Also vom Licht her ist es recht gut geworden. Es gefällt mir weitestgehend gut. Es sind aber Kleinigkeiten, die das Bild hätten aufwerten können.
Zum Beispiel ein weißes Fenster ist nie gut. Denn wenn du raussiehst, sieht man draußen immer etwas. Einen weißen Himmel gibt es nicht. Je nach Kamera kann zwar durch Überblendung das ganze etwas heller wirken, aber man würde dennoch was erkennen. Also eine Landschaft vor dem Fenster wäre realistischer gewesen.
Die Farbe fehlt in deinem Bild. Es wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Man hat fast das Gefühl, beim Arzt zu Hause zu sein. Genau so steril wie in einer Praxis. Man kann die Farbe bei deinem Beispielbild sehen. Das Holz strahlt durch den Braunton Wärme aus.
Was ich schade finde, dass du statt \"neuer Ideen\" einfach nur mehr weg nimmst. Die Vorlage präsentiert dir viele Gegenstände und damit Möglichkeiten. Exakt nach einer Vorlage arbeiten ist dann weniger eigene Idee. Aber eigene Ideen sehe ich leider kaum. Sondern nur weggelassene Sachen. Das einzigste ist die Pflanze.
Es wurde viel Potenzial verschenkt. Und ich denke dass du deutlich mehr aus dem Bild raus holen kannst

.
Ich zeig dir mal einen Link, von jemanden der ein \"Haus im Wald\" erstellt hat. Und in diesem Thread kann man gut die Veränderung sehen was man aus einem Bild heraus holen kann.
Link Haus im Wald