@ Max
Neue Bilder 
Aber man kommt wirklich kaum hinterher.
Gelegentlich mache sogar ich mal eine Verschnaufpause.
Heute war ich relativ faul. So kommt ihr auch hinterher.

Am FC-Schlachtbild stört mich der Hintergrund und die beiden anderen Schiffe neben der Ent-E überhaupt nicht. Ich finde das ganz gut, um das Bild noch dynamischer und frischer zu machen. Was mir nicht gefällt, ist dass der Ent-E-Deflektor so krass flächig leuchtet. Das nimmt dem Bild Realismus und das ist schade.
Dann ist das wohl geschmackssache. Danke dir. Genau das war nämlich mein Ziel, etwas mehr Tiefe reinzubringen. Neben Lichteffekten ist das ja im Moment mein Hauptaugenmerk. Was den Deflektordish angeht, habe ich es dann aber zugegebenermaßen mal wieder übertrieben. Da hast du recht.
Das Shuttle im Anflug... Schon allein die Idee, so ein Motiv zu wählen, finde ich sehr cool! Jedoch beschleicht mich das Gefühl, dass da was mit der Beleuchtung nicht ganz stimmt, denn warum wird der Shuttleboden so beleuchtet? Aber an sich gefällt mir die Umsetzung sehr, weil sie doch extrem stimmungsvoll ist 
Auch hierfür meinen Dank.
Ähm...... der Sand hat eine Eigenbeleuchtung (!?)

Keine Ahnung, ein Fehler. Hast mich erwischt, aber ich fands irgendwie schön so.
Die "Intrepid" in Szene zu setzen... mal was Neues
Ich bin aber hin- und hergerissen.
Das erste Bild ist mir zu hell, aber die Farbstreifen haben einen coolen Effekt!
Ich wollte es so hell haben, um das Schiff nur anzudeuten, es aber voll sichtbar zu lassen.
Unser Uli kritisiert woanders, dass er das halbe Schiff nicht sehen kann.
Also ich erkenne alles, wenn auch etwas diffus.
Ist auch mein aktuelles Desktopbild. Irgendwie habe ich mich in das Bild verliebt.
Es wirkt auf mich so ein bißchen mystisch und obwohl so hell, unheilvoll.
Aber sowas habe ich schon öfter gesehen. Wie zum Beispiel das hier:
https://emigepa.deviantart.com/art/Kylo-Ren-Ship-719597631Das zweite Bild lädt wieder wunderbar zum Träumen ein. Du hast einen schönen Hintergrund gewählt
Jetzt fang ich aber wieder mit dem Nitpicking an... Müsste der Schatten nicht anders liegen? Und sorgt der Schatten nicht dafür, dass man über die Größenverhältnisse stolpert? So entstehen Zweifel an der Größe der Ringe und damit auch des Planeten. Aber egal, schön ist das Bild so oder so 
Ich mache ja schon sehr viele Kampfszenen, weil ich die Dynamik mag, aber ich mag auch den Forscherdrang den ST vermittelt sehr und ab und an suche auch ich Ruhe und Frieden in meinen Bildern und will die Galaxis erforschen.
Was den Schatten angeht, bin ich mir nicht ganz sicher. Die sonne steht schräg über der Intrepid und von daher müsste der Schatten (wenn ich mich jetzt nicht kolossal irre) so liegen, wie hier. Aber ich bin kein Lichtexperte, das können andere besser als ich. Auch die Größenverhältnisse sind mit Sicherheit völlig falsch. Wird auch auf anderen Plattformen als Kritik angebracht. Wenn ich es allerdings halbwegs realistisch gemach hätte, hätte man vom Schiff nix mehr gesehen. Aber vielleicht mache ich ja mal so ein Bild. Es freut mich aber, dass dir auch dieses Bild gefällt.
@ All
Und hier nun der zweite Teil des Duells, gegen den Jem'Hadar Raider und der Galaxy Klasse als Deckung.
@ Max: Hier habe ich ganz besonders drauf geachtet, dass die Pulsphaserstrahlen das weisse Segment vorne haben. Inzwischen klappt das ganz gut.

VOLLBILD:https://imageshack.com/a/img922/9629/lvq2AY.jpghttps://imageshack.com/a/img923/6914/nksjAD.jpgGruß
J.J.