Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1097761 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7200 am: 06.04.22, 19:35 »
Belichtung, Belar, Belichtung... so viel steht und fällt mit der richtigen/glaubwürdigen Belichtung!

Ich möchte garnicht auf die Bildkomposition, Größe der Objekte etc. eingehen... denn das Bild könnte dahingehend perfekt wie sonst was sein, die falsche Belichtung würde alles durchkreuzen.

Konkret meine ich: Der Darsteller für Pike bekommt die Sonne/Licht voll von vorne ab, bzw. aus der Richtung, in die er schaut... die Enterprise dagegen scheint von oben beleuchtet zu werden. Passt nicht. ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7201 am: 15.04.22, 11:13 »
@ Alex

Zitat
das siehtz zwar beeinedruckend aus. aber ich hätte das schiff noch etwas kleiner gemacht. Undf anders postioniertgerade bei dem felsen links von markus da passt für mich was nicht.

Danke dir. Eigentlich ist das Schiff im Vergleich zur Person noch viel größer, auch wenn es etwas weiter weg schwebt. Kleiner ist also keine Option gewesen. Ich wollte eben so nah wie möglich am Orginal bleiben. Was den Felsen angeht, gebe ich dir vollkommen Recht. Das hatte ich nicht bemerkt. Der Teil auf dem unser Pike steht ist der Vordergrund von mir gestaltet. Der Felsen allerdings gehört zum Hintergrund eines Canyons. Ich hätte den Felsen entfernen müssen, habs aber nicht bemerkt.

Hier mal die Original Version:



Auch hier ist das Schiff viel zu klein im Vergleich zu den Personen.

@Percy

Zitat
Belichtung, Belar, Belichtung... so viel steht und fällt mit der richtigen/glaubwürdigen Belichtung!

Ich möchte garnicht auf die Bildkomposition, Größe der Objekte etc. eingehen... denn das Bild könnte dahingehend perfekt wie sonst was sein, die falsche Belichtung würde alles durchkreuzen.

Konkret meine ich: Der Darsteller für Pike bekommt die Sonne/Licht voll von vorne ab, bzw. aus der Richtung, in die er schaut... die Enterprise dagegen scheint von oben beleuchtet zu werden. Passt nicht. ;)

Meine große Schwäche. Mal gelingt es mir und mal weniger.
Du hast da vollkommen Recht.
Ich sehe sowas manchmal nicht.
Wäre es vielleicht erklärbar, wenn ich sage dass da vielleicht zwei Lichtquellen mitspielen könnten?
Manche Planeten haben ja auch zwei Sonnen.

@ All

Über Ostern habe ich einiges an Zeit. Ganze vier Tage.
Also kann ich endlich mal wieder meine Gedanken und Kreativität schweifen lassen.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/9521/Zh8JHu.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/5997/sMogzL.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7202 am: 15.04.22, 11:52 »
@ Belar: Also wenn mehrere Lichtquellen, dann müsste ALLES (Gegenstände, Personen UND Landschaft) entsprechend beleuchtet sein. ;)

Ich kann dich aber beruhigen. Das offizielle Poster ist in Sachen Lichtquellen nicht "besser" als deins, und du hast es als Hobby gemacht, die Fatzges von Kurtz Trek aber sollten das deutlich stimmiger hinkriegen. Aber heutzutage gilt im Fernsehen das Credo "Function follows Form" bzw. "Style over Substance", sprich hier müssen ja die Darsteller perfekt belichtet sein, da scheißt man auf solche nervigen Gesetzmäßigkeiten der Natur. Und in deren Bild widersprechen sich auch allein schon die Beleuchtungen der Personen. Das passiert halt wenn man krampfhaft Einzelfotos zusammenzuschmeißt, anstatt man die gesamte Mannschaft einfach nochmal in echt zusammenbringt und fotogtafiert.

;)
« Letzte Änderung: 15.04.22, 11:58 by PercyKeys »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7203 am: 16.04.22, 09:21 »
Auch wieder wahr.
Naja, ich hätte mir beim betrachten des Originals etwas mehr Gedanken machen können.
Dann wäre es vielleicht sogar besser geworden.
Aber meine Crew werde ich nochmal zusammenbringen und dann zusammen ablichten.

@ All

Und hier mal der Angriff auf die Station.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img924/5346/XDnmce.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/852/dt0GA4.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7204 am: 16.04.22, 21:23 »

https://imagizer.imageshack.com/img923/9521/Zh8JHu.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/5997/sMogzL.jpg

Gruß
J.J.

Dieses Bild ist toll, die Schiffe sind gut im Bild verteilt und gleichzeitig nach ihrer Größe entsprechend in passender Haltung... zB hat die Excelsior als größeres und behäbigeres Schiff die eher defensive hintere Bollwerk-Stellung und zeigt dem Feind ihre Seite, so als ob sie sich darauf einstellt die "Ersatzzielscheibe" (Captain Sulu lässt grüßen) zu machen und ordentlich einzustecken ;) Finde ich stimmig!
« Letzte Änderung: 16.04.22, 21:29 by PercyKeys »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7205 am: 17.04.22, 23:16 »
Das Flottenbild ist schon irgendwie stark und ich mag das Zusammenspiel von Blau und Rot.
Allerdings finde ich die Komposition auch wegen der unterschiedlichen Ebenen etwas verwirrend.

Das Bild mit dem Anflug auf die Station hat auch was. MMn war es eine gute Idee, die Landmasse unten einzubauen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7206 am: 26.04.22, 18:01 »
@Max

Was die Ebenen angeht, habe ich ein wenig experimentiert.
Die Verwirrung war durchaus beabsichtigt.
Vielen lieben Dank.

@ Percy

Ich danke dir für das Lob.

@ All

Die Klingonen haben ein Opfer gefunden.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img924/7836/dbILmK.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/9238/jfZOeX.jpg

am vergangenen Samstag hatten wir Drehtag II für Akt II.
Wir haben einige Neuzugänge, zum einen Dr. Sarah Poole die Schiffsärztin der Constitution, einen klingonischen Navigator und ein Redshirt der Sicherheitsabteilung.

   

Desweiteren gibt es zwei neue Teaser Wallpaper. Einmal April und einmal Garth.

   

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/5199/mY3YQU.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/2663/TIBdMi.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/9171/gSmPLL.jpg

Gruß
J.J.

« Letzte Änderung: 26.04.22, 18:17 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7207 am: 26.04.22, 19:38 »
ich freue mich über eure Neuzugänge.

Und die Klingonen sind der armen TOS Oberth ganz schön ins Genick gesprungen.

Ob es clever ist auf diese kurze Distanz Torpeos einzusetzen, wage ich aber zu bezweifeln.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7208 am: 26.04.22, 19:51 »
Ich mag die Beleuchtung, der Torpedo Beleuchtet das ganze Bild sehr gut.

Das Bild mit dem Klingonen ist ja cool, sehr schönes Cosplay.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7209 am: 26.04.22, 20:14 »
@ Alex

Wir uns auch.
Das sind sie. Die Oberth hat nicht die geringste Chance.
Es ist sicher ein gefährliches Manöver, ich wurde durch dieses Video inspiriert:
https://www.youtube.com/watch?v=Z6zDg0dKygE

@ Ronny

Danke dir.
Ja, der Torpedo ist diesmal sehr dominant. Hat mir irgendwie gefallen.
Herzlichen Dank. Ich leite das gerne an Michael weiter.

@ All

Nochmal die Klingonen. Als Gegenstück Wallpaper für unsere Heroships.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/6840/ch0jmG.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/2070/bd1FQR.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7210 am: 26.04.22, 20:55 »
Schönes Bild, auch wenn der Planet etwas mehr Struktur gebrauchen könnte.

Das Model vom Schiff ist leider auch nicht so gut, ich hätte ne gute K`tinga Klasse wenn du Interesse hättest.

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7211 am: 28.04.22, 06:14 »
Das mit dem Planet, stimmt.
Ich wollte ihn aber tosig halten.
Wenn du ein besseres D7 Modell hast und dies mit mir teilen möchtest, sage ich nicht nein.
Vielen lieben Dank.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7212 am: 29.04.22, 10:19 »
Die klingonischen Schiffe sind cool arrangiert; in Formation aber nicht identisch.
Dass der Planet TOSig aussieht, gefällt mir. Nur der starke, über allem liegende Schimmer ist (immer noch) nicht mehr Fall.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7213 am: 20.05.22, 11:40 »
@Max

Vielen lieben Dank.
Ja, das mit dem Schimmer ist ein Stilmittel, das ich anfangs angewendet habe und nun beibehalten möchte, damit alles wie aus einem Guss aussieht.

@ All

zwei neue Wallpaper.
Zum einen eine Dominion Flotte und zum anderen die Szene in der die kombinierte romulanische und cardassianische Flotte an DS9 vorbeifliegt, um das Wurmloch zu erreichen und die Heimatwelt der Gründer anzugreifen.

     

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/5723/eZXFGs.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/6978/BmEOK8.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/9080/LPfqwk.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/5682/7qeX3x.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7214 am: 22.05.22, 14:51 »
Hi Leute,

gestern hatten wir einen weiteren Drehtag und endlich kam mal der Infantrietrupp der Klingonen zum Einsatz, den ich euch jetzt vorstellen möchte.

     

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/6704/vgl5yp.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/8592/EhGftF.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/8425/kQqS5q.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/9525/ENWmEC.jpg

BILD 1: Lieutenant M'Empas / Strikegroup Commander
BILD 2: Sergeant Korna'th / Strike Group Division Leader
BILD 3: Lieutenant Kord / Executive Strike Group Commander
BILD 4: Klingon Infantry Troopers

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019