Forum > Star Trek - UNITY ONE - FanFiction

Neues zu STAR TREK: UNITY ONE

<< < (12/20) > >>

ulimann644:
@JJ
Die Szene an sich gefällt mir sehr gut - bis auf Kleinigkeiten
So verblüfft es mich immer wieder, dass in beinahe jeder SF-Geschichte Mond und Planeten in Reihe auf derselben Seite der Sonne stehen...
Was für die Voyager-Missionen (die echten jetzt) ein Glücksfall war, das passiert nicht wirklich oft und war wirklich ein ungeheurer Zufall und Glücksfall für die NASA...

Ich würde es wirklich zu gerne mal erleben, dass jemand auf dem Weg zum Saturn erst einmal dicht an der Sonne vorbei muss, weil der Planet gerade genau auf der anderen Seite steht. Sicher sind solche Übereinstimmungen gelegentlich möglich, aber sie scheinen so oft vorzukommen, dass es schon wieder ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Sehr gut: Der Fokus auf Belar und Sheridan. Allerdings würde ich mir mehr Substanz wünschen, was die Rivalität der beiden angeht. Dass Sheridan Belar einfach so verspottet - wegen seiner Flecken o.ä. - das ist mir zu wenig. Da sollten noch tiefer verwurzelte Gründe erläutert werden

Ich hoffe, dass die Staffelmitglieder vor diesem Kapitel näher vorgestellt werden. Der rigelianische Name gefällt mir... ;)

BTW: Hatte Belar eigentlich zu Akademiezeiten ein Techtelmechtel - oder gab es da nur die Rivalität mit Sheridan...?? ;)
Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf Belar als Teenie - und noch grün hinter den Ohren.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Uli

--- Zitat ---@JJ
Die Szene an sich gefällt mir sehr gut - bis auf Kleinigkeiten
So verblüfft es mich immer wieder, dass in beinahe jeder SF-Geschichte Mond und Planeten in Reihe auf derselben Seite der Sonne stehen...
Was für die Voyager-Missionen (die echten jetzt) ein Glücksfall war, das passiert nicht wirklich oft und war wirklich ein ungeheurer Zufall und Glücksfall für die NASA...
--- Ende Zitat ---

Eigentlich hast du recht. Aber ich verstehe davon leider etwas zu wenig. Da ich aber so eine Szene noch nie hatte, geht das in Ordnung. Sollte ich nochmal sowas schreiben, dann werde ich dran denken.

--- Zitat ---Ich würde es wirklich zu gerne mal erleben, dass jemand auf dem Weg zum Saturn erst einmal dicht an der Sonne vorbei muss, weil der Planet gerade genau auf der anderen Seite steht. Sicher sind solche Übereinstimmungen gelegentlich möglich, aber sie scheinen so oft vorzukommen, dass es schon wieder ein Ding der Unmöglichkeit ist.
--- Ende Zitat ---

Ich verstehe. Ja, das wäre gut. Aber noch ist das für mich schwer zu beschreiben. Ich arbeite aber an mehr Dynamik, versprochen.

--- Zitat ---Sehr gut: Der Fokus auf Belar und Sheridan. Allerdings würde ich mir mehr Substanz wünschen, was die Rivalität der beiden angeht. Dass Sheridan Belar einfach so verspottet - wegen seiner Flecken o.ä. - das ist mir zu wenig. Da sollten noch tiefer verwurzelte Gründe erläutert werden
--- Ende Zitat ---

Was du hier liest, ist der Auftakt der Feindschaft. Sie sind gerade auf ihrer ersten Trainingsmission. Im zweiten Jahr ist die Staffel auf der USS STALWART stationiert und das Schiff bekommt einen Notruf von Trill, dass ein Global Killer sich auf dem Weg befindet und nicht von der Orbitalverteidigung gesprengt werden kann, weil sie zu veraltet ist. Die Kadetten um Belar und Sheridan bieten sich also an, da sie die besten Maschinen für eine solche Operation haben und die STALWART das einzige Schiff im Sektor ist. Sheridan trifft während dieser Mission eine Entscheidung, die zwar richtig ist, aber das Leben von zwei Wingmans kostet und das nimmt ihm Belar übel und dann geht es richtig los, denn Sheridan kann die Mission für sich verbuchen.

--- Zitat ---Ich hoffe, dass die Staffelmitglieder vor diesem Kapitel näher vorgestellt werden. Der rigelianische Name gefällt mir... ;)
--- Ende Zitat ---

Belars Halbstaffel wird näher vorgestellt. Aber Sheridans Truppe bleibt erstmal nur namentlich bekannt. Aber es wir ja einen zweiten Teil mit den Jahren 3 und 4 um Belar geben und da werden auch die anderen mehr beleuchtet. Vielleicht aber auch schon jetzt. Ich bin ja noch nicht mit der Geschichte fertig. Für diese ist noch ein taktisches Training im Outback und die Global Killer Operation geplant. Eventuell auch noch Belars Kobayashi Maru Test. Aber den will ich eher in der zweiten Geschichte haben, mal sehen.

--- Zitat ---BTW: Hatte Belar eigentlich zu Akademiezeiten ein Techtelmechtel - oder gab es da nur die Rivalität mit Sheridan...?? ;)
Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf Belar als Teenie - und noch grün hinter den Ohren.
--- Ende Zitat ---

Oh ja, das hatte er. Ihr Name war Li'Raan und lebt auch noch 2381.
BTW: Für Howard B. Vance habe ich auch in UO Pläne, ebenso für Jones und einen Captain Namens Wesley Windom Rice.

weitere Leseprobe zu Li'Raan gefällig?
Oder lieber vorfreuen?

Gruß
J.J.

ulimann644:
Ich freue mich lieber auf das fertige Werk...
Warum es zu der späteren Antipathie kam hast du gut erklärt - ich frage mich jedoch, warum sie sich bereits jetzt nicht ab können.

Dafür sollte es IMO auch einen guten Grund geben. (Aber bitte nicht nur einseitig Standesdünkel von Seiten Sheridans - von wegen Admiralssohn... ;))

Fleetadmiral J.J. Belar:
Tja öhm, es wird wohl auf den Standesdünkel hinauslaufen. Sheridan ist eben ein verzogener und chronisch schlechtgelaunter Schnösel und Belar muss es eben ausbaden. Wenns keine Schlüsselszene wäre, würde ich sie posten.

ulimann644:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.08.11, 19:42 ---Tja öhm, es wird wohl auf den Standesdünkel hinauslaufen. Sheridan ist eben ein verzogener und chronisch schlechtgelaunter Schnösel und Belar muss es eben ausbaden. Wenns keine Schlüsselszene wäre, würde ich sie posten.

--- Ende Zitat ---

Okay, dann lasse ich mich überraschen...
Ich denke aber, dass zu jeder gepflegten Feindschaft immer 2 gehören...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln