Forum > Star Trek - UNITY ONE - FanFiction

Neues zu STAR TREK: UNITY ONE

<< < (4/20) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von ulimann644

Ganz im Gegensatz zu Alex freue ich mich auf den MU-Part - und der könnte IMO noch SEHR relevant werden...
--- Ende Zitat ---


Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. ich ahbe eigentlich nur gefragt, ob inder Einführung wirklich das Spiegeluniversum erwähnt werden muss, wenn es nicht in DIESER Episode vorkommt.

Im Grunde habe ich nichts gegen MU. Ich freue mich eher sogar darauf, wennes weitergeht. Nur vermute ich nach der Beschreibung der geschichte, dass es nicht in dieser Epi passiert.

ulimann644:
Ich vermute stark, der Admiral hat es deshalb erwähnte um MU-Fans für seine Geschichten zu gewinnen, die die Vorgeschichte nicht kennen - so zu sagen Schleichwerbung... :D ;)

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ All

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier meine Absicht missverstanden wird. Ich wurde in einem anderen Forum gebeten, eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignise in UO aufzuführen, da so viel Zeit zwischen den Folgen liegt und die Leser, dann möglicherweise den Faden verlieren. Ich habe lediglich aufgeschrieben, was bereits in UO geschehen ist und keinen Meter gespoilert.

@ Alex

--- Zitat ---Insgesamt ein schöner Einstieg. ich hatte aber eher erwartet, dass die gesichichte um die Morak einme weitere eigene Episode erhält.
--- Ende Zitat ---


Da bin ich noch am überlegen. Entweder wird es die B Story in \"Crossover\" oder nur die Einleitung für eine eigenständige Geschichte.


--- Zitat ---Aber der Einführungstext ist nicht ganz gelungen. natürlich ist er notwendig, gerade wegen der Geschichte mit den Kels\' die du meies Wissens in \"Crossover\" eingeplant hast. Du gibst jedoch indem teil zu viel Informationen.
--- Ende Zitat ---


Wie gesagt, ich habe nur die Informationen wiedergegeben, was bereits im UO Universum geschehen ist und von den Kels habe ich bis jetzt noch nichts geschrieben.


--- Zitat ---Ich hätte vor allen den Spiegeluniversumsteil rausgelassen, da er imo nicht relevant ist. Und wie weit die geschcihte um Sovrane bereits in der geschichte zum Tragen kommt, erschließt sich mir auch nicht.

--- Ende Zitat ---


Der MU Arc ist sogar sehr relevant. Deren Schicksal und das des normalen Universums, sind eng miteinander verknüpft und auch in Crossover erhalten sie einen Auftritt.

Ich glaube ich verstehe langsam worauf du hinaus willst, du beziehst das auf Serien, wo in der Rückschau bezug auf Ereignise genommen wird, die direkte Auswirkungen auf die kommende Folge haben. Ich werde das künftig allerdings so machen, dass ich in der neuen Folge immer eine Zusammenfassung von dem was in der letzten Folge geschah, schreibe. Damit die Leser den Anschluss behalten und da ich das bis jetzt noch nicht getan habe, musste ich einfach zusammenfassen, was in der ganzen bisherigen Staffel geschehen ist.

@ Charles

--- Zitat ---argh ich hatte mir geschworen keine Spoiler/leseproben mehr zu lesen argh jetzt kann ich es net mehr erwarten
--- Ende Zitat ---


Haha, du bist mir voll in die Falle gegangen. Genau das war beabsichtigt.

@ ulimann644

--- Zitat ---Klingt ganz gut soweit - allerdings glaube ich nicht, dass ein Klingon in irgendeiner Form von A nach B SCHLENDERN würde. Das ist eine stolze Kriegerrasse - da wird aufrecht gegangen, aber nicht geschlendert...

--- Ende Zitat ---


Danke dir. Das mit dem SCHLENDERN kann ich ja noch ändern. Ist wirklich ein wenig ungeschickt geschrieben.


--- Zitat ---Ganz im Gegensatz zu Alex freue ich mich auf den MU-Part - und der könnte IMO noch SEHR relevant werden...
--- Ende Zitat ---


Das wird er auf jeden Fall. Der MU Part, soll den Allianz Arc ersetzen, da sich das Empire ja bei uns im Universum festsetzen wird.

@ Alex

--- Zitat ---Im Grunde habe ich nichts gegen MU. Ich freue mich eher sogar darauf, wennes weitergeht. Nur vermute ich nach der Beschreibung der geschichte, dass es nicht in dieser Epi passiert.
--- Ende Zitat ---


Wer sagt denn, dass das MU nicht auch in dieser Geschichte Erwähnung finden wird?

@ ulimann644

--- Zitat ---Ich vermute stark, der Admiral hat es deshalb erwähnte um MU-Fans für seine Geschichten zu gewinnen, die die Vorgeschichte nicht kennen - so zu sagen Schleichwerbung...
--- Ende Zitat ---


Das ist auch ein Grund.  :D

Gruß
J.J.

Alexander_Maclean:
Wie man das Vorqwort gestaltet ist vermutlich auch Ansichtssache.

Deine Idee mit der Zusammenfassung hat zwar auch etwas führ sich, begünstigt aber in meinen Augen die \"Faulheit\" der neuen leser, die dann einfach nur die Zusammenfassung lesen und galuebn zu wissen, was gehauen und gestochen sit.

Für jemanden der deine geschcihten kennt, wiederum ist der teil irgend ie zu lang, eben weil du zu bekannest erklärst. (Ging mir jedenfalls so.)

Ich bin der Ansicht, dass man das \"was Bisher geschah\", dahin gehend einsetzen sollte um bestimmte markante Ereignisse, auf welche die anschließende  Episode aufbaut bezogen werden sollte.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex
Es ist ja kein Vorwort im eigentlichen Sinne, sondern eine Zusammenfassung der bereits geschehenen, wichtigen Ereignisse in der zweiten Staffel. Polarus und ein paar andere hatten vor einiger Zeit, bei der Veröffentlichung von \"Terra Victoria\" angemerkt, dass sie so langsam bei all meinen Serien und der daraus resultierenden längeren Wartezeit bis zur nächsten UO Geschichte, nicht mehr wissen, was vorher war. Also werde ich künftig eine kurze Zusammenfassung der vergangenen Episode machen, damit der Leser wieder den Anschluss findet. Es ist nicht wie in einer Serie. Außerdem hat gerade bei UO so ziemlich jede Episode Auswirkungen auf die darauf folgende oder die übernächste. Künftig wird es ja nicht mehr so eine lange Einleitung geben. Das war dieses Mal nur notwendig, da ich das noch nie gemacht habe und so den kompletten Anschluss an die 2. Staffel liefern wollte. Glaub mir, ich mach das nicht gerne, aber die Argumente von Polarus und den anderen waren nicht von der Hand zu weisen und ich musste zugeben, dass dies bei der Menge meiner Serien sinnvoll ist und der Leser so besser mitkommt. Neue Leser sollten sowieso von vorne anfangen und wer sich noch an die vorangegangenen Geschichten erinnern kann, kann die Einführung ja überspringen. Sie wird extra markiert sein, sodass man bequem zum eigentlichen Beginn der Geschichte springen kann.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln