Forum > Cinema 4D
Cinema 4D und Windows Vista
Maik:
Ich bastel ja nicht so Bilder, aber unter XP (keine sonstigen Programme offen) und dann GTA V und meine Arbeitspeicherauslastung ist bei 2,2 bis 2,4 GB Bei Vista ist es ja noch mal leicht mehr. Also 3GB sollte man schon locker drin haben :D
sven1310:
--- Zitat ---Original von Masterdrage
Vorallem weil auch 8Gbyte Ram unbedingt benötigt werden :rolleyes:
Meine Galaxy rendert gerade und mein PC wird mit 1762MB Arbeitsspeicher belastet. Also sind mehr als 2Gbyte derzeit immer noch unbenutzt. Bin mit meinem Vista64Bit und jeder Szene noch nie über 2,2Gbyte Ram raus gekommen. Acht)
--- Ende Zitat ---
Ich habe aber nur Vista 32 Bit Installiert und das hat nicht nur die 4GB Grenze (streng genommen 3,3 GB) sondern es teilt einem Programm nicht den vollen Speicher zu sondern nur......keine Ahnung habe die Zahl gerade nicht im Kopf ich glaube anderthalb GB oder so.
Und wenn man größere Szenen erstellt mit mehreren Modellen wie z.B. bei der Blutspinnen Szene von mir da kann es sehr schnell knapp werden mit dem Speicher.
Na ja sagen wir es so es kann nicht schaden wenn man mehr Speicher hat.
Maik:
@sven1310: Stimme ich dir zu, ich nutz Vista nicht aber Leute von mir und wo ich mal bei ein jetzt letzte Woche war war schon 0.9GB nur nach dem Hochfahren verbraucht worden. Dann war Firefox gestartet worden und paar Tabs und schon waren so 1,3 GB weg. Ok er nutzt auch 64Bit Version was auch 100-200MB mehr Auslager müsste. Aber 1,5GB kann man da schon echt gut rechnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete