Forum > Hardware

Möchte PC kaufen, brauche Infos

(1/2) > >>

Gyges:
Hi,

ich brauche euren Rat.
Ich möchte mir demnächst mal einen PC kaufen. Ich tendiere zu einem Laptop, weil er viel einfacher zu verstauen ist und ich ab und zu einen mobilen Arbeitsplatz brauche.

Es muss nicht das Sahnehäubchen des Beste vom Besten sein. Es muss keine Spielkonsole mit Extra-Arbeitsplatz sein. Aber er sollte außreichen damit ich vernünftig mit Cinema4D (und vielleicht 3DSMAX) arbeiten kann.

Der Preisbereich kann von Billigware bis Durchschnitt liegen (max. 1.500€).


Kennt jemand den Gesuchten? Oder kennt jemand Jemanden der vielleicht wissen könnte wo sich der Gesuchte aufhält?

Danke schon mal für die Hilfe und die Tipps...

Opi's Wahn:
ich hab für meine Freundin grad einen bei http://www.notebooksbilliger.de bestellt. die haben imho recht gute Preise. Wie das mit Versand und Service ist kann ich dir noch ned sagen *g*

LaForge93:
Musst eben in jedem Fall daran denken, dass Notebook Teile viel teurer sind als die von einem Desktop PC.
Mit anderen worten:
Weniger Leistung fürs gleiche Geld, solltest dir also überlegen was du wirklich haben willst, mehr Leistung, daführ wenig mobil oder wenig Leistung und dafür mehr mobil.

Falls du dir einen Rechner kaufst dann lass ihn dir von einem spezialisten zusammenstellen oder bau ihn dir selbst zusammen.......es gibt hier im Forum jemanden der sich sehr gut mit rechnern auskennt auskennt^^

Ich würde in jedem Fall darauf achten dass du auf Vista verzichtest, ordentlich RAM und vor allem ne gute CPU hast wenn du mit C4D rummachen willst.
So wie du es beschreibts scheint eine 256MB-GraKa zu reichen.
Mit 1500 € (!!!!) lässt sich da bestimmt was gutes machen.

Gyges:
ähm...

falls das nicht so rübergekommen ist, ich brauche vor allem tipps in Sachen Ausstattung des Laptop. Was min gebraucht wird (annehmbares modeln rendern bei Cinema4D), was günstigen Bonus bringt und was max für diese Preisklasse möglich wäre...

(Ich hab mich nämlich fast 2 Jahre in diesem Thema ausgeklinckt und da ist ja jede Menge vorwärtsgegangen, wenn ich mir die Daten jetzt mal so ansehe...)

LaForge93:
Wenn du moddeln willst brauchst du in jedem fall eine gute CPU.
Da gibts ein Problem:
DualCore CPUs lohnen sich nicht mehr, quadcore CPUs haben nämlich ein besseres preis-leistungs verhältniss.
Aber Quadcores sind verdammt teuer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln