Autor Thema: Are you a Trekkie?  (Gelesen 19549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Gast
Are you a Trekkie?
« Antwort #45 am: 23.02.09, 10:00 »
Zitat
Nur für mich ist es halt kein Star Trek.


Die Aussage ist schon ein Widerspruch in sich.

:D  

 STAR TREK sei kein STAR TREK

lol

Bei TNG und DS9 konnte man vieles Verbessern, was man bei STAR TREK begonnen hatte. in sofern ist es sicher eine Verbesserung, eine Erweiterung der Sichtweise und vorallem zeitnah. Aber auch nur das ist es.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Are you a Trekkie?
« Antwort #46 am: 23.02.09, 10:07 »
Also ich kann Friedebarts Argumente verstehen, obwohl ich sie nicht im geringsten Teile. Ich bin noch mit TOS aufgewachsen, bevor TNG ins Deutsche Fernsehen kam und liebte es von Anfang an. Gerade weil es so witzig, so absurd und doch die aktuellen Probleme aus dieser Zeit den 60er und 70er Jahren kritisiert und aufgearbeitet hat. Star Trek war mal abgesehen von Raumpatrollie Orion, etwas völlig neues im deutschen TV. Auch noch in meiner Kindheit (1980 - 87), dann kam TNG und hat mich völlig zum Trekkie gemacht. TOS habe ich vor ein paar Wochen ganz gesehen und muss sagen, dass es nach wie vor eine tolle Serie ist. Wenn ich da an Folgen, wie \"Ein Paralell Universum\" und \"Patterns of Force\" oder \"Trouble with Tribbles\", dann hab ich sofort ein Lächeln im Gesicht. Diese Serie war der Wegbereiter, ist Kult und auch heute noch toll. Und jetzt kommt meine Meinung: Trekkies, der zweiten oder dritten Generation, die sich das nur anschauen, wegen der Effekte oder nur weils möglichst viel kracht und rummst, haben ihre Daseinsberechtigung, weil sie zum ursprünglichen Trek kaum einen Bezug haben und nur die neuen Serien aktiv erlebt haben. Deswegen ist es ganz großer Schwachsinn, wenn man auf Pro TOSler oder die Anti TOSler losgeht und deswegen zwei Lager von Trekkies bildet. Wir sind alles Trekkies und Trekkies sollten sich durch ihre Toleranz den anderen gegenüber auszeichnen. Denn genau so ein Lagerdenken, geht mir mittlerweile auf den Senkel. Wir sind alles Trekkies, haben ein gemeinsames Hobby, also können wir es doch auch gemeinsam ausüben, unabhängig, wer jetzt welche Serie am besten findet und welche nicht.

Für mich ist TOS, DS9 und Ent, die Offenbarung, also steinigt mich.  :baby:

Und jetzt bitte wieder Back to Topic.

@ Friedebarth
Zitat
Nur für mich ist es halt kein Star Trek.


Ich kanns nicht fassen. Hast du dir den Satz mal angeguckt? Wie kann man denn die Serie, die nur Star Trek im engl. Original heisst, nicht als Star Trek bezeichnen. Diese Serie war der Grundstein. Ohne sie gäbe es, was du toll findest, gar nicht. Und somit wäre auch diese witzlose Diskussion niemals entstanden.  X(

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Are you a Trekkie?
« Antwort #47 am: 23.02.09, 10:26 »
@JJ
Amen Bruder.

Meinen ersten Kontakt zur Star Trek hatte ich auch durch TOS.

Dann habe ich unregelmäßig TNG gesehen. DS9 war dann nnicht so meins, habs aber dennoch angeguckt wenn ich es erwischt habe.

Voyager war die erste ST-Serie, die ich von Anfang bis Ende rauf und runter gesehen habe. Und dann kam ja ENT. Und da habe ich nciht verstanden warum die von vielen so gebasht wurde. Klar mich ahben auch die ständigenm ENT-führungen vonm Archer genervt und ganz ehrlich mit dem Xindistoryarc konnte ich nciht viel anfangen. Aber staffel 1 und vier zählen für mich zu den besseren ST Staffeln.

ich habe auch meine vorleiben und zwar i nder reihenfolge

TOS - ist eiinfach Kult und damit eigentlich außeer der wertung. Wobei auch TOS blöde Episoden hatte. Ich sage da nur \"Spocks gehirn\"
TNG - ich gehe gerne mit Jean Luc auf große Fahrt.
VOY - naja Kathryn hat den erstseherbonus. und ich bin ein Doc fan
DS9 - mittlerweile dank größeren Kenntnisse über einzelne Episoden auch eine Serie die ich egerne sehe
ENT - Jonathan hat es etwas schwer. Aber evt. lege ich mir auch die DVDs zu.

Was ich damit aber sagen will. Für alle Serien würde ich fast alles andere im fernsehprogramm ablehnen. Abgesehen vielleicht von einer neuen Epsiode von NCIS.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Gast
Are you a Trekkie?
« Antwort #48 am: 23.02.09, 13:15 »
Naja bei mir ist das schon klange her, dass ich mit Star Trek begann. In den siebzigern lief STAR TREK als Raumschiff Enterprise Samstags genau zu der Zeit, wie auch die Sportschau. Damals hatten wir nur einen Fernseher, was dazu führte, dass ich offt Episoden verpasste. Aber es gab ja Comics und Bücher. Ich habe sogar von Pannini-Buch mit den Episoden von Captain Kirk. Als dann die alten Helden im Kino kamen war das ein riesen Spass.

Schließlich kam TNG. Ich hatte und habe mit TNG und den nachfolge Serien nie Probleme gehabt. Ich fand sie erfrischend und gut, was ich auch von ENT sagen darf. Hier gefällt mir besonders die vierte Staffel.

Es gab in allen Serien gute und schechte geschichten. Spocks Gehirn zählt für mich zu einem der Tiefpunkte aller Serien. Ich habe alle Serien im Fernsehen gesehen und sie später auf DVD gekauft. Für mich gehören alle Serien zur TV-geschichte viele Andere Dinge (die Raumpatrouillie eingeschlossen) dazu.

Obwohl ich schon unsicher bin, wie Abrams es umsetzen will habe auch keine Propbleme mit dem neuen Film. Es stellt sich zwar die Frage der Sinnhaftigkeit, aber das können wir nicht beeinflussen, ausser durch Wegbleiben.  Aber das würde die Situation für das Franchise noch mehr verschlimmern, als es nutzen könnte.

Ich kann schon von mir behaupten das ich ein Trekkie bin.

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Are you a Trekkie?
« Antwort #49 am: 23.02.09, 13:34 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Friedebarth
Zitat
Nur für mich ist es halt kein Star Trek.


Ich kanns nicht fassen. Hast du dir den Satz mal angeguckt? Wie kann man denn die Serie, die nur Star Trek im engl. Original heisst, nicht als Star Trek bezeichnen. Diese Serie war der Grundstein. Ohne sie gäbe es, was du toll findest, gar nicht. Und somit wäre auch diese witzlose Diskussion niemals entstanden.  X(

Gruß
J.J.


Je sais, mais que tu pense si on doit penser TOS est le programme qui est le plus \"trekky\" programme dans la monde. Je ne pense ca pas, parce-que ce depends sur quoi on a voit premiere: TNG ou TOS.

Zu deutsch: Ich bin halt mit TNG groß geworden, und TNG hat jeder \"Star Trek\" genannt. Ergo finde ich alles was mehr an TNG rankommt trekkiger als das was mehr an TOS rankommt. Sorry, aber ich finde TOS nunmal nicht trekkig und daran vermag auch die Tatsache nichts ändern, dass TOS eigentlich das einzige \"reine\" Star Trek ist.

TNG - Das ist für mich Star Trek. Es spielt auf einem Raumschiff namens Enterprise, ich bin damit groß geworden und ausnahmslos alle Episoden sind große Klasse, wenn man mal die Uniformen und schlechten Außenshots der ersten Staffel außer Acht lässt.
DS9 - Die realistischste aller Serien. Auch wenn es nicht an TNG rankommt ist es immer noch eine Klasse Serie, mit interessanten Storylines und Charakteren. Auch hier waren alle Ep.s meiner Ansicht nach umwerfend.
VOY - Hm, ne nette Erweiterung zum Canon. Ich finde nur es hat den Anklang von \"Jo, jetzt machen wirs uns leicht und lassen das ganze woanders spielen, dann hamwa nicht soviel Konflikte mit den Vorgängershows.\" Die Serie hatte ihre Höhepunkte, aber auch ihre Tiefpunkte. Man denke an die Episode wo Seven den Hauptschirm kaufen will und, auf dem Boden rollend, verdorbenes Fleisch verputzt.
ENT - Okay, es war zwar wieder sowas wie VOY, sodass man nicht so sehr auf den Canon achten musste. Allerdings, wo man es doch musste, tat man dies akribisch (denkt an die Romulaner- Ferengi- und Borg-Episoden). War aber ein bisschen mehr wie ne Soap als wie Star Trek - allein schon das Titellied :kotz:
TOS - Ich glaub ich hab jetzt lang genug erklärt warum ich TOS nicht mag.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Are you a Trekkie?
« Antwort #50 am: 23.02.09, 20:47 »
Ja nette Diskussion!

Aber BTT!!!

Wenn ihr weiter Diskutieren wollt dann eröffnet einen Thread unter Star Trek - Serien und Filme!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Are you a Trekkie?
« Antwort #51 am: 23.02.09, 21:40 »
Wieso? :D Wenn die Threadtitelfrage \"Are you a Trekkie?\" lautet, muss doch auch jeder sagen dürfen, was seiner Meinung nach Star Trek ausmacht :) *peace* :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Are you a Trekkie?
« Antwort #52 am: 23.02.09, 22:15 »
Zitat
Original von Max
Wieso? :D Wenn die Threadtitelfrage \"Are you a Trekkie?\" lautet, muss doch auch jeder sagen dürfen, was seiner Meinung nach Star Trek ausmacht :) *peace* :)


In diesem Thread geht es darum über die webseite und deren ergebnisse zu dikutieren! Nicht über die einzelenen Serien!

BTT!!!!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Are you a Trekkie?
« Antwort #53 am: 23.02.09, 22:23 »
Ich stimme, Ronny zu. Mein Post war als abschließender Kommentar gemeint, wenn ein Mod oder der Admin BTT sagt, dann bitte ich dem auch folge zu leisten. Niemand hat was gegen die Diskussion an sich, aber dafür gibt es den richtigen Ort und der ist nicht in diesem Thread.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Are you a Trekkie?
« Antwort #54 am: 22.03.09, 14:00 »


899 - ganz okay

 

TinyPortal © 2005-2019