[...] Konzept des Warpflügels (statt Warpgondeln) [...]
Man lernt immer was dazu! Ich ging bisher immer davon aus, dass der Warp-Antrieb des BoPs hinten ist, auch wenn das ein wenig merkwürdig wäre.
Von wo stammen die Bilder?

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Horizontalstellung der Flügel am besten an dem Schiff gefällt.
Jeder Jeck ist anders

Deinem Wunsch komme ich allerdings sehr gerne nach.
Leider noch nicht im aktuellen Bild. Aber ich freue mich schon drauf

Lange schon wollte ich diese Szene nachbauen und habe dazu für den Hintergrund Fotos von mir genutzt und Chris Kuhns BoP erneut in Szene gesetzt.
Ganz zufreiden bin ich nicht. Vorallem mit dem Walfänger. Aber was anderes war im Moment leider nicht drin.
Ich finde vor allem schon mal cool, dass es regnet! Das schafft eine super Stimmung - zumal es die Kombination Raumschiff (oder auch nur Shuttle) ja extrem selten gibt!
Unglücklich bei den Lichtverhältnissen sind indes für mein Dafürhalten die Gelenkflächen am Fügel: es sieht nämlich fast aus, als wären sie weg, weil ihre Farbe dem wolkigen Hintergrund so ähnelt.
Das Schiff ist an sich gar nicht so schlecht, auch wenn es Unterschiede zum Walfängerschiff aus ST:IV gibt. Wenn Du das Blau am Rumpf "entfärben" könntest, wäre der Eindruck nochmal anders, könnte ich mir vorstellen. Mir persönlich würde es ein bisschen besser gefallen, wenn das Schiff nicht so ruhig im Wasser läge.