Forum > UNITY ONE - Die Serie

Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II

<< < (6/18) > >>

SimonK:
Moin Herr Admiral!

Ich werde als Leser sicher nicht verschwinden, vielleicht schaffst Du es mir das Mirror-Universum nahe zu bringen. Bisher wars nichts für mich ... mal sehen.

Wie jetzt ... was ist Schreckenstein? Mir war ja klar das ich nicht mehr der jüngste bin, aber das man eine Generation nach mir kein Schreckenstein mehr kennt mag ich nicht glauben :heul

http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Schreckenstein

Seit sicher 20 Jahren ein von mir heiss geliebtes Vergnügen!

Schönen Sonntag!
Simon

Fleetadmiral J.J. Belar:

--- Zitat ---Ich werde als Leser sicher nicht verschwinden, vielleicht schaffst Du es mir das Mirror-Universum nahe zu bringen. Bisher wars nichts für mich ... mal sehen.
--- Ende Zitat ---

Das freut mich zu hören. ich würde es nämlich sehr bedauern. ich werde mein bestes geben, um dir die Sache Schmackhaft zu machen. Ich sag nur eins, das Empire steigt aus seiner Asche erneut auf.

--- Zitat ---Wie jetzt ... was ist Schreckenstein?
--- Ende Zitat ---

Tut mir leid, aber ich kann nicht das geringste damit anfangen. Da kann man mal sehen, was 7 Jahre unterschied ausmachen. Ich bin 80 geboren und mit 5 Freunde, ??? und TKKG aufgewachsen.

Admiral_B:
Hier meine Kritik, besser spät als nie:

Ich fand die Geschichte recht spannend und sie war sehr actionlastig, was mir jedenfalls gefällt. Was ich jedoch zu kritisieren habe, ist, dass die Kämpfe relativ schnell abgehakt waren.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Freut mich zu hören. Ich werde versuchen, die Kämpfe demnächst etwas mehr auszuschmücken. Mir sind sie auch zu kurz.

Lairis77:
Ich hab mir die Story heute auf der Heimfahrt durchgelesen und nun kommt meine gefürchtete Kritik    :Guns: ...

Fazit: Es knallt wieder mal an allen Ecken und Enden und \"nebenbei\" gibt es auch noch die eine oder andere schöne Charakterszene (z.B. zwischen Belar & O\'Connor). Insgesamt ein gut durchdachter, spannender Plot mit dramatischen Wendungen - nur die Ausführung wieder viel zu knapp ;).

Sorry, dass ich jedes Mal darauf rum reite - aber wenn ich so was hier lese, haut mich das nicht wirklich vom Stuhl:

--- Zitat ---
Direkt nach der Schlacht sprach Sovrane über Subraum mit seinem Kollegen und Freund Belar. Gemeinsam waren sie der Meinung, einen großen Sieg errungen zu haben. Diese
Niederlage würde der Liga in übler Erinnerung bleiben. Sie hofften, die Liga wäre nun bereit, eine diplomatische Lösung zu suchen.
Es gab allerdings schlechte Neuigkeiten von Romulus. Dreiviertel der romulanischen Flotte wurde von den Netzwebern der Tholianer und den Schwarmschiffen der Kel\'Daxar vernichtet. Diverse Planeten an der Grenze des romulanischen Raums wurden vernichtet oder eingenommen. Die Flotte unter Fleetadmiral Exar Kun wurde aufgerieben und lag fast vollständig zerstört im Orbit von Rinet, wo die Schlacht stattfand. Der Admiral selbst lag auf der Krankenstation der Wallace und schwebte in Lebensgefahr. Sein Zustand war
kritisch. Er kämpfte wie ein Löwe, doch leider ohne Erfolg.

--- Ende Zitat ---

Das könnte so auch in der Zeitung stehen. :duck:
Ich verstehe ja vollkommen, dass du nicht jede einzelne Schlachtenszene auswalzen willst - aber hier könnte man das Dilemma prima durch einen Dialog zwischen Belar und Souvrane lösen. Ich bin sicher, dadurch würdest du viel mehr Emotionen reinbekommen, ohne eine Ballerei nach der anderen schreiben zu müssen (nicht, dass ich was gegen deine Ballereine hätte ;)).

Auch der Kampf gegen das Enterkommando der Gorn war irgendwie zu schnell vorbei und für die Sternenflotte auch zu leicht ^^.

Soll aber nicht heißen, dass mir die Geschichte nicht gefallen hat! Ich mag den Handlungsbogen bei deiner Serie, deine Ideen und auch die fiesen Cliffhanger 8).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln