Autor Thema: Star Trek Intrepid  (Gelesen 8554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yoshikawa San

  • Gast
Star Trek Intrepid
« am: 31.05.07, 18:55 »
Es ist endlich soweit. Star Trek Intrepid had die erste Folge ihrer Fanfiction veröffentlicht. Der Fanfilm ist erhältlich unter http://www.starshipintrepid.net/

Oder hier schauen http://media.putfile.com/Star-Trek--Intrepid---Heavy-Lies-the-Crown-

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek Intrepid
« Antwort #1 am: 31.05.07, 19:44 »
Und was machen die Leute, die kein Bittorrent benutzen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Yoshikawa San

  • Gast
Star Trek Intrepid
« Antwort #2 am: 31.05.07, 20:06 »
Weiter unten auf der Seite schauen und bei Rapidshare laden.

Draco

  • Gast
Star Trek Intrepid
« Antwort #3 am: 31.05.07, 20:19 »
Hmm, habs gesehen, bin aber nicht ganz so begeistert wie ichs bei \"Hidden Frontier\" war, als ich darauf gestoßen bin.

Sicher, die Locations sind super (gerade das war ja Hidden Frontiers große Schwäche, dass sie nur vor einem mangelhaften Bluescreen gearbeitet haben) und die Story klingt auch interessant.

Aber leider konnte ich der kaum folgen, weil die Schauspieler teilweise sehr starke Akzente haben und zudem die Hintergrundgeräusche die Dialoge überlagern. Zudem sind 3D-Modelle nicht ganz so gut wie die aus Hidden Frontier.

Umso mehr hat mich aber die Anspielung auf diese Serie gefreut, nämlich die Excelsior und DS12 im Intro, sowie Captain Shelby als Schachpartnerin des Ex-O.

Ich weiß, da steckt ne Menge Mühe drin und die sollte auch gewürdigt werden, aber was Fanfilme angeht warte ich zur Zeit lieber auf Fortsetzungen von I.M.P.S. (SW), sowie auf die Releases von Odyssey (ST, Hidden Frontier-Nachfolger) und Damnatus (WH40k).

Yoshikawa San

  • Gast
Star Trek Intrepid
« Antwort #4 am: 31.05.07, 20:24 »
Es gibt noch eine wichtige Anspielung. Kurz vor ende, und das viel mir auch bei dem \"Privatgespräch\" des Tac auf, kommt das Hörspiel \"Section31\" von Darker Projekts ins Spiel. Freu mich schon auf den 2ten Teil.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek Intrepid
« Antwort #5 am: 31.05.07, 21:16 »
So ich hab jetzt einen Weg gefunden, den Film zu sehen und hab ihn mir auch gleich angeguckt. Ich muss leider sagen, daß ich ziemlich enttäuscht bin. sicher, die Jungs sind wesentlich weiter als ich es mit meinem Vorhaben bin aber ich habe ziemlich viele Kritikpunkte, die ich Zwecks einer Diskussion jetzt mal aufzähle:

1. Wie Draco bereits schon erwähnt hatte, stören mich die Akzente und die zu lauten Hintergrundgeräusche ebenfalls dabei, der Story zu folgen. Ich hatte im Prinzip die ganze Zeit nicht die geringste Ahnung, worum es geht.

2. Die Schauspielerische Leistung war gelinde gesagt etwas Mau. Es kamen keine Gefühle rüber. Es klang alles irgendwie eintönig. Außerdem wirkt der Commander die ganze Zeit sinnlos genervt.

3. Verstehe ich nicht im geringsten, warum einige Besatzungsmitglieder noch die alte Uniform tragen, während die anderen alle die neue Tragen. Das ist für mich ein ziemliches NoGo und negiert den Begriff Uniform. Und warum hat der Commodore eine blaue Uniform an? Müsste er nicht eine rote anhaben?

4. Warum zum Geier sollte es notwendig sein, das Shuttle des Captains abzuschiessen. Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der das nötig sein könnte.

5. Ich habe die erste Staffel von Hidden Frontier auch geguckt und die hat mir schon nicht sonderlich gefallen, weil der Uniformenmix mir ziemlich auf die nerven ging und die Schauspielerische Leistung auch nicht so dolle war. Aber diese Serie hat mir besser gefallen, als das hier.

6. Die Animationen find ich eigentlich ziemlich gut. Aber ich habe hier schon Animationen gesehen, die wesentlich besser sind.

7. Und das Phasergefecht auf der Planetenoberfläche war für mich der absolute Witz. Dieser dicke Lieutenant Commander in seiner TNG Sicherheitsuniform saß mit ausgestreckten Beinen, als wäre er bei einem Picknick da und schoss ohne Sinn und Verstand in alle Richtungen. Außerdem hatten beide teams zu keiner Zeit Deckung. Weder die einen vor den Drohnen, noch die anderen vor diesen beiden Koloniefuzzies. Die hätten eigentlich innerhalb von Nanosekunden vaporisiert werden müssen. Von den Kolonisten mal ganz abgesehen. Ich würde mich bei einem Gefecht auch auf die Spitze eines Hügels stellen und hoffen, daß der Gegner nicht zurückfeuert. Außerdem hätten die beiden Kollies bemerken müssen, daß der Commander plötzlich verschwunden ist. Und warum haben der Romulaner und der Commander nicht einfach ihre Phaser auf Betäubung geschaltet und die Typen umgenietet?

8. Haben die an Bord der Intrepid nur eine Rumpfcrew? Ist der Transporterchief draufgegangen? Oder warum muss ein Commodore den Transporter bedienen?

9. Was war eigentlich mit der Steuerfrau los? Hat die kein Selbstbewusstsein? Oder warum schaut sie dauernd auf den Boden und stottert rum? Wie konnte sie die Sternenflottenakademie absolvieren?

Ich habe größten Respekt vor Fans, die ihre filmischen Träume verwirklichen, aber sie hätten sich vielleicht mehr Zeit für die Entwicklung nehmen sollen.

Mein FAZIT: Das wäre besser gegangen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Draco

  • Gast
Star Trek Intrepid
« Antwort #6 am: 31.05.07, 21:34 »
OT:

Wenn du nur die erste Staffel von HF gesehen hast, dann spring mal zu Staffel sechs oder sieben. Da ist das ganze fast professionell und die Charaktere schaffen etwas, was sowhl VOY als auch ENT vermasselt haben: Sie entwickeln sich glaubwürdig!

/OT

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek Intrepid
« Antwort #7 am: 31.05.07, 21:36 »
Ich denke, ich werds nochmal versuchen. Hab ich mir sowieso schon lange vorgenommen. Aber was ist mit meinen Kritikpunkten?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Draco

  • Gast
Star Trek Intrepid
« Antwort #8 am: 31.05.07, 22:17 »
Den Kritikpunkten ist IMO nur wenig hinzuzufügen.

Zum \"Shuttle\" des Captains allerdings:
So wie ich das verstanden hab, fielen da Systeme aus, und das Schiff konnte nicht mehr hochziehen und wäre in die Kolonie gecrasht, wenn die Intrepid nichts unternommen hätte. Aber der Traktorstrahl hielt wohl der Belastung nicht stand und versagte mehrfach, also musste das Schiff abgeschossen werden, bevor es Dutzende unschuldige Personen tötet.

Auch nicht 100% logisch, die Trümmer nach dem Abschuss dürften auch einigen Schaden angerichtet haben, die verschwinden ja nicht einfach und völlig verdampfen kann ein Photorp selbst ein so kleines Schiff nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek Intrepid
« Antwort #9 am: 31.05.07, 22:29 »
Na so ein Zufall, daß das Schiff ausgerechnet auf die Kolonie gecrasht wäre. Das muss ein sehr kleiner Planet sein. :bash
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Yoshikawa San

  • Gast
Star Trek Intrepid
« Antwort #10 am: 01.06.07, 18:20 »
Mhhhh... Die Intrepidcrew hat sich sehr Viel Zeit genommen. Hab das verfolgt. Aber leider hast du in einigen punkten recht. Nur mit dem \"Shuttle\" der Perigrineklasse (anm. Das ist kein Shuttle!) muss ich auch sagen das es wohle besser wäre das Shuttle plattzumachen als 150 Kolonisten zu opfern. Und das mit den Phasern. Die Phaser konnten nicht betäuben da sie nur in hoher einstellung innerhalb des Kraftfeldes funktioniert haben. Aber den Romulanischen Offizier fand ich schon seltsam.
Der Commander ist wohl eher sovas wir Fuckoof aus der Crew der \"Potkustart\"

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek Intrepid
« Antwort #11 am: 01.06.07, 18:42 »
Ich hab das ebenfalls mitverfolgt. Trotzdem wäre es vielleicht besser gewesen, sie hätten sich noch etwas mehr Zeit genommen. Na schön dann war es eben ein Scoutschiff. Ist auch nicht viel größer als ein Shuttle ;) . In der Tat wäre es besser, das Schiff zu plätten, als eine Kolonie zu opfern. Trotzdem ist es doch eher unwahrscheinlich, daß ein Shuttle auf einen riesen Planeten kracht und dann auch noch genau da wo die Kolonie ist. Die Kolonie ist wie gewöhnlich, als erstes nur eine Ansammlung von Hütten. Da muss es schon mit dem Teufel zugehen, daß das Schiff \"genau auf dem Marktplatz\" aufschlägt. Allerdings haben wir schon viele kleinere Schiffe abstürzen sehen und auch große (Untertassensektion) und da ist nix in die Luft geflogen, was die Kolonie vernichtet hätte. Für mich sind das zu viele Zufälle. Das mit dem Kraftfeld leuchtet mir gerade noch so ein. Dennoch sollten die Leute an ihren bewegungen während eines Phasergefechts üben. Es geht einfach nicht, daß sie freistehen und sagen: \"hier bin ich, knall mich ab!\"   :bose1  und Picknicken geht schon gar nicht. *kopfschüttel* Naja beim nächsten mal machen sie es vielleicht besser.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Star Trek Intrepid
« Antwort #12 am: 01.06.07, 19:52 »
Tjo obs besser ist oder nicht ist Ansichtssache  auch der eigene Standort ist wichtig für diese entscheidung ^^


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek Intrepid
« Antwort #13 am: 01.06.07, 20:18 »
Versteh ich nicht. Was denn für ein Standort? Häh? ?( ?(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Star Trek Intrepid
« Antwort #14 am: 01.06.07, 20:26 »
Na zum Beispiel wenn in dem Shuttle wärst oder am Absturzpunkt .


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

 

TinyPortal © 2005-2019