Autor Thema: Der DS9 Episoden Thread  (Gelesen 87159 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #150 am: 23.11.12, 08:40 »
So heute abend ist es soweit. Der letzte Teil von "Das was du zurück lässt" und somit auch die letzte Folge von DS9 wird auf Tele 5 gesendet.

Für alle die die Serie gerne aufgezeichnet hätten und auch über Tele 5 in der HD Version verfügen, sollten sich am Sonntag die Aufzeichnungsgeräte programmieren, denn da startet DS9 wieder mit dem Piloten "Der Abgesandte".

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #151 am: 23.11.12, 13:57 »
Dramaturgisch gesehen passieren ja in der Ende der 5 und in der 6. Staffel drei Höhepunkte, die erkennbar nich weiter zu steigern sind... erst der Verlust und dann die Rückeroberung von DS9 und dann der Tod einer Hauptfigur... in jedem Theaterstück wäre das der Höhepunkt eines Dramas... der Rest klingt nur noch aus... oder was sollte dann noch kommen? Der Dominionkrieg jedenfalls ist ab da verloren, wenn das Dominion nicht mal DS9 halten kann... haben sie ausgespielt... und deswegen wurde der Krieg eher, naja... ein Plätscherplott der seine Gefährlichkeit verloren hatte. Selbst die Zerstörung der Defiant... hat mich da nicht mehr so mitgenommen....
Wie Du das erläuterst, hast Du mich überzeugt :) Der Vergleich mit einem 'Theaterdrama' ist mMn bestechend: Aus dieser Perspektive betrachtet wird Jadzias Tod wirklich bedeutend(er) und auch die Rückeroberung von DS9 als "Bühne" der Serie ist da ein eindrückliches Signal, wobei man einschränkend natürlich schon sagen muss, dass fiktionintern der Verlust der Station für das Dominion nicht mit einer absehbaren Kriegsniederlage identisch sein muss.

Anbei bemerkt wars nicht so verkehrt das Dax starben... die Figur hatte in den letzten 2 Staffeln arg gelitten und war leider von einem selbstbewussten interessanten Char immer mehr zu einem Worf-Anhängsel verkommen. :/
Hmm, da bin ich wie erwähnt nicht objektiv ;) Ich fand es immer etwas übertrieben, wenn es hieß Jadzia sei eine so unglaublich selbstbewusste, starke Persönlichkeit. Ich meine, zieht man vielleicht Hoshi oder Deanna zum Vergleich heran, mag das stimmen, aber mit Kira in derselben Serie als direkte Konkurrenz konnte ich da nichts herausragendes feststellen (vom Nervfaktor mal abgesehen ;)).
Letztlich kannten wir Jadzia ja im "Beziehungsmodus" nur in ihrer Beziehung zu Worf; insofern war es einfach was Neues, sie in so einem engen, gebundenen Verhältnis zu einer Person zu sehen. Aber, once again ;), Jadzia mit den Klingonenriten war noch nerverig als ohnehin schon ;) ;) :D

Ich finde Ezri nicht generell schlecht... aber der Versuch eben nach 155 Folgen nochmal eine neue Hauptfigur mit begrenzter Haltbarkeit zu generieren... den hätte es nicht gebraucht. Stattdessen hätte man den Etablierten Figuren ja mehr Raum einräumen können... Ezri hat a auch dann 4 oder 5 Episoden die sich um sie drehen... das hätte nicht sein gemusst.
Ich kann die Macher da aber schon irgendwie verstehen: Nur noch eine weibliche Stammschauspielerin (man wird mir verzeihen, wenn ich Leeta und Kasidy da mal nicht in diesen herausgehobenen Stand erhebe!) gäbe so oder so kein gutes Bild ab.
Die ein oder andere Folge wirkte etwas gezwungen, das trifft auch meinen Eindruck. Allerdings gab es auch einige Episoden, die gerade durch ihre eigenständige Art für die Serie bereichernd waren.

Bei aller Kritik, die man hinsichtlich mancher (anderer) Serien bei Tele 5 haben kann, der Sender hat die komplette Wiederholung der für viele Fans besten aller StarTrek-Serien ohne Unterbrechungen durchgezogen.
Stimmt, TNG wurde wirklich ganz gezeigt :D ;) :D
Aber auch die Ausstrahlung von DS9 so durchzuziehen, ist ein positives Signal, gerade weil es für das Verständnis der Serie gut und wichtig ist. Ich hoffe jetzt auch mal, dass sie VOY ganz zeigen, weil so ziemlich jede Staffel wenigstens ein, zwei sehr interessante Folgen hat.
« Letzte Änderung: 23.11.12, 14:03 by Max »

Leela

  • Gast
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #152 am: 23.11.12, 17:03 »
Zitat
Hmm, da bin ich wie erwähnt nicht objektiv ;) Ich fand es immer etwas übertrieben, wenn es hieß Jadzia sei eine so unglaublich selbstbewusste, starke Persönlichkeit. Ich meine, zieht man vielleicht Hoshi oder Deanna zum Vergleich heran, mag das stimmen, aber mit Kira in derselben Serie als direkte Konkurrenz konnte ich da nichts herausragendes feststellen (vom Nervfaktor mal abgesehen ;)).


Ui... jemand der Dax nicht mag! Shocking! :D
Also Dax hat diese Momente wie Kira auch... zB mus sman nur an die erste Klingonenfolge denken wo sie mit Kor, Kang und Koloth in den Krieg zieht. Auch zu Beginn der zweiten Staffel wo sie zusammen mit Kira das erste Fighter Duell der Trek Geschichte verbuchen kann... also da gibt es so einiges. Bei Kira hat man die "ultraharte" Terroristin-Nummer nur viel öfter gezogen... weil sie sonst nix weiter hatte.

Insgesamt hat sich die Dax Figur aber stark gewandelt im Verlauf der Serie, es gibt da mindestens 4 Facetten...

- Spock-Dax
Das ist die Figur wie sie zu Beginn der Serie wohl geplant war. Als Art weiser erfahrener Berater von Sisko... also der Char war ursprünglich in einer Linie mit Spock-Data-Dax gedacht. Wenn man den Pilotfilm und die ersten Folgen von DS9 betrachtet passt Dax dort auch noch in dieses Schema... sie strahlt deutlich mehr Ruhe und Würde, aber auch mehr leblosigkeit, aus als später.

- Funny Dax
Dann haben die Macher Dax irgendwie als Fun Faktor entdeckt... plötzlich diente ihre Lebenserfahrung nicht mehr dazu Weisheit zu vermitteln sondern ironische Kommentare abzugeben, überhaupt begann Dax deutlich lebenslustiger und hedonistischer auftzureteten... dieser Bruch ist in meinen Augen etwa zu Ende der ersten Staffel vollzogen

- All in One Dax
Ende der zweiten Staffel hat die Figur in meinen Augen noch am ehesten zu sich selber gefunden. Sie ist recht rund und vereint viele Facettem von Vorher in sich... dennoch kommt es vor das sie von Folge zu Folge immer noch sehr unterschiedlich agiert... mal Fighter, mal Ratgeber, mal Loki-Like Chaosstifter, mal Jokegeber

- Worf Dax
und spätestens Mitte der 5 Staffel beginnt der Abstieg der Figur... als sich ihr Fokus immer mehr auf Worf verlagert. Sie steigt immer weiter zu seinem Anhängsel ab. Auch ihre Funktionen an Bord werden stark eingeschränkt... vom ehemals umfänglichen Wissenschaftsoffizier bleibt oft nur noch die Pilotin der Defiant übrig.


Das sind so die Punkte wie ich die Figur im Nachhinein wahrnehme.
Ich glaube diese Brüche liegen aber auch stark daran das man mit vielen Konzepten zu Beginn von DS9 wenig anfangen konnte.. zB die "Trill" als Spezieskonzeption war/ist völlig unausgereift. Das hat später den Drehbuchautoren die Chance eröffnet wirklich alles was sie wollten da reinzupacken.



Zitat
Ich kann die Macher da aber schon irgendwie verstehen: Nur noch eine weibliche Stammschauspielerin (man wird mir verzeihen, wenn ich Leeta und Kasidy da mal nicht in diesen herausgehobenen Stand erhebe!) gäbe so oder so kein gutes Bild ab.

 
Jein. Das sie en weiblichen Faktor wieder stärken... ist verständlich. Aber aus rein marketingtechnischen Gründen war es auch nicht notwendig. Das Ende der Serie war beschlossen... die letzte Staffel bewilligt. Ein weibliches Member mehr hat da nix getan.
Also ob es nun zwingend notwendig war... weiß ich nicht. :)



Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #153 am: 23.11.12, 18:26 »
Ui... jemand der Dax nicht mag! Shocking! :D
Nicht Dax, nur Jadzia ;) :D

Also Dax hat diese Momente wie Kira auch... zB mus sman nur an die erste Klingonenfolge denken wo sie mit Kor, Kang und Koloth in den Krieg zieht. Auch zu Beginn der zweiten Staffel wo sie zusammen mit Kira das erste Fighter Duell der Trek Geschichte verbuchen kann... also da gibt es so einiges. Bei Kira hat man die "ultraharte" Terroristin-Nummer nur viel öfter gezogen... weil sie sonst nix weiter hatte.
Joah, sogar Troi und Sato hatten ihre Momente, in denen sie tough wirken konnten :D
Sicher bekam Jadzia einiges mehr zu tun und hat bei diesen Herausforderungen auch keinen schwachen Eindruck erweckt. Aber wenn ich ehrlich bin, nun, war's das dann auch schon wieder.

- Funny Dax
Dann haben die Macher Dax irgendwie als Fun Faktor entdeckt... plötzlich diente ihre Lebenserfahrung nicht mehr dazu Weisheit zu vermitteln sondern ironische Kommentare abzugeben, überhaupt begann Dax deutlich lebenslustiger und hedonistischer auftzureteten... dieser Bruch ist in meinen Augen etwa zu Ende der ersten Staffel vollzogen
Die "funny" Jadzia hat mich immer am meisten gestört. Die ironischen Kommentare waren hin und wieder okay, aber diese lauen Witzchen andauernd  :wall Wie sagte Sisko doch in "Das Schiff"? "Und Sie, alter Mann: Merken Sie eigentlich nicht, dass Sie der einzige sind, der über Ihre Witze lacht?"

- Worf Dax
und spätestens Mitte der 5 Staffel beginnt der Abstieg der Figur... als sich ihr Fokus immer mehr auf Worf verlagert. Sie steigt immer weiter zu seinem Anhängsel ab. Auch ihre Funktionen an Bord werden stark eingeschränkt... vom ehemals umfänglichen Wissenschaftsoffizier bleibt oft nur noch die Pilotin der Defiant übrig.
Tja, das dürfte auch damit zusammenhängen, dass der Dominion Krieg in dieser Zeit thematisch vieles überlagert.
Wobei ich beim letzten Sendedurchlauf auch festgestellt habe, dass es immer wieder Einzelepisoden gab, in denen sowas wie wissenschaftliche Phänomene schon noch eine Rolle spielten.

Jein. Das sie en weiblichen Faktor wieder stärken... ist verständlich. Aber aus rein marketingtechnischen Gründen war es auch nicht notwendig. Das Ende der Serie war beschlossen... die letzte Staffel bewilligt. Ein weibliches Member mehr hat da nix getan.
Stimmt, so versoapt wie die Serie war, war es eigentlich wirklich nicht mehr notwendig, das weibliche Element noch mehr zu steigern :D




Gerade läuft ja die letzte DS9-Folge - die ist wahrlich noch mal ein Kapitel für sich!

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #154 am: 01.12.12, 15:29 »
Nun scheint die Serie auf Tele 5 tatsächlich in eine Art Rotation eingetreten zu sein (wobei die Ausstrahlung dieses zweiten Durchgangs  immer noch nach einer oder ein paar Staffeln abgebrochen werden könnte).

Zeit, sich noch einmal auf das Ende zu besinnen und sich anzusehen, was aus den jeweiligen Charakteren am Ende wird...
Im Falle O'Briens, Odos, Kiras, Bashirs und Worfs scheint in Hinblick auf die Hauptpersonen schon alles Wichtige angedeutet zu worden sein. Aus den Roman-Fortsetzungen geht außerdem hervor, dass Kira schließlich Captain der Sternenflotte wird und Odo ihr einen Jem'Hadar als Leibwächter schickt.

Siskos weiteres Schicksal scheint demgegenüber etwas ungewiss; er könnte ein, zwei Jahre nach Serienende wieder als normaler Mensch zurückkehren oder erst in ein paar Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten. Was in den Romanen dazu geschrieben wird, weiß ich in diesem Fall nicht.

Ezri soll vom Counseling in den Kommando-Stab wechseln, obwohl ich mich an keine diesbezügliche Erklärung in der Serie selbst erinnern kann - zumal sie bis zum Schluss das blaue Hemd trug.
Garak - auch hier bin ich mir nicht sicher, ob dies aus Romanen oder doch nur irgendwelchen Fan-Fictions hervorgeht - soll neuer Führer von Cardassia werden, was angesichts seiner Leistungen auch nachvollziehbar scheint.

Über Roms mögliches Schicksal als Nagus habe ich schon an anderer Stelle eine Diskussion angesetzt, jetzt fragt sich hauptsächlich noch, was aus folgenden Personen wird:
Jake Sisko, Cassidy Yates, Quark und Nog.

Wahrscheinlich hängen sie alle noch auf der Station rum und warten mehr oder weniger auf die Rückkehr des Abgesandten der Propheten; hinsichtlich Quark wäre es interessant zu wissen, wie lange er seine Bar noch weiterführt und welchem potentiellen Nachfolger er sie am Ende übergibt (das wäre hauptsächlich für FanFiction-Autoren von Belang, die eventuell die Zukunft der Station vor allem nach 2385 beschreiben wollen).

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #155 am: 01.12.12, 19:04 »
Wahrscheinlich hängen sie alle noch auf der Station rum und warten mehr oder weniger auf die Rückkehr des Abgesandten der Propheten

Vorsicht, Spoiler (Stand - Ende der Achten Staffel). Bloß nicht lesen, wenn man die Bücher noch lesen will!






Die O'Brians ziehen nach einer Weile im Rahmen einer Wiederaufbaumaßnahme nach Cardassia, wo sie unter anderem auch wieder mit Garak vereint werden. Garak ist nicht der neue Führer Cardassias, arbeitet aber für ihn - nämlich Ghemor, gemeinsam versuchen sie den Planten dank der Hilfe der Bajoraner wieder aufzubauen. (DS9 - Die Lotusblume)

Kira wird von der Vedek-Versammlung stigmatisiert, nachdem sie einen uralten, angeblich ketzerischen Text ins Datennetz geladen hat. Wie sie damit umgeht, und DS9 in kommandiert zieht sich durch die gesamte achte Staffel. Dabei hält sie Sisko nicht nur den Stuhl warm, sondern bleibt auch Kommandantin (DS9 - Offenbarung 1&2)

Ezri spürt nach einem Zwischenfall auf der Defiant, wo sie gezwungen ist, das Kommando zu übernehmen, das Bedürfnis in die Kommandoebene zu wechseln und wird zu Commander Vaughns erstem Offizier, der sie auch ausbildet (DS9 - Offenbarung 1&2). Ihre Beziehung zu Julian Bashir zerbricht gegen Ende des Jahres und an irgendeinem Punkt erhält sie das Kommando über die USS Aventine

Rom ist weiterhin großer Nagus, aber da warte ich mal auf das nächste Buch, denn das wird sich mit ihm und den Ferengi beschäftigen.

Nog ersetzt Chief O'Brien als Chefingenieur sowohl auf der Station, als auch auf der Defiant.

Jake kommt zunächst über den Verlust seines Vaters nicht hinweg und bricht schließlich in den Gamma-Quadranten auf, um ihn zu suchen, findet dabei aber nur Opaka Sulan (DS9, So der Sohn). Später beginnt er auf Bajor sein eigenes Leben, trifft die Frau, die man bereits in "The Visitor" an seiner Seite gesehen hat und heiratet sie (Fragmente und Omen).

Kassidy zieht nach Bajor in Siskos Haus und bereitet sich auf die Geburt ihres Kindes vor.

Quark hat weiterhin seine Bar, die irgendwann vom großen Nagus als Ferengibotschaft im bajoranischen Raum erklärt wird, und versucht nebenbei das Herz der neuen Sicherheitschefin Ro Laren für sich zu gewinnen. (Was sich um einiges bescheuerter anhört, als es letztlich ist)

Worf spielt im weiteren Verlauf der achten Staffel keine Rolle, weil er stattdessen in den TNG-Romanen genutzt wird - zunächst in seiner Funktion als Botschafter (Die "A Time to..."-Reihe), später dann wieder auf der Enterprise als erster Offizier.

Und Sisko kehrt pünktlich zur Geburt seines Kindes zu Cassidy zurück und ist völlig zufrieden damit, sich zur Ruhe zu setzen und Kira weiterhin das Kommando über DS9 zu überlassen, weiß aber gleichzeitig, dass da wohl noch irgendein Sturm auf Bajor zukommt. (DS9 Einheit)

Dazu gibt es noch einen Haufen neuer (aber auch alter) Figuren, die eine wichtige Rolle spielen, wie Shakaar, Opaka, Gul Macet, Lenaris usw
« Letzte Änderung: 01.12.12, 19:20 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #156 am: 02.12.12, 00:09 »
Ich lese gerade die erste Episode der 8. Staffel und habe vorher "Ein Stich zur rechten Zeit" gelesen. Es werden viele neue Charaktere eingeführt und ich kann Stars Ausführungen nur unterstützen. Im ersten Buch der 8. Staffel ist Ezri noch Counselor, allerdings habe ich die Stelle bereits hinter mir, als sie das Kommando über die DEFIANT übernehmen muss, da der Kommandant im Gefecht gefallen ist. Dies bewirkt tatsächlich, dass sie sich Gedanken macht und wohl eines Tages Captain der AVENTINE wird. Was Ghemor angeht, muss ich aber ergänzen, dass es sich dabei nicht um den verstorbenen Tekeni Ghemor handelt, sondern um dessen Sohn. In UO ist Garak allerdings Premierminister von Cardassia. Aber UO wird sich auch durchaus etwas an den Romanen der 8. Staffel orientieren.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #157 am: 02.12.12, 12:17 »
Ich finde es ein wenig schade, dass Ezri auch die typische Sternenflottenkarriere einzuschlagen scheint, bei der für quasi jede oder jeden am Ende der Posten des Captains das Ziel allen Wirkens ist. Gerade Counselor-Figuren (wenn auch damals verständlich, ging es ja für Troi auch mal darum, den Commander-Rang zu erreichen, auch wenn sie ihren Beruf damit nicht gleich gewechselt hat) sollten meiner Meinung nach da doch ihren eigenen Weg einschlagen dürfen. Ich mochte gerade an Ezri, dass sie nicht dieses Führungsoffizierauftreten hatte und fand auch nicht, dass sie es auf Dauer entwickeln müsste, um als eigenständiger, selbstbewusster Charakter wirken zu können.

Was "Gesamtgemengelage" anbelangt, "verdaue" ich immer noch die beiden DS9-Abschlussfolgen... ;)

Quark [...] versucht nebenbei das Herz der neuen Sicherheitschefin Ro Laren für sich zu gewinnen. (Was sich um einiges bescheuerter anhört, als es letztlich ist)
:))

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #158 am: 05.12.12, 19:50 »
Wenn die Serie gleich nach dem Ende wieder von vorne anfängt, fallen einem erst die Zusammenhänge auf...

Zum Beispiel der erste Auftritt von Nagus Zek in Staffel Eins und seine Ernennung Quarks zum Nachfolger, was gegen Ende von Staffel Sieben wieder ironisch aufgegriffen wurde.

Hinsichtlich der deutschen Synchronisation sind mir vor allem in der Pilotfolge Fehler aufgefallen, auf die ich während der ersten Wiederholung auf Tele 5 nicht geachtet habe:
So wurden die getauschten Namen bei den Bajoranern wieder "richtig herum" gerückt, indem Major Kira ihre beiden Logbucheinträge mit "Erster Offizier Nerys" beginnt.
Seltsamerweise wird in der deutschen Ausgabe von Memory Alpha nichts davon erwähnt, und die beiden Logbucheinträge fangen in den schriftlichen Zitaten korrekt mit "Major Kira" an.

Kann es sein dass es zwei verschiedene Synchron-Fassungen gibt, oder hat der Schreiber des deutschen MA-Episodenartikels nur das englische Original selbst übersetzt?

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #159 am: 06.02.13, 22:12 »
Heute kam wieder der erste Teil der Doppelfolge, in welcher Sisko, Dax und Bashir im Jahr 2024 stranden.

Dabei ist mir richtig ins Auge gesprungen, wie altbacken die hier gezeigte Computertechnologie des 21. Jahrhunderts wirkt: Klobige Terminals, die mit Bildschirm-Stiften (welche es schon mindestens seit den 70er Jahren gibt) bedient werden - da sieht jedes heutige iPhone oder iPad mit seinem Touch-Screen um Längen futuristischer aus.
Dafür kommt wiederum die Mode mit den weggelassenen Krawatten erstaunlich "futuristisch" daher.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #160 am: 06.02.13, 23:15 »
Ja, es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie man sich vor 10, 20 oder 30 Jahren eine Zukunft 100 Jahre später vorgestellt hat und dann merkt, dass vieles davon schon in der eigenen Gegenwart existiert.

Das fällt mir immer wieder auf.

Leela

  • Gast
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #161 am: 30.08.13, 22:45 »
Keine echte TOS Episode... aber , die gesamte TNG Crew im sehenswerten TOS Style,
Galery hier: http://imgur.com/a/s9BEh#1pfWTdg

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #162 am: 30.08.13, 23:05 »
Riker und Beverly stehen die TOS Uniformen sehr gut.

Data und TRoi sind falsch eingefärbt IMO.

Cousnelling gehört zum medizinischen breich und damit blau.

OPS ist IMO mehr technik und damit rot. Oder man sieht es Nav dann gelb.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #163 am: 30.08.13, 23:12 »
Das sind schöne und technisch sehr gute Photomanipulationen. Danke für's Zeigen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #164 am: 30.08.13, 23:28 »
Oh je, ich seh gerade - ich habe in der Eile den DS9 Episoden, statt TOS Episoden Thread erwischt.
Könnte ein Moderator das bitte verschieben? Sorry für die Arbeit.

 

TinyPortal © 2005-2019