Was den lila Schimmer angeht, der ist in all unseren Postern drin und von daher, habe ich ihn auch hier verwendet.
Ich werde aber versuchen, das künftig etwas dezenter zu halten.
Du könntest ja versuchen, den violetten Glanz als eine Art Aura außen zu lassen, also dass die Seiten schimmern, das zentrale Motiv aber klarer zu sehen ist.
Damit hättest Du den Schimmer als wiederkehrendes Element, ohne dass es das Bild als Ganzes dominiert.
Ich habe zum einen diese unbeliebte Szene aus Picard rekreiert (irgendwie war mir danach) und zum anderen habe ich die Vahklas mal neben die neue NX01 von Marc Bell gesetzt.
Mutige Entscheidung, das Bild von PIC

Ganz verkehrt finde ich das Schiff eigentlich gar nicht, aber es wirklich ein bisschen lieblos - und das pflanzt sich natürlich dadurch fort, dass man es in besagter Szene einfach so oft kopiert gesehen hat.
Das NX-01-Bild gefällt mir sehr. Ich mag die dezente Beleuchtung und wie scharf die Details trotz der "Entfernung" sind

Dass der Nebel im Hintergrund den Kontrast bietet und selbst so wenig Struktur hat, ist mMn besonders gut, Belar!