schiffe in Formation schaffen vor dem Hintergrund ein stimmungsvolles Bild :)

Das Bild mit der "Ursa Major" ist super-TOS-ig :thumbup Die blauen Phaser sind toll in Szene gesetzt. Ich glaube aber - vielleicht irre ich mich da aber auch - dass es ein bissche besser gewesen wäre, wenn der Stern im Hintergrund nicht verdeckt wäre.

Beim nächsten Bild "stehen" mir die Schiffe ein bisschen zu eng beieinandern, aber - das ist das Ironische - vielleicht wirkt die Szene auf mich auch gerade deswegen nicht unrealistisch: So als zeige sie einen Ausschnitt, ein Standbild der Serie.

Das Bild mit den beiden Enterprises ist wirklich schön: Zwei besondere Schiffe vereint :) Allerdings mag ich es überhaupt nicht, dass die Antriebe so übermäßig stark leuchten.

Es ist toll, dass Du auch die "Nebula"-Klasse für Deine Artworks verwendest. Es ist beeindruckend, wie die romulansichen Schiffe da auftauchen; da macht sich der Stern mMn super!

Den Warp-Effekt bei der "Stargazer" hast Du für mein Dafürhalten genial hinbekommen :thumbup

Bei dem Wurmloch-Bild finde ich, dass man schon merkt, dass das das DS9-Wurmloch sein soll, gleichzeitig aber auch, dass die DS9-Macher da noch andere technische Möglichkeiten zur Umsetzung hatten ;) Wiederum gewaltig stört mich wiederum das übertriebene Leuchten der romulanischen Warp-Gondeln und der cardassianischen Waffenspule; das schafft einen in meinen Augen unpassenden Comic-Effekt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6029 am: 01.10.17, 14:00 »
@ Max

Zitat
Ich weiß auch gar nicht, wo ich anfagen soll :)  :what ;)

Du machst das schon richtig.
Das nenne ich mal eine ausführliche Kritik.
Dafür schonmal meinen Dank.

Zitat
Das Ent-C-Bild ist eine effektvolle Interpretation der Schlacht. Aber ich muss sagen, dass mir das Setting am besten gefällt, also dass da der Planet als Bogen über dem Schiff steht. Was ich toll gefunden hätte: Wenn der Phaser den so dunklen Rumpf mit rötlichem Glanz erhellt hätte.

Ich danke dir.
Das mit den Reflektionen auf dem Rumpf habe ich noch nicht so drauf, das muss ich noch üben.

Zitat
Die vulkanischen Schiffe in Formation schaffen vor dem Hintergrund ein stimmungsvolles Bild :)

Herzlichen Dank.
Bisher hatte ich sie ja nie eingesetzt und ich finde auch, für den Einstand, ist es durchaus gelungen.

Zitat
Das Bild mit der "Ursa Major" ist super-TOS-ig :thumbup Die blauen Phaser sind toll in Szene gesetzt. Ich glaube aber - vielleicht irre ich mich da aber auch - dass es ein bissche besser gewesen wäre, wenn der Stern im Hintergrund nicht verdeckt wäre.

Danke dir.
Ich wollte genau das erzeugen. Ein richtiges TOS Bild.
Ich habe den Stern hin und hergeschoben und so kam das Bild am besten rüber. Jedenfalls für mein Dafürhalten.

Zitat
Beim nächsten Bild "stehen" mir die Schiffe ein bisschen zu eng beieinandern, aber - das ist das Ironische - vielleicht wirkt die Szene auf mich auch gerade deswegen nicht unrealistisch: So als zeige sie einen Ausschnitt, ein Standbild der Serie.

Das stimmt, sie stehen sehr eng beieinander. Eine enge Formation sozusagen. Ich wollte da schon ein wenig Symbolik reinlegen, dass diese drei Völker nun zum ersten Mal eng zusammenarbeiten.

Zitat
Es ist toll, dass Du auch die "Nebula"-Klasse für Deine Artworks verwendest. Es ist beeindruckend, wie die romulansichen Schiffe da auftauchen; da macht sich der Stern mMn super!

Und ich setze sie auch sehr gerne ein.
Leider habe ich es nicht geschafft, sich die Schiffe enttarnen zu lassen, wie es in der Folge durch Data erzwungen wurde.
Also habe ich sie gezeigt, wie sie kurz davor sind beizudrehen.

Zitat
Das Bild mit den beiden Enterprises ist wirklich schön: Zwei besondere Schiffe vereint :) Allerdings mag ich es überhaupt nicht, dass die Antriebe so übermäßig stark leuchten.

Mag sein, dass ich es da etwas übertreibe. Ich stehe aber irgendwie drauf, wenn es leuchtet und funkelt. Ich beleuchte die Schiffe ja inzwischen selbst und mache das im Postwork nach dem rendern nochmal.

Zitat
Den Warp-Effekt bei der "Stargazer" hast Du für mein Dafürhalten genial hinbekommen :thumbup

Herzlichen Dank.
Ich bin auch ziemlich zufrieden damit.

Zitat
Bei dem Wurmloch-Bild finde ich, dass man schon merkt, dass das das DS9-Wurmloch sein soll, gleichzeitig aber auch, dass die DS9-Macher da noch andere technische Möglichkeiten zur Umsetzung hatten ;) Wiederum gewaltig stört mich wiederum das übertriebene Leuchten der romulanischen Warp-Gondeln und der cardassianischen Waffenspule; das schafft einen in meinen Augen unpassenden Comic-Effekt.

Das ist leider wahr.
Am Wurmloch beiße ich mir regelmäßig die Zähne aus.
Aber diesmal hat es halbwegs geklappt.
Was das leuchten angeht, werde ich könftig versuchen, etwas dezenter zu arbeiten.

@ All

Die vereinte romulanisch-cardassianische Flotte wird vernichtet.
Diesmal habe ich versucht, so nah wie möglich ans Original zu gelangen.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img922/6688/0qygNT.jpg
http://imageshack.com/a/img922/7278/P5lQKZ.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019