Autor Thema: Der DS9 Episoden Thread  (Gelesen 87549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #75 am: 31.03.12, 15:19 »
Naja, DS9 ahbe ich auch noch recht große Lücken. gerade was staffel 2 und 3 angeht und teliweise auch 4. (staffle 1 ahb ich auf DVD)

von daher passt das mir sehr gut.

Bei TAS käme es auf die Synchro an.

Ob es eben die "Kinder"synchro ist, mit der die erie zu cartoonzeiten kann doer die etwas erwachsnere Version wie sie auf den DVDs ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #76 am: 31.03.12, 15:20 »
Ab den 29. April wird im übrigen Ds9 bei tele 5 ausgestrahlt.

Voyager läuft dann auch.

http://www.wunschliste.de/tvnews/14825

Mal sehen wie das läuft.

Danke Alex! Dann kann man sich die Folgen in einer etwas "besseren" Qualität wieder sichern.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #77 am: 31.03.12, 15:21 »
Es wäre schön, wenn sie sagen wir mal zur oder nach der 2. Staffel einsetzen würden, damit man zu bemerkenswerten Folgen kommt, bevor es wieder abgesetzt wird ;)

Zustimmung. Solche Befürchtungen habe ich da nämlich auch.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #78 am: 31.03.12, 15:49 »
Es wäre schön, wenn sie sagen wir mal zur oder nach der 2. Staffel einsetzen würden, damit man zu bemerkenswerten Folgen kommt, bevor es wieder abgesetzt wird ;)

Da gab es wesentlich schlechtere erste Seasons - ich sage nur TNG, die dann erst recht nicht auf Tele 5 hätte laufen dürfen...

Ich finde auch nicht, dass man Fans des Genres - die DS9 noch gar nicht kennen - diese Folgen vorenthalten sollte. Das wäre IMO etwas egoistisch und zu subjektiv gedacht... :narnangry

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #79 am: 31.03.12, 16:46 »
@uli
agree

ds9 hat ind er ersten satffel so tolle folgen wie "Mulliboks Mond" oder "Der undurchschaubare Maritza."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #80 am: 31.03.12, 19:09 »
@uli
agree

ds9 hat ind er ersten satffel so tolle folgen wie "Mulliboks Mond" oder "Der undurchschaubare Maritza."

Meine Favoriten sind:
- Tosk, der Gejagte
- Chula - das Spiel

Besonders letztere Folge war IMO eine der besten der Serie überhaupt.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #81 am: 31.03.12, 20:08 »
"Tosk - Der Gejagte" war wirklich eine gelungene, tiefgründige Episode.

Aber auch "Der Abgesandte" und "Babel" sind hervorragende Geschichten gewesen.
Auch wenn Babel das Manko hatte, dass für diesen interessanten Stoff 45 min. zu wenig sind.

Allerdings gefiel mir auch die Episode "Q-less".
Q gab zwar in der Folge eher den Pausenclown.
Wobei ein paar der Gags (Der Faustkampf mit Sisko) wirklich lustig war.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #82 am: 01.04.12, 14:34 »
Da gab es wesentlich schlechtere erste Seasons - ich sage nur TNG, die dann erst recht nicht auf Tele 5 hätte laufen dürfen...

Ich finde auch nicht, dass man Fans des Genres - die DS9 noch gar nicht kennen - diese Folgen vorenthalten sollte. Das wäre IMO etwas egoistisch und zu subjektiv gedacht... :narnangry
Dein Argument halte ich für stichhaltig, das Beispiel nicht, denn gerade die erste und zweite TNG-Staffel hat vereinzelte Highlights der ganzen Serie hervorgebracht.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #83 am: 01.04.12, 18:33 »
Dein Argument halte ich für stichhaltig, das Beispiel nicht, denn gerade die erste und zweite TNG-Staffel hat vereinzelte Highlights der ganzen Serie hervorgebracht.

Auch das ist - das betrifft natürlich in gleicher Weise auch mich - eine höchst subjektive Wahrnehmung, und stellt somit keinesfalls ein Faktum dar.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #84 am: 02.04.12, 10:01 »
Sowohl TNG als auch DS9 haben in der ersten Staffel bereits tolle Folgen vorzuweisen. Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass DS9 mehr davon hat. Meine Favoriten, wie der undurchschaubare Marizza und Tosk der Gejagte wurden ja bereits genannt. Auch Babel und Q-Less waren prima.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #85 am: 11.05.12, 11:08 »
Was mir jetzt bei der Wiederholung der ersten Staffel auf Tele 5 auffällt, ist wie schnell eigentlich ein (scheinbar) routinierter Handel und Forschungsverkehr durch das Wurmloch etabliert wurde. Man hat das Gefühl, dass nur wenige Wochen nach Entdeckung des Wurmlochs ein reges Treiben herrscht, das man sonst eher nach mehreren Jahren erwarten würde.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #86 am: 11.05.12, 11:22 »
Stimmt.
Einerseits brachte das wohl den Vorteil, schnell mit neuen Handlungsspielräumen und Themen umgehen zu können.
Andererseits hätte ein behutsameres Entdecken und ein Handelsverkehr, der erst durch einzelne Schritte etabliert würde, schon plausibel und reizvoll gewirkt.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #87 am: 14.06.12, 10:08 »
Was mir erst jetzt bei der Wiederholung richtig auffällt, ist dass schon von Anfang an in der Serie, sobald zwei Runabouts gleichzeitig auftreten mindestens eines davon "blank" ist und das andere über einen Waffen- oder Sensorpod auf einem "Überrollbügel" verfügt.
Diese Ausstattung dient sicherlich der Vermeidung von Verwirrungen beim Zuschauer, aber fiktionsintern ist es schon ein interessanter Zufall, dass zwei gleichzeitig fliegende Runabouts (fast) nie gleich aussehen.

Wohlgemerkt, obige Bemerkung bezieht sich lediglich auf den jetzigen Stand der Tele-5-Wiederholung (Mitte bis Ende der zweiten Staffel).
Eine Erklärung innerhalb der Fiktion wäre, dass das normal aussehende Runabout oft von irgendjemandem geklaut wird oder sonstwie verloren geht, und das zweite mit dem Modul oben drauf zur Verfolgung geschickt wird und durch eben dieses Zubehör einen Vorteil gegenüber dem ersten Runabout erhält.

Wie bei so vielen Auffälligkeiten hat Bernd Schneider von "Ex Astris Scientia" auch hier wieder einen Artikel verfasst:
-> Runabouts with Rollbars

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #88 am: 14.06.12, 10:30 »
Also: DS9 verfügte über wieviele Runabouts? Drei oder vier? Und zwei davon hatten Bügel, eines mit Sensoren und eines mit Waffen?
Vielleicht hat man halt einfach immer nur die Schiffe eingesetzt, deren Ausrüstung man gerade für die Mission aus ausreichend erachtete. (Wobei man natürlich zugeben muss, dass ein Mehr an Geräten - seien es nun Sensoren oder Waffen - wohl nie schaden dürften).

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #89 am: 14.06.12, 11:58 »
Am Anfang sollen es nur drei gewesen sein, da aber hin und wieder eines zerstört wurde, kann man nicht immer genau sagen, wieviele davon Deep Space Nine insgesamt hatte, aber drei bis vier dürften es wohl die meiste Zeit über gewesen sein.

Die genaue Funktion der Module wurde nie wirklich geklärt oder gezeigt, zumindest äußerlich ist es immer derselbe Pod und wie gesagt dienten sie von Seiten der Produzenten aus primär der Unterscheidung der Runabouts voneinander.

 

TinyPortal © 2005-2019