Forum > Hardware

Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?

<< < (2/11) > >>

knie:
OV - Overcloking! weil das nen Core2Duo E6300 ist der dann in five step mod von 1,8Ghz pro kern auf 3,5Ghz pro kern getaktet wird mit nur 0,10V erhöhung.

sven1310:
Ich gebe zu bis ich meinen Rechner aufrüsten kann dauert es noch ne ganze Weile.
Das heißt abernicht das ich nicht auch ein paar Fragen hätte. :D
1. Ist das mit dem Übertakten so sicher?
Ich meine mal gelesen zu haben das das recht Gefährlich ist, unteranderem überhitzung, verkürzte Lebensdauer usw.

2. Was haben die Rechner jetzt wirklich für eine Leistung?
Ich Raff es nicht ganz.
Ich war in einem PC Geschäft und hab mich Umgesehen.
Für den Preis den ich eingeplant habe auszugeben gab es ein Dual Core E5000.
Wie gesagt bis ich die kohle zusammen habe da wird es wahrscheinlich was deutlich besseres sein.
Aber was heißt das jetzt? Das das Ding 5Ghz hat?
Und ein E6600 hätte dann 6,6 Ghz?
Ich fand das früher so schön einfach da stand das was drin ist auch drauf.
Ich hab jetzt einen AMD 2000XP also 2Ghz, was für eine Leistungssteigerung würde jetzt so ein Dual Core E5000 bringen?
Zwei einhalb mal so viel Power?
Fragen über Fragen. :duck:

Guyver:
Das Overclocking also Übertakten wird aber mit OC abgekürzt nur mal so am Rande. ^^

Malvoisin:
eben. daher der witz :D

Ich hab immer noch meinen 2600+ Athlon von November 2003 und der ist flott wie nix. Ne neuere Graka falls du spielen willst ist eigentlich alles was du brauchst. Ich find das Geld zum Fenster rausgeworfen wenn man wegen 1280x1024 Auflösung mit highest details extra hunderte von Euronen ausgibt, wenns auch mit 1024 und mittlerer Auflösung läuft.

ansonsten merkst du den Speed-Unterschied beim normalen Arbeiten am PC überhaupt nicht, wie auch? läuft ja schon fast alles instantan bei mir.

von daher kann ich nur abraten CPUs neu zu kaufen oder zu übertakten. Dann lieber die GPU ;)

achso, c\'t lesen hilft. Deren Testberichte sind ganz aufschlussreich obwohl ich mir die schon seit Jahren nur noch übers \"Fazit\" angucke ;).

sven1310:
Ich Persölich zocke sehr Wenig.
Wenn ich zocke will ich aber das es flüssig läuft ;)
Trotzdem deswegen rüste ich nicht auf.
Bei meinen Aufrüstungsplänen geht es mir ums 3D Modeling.
Ich will mehr Performence sowohl für´s Arbeiten mit C4D wie auch bessere Leistung beim Rendern.
Da ist ein 2Ghz Rechner nunmal nicht das non plus ultra deswegen die Fragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln