Autor Thema: Der DS9 Episoden Thread  (Gelesen 87150 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #120 am: 13.07.12, 17:43 »
Interessante These.
Allerdings sollte man das Volumen seiner Masse im flüssigen Zustand nicht überbewerten.

Volumen ungleich Gewicht.
Es könnte durchaus sein, dass Odo sogar wesentlich leichter oder schwerer ist als ein durchschnittlicher Humanoide mit seinem Körpermaßen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #121 am: 08.08.12, 11:46 »
Ich hoffe, das Thema wurde hier nicht schon angesprochen, denn irgendwie beschleicht mich ein kleines Déjà vu ;)
Aber...

Was glaubt Ihr wurde aus Thomas Riker?
In Anbetracht der relattiv kurzen Zeit, die zwischen seiner Inhaftierung und dem Ausbruch des Dominion Kriegs verging, dürfte es keinen Ansatz für die Föderationsdiplomaten gegeben haben, ihn irgendwie frei zu bekommen. Und im Krieg dürfte er es, nun, "schwer" gehabt haben. Ob es wohl eine Chance gegeben haben könnte, dass er den Krieg überlebt?

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #122 am: 08.08.12, 12:58 »
Im Prinzip ist alles möglich - Thomas könnte den Krieg auch dazu genutzt haben um zu entkommen. In diversen Romanen und Comics scheint er zumindest vorübergehend wieder zurückzukehren und in "Star Trek Online" kann man im frühen 25. Jahrhundert sogar Thomas Rikers Sohn in den Badlands antreffen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #123 am: 16.09.12, 15:25 »
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat:
"Deep Space Nine" läuft auf Tele 5 jetzt auch jeden Sonntag Abend mit gleich jeweils zwei Folgen.

Das heißt also, heute ist es wieder mal soweit!
(Und danach kommt "Stargate Atlantis" im Doppelpack).

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #124 am: 29.09.12, 16:27 »
Was haltet ihr eigentlich von dem Charakter "Morn"?
Ein komischer Kauz.
Er taucht regelmäßig in den Episoden auf und wurde immer von den Hauptcharakteren als "Plaudertasche" beschrieben, hat aber soweit ich weis, nie auch nur ein Wort gesagt.

Allerings gibt es ganz interessante Anekdoten bei Memory Alpha.
Morn sollte ursprünglich in einigen Episoden mal den einen oder anderen Satz sagen.

Ich finde, man hätte in der Serie - vielleicht in der 7. Staffel - mehr über ihn erfahren können.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #125 am: 29.09.12, 16:44 »
Ich halte Morn hauptsächlich für einen Running Gag, besonders in der Hinsicht, dass er nichts sagt, aber eine Plaudertasche sein soll. Der war wahrscheinlich auch nicht weiter ausgearbeitet als für diesen Witz.

Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #126 am: 29.09.12, 17:31 »
Der ist schon ein komischer Kauz ...:)
Iwie war der mir in allen Staffeln DS9 unsympathisch ( ich weiß auch nicht warum )
Aber das er so gesprächig ist bzw sein soll, ist schon komisch ...;D
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #127 am: 29.09.12, 18:26 »
@david
wobei es eine Mornfolge gibt: "wer trauert um morn" ist eine Folge aus der 6. Satffel

http://de.memory-alpha.org/wiki/Wer_trauert_um_Morn%3F
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #128 am: 29.09.12, 18:54 »
Yep.
Die Folge gehört auch zu meinen Favoriten.
Speziell die Gangstergeschichte und das Ende.

Einmalig.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #129 am: 29.09.12, 19:09 »
Ich halte Morn hauptsächlich für einen Running Gag, besonders in der Hinsicht, dass er nichts sagt, aber eine Plaudertasche sein soll. Der war wahrscheinlich auch nicht weiter ausgearbeitet als für diesen Witz.
Genau das trifft es meiner Meinung nach.
Die Sache mit Morn ist auch ganz lustig, ein netter kleiner Einfall von den Machern damals :)

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #130 am: 06.11.12, 22:19 »
Einerseits ist es schön, die Serie nun in rascher Folge an praktisch einem Stück auf Tele 5 sehen zu können, andererseits geht dadurch auch ein Stück des epischen Eindrucks verloren (was aber auch mit daran liegen kann, dass ich inzwischen älter geworden bin und die Episoden nicht zum ersten Mal sehe).

Auf jeden Fall hat man früher beim Beginn der sechsten Staffel Woche um Woche gebannt mitgefiebert, ob es der Föderation gelingt Deep Space wieder zurückzuerobern. Dank der Sendepolitik von Tele 5 hat es diesmal nur gut eine Woche gedauert, den Sechs-Episoden-Strang herunterzuleiern, was wohl auch Erst-Zuschauern einiges an Spannung vorenthalten haben könnte.

Interessant finde ich übrigens auch, dass es bis zum Anfang der letzten Staffel gedauert hat, bis dieser verrückte Haufen auf der Station einen richtigen Counselor bekommt. Andererseits kann ich mich an mindestens eine vorangegangene Folge erinnern, in der eine Art Counselor oder zumindest Psychologe/ Psychiater erwähnt wird. Allerdings wird nicht klar, ob es sich um einen Vertreter der Sternenflotte, der bajoranischen Miliz oder irgendeinen Zivilisten handelt.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #131 am: 07.11.12, 13:33 »
Ich weiß nicht, ob die potenziellen Erstzuschauer wirklich unter der relativen schnellen Sendeabfolge leiden. Natürlich ist es auf eine gewisse Weise spannender, länger warten zu müssen, aber wenn eine Woche zwischen den Episoden liegt, behält man da auch nicht die Spannung konstant aufrecht, sondern "nur" im Anschluss an die letzten Folge und dann wieder kurz vor der nächsten. Der Vorteil aber ist, dass die Geschichten so dichter erzählt werden.

Ich muss gestehen, ich freue mich regelrecht, dass wir inzwischen bei Ezri (die ja auch niendlich ist) angelangt sind. Jadzia war fraglos hübsch, aber ich konnte ihren Humor nicht wirklich ausstehen und fand sie deswegen häufig relativ nervig.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #132 am: 07.11.12, 17:45 »
Nun jedenfalls für jeden der die Serie aufzeichnet, sind die 7 Folgen pro Woche geradezu Ideal, da man umso schneller die Folgen vollständig hat.
Nur diese Einbledungen mit den Balken am Anfang und am Ende gehen einem bei Tele 5 gewaltig auf die Nerven.

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #133 am: 07.11.12, 19:31 »
Nun jedenfalls für jeden der die Serie aufzeichnet, sind die 7 Folgen pro Woche geradezu Ideal, da man umso schneller die Folgen vollständig hat.
Nur diese Einbledungen mit den Balken am Anfang und am Ende gehen einem bei Tele 5 gewaltig auf die Nerven.
100% agree

die 1. staffel hatte ich mir auf DVd gekauft, den rest hole ich mir so.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #134 am: 07.11.12, 19:39 »
Abstriche dieser Art muss man heutzutage leider bei allen Sendern (im Free-TV) machen. Mal einen Abspann zu sehen zu bekommen - das kann man vergessen (inzwischen meistens auch bei den Öffentlich-Rechtlichen) und bei Werbungen für zukünftige Sendungen wird weiß Gott was durchs Bild gezogen  :wall :(

 

TinyPortal © 2005-2019