Forum > Star Trek - UNITY ONE - FanFiction

Star Trek Unity One - Der Soundtrack

<< < (11/20) > >>

PercyKeys:
Aus Vorsicht entfernt... danke Robby!

Selius:
Habe mir den Track jetzt auch auch angehört und ich muss sagen klingt verdammt gut. Ich kann mir bei der Musik gut vorstellen wie die Schiffe in einen Kampf ziehen wo die Rückkehr ungewiss ist.
Kurz gesagt einfach nur Spitze der Track:thumb: .

ulimann644:
Der Track hört sich Klasse an.

Was ich da zuvor gelesen habe - Vermutungen bezüglich des Copyright - hat mich zum Teil erschreckt.

Fakt ist: Selbst wenn man das Original eines Musikers geringfügig verändert, oder nur wenige Original-Passagen verwendet, verstößt das gegen das Copyright-Recht und das auch dann, wenn man mit dem Projekt kein Geld macht. Es reicht die Tatsache des publik machens für eine ( erfolgreiche ) Klage desjenigen, der das Original geschaffen hat.

Selbst wenn ich z.B. einen Bösewicht mit blauem Umhang entwickle und ihn dann Darius Vater nenne und publik mache ( kostenlos zum freien Download anbiete ) bekomme ich totsicher einen Brief von Lucas´Rechtsabteilung - denn man erkennt noch immer, wer da gemeint ist !! Eine solche Trickserei reicht definitiv NICHT

Erst wenn \"entscheidende Veränderungen\" vorgenommen werden, mit dem das Original \"eindeutig nicht\" mehr identifiziert werden kann, geht das als freie Bearbeitung eines fremden Werkes durch - hier lassen die Gerichte aber keinerlei Raum für Schummeleien - man darf es wirklich nicht mehr wiedererkennen !!

Das heißt für den Soundtrack: Man darf keinerlei Bezug zu den Werken der Star-Trek Serien oder Filme herstellen können !! Dann ist es OK.

Wie bei allen anderen Dingen dieser Art ist die Preisfrage ob es einer verfolgt oder nicht. ( Man kann Glück haben, aber auch Pech )

Fleetadmiral J.J. Belar:
Was das angeht, ist Paramount recht kulant. Ansonsten müssten die viele Fanfilmprojekte, die teilweise die Originalmusik verwenden, verklagen und auch mich, da ich ja den Schriftsatz und den Titel Star Trek verwende. ebenso tauchen bei mir auch Leute wie Janeway, O\'Brien\' Picard und Bashir auf. Paramount ist da recht offen und unterstützt die fanszene auch größtenteils. Ich habe noch nie von einer Klage gegen Fanarbeiten und Fans selbst gehört. Bei Lucas ja, der hat eine ganze Rechtsabteilung, die jagd auf die Fans macht. Ich hab auch mal eine SW geschichte geschrieben, in der Darth Vader die Hauptrolle spielt und ich hatte keinen Brief im Briefkasten. Sogesehen müsste man ja auch das moddeln von ST schiffe verbieten.

Captain Charles O'Brian:
is ja geil gibt den rest auch zum Hören ich mein das was fertig ist ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln