Forum > Hardware

Möchte PC kaufen, brauche Infos

<< < (2/2)

TechAdmin:
Bevor ich mir hier die Finger wund schreibe ... kennst du dich generell aus mit PCs und willst nur das man dir ein Angebot aus dem Internet raussucht, oder willst du wissen, auf welche Komponenten du achten musst?

Gyges:
zweiteres...


ich kenn mich soweit aus das ich weiß, ich brauche in jedem fall großen Arbeitsspeicher und ne starke CPU. Ne quadcore brauch ich nicht (denk ich jetzt mal) weil ich keine PowerRenderMachine brauch sondern etwas um annehmbare Bilder zu produzieren. Auch möchte ich nur ungern Vista drauf haben (dass ja jede Menge Ressourcen verschluckt) wobei ich nicht genau weiß wie sich ein ME oder 2k mit dem Duo verhällt.  Ich bin gerade beim erlernen von C4D und bis ich genügend Wissen habe um die Machine voll auszunutzen, sind Quadcores um einiges billiger und mein Konto besser gedeckt wodurch die Killermachine in greifbare Nähe rückt.

Ich brauche einen (vorzugsweise) \"Übergangs-\" Laptop weil ich höchstwahrscheinlich mit dem Ding privat unterwegs sein muss.
Es gibt ja derzeit sogar ein Angebot im Hofer bzw. Liedl (Laptop um 500€) http://www.hofer.at/at/html/offers/angebote_montag_1012.htm
Aber genau hier brauch ich die Tipps. Reicht so eine Billigversion, kanns Probleme mit dem Kundenservice bzw. der Ausstattung geben, ist es besser noch 2 Monate zu warten (da die nächste Generation ja sicher auch wieder bald billiger sein wird)? Welche Ausstattung (vor allem in Bezug auf Grafikkarten, hier bin ich sehr schwach auf den Beinen) ist welcher vorzuziehen?

Alles in allem: ich suche einen Laptop der C4D schafft, dessen Ausstattung zumindest dem unteren Standart entspricht und keine Probleme macht und in einer Preisklasse von unter 1.500€ liegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln