Die Verbesserung hat sich echt gelohnt. Zuerst wirkte die Verbindung zwischen Maschinen- und Diskusssektion ein wenig seltsam. (Dazu muss ich aber auch sagen, das selbe Problem habe ich auch bei der Galaxy Klasse.)
Ich finde, durch die Verbesserung wurde dieses Problem wirklich gut beseitigt.
Die Seitenansicht ist wirklich super gelungen. Es wirkt wirklich wie ein angemessener Nachfolger zur Sovereign Klasse der auch optisch gut ein Geschwindigkeitsgefühl vermittelt ähnlich wie die Sovereign Klasse. Gleichzeitig wirkt das Schiff auf mich auch wie ein Nachfolgemodell der Prometheus Klasse, was auf größere Geschwindigkeit getrimmt wurde. (Das gefällt mir mehr als gut, denn zum einen ist die Prometheus Klasse mein Lieblingsschiff neben der Sovereign und Excelsior und zum Anderen dachte ich immer schon, beim Thema der optisch vermittelten Geschwindigkeit gab es bei der Prometheus noch Verbesserungspotential. Dieses Potential hast du gut umgesetzt.)
Das Bild von Unten sieht auch ziemlich gut aus. Das hat etwas schön Bedrohliches, kann also dem Schiff schon Respekt einbringen.
Die einzigen Verbesserungen, die ich vorschlagen könnte währe die Form der Diskusssektion ein wenig zu überarbeiten. (Gerade wegen der rechten Seite wirkt es ein wenig, als hätte die Untertassensektion einen "Knick" nach Unten und währe gefährdet abzubrechen oder zu "zerlaufen". )
Ansonsten gefällt mir das Schiff doch ganz gut.