Ich glaube nach dem neuen Film sollte man die Umfrage fast noch mal eröffnen, diesmal um all die Raumschiffe ergänzt die Abrams uns zumindest in längeren Einstellungen vorsetzen wird...
Ich habe in diesem Thread bereits gesagt dass ich die Freedom-Klasse mit ihrer einzelnen Warpgondel als hässlichstes Schiff empfinde.
Die USS Kelvin allerdings überzeugt mich fast vom Gegenteil, vor allem weil die Gondel bei ihr nicht so klein ist wie eine normale Standard-Gondel, sondern weil sie die Dimensionen eines kleinen Sekundär-Rumpfs aufweist. Ist eigentlich auch logisch, denn wenn nur eine einzige Waprgondel ein Schiff ordentlich antreiben soll, dann sollte sie dementsprechend auch doppelt so groß sein damit sie die Aufgabe von zwei normalen Gondeln übernehmen kann.
Außerdem sorgt der Sekundär-Rumpf oben auf dem Schiff für einen interessanten symmetrischen Ausgleich.
Auch die neue Gestaltung der Enterprise - wenn man die Kontinuität mal außer Acht lässt - finde ich ästhetisch zumindest ansprechender als das ursprüngliche Design aus den 60er Jahren. Schade finde ich nur dass auf den bisherigen Bildern und im Trailer die Bussard-Kollektoren nicht rot leuchten; sie leuchten eigentlich gar nicht und wenn sie es im Film tun sollten, glaube ich eher es wäre ein bläuliches bis violettes Leuchten, da das klassische Rot sich irgendwie mit den blauen Komponenten v.a. der Brücke beißen würde.