Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1095129 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6030 am: 01.10.17, 16:58 »
Du machst das schon richtig.
Das nenne ich mal eine ausführliche Kritik.
Dafür schonmal meinen Dank.
Gerne, gerne. Aber so viel war es ja nicht, nur ein, zwei Sätzlein zu jedem Bild, wovon jedes ein Vielfaches der Zeit zur Herstellung gebraucht hat :)

Das mit den Reflektionen auf dem Rumpf habe ich noch nicht so drauf, das muss ich noch üben.
Das verstehe ich; vielleicht findest Du ja mit der Zeit einen Weg.
Manchmal kommt ja auch noch hinzu, dass man bestimmte Effekte gar nicht auf der Rechnung hat, also gar nicht gleich realisiert, dass da noch was aufs Bild kommen sollte oder auch nur könnte.

Ich wollte da schon ein wenig Symbolik reinlegen, dass diese drei Völker nun zum ersten Mal eng zusammenarbeiten.
Find ich gut :)



Das neue Bild ist super cool, weil Du da eine sehr ungewöhnliche Perspektive gewählt hast: Wir sitzen ja förmlich im Warbird! :) Und die Rumpffarbe erinnert mich in den blasseren Bildausschnitten ein wenig an die meines alten AMT-Modells des Warbird, womit das Bild gleich noch einen Stein bei mir im Brett hat :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6031 am: 05.10.17, 22:15 »
@ Max

Zitat
Gerne, gerne. Aber so viel war es ja nicht, nur ein, zwei Sätzlein zu jedem Bild, wovon jedes ein Vielfaches der Zeit zur Herstellung gebraucht hat :)

Dennoch weiss ich das sehr zu schätzen.

Zitat
Das verstehe ich; vielleicht findest Du ja mit der Zeit einen Weg.
Manchmal kommt ja auch noch hinzu, dass man bestimmte Effekte gar nicht auf der Rechnung hat, also gar nicht gleich realisiert, dass da noch was aufs Bild kommen sollte oder auch nur könnte.

Stimmt, das ist auch bei mir manchmal der Fall.
Ich hoffe es zumindest, dass ich mich weiter steigern kann.

Zitat
Das neue Bild ist super cool, weil Du da eine sehr ungewöhnliche Perspektive gewählt hast: Wir sitzen ja förmlich im Warbird! :) Und die Rumpffarbe erinnert mich in den blasseren Bildausschnitten ein wenig an die meines alten AMT-Modells des Warbird, womit das Bild gleich noch einen Stein bei mir im Brett hat :)

Naja, ich habe versucht die Originalszene so gut wie möglich nachzustellen und da sah man den Warbird in ähnlicher Weise.
Ich fand das auch damals schon beeindruckend. Freut mich, dass dir die Szene gefällt. Danke dir.

@ All

Bevor ich mich von einem langen, bescheidenen Tag ausknipse und ins Bett gehe, habe ich heute Abend die Enterprise D, der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vor der Zeitanomalie in "All good things" in Szene gesetzt.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img922/8447/r4DgCT.jpg
http://imageshack.com/a/img923/6415/P9ojuq.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6032 am: 06.10.17, 10:10 »
Eine hervoragende Kombination.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6033 am: 06.10.17, 16:13 »
Wow Belar. Du hast zur Zeit echt einen Lauf.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6034 am: 06.10.17, 19:45 »
Echt schönes Bild, sag mal mich würde interessieren wie du die Anomalie gemacht hast. Ist das ein Bild als Background oder haste Effekte verwendet?
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6035 am: 06.10.17, 20:01 »
Schönes Bild, sieht gut aus. Die Anomalie hat am Rand ein wenig ähnlichkeit mit dem Wurmloch aus DS9. Sieht für mich zumindest so aus.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6036 am: 07.10.17, 13:05 »
@ Alex

Vielen, herzlichen Dank.

@ SgTrooper

Ich danke dir.
Es ist im Moment das einzige, was mir großartig Freude bereitet. Ich hoffe das ändert sich wieder.

@ drrobbi

Danke dir.
Ich habe die Anomalie eigentlich ganz simpel erstellt.
Erstellt habe ich sie in PS
Hier mal die Schritte, die ich gemacht habe.

1. In einer neuen Ebene über dem Weltraumhintergrund einen mehrfarbigen Kreis gezeichnet und diesen dann mit dem Gaußchen Weichzeichner verschwimmen lassen.
2. zwei neue Ebenen mit Differenzwolken und die dann mit verschiedenen Ebeneneffekten über den Kreis gelegt.
3. Helligkeit, Farbe und Kontrast bearbeitet.
4. Mit dem Verzerrungstool, einen Strudel gebildet.
5. Mit einer heruntergeladenen Pinselspitze, den Stern eingefügt und ihm einen Glow verpasst.

@ Kontiki

Auch dir meinen Dank.
Ich beschäftige mich im Moment sehr mit Phänomenen, so auch mit dem Wurmloch. Ich sollte vielleicht das Wurmloch mal so versuchen zu erstellen, wenn dich das schon daran erinnert. Ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.

@ All

Von Zeit zu Zeit macht sich Admiral Belar in einem Raumanzug zu einem Weltraumspaziergang auf, um sich daran zu erinnern, dass er eigentlich zur Sternenflotte gegangen ist, um den Weltraum zu erforschen. Leider sah seine Karriere immer etwas anderes für ihn vor und er musste und muss viel zu oft kämpfen. Aber obwohl er eher ein krieger ist, ist er auch Forscher und er sehnt sich danach.

 

VOLLBILD:


http://imageshack.com/a/img922/3366/NOdMUv.jpg
http://imageshack.com/a/img924/9781/uLfm88.jpg

Ich hab mal wieder was neues ausprobiert. Ich habe den FC Raumanzug genommen, das Visir entfernt, meinen Kopf dann reingesetzt und bearbeitet und schließlich ein neues Visir gebastelt und versucht, Spiegelungen einzubauen. Für das erste Mal bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6037 am: 07.10.17, 13:30 »
Ja, sieht schon mal nicht schlecht aus ...
Vielleicht noch ein bisschen mehr Schatten in der linken Gesichtshälfte, dort wo auch der Raumanzug oben etwas dunkler ist.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6038 am: 07.10.17, 13:34 »
@ Toly

Danke, guter Tipp.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6039 am: 07.10.17, 15:04 »
...
@ drrobbi

Danke dir.
Ich habe die Anomalie eigentlich ganz simpel erstellt.
Erstellt habe ich sie in PS
Hier mal die Schritte, die ich gemacht habe.

1. In einer neuen Ebene über dem Weltraumhintergrund einen mehrfarbigen Kreis gezeichnet und diesen dann mit dem Gaußchen Weichzeichner verschwimmen lassen.
2. zwei neue Ebenen mit Differenzwolken und die dann mit verschiedenen Ebeneneffekten über den Kreis gelegt.
3. Helligkeit, Farbe und Kontrast bearbeitet.
4. Mit dem Verzerrungstool, einen Strudel gebildet.
5. Mit einer heruntergeladenen Pinselspitze, den Stern eingefügt und ihm einen Glow verpasst.

...

Danke dir (zurück) :-)
Nur leider hatte ich gehofft das du die Anomalie in C4D oder so erstellt hast, auf jeden Fall in 3D.
ich habe sowas ähnliches bei meinem letzten ST-Movie gebraucht, und habe mir fast 4 Wochen daran die Zähne aus gebissen. Es sollte in dem Fall zwar nur ein Wurmloch sein, aber eben eins aus dem Delta Quadrant, also nicht so ein 0815 Wurmloch. Am Ende habe ich einen Trichter geformt diesen mit teil-transparenten Texturen belegt und dann am Ende noch mit ein wenig Partikeln verschönert. Es war trotzdem nicht das Gelbe vom Ei. (Siehe erstes Bild)

Ich wollte nämlich jetzt für mein jetziges Projekt wieder so was machen, in diesem Fall eine Temporale-Anomalie. Vielleicht hast du ja eine Idee wie man sowas in C4D machen kann und was besser aussieht wie mein gefummele. (Siehe zweites Bild.)
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6040 am: 07.10.17, 15:09 »
Tut mir sehr leid, aber dafür reichen meine Fähigkeiten in C4D nicht aus.
Vielleicht frägst du mal jemanden unserer 3D Spezialisten.
Aber was du da hast, sieht auch nicht schlecht aus. Wobei beim letzten Bild man den Trichter noch etwas zu stark sieht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6041 am: 07.10.17, 15:13 »
Danke für deine Schnelle Antwort. Ja das man den sieht ist in diesem Fall gewollt, das liegt an der Kamera, wenn man die Anomalie vor vorne oder nicht so schräg betrachtet, sieht man das nicht.

Ja vielleicht liest das ja hier einer von den Kollegen und hat nen Tipp für mich :-)

Deine Arbeiten sind immer sehr schick uns teils wirklich Atemberaubend, dafür verwendest du doch auch C4D oder? Also auf jeden Fall viel PS, das hab ich ja nun gelernt :-)
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6042 am: 08.10.17, 12:44 »
@ drrobbi

Sehr gerne.
Und vielen Dank für das Lob.
Ja, ich verwende zum rendern und ausleuchten der Modelle C4D und setze sie dann nachträglich in Photoshop in Szene.

@ All

Ich wurde auf DeviantArt gebeten, von der Escort-A einen orthografischen Chart zu erstellen.
Gesagt, getan.

VORSICHT: SEHR GROSSES BILD



VOLLBILD:
http://imageshack.com/a/img922/9126/77LJeX.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6043 am: 08.10.17, 13:03 »
1A Datenblatt der Escort. Hut ab. Schönes Wallpaper.  :respect :respect

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6044 am: 08.10.17, 14:12 »
@ Sven1310

Vielen, lieben Dank.
Ich pack noch eins drauf. Diesmal Ansichten von den verschiedenen Details.



VOLLBILD:
http://imageshack.com/a/img924/3828/sXAvzy.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019