Autor Thema: Nützliche Tools für Firefox  (Gelesen 4899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Nützliche Tools für Firefox
« am: 05.07.07, 19:51 »
Hi,
ich muss sagen manche Tools machen einem das surfen echt schöner!

Immer wenn ich auf dieses Board hier komme muss ich feststellen, wie gut das Addon: Adblock arbeitet ... keine Werbung weit und breit!

Manche Seiten sehen nach der Benutzung von Adblock schon fast langweilig leer aus! Da merkt man erstmal, wie der Platz auf welchen Seiten genutzt wird :)

Was benutzt ihr so für Firefox Addons? Oder benutzen hier die meisten Leute den Internet Explorer?

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Nützliche Tools für Firefox
« Antwort #1 am: 05.07.07, 19:55 »
Ich benutz Opera, da brauch man die meisten Plugins nicht, das meiste ist da schon dabei! Wurde glaub ich zum größten Teil sogar von den Opera Machern entwickelt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Yoshikawa San

  • Gast
Nützliche Tools für Firefox
« Antwort #2 am: 05.07.07, 20:31 »
Ojeoje. Ich benutze Ausser Addblock+ zur zeit gar keins

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Nützliche Tools für Firefox
« Antwort #3 am: 05.07.07, 22:29 »
Ich hab mir letztens einen Downloadmanager runtergeladen und dann festgestellt, das ich gar keinen brauche. Ansonsten nutze ich die Standartausführung.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Nützliche Tools für Firefox
« Antwort #4 am: 05.07.07, 22:39 »
Wenn du mal die Batch-Funktion eines Download-Managers benutzen würdest ... \"nie wieder ohne\" sag ich da nur.

Müsste eigentlich genau dein Ding sein :)
Und empfehlen würde ich da FlashGet mit dem Firfox addon FlashGot.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Nützliche Tools für Firefox
« Antwort #5 am: 05.07.07, 22:47 »
Was ist denn eine Batch Funktion?

Und ich hab auch nie wirklich kapiert, wie das mit dem Flashget funktioniert. haben tu ich es ja.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Nützliche Tools für Firefox
« Antwort #6 am: 05.07.07, 22:59 »
Eine Batch-funktion (auf deutsch Stapelverarbeitung) ist supi um z.B. Bilder zu ziehen! So lange die namen einem Muster folgen z.B. nummeriert sind.

Also du hast einen Link ... nehmen wir mal ...
http://www.drivecity.de/templates/festplatten/template_images/girls/1.jpg

wenn du nun alle Bilder haben willst, von den scharfen Schnitten mit den Festplatten (wie bescheuert ist das denn)

dann kannst du nun drauf hoffen, das du sie mal alle zu gesicht bekommst - sind nämlich zufällige Bilder

Man nehme FlashGet starte einen neuen Batch und füge den Link ein.
Dann ersetzt man die nummer im Link durch ein (*)
also so:
http://www.drivecity.de/templates/festplatten/template_images/girls/(*).jpg

Dann stellt man ein, dass die Größe des Suchmuster-Bytes = 1 ist. Da dort 1.jpg steht und nicht 01.jpg (dann wärs 2)

Nun sagt man noch von wo bis wo gezählt werden soll ... von 1 bis 99 z.B. - Gibt es 99 Bilder, werden alle am Stück runtergeladen. Und das alles ohne sich die Bilder erstmal im Browser anschauen zu müssen. Was nicht funktioniert wird einfach übersprungen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Nützliche Tools für Firefox
« Antwort #7 am: 05.07.07, 23:00 »
Alles klar. Danke dir, werd ich mir mal in Ruhe anschauen.

BTW: Einen tollen neuen Avatar hast du da, bist du das? Ist der selbstgemacht?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Nützliche Tools für Firefox
« Antwort #8 am: 05.07.07, 23:08 »
Nee, der ist nicht von mir.

Hab Bewerbungsfotos mit Santi gemacht ... dachte mir, damits was anderes wird als diese Standard Dinger vom Fotografen ... dann kam mir die Idee, dass ich eigentlich mal nen eigenen Avatar gebrauchen könnte :)
Dann hab ich mich fix umgezogen und sie hat nochn bissl geknipst.

Die Bewerbungsfotos find ich auch richtig nett :) Sie hat mal gemeint, dass sie mir noch das eine oder andere veränderte Bild schicken wird - bin mal gespannt, was da noch dabei ist :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Nützliche Tools für Firefox
« Antwort #9 am: 05.07.07, 23:19 »
Vertsehe!

War bestimmt ne interessante Erfahrung, mal ein richtiges Fotoshooting zu machen oder?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Guyver

  • Gast
Nützliche Tools für Firefox
« Antwort #10 am: 06.07.07, 12:33 »
Also ich nutze an Addons für den Firefox folgende:

Adblock Plus
Image Zoom
Bookmark Duplicate Detector
Dictionary Search
Download Statusbar

Und als Theme nutze ich Redshift V2

 

TinyPortal © 2005-2019