Forum > Serien & Filme

Der DS9 Episoden Thread

<< < (5/45) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also mein Favorit unter den Serienfinalen ist auch Gestern, Heute, Morgen. Wobei ich auch sagen muss, dass mir das DS9 Finale gefallen hat. Sicher es gab einiges, was hätte besser gemacht werden können, aber alles in allem fand ich es doch gelungen. Das einzige was ich ein bißchen doof fand, war das schnelle Ende von Dukat und Weyoun und auch die recycelten Kampfszenen. Aber was mir vorallem am besten gefallen hat, war das offene Ende, mit dem ein FF Autor einiges anfangen kann. Die Zerstörung der Defiant hat mich kalt getroffen und ich habe wirklich um das Schiff getrauert. Aber dass sie dann die Sao Paolo umbenennen, um Sisko ein neues Schiff zu geben, fand ich auch ein bißchen fadenscheinig. Vorallem angesichts des Schiffsmangels und der Notwendigkeit, dass die Sternenflotte einfach alte Schiffe zusammenschweißen und zusammenstückeln musste (Frankensteinflotte) scheint es mir etwas unglaubwürdig, dass Ross so schnell ein neues Schiff für den Captain auftreiben konnte.

Lairis77:
Ich schließ mich an: \"All Good Things\" war das beste ST-Serienfinale.
\"What you leave behind\" war mir zu vollgepackt mit Handlungselementen, die locken eine halbe Staffel getragen hätten, VOY hörte genau da auf, wo\'s eigentlich interessant geworden wäre und TOS ... ja, was war da eigentlich? :D

TrekMan:
Bei mir halten die Schlussepisoden von DS9 und TNG sich die Waage. Beide hatten einen sehr ausgepägten SF Part, wobei der von DS9 durch sein Thema in den Mystizismuß übergeht.

Im Gegensatz zu TNG, wo alle zusammen bleiben zeigt die DS9 Folge auch das Strukturen und bekanntes zerbrechen kann. Gerade nach so einem Ereignis wie einem Krieg. Ich fand dieses Aspekt eine spur interessanter, da es für die Weiterführung beispielsweise in Romanform mehr Ansätze liefert.  

Aber ich denke bei der TNG Folge spielte auch eine Rolle, das der erste Kinofilm bereits in Planung war.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Lairis77
Ich schließ mich an: \"All Good Things\" war das beste ST-Serienfinale.
\"What you leave behind\" war mir zu vollgepackt mit Handlungselementen, die locken eine halbe Staffel getragen hätten, VOY hörte genau da auf, wo\'s eigentlich interessant geworden wäre und TOS ... ja, was war da eigentlich? :D
--- Ende Zitat ---

Was mich am Ende von DS9 gestört hat waren die vielen offenen Handlungsstränge... :(

TOS - Das waren abgeschlossene Folgen oder maximal Doppelfolgen. Irgendwie gab es da keinen Anfang eines roten Fadens - und demnach auch kein Ende. Da konnte man eigentlich jede Folge schauen, ohne die anderen zu kennen - vielleicht mit ein Grund des Erfolges. Man konnte quasi jederzeit in die Serie einsteigen. :))

Mr Ronsfield:
Was am ende von DS9 noch gut gewesen wäre wenn man am Ende noch gesehn hätte wie im Hintergrund der Station eine neue Große Sternenbasis errichtet würde. Um DS9 im zuge des beitrits von Bayor zur Föderation stillzulegen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln