Autor Thema: Problem mit G DATA AntiVirenKit  (Gelesen 2486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LaForge93

  • Gast
Problem mit G DATA AntiVirenKit
« am: 19.11.07, 13:57 »
Hi,

Habe ein Problem mit meinem G DATA AntiVirenKit (AVK) 2007.
Immer beim hochfahren des Computers drisst AVK jede menge CPU-Leistung - und das für mehrere Minuten!
Ich kann in dieser Zeit absolut nichts machen, weil sichd er Rechner sofort aufhängt.

Hier ein Screen meines Taskmanagers in der ersten Minute nachm Hochfahren (alle anderen Tasks habe ich unlesbar gemacht....) der zeigt, das mein AVK 97% (!!!) der CPU Leistung einnimmt!!!
Der AVK-Task ist umkreist. (Es ist 100Pro der AVK-Task, davon gibt es mehrere.......)


Vor einigen Wochen gab es dieses Problem noch nicht.
Klar, meine CPU ist nicht die beste (Intel Celeron mit 2,4 GhZ), aber das ist doch nicht normal, oder???

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Problem mit G DATA AntiVirenKit
« Antwort #1 am: 19.11.07, 14:42 »
wenn ich AVKProxy lese muss ich unweigerlich an einen Internetzugriffsversuch für ein update denken, aber ob das gleich soviel ressourcen frisst denk ich weniger, vielleicht solltest du trotzdem mal vorsichtshalber die autoupdate irgendwo bei dem Proggi abschalten.

was vielleicht auch sein kann ist das der avk einen proxy vor das system hängt, aber trotzdem immernoch sehr verdächtig...

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Problem mit G DATA AntiVirenKit
« Antwort #2 am: 19.11.07, 14:46 »
hab grad nochmal nachgelesen. avk hängt, wie ich mir dachte, einen proxy ins system rein um den traffic besser kontrollieren zu können.

jetzt wäre die frage
1. hast du irgendeine firewall von einem anderen hersteller laufen, die sich nicht mit avk verträgt?
2. könntest du das programm einfach nochmal mit einer aktuelleren version als deiner neu installieren?

wenn 1 deaktiviere die firewall, oder passe die konfig der firewall  und von avk an.
2 kann nie schaden ;)

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

LaForge93

  • Gast
Problem mit G DATA AntiVirenKit
« Antwort #3 am: 19.11.07, 14:51 »
mmmmh.....ich benutze im Moment die Windoof-Firewall.......wollte ich eigtl mal ne gescheite installieren.
Das Progg ist von 2007, erst en Monat alt und ich hab gerade nach nem software update geguckt, da gibts keins.

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Problem mit G DATA AntiVirenKit
« Antwort #4 am: 19.11.07, 16:09 »
schalt wie gesagt die autoupdate funktion aus und such mal nach einer funktion die dafür sorgt das webinhalte und/oder seiten geprüft werden.

könnt was bringen

wenn nicht installier es wirklich nochmal, vielleicht bringts was

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

LaForge93

  • Gast
Problem mit G DATA AntiVirenKit
« Antwort #5 am: 19.11.07, 16:14 »
jop, danke.

Habe die update funktion ausgeschaltet.
Jetzt muss ich aber manuell updaten, das ist nicht gerade sehr schön.....naja. Einen tod muss man sterben (oder man holt sich einfach en gescheite CPU :])

 

TinyPortal © 2005-2019