Autor Thema: Fine 3D Art  (Gelesen 92133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:Fine 3D Art
« Antwort #195 am: 17.10.11, 21:50 »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fine 3D Art
« Antwort #196 am: 17.10.11, 23:48 »
Ein sehr netter Hubert J. Farnsworth:

http://my.deviantart.com/messages/#/d495mex

Der ist Klasse...

Find ich auch! Und achtet mal auf den View Count! ???
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Antw:Fine 3D Art
« Antwort #197 am: 18.10.11, 06:40 »
Ein sehr netter Hubert J. Farnsworth:

http://my.deviantart.com/messages/#/d495mex

Der ist Klasse...

Find ich auch! Und achtet mal auf den View Count! ???

Beeindruckend, aber nicht entscheidend...
Dafür würde ich Artworks ganz zuletzt dort vorstellen...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fine 3D Art
« Antwort #198 am: 18.10.11, 19:40 »
Auch wenn ich nicht so der Futurama Fan bin, muss ich dieser Arbeit meinen Respekt zollen. Der Prof. ist wirklich gut gelungen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Fine 3D Art
« Antwort #199 am: 20.10.11, 12:03 »
Ein sehr netter Hubert J. Farnsworth:

http://my.deviantart.com/messages/#/d495mex
Das ist ja ein krasses Bild  ?(
Aber, ja, so in der Art kann man sich Farnsworth "real" ja vorstellen!

ulimann644

  • Gast
Antw:Fine 3D Art
« Antwort #200 am: 20.10.11, 12:19 »
Beömmelt habe ich mich wegen der genialen "Glasbausteine" auf der Nase (Brille)... :totlach

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Fine 3D Art
« Antwort #201 am: 20.10.11, 14:48 »
An sich gut gelungen, aber so eine "veraderte" Haut hat Farnsworth nicht und nimmt ihm deshalb das sympathische, was er in Futurama hat. Generell finde ich: statt witzig wirkt er hier eher angsteinflößend...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Fine 3D Art
« Antwort #202 am: 20.10.11, 14:58 »
Ja, was angsteinflößendes hat das schon!
Dass Farnsworth die Adern im Original nicht, liegt mMn nach daran, dass der Detailgrad bei einer Zeichentrickserie (wie "Futurama" eben nicht sooo groß ist, als das man das dort zeigen würde.
Ansonsten wurde in der Serie ja diverse Male auf sein Alter hingewiesen und das auch nicht gerade auf zimperliche oder ästhetische Weise; nur bei dem Bild sind die Adern recht extrem dargestellt.

ulimann644

  • Gast
Antw:Fine 3D Art
« Antwort #203 am: 20.10.11, 15:52 »
An sich gut gelungen, aber so eine "veraderte" Haut hat Farnsworth nicht und nimmt ihm deshalb das sympathische, was er in Futurama hat. Generell finde ich: statt witzig wirkt er hier eher angsteinflößend...

Das fand ich jetzt gar nicht so schlimm.
Im Gegenteil - dieses Detail, im Gegensatz zum Original, fand ich wirklich gelungen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fine 3D Art
« Antwort #204 am: 20.10.11, 19:07 »
Ich finde so Reale Grafiken von Cartoon Charaktern immer cool! Der Künstler hat in seiner Gallerie auch noch einen coolen Homer Simpson!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Fine 3D Art
« Antwort #205 am: 20.10.11, 21:51 »
@ Uli: Sicherlich Geschmackssache - wie gesagt finde ich kommt Farnsworth so eher erschreckend rüber statt witzig. Auch die glänzende Haut trägt mMn dazu bei...

ulimann644

  • Gast
Antw:Fine 3D Art
« Antwort #206 am: 20.10.11, 22:56 »
@ Uli: Sicherlich Geschmackssache - wie gesagt finde ich kommt Farnsworth so eher erschreckend rüber statt witzig. Auch die glänzende Haut trägt mMn dazu bei...

Mit der Geschmackssache hast du ganz recht - darum wirst du nie erleben, dass ich in einem solchen Fall schreibe: "Es ist..." sondern stets: "Ich finde..." (Das drückt dann nur meine Ansicht der Dinge aus, ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit)

Sicherlich gibt es einige Details, die jemand Anders vielleicht als erschreckend empfinden könnte - keine Frage...

@Ronny
Yo - den finde ich ebenfalls gelungen...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Fine 3D Art
« Antwort #207 am: 21.10.11, 09:46 »
Ich finde so Reale Grafiken von Cartoon Charaktern immer cool! Der Künstler hat in seiner Gallerie auch noch einen coolen Homer Simpson!
Der Homer gefällt mir zum Beispiel gar nicht so gut. Beim Farnsworth-Bild kommt mMn nach schon ein gehöriger Touch Realismus (von Naturalismus möchte ich nicht gleich sprechen) rüber, halt so weit überzeichnet, wie die Physiognomie von Farnsworth gegenüber den "normalen Menschen" wie Fry an sich schon ist.
Beim Homer ist das nicht so sehr der Fall, weil er auf mich sehr übertrieben wirkt (zum Beispiel die blutigen Augen) und hier auch der Ansatz des Künstlers hervortritt, die Zeichentrickfigur nur unbedingt so darzustellen, wie sei etwas überzeichnet als realer Mensch aussehen würde (deswegen ist bei Homer ja auch die Haut noch gelb).

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Fine 3D Art
« Antwort #208 am: 26.10.11, 12:52 »
Hier eine Reihe von teils abstrakten, teils konkreten bis "photorealistischen" Bildern, die alle mit dem Freeware-Renderer "POV-Ray" erstellt wurden. Die jeweiligen Inhalte sind wiederum verschiedenen Ursprungs, von diversen kostenlosen bis kostenpflichtigen Modellier-Programmen bis hin zu POV-Ray selbst, das u.a. eine prozedurale "Programmierung" verschiedener Formen erlaubt:

POV-Ray Hall of Fame

ulimann644

  • Gast
Antw:Fine 3D Art
« Antwort #209 am: 26.10.11, 14:38 »
Da sind beeindruckende Werke dabei...
Mein lieber Scholli...

 

TinyPortal © 2005-2019