Hi, da mein mmosg derzeit notgedrungen bis Januar Pause machen muss (dann erhalte ich kostengünstig einen MS-SQL Server), hab ich eine alte Gameengine aus meiner Berufsschulzeit ausgegraben. Damals hatte ich meine Abschlussarbeit damit programmiert. Die Engine ist eine einfache 2d programmierung, wo man hin und her fliegen kann und ein bissel ballern möglich ist.
Da ich durch die Arbeit am mmosg wieder Lust am Programmieren bekommen hatte, habe ich die alte Engine genommen und mach jetzt mal daraus ein anständiges StarTrek Spiel. Die Hauptspieöoberfläche ist fertig und alle Grundfunktionen vergeben.

Geplant ist, das man am Anfang des Spieles eine Schwierigkeitsstufe (in Form eines Schiffes) auswählt und dann 10 Missionen lang bestimmte Orte erreichen muss oder eine bestimmte Anzalh erlegen muss. Derzeit grübel ich an der Möglichkeit diese Missionen umzusetzen. Allternativ soll es ein freies Spiel geben, wo man alle Systeme von Anfang an bereisen kann.
Man kann auswählen zwischen Schiffen der
- Excelsiorklasse (einfach)
- Constitutionklasse (mittel)
- Mirandaklasse (schwer)
So, mögliche Ähnlichkeiten zu den Spiel StarfleetCommand sind vollkommen an den Haaren herbeigezogen. *unschuldig pfeif*
Alle Grafiken und Elemente sind selbst erstellt.
Achja, wer interesse an meiner Abschlussarbeit hat, ich biete es, bei Bedarf, gern als download an. Nur funktioniert da das Speichern noch nicht so richtig, wesshalb meine Abschlussarbeit auch nur eine 2 war.