Forum > Technik
Umfrage: Welches ist das schönste Raumschiff? (Föderation)
Tolayon:
Sternenflotten-Jäger, die fast wie Skorpione aussehen?
Klingt interessant, aber auch etwas untypisch (wobei ich den Jäger erst mal sehen müsste).
Es könnte ja ein andorianisches Design sein...
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Klingt interessant, aber auch etwas untypisch (wobei ich den Jäger erst mal sehen müsste).
--- Ende Zitat ---
Da bringst du mich auf was...!! Die Idee ist gar nicht schlecht.
Das Design ist so gehalten, dass die \"Zangen\" aus zwei negativ gepfeilten Flügeln bestehen, die in zwei Torpedolauncher münden.
Der Stachel wird aus einer Art Höhenleitwerk gebildet, dass zuerst positiv dann in der oberen Hälfte negativ gepfeilt ist und in eine Pulsphaserkanone mündet - die sich eben wie ein Skorpionstachel nach vorn reckt... ( und auch dieser \"Stachel\" hat es in sich... )
Max:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Stimmt - dafür wurden die Akiras entwickelt...
Und endlich wurde der zur Verfügung stehende Platz im Hangar der Akira mal folgerichtig effizient genutzt.
--- Ende Zitat ---
Du meinst, weil es sonst eigentlich nicht notwendig wäre, Raumschiffuntertassen eine solche Breite zu geben??
Auch dass im POD zwischen den beiden Warpgondeln ebenfalls ein Hangar ist, lässt sich am Canon überhaupt nicht belegen - ich würde da allenfalls ein paar Waffen mehr vermuten.
--- Ende Zitat ---
hat eigentlich noch jemand im Gedächtnis, was Yeager zum Streitpunkt der vielen Torpedorampen für den Pod gesagt hat?
Ernsthaft: Ist natürlich nicht so einfach, wenn es keine definitiven Canon-Daten, oder verbindliche Blueprints gibt.
Hier greift dann eben das Prinzip: Was ist theoretisch machbar ??
Ich denke - ohne dabei in´s Unglaubhafte abzurutschen, kann man den Akiras schon eine Trägerwaffe von 30-40 Jägern zubilligen. Zumindest was Design und Platzverhältnisse angeht. ( Bei - um mal zu übertreiben - 200 Jägern würde ich auch husten... )
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, wie canon-versessen ich bin :D Ich denke mir nur immer: Warum muss man ein bestehendes Schiff nehmen und das Innere mit hohem Risikofaktor mit Widersprüchlichkeit füllen? Es ist ja, wie Tolayon schrieb: Eine Mini-Defiant im Hangar?...
Und die schwebenden Kapseln übereinander - in der Praxis muss das ziemlich dämlich aussehen.
Da nehme ich doch lieber eine Eigenkonstruktion - und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der zur Herstellung eines solchen MSDs in der Lage ist, nicht auch einen eigenen Entwurf als Profil herstellen könnte - und gestalte sie mir so, dass alles, was ich will, möglich ist und nicht unnötig zu Ungereimheiten führt.
Ich will da wirklich nicht so streng sein, und alles als Unsinn oder nicht hinnehmbar zu empfinden, was nicht im canon zu sehen war, aber das gilt nur, solange mich das Ergebnis überzeugt.
Die ICICLE wird dabei voraussichtlich Jäger an Bord haben ( Neuentwicklungen ) die äußerlich - zumindest entfernt - wie Skorpione aussehen...
Gezeichnet habe ich mir einen solchen Typen schon, und in der Dreiseitenansicht schaut er ganz gut aus...
--- Ende Zitat ---
Ich bin schon auf die Bilder gespannt :) :))
Alexander_Maclean:
--- Ende Zitat ---
Da bringst du mich auf was...!! Die Idee ist gar nicht schlecht.
Das Design ist so gehalten, dass die \"Zangen\" aus zwei negativ gepfeilten Flügeln bestehen, die in zwei Torpedolauncher münden.
Der Stachel wird aus einer Art Höhenleitwerk gebildet, dass zuerst positiv dann in der oberen Hälfte negativ gepfeilt ist und in eine Pulsphaserkanone mündet - die sich eben wie ein Skorpionstachel nach vorn reckt... ( und auch dieser \"Stachel\" hat es in sich... )
--- Ende Zitat ---
Ich glaube ich nehme einen, oder zwei.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Max
Du meinst, weil es sonst eigentlich nicht notwendig wäre, Raumschiffuntertassen eine solche Breite zu geben??
--- Ende Zitat ---
Nein - eigentlich dachte ich an die drangvolle Enge im Hangar ( im Vergleich mit den recht \"leeren\" Hangars der Enterprise oder Voyager )
Ich denke - der Hangar wird etwa so breit sein, dass er zwischen die nach hinten führenden Streben passen würde ( also nicht die gesamte Breite der Untertasse nutzend sondern etwa 60%-70% davon... )
Ich weiß nicht, wie canon-versessen ich bin :D
--- Ende Zitat ---
Ich auch nicht - deshalb habe ich ja auch extra betont dass dies nicht auf Dich bezogen war ;)
Ich denke mir nur immer: Warum muss man ein bestehendes Schiff nehmen und das Innere mit hohem Risikofaktor mit Widersprüchlichkeit füllen?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht, weil die Hauptfigur meiner werdenden ICICLE-Geschichten ein solches Schiff kommandiert... :Andorian
Und: hier möchte ich natürlich den Lesern einige Details an die Hand geben - insbesondere deswegen, weil man sich irgendwann mit und auf dem Schiff vertraut fühlen soll. ( Natürlich soll man hier nicht übertreiben und das Schiff bis zur letzten Schraube beschreiben - aber eine wichtige taktische Einrichtung, wie eben die Trägerwaffe und ihre Unterbringung sollte unbedingt erwähnt werden IMO... )
So wie auch die Bewaffnung des eigentlichen Schiffes - damit man die ungefähre Schlagkraft des Schiffes einschätzen kann. ( Das gilt nicht zuletzt auch für den Autoren - damit er weiß gegen wieviele Schiffe Dheran berechtigte Erfolgsaussichten in einem möglichen Gefecht hat. Ansonsten wird die Story schnell unglaubwürdig... )
Es ist ja, wie Tolayon schrieb: Eine Mini-Defiant im Hangar?...
--- Ende Zitat ---
Ich denke diese \"Mini-Defiant\" war ein verunglückter Versuch ein großes Shuttle einzufügen...
Und die schwebenden Kapseln übereinander - in der Praxis muss das ziemlich dämlich aussehen.
Da nehme ich doch lieber eine Eigenkonstruktion - und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der zur Herstellung eines solchen MSDs in der Lage ist, nicht auch einen eigenen Entwurf als Profil herstellen könnte - und gestalte sie mir so, dass alles, was ich will, möglich ist und nicht unnötig zu Ungereimheiten führt.
Ich will da wirklich nicht so streng sein, und alles als Unsinn oder nicht hinnehmbar zu empfinden, was nicht im canon zu sehen war, aber das gilt nur, solange mich das Ergebnis überzeugt.
--- Ende Zitat ---
Das LCARS-Bild sollte eigentlich nur das ungefähre Prinzip der Hangaraufteilung erläutern - mehr eigentlich nicht...
Ich bin schon auf die Bilder gespannt :) :))
--- Ende Zitat ---
Ich werde gelegentlich mal einen in 3D bauen - aber zuerst stelle ich die Storys die in Arbeit sind fertig ( da kommen die Jäger noch nicht vor... )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete