Autor Thema: Release10 + Bodypaint 3  (Gelesen 1858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
Release10 + Bodypaint 3
« am: 07.12.07, 13:30 »
Woah issas geil, ich muss zwar noch n; bissel mit BP üben, aber der 1. Eindruck ist gönioooooool.

Bei der Oberfläche haben sich zwar die Butto-designs etwas geändert, aber man findet sich trotzdem gut zurecht!!!

\'Schab das Studiobundle...heißt also :
+ Hair
+Dynamics
+Mocca
+Thinking Partikles
+Clothilde

Ach ja, die Zeitleiste ist \"verbessert\", d. h. ich muss sie ersma ausprobieren. Wird sich zeigen ob sie besser ist.
Ich errinnere mich da an eine Szene aus ST: Bridge Commander
Zitat
Brex:\"The enhenched deflektor making trouble
Diaz:\"Doesn\'t mean \"enhenched\"...\"better\"

Ich werd jetz mal Hair austesten.... und mich nochmal über das Update zu 10.5 informieren, mal sehen ob das beser is.
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.218
Release10 + Bodypaint 3
« Antwort #1 am: 07.12.07, 15:23 »
Ich hätte es auch nicht gedacht aber es ist ein echt großer Unterschied zwischen der 9ner und der 10ner Version.

Du hast bei den Modulen ein paar vergessen.
-Sketch & Toon
-Net Renderer
-Advanced Render 2.6 (Pyrocluster, Sky, Global Illumination)
-MoGraph

Das neue Layout hat mir ehrlichgesagt nicht so zugesagt deswegen hab ich es im Menü auf die Klassische ansicht gestellt.
Ist halt Geschmackssache und ob man so wie ich schon etwas länger mit der 9ner Version gearbeitet hat.
Und ich Persönlich finde die neue Zeitleiste besser.
Allgemein sind die Neuerungen sehr Praktisch.
Ich habe bis jetzt jedenfalls nihts entdeckt was man verschlimmbessert hat, im Gegenteil die Änderungen sind in der Regel durchgehend sehr Sinnvoll.

Mein erstes Modell mit der 10er Version war ja damals die Kumari. (Nostalgisch dreinblick  ;( )
Ich finde bis dato das C4D immer noch das Beste 3D Programm ist erstrecht dank der 9er und 10er Version.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.919
    • DeviantArt Account
Release10 + Bodypaint 3
« Antwort #2 am: 07.12.07, 15:25 »
*AndieKumaridenk*
Hach schön wars. Ich vermiss sie so.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
Release10 + Bodypaint 3
« Antwort #3 am: 07.12.07, 18:11 »
.....ok....wie lang arbeitest du schon mit der10er vers.?!?

btw, kennt jemand ein gutes Body-Paint tut?!?

Nu ich hab jez net alle Module aufgezählt, nur die für mich am neuesten.

Wat macht MoGraph eigentlich?!?

Kumari.... war doch dat Andorianer-Schiffchen, odcher *schweizlike*

Ach ja, hätt ich fast vergessen, loht es sich eigentlich das Update auf 10.5 zu installieren?!?
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.218
Release10 + Bodypaint 3
« Antwort #4 am: 07.12.07, 19:10 »
Zitat
Original von Snyper
.....ok....wie lang arbeitest du schon mit der10er vers.?!?


Ich hab es mir ein paar Wochen nach dem Release zugelegt.
Eigentlich wollte ich bei der 9er bleiben aber da ich den Sprung von der 9 zu der 9.5er schon begeistert hat und ich viel Tolles über die Neuerungen lass konnt ich nicht wiederstehen.

Zitat
Original von Snyper
btw, kennt jemand ein gutes Body-Paint tut?!?


Findest du alles hier.
http://www.c4dcafe.com/ipb/index.php?automodule=downloads&showcat=1
Da gibt es eine ganze DVD nur über Body Paint.
Auf englisch dafür aber Umsonst.
Ansonsten Google.

Zitat
Original von Snyper
Nu ich hab jez net alle Module aufgezählt, nur die für mich am neuesten.


Naja von MoGraph mal abgesehen gab es die anderen Module schon in der 9er Version ;)
Und du hast geschrieben das die Module enthalten sind und nicht das das die sind die du kennst.

Zitat
Original von Snyper
Wat macht MoGraph eigentlich?!?


Was MoGraph macht?
Ist etwas Kompliziert zu erklären da es eine ganze Reihe von Funktionen hat.
Mal als Beispiel was du damit machen kannst.
http://uk.youtube.com/results?search_query=mograph+c4d&search=Search
oder du schaust mal bei Maxon direkt rein da ist es aufgelistet.
http://www.maxon.net/pages/products/modules/mograph/new_d.html
Ich hab schon ein paar mal damit gearbeitet und ich finde das Module sehr Cool.

Zitat
Original von Snyper
Kumari.... war doch dat Andorianer-Schiffchen, odcher *schweizlike*


Jupp die Kumari war das Andorianische Schiff aus NX-01.
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=406&sid=
Aus heutiger Sicht ist meine Fassung etwas Überarbeitungsbedürftig.

Zitat
Original von Snyper
Ach ja, hätt ich fast vergessen, loht es sich eigentlich das Update auf 10.5 zu installieren?!?


Ich muss ehrlich sagen ich hab es noch nicht getestet.
Schlicht und ergreifend fehlt mir die Zeit.
Ich habe leider schon seit Wochen nicht mehr die Möglichkeit gehabt groß was zu basteln.
Und wenn ich mal ein Stündchen Zeit hatte, hab ich etwas mit Photoshop rumexperimentiert.

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb