Autor Thema: Allgemeines zu BSG  (Gelesen 95863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Allgemeines zu BSG
« Antwort #150 am: 17.01.10, 10:44 »
Ich habe irgendwann den Anschluss und damit auch den Überblick verloren. So toll die zusammenhängenden Storybögen auch sind, bei solchen \"Aussetzern\" hat das \"Vor der Show ist nach der Show\"-Prinzip doch was für sich ;) Aber ich werde dann mal wieder versuchen, den Einstieg zu finden; hoffentlich gelingt es :(

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Allgemeines zu BSG
« Antwort #151 am: 17.01.10, 10:55 »
Cool. da sind tolle nachrichten. vor allen das auch Razor gezeigt wird.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Allgemeines zu BSG
« Antwort #152 am: 17.01.10, 11:57 »
Ich freue mich auch drauf. Das sind wirklich gute Neuigkeiten. Die 4 Staffel habe ich nur teilweise in engl. gucken können.  :(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Allgemeines zu BSG
« Antwort #153 am: 12.02.10, 18:05 »
Zitat
Original von sven1310
Dasselbe gilt für \"Caprica\", der Pilotfilm hat mir zwar überraschend gut gefallen aber auch hier haben wir das gleiche Grund Problem.


Bei Drexlers \"Drex Files\" gibt es den .: Opening Title :. von \"Caprica\". Ohne mit irgendwelchen Erwartungen an die Sache rangegangen zu sein, fand ich das Ergebnis schwach! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, finden die Kommentar-Schreiber die Musik wohl irgendwie gruselig - ich finde sie einfach langweilig. Und trotz der Bewegungen empfinde ich die Figuren und Bilder des Vorspanns einfach nur statisch und ausdruckslos. Also so ein Vorspann weckt für mich keine Lust auf die Serie  :(

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Allgemeines zu BSG
« Antwort #154 am: 25.02.10, 09:31 »
Razor ist ja ziemlich genial.

Tolle Einblicke in Ereignisse an Bord der pegasus bevor sie zur Flotte stieß.

Und dann die Originaltoaster. Cool umgesetzt. sie behielten ihr Design bei und wirkten dennoch modern.

Und dann der Schluss zwischen den beiden Adamas. das machte das ganze Paket sehr rund.

Geilster Spruch vom Admiral:

Ich hätte nie gedacht dass du einen XO findest der fieser ist als meiner.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Allgemeines zu BSG
« Antwort #155 am: 25.02.10, 09:39 »
Ich habe es mir gestern aufgenommen und gerade angeguckt.

Ich fand den Film Cool, nur am Ende dachte ich irgendwie \"War das alles?\"

Irgendwie fand ich die Handlung nämlich ein bisschen Schnell erzählt. (Gerade über diesen Hybriden hätte ich doch gerne etwas mehr erfahren.)

Das RTL 2 nur die Variante von Razor gesendet hat, wo die Webepisoden \"Razor Flashbacks\" nicht integriert waren (oder nur teilweise, denn ich meine auf Battlestarwiki ein Bild aus der letzten Flashback Episode gesehen zu haben, das so ähnlich aussah wie die Szene wo William Adama den Hybriden fand. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das nicht aus dieser Webepisode stammte.) fand ich irgendwie dämlich. (Ich finde es ehrlichgesagt sowieso nicht gut, dass die Webepisoden nicht in Deutschland gezeigt werden und die auf der amerikanischen Sci Fi Channel Seite mit IP Sperre belegt sind. Genau deshalb habe ich bisher nämlich leider keine Webepisode gesehen.)

edit:
Ich habe gerade nochmal nachgelesen, die Version mit den integrierten Webepisoden ist eine längere Fassung des Films, die zumindest in Amerika auf DVD released wurde und auch noch zusätzliche Szenen aufweist, die unter Anderem die Kindheit Admiral Cains zur Zeit des ersten Cylonenkrieges Zeigen.

Sorry, dass ich diese Fassungen verwechselt habe, als ich den Post geposted habe.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Allgemeines zu BSG
« Antwort #156 am: 25.02.10, 10:08 »
Naja die Hybriden bzw. der Hybrid wird ja in der dritten Staffel von Bsg etwas genauer beleuchtet. Ich denke die Autoren wollten nicht zuviel machne und haben sich auf die Pegasus konzentriert. Die mission mit den Hybriden war IMO nur dazu da um Lee\'s XO hopps gehen zu lassen. (Danach übernimmt ja Dualla, wenn ich mich nicht irre.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Allgemeines zu BSG
« Antwort #157 am: 25.02.10, 10:19 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Naja die Hybriden bzw. der Hybrid wird ja in der dritten Staffel von Bsg etwas genauer beleuchtet. Ich denke die Autoren wollten nicht zuviel machne und haben sich auf die Pegasus konzentriert. Die mission mit den Hybriden war IMO nur dazu da um Lee\'s XO hopps gehen zu lassen. (Danach übernimmt ja Dualla, wenn ich mich nicht irre.


Nun ja, es stimmt zwar, dass das Ganze eigentlich nur ein Aufhänger war um den Plot beginnen zu können und das die Hybriden in der 3.Staffel schon erklärt wurden, dieser Hybrid war aber anders als die anderen Hybriden und hatte auch eine speziellere Rolle. Deshalb denke ich, es währe besser gewesen, da wenigstens noch ein paar kleinere Dinge zu erklären. (Besonders wie er seine Ziele unabhängig von den anderen Cylonen verfolgen konnte.)

Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Allgemeines zu BSG
« Antwort #158 am: 25.02.10, 10:37 »
Zitat
Original von SSJKamui
 (Ich finde es ehrlichgesagt sowieso nicht gut, dass die Webepisoden nicht in Deutschland gezeigt werden und die auf der amerikanischen Sci Fi Channel Seite mit IP Sperre belegt sind. Genau deshalb habe ich bisher nämlich leider keine Webepisode gesehen. )



Keine Ahnung ob das Sinn macht da die letzte Folge ja schon vor längerer Zeit gesendet wurde,ehrlich gesagt haben mich diese Webepisodes vor 1 oder 2 Jahren auch nicht wirklich vom Hocker gehauen,OK ein 2 Szenen haben mich dann schon neugierig gemacht ;)
Aber falls du sie immer noch nicht gesehen hast.

Vielleicht hilft dir ja dieser Link weiter,und für die Zukunft gegen IP Sperren helfen Proxys ganz gut ;)

http://galacticastation.com/episodes/webisodes/webisodes.html

Wohl bekommts :))

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Allgemeines zu BSG
« Antwort #159 am: 25.02.10, 11:10 »
Danke.

Das mit der Möglichkeit der Sperrenumgehung hatte ich auch damals gewusst. Ich hatte es aber nicht getan, unter Anderem weil ich die Hoffnung hatte, dass man vielleicht die Webepisoden hier auch noch bringen würde (jetzt bin ich ein wenig weniger blauäugig) und weil ich gehört hatte, dass es bei der Nutzung der Proxys damals gewisse Bandbreitenprobleme gab.

Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Allgemeines zu BSG
« Antwort #160 am: 25.02.10, 14:31 »
Naja ,ist von Proxy zu Proxy unterschiedlich,aber wenn ich was sehen will ;)
Hier in Europa gibts ja auch Fans,also wieso soltte man sich aussperren laßen  :Rofl

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Allgemeines zu BSG
« Antwort #161 am: 25.02.10, 14:45 »
Zitat
Original von Energy6
Naja ,ist von Proxy zu Proxy unterschiedlich,aber wenn ich was sehen will ;)
Hier in Europa gibts ja auch Fans,also wieso soltte man sich aussperren laßen  :Rofl


Stimmt eigentlich.  :D

Regionalbeschränkungen finde ich sowieso dämlich. (Und bei vielen Sachen die nicht aus Amerika stammen oder kein großes US Filmstudio hinter der Vermarktung steckt kann man sich auf die hiesigen Publisher leider nicht wirklich verlassen, da viele der coolen Sachen bei uns gar nicht erscheinen oder nur möglichst wenig.)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Allgemeines zu BSG
« Antwort #162 am: 25.02.10, 14:49 »
Das mit den Einschränkungen ist ja nicht nur bei den Webepisoden so.

Auf Youtube kann man dann und wannd iese komischen Hinweise lesen, dass bestimmte videos nicht in dem Land abgespielt werden dürfen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Allgemeines zu BSG
« Antwort #163 am: 25.02.10, 15:18 »
Und wenn sich mal einer solchen Serien annimmt,dann ist meistens schon bei der Synchro der Wurm drin  X(
Ich hatte damals so ein Päckchen gefunden,von 2 BG-Fans die hatten sogar Untertitel mitreingepackt  8o

Ich weiss nicht aber mir fallen gerade bei dem thema die Tripods ein,irgendwie auch Megaramschich was da gekommen ist  :rolleyes:

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Allgemeines zu BSG
« Antwort #164 am: 25.02.10, 15:32 »
Zitat
Original von Energy6
Und wenn sich mal einer solchen Serien annimmt,dann ist meistens schon bei der Synchro der Wurm drin  X(


Ja, das stimmt leider.

Schlimm ist auch, wenn Übersetzer das, was sie übersetzen nicht wirklich verstehen. Zum Beispiel kommt das bei den Simpsons oft vor, dass die Gags nicht bemerkt werden. (Teilweise hat man Verständnisprobleme auch im literarischen Bereich, zum Beispiel bei der Ausgabe des Buchs Neuromancer, die ich besitze sind die Computerbegriffe echt auf hanebüchene Weise übersetzt wurden, sodass es wirkte als wüssten die Übersetzer teilweise nicht wirklich, über was sie eigentlich geschrieben hatten. )

 

TinyPortal © 2005-2019