Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 2237658 mal)

ulimann644

• Gast
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #1545 am: 01.12.08, 00:36 »
Halb-Transparent sollten die Explosionen nur am äußersten Rand sein - hast du mal versucht ein paar wegfliegende Trümmerstücke mit einzubauen ?? Auch die Explosionsränder sind meist schärfer abgegrenzt und weniger rot... ( Hier würde der Wisch-Effekt bestimmt sehr gut arbeiten um der Explosionswolke verschiedene Helligkeitsnuancen und Tiefe zu geben )

Die Phaser-Strahlen scheinen etwas zu dick geraten - allerdings bin ich, im Gegensatz zu Lairis, der Ansicht, dass sie von hinten nach vorne zunehmen sollten - nicht umgekehrt. Wäre ganz gut, wenn das angreifende Schiff dafür kleiner und weniger scharf wäre um Entfernung zu simulieren...

Yo - jetzt mecker ich schon wieder die ganze Zeit, ohne auf die prima Farbgebung einzugehen. Auch die Komposition der Szene ist ganz ordentlich - mit etwas Überarbeitung wird das sicher noch ein famoses Cover... :)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1546 am: 01.12.08, 09:52 »
@ Selius
Zitat
In großen und ganzen ist das Cover klasse.

Vielen dank.

Zitat
einige verbesserungs Vorschläge hätte ich da noch. Es fehlen noch ein paar Sterne im Hintergrund und iwe wäre es mit drei Phaserstrahlen und einer Explosion, wobei du noch an der Explosion noch arbeiten müsstest. damit sie realer aussieht.
Der Text Business as Usual könnte größer sein.

Stimmt, Sterne sind zu wenig drin. Das mit den drei Phaserstrahlen habe ich ausprobiert, sah aber nicht gut aus. Deswegen habe ich mir gedacht, dass der Kopfgeldjäger seine Waffen selektiv abfeuern kann. Wie gesagt, das war mein erster Versuch, eine Explosion zu basteln. Ich werde sicher noch weiterüben. Aber erstmal fand ich das Ergebnis gar nicht übel. \"Business as usual\" werde ich vergrößern.

Zitat
Keine Ahnung ob du das verstanden hast was ich dir hier schreibe, deswegen habe ich mir mal erlaubt auf deinen Cover rumzukritzeln. Ich hoffe du bist nicht böse.

Ich hab schon verstanden was du meinst. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, bis auf die Sterne, gefallen mir die Verbesserungen gar nicht.

1. Sind die Sterne auch auf der Außenhülle der Schiffe zu sehen.
2. Sieht deine Explosion nicht nach einer Explosion aus, sondern eher wie ein Klecks Saft
3. die Strahlen haben zu wenig Glow und sehen eher aus, wie simple Balken. Die Breite der Strahlen ist allerdings gut.

Aber ich werd mal sehen, was sich da noch machen lässt.

@ Lairis77
Zitat
Schon ziemlich cool so.

Auch danke an dich.

Zitat
Aber probier doch mal, eine echte Feuerwolke über die Explosionen zu legen. Das würde IMO realisitscher aussehen. Außerdem könnte sich der Phaserstrahl zum Schiff hin verjüngen.

Wo bekomme ich denn eine echte Feuerwolke her? Meinst du jetzt ein Bild von einer Explosion? Ich wollte es eigentlich selbst machen.

@ ulimann644
Zitat
Halb-Transparent sollten die Explosionen nur am äußersten Rand sein - hast du mal versucht ein paar wegfliegende Trümmerstücke mit einzubauen ?? Auch die Explosionsränder sind meist schärfer abgegrenzt und weniger rot... ( Hier würde der Wisch-Effekt bestimmt sehr gut arbeiten um der Explosionswolke verschiedene Helligkeitsnuancen und Tiefe zu geben )

Hast schon recht. Aber ich bezweifle, dass ich das schon so genau hinbekomme, dass die Wolke außen transparenter ist, als innen, ich werde aber diesbezüglich noch rumexperimentieren. An Trümmerstücke hatte ich auch gedacht und werde das sicher noch einfügen. Die Idee, mit dem Wischeffekt ist klasse, werd ich ausprobieren.

Zitat
Die Phaser-Strahlen scheinen etwas zu dick geraten - allerdings bin ich, im Gegensatz zu Lairis, der Ansicht, dass sie von hinten nach vorne zunehmen sollten - nicht umgekehrt. Wäre ganz gut, wenn das angreifende Schiff dafür kleiner und weniger scharf wäre um Entfernung zu simulieren...

Stimmt, die sind noch etwas zu dick. Werd ich korrigieren. Wie das mit dem auf die eine oder andere Seite verjüngen geht, habe ich noch nicht herausgefunden und ich muss auch sagen, dass mir das wahrscheinlich nicht so gefallen wird. Aber wenn du einen Plan hast, wie ich das bewerkstelligen kann, werde ich es gerne ausprobieren. Das Schiff des Kopfgeldjägers sollte ganz dicht bei der Courageous schweben, aber möglicherweise werde ich es nochmal zum testen verkleinern und etwas unschärfer machen.

Zitat
Yo - jetzt mecker ich schon wieder die ganze Zeit, ohne auf die prima Farbgebung einzugehen. Auch die Komposition der Szene ist ganz ordentlich - mit etwas Überarbeitung wird das sicher noch ein famoses Cover...

Vielen lieben dank. Das freut mich zu hören. Ich werde mich heute Abend nochmal richtig ins Zeug legen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, zu dem ich im Moment im Stande bin.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #1547 am: 01.12.08, 10:27 »
Ich denke, es täte den Energiestrahlen gut, wenn sie nicht so einheitlich wären, sondern in sich verschiedene Farbabstufungen hätten, so wie .: hier :.. Es wirkt einfach lebendiger...

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #1548 am: 01.12.08, 10:33 »
Zitat
1. Sind die Sterne auch auf der Außenhülle der Schiffe zu sehen. 2. Sieht deine Explosion nicht nach einer Explosion aus, sondern eher wie ein Klecks Saft 3. die Strahlen haben zu wenig Glow und sehen eher aus, wie simple Balken. Die Breite der Strahlen ist allerdings gut.

Oh das sind nur andeutungen gewesen auf den Bild, um das richtig mit den Sternen und der Explosion hinzubekommen wäre ja dann dein Job :D .

Das Bild sollte nur meine Gedeankengänge wieder geben, auf alle fälle sollte sich was in die Mitte des Bildes wie halt ein großer sichtbarer Stern, sieht sonst so leer aus. ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1549 am: 01.12.08, 11:11 »
@ Selius
Zitat
Oh das sind nur andeutungen gewesen auf den Bild, um das richtig mit den Sternen und der Explosion hinzubekommen wäre ja dann dein Job

Wie gesagt, ich werds versuchen. Aber ich garantiere für nichts. Als Job sehe ich es nicht, eher als Hobbie und Herausforderung. gehe ich recht in der Annahme, dass du meintest, dass sich alle Strahlen auf einen Punkt konzentrieren sollen? Wenn ja, genau das wollte ich nicht. Der Kopfgeldjäger soll den Leutchen eine volle Salve hinknallen und möglichst viel Schaden anrichten. Deswegen auch die multiplen Explosionen.

Zitat
Das Bild sollte nur meine Gedeankengänge wieder geben, auf alle fälle sollte sich was in die Mitte des Bildes wie halt ein großer sichtbarer Stern, sieht sonst so leer aus.

Wie gesagt, den Stern finde ich toll. Mir gefällt nur nicht, dass die Sterne auch vor den Schiffen rumschwirren und ich hab allerdings leider keine Ahnung, wie man solch einen Stern bastelt.

Gruß
J.J.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #1550 am: 01.12.08, 11:46 »
Ich glaube, Ihr habt ein paar Kommunikationsprobleme ;)
Mit \"Job\" meinte Selius einfach, dass die wirkliche Umsetzung der Ideen Deine Aufgabe wäre.
Dementsprechend hat Selius auch nur über Deine Grafik gezeichnet, weshalb die Sterne sozusagen selbstverständlich auch über den Raumschiffen sind.
Es wären also - so ich das denn richtig verstanden habe - lediglich seine Vorschläge. Statt des Sterns in der Mitte hätte er auch ein rotes Kreuz setzen und mit \"Hier großen Stern malen\" beschriften können.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1551 am: 01.12.08, 11:50 »
@ Max
Zitat
Ich glaube, Ihr habt ein paar Kommunikationsprobleme
Mit \"Job\" meinte Selius einfach, dass die wirkliche Umsetzung der Ideen Deine Aufgabe wäre.

Hab ich schon verstanden. Ich hab mehr oder weniger nur Spaß gemacht.  ;)

Zitat
Dementsprechend hat Selius auch nur über Deine Grafik gezeichnet, weshalb die Sterne sozusagen selbstverständlich auch über den Raumschiffen sind.
Es wären also - so ich das denn richtig verstanden habe - lediglich seine Vorschläge. Statt des Sterns in der Mitte hätte er auch ein rotes Kreuz setzen und mit \"Hier großen Stern malen\" beschriften können.

Das stimmt allerdings. Hab ich nicht bedacht. Was den Stern angeht, habe ich mir gerade ein paar Gedanken gemacht und bin auf eine Idee gekommen, wie man das in PS vielleicht bewerkstelligen kann. Bin mal gespannt ob es funktioniert. Außerdem werd ich mal ein Tutorial suchen.

Gruß
J.J.

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #1552 am: 01.12.08, 11:52 »
@ Max

Genau so meinte ich das. :D
Danke für die Übersetztung, ich hätte sonst nicht gewusst wie es sonst nocht hätte erklären sollte. :]

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1553 am: 01.12.08, 11:56 »
Wie gesagt, es war Spaß und begriffstutzig bin ich auch nicht.  :D

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #1554 am: 01.12.08, 12:02 »
War nicht so gemeint.:unw
Zitat
Wie gesagt, es war Spaß und begriffstutzig bin ich auch nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1555 am: 01.12.08, 12:04 »
Wie gesagt, ich habs auch nicht negativ aufgefasst. Ich sags schon, wenn mich was ankekst.

So jetzt aber wieder BTT.

Polarus

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #1556 am: 03.12.08, 10:43 »
Alöso ich finde Belars Cover sehr gelungen. Ich habe nichts daran auszusetzen, außer vielleicht, dass das feuernde Schiff kaum zu sehen ist. Es sollte präsenter wirken. Trotzdessen sehr gelungene Arbeit.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1557 am: 04.12.08, 09:49 »
@ Polarus

Mille Grazie. Freut mich, dass es dir gefällt. Wie gesagt, ich arbeite noch dran. Gut möglich, dass sich noch etwas dran ändert. Auch was die Präsenz des Kopfgeldjägerschiffes angeht.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1558 am: 05.12.08, 23:25 »
So Kinners. Ich hab nun den halben Abend mit shoppeln verbracht und mit meinen neuen Spielzeugen gespielt. Nebenbei habe ich auch einige neue Techniken geübt. Den Phaser und die Explosion von mir finde ich inzwischen ganz annehmbar, muss aber noch weiter trainiert werden. Ich habe auch versucht Sterne zu zeichnen, aber das ist schiefgegangen.

Hier mal die Ergebnisse. Alles andere als perfekt. Aber hey, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich hoffe, ihr könnt dem ganzen trotzdem was abgewinnen.

Das dritte Wallpaper ist ein Tribut an die Jungs, die mich mit Schiffen im PSD oder PNG Format versorgen. Ihr seid klasse.

Gruß
J.J.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #1559 am: 06.12.08, 00:12 »
Also, ich finde sie klasse! :)) :))
(Meckern tu ich morgen, wenn ich ausgeschlafen bin ^^)
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

TinyPortal © 2005-2019