Forum > Technik
Umfrage: Welches ist das schönste Raumschiff? (Föderation)
Daret:
Die Enterprise E ist aber in meinen Augen eher ein Kriegsschiff , als ein Multifunktionsschiff.
Klar die E hat von beidem etwas, aber hauptsächlich wird sie doch für Kampfeinsätze genutzt.
Grüße
Maik:
Aber wenn sie ein reines Kampfschiff wäre würde sie nicht weiter den Weltraum erforschen wie in ST8 sondern zu erde fliegen und Picard wäre durch ein anderen Captain ausgetauscht worden.
Die Schiffe sind eigentlich alle irgenwie Multifunktionsschiffe oder reine Forschungsschiffe, den die Fröderation macht ja keine Kriege sie muss ich ja nur verteidigen können. Und wenn keine Kriege/Verteidigung sind Forscht sie mit allen Schiffen was sie hat.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Daret
--- Zitat ---Die Enterprise E ist aber in meinen Augen eher ein Kriegsschiff , als ein Multifunktionsschiff.
Klar die E hat von beidem etwas, aber hauptsächlich wird sie doch für Kampfeinsätze genutzt.
--- Ende Zitat ---
Wer sagt das? Nur weil sie in einer Zeit gebaut wurde, wo kriegerische Auseinandersetzungen häufiger und länger, sowie brutaler waren, heisst das nicht, dass die Ent-E ein Kriegsschiff ist. Sie ist nur besser für den kampf gewappnet. Eben aus der Notwendigkeit heraus. Wenn die Enterprise nach den Kämpfen noch existiert und Frieden herrscht, bin ich mir sicher, wird sie ihre eigentliche Aufgabe wieder aufnehmen, so wie jedes andere Schiff der Flotte auch. Du kannst nur nicht mitten im Krieg losziehen und Nebel kartographieren.
Max:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Du kannst nur nicht mitten im Krieg losziehen und Nebel kartographieren.
--- Ende Zitat ---
Selbst das könnte man: \'Stell Dir vor es ist Krieg und niemand geht hin\' :D
Im Ernst: Ich bleibe auch bei der Ansicht, die Enterprise sei kein echtes, reinrassiges Kriegsschiff.
@ Alexander:
Du hast \"zweitliebste Schiffsklasse\" geschrieben. Welche war Deine Lieblingsklasse und warum hast Du nicht die in Deinem Avatar sondern die Ent-E (nicht tauschen, ich hab mich so dran gewöhnt :) )?
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Max
@ Alexander:
Du hast \"zweitliebste Schiffsklasse\" geschrieben. Welche war Deine Lieblingsklasse und warum hast Du nicht die in Deinem Avatar sondern die Ent-E (nicht tauschen, ich hab mich so dran gewöhnt :) )?
--- Ende Zitat ---
Meine Lieblingsklasse ist die Prometheus.
Aber es gibt
a) keinen Avatar mit ihr. (JJ, dass wäre doch auch mal eine Idee.)
b) soll das die \"Morning Star\" sein. ;)
@JJ
Die Crew der Enterprise wollte aber laut ST IX eine Ausgrabungsmission durchführen und das während des Domnionkrieges. Aber sie wurde ja dann ins Gorensystem beordert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete