Wenn du eine ganz simple Lösung für Bilder im Blueprint Stil haben willst, gibts eine ganz einfache Lösung:
http://www.biomekk.com/Dort den "Edge Shader" runterladen und in C4D packen. Darin gibt es zwei verschiedene Shader, einmal den "Draw Edge" Shader, der Kanten nachzeichnet, und dann noch Soft Edges, welcher harte Kanten weichzeichnet.
Nimm dir ein Modell, mach eine Kopie davon, lösch alle Texturen, und pack einen einzelnen Shader drauf, welcher im Leuchtkanal den "Draw Edge" Shader hat. Dann nur noch den Minimumwinkel anpassen, die Farben für Kanten im Wireframe/Blueprint auswählen und rendern lassen.
Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=MEEG7LnD7mMUnd im Anhang hab ich Chris Kuhns BoP mal damit gerendert, Minimum Winkel 10 Grad. Ab Minimum Winkel 5 bis 10 Grad filtert es dir nämlich diverse Kanten raus, die an Rundungen auftauchen, die man oft nicht eingezeichnet haben will, und nur die Kanten mit größeren Winkeln bleiben erhalten und werden sichtbar.