Forum > Fan-Fiction Allgemein

Star Trek: Cast Away - Miniserie

<< < (30/35) > >>

David:
Apropos "Starfury".

Ich finde, da gehst Du ein wenig zu hart mit Dir um, Star.
Klar, Du hast diese Geschichten geschrieben, als Du viel jünger warst und heute blickst Du anders auf die Werke.

Dennoch solltest Du sie nicht völlig verstecken und irgendwo im hintersten Teil Deines Kopfes verschließen.
Auch wenn sie nicht perfekt waren, so habe ich sie immer spannend und unterhaltsam gefunden.

Betrachte es doch nostalgisch:
STS war nicht perfekt, aber wichtige Schritte auf dem Weg zu den Werken, die Du heute schreibst und wirklich "schlecht" sind sie auch nicht.

Wer weis, ohne "Starfury" würdest Du heute vielleicht gar nicht mehr an solchen FF-Projekten arbeiten.

Dahkur:

--- Zitat von: Star am 09.05.15, 14:02 ---*rot werd* Du verstehst es auf jeden Fall, einem Komplimente zu machen. Das sind zweifellos die Worte, die jeder Autor hören möchte, egal ob Profi der Hobby-Schreiber. Danke schön. :) :) :)

--- Ende Zitat ---


Ehre, wem Ehre gebührt!


--- Zitat ---Aber pass auf, wir machen folgendes; ich lege einfach alle meine Karten auf den Tisch. Bei Cast Away war alles durchgeplant, und ich bin diesem Plan auch sehr streng gefolgt. Ich weiß also genau was in den Geschichten passiert, die nicht fertig wurden. Ich weiß, was mit den Charakteren passiert (bis auf Ramina - bei der habe ich zwei mögliche Wege), und ich kenne die Antworten auf jede Frage, die aufgeworfen wurde. Ich weiß wer der Erzähler ist. Ich habe sogar ein paar Szenen des Finales geschrieben.
Teile ich dir alles mit. Ich denke das ist das mindeste, was ich tun kann. Ich mag es nämlich auch gar nicht, wenn man mich im Dunkeln lässt. Und selbst wenn ich Cast Away beende, dann wird das frühtestens in ein paar Jahren sein, und bis dahin hat eh jeder vergessen, was ich verrate :)

--- Ende Zitat ---

 :thumb :thumb :thumb :thumb :thumb JA JA JA!!! Das ist ein fantastischer Vorschlag, auf den ich ehrlich gesagt gehofft hatte. ;)

Wir können es ja so machen: wenn ich mit Band 5 und dem, was Du mir von Band 6 zur Verfügung stellst, durch bin, kann ich mich ja in einer PN blamieren und Dir schreiben, was ich mir so bei den einzelnen Charakteren denke, und danach erzählst Du mir was wirklich passieren sollte. (Ich bin recht schlecht im "Voraussehen". Ich hatte mit meinem Freund mal "Sixth Sense" geschaut und war da ganz fasziniert von dem Ende, woraufhin er nur kopfschüttelnd meinte: "Also das war ja schon von Anfang an klar" ... pfeif)


--- Zitat ---Das ist irgendwo das spannende an solchen Geschichten, oder? Sie zeigen eben doch auch eine gewisse Chronologie und Entwicklung des Autors auf. Cast Away ist damals während meiner ersten Ausbildung entstanden. Ich habe da in einem Büro gearbeitet und war nicht besonders glücklich. Jede Menge Idioten. Kein schönes Arbeitsumfeld. Das... ist auch irgendwann ins RL durchgesickert. Mein Humor wurde bissiger, meine Weltsicht zynischer. Mir ist das erst später bewusst geworden, als ich dann was anderes gemacht habe, aber inzwischen vermute ich, dass auch in bisschen was davon Einfluss auf Cast Away hatte. Vielleicht ist die Reihe deshalb so düster. Und vielleicht ist Starfleet Academy, das direkt danach kam, deshalb auch so fröhlich :)

--- Ende Zitat ---

Das fände ich nicht unwahrscheinlich. Schreiben ist jetzt ja nicht unbedingt ein so losgelöster handwerklicher Prozess wie z.B. das Pflastern der Terrasse (sorry für das Beispiel, unser Nachbar geht mir seit drei Tagen mit seiner Verdichtung deswegen auf den Keks). Es fließt doch immer etwas von uns selbst mit ein.


--- Zitat ---Nichts, was ich gerne vorzeige. Es gibt da noch eine sehr lange Serie von früher, genannt "Star Trek: Starfury". Damit habe ich angefangen. Das sind fünf Staffeln mit je ~12 Folgen alle so im Schnitt 50-60 Seiten lang. Die Serie spielte auf einem Raumschiff der Nova-Klasse, auch direkt nach dem Krieg, und erzählte die Abenteuer von Shannyns Eltern (die im Laufe der Handlung dann zusammenfanden). Aber als ich das geschrieben habe, war ich so um die 16 Jahre alt und dementsprechend liest sich das auch :Ugly Ich habe die GEschichten in den tiefsten Ecken meiner Festplatte versteckt :Ugly

--- Ende Zitat ---

Stimmt, davon hattest Du mir mal erzählt. Von meinen uralten Sachen wollte ich auch nicht, dass die noch jemand liest.



--- Zitat ---
Jaaa, das wird mein Meisterwerk! Und ich glaube du wirst es mögen. Auch hier bewege ich micht weit von der heilen Welt der Föderation entfernt, und werfe große Fragen auf und quäle meine Charaktere bis auf's äußerste :Ugly 1000 Seiten über reine Shannyn-Awesomeness, die diesmal so richtig aufräumt und sich mit den Göttern (Propheten, Pah-Geister) selbst anlegt, in ihrem verzweifelten Kampf für freien Willen und freie Entfaltung.

--- Ende Zitat ---

Wenn Shannyn nicht zuuuu heldenhaft wird ;) . Auf Heldentypen stehe ich ja nicht so besonders. Ich bin da besonders auf Deine Bajor-Darstellung gespannt. Die Karte, die Du dazu vorgestellt hast, fand ich schon mal genial.

Star:

--- Zitat von: David am 09.05.15, 14:47 ---Wer weis, ohne "Starfury" würdest Du heute vielleicht gar nicht mehr an solchen FF-Projekten arbeiten.

--- Ende Zitat ---

Klar, das bestreite ich auch gar nicht. Trotzdem ist "Starfury" nicht mehr unbedingt das, was ich herumreichen möchte :)


--- Zitat von: Dahkur am 09.05.15, 18:48 ---Wir können es ja so machen: wenn ich mit Band 5 und dem, was Du mir von Band 6 zur Verfügung stellst, durch bin, kann ich mich ja in einer PN blamieren und Dir schreiben, was ich mir so bei den einzelnen Charakteren denke, und danach erzählst Du mir was wirklich passieren sollte.
--- Ende Zitat ---

Au ja, so machen wir es! Ich bin auf deine Prognosen gespannt. Vielleicht fällt dir ja sogar etwas besseres ein als mir :)
Ich habe soeben den sechsten Band in eine PDF umgewandelt. Ist nicht viel anders, als die übrigen Bände - nur, dass es diesmal eben keine Rückblenden gibt. Ich werde dir aber schreiben, was passiert wäre. Und es gibt kein Cover. Ich finde das nicht mehr. War aber eh hässlich.

Ich lade die Datei morgen auf Deviantart hoch und verlinke sie dann auch hier.

Da du Hawk erwähnt hast... hm, ich bin schon auch gespannt, was du zum vierten Band sagst.
Und aus wievielen Schimpfwörtern dein Kommentar bestehen wird :Ugly


--- Zitat ---Wenn Shannyn nicht zuuuu heldenhaft wird ;)
--- Ende Zitat ---


Nein, ich glaube sie ist hier genau richtig. Und definitiv... "besser" als in Cast Away. Nuancierter. Ich hatte sie damals noch nicht so richtig im Griff. Inzwischen ist der Charakter abgeschliffen, und ich kenne sie in und auswendig. Deshalb bin ich jetzt auch wild drauf, zu zeigen, wie sie wirklich ist (als erwachsene). Mit allen Facetten. Den guten, wie den schlechten. :) Aber es geht ja nicht nur um sie. Bajor steht genauso im Mittelpunkt. Na ja. Ein bisschen Geduld noch. Ich schreibe so schnell ich kann *faul in Hängematte lieg*

Star:
Doppelpost olé: Hier ist Band 06. Rückblenden fehlen, ansonsten ist der Text komplett, wenn auch hier und da vielleicht noch etwas grob. http://orig08.deviantart.net/75b9/f/2015/130/6/6/cast_away_06_by_damon1984-d8suawu.pdf (Rechtsklick -> Speichern unter)

David:
Ich weis ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie viele Werke ich von "CA" gelesen habe, zwei bestimmt, aber mehr...?

Aber ich gebe zu, auch wenn Deine Charaktere wie immer sehr gelungen und vielschichtig sind, werde ich mit der "Lost-Thematik" nicht wirklich warm.

Mal schauen, wann ich dazu komme, Band 3 zu lesen.

=A=

EDIT: Meinen Glückwunsch zur Fertigstellung.
Ich wusste doch, dass man Dich mit viel generve und Anfragen dazu bringen kann, weiter zu machen :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln