Forum > Fan-Fiction Allgemein
Story Ideen von Mr Ronsfield
SSJKamui:
Die Theorie ist in Zusammenhang mit der Theosophie entstanden und es gibt grob 2 Varianten. Beide Varianten gehen davon aus, dass wie der Name schon sagt, die Erde im Inneren nicht fest ist, sondern ein Hohlkörper. (Ein wenig wie die Dyson Sphäre.)
Eine Variante der Theorie besagt, dass wir auf der Aussenseite leben und auf der Innenseite der Erde eine weitere Zivilisation entstanden ist, die bisher fast keinen Kontakt zu unserer Zivilisation hatte, aber durch irgendwelche Tunnel in den Erdkern mit uns verbunden ist. (Ein Buch von Edgar Rice Burroughs beschäftigt sich mit einem Raumfahrer, der auf einem anderen Planeten eine ähnliche Konstellation vorfindet. Und speziell daran musste ich bei deiner Idee denken.)
Die andere Variante ist, wir wären in Wahrheit die Zivilisation der Innenseite der Erdkugel und das, was wir als Sonne wahrnehmen, ist in Wirklichkeit der Erdkern. (Ein bekannter Anhänger dieser Theorie war der Autor von Sun Koh, der dann später die Arbeit an der neuen Serie Perry Rhodan abgelehnt hatte, weil sich das Konzept nicht mit seinem Glauben an diese Innenwelt vertragen hätte. Das Spiel Terranigma auf dem SNES begann auch extrem ähnlich zu dieser Variante der "hohle Erde Theorie".)
Teile der Theorien haben auch mal wieder eine böse Regierung inne, die angeblich verhindern will, dass wir die Wahrheit über unseren Planeten kapieren.
Mr Ronsfield:
Danke dir für die Erklärung! Ich glaube ein bisschen was hab ich davon dann doch schon mal gehört!
Alexander_Maclean:
In der Serie "Sanctuary" hatte man ab der dritten Staffel immer mal wieder KOntakt mit der Zivilisation der Holhlerde.
Klingt aber anch nen perfekten Stützpunkten für die "men in Black" oder besser gesagt Sektion 31.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Tolle Idee, die viel Potenzial birgt.
Alex hat Recht, das wäre sich wunderbar für die 31er anbieten.
Mr Ronsfield:
Ich hab gerade was auf Bild (ja ich weiß ::)) gelesen, es behaupten jetzt Forscher das Atlantis auf dem Mars war, und das die das damalige alte Ägypten besucht haben. http://www.bild.de/news/mystery-themen/mystery/lag-atlantis-auf-dem-mars-44481754.bild.html
Ich finde da könnte man ne schöne Geschichte raus entwickeln. Vielleicht eine Archäologische Expedition in der Zeit der NX Enterprise die alte Ruinen auf dem Mars untersucht und dann auf Reste einer Alten Zivilisation stößt. Ich geb zu das ist nicht ganz neu (Total Recal, Doom,...) Aber man könnte das ja dann in jede Beliebige Richtung weiterspinnen.
Vielleicht finden die Genetisches Proben der Aliens die dann dazu genutzt werden auf einem anderen Planeten das Leben neu enstehen zu lassen. Eigentlich ist da vieles möglich, und vielleicht hat ja jemand von euch Lust das mal für eine seiner FF aufzugreifen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete