Autor Thema: Fynn\'s 2D Werke  (Gelesen 43135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fynn

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 285
  • -folgt-
Fynn\'s 2D Werke
« am: 12.07.07, 17:03 »
Hi ho! Na denn schaun wir mal ob ich ein wenig Feedback/Kritik ernten kann. Ich werde hier die Bilder posten die ich mit den mir zur Verfuegung stehenden Mitteln gebastelt habe. Zum Schiff selbst:

U.S.S. Gallantry
NCC 74224
Sovereign Klasse
Stapellauf 2401 (SFG-Zeitrechnung)
Captain: James McQueen, Mensch

Das Schiff ist Teil des pbem-RPGs an dem ich aktiv mitwirke.

Die letzte Mission befaste sich mit der heiklen Situation, was passiert wenn die Crew eines Foederationsschiffes in die Vergangenheit verdoppelt wird und auf einem Planeten strandet, der 500 Jahre spaeter mal dem romulanischen Reich angehoert. Die Mission ging NRPG-technisch ueber 1 Jahr... also ziemlich lang. Gen Ende war es dann so, das die Gallantry als Vorreiter eines kleinen Flotenverbandes den Tarnschild des Planeten durchbrechen sollte und das hab\' ich versucht graphisch umzusetzen. Ich hoffe, das ist mir gelungen:



ps: etwaige Typos sind nicht mein Verschulden... bin es nicht gewohnt an einer englischen Mac-Tastatur zu schreiben.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Fynn\'s 2D Werke
« Antwort #1 am: 12.07.07, 17:07 »
Das Schiff ansich und die Idee gefallen mir sehr gut. Nur der Glüheffekt wirkt etwas künstlich. Aber ansonsten ein schönes Bild.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fynn

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 285
  • -folgt-
Fynn\'s 2D Werke
« Antwort #2 am: 12.07.07, 17:11 »
Das Problem mit dem Glueheffekt war, das ich nicht die leiseste Ahnung hatte, wie um alles in der Welt ich das generieren sollte. Also hab ich das Bild einer Flammenleiste genommen und diese so abgeaendert, das ich dachte, es wuerde passen. Wie kann man sowas denn besser gestalten?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Fynn\'s 2D Werke
« Antwort #3 am: 12.07.07, 17:16 »
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, ich wäre ja schon froh, wenn ich sowas hinbekommen würde. Aber ich denke, einer der Profis hier kann dir da sicher eine Antwort drauf geben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Yoshikawa San

  • Gast
Fynn\'s 2D Werke
« Antwort #4 am: 12.07.07, 17:21 »
Zitat
Original von Fynn
Das Problem mit dem Glueheffekt war, das ich nicht die leiseste Ahnung hatte, wie um alles in der Welt ich das generieren sollte. Also hab ich das Bild einer Flammenleiste genommen und diese so abgeaendert, das ich dachte, es wuerde passen. Wie kann man sowas denn besser gestalten?

Mit welchem Programm arbeitest du denn? Dann kann man dir vielleicht besser helfen.

Fynn

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 285
  • -folgt-
Fynn\'s 2D Werke
« Antwort #5 am: 12.07.07, 17:49 »
Zitat
Original von sovrane
Mit welchem Programm arbeitest du denn? Dann kann man dir vielleicht besser helfen.



GIMP, weil Freeware. Komm damit auch ganz gut zurrecht - nur dieses spezifische und technisch wahrscheinlich hoch anspruchsvolle ist (noch(!)) nicht mein Ding.

Fynn

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 285
  • -folgt-
Fynn\'s 2D Werke
« Antwort #6 am: 12.07.07, 20:03 »
Noch ein Bild, zur gleichen Mission. Weiss nicht, ob das vielleicht in einem neuen Thema aufgehoben waere. Dargestellt ist meine Interpretation der Taufplakette der kopierten und zerstoerten Gallantry. Die Namen auf der Plakette sind zum Teil alte und aktuelle Namen der Spieler der Gallantry.

Sie ruhe in Frieden.



Auch und ausschliesslich in GIMP gefertigt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Fynn\'s 2D Werke
« Antwort #7 am: 12.07.07, 20:10 »
Makaber aber Klasse. Wie hast du das gemacht?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fynn

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 285
  • -folgt-
Fynn\'s 2D Werke
« Antwort #8 am: 12.07.07, 20:12 »
Hier ein neues Thema fuer ein Schiff, das urspruenglich mal das Begleitschiff fuer eine der Starfleet Raumstationen am Rande des Klingonischen Raums werden sollte.

U.S.S. Leonidas
NCC 79446
Intrepidklasse
Stapellauf: 2406
Captain: Fynn Avex, Trill

Gleich ein Doppelpost, hoffe euch gefaellts:



Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Fynn\'s 2D Werke
« Antwort #9 am: 12.07.07, 20:17 »
Geile Bilder. Aber warum haben die denn beide so ein komisches Format? BTW. Wäre es nicht besser, einen Sammelthread für deine Werke zu erstellen? Ah, dein Charakter ist ja auch ein Trill. Freut mich Landsmann.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fynn

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 285
  • -folgt-
Fynn\'s 2D Werke
« Antwort #10 am: 12.07.07, 20:23 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Makaber aber Klasse. Wie hast du das gemacht?


Ich habe mir ein neues Bild auf die entsprechende Groesse skaliert und dann eine der Gimp Standardtexturen hinzugefuegt um nicht nur dieses langweilige Gold sondern auch ein bisschen Struktur zu haben. Das ganze hab ich dann so oft verwischt, bis es wie gebuerstetes Gold aussah. Weichzeichner halleluja 8). Die Namen hab ich als Tabelle in Word gemacht, diese dann in das Bild importiert und die Farbe angepasst. Das Einschussloch hab ich ohne erkennbares (c) im Web gefunden, auch eingefuegt und dann das ganze Bild mit Bumpmapping versorgt. Anschliessend hab ich die Raender hinzugefuegt und mit
verschiedenen Brushes Blut und Schmutz hinzugefuegt. Voilá.

Fynn

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 285
  • -folgt-
Fynn\'s 2D Werke
« Antwort #11 am: 12.07.07, 20:47 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Geile Bilder. Aber warum haben die denn beide so ein komisches Format? BTW. Wäre es nicht besser, einen Sammelthread für deine Werke zu erstellen? Ah, dein Charakter ist ja auch ein Trill. Freut mich Landsmann.

 \"Ny heras  nyral, Admiral\"
Und von mir aus auch gern ein Sammelthread. Kann man die beiden offenen Threads irgendwie zusammenwerfen?


Edit: Wieso komisches Format? PNG-Dateien sind in meinen Kreisen die am meisten Verwendeten. Sie erhalten die Infos sehr gut, soweit ich weiss.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Fynn\'s 2D Werke
« Antwort #12 am: 12.07.07, 21:16 »
Zitat
\"Ny heras nyral, Admiral\"


Was heißt das denn?

Zitat
Und von mir aus auch gern ein Sammelthread. Kann man die beiden offenen Threads irgendwie zusammenwerfen?


Keine Ahnung wie das geht, da müssen wir mal den technischen Admin fragen. Schreib einfach eine PN an ihn.

Zitat
Edit: Wieso komisches Format? PNG-Dateien sind in meinen Kreisen die am meisten Verwendeten. Sie erhalten die Infos sehr gut, soweit ich weiss.


Ich meinte nicht das Dateiformat sondern die Abmessungen. standartwallpaperformat hat 1024*768 pixel.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Fynn\'s 2D Werke
« Antwort #13 am: 12.07.07, 21:58 »
Ich würd Vorschlagen das Fynn einen Sammeltread Aufmacht.
Der Beitrag hier kann ja so stehen bleiben, währe meiner Ansicht nach das Einfachste.

Das PNG Format soll wirklich nicht schlecht sein aber ich Persönlich bevorzuge PSD.
Für die Postings hier wandle ich sie aber jedesmal in JPEGS um, der einfachhalb halber, wegen der Speichergröße und gerade weil nicht alle Informationen enthalten sind.
So hast du das Editierbare Original Zuhause, z.B. für den Fall das mal einer deine Arbeiten als seine Ausgibt.

Fynn

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 285
  • -folgt-
Fynn\'s 2D Werke
« Antwort #14 am: 12.07.07, 22:03 »
@Sven1310: Ist PSD nicht eine Paintshop Datei? Werd\' bei Gelegenheit  mal schauen, ob mein Gimp das kann.

@Belar:\"Ny heras nyral, Admiral\" = \"Ich gruesse Euch, Admiral\" ... ist allerdings nicht canon.

Zitat
Ich meinte nicht das Dateiformat sondern die Abmessungen. standartwallpaperformat hat 1024*768 pixel.

Achso! Naja die Bilder waren nicht als Wallpaper gedacht, tut mir leid. Kann mich ja bei den naechsten Projekten an groeserem Versuchen.

PN an Sovran(?) geht gleich raus.

 

TinyPortal © 2005-2019