Gut dann mach ich zwei Tutorials.
Das erste zeigt wie man einen Text erstellt und das Zweite wie man diesen aus einem Object Rausboolt.
Da ich selbst das ganze schon drauf habe kann es Passieren das ich vielleicht etwas übersehe bzw. es für einen Anfänger zu Kompliziert mache also wenn Ihr fragen habt oder ein Schritt zu schnell ging dann sagt es und ich werde Ausführlicher darauf eingehen.
WIE ERSTELLE ICH EINEN 3D TEXT:
1.Ich öffne einen TEXTSPLINE (den Text kann man in dem von mir Makierten Feld Ändern)

2. Ich erstelle ein EXTRUDE NURB

2.1 kleine Anmerkung der Text läßt sich Natürlich weiter Editieren. Sowohl im Extrude Nurb, wie man auf dem Bild sehen kann, als auch im Text Spline Objeckt selbst. Also Experimentiert einfach etwas herum

3.Ich Ordne den Text Spline dem Extrude Nurb Objeckt unter. Nehmt einfach den auf dem Bild Makierten spline und zieht ihn per Drag and Drop unter das Extrude Nurb.

4.Wenn ihr nun das Bild Rendert habt ihr einen Hübschen 3D Text.

WIE BOOLE ICH EINEN 3D TEXT (BOOLEN ALLGEMEIN)
1.Ich erstelle Logischerweise erstmal einen 3D Text. Es kann aber auch ein anderes Objekt wie ein ander Würfel etc sein.

2. Ich gehe davon aus das ihr ein Objeckt habt aus dem ihr was Rausgeboolt haben wollt, in meinem Fall hab ich einen Simplen Würfel genommen.
Ich habe den Würfel (es hätte natürlich auch der Text sein können) so Verschoben das sich die Beiden Objeckte Überschneiden.

3. Ich Erzeuge ein Boole Object und ordne ihm Würfel und Text unter. Wie man auf dem Bild sieht Arbeitet das Bool Objekt nach einer Formel.
A steht für das erste Objeckt und B für das Zweite.
A minus B bedeutet also nichts anderes als das er den Text B vom Würfel A abzieht. (Natürlich gibt es auch hier andere Einstellungsmöglichkeiten).

Ich weiß ich bin nicht so der Super Tutorial schreiber ich hoffe ich konnte euch helfen und hab mich einigermaßen Verständlich Ausgedrückt.