Forum > Allgemein

Braune StarTrek-Fans

<< < (2/6) > >>

Fynn:
In den uns bekannten Folgen von Star Trek die sich um\'s Spiegeluniversum drehen, ist doch alles auf den Stein aufgebaut, das die Deutschen den Krieg nicht verloren haben und tatsaechlich zu einer Weltmacht wurden, oder taeusche ich mich da? Daher find ich den kreativen Ansatz dieses Kuenstlers gar nicht so falsch. Natuerlich heiße ich es nicht gut wenn das Nazitum hervorgeputzt wird aber genau so sehr schaetze ich objektive Meinungen. Im Falle dieser SS-Symbolik in den Werken von dem Typ da *Namen vergessen* ist es vermutlich ziemlich heikel aber auch ziemlich mutig. Ich hab eine etwas .... eigene Meinung zu all diesen Dingen, deswegen kann ich seine Werke gar nicht verurteilen. Ganz abgesehen davon kann man dieses Thunder Bolt S mit vielen Dingen in Verbindung bringen. Kiss zum Beispiel...

Hauptsache man macht aus einer Muecke keinen Elefanten und steigert sich nicht zu sehr in etwas rein, das vor mehr als 40 Jahren passiert ist.

.oO(Ich hoffe, das kriegt niemand in den falschen Hals

SSJKamui:
An sich finde ich die Idee von der Story her auch nicht so schlecht.  Sie erinnert mich ein wenig an die Titanen
aus Zeta Gundam.

Allerdings finde ich die SS Bezüge in diesem auf Sci Fi Meshes geposteten Entwurf auch ein wenig zu stark.

hescendreon:
ich denke es ist wie fynn schon angedeutet hat, eine sache wie man die symbolik auffasst. bei kiss wurde das schriftsymbolik meines wissens nach aber gerade wegen seinem effekt gewählt. sind ja schließlich, wie nennt man das am besten, glam-shock-rocker ?!*augenzusammenkneif* wie dem auch sein, ist interpretationssache, wie allzu oft. gut ist allerdings das man immer noch einen gedanken verschwendet wie diese symbole geschichtsereignis betreffend belegt sind, wäre es nicht so oder wäre es uns egal empfände ich es schlimmer. es ist eben ein teil unserer volksgeschichte die wir nicht vegessen sollten, vielleicht gerade weil sie so ein dunkles kapitel der kriegsgeschichte der welt betrifft.


--- Zitat ---Ich hab eine etwas .... eigene Meinung zu all diesen Dingen, deswegen kann ich seine Werke gar nicht verurteilen.
--- Ende Zitat ---


was meinst du den damit? keine angst ich will hier keine hexenjagt veranstalten, ist bloß eine interessante äußerung die ich nicht ganz verstehe....

The Animaniac:
Also ich hab mal mit dem Gedanken gespielt den Zeitkanal aus Enterprise nachzubauen(siehe Bild), ohne die Symbole hätte da aber irgend was gefehlt und ich hätte sie auch gemacht und machs vieleicht mal. IMHO solange es zur Originalen Story dazugehört seh ich da eigentlich nix verwerfliches, aber solbald da  irgendwie rechtes Gedankengut verbreitet werden soll hörts bei mir auf.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Fynn

Meines Wissens, nimmt die Geschichte des Spiegeluniversums erst dann eine andere Richtung, als Dr. Cochrane den Vulkanier beim Ersten Kontakt erschießt. Von nazis hat man noch nie etwas aus dem Spiegeluniversum gehört. Ich schließe es aber auch nicht völlig aus.

@ All

Die Storyidee gefällt mir auch. Dennoch sollte man, gerade was die Symbolik angeht, auf dem Teppich bleiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln