Forum > UNITY ONE - Die Serie
Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also wenn man nur deswegen schreibt, um seine Neigungen zu befriedigen und die Handlung nicht viel mehr als Leid, Mord und Totschlag bereithält lässt man es lieber. Ich setze Gewalt zwar auch ziemlich freizügig ein, aber nie sinnlos.
--- Ende Zitat ---
Mach ich doch auch nicht :Blink.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich meinte ja nicht dich. war allgemein gemeint. Es gibt genug Autoren, die Geschichten schreiben, nur um der Gewalt willen. Das muss nicht sein. :No
Lairis77:
Ich meinte ja nicht dich.
--- Ende Zitat ---
Dann bin ich ja beruhigt ;).
Gewalt um der Gewalt willen - das lehne ich auch ab.
Aber ich habe mir mit meiner Defender-Reihe dummer Weise ein Thema ausgesucht, wo ich nicht umhin komme, die Protagonisten leiden zu lassen. Der Hauptteil der Serie spielt im Dominionkrieg, und da ist Mord und Totschlag nicht nur realistisch, sondern auch notwendig, um die Handlung voranzutreiben.
Okay, wenn ich nicht eine gewisse Neigung dazu hätte, würde ich über die Bienen, die Blumen und den Weltfrieden schreiben. :D
Aber die dunkle Seite ganz auszuklammern, halte ich für Kitsch. Man muss sich doch nur anschauen, was gerade in Tibet läuft - und das ist nur die Spitze des Eisberges.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
--- Zitat ---Gewalt um der Gewalt willen - das lehne ich auch ab.
Aber ich habe mir mit meiner Defender-Reihe dummer Weise ein Thema ausgesucht, wo ich nicht umhin komme, die Protagonisten leiden zu lassen. Der Hauptteil der Serie spielt im Dominionkrieg, und da ist Mord und Totschlag nicht nur realistisch, sondern auch notwendig, um die Handlung voranzutreiben.
--- Ende Zitat ---
Naja ich denke, wenn man in der Epoche des Dominionkrieges nur friedliche Geschichten schreibt, dann ist man zeimlich neben der Spur und verfehlt das Thema.
--- Zitat ---Okay, wenn ich nicht eine gewisse Neigung dazu hätte, würde ich über die Bienen, die Blumen und den Weltfrieden schreiben. großes Grinsen
Aber die dunkle Seite auszuklammern, halte ich für Kitsch.
--- Ende Zitat ---
ich will jetzt zwar keine Vorurteile schüren, aber du bist die erste weibliche Kollegin, die nicht dauern solche Liebesschnulzen wie Riker und Deanna, Beverley und Jean Luc, Kathy und Chakotay schreiben. Und das find ich spitze.
Abschließend bleibt nur zu sagen. Nur Liebe und nur Krieg ist meiner Meinung nach eher langweilig. Die Mischung zusammen mit Action, Intrigen, Eifersucht, Verrat und Humor macht für mich eine gute Geschichte aus.
Lairis77:
Naja ich denke, wenn man in der Epoche des Dominionkrieges nur friedliche Geschichten schreibt, dann ist man zeimlich neben der Spur und verfehlt das Thema.
--- Ende Zitat ---
Was DS9 leider oft genug geschafft hat :(.
ich will jetzt zwar keine Vorurteile schüren, aber du bist die erste weibliche Kollegin, die nicht dauern solche Liebesschnulzen wie Riker und Deanna, Beverley und Jean Luc, Kathy und Chakotay schreiben.
--- Ende Zitat ---
:LoLD
Ich würde dir ja so gerne wiedersprechen ...
Nur stochere ich gerade verzweifelt auf meiner organischen Festplatte, ob ich eine weibliche Kollegin kenne, die was anderes schreibt als J/C, K/S oder B\'Elanna feiert Babyparty ...
Leider fällt mir keine ein. :rolleyes:
Abschließend bleibt nur zu sagen. Nur Liebe und nur Krieg ist meiner Meinung nach eher langweilig. Die Mischung zusammen mit Action, Intrigen, Eifersucht, Verrat und Humor macht für mich eine gute Geschichte aus.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich hunderprozentig genauso. Und so versuche ich auch zu schreiben ;).
Muss aber dazu sagen, meine Geschichten enthalten insgesamt auch mehr Charakterszenen als Schlachten. Allerdings bin ich handlungsmäßig noch nicht im richtigen Dominionkrieg angekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete