Forum > Hardware

Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?

<< < (3/11) > >>

knie:
OV (original OverVoltage..weil man die Spannung erhöhen musste..so war das früher) OC (overclocking..das nennt man wenn nur der FSB verändert wird)

sven1310:

--- Zitat ---Original von knie
OV (original OverVoltage..weil man die Spannung erhöhen musste..so war das früher) OC (overclocking..das nennt man wenn nur der FSB verändert wird)
--- Ende Zitat ---

Da du so gut bescheid weißt :D

--- Zitat ---Original von sven1310
Ich gebe zu bis ich meinen Rechner aufrüsten kann dauert es noch ne ganze Weile.
Das heißt abernicht das ich nicht auch ein paar Fragen hätte. :D
1. Ist das mit dem Übertakten so sicher?
Ich meine mal gelesen zu haben das das recht Gefährlich ist, unteranderem überhitzung, verkürzte Lebensdauer usw.

2. Was haben die Rechner jetzt wirklich für eine Leistung?
Ich Raff es nicht ganz.
Ich war in einem PC Geschäft und hab mich Umgesehen.
Für den Preis den ich eingeplant habe auszugeben gab es ein Dual Core E5000.
Wie gesagt bis ich die kohle zusammen habe da wird es wahrscheinlich was deutlich besseres sein.
Aber was heißt das jetzt? Das das Ding 5Ghz hat?
Und ein E6600 hätte dann 6,6 Ghz?
Ich fand das früher so schön einfach da stand das was drin ist auch drauf.
Ich hab jetzt einen AMD 2000XP also 2Ghz, was für eine Leistungssteigerung würde jetzt so ein Dual Core E5000 bringen?
Zwei einhalb mal so viel Power?
Fragen über Fragen. :duck:
--- Ende Zitat ---

Malvoisin:
macht natürlich schon Sinn beim Modelling. Aber ob\'s im Endeffekt 2mal solange dauert (denn viel mehr schaffen die neueren Prozessoren auch nicht) oder nicht, spielt doch auch nicht die herausragende Rolle oder? Aber naja, falsches Forum dafür denk ich :) klar, wer viel rendert braucht ne ordentliche Wumme, dafür steht bei uns im Institut ja ein 4 Teraflop Cluster hehe :D

Guyver:
hinzukommt das bei OC oder auch OV die Garantie flöten geht. Daher würde ich mir das zweimal überlegen.

sven1310:

--- Zitat ---Original von Malvoisin
macht natürlich schon Sinn beim Modelling. Aber ob\'s im Endeffekt 2mal solange dauert
--- Ende Zitat ---

Na ich hoffe doch das es danach nur noch Halb solange dauert. ;) :D

--- Zitat ---Original von Malvoisin
(denn viel mehr schaffen die neueren Prozessoren auch nicht) oder nicht, spielt doch auch nicht die herausragende Rolle oder? Aber naja, falsches Forum dafür denk ich :) klar, wer viel rendert braucht ne ordentliche Wumme, dafür steht bei uns im Institut ja ein 4 Teraflop Cluster hehe :D
--- Ende Zitat ---

Es spielt schon eine Rolle beim 3D Modelling.
Ich merke es doch schon beim Bau meiner OPS wenn die Projekte größer werden kann selbst das Arbeiten am Editor manchmal verlangsamt werden.
Vom Rendern ganz zu schweigen.
Mit Effekten, sei es Pyrocluster, Ambient Occlusion oder was auch immer kann die Renderzeit Stunden dauern.
Mein Lieblingsbeispiel das Pieoneers Inn.
Satte 11 Stunden Renderzeit.
Es kam ein oder zweimal vor das er mir \"bei Massenszenen\" gesagt hat das ich nicht genug Arbeitsspeicher hab.
Bei 1GB Ram schon Ärgerlich.
Man kann also nie genug Power haben :lord

Aber meine Frage ist immer noch nicht ganz beantwortet heißt das jetzt E5000 hat Umgerechnet 5Ghz?
Wenn ja dann ist das wie Ich finde eine Leistungesteigerung die sich lohnt.

--- Zitat ---Original von Guyver
hinzukommt das bei OC oder auch OV die Garantie flöten geht. Daher würde ich mir das zweimal überlegen.
--- Ende Zitat ---

Hast recht den Punkt hab ich Vergessen.
Wenn was passiert ist man angeschmiert.

Was eine Neue frage bei mir Aufwirft.
Würde dann nur die CPU flöten gehen oder gleich das ganze Mainboard mit?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln