Forum > Technik

Umfrage: Welches ist das schönste Raumschiff? (Föderation)

<< < (30/38) > >>

Max:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Hier sehe ich einen Unterschied zwischen einem \"Nicht-Kampfschiff\" und einem leichten \"Träger\", wie ihn die ICICLE verkörpern soll, da in diesem Fall natürlich auch eine schlagkräftige Trägerwaffe an Bord sein soll nach dem Prinzip: \"Warum nur 20 Jäger, wenn auch 40 gehen...\"
[...]
Aus dieser Überlegung heraus tendiere ich - im Falle der Akiras, zumindest bei jenen, die als leichte Träger fungieren - eher zu einer maximalen Hangarausnutzung.

Bei Schiffen mit anderem Aufgabenbereich hat deine Argumentation durchaus was für sich...
--- Ende Zitat ---

Umgelehrt sehe ich es natürlich auch bei Schiffen mit Träger-Bedeutung ein. Dann sollte die Raumausnutzung wirklich in die Richtung gehen, dass so viele Vihekel wie möglich unterzubringen sind. (Nur so mir nichts Dir nichts übereinander stapeln würde ich die Schiffe nicht ;)) Über Wartungsräume mache ich mir eigentlich auch keine Sorgen; die können ausgelagert sein. Sternenflottenschiffe sind im Allgemeinen und Speziellen ja groß genug.

( Wobei die ICICLE durch ihre \"Gunship-Modifikationen\" auch diesen Aufgabenbereich abdeckt - die ist Non-Canon, passt aber für ein von Dheran kommandiertes TF-Schiff IMO... )

Modifikationen - siehe hier:

--- Ende Zitat ---

Hmm, ehrlich gesagt... hmm. Also der Rumpf der Akira-Klasse ist schon von Haus aus so ausdifferenziert, im Vergleich zu anderen Sternenflottenschiffsklassen regelrecht unruhig, dass ich es eigentlich übertrieben finde, noch Seitenaufsteller (wie bei der Reliant ohne \"Bügel\") dazuzusetzen.
Was spricht gegen einen Neuentwurf des Pods?

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Max
Hmm, ehrlich gesagt... hmm. Also der Rumpf der Akira-Klasse ist schon von Haus aus so ausdifferenziert, im Vergleich zu anderen Sternenflottenschiffsklassen regelrecht unruhig, dass ich es eigentlich übertrieben finde, noch Seitenaufsteller (wie bei der Reliant ohne \"Bügel\") dazuzusetzen.
Was spricht gegen einen Neuentwurf des Pods?
--- Ende Zitat ---

In der Tat denke ich dass es doch ein Bügel ist - und sich der zusätzliche Waffen-Pod genau über dem Standard-Pod befindet... ( Zumindest werde ich das so beschreiben )

Ein Neuentwurf des Pods könnte ja noch in der Entwicklung sein, und dies hier ist nur ein Übergangstyp, bei dem es kostengünstiger war und/oder schneller ging den Pod auf diese Weise zusätzlich zu installieren...

Max:

In der Tat denke ich dass es doch ein Bügel ist - und sich der zusätzliche Waffen-Pod genau über dem Standard-Pod befindet... ( Zumindest werde ich das so beschreiben )
--- Ende Zitat ---

Ach so, ich verstehe: dass der Pod-Bügel also von diesen neuen Halterungen ausgeht. Joah, wobei es dann ungewöhnlich ist, dass sie so hoch über das Pod-Bügel-Niveau hinaus gehen;  aber das kann schon alles gut gehen, bzw. ordentlich aussehen :))

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Max
Ach so, ich verstehe: dass der Pod-Bügel also von diesen neuen Halterungen ausgeht. Joah, wobei es dann ungewöhnlich ist, dass sie so hoch über das Pod-Bügel-Niveau hinaus gehen;  aber das kann schon alles gut gehen, bzw. ordentlich aussehen :))
--- Ende Zitat ---

Das hoffe ich zumindest - gelegentlich werde ich mir mal ein Akiramodell schnappen und ( rein für mich privat, ohne solche Bilder öffentlich zu machen ) einen solchen Bügel draufsetzen. ( um zu schauen ob es tatsächlich gut ausschaut.

Für eventuelle Titebilder mit einer solchen Version werde ich dann notgedrungen ein eigenes Modell entwickeln müssen ( oder vielleicht entwickeln lassen - möglicherweise gibt es aber auch schon eins, mal suchen... )

Max:
Ich schätze, langsam würde sich ein Icicle-Projektthread für Diskussionen rentieren :D :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln