Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

2D Bereich => 2D Galerie => Thema gestartet von: David am 13.03.09, 14:19

Titel: David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.03.09, 14:19
So, hier ma alle Werke der letzten 2 Jahre.

(http://www.martin-kirf.de/pics/01s.jpg)
Vollbild (http://www.martin-kirf.de/pics/01.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/pics/02s.jpg)
Vollbild (http://www.martin-kirf.de/pics/02.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/pics/03s.jpg)
Vollbild (http://www.martin-kirf.de/pics/03.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/pics/04s.jpg)
Vollbild (http://www.martin-kirf.de/pics/04.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/pics/05s.jpg)
Vollbild (http://www.martin-kirf.de/pics/05.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/pics/07s.jpg)
Vollbild (http://www.martin-kirf.de/pics/07.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/pics/10s.jpg)
´Vollbild (http://www.martin-kirf.de/pics/10.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: ulimann644 am 13.03.09, 14:45
\"Tales of Atlantis\" und \"Dunkle Schatten\" gefallen mir mit Abstand am besten... ( Ja, ja... Die Frau Doktor finde ich auch niedlich... )

Durch den SW-Effekt in \"Dunkle Schatten\" merkt man kaum, dass der Hintergrund von einem Game stammt.

Ansonsten: Gute Arbeiten - zu letzteren habe ich ja schon anderweitig meinen Senf dazu gegeben...
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.03.09, 15:38
Der Künstler dankt    :Gold
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.03.09, 16:26
Tales of Atlantis fidne ich auch toll. Besonders wegen der Ärztin. Beckett war mehr Einfache Landarzt wie Pille, was auch für sich hatte aber Dr. keller :Love
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.03.09, 16:38
Meine Favoriten sind das letzte Bild und \"Tales of Atlantis\". Schon alleine wegen Jewel Staite. :Love
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Sovrane am 13.03.09, 17:04
Tales of Atlantis ist super geworden... so will auch mal den lovesmily :Love
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: SSJKamui am 13.03.09, 17:32
Die Bilder gefallen mir sehr gut. Am Besten gefällt mir das Bild \"Dunkle Schatten\".
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Selius am 13.03.09, 18:03
Das Bild \"Tales of Atlantis\" ist dir mit Abstand am besten gelungen.:respect:
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.03.09, 18:13
Boah! Ein paar Stunden vergangen und schon so viel Feedback.

Is man gar nicht gewohnt.
Vielen Dank dafür an sich und insbesondere für das Lob.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 13.03.09, 18:15
Finde ich auch, aber Jewels Haare sind recht unsauber ausgeschnitten ;).
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.03.09, 18:17
auf welchem Bild?

Ach so, kann ja nur auf dem ehemaligen Cover sein.

Bei den anderen habe ich ja an Dr. Keller nix geändert.

Thx.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 13.03.09, 18:22
Ja, ich meine das Tales of Atlantis Cover.

Ansonsten Gefällt mir \"dunkle Schatten\" auch gut und die beider letzten. Wobei du auf dem vorletzten dein Gesicht noch mal weichzeichnen und entsättigen müsstest, damit es passt.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.03.09, 18:31
Zitat
Original von Lairis77
Ja, ich meine das Tales of Atlantis Cover.

Ansonsten Gefällt mir \"dunkle Schatten\" auch gut und die beider letzten. Wobei du auf dem vorletzten dein Gesicht noch mal weichzeichnen und entsättigen müsstest, damit es passt.


Danke für den Tipp.
Ist die Sättigung jetzt besser?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Polarus am 14.03.09, 12:12
Gute Ansätze hast Du in deinen Bildern, aber entweder sind die Bilder unscharf oder wenn sie scharf sind, sieht man eindeutig, dass Du deinen Kopf eingesetzt hast. Die musst Du nochmal ran!
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 14.03.09, 13:46
Thx
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 16.03.09, 11:11
Ich hatte ja völlig vergessen, dass ich noch weitere Werke auf meiner Festplatte hab.

Hier also noch ma Nachschlag:

(http://www.martin-kirf.de/rpg/awaymission.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/rpg/awaymission2.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/rpg/hanigan.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/rpg/schindler.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/rpg/starling.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/rpg/sakura/sakura.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/rpg/sakura/starling.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/rpg/sakura/starling2.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/rpg/sakura/starling3.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/rpg/phoebe/01.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/rpg/phoebe/02.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/rpg/phoebe/03.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/rpg/phoebe/04.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/rpg/phoebe/05.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/rpg/phoebe/06.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/rpg/phoebe/07.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/rpg/phoebe/08.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/rpg/phoebe/09.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/rpg/phoebe/10.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/rpg/phoebe/11.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/rpg/phoebe/pheobs_science.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/rpg/phoebe/phoebe_academy2.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/rpg/phoebe/phoebe_nx.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 16.03.09, 12:18
Hawkeye als fed Artzt!lol

Ich muß aber sagen das du von der Qualiät her sehr unterschiedliche arbeiten hast! Von \"Hervorragend\" bis \"gar nicht gut\" ist alles dabei!

Am besten gefallen mir die bilder mit der Asiatisch aussehenden jungeb dame in der roten Uniform!
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Tolayon am 16.03.09, 12:36
Ja, die Qualität ist wirklich ziemlich unterschiedlich...

Im Durchschnitt auf jeden Fall nicht übel, aber die blauen Augen bei über der Hälfte der Bilder sehen mir in fast allen Fällen zu aufdringlich, ja geradezu künstlich blau aus. Weniger wäre hier eindeutig mehr...
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 16.03.09, 12:44
Danke für das Feedback.

Ich habe mehrfach auf verschiedene Weise mit dem Blau experimentiert, um herauszufinden, wie man das am besten hinbekommt.

Leider scheint hierbei jedoch nicht allein die Färbetechnik eine Rolle zu spielen, sondern auch das Bild, welches genutzt wird.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: camir am 16.03.09, 13:12
Vllt erinnerst du dich, dass ich dir mal ein wenig bzgl der Augen unter die Arme griff.
Ich glaube das Problem ist der Blauton per se, der hat mich damals schon gestört, aber ich dachte du willst den so haben.
Ein natürlicher Grauton ist i.d.R. ein wenig grauer und dunkler...

Ich hab mir erlaubt, eines der Bilder mit nem realistischeren Blauton zu versehen, damit du weißt, was ich meine.
Aber wie gesagt: wenn es genau DAS Blau ist, was du wollstest, habe ich eh meine Mission verfehlt.

(http://img15.imageshack.us/img15/9359/awaymission.jpg) (http://img15.imageshack.us/my.php?image=awaymission.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 16.03.09, 14:40
Du kannst das ziemlich gut.

Kompliment, camir.

Aber ich wollte ja mit Absicht ein echtes Blau haben und kein graublau.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: camir am 16.03.09, 14:43
Zitat
Original von David
Du kannst das ziemlich gut.

Kompliment, camir.

Aber ich wollte ja mit Absicht ein echtes Blau haben und kein graublau.


Das hab ich mir schon gedacht. Deswegen habe ich es damals nicht geändert. Ist dann halt ne unnatürliche Manga-Augenfarbe, die mir pers. auch nicht gefällt, was sie ja aber auch nicht muss.

Edit: Es ist wirklich nicht schwer. Blau ausmalen, schwarzer Punkt, weißer Glanzpunkt und dann die Iris noch n bissel verdunkeln.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Tolayon am 16.03.09, 14:44
Also mich erinnert das starke Blau sehr an die Fremen aus \"Dune - der Wüstenplanet\", deren Augen durch die Droge \"Spice\" eingefärbt wurden...
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.03.09, 13:42
Mir ist das blau auch schon immer ein wenig zu \"aufdringlich\" gewesen und habe meines Wissens nach auch schonmal ein Tutorial in der GFFA gepostet. Aber wenn David das so haben will, dann hat das seine Daseinsberechtigung. Der Vergleich mit den Fremen liegt aber sehr nahe.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 19.03.09, 16:46
Wer oder was sind Fremen?    :Blink
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 19.03.09, 17:07
Da sind ein paar Hübsche arbeiten dabei David.  :)

Zitat
Original von David
Wer oder was sind Fremen?    :Blink

 
Die Fremen sind aus Dune Der Wüstenplanet.
Die Augen der Fremen Leuchten Blau, deswegen wird sowas immer mit denen Assoziiert.
Wenn du Dune nicht kennst sollest du ihn dir aufjedenfall mal anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=sMq77kzSBpc
Er wurde inzwischen auch Neu Verfilmt, ich Persönlich bevorzuge aber das Original von 1984.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.03.09, 17:17
Zitat
Wer oder was sind Fremen?


Ich bin schockiert  8o  ;)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 20.03.09, 17:31
Ich hab mich mal wieder im Färben versucht.

Irgendwie wirkt blau zu aufgesetzt, keine Ahnung, warum die anderen Farben besser wirken:

(http://www.martin-kirf.de/pics/david1.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/pics/david2.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/pics/david3.jpg)

Was wirkt am besten?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.03.09, 18:20
Das grün wirkt am natürlichsten

Bei dem gelb hätte ich gedacht: Ahso Data Style

bei den blau, das ist immer noch to much. vielleicht etwas mehr isn graue gehen? ich kenn mich da nicht aus.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 20.03.09, 18:21
Alles gut gelungen, aber mein Favorit ist das Erste. Das warme Braun in der Mitte passt IMO nicht zu den blonden Haaren und das babyblau wirkt einen Tick ... naiv ;).
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.03.09, 19:34
Ich bin auch für die grüne Variante. Man merkt, dass du dich so langsam mit unserem ansinnen auseinandersetzt, denn das blau, wirkt weit weniger \"magisch\" als noch bei den letzten Bildern. Ich wage sogar zu behaupten, dass du mittlerweile einen guten Mittelweg eingeschlagen hast und dezenter einfärbst.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 20.03.09, 20:29
Zitat
Alles gut gelungen, aber mein Favorit ist das Erste. Das warme Braun in der Mitte passt IMO nicht zu den blonden Haaren und das babyblau wirkt einen Tick ... naiv Augenzwinkern.


Das braun soll eigentlich gelb sein, aber... Banane
Was hast du gegen blau? Blau is sexy. :P  :P  :P

Zitat
Das grün wirkt am natürlichsten  Bei dem gelb hätte ich gedacht: Ahso Data Style


Danke.

Zitat
Ich bin auch für die grüne Variante. Man merkt, dass du dich so langsam mit unserem ansinnen auseinandersetzt, denn das blau, wirkt weit weniger \"magisch\" als noch bei den letzten Bildern. Ich wage sogar zu behaupten, dass du mittlerweile einen guten Mittelweg eingeschlagen hast und dezenter einfärbst.


Danke, ich schätze, man bekommt mit der Zeit das Gefühl, für die richtige Intensität.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 20.03.09, 21:24
Zitat
Original von David
Ich hab mich mal wieder im Färben versucht.

Irgendwie wirkt blau zu aufgesetzt, keine Ahnung, warum die anderen Farben besser wirken:

(http://www.martin-kirf.de/pics/david1.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/pics/david2.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/pics/david3.jpg)

Was wirkt am besten?


Ganz eindeutig Grün.  :)
Wie färbst du wenn man fragen darf?
Per Pinsel/Farbe ersetzen Werkzeug oder per Ebenen und Ebenenstiele?
Letzteres würde ich Empfehlen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 20.03.09, 22:07
Im Prinzip geht ich immer gleich vor:

Kreistool, in neue Ebene Kopieren, Färben und dann mit dem Transparenz-Effekt so lange basteln, bis das Ergebnis gefällt.

Vom Ergebnis her würde ich selbst mich mittlerweile auch für grün oder dieses \"Bernsteingelb\" entscheiden.

Warum das bei den blauen Farbtönen immer so künstlich aussieht, bei gelb seltsamerweise aber nich, hab ich bislang nicht herausgefunden.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 21.03.09, 03:13
Zitat
Original von David
Im Prinzip geht ich immer gleich vor:

Kreistool, in neue Ebene Kopieren, Färben und dann mit dem Transparenz-Effekt so lange basteln, bis das Ergebnis gefällt.

Vom Ergebnis her würde ich selbst mich mittlerweile auch für grün oder dieses \"Bernsteingelb\" entscheiden.

Warum das bei den blauen Farbtönen immer so künstlich aussieht, bei gelb seltsamerweise aber nich, hab ich bislang nicht herausgefunden.


Ist auch eine Möglichkeit.
Du kannst auch einfach um die Augen eine Auswahl machen und dann eine Neue Einstellungsebene \" Farbton/Sättigung\" erzeugen.
(http://img257.imageshack.us/img257/7392/augen.th.jpg) (http://img257.imageshack.us/my.php?image=augen.jpg)
Da die Auswahl Aktiv ist wird Automatisch beim erzeugen der Einstellungsebene eine Ebenenmaske erzeugt die die Färbung auf dieses Gebiet beschränkt, die Ebenen Maske ist natürlich auch jederzeit nachträglich zu ändern. :)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 21.03.09, 09:51
Aha.

Okay, danke das probiere ich beim nächsten mal
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: camir am 21.03.09, 11:25
Nachträglich würde ich auch noch für Grün plädieren...

Bei kleineren Augen kann man übrigens besser mit dem Pinsel einfärben, da das Programm die kleinen Dinger manchmal nicht erkennt.

Zu deiner Frage, warum das blau nicht wirkt: Es muss noch ne Tick grauer sein.

Ein Beispiel (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Blue_eye.jpg)

Das zählt als blaues Auge - das geht sehr ins Graue. :)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Tolayon am 21.03.09, 11:35
Was die blauen Augen im letzten Bild wirklich unnatürlich wirken lässt, ist die Tatsache dass auch die Pupillen in einem (wenn auch dunkleren) Blauton eingefärbt sind; seltsamerweise ist dies bei den oberen Bildern nicht der Fall.

Wenn die Pupillen bei den blauen Augen also ebenso schwarz wären wie bei den anderen beiden Beispielen, dann dürfte das Ergebnis mit einer leichten Reduzierung der Sättigung schon wesentlich glaubhafter wirken.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 21.03.09, 11:36
Zitat
Original von Tolayon
Was die blauen Augen im letzten Bild wirklich unnatürlich wirken lässt, ist die Tatsache dass auch die Pupillen in einem (wenn auch dunkleren) Blauton eingefärbt sind; seltsamerweise ist dies bei den oberen Bildern nicht der Fall.

Wenn die Pupillen bei den blauen Augen also ebenso schwarz wären wie bei den anderen beiden Beispielen, dann dürfte das Ergebnis mit einer leichten Reduzierung der Sättigung schon wesentlich glaubhafter wirken.


Das könnte es sein.
Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst.

Vielleicht war das genau der Knackpunkt.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 21.03.09, 12:39
Zitat
Original von camir
Bei kleineren Augen kann man übrigens besser mit dem Pinsel einfärben, da das Programm die kleinen Dinger manchmal nicht erkennt.


Häh? Wie das Programm erkennt sie nicht?
Wenn man das so macht wie ich es oben beschrieben habe gibt es null Probleme, man macht die Auswahl ja in der Regel Manuel da das Präziser ist..
Und man kann den zu Präparierenden Bereich via Pinsel in der Ebenenmaske immer noch Nachträglich ändern, sprich verkleinern/vergrößern Deckkraft etc.
Dann währe das Problemm mit der Pupille, wenn es auftritt, auch keins mehr.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: camir am 21.03.09, 12:51
Hab ein älteres Photoshop - da gibts die Einstellung nicht. Und ich hab mit dem \"Erkenne das bitte automatisch\" bisher immer ziemlich katastrophale Ergebnisse gehabt, wenn die Augen so mickrig sind, wie die von Phoebe. Bei größeren, wie hier, geht das super...

Wenn ich mit dem runden Auswahltool ein Auge auswähle und dann die rechte Maustaste drücke, bekomme ich zwar die Option, eine neue Ebene zu machen, aber die ist nicht nur auf die ehemalige Auswahl sondern aufs ganze Bild beschränkt. Very useless...
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 21.03.09, 13:12
Zitat
Original von camir
Hab ein älteres Photoshop - da gibts die Einstellung nicht. Und ich hab mit dem \"Erkenne das bitte automatisch\" bisher immer ziemlich katastrophale Ergebnisse gehabt, wenn die Augen so mickrig sind, wie die von Phoebe. Bei größeren, wie hier, geht das super...


Gut dann kannst du nicht über Einstellungsebenen arbeiten aber vom Prinzip her kannst du alles genauso machen.
Du erstellst eine Auswahl, gehst auf \"Bild\" - \"Korrekturen\" - \"Farbton/Sättigung\" und stellst es so ein wie du es haben willst.
Notfalls kannst du dinge wie die Pupillen ja mit dem Protokol Pinsel rückgängig machen.

Natürlich führen viele wege nach Rom, man kann mit dem Pinsel färben, was ich Persönlich für die schlechteste möglichkeit halte.
Oder man erstellt eine Neue Ebene, klatscht mit dem Pinsel Farbe auf das Auge drauf und Versucht über die Ebenenfüllmethoden wie Färben oder Ineinandernkopieren das Best Mögliche Ergebniss zu erzielen.

Nur als kleiner Tipp, damit kannst du nicht nur Augen färben sondern genauso gut einer Person ein Feilchen Verpassen oder aus ihr einen Lila Äugigen Andorianer mit schlechten Zähnen oder ähnliches machen. ;)
(http://img8.imageshack.us/img8/7155/portraitmarinaberarbeit.th.jpg) (http://img8.imageshack.us/my.php?image=portraitmarinaberarbeit.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 21.03.09, 14:00
Falls ich es noch nicht hier getan habe, möchte ich auch ma auf eine Fotostrecke hinweisen, die ich bei einem Fotografen 2007 gemacht habe.

Hier ist der Link (http://www.martin-kirf.de/0492b49b070980908/0492b49b070983410/0492b49b070a81552/d000.html).

Freu mich auf Kommentare.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 21.03.09, 23:26
(http://www.martin-kirf.de/pics/david4.jpg)

Neuer Versuch
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.03.09, 10:55
Das wirkt schon beinahe echt, wenn auch nicht als natürliche Augenfarbe. Eher als hättest du blaue Kontaktlinsen auf.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: camir am 22.03.09, 10:58
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Das wirkt schon beinahe echt, wenn auch nicht als natürliche Augenfarbe. Eher als hättest du blaue Kontaktlinsen auf.


Signed.
Zum Farbton hab ich dir ja weiter oben schon was gesagt. Aber es ist viel besser.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 22.03.09, 11:14
Danke euch beiden.

Ich habe lange mit dem Farbton rumgespielt und IMO gefällt mir dieser Ton am besten.
Könnte ich mich glatt dran gewöhnen.  :D
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.03.09, 12:17
Es wird immer besser. :thumb: :thumb:
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 22.03.09, 13:31
Ich finde die Augenfarbe schon recht natürlich. Jedenfalls kenne ich Menschen mit so blauen Augen :).
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 22.03.09, 14:50
Ich finde auch das die Augenfarbe so passt. :)

Auch die Fotos in dem Link sind sehr gelungen. :thumbup
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 22.03.09, 14:52
Danke.
Aber die hab ich nicht selbst gemacht  ;) .

Die stammen aus einem professionellen Fotoshooting.    :Bow
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 26.03.09, 10:56
(http://www.martin-kirf.de/rpg/other/albers.jpg)

Wieder ein Versuch.
Kann sein, dass der Kopf ein wenig zu groß wirkt.

Seltsamerweise habe ich aber genau die Abmessungen genommen, wie der Originalkopf sie hatte (Höhe / Breite).
Könnte also täuschen, der Eindruck.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: camir am 26.03.09, 11:09
Das ist vom Einfügen her eines deiner besten - nur am Hals sieht man es noch - aber nur wenn man es weiß.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 26.03.09, 16:25
Danke.

Ich schätze, da muss ich wohl noch ma mit dem Weichzeichner drüber.  :rolleyes:
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 26.03.09, 17:28
Zitat
Original von David
(http://www.martin-kirf.de/rpg/other/albers.jpg)

Wieder ein Versuch.
Kann sein, dass der Kopf ein wenig zu groß wirkt.

Seltsamerweise habe ich aber genau die Abmessungen genommen, wie der Originalkopf sie hatte (Höhe / Breite).
Könnte also täuschen, der Eindruck.


Eine schöne arbeit aber wie du selbst sagst der Kopf wirkt einfach zu groß.
Es ist Teilweise auch eine Frage der Kopf Proportionen, der Körper Proportionen der jeweiligen Personen, Spock hat ja ein ehr längliches Gesicht und einen sehr....mageren Körper, der Mann dessen Kopf du draufgesetzt hast ist jedoch ehr Sportlich Kräftig gebaut was man auch an seinem Gesicht sieht.
Da laufen einige Faktoren zusammen.

Schau dir z.B. neben deinem Bild oben, deinen Avatar mal an und vergleiche mal Kopf/Körper Proportionen.
Ich glaube hättest du den Kopf kleiner gemacht und Hals sowie Kragen etwas angepasst währe das Ergebniss gleich ein ganz anderes.
Hier mal ein Beispiel
 (http://img259.imageshack.us/img259/399/albers2.th.jpg) (http://img259.imageshack.us/my.php?image=albers2.jpg)
Sorry falls ich dir auf die Füße getreten bin, vom Prinzip her ist es keine schlechte arbeit von dir. :duck:
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 26.03.09, 20:56
Nein keine Sorge.

Freu mich ja über konstruktive Kritik. So lange ab und an auch ma ein Lob dabei is  :D  :D

Hatte zuletzt auch eine manip mit Sarah Chalke versucht, aber das ist mir vor allem wegen der Haare mal wieder nicht gelungen.  ;(  ;(  ;(
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.03.09, 21:26
Frauen mit langen haaren sich auch schwierig.

Für den XO meiner fanficserie habe ich lange nach eien guten Bild von jennifer garner gesucht.

Noch schlimmer wird es, wenn es um die OPS geht. Da habe ich hayden Paneterrie im Visier
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 27.03.09, 11:36
(http://www.martin-kirf.de/rpg/other/galloway.jpg)

So sieht das Bild jetzt aus.
Aber wie gesagt - irgendwie sieht es immer noch künstlich zusammengefügt aus.

Mit einer Anpassung der Farbe und dem Kontrast ist es wohl nicht getan.

Verbesserungsvorschläge?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.03.09, 11:40
@ David
Du könntest mit einem Weichzeichner über die Kopfränder gehen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 27.03.09, 11:44
Jep.
Das hatte ich vergessen.

Aber wie man sieht, wirkt es immer noch nicht richtig gut.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 27.03.09, 14:09
Wie hat einer mal so schön gesagt Haare zu Extrahieren ist die Königsdisziplin des Extrahierens.

Es gibt mehrere Methoden die man Anwenden kann.
Sei es über das Extrahieren Werkzeug im Filter Menu oder über die Kanäle die man benutzt um einen besseren Kontrast zum Hintergrund zu bekommen um die Haare besser freistellen zu können.
Es gibt Online mehrere Freistellen von Haaren oder auch Freistellen von Motiven Tutorials die einem da weiter helfen können.

Wie z.B.
http://www.der-webdesigner.net/tutorials/photoshop/postwork/103-haare-freistellen.html

http://www.webmasterpro.de/design/article/photoshop-freistellen-mit-dem-extrahieren-filter.html
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Star am 27.03.09, 14:22
Zitat
Original von David
(http://www.martin-kirf.de/rpg/other/galloway.jpg)

So sieht das Bild jetzt aus.
Aber wie gesagt - irgendwie sieht es immer noch künstlich zusammengefügt aus.

Mit einer Anpassung der Farbe und dem Kontrast ist es wohl nicht getan.

Verbesserungsvorschläge?


Yay, Elliot! Von der Bearbeitung her ist das Bild recht gelungen. Ich muss dir auch durchaus aus mal ein Lob aussprechen, in letzter Zeit sind deine Manips viel viel besser geworden. Aaaaber dieses eine Bild hier will nicht ganz funktionieren, weil ihr Haar sich in die Uniform reinschlängelt. Zumindest die Strähnen auf der linken Seite (von ihr aus gesehen) hättest du über die Uniform machen müssen.

(Jetzt will ich auch Doktor Cox in Uniform sehen :Ugly)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 27.03.09, 14:30
Also alle auf der rechten Seite (von uns aus gesehen) oder nur einen Teil davon.

Hab das Bild auch noch als PSD
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 27.03.09, 14:35
Jetzt besser?

(http://www.martin-kirf.de/rpg/other/galloway.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.03.09, 15:26
Irgendwie wirk es immer noch ziemlich draufgepappt. Bis du am Rand des Kopfes mit einem Weichzeichner drüber?  ?(
Man erkennt nämlich keinen Unterschied. :duck:
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 27.03.09, 15:52
Du und dein Weichzeichner. :O

Das Problem sind die Ränder der Haare die sowohl zu Hell erscheinen und sich vom Hintergrund zu sehr abheben als auch keinerlei Transparenz in einigen Bereichen haben und so nicht mit dem Hintergrund \"verschmelzen\".
Da währe bei der Ebenenmaske ein Weicherer (vielleicht auch leicht Transparenter) Pinsel an dem Rand der Haare besser gewesen.

Schaut euch doch wenigstens die Tutorials mal an vielleicht sind da ein paar Tipps dabei.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.03.09, 16:42
Tschuldigung, bin ja schon still.  :(
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Tolayon am 27.03.09, 17:17
Was auch noch fehlt sind Schatten die die Haare auf die Uniform werfen... Außerdem würde ich die schon vorhandenen Schatten im Gesicht noch ein bisschen weiter abdunkeln und die Farbe des Handgelenks, das man unten links sieht an das Gesicht anpassen.
Und die Haare vorne links sollten auch noch über der Uniform liegen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 27.03.09, 19:43
Jaaa.... Schatten... das ist ne Sache an der ich nach wie vor immer kläglich scheitere.  ;(  ;(
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 28.03.09, 07:30
Falls der Schlagschatten nix bringt, versuch mal, die entsprechenden Bereiche mit dem Nachbelichter zu bearbeiten ;).
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 28.03.09, 17:43
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Tschuldigung, bin ja schon still.  :(


Na ganz so schlimm war es jetzt auch nicht gemeint.
Nur wenn die Original Daten in Form von Ebenen etc. noch erhalten sind braucht keine Fehler vertuschen sondern kann stattdessen lieber noch mal versuchen die Haare besser auszuarbeiten und dafür sind die Tutorials gedacht.  ;)

Zum Thema Schatten, Lairis77 hat recht, entweder nimmst du den Nachbelichter oder du erstellst eine Neue Ebene und malst mit einem Schwarzen Pinsel den Schatten so ein wie du ihn für richtig hällst, dann die Ebenenfüllmethode auf \"abdunkeln\" und die Deckkraft etwas runterschrauben.
Manchmal ist es auch ganz Hilfreich wenn man den Schatten mit dem Gaußischen Weichzeichner noch etwas.......Weichzeichnet.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: camir am 28.03.09, 23:44
Wenn wir jetzt schon am motzen sind: Die Hand passt farblich irgendwie nicht zum Gesicht, kann aber auch der Lichteinfall sein...
Aber du wirst besser. :)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 29.03.09, 03:46
Es geht hier doch nicht ums Motzen.
Wir lassen David, ob er will oder nicht :D , an unserer Lebenserfahrung mit Photoshop teilnehmen. ;)
Aber du hast recht, sowol mit der Hand wie auch damit das er besser wird.  :)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.03.09, 11:23
@ Sven1310
Zitat
Na ganz so schlimm war es jetzt auch nicht gemeint.
Nur wenn die Original Daten in Form von Ebenen etc. noch erhalten sind braucht keine Fehler vertuschen sondern kann stattdessen lieber noch mal versuchen die Haare besser auszuarbeiten und dafür sind die Tutorials gedacht.


Stimmt, hast ja recht. Das hatte ich nicht bedacht.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 05.04.09, 14:00
Ich habe mich noch ma an einer Manip versucht.
Ganz zufrieden bin ich damit noch nicht.

Besonders die Angleichung der Hautfarbe ist schwer.
Ansonsten find ich es aber wieder sehr stimmig:

(http://www.martin-kirf.de/pics/albers_keller3.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Selius am 05.04.09, 14:05
Ich finds klasse dein Bild, haste gut hinbekommen aber was gar nicht geht ist das Wappen von Hamburg. Das wirkt voll unecht.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 05.04.09, 14:07
Ja, da habe ich immer noch meine Schwierigkeiten, da ich nie so richtig weis, wie ich die Flagge verzerren muss, damit es richtig aussieht.

War in den ersten Bildern besser.:rolleyes:

Danke für das Feedback :Bow
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 05.04.09, 14:13
Nettes Bild  :)
Aber das mit der Flagge stimmt, die sticht Unnatürlich hervor.
Nicht nur von der Positionierung sondern sie wirkt schlicht zu Grell und zu Dick.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 05.04.09, 14:15
Hm, im Grunde geb ich dir recht.

Wie könnte man das verbessern?
Vorschläge?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 05.04.09, 14:35
Weniger Schlagschatten wäre schon mal gut. Und die Flagge mit dem verflüssigen-werkzeug an die Krümmung des Arms anpassen.

Ansonsten gute Manip.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 05.04.09, 14:45
Danke für\'s Lob.

Aber mit dem Technobabble komm ich noch nicht mit.

Was ist das \"Verflüssigungswerkzeug\"?
und was ist Schlagschatten?  ?(  ?(
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Masterdrage am 05.04.09, 14:52
Also was mir so auffällt ist dein Gesicht. Es ist auf der einen Seite etwas zu dunkel wenn man ihre Gesicht im Vergleich sieht. Außerdem ist der Schatten auf deiner Rechten seite etwas zu dunkel. die Positionierung ist gut gelungen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 05.04.09, 15:02
Zitat
Original von David
Danke für\'s Lob.

Aber mit dem Technobabble komm ich noch nicht mit.

Was ist das \"Verflüssigungswerkzeug\"?
und was ist Schlagschatten?  ?(  ?(


Schlagschatten hast du bei den Ebenen unter \"Fülloption\".
In dem Fall ist der Dicke Schatten um die Flagge herum gemeint, das sieht Unnatürlich aus und läßt sie Dick wirken.

Verflüssigen findest du unter Filter.
Das Werkzeug sollte man....na sagen wir mal mit Bescheidenheit anwenden sonst sieht das Ergebniss auch wieder Unnatürlich aus.
Alternative wenn die Flagge eine eigene Ebene ist dann nimm die Transformationswerkzeuge.
In dem Fall könnte verkrümmen helfen.

Und ich würde vielleicht noch was am Hals machen, so das der Nacken auch vom Pulover bedeckt ist oder so.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 05.04.09, 23:58
Hm irgendwie hat der Schlagschatten nix gebracht.

Oder seht ihr einen Unterschied?

(http://www.martin-kirf.de/pics/albers_keller3a.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 06.04.09, 00:12
Ich frage mal ganz treudoof, was hast du denn genau gemacht?

Poste doch mal wenn du kannst ein Screenshoot von Photoshop mit der Ebene drauf etc. vieleicht bringt das etwas klarheit.
Außerdem ist ja gerade der Schatten das Problem, er ist zu dick....es ist einfach zu viel Schatten.
Ich weiß nicht ob überhaupt Schatten um das Symbol sein muss oder ob es nicht doch besser aussehen würde wenn man das ganz Entfernt.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 06.04.09, 14:22
(http://www.martin-kirf.de/pics/cover_sgaff.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/pics/cover_sgaff_sw.jpg)

Ich fand die Idee, mit Polaroids zu basteln irgendwie nett.

Welche Version ist IYO besser?
Was haltet ihr von den Fotos? Habe dort mit Störungsfilter experimentiert.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 06.04.09, 14:30
Ich weiß Schwarz Weiß paßt nicht ganz zu SciFi a la Stargate aber mir gefällt die Zweite Fassung besser.
Ist nur etwas zu viel Körnung drin, selbst für ein Polaroid.

P.S. die Idee mit den Polaroids selbst finde ich auch Klasse. :thumbup
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 06.04.09, 14:38
Danke.
Is das erste mal, dass ich mit Störungsfilter gearbeitet habe.

Nächstes mal versuche ich es mit weniger.

Freut mich aber, dass es trotzdem gefällt.  :]  :]
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.04.09, 17:13
Super Idee, gute Ausführung aber. Imo zu viel der Störung, wie bereits gesagt wurde und du bis definitiv zu durchsichtig. Entweder ganz sichtbar, oder als Luminanz. Ich hab das früher auch gerne gemacht, bin aber inzwischen fast gänzlich davon weggekommen. Sven1310 gab mir mal den Tipp mit Ebenenmasken zu arbeiten. Den Tipp gebe ich jetzt an dich weiter. Nimm einfach einen Radiergummi mit 50 % Härte und eine mittelbreite Pinselspitze, so kannst du deinen Körper in der einen hälfte transparent machen und in der anderen voll sichtbar. Wird bei vielen Covers oder Bildern verwendet.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 06.04.09, 18:34
Coole Idee! :thumbup
Aber, wie meine Vorredner schon sagten, zu viel Körnung auf den Polaroids.
Vielleicht würde es auch besser aussehen, wenn du deinen Körper nach unten hin mit dem Radiergummi ausblendest, so dass er sanft in den Himmel übergeht.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 06.04.09, 19:02
Danke für die Tipps.

Um ehrlich zu sein JJ, habe ich deinen Verbesserungsvorschlag nicht so ganz verstanden.  ?(  ?(  ?(  - bin ja nun der absolute Grafik-Laie.
Könntest du das noch ma für Dummies erklären :rolleyes:

Mal sehen, ob ich das überhaupt hinbekomme.
Freut mich, dass die Idee des Coverdesigns ankommt - auch wenn sie nicht von mir is. :rolleyes:
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 06.04.09, 20:27
Schau mal
(http://img222.imageshack.us/img222/9858/tut1o.th.jpg) (http://img222.imageshack.us/my.php?image=tut1o.jpg)

Als Tipp wenn englisch kannst.
http://revision3.com/pixelperfect/page/1/

Und falls du ein paar Euros für eine DVD übrig hast Empfehle ich die Deutschen Video2Brain Schulungs DVD´s.
http://www.video2brain.com/de/products.htm
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.04.09, 20:41
Genauso meinte ich das.
Wenn du jetzt noch Schwierigkeiten hast, einfach fragen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 06.04.09, 21:01
Sorry, habe ich eben vergessen zu schreiben.
Eine weitere Möglichkeit, die weniger Destructive ist, ist es eine Ebenenmaske zu verwenden und es mit einem Weichen Pinsel rauszuretuschieren.
Der Vorteil ist du kannst es jederzeit wieder bearbeiten, bei dem Radiergummie entfernst du die Bildelemte permanent.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 07.04.09, 11:57
Also ich habe mich jetzt gut eine Stunde daran versucht, den Übergang zwischen meinem Bild und dem Hintergrund irgendwie hinzubekommen.

Sogar mit einem Wolkeneffekt (etwas, das Star sehr gut kann), wodurch man sehr gut einen Teil des Fotos abschneiden und hinter den Wolken verstecken kann.

Sieht auf einem meiner Cover, die von Starfury gemacht wurden, super aus.

(http://www.martin-kirf.de/pics/daedalus.jpg)

Ich kriegs leider nicht hin.
Irgendjemand ne Idee?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 07.04.09, 14:56
Versuch es mal mit den Videos, vielleicht sind da ein paar brauchbare Tippps dabei.
http://revision3.com/pixelperfect/composite/

http://revision3.com/pixelperfect/layerstyles/

http://revision3.com/pixelperfect/snow/

Nochmal Blöd gefragt, du weißt wie man mit Ebenen/Ebenenmasken arbeitet?
Oder schneidest du die Sachen immer nur raus und legst sie drüber?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 07.04.09, 14:57
Nein, ich arbeite mit Ebenen  :)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 07.04.09, 15:07
Dann verstehe ich das Problem im Moment nicht ganz?
Ebenenmaske drauf, details rausnehmen die nicht mit ins Bild sollen, fertig.
(http://img407.imageshack.us/img407/8213/tut2.th.jpg) (http://img407.imageshack.us/my.php?image=tut2.jpg)
Wo ist das Problem? ?(
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Selius am 07.04.09, 19:18
Nur mal so am Rade erwähnt aber die Augen des Trills sind viel zu blau. :(
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 07.04.09, 21:17
Danke.

Das Bild ist schon recht alt, damals habe ich noch mit einer anderen Färbetechnik gearbeitet.

Das erklärt die schlechte Qualität.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Selius am 08.04.09, 05:16
Ach so, das erklärt es. :]
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 08.04.09, 23:12
(http://www.martin-kirf.de/pics/fanfic/gambit.jpg)

Ich weis, es ist nicht wirklich gut geworden, aber besser hab ich\'s nicht hinbekommen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Selius am 09.04.09, 03:56
Nicht sauer sein aber mir gefällt das Bild nicht.
Wäre vielleicht schöner wenn es nicht im Comicstyl wäre.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 09.04.09, 09:51
Ich bin auch kein Fan dieses krassen Comic-Style.
Ansonsten ist das Bild nicht schlecht. Obwohl ich jetzt grübel, was du damit ausdrücken willst. Solll das ein Cover werden?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 09.04.09, 10:40
Yep. Für eine KuGe.

Was besseres ist mir nicht eingefallen.
Jemand einen Gegenvorschlag auf Lager?

Infos bei Bedarf (also Interesse)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 09.04.09, 10:47
Warum nimmst du kein Foto von deinem Shooting?
Der Schnauzer steht dir IMO nicht.  ;)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 09.04.09, 10:51
Hm, ja das wäre eine Idee.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 09.04.09, 11:00
So, jetzt isses sicher besser.

Allerdings würde ich gern einen Tontrennungseffekt noch einfügen, damit es besser aussieht.

Aber ich finde keine passende Einstellung.
Welche Werte würdet ihr empfehlen?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 09.04.09, 16:39
Vermeide bitte Doppelpostings, wenn ein paar Tage dazwischen liegen o.k. aber so kurz nacheinander muss es wirklich nicht sein. ;)
Dafür gibt es die \"ändern\" Funktion.

Zu deiner Frage
http://www.google.de/search?hl=de&q=Tontrennung+Effekt+tutorial&meta=
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 10.04.09, 21:41
(http://www.martin-kirf.de/pics/fanfic/gambit/gambit5.jpg)

Was haltet ihr von dem Bild?

Ich bin alles in allem wieder recht zufrieden.
Aber der Tisch.... ja der Tisch.

Der wirkt noch immer zu eingefügt ins Bild.
Jemand einen Tipp, wie man das verbessern kann? (Wenn\'s geht ohne Fachbegriffe  :P )
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.04.09, 22:04
Irgendwie finde ich sollten die Oberseite des Tisches angeleuchtet werden. Die beiden Figuren werden ja so angeleuchtet, als hätten sie das Licht von Schräg oben. Als müsste direkt auf den Tisch auch Licht leuchten da IMO die Lampe über den Tisch ist.

Frag mich aber nicht wie das geht, denn da bin ich ein blutiger Laie.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Selius am 11.04.09, 04:54
Es ist ja schön das du mal alle Effekte durch probierts aber sorry du solltest nicht alle hier posten.
Bei deinem jetzigen Bild bekommt man Augenkrebs wenn man zulange drauf schaut. Es ist sehr unscharf.
Arbeite doch lieber wieder an Bildern mit realer Umgebung und ohne groß irgendwelche Kunstfilter zu benutzen. ;)
Ich glaube da kannst du noch richtig was reißen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.04.09, 18:43
Ich habe mich noch ma an einer einfachen Manip versucht.

Original:
(http://www.martin-kirf.de/pics/080620_Picardo_in_Stargate_Atlantis.jpg)

Kopie:
(http://www.martin-kirf.de/pics/080620_Albers_in_Stargate_Atlantis.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 13.04.09, 18:48
Einfach aber gut!!! :D Man siehts fast nicht!
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 13.04.09, 18:52
Der Kopf ist gut montiert und die Flagge auch.
Nur die Hände solltest du noch mal nachbearbeiten (mit Weichzeichner über den Handrücken o.ä.). Die wirken nämlich zu alt im Vergleich zu dem jungen Gesicht ;).
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.04.09, 19:45
Danke.
Freut mich, dass es gefällt.

Tja, die Hände - da habe ich mich noch nicht rangetraut, aber ich hol es nach. ;)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Selius am 13.04.09, 19:45
Ja sieht gut aus aber wie Lairis schon sagte, an die Häne musst du noch ran.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.04.09, 19:50
Zitat
Original von David
Tja, die Hände - da habe ich mich noch nicht rangetraut, aber ich hol es nach. ;)


Ich traue mich nicht an Hände, da lasse ich sie meistens gleich weg und \"schneide\" etwas unterhalb des Kommunikators ab.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: camir am 13.04.09, 19:56
Die Hände wurden schon erwähnt, die Sache mit Marty Stu ignorieren wir jetzt einfach, aber irgendwas stört mich noch an der Flagge.
Bei dem Bild mit Picardo sieht es aus, wie eine Textilie, bei dir wie Paint gezeichnet. Ich glaube mich stört hauptsächlich diese geknickte Burg.

Zum Tisch. Es würde vielleicht helfen, ihn in den \"Hintergrund\" zu rücken, also mit dem Radiergummi ein die hinteren Tischbeine zu entfernen, auf dass die Beine der Charaktere dazwischen zu sein scheinen...
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Masterdrage am 13.04.09, 21:22
Also ich finde das es dieses mal echt gut rein kopiert ist. Aber warum trägstdu immer ein grüßes Shirt darunter?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.04.09, 22:34
Also ich würde sagen, dass ist deine bisher sauberste Manipulation. Und du bist doch tatsächlich ohne Comicfilter ausgekommen. Dafür meinen Respekt. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen. die Flagge schaut noch ein wenig künstlich aus und die Hände, kann man verschwinden lassen, wenn es nicht geht, sie anzupassen.  :D
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.04.09, 22:39
Is das grün?
Hm - ja...., ach ja richtig... das Bild von mir ist von einer Fotosession mit Starfleet Uniform.
Und da hatte ich einen dunkelgrünen Rollkragenpullover an.

Das Bild - also mein Kopf - stammt aus den Bildern dieses Shootings.

Da die SGA-Darsteller ihre Lederjacken immer offen tragen, musste ich mir was einfallen lassen und das war der einzige Weg, der mir einfiel.

@JJ

Hey Danke für das tolle Feedback.
Die Flagge macht mir immer noch etwas Probleme, da ich im Netz kein adäquates Bild finde.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 14.04.09, 20:03
(http://www.martin-kirf.de/pics/fanfic/ghost.jpg)

Ich habe etwas mit Geistereffekten rumgebastelt und wollte mal eure Meinung hören?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.04.09, 20:05
man sieht zu sehr das der ober teil eingefügt wurde. Aber die erschreckte Doc sieht toll aus.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 14.04.09, 20:08
Mist.
Du hast recht, wenn man das Bild mit STRG+A markiert ist wieder viel mehr sichtbar.

Wie stell ich das denn bloß ab  ;(
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 14.04.09, 21:06
So, ich hoffe, es sieht jetzt etwas besser aus.

Hab ne Stunde im Netz nach einem Tutorial für Geistereffekte gesucht, habe aber nix passendes gefunden.

Vielleicht haben die Photoshop-Cracks hier im Forum eine Idee, wie man einen solchen Effekt gut hinbekommt.  :P
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Selius am 15.04.09, 05:12
Ich finde das Bild ist dir doch schon mal gut gelungen.:thumbup
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 15.04.09, 07:49
Danke.

Ich habe lange rumgebastelt, bis ich den Korridor in entsprechendes Licht gebracht habe - ganz ohne Tontrennungseffekt ging es aber dennoch nicht - aber ich denke, bei einem Raum is dat okay.

Schwierig war der Nebel.
Da habe ich lange verzweifelt nach einem guten Tutorial für \"Geistereffekte\" gesucht, konnte aber nix finden.

Also habe ich so lange mit Effekten und Einstellungen rumgebastelt, bis es mir gefiel.

Eine konkrete Story zu dem Cover gibt es allerdings noch nicht.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.04.09, 09:03
Das Bild ist wesentlich besser.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 15.04.09, 09:07
Thx
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 15.04.09, 13:34
Mal eine Stilfrage?
Welches dieser Logo\'s gefällt euch am besten?

(http://www.martin-kirf.de/pics/fanfic/wip/logo1.png)

(http://www.martin-kirf.de/pics/fanfic/wip/logo2.png)

(http://www.martin-kirf.de/pics/fanfic/wip/logo3.png)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: camir am 15.04.09, 13:47
Das dritte, wenn du das \"umrandete\" weiße transparent machst...
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 15.04.09, 13:51
So?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Max am 15.04.09, 14:17
Ich finde das dritte auch am Besten. Der weiße Rand könnte ein wenig dicker sein.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: camir am 15.04.09, 14:42
Zitat
Original von David
So?


Wenn du den kleinen Rest weiß noch eliminierst, ja. ;)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 15.04.09, 14:44
Ich bin auch für das dritte, aber es wirkt unsauber ausgeschnitten. Der weiße Rand sollte entweder durchgängig sein oder man lässt ihn ganz und gar weg.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Knightfall am 15.04.09, 15:55
Ja, ganz klar, das dritte Logo ist am Besten!
Es wirkt formschöner.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 15.04.09, 17:27
Ich hatte eigentlich vor, das Bild durch den kleinen weißen Rand rechts etwas 3-D-mäßiger wirken zu lassen.

Hat wohl nicht funktioniert.
Ich überarbeitete es noch ma.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Captain Charles O'Brian am 15.04.09, 18:32
Hui recht interessant wie kommt es zur vermischung ? Normalerweise ird ja das Atlantisabzeichen und ein landesabzeichen getragen. Wobei mir diese Fusion echt gut gefällt.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 15.04.09, 21:29
Ich wollte einfach ma ein nettes Logo haben und habe daher etwas rumexperimentiert.

Da es sch***** aussieht, die Flaggen in den Hintergrund des Logos zu setzen, musste ich mir was einfallen lassen.

Besser würde das Logo wohl nur aussehen, wenn ich schwarz-rot-gold komplett weglasse  :D  :D  :D

Wenn einer von euch einen eigenen Designentwurf einbringen will - nur zu - drin sein müssen aber:
das SGA Logo
die deutsche Flagge
die Hamburgische Landesflagge

Also, lasst glühen
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.04.09, 22:43
Auch ich finde das dritte am schönsten.
Mal abgesehen von den Treppenrändern ist das am fomschönsten.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 20.04.09, 15:13
Ich habe mich mal wieder an einer Fotomanip versucht.

Draus geworden ist ein Cover - mit dem ich aber noch nicht zufrieden bin, da noch das \"gewisse Etwas\" fehlt.

Auch wenn man meinen könnte, dass eine hübsche Frau, ein cooler Typ und große Knarren eigentlich reichen müssen  :D  :D  :D

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/inarbeit.jpg)

Das Bild an sich kann sich - imo - schon sehen lassen, aber wie gesagt, irgendwas fehlt noch dran.
Und keine Sorge - ich habe das Bild auch noch als PSD
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.04.09, 16:02
ich weiß was fehlt,

Der böse Feind.

Der Grund genug sein sollte, das auch eine Ärztin (!) zur P90 greift.
Ich beziehe mich besonders auf die Waffenausstatung von Keller, weil man sie noch nie mit einen größeren Kaliber gesehen hat, (zumindest ich nicht.) sondern maximal mit einer 9mm.

Und selbst Dr. Beckett hatte bei seinen Missionen etwas schweres als seine Pistole dabei,

Sprich wen du den Feind einbaust  dann sollte es mindestens ein Wraith sein. oder gut sichtbar ein Replikator.

Und zum thema cooler Typ ;)
Sorry aber du hast nicht unbedingt das Charisma eines Lt. Col. Shepard oder Mitchell. Als Wissenschaftler würdest du durchaus durchgehen, aber als schwerbewaffnetes Mitglied eines SGA Teams. nee.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.04.09, 16:08
Mal abgesehen von den Kritikpunkten meines Vorredners, die ich teile, habe ich auch noch ein paar. Der Comiceffekt zerstört imho das ganze Bild und wirkt sich nicht positiv aus. Du solltest dich echt davon entfernen. Aber was das angeht, könnte ich ja in einen Tunnel rufen. Desweiteren kommt die Schrift nicht raus. Weiß sieht man auf dem hellgrünen Hintergrund so gut wie gar nicht. Ein dunkles Grün oder ein Schwarz mit einem grünen oder weißen Rand wäre da imo die bessere Wahl. Von der Komposition her, kann man nicht meckern. Obwohl ich dich auch eher als Wissenschaftler, denn als Soldat sehe. Aber hey, die Wissenschaftler haben die A-Bombe gebaut.   ;)

Gruß
J.J.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 20.04.09, 17:07
Thx, für eure Reviews.

Ich habe leider immer noch Probleme damit, verschiedene Bilder ineinander zusetzen.
Besonders das Gate sah einfach total in die Landschaft einkopiert aus, weswegen ich irgendwas tun musste, um das zu ändern.

Wenn es einen besseren Filtereffekt gibt, der für dieses Problem geeignet ist... welcher is das dann? Da hab ich null Erfahrung mit.

+++

Hm,... ja, der böse Feind.
Ich hatte es zunächst überlegt, irgendwen einzubauen aber das würde doch eigentlich auch viel zu viel Verraten.

Bis jetzt ist mir da nix eingefallen, aber bestimmt kommt mir da noch eine Eingebung.

Vielleicht irgendwie ein \"phasenverschobenes Bild\", um den Feind nicht sofort zu identifizieren.

+++

nur so nebenbei: im Orignial gehörte der Körper nicht Sheppard, sondern Woolsey. Aber das nur als Fußnote.  :D  :D  :D

Was Keller angeht, so ist das ein Originalbild von ihr - keine Manip.

+++

Ich war am Überlegen, das Stargate im aktiviertem Zustand zu verwenden oder im Moment der Aktivierung, aber zu letztem habe ich kein passendes Bild gefunden.

Hier das Bild noch ma ohne \"Comiceffekt\"

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/inarbeit2.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.04.09, 17:21
Ohne Comiceffekt ist es besser.

Ahso, das ist aus Staffel 5? Die kenn ich noch nicht.

Aber man hat Woolsey ein Gewehr in die Hand gedrückt ???? 8o  8o
Dazu sage ich ich nur: Oh mein Gott, wir werden alle sterben.

Nur so Schatten wäre auch nicht schlecht.

Und ein aktives Stargate ist ein MUST.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 20.04.09, 17:53
*lol* netter Kommentar.  :D  :D

Hm, kannst du mir ein gutes Schattentutorial empfehlen.

Ich habe mich mehrfach an Schattierungen versucht - es sah immer b-sch***** aus.  ;(  ;(
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Star am 20.04.09, 17:55
Huh? Unser bekennender Pazifist David mit einem Gewehr? Das sind ja ganz neue Seiten an dir. Die Frau Doktor scheint dir gut zu tun :P
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 20.04.09, 18:24
Eindeutig besser ohne Comiceffekt!
Zumal du ihn bei diesem Bild auch gar nicht nötig hast, ist eigentlich sehr sauber gearbeitet.

Zu Thema coole Typen und Knarren wurde ja schon alles gesagt ;).
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 20.04.09, 18:24
Hihi, danke.

Ich bastel gerade an einer neuen Version, schaffe es aber nicht, einen guten Gegner zu generieren.

Habe versucht, mit diversen Filtern eine Art \"Phasenverschiebungseffekt\" zu erzeugen, aber irgendwie alles nicht das Richtige.

Jetzt habe ich es mal mit dem Effekt \"farbig nachbelichten\" versucht:

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/inarbeit1.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 20.04.09, 18:36
Zitat
Original von David
Thx, für eure Reviews.

Ich habe leider immer noch Probleme damit, verschiedene Bilder ineinander zusetzen.
Besonders das Gate sah einfach total in die Landschaft einkopiert aus, weswegen ich irgendwas tun musste, um das zu ändern.


Mein Tipp währe mach dich mit dem Programm vertraut.
Eigentlich recht Simple.
Verzichte vorerst darauf Bilder zu basteln und arbeite Tutorials durch, finde heraus was die Einzelnen Werkzeuge können und dann geh über zu Ebenen, Ebenenmasken, Ebenenfüllmethoden, Tonwertkorrekturen  und so weiter und sofort................
Schritt für Schritt.

Zitat
Original von David
Wenn es einen besseren Filtereffekt gibt, der für dieses Problem geeignet ist... welcher is das dann? Da hab ich null Erfahrung mit.


Was willst du denn erzeugen?
Einen Comic?
Ansonsten ist es kaum eine Frage von Filter Effekten, Tonwertkorrektur etc. mal Ausgenommen.

Zitat
Original von David
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/inarbeit2.jpg)



Ich glaube der Kopf ist zu groß.
Und ein kleiner Schatten am Kragen würde dafür sorgen das der Übergang nicht so abrupt ist zum Hals.

Zitat
Original von David
Hm, kannst du mir ein gutes Schattentutorial empfehlen.

Ich habe mich mehrfach an Schattierungen versucht - es sah immer b-sch***** aus.  ;(  ;(


Es gibt Google. ;)
http://www.on-design.de/tutor/photoshop/tips/schatten2.htm

Und geschrieben hatte ich auch schon was dazu.

Zitat
Original von sven1310
Zum Thema Schatten, Lairis77 hat recht, entweder nimmst du den Nachbelichter oder du erstellst eine Neue Ebene und malst mit einem Schwarzen Pinsel den Schatten so ein wie du ihn für richtig hällst, dann die Ebenenfüllmethode auf \"abdunkeln\" und die Deckkraft etwas runterschrauben.
Manchmal ist es auch ganz Hilfreich wenn man den Schatten mit dem Gaußischen Weichzeichner noch etwas.......Weichzeichnet.


und Links zu Tutorials die helfen könnten habe ich auch schon gepostet.
http://revision3.com/pixelperfect/shadows/
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Selius am 20.04.09, 18:42
Bitte kein Comiceffekt :(  aber sage mal spielen in der Serie auch andere Charaktere als Dr. Jennifer Keller mit ? :D
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.04.09, 18:44
Das Stargate steht etwas doof. Es dürfte mit seien Vortex den einen Baum auflösen.

Aber ein guter Ansatz ist da.

Zitat
aber sage mal spielen in der Serie auch andere Charaktere als Dr. Jennifer Keller mit ? :D


Also ich habe schon andere gesehen. Aber man muss zugeben, sie ist eine der hübschesten. ich würde sie auf Platz drei setzen. nach teyla.  :D
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 20.04.09, 18:49
Ja, der Schatten...
... ich experimentiere immer mal wieder damit rum, aber immer sieht es unnatürlicher aus als vorher.

Ich habe zwar ein Tutorial mir ma ausgedruckt, aber ich kriege es einfach nicht hin und hinterher sieht es dann noch schlechter aus als vorher.

Sorry, aber beim Schatten endet wohl mein Grafiktertalent.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 20.04.09, 18:50
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Aber man muss zugeben, sie ist eine der hübschesten. ich würde sie auf Platz drei setzen. nach teyla.  :D


Wer ist denn Platz 1, mal ganz neugierig gefragt? :D

@David:
Version 2 gefällt mir kompositorisch besser.
Aber das Gate sieht diesmal wirklich reinkopiert aus, bei den Büschen müsstest du noch mal ran.
Der Phasenverschiebungseffekt ist gar nicht so schlecht gelungen, allerdings muss man zwei mal hingucken, um zu erkennen, dass da überhaupt ein phasenverschobenes Alien langspaziert.
Evtl. die Ebene noch mal mit STRG+J kopieren.

Für die Anpassung der Farben ist selektive Farbkorrektur mein Mittel er Wahl.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.04.09, 19:01
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Aber man muss zugeben, sie ist eine der hübschesten. ich würde sie auf Platz drei setzen. nach teyla.  :D


Wer ist denn Platz 1, mal ganz neugierig gefragt? :D

Ich meinte Platz zwei.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 20.04.09, 20:35
Ich habe jetzt über ne Stunde versucht, auf die Gesichter der beiden Charaktere einen realistischen Schatten zu setzen, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Ich schaffe es zwar, den Schatten eines gesamten Objektes auf den Boden oder an eine Wand zu werfen, aber auf Gesichtern ist es einfach zu kompliziert.

Daher belasse ich das Cover jetzt erst ma so wie es ist.
Schreiben geht vor.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.04.09, 22:21
Also ohne Comic ist es definitiv besser geworden. Da das Gate aber tatsächlich durch seinen Ursprung als 3D Modell noch etwas reinkopiert ausschaut, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du nur das Gate ein wenig unschärfer machst, das erzeugt den Effekt der Entfernung und würde das Gate gleichzeitig besser ins Bild einpassen.

Was die Frauen angeht, ich kenn mich ja in Atlantis und dem SG Universum nicht wirklich aus, aber auf Platz 1 steht Morena Baccarin, dann kommt Jewel und dann Teyla. So sexy ist die nämlich nicht.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 20.04.09, 23:28
Danke für das Lob.

Ich bin jetzt gerade dabei, ein \"corporate Design\" für alle meine Cover zu entwickeln (Position von Schriftzug, Titel, Rahmen, etc.)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 26.04.09, 09:11
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/hearts.jpg)

Das Cover zur zweiten KuGe \"Hearts in Atlantis - Part I\"
Die Story ist bereits fertig aber nix besonderes.

Habe mich an einer sehr einfachen Szene versucht, also erwartet da jetzt kein Werk für den Pulizerpreis  :D

Freu mich aber trotzdem auf Kommentare.

=/\\=

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/nightmare.jpg)

Cover zur dritten, oder vierten KuGe \"Nightmare in Atlantis\"

100 %ig bin ich damit noch nicht zufrieden, aber alles in allem kommt es dem Nahe, was ich vor Augen hatte.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: The Animaniac am 26.04.09, 10:24
Im ersten solltest du die Schrift skalieren, aber sonst Nice Work!
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.04.09, 11:01
Die Schrift sollte im 1. eine andere Farbe haben. Sie geht im Cover unter. Das Zweite finde ich sehr gut gelungen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 26.04.09, 12:12
Danke für das Lob.
Ich bin auf beide Werke ziemlich stolz  :]

Was genau meinst du mit skalieren?
Größer machen? kleiner?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: The Animaniac am 26.04.09, 12:30
Die untere Schrift is mit dem Ende aus dem Rahmen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 26.04.09, 12:54
Ist sie?
Ja tatsächlich - aber es ist nur der letzte geschwungene Bogen.
Ich denke das geht in Ordnung.

So und gleich noch ma Nachschlag:

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/artworx/reception1.jpg)

Nicht perfekt - die Farbabstimmung macht mir immer noch zu schaffen, aber besser krieg ich\'s kaum noch hin.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 26.04.09, 13:04
Dein Gesicht braucht ein wenig mehr Kontrast!

Bei dem 2. Cover solltest du für den Nightmare Schriftzug ein anderen Font verwenden, das würde besser wirken!
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Selius am 26.04.09, 13:08
Beim letzten Bild sieht man auf Anhieb das du deins drauf gesetzt hast, schade du scheinst wieder einen Schritt zurück zumachen.
Schade finde ich auch das in deinen Bildern im ein und das selbe Gesicht zusehen ist, es wird langsam langweilig. :(
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 26.04.09, 13:11
Jetzt besser?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Selius am 26.04.09, 13:16
Die Gesichtsfarbe ist noch viel zuhell, muss mehr in den Farbbereich deiner Begleitung.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: The Animaniac am 26.04.09, 13:17
Wenn du wirklich professionell arbeiten willst solltest dus ändern, als Grafiker kann ich dir sagen das is ein großes pfui-bah, immer sauber arbeiten!:popo
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Star am 26.04.09, 13:31
No, Mr. Bond, I expect you to blur!

An die Ränder musst du nochmal rangehen, da sieht man zu stark, dass du dich ausgeschnitten und eingefügt hast (ist auch eine Möglichkeit, auf eine Party zu kommen...) und dein Kopf ist auch noch zu hell.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 26.04.09, 13:38
Zitat
Original von Selius
Beim letzten Bild sieht man auf Anhieb das du deins drauf gesetzt hast, schade du scheinst wieder einen Schritt zurück zumachen.
Schade finde ich auch das in deinen Bildern im ein und das selbe Gesicht zusehen ist, es wird langsam langweilig. :(


Da muß ich Selius recht geben! Ich finde ja auch das Jewel ne echt hübsche ist, aber langsam wirds mir auch zuviel.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.04.09, 14:54
Zitat
Original von Selius
Beim letzten Bild sieht man auf Anhieb das du deins drauf gesetzt hast, schade du scheinst wieder einen Schritt zurück zumachen.
Schade finde ich auch das in deinen Bildern im ein und das selbe Gesicht zusehen ist, es wird langsam langweilig. :(

Ich muss Selius und Ronny zustimmen.

Selbst Star zeigt nicht auf JEDEN Bild Shan\'nyn. Auch wenn er es vermutlich zum teil gerne machen würde. ;)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Tolayon am 26.04.09, 16:11
Sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber vom Thema her ist mir das Ganze doch zu Fanboy-mäßig. Irgendwie hat das immer einen faden Beigeschmack, wenn ein Fan-Fiction-Autor sich selbst als Figur in eine Geschichte einbringt und dabei Liebesgeschichten mit einem vorhandenen Charakter erlebt...
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: LaForge93 am 27.04.09, 19:38
Hi,

Sieht doch eigentlich schon ganz ok aus! :)
Tip:

- Schneid dein Gesicht am besten nochmal neu aus. Kanäle helfen ungemein bei den Haaren. ;)
- Achte auf die Lichtsituation: Wo kommt auf dem Bild das Licht her? Wie müssen dann die Schatten innerhalb des Gesichts geworfen werden? Was ist das für ein Licht? Hartes oder weiches? Helligkeit und Farbton? In deinem Fall müsstest du noch ein bisschen Kontrast rausnehmen und Schatten hinzufügen.

Und dann wird das schon.  8)

Grüße
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 27.04.09, 21:56
Zitat
Original von LaForge93
- Schneid dein Gesicht am besten nochmal neu aus.


Wieso ausschneiden?
Wenn man sauber mit Ebenenmasken Arbeitet erledigt sich das von selbst und man kann es nachträglich jederzeit bearbeiten. ;)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: LaForge93 am 28.04.09, 13:34
Mit Ausschneiden meinte ich natürlich Freistellen. Und das kannst du sonstwie machen.....Ebenenmasken, Pfade und das ganze Gedöns oder einfach so.....wie du willst.  ;)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 25.06.09, 16:28
Hier ma der Stuff aus den letzten Wochen:

Guardian Angel
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/guardianangel.jpg)

Life and Death
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/wip/lifeanddeath.jpg)

Shipwrecked
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/shipwrecked.jpg)

Tip Tap Toe
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/tiptaptoe.jpg)

McKay/Albers
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/wip/mckay_albers.jpg)

Guardian Angel, Life and Death und Shipwrecked sind noch in Planung.
\"Tip Tap Toe\" hingegen ist bereits fertig und wird demnächst auch wieder auf sga.fan-arts.net erscheinen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Maik am 25.06.09, 16:37
Schicke Bilder :D :respect: auf einer Mission mit MayKay klasse :D  Die Ärztin gefällt dir wohl auch wie mir,  wa?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 25.06.09, 18:08
#1: Vom Ansatz nicht übel, aber die Uhr im Comic-Style passt nicht.

#2: Dito. Lass doch bitte eindlich dieses verfrelleten Comic-Filter weg!. Vor allem in Verbindung mit Realfotos = übelster Stilbruch! Ansonten finde ich die Idee gut.

#3: Ganz gut gelungen, aber ein bisschen blass. Evtl. Kontrats & Sättigung erhöhen.

#4: Soweit OK, aber bei den Haaren sieht man leider sofort, dass sie ausgeschnitten sind.

#5: Macht sich auch gut, aber rechts am Rand von deinem Gesichts müsstest du noch mal mit Weichzeichner ran.

(Jaaah, immer muss sie meckern :Ugly)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 25.06.09, 19:10
Is scho okay.

Danke für euer Lob und das Feedback.
Im Moment bin ich wieder in einer kleineren Schaffenspause (hab seit April ja immerhin 4 Werke geschrieben).

Ich denke mal, dass es ab Juli mit dem Schreiben weitergeht.
Ich habe zwar noch die ein oder andere Idee auf Lager, aber nicht genug Stoff, um daraus eine Geschichte zu machen.

Daher eine kleine Pause.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Selius am 25.06.09, 19:18
Also mit den Wappen am Arm hast du noch nicht hinbekommen aber ansonsten nicht schlecht die Bilder.
Irgendwie bewegst du dich immer in den selben Kreis da die Bilder genauso aussehen wie alle andere und dabei könntst du bestimmt richtig klasse Arbeiten abgeben, sie ausschneiden und einfügen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Masterdrage am 25.06.09, 19:27
Zitat
Jaaah, immer muss sie meckern
Und ist auch richtig so. Denn etwas schön reden, was nicht schön ist bringt dem Artist wenig.

Zu den ersten Bildern kann ich nur sagen, dass sie mir weniger zusagen. Man sieht eigentlich auf den ersten Blick dass sie nicht zusammen passen.
Anders beim letzten. Da passt es schon besser. Allerdings der Zweite Blick auf dein Gesicht verrät die Fälschung. Hier wirkt dein Gesicht matter, blasser als wie das von Rodney. ein bisschen Glanz auf der linken Seite. Und die rechte ist vielleicht nen Tick zu dunkel geraten.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 25.06.09, 21:51
Ja, gut beobachtet.

Ich habe immer noch Probleme beim Anpassen von Hautfarben.

Irgendwie will mir das nicht so recht gelingen und vielleicht fehlt mir da auch ein wenig die Ausdauer, weswegen ich mich dann irgendwann mit einem Ergebnis - ob perfekt oder nicht - zufrieden gebe.

Danke für euer Feedback.
Mittlerweile habe ich meine Grafikarbeiten auch zurückgeschraubt, da das Schreiben wieder Toppriorität hat.

Tut gut, nach 4 Jahren Flaute endlich mal wieder was zu Papier gebracht zu haben. :]
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.06.09, 06:34
Ich habe den Kritikpunkten meiner geschätzten Vorredner eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich kann dir nur noch sagen, welches Cover mir am besten gefällt und das ist das Tip, Tap, Toe Cover, weil es so schön normal aussieht und weil du gänzlich auf den doofen Comiceffekt verzichtet hast. Das einzige was mich da noch stört sind die Haare. Aber ich habe ebenfalls so meine Schwierigkeiten damit und kann das nachvollziehen.

Was das die Hautfarbe anpassen angeht, habe ich dir doch mal eine Reihe von Links zu Tutorials geschickt, da müsste eigentlich etwas in der Richtung dabei gewesen sein. Aber mir gelingt es auch nicht immer, selbst mit Tutorial.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 26.06.09, 18:09
Danke.
Ich habe leider auch nicht mehr so viel Zeit, mich intensiver mit Tutorials zu beschäftigen.

Im GFFA Forum ist in letzter Zeit zu wenig los und langsam fehlt mir da auch einfach die Zeit, weswegen ich auch da nun kürzer treten werde.

Dieses Wochenende will ich mich an eine neue Story ranmachen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.06.09, 20:32
Jaja die Zeit. Sie ist ein faktor, mit dem ich auch gerade ein bißchen zu kämpfen habe. Aber was das angeht, bin ich ein Terrier wenn ich ein Projekt habe, dann beiße ich mich fest, bis es fertig ist.

Viel Erfolg beim schreiben.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 26.06.09, 22:13
Vielen Dank.
Auch dir viel Erfolg.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 01.07.09, 11:49
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/wip/breakfast.jpg)

Es ist bis jetzt nur ein Work in Progress.
Von der Komposition her bin ich mit dem Bild schon sehr zufrieden, allerdings wird dem geübten Beobachter auffallen, dass es eine immer noch recht deutliche Diskrepanz zwischen der Haarfarbe oben (gefärbt) und unten (ehemaliges Original) gibt.

Das Problem habe ich noch nicht in den Griff bekommen.
Aber wie ist das Bild denn sonst so von der Idee und zusammenstellung her geworden?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: The Animaniac am 01.07.09, 12:28
Also rein vom Technischen her is es sehr gut bis jetzt, speziell das untere. Die Motive sind halt immer die selben bei dir, aber das is deine sache.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Masterdrage am 01.07.09, 13:33
Also das Haareeinfärben ist gar nicht gut. Das schaut aus wie gewollt und nicht gekonnt ;). Fotografiere deinen Kopf lieber von hinten und füge ihn dann ein. Denn das untere ist besser. Zwar hast du auf deiner linken Gesichtshälfte zu viel Schatten aber wirkt dennoch besser. Schau dir mal die Gesichtshälfte von ihr an.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Maik am 01.07.09, 14:03
Also wenn ich mich nicht täusche ist das erste doch MayKey oder? :D

Das zweite Bild sieht sehr gut aus ;) Hast gut angeglichen bekommen.

Beim ersten mag ich den Blick von der Ärztin :D Ich find sie sehr hübsch:duck:
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Daret am 01.07.09, 15:27
Die Ärztin, hab den Namen vergessen ist einer meiner Lieblings weiblichen Charakter in StarGate Atlantis.

Maik@ hinterm Sofa herholt und aufn Stuhl fesselt. (Sucht nah seinem Phäser.)
Warte mal kurz bin gleich wieder da.^^
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Masterdrage am 01.07.09, 15:34
In Firefly war sie aber auch sehr gut. Vorallem auch echt witzig :D.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Daret am 01.07.09, 15:36
Firefly ach ich liebe diese Serie.
Schade das sie es nur auf eine Staffel und ein Film gebracht hat.
Zwei oder drei Staffeln, wären mir lieber gewesehn.^^

Grüße
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Maik am 01.07.09, 15:41
Hoffe das sie auch noch so lustig wird bei Atlantis :D

@Daret: Nein ich komm nicht vor^^
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Daret am 01.07.09, 15:42
Komm raus da! Knurrt
Flucht was in einer anderen Sprache
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Polarus am 01.07.09, 18:11
Ich finde den Einbau der Figuren absolut gelungen. Sieht so gut wie cht aus!
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 01.07.09, 18:47
Bild 2 ist perfekt! Das mit dem Haarefärben ist nicht so gelungen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Selius am 01.07.09, 19:03
Also das sieht ja mal richtig gut aus.:thumbup
Versuche doch mal mit anderen Charakteren zu arbeiten.  ;)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Daret am 01.07.09, 19:55
Bild zwei Finde ich auch besser,
aber ich muss zugeben, dass ich selber Probleme habe mit Photoshop zu Arbeiten.
Nun Ja David, vielleicht hättest du auch einfach die färbung in den Haaren weggelassen.
Weiß so wie so nicht, weswegen du die Haare gefärbt hast.

Grüße Daret
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.07.09, 21:54
Ich würde mir auch etwas Abwechslung wünschen. Immer nur Keller und du auf einem Cover wird auf die Dauer langweilig. Man muss sich auch nicht immer auf ein Cover setzen. Ich ziere ja auch das ein oder andere Cover, es geht aber auch anders. Technisch nicht übel, nur eben die Haare, sind wie bereits erwähnt nicht so der Bringer. Ich sage nur Tutorials und Ebenenmasken.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Daret am 02.07.09, 01:21
Die meisten unter uns sind ja noch ziemlich Jung und dementsprechend
werden wir sicherlich noch einiges Lernen, was die Bildbearbeitung angeht.

Aus Fehlern lernen wir und werden immer besser.^^
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 02.07.09, 10:34
Yep, so isses.

Ich habe mir zuletzt immer mal wieder Tutorials angesehen, um meine Techniken zu verbessern, aber nicht alles gelingt mir.

Aber so hat man zumindest ein langfristiges Ziel vor Augen.

Am Wochenende will ich erst ma wieder mich auf\'s Schreiben konzentrieren.
Artworx stehen erst ma wieder zurück.

*stöhn*
In 4 Communities auf dem Laufenden zu bleiben ist echt zeitaufwändig. :Viking
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 06.07.09, 20:45
Gebt\'s zu, ihr wollt Nachschlag.
Ihr braucht es doch  :D  :D  :D  :D

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/wip/albers_keller5.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Maik am 06.07.09, 20:50
:D  :D cool beim Hals ist zwar ein heller Absatz zu einen Brauen aber sonst soweit ok. Ach die Augen gucken leicht wo anders hin^^
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 06.07.09, 20:57
@david
wäre ich jetzt geimn, könnte ich was auf deien eingangsatz sagen. Aber ich denke mir nur meien teil. ;)

Maik hat schond as problem mit dem hals angesprochen. und das der Blick nicht passt.

Aber auch das Missionsabzeichen passt nicht so richtig rein. zu Starr.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 06.07.09, 21:01
Ja, mit dem Verzerrungstool habe ich noch zu wenig Übung, daher sind die Ergebnisse nicht immer perfekt.

Schwer getan habe ich mich mal wieder mit dem Schattenwurf - speziell am Hals.

Aber danke, dass euch das Bild i.G.u.G. gefällt.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 06.07.09, 21:03
Im großen und ganzen ja.

Aber wie berits von anderen lsern dieses Threads vorgeschlagen:

Wie wäre es mit einen anderen Motiv?

Zum besipeil mal ein Männerabend mit Sheppard oder Rodney oder Ronon.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 06.07.09, 21:31
Hm, da muss ich ma schauen, ob ich passende Szenenbilder finde.
Die Gesichter zu bekommen ist ja weniger ein Problem. :rolleyes:
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Masterdrage am 06.07.09, 22:06
Also das Bild schaut schon richtig gut aus. Es sind zwar einige kleine Fehler darin, aber was solls. Den einzigsten Kritikpunkt finde ich wie immer im Licht. Dieses mal ist der Kopf einen Tick zu hell von rechts bestrahlt. Setz hier mal ganz leicht (vielleicht 5%) Nachbelichtung für die helleren Farben ein. Oder lege eine schwarze Ebene darüber mit 5% Dichte.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Daret am 06.07.09, 22:20
David@ wenn magst, kann ich mich noch mal durch SG Atlantis Arbeiten und gucken, ob es was passendes gibt.^^

Ist ja kein Problem, bekommst das Bild dann Per email.^^
Musst mir nur sagen was für ein Bild du suchst.^^


Schön ist das Bild alle male geworden.^^

Liebe grüße Daret
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Selius am 07.07.09, 04:48
Die Ausführung und das Bild an sich finde ich schon richtig klasse aber langsam bin ich gelangweilt, da man im Prinzip immer das selbe zusehen bekommt.:(
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 07.07.09, 09:13
@ Masterdrage.

Wow, dein Tipp mit einer neuen Ebene und schwacher Nachbelichtung hat hervorragend funktioniert.

Danke, damit hast du mir wirklich weitergeholfen. :Beten :Beten
Wusste nicht, dass das so einfach geht.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 07.07.09, 15:41
Zitat
Original von Selius
Die Ausführung und das Bild an sich finde ich schon richtig klasse aber langsam bin ich gelangweilt, da man im Prinzip immer das selbe zusehen bekommt.:(


Dem kann ich mir nur anschließen.
Ich mag ja Die Junge Dame auch sehr gerne, aber immer das selbe wird auf die Dauer langweilig!
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.07.09, 17:38
Technisch ist das wohl das beste Bild, das du je produziert hast, mal abgesehen von den kleinen Schönheitsfehlern, die bereits erwähnt wurden. Aber auch ich finde die ewige Keller und Dich Konstellation ziemlich öde im Moment. Abwechslung macht Lust auf mehr.  ;)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 07.07.09, 22:03
Ja ma schauen, ob mir passende Konstellationen mit den anderen Atlantis-Charakteren einfallen.

Danke für das Lob an der technischen Ausführung.
Hab da lange gefeilt und bin eigentlich auch nur wieder mit den Farbübergängen bei den Schattenwürfen nicht ganz zufrieden.

Aber das ist technisch ein wenig zu anspruchsvoll für mich - zumindest im Moment. :D
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.09.09, 13:25
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/wip/hammonia.jpg)

Mal wieder ein neuer Entwurf.
Ich bin noch nicht damit zufrieden, auch wenn es schon in die Richtung geht, wie ich mir vorstelle.

Fragen, Kommentare, Verbesserungsvorschläge
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 13.09.09, 13:28
Der Transparanzeffekt ist IMO nicht der Bringer und der Schatten (?) hinter der Dame erst recht nicht. Sorry, aber ich hab schon bessere Covers von dir gesehen :(.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.09.09, 13:50
Im Moment weis ich auch noch nicht so recht, wie das Cover aussehen soll.
Ist nur mal die grobe Richtung.

Wie gesagt - einfach die Charaktere nebeneinanderpappen ist mir inzwischen einfach zu langweilig.

Einzige Lösung -> Transparenz (?)

Ich habe zu wenig Erfahrung mit entsprechenden Effekten.
Vielleicht kannst du mir ja einen Vorschlag machen, wie man das besser in Szene setzen kann, ohne dass das Bild zu überladen wirkt.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 13.09.09, 13:58
Kommt drauf an, was du mit der Geschichte aussagen willst und ob die Dame eine Art Gottwesen sein soll.

Man könnte ihren Kopf (meinetwegen auch halb transparent) in  den Himmel setzen und den Körper ausblenden.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.09.09, 14:14
Ganz falsch liegst du mit deiner Vermutung nicht.
Kompliment - gut Kombiniert.

Aber ich finde, den Körper da wegzublenden ist eigentlich nicht so gut.
Das wirkt dann wie nichts Halbes und nix Ganzes. :(
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 13.09.09, 15:08
Ich bin ja schon froh das Jewel Staite nicht auf dem Cover ist  :P  ;)

Wenn du sie als göttin darstellen willst könntest du sie von hinten mit strahlen anleuchten!
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.09.09, 16:02
Hm, das wäre ne Idee.
Wie mach ich dat am Besten?
\"Rendering-Filter\" oder so ähnlich?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 13.09.09, 16:08
Zitat
Original von David
Hm, das wäre ne Idee.
Wie mach ich dat am Besten?
\"Rendering-Filter\" oder so ähnlich?


Da kann ich dir nicht helfen, ich benutze kein Photosop! :(
Wie es in Paint.net geht wüßte ich! :D
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.09.09, 16:14
So, ein neuer Hintergrund und denn mal zwei Versionen.
Welche ist besser?

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/wip/hammonia2.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/wip/hammonia2a.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 13.09.09, 16:16
Der erste ist deutlich besser! Da kommt das göttliche schon etwas rüber!
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 13.09.09, 16:17
Nummer 2.
Das erste ist mir zu überstrahlt.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.09.09, 16:22
Ich seh grad, ich habe da einige weiße Ränder mal wieder übersehen. *grrmblfjs*  X(  X(

Na ja, mach ich, wenn ich Zeit hab.

++

Soso, einer für Bild 1, der/die andere/r für Nummer 2.
Kann man hier irgendwie einen Vote einführen?  :))
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Tolayon am 13.09.09, 16:31
Mir gefällt das erste besser gerade WEIL es überstrahlt ist - dadurch kommt das \"Göttliche\" in der Frau irgendwie erst zur Geltung :D

Zusätzlich würde ich noch die Ränder bei dem Bild der Dame leicht ausblenden, damit sie langsam mit dem Hintergrund zu verschmelzen scheint.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.09.09, 17:01
Zwischenstand also:

Bild 1 - 3 Stimmen
Bild 2 - 2 Stimmen

Bin gespannt, welches am Ende die meisten Stimmen erhält.
Danke für Kritik, Lob und die Empfehlungen.  :))
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Maik am 13.09.09, 17:20
Ich würde das erste nehmen das kommt von Auflösung der Göttin^^ am besten.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.09.09, 17:56
Danke für deine Meinung.
Wird schwierig.

Jetzt herrscht erst ma Gleichstand.
Mal sehen, welcher Entwurf am Ende siegt  :))
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: ulimann644 am 13.09.09, 18:09
Eindeutig #1
Bei #2 wirkt der Kopf durch die Schattierung zu massiv für einen transzendenten Körper - wobei ich glatt sagen möchte, dass auch das Gesicht zum Teil durchscheinend sein sollte ( etwa 20-30% )
Und vielleicht die Haare im unteren Bereich ( he, nix falsches denken jetzt, sonst... )

Zum Motiv:
So gehört sich das: Die Göttin, mit stolzem, unnahbarem Blick, schaut erhaben über das menschliche Gewürm... ;)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.09.09, 18:12
*lol* Der Kommentar war ja geil.

Danke für dein Feedback.
Freu mich auf mehr und mal sehen, welcher Entwurf (heute mal ganz demokratisch), dann am Ende gewinnt.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Daret am 13.09.09, 18:26
Ich finde ja ehrlich gesagt das erste besser, als das zweite.
Nur bei beiden Bildern Stört mich, dein Kopf nichts gegen dich jetzt,
aber der sieht irgendwie so dahin gepappt aus.

Vielleicht musst du daran noch etwas ändern, aber sonnst definitiv Nummer 1
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.09.09, 18:29
Ich bin auch für Teil 1, wobei mir die Transparenz der \"Göttin\" in teil 2 besser gefällt.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Daret am 13.09.09, 18:34
Nun ja, aber im ersten Bild kommt sie besser rüber finde ich.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Maik am 13.09.09, 18:39
Zitat
Original von Daret
Nun ja, aber im ersten Bild kommt sie besser rüber finde ich.


Ja finde ich auch wie Ronsfield schon geschrieben hat Göttlicher.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Daret am 13.09.09, 18:42
Du triefst es mal wieder auf den Punk Maiki.^^

David wird das Bild, später als Cover genutzt?

Liebe grüße daret
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.09.09, 23:49
Version 1 finde auch ich besser, als die zweite. Was du bei Version 1 noch ändern könntest, wäre, dich und die Uniform an die Lichtverhältnisse anzupassen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 16.09.09, 11:16
Ich bin für Version 1. Das überstrahlte gibt ihr eine passende \"Aura\"
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: LaForge93 am 16.09.09, 13:08
Hi,
Erstmal: Super Bilder, sieht beides an sich schon Klasse aus! Bin ebenfalls für Version 1...passt vom Zusammenspiel wesentlich besser. Am Kragen könntest du nochmal ein bisschen nacharbeiten...Auch die Haare könnten besser Freigestellt sein, sieht imo noch ein bisschen reingeschnitten aus. Aber sonst klasse!
Grüße
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Selius am 16.09.09, 15:20
Ich finde die zwei besser. ;)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 16.09.09, 18:14
Erst ma herzlichen Dank für eure Meinungen.

Ich habe lange überlegt, wie ich das ganze Bild noch verbessern kann, aber  da - wie gesagt - mein PC nicht mehr funktioniert (im Moment nutz ich den Laptop meiner Schwester), komm ich halt auch nicht weiter mit Grafiken und den Geschichten.

Aber es freut mich, dass die Bilder so gut ankommen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 06.11.09, 22:57
Ich hoffe, es stört jetzt niemanden, aber da es mit meinem Server in letzter Zeit Probleme gab, habe ich meine grafischen Werke zwischenzeitlich umlagern müssen.

Daher präsentiere ich meine SGA-Artworx hier noch ma in einem Post.

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/artworx/albers_keller1.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/artworx/albers_keller2.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/artworx/albers_keller3.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/artworx/reception1.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/artworx/mckay_albers.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/artworx/albers_keller4.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/artworx/albers_keller5.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/artworx/albers_keller6.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Max am 06.11.09, 23:15
Ich finde, Bild 3, 6 und 7 wirken am realistischsten.
Und ich kann Dich in deiner Motivwahl schon verstehen: Jewel Staite gehört wirklich zum Hübschsten, was man derzeit so im Fernsehen zu sehen bekommen kann :Love
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Maik am 07.11.09, 06:49
An sich sind alle richtig toll schon so als würde das wirklich passen, nur meist nicht genau zum Hintergrund als über gang und Bild 3 Ist da am aller besten geworden mit den angleichen und ist verdammt realistisch.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 07.11.09, 11:39
Danke für das Lob.

Schade, dass ich derzeit keine neuen Werke produzieren kann.
Aber ich hoffe, vielleicht im Januar, wenn ich mir einen neuen Rechner zugelegt habe, dass ich dann wieder über Photoshop verfügt.

Dann wird auch sicher wieder Nachschlag folgen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 19.11.09, 21:08
Hallo Leutz,

ich habe auf dem Laptop mal mit GIMP einem Grafikprogramm experimentiert und auch wenn ich weder mit dem Programm 100%ig klarkomme, noch 100%ig mit dem Ergebnis zufrieden bin, habe ich mich mal an einem neuen Cover versucht:

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/wip/entwurf1.jpg)

Ganz fertig ist es noch nicht, da noch das gewisse Etwas fehlt, aber ich weis noch nicht, was noch drauf soll.
Titel fehlt ja ohnehin noch, aber das hat - noch - Zeit.

Genug gelabert.
Eure Meinung - wie gesagt, bitte bedenken, dass es das erste Mal ist, dass ich mit GIMP gearbeitet habe.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 19.11.09, 21:13
@David
Gimp ist sehr komplex.

Aber es ist nicht übel.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 19.11.09, 21:18
Danke.
Ich schätze, auch da muss man sich - wie bei PS auch - erst ma reinarbeiten.

Titel und die Gesamtidee zur Story fehlen noch, aber das hat ja noch etwas Zeit.
Mal sehen, was ich daraus mache.

=A=

Hm,... vielleicht mach ich ne SongFic draus. Ein passender Song geht mir auch schon durch den Kopf, der dann auch den Storytitel gibt
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 19.11.09, 21:23
wenn du dich mit PS auskennst, dann könntest du eventuell mit der Version besser klarkommen.

http://www.netzwelt.de/download/3809-gimpshop.html
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 19.11.09, 21:25
Danke für den Tipp.
Allerdings ist die Version in deinem Link für MAC.
Gibt\'s das evtl. auch für WIN XP?

=A=

Hier ist das Cover mit derzeitigem Arbeitstitel und den üblichen Effekten:

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/story.jpg)

=A=

So, einen Titel habe ich auch gefunden.
Infos zum drum und dran der Story gibt\'s hier (http://dmcia.de/ffboard/index.php?page=Thread&threadID=2405)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.11.09, 00:05
Schönes Cover.
Männer und ihre Träume. Da frage ich mich, wer gerade von wem träumt. Aber Jewel ist schon ein Schnuckelchen und daher ist die Affinität nachvollziebar.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Selius am 20.11.09, 03:44
Ich hoffe ihr seit nicht sauer aber mein Fall ist sie nicht. :))

Was das Cover angeht naja, halt schlicht aber nicht spektakulär.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Star am 20.11.09, 04:17
Das ist süß mit den Herzchen. Welchen Song hast du im Kopf? Den von 3 doors down?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Maik am 20.11.09, 05:18
Wenn das Cover Rodney sieht :D

Aber ist echt gut, damit könnten Frauen drauf anspringen, da es nach einer sehr romantischen Geschichte aussieht.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.11.09, 06:30
Zitat
Original von Maik
Wenn das Cover Rodney sieht :D


Wir behaupten ganz einfach dass ist ein Paralleluniversum.
 :P
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: ulimann644 am 20.11.09, 10:10
Zitat
Original von Selius
Ich hoffe ihr seit nicht sauer aber mein Fall ist sie nicht. :))


Ich bin auch nicht wirklich DER Fan dieser Dame... :duck:

Zitat
Original von Selius
Was das Cover angeht naja, halt schlicht aber nicht spektakulär.


Gute Einschätzung - aber solche schlichten Cover haben manchmal auch ihren Reiz...
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 20.11.09, 18:54
Zitat
Männer und ihre Träume. Da frage ich mich, wer gerade von wem träumt. Aber Jewel ist schon ein Schnuckelchen und daher ist die Affinität nachvollziebar.


Na das sollte doch wohl klar sein :Love:Love:Love:Love

Zitat
Das ist süß mit den Herzchen. Welchen Song hast du im Kopf? Den von 3 doors down?

Wer? :Blink
Nee, diesen Titel: \"Absolutely (The Story of a Girl)\" von Nine Days.
Der Song ist einfach Hammer!

Zitat
Wenn das Cover Rodney sieht großes Grinsen

Aber ist echt gut, damit könnten Frauen drauf anspringen, da es nach einer sehr romantischen Geschichte aussieht.


Das habe ich schnell umschifft *Flachwitz*
Rodney wid in einer weiteren Geschichte sicher noch auftauchen und da ist er noch mit Katie zusammen. Problem solved  :D  :D
Richtig: Es soll mal wieder eine Romance Geschichte werden.

=A=

Danke für euer fleißiges Feedback.
Im Normalfall hätte ich das Cover sicher noch aufwändiger gestaltet, aber ohne Photoshop ist da nix zu machen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 02.12.09, 22:38
So, heute zeige ich hier mal 3 neue Werke, da das Feedback im GFFA Forum leider nur mau ist.

Na ja, eigentlich sind es nur 2, das andere ist lediglich überarbeitet:

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/artworx/albers_keller5a.jpg)
Gesicht von Keller ausgetauscht

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/adozenbullets.jpg)
man beachte die Brillengläser

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/hotchristmas.jpg)
für eine Weihnachtsgeschichte - hoffe, das muss jetzt nicht in den 18er-Bereich verschoben werden  :rolleyes:

Für das Cover habe ich erst noch überlegt, vielleicht angedeutet Flügel anzufügen, aber das wäre dann wohl zuviel des Guten oder was meint ihr?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Maik am 03.12.09, 08:10
Hot Chrismas :D  echt geil geworden und glaub nicht das es da schon hin muss in 18er Bereich da ja nichts zusehen ist. Sonst müssten ja alle Frauenbilder da hin^^
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: ulimann644 am 03.12.09, 09:00
Zitat
Original von David
Für das Cover habe ich erst noch überlegt, vielleicht angedeutet Flügel anzufügen, aber das wäre dann wohl zuviel des Guten oder was meint ihr?


Hot X-mas ist im grünen Bereich...
Das mit den Flügeln wäre einen Versuch wert - könnte IMO dem Bild das i-Tüpfelchen geben...
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 03.12.09, 18:06
ich fürchte, mit meinen Fähigkeiten und ohne Photoshop bekomme ich dat nicht hin.

Im Januar bekomme ich meinen neuen Rechner, dann vielleicht.
Aber wer sich dran versuchen will... nur zu. ;)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 12.12.09, 19:42
keine Ahnung, ob ihr alle diese Werke schon kennt, aber ich hätte gern mal eure Meinung:


Dat is Lt.-Cdr. David Albers, ehemaliger Wissenschaftsoffizier der U.S.S. Ulixes und mein erster Charakter in unserem (ehemaligen?) Rollenspiel im GFFA Forum:
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/st-images/rpgpics/albers.jpg)

Als nächstes haben wir hier ein Wallpaper von Lt.-Cdr. Phoebe Loreley Hanigan, Nachfolgerin von Albers:
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/st-images/rpgpics/awaymission.jpg)

und noch eins:
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/st-images/rpgpics/phoebe1.jpg)

Das Bild hier war echt schwer, da ich lange nach einem passenden Bild von Tribblechens Charakter Adam White suchen musste:
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/st-images/rpgpics/phoebe_tcal.jpg)

Der \"Comicfilter\" musste sein, da ich keinen Weg gefunden hatte, einige Fehler im Bild zu korrigieren. :rolleyes:

Und als letztes noch ein Mitglied des medizinischen Stabs:
Dr. Tobias Schindler:
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/st-images/rpgpics/schindler.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.12.09, 19:57
Phoebe gefällt mir.

btw: es wäre nett, wenn du die Thumbmailfunktion nutzt. Nicht alle haben einen 24 Zoll breitbild Monitor.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 12.12.09, 20:21
Ähm,... okay... sorry.

Wie genau funktioniert denn diese Funktion?
Keine Ahnung, wie das geht. :rolleyes:
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.12.09, 20:27
Zitat
Original von David
Ähm,... okay... sorry.

Wie genau funktioniert denn diese Funktion?
Keine Ahnung, wie das geht. :rolleyes:


Kommt drauf an von wo du hochlädst. hast du einen freehoster, wie Imageshackß
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 12.12.09, 20:33
Nö, eigentlich nutze ich dazu WS_FTP und meinen Webserver, den ich auch für meine Homepage verwende.:duck:
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 12.12.09, 22:42
So, das gewisse Etwas fehlt vielleicht noch aber hier ist das Cover zur nächsten Geschichte:

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/quest.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.12.09, 10:40
Sieht doch gut aus.

auch wenn ich die Schriftfarbe ändern würde. dieses ähm Grün ist irgendwie unpassend.

btw: Die fehlt jewel auf dem Bild.  :D  :D  :D  ;)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 13.12.09, 10:55
Zitat
Original von Alexander_Maclean
btw: Die fehlt jewel auf dem Bild.  :D  :D  :D  ;)


Die wurde von Q in eine Beagle verwandelt :D :D :D.

Mir gefällt das Bild auch. Muss ja nicht immer so ein komplizierter Aufbau sein.
Wird das jetzt ne ENT-Geschichte?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.12.09, 13:06
@ Lairis: Nee, da hieß der Hund doch Porthos.

Ich dachte, ich versuche mich doch ma an einer humoristischen Geschichte und dafür eignen sich Haustiere ja immer ganz gut.

Einen Plot habe ich freilich noch nicht, aber das kommt sicher noch.

Aber - nur um Zweifel auszuräumen - die Story spielt natürlich in Atlantis.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Maik am 13.12.09, 16:58
Porthos macht sich sehr gut :D  Echt klasse das Bild :respect:
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.12.09, 17:26
Danke.
Die dünnen Linien in dem Bild habe ich übrigens selbst eingefügt, da mir das gewisse Etwas am Bild fehlte.

Jetzt sieht es zwar aus, wie ein TV Screenshot, aber mal was anderes ist ja auch gut, oder?

Übrigens heißt Porthos in dieser Geschichte \"Quasar\"
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.12.09, 19:15
Also allzuviel Kreativität vermag ich nicht zu erkennen, aber die ausführunf ist schonmal gut.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.12.09, 19:36
Na ja, es muss ja nicht immer ein Rembrandt der FF-Kunst sein, aber für Verbesserungsvorschläge und Anregungen bin ich natürlich immer offen.

Mit GIMP kann ich leider nicht so viel machen, wie mit Photoshop.
Und leider muss ich ja noch gut einen Monat darauf verzichten.

Also wenn du einen Vorschlag zur Aufwertung des Covers hsat JJ. lass hören. ;)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.12.09, 19:41
Da hast du sicher Recht.
Doch wirkt das Bild einfach nicht auf mich, weil man es eben in dem Enterprise Zusammenhang kennt. Und der Rest des Bildes lenkt da nicht wirklich ab. Besser wäre vielleicht ein unbekannter Beagle von Google gewesen.

http://images.google.de/images?q=Beagle&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi

Dazu noch ein schöner Hintergrund und voila, ein interessanteres Bild ist geboren. Eventuell die Schriftfarbe modifizieren und das wars.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 14.12.09, 23:16
Ich finds als Cover etwas Langweilig! :(
Du könntest vielleicht noch etwas Atlantis typisches mit auf das Bild bringen um den Zusammenhang zu verdeutlichen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 15.12.09, 17:16
Das wäre natürlich ne Idee.
Mal sehen, ich werde es die Tage noch ma überarbeiten.

Danke für den Input :)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 15.12.09, 18:41
Wenn du willst werd ich mich gerne mal daran versuchen!
Dann müsstest du mir nur ungefähr verraten um was es in der Story geht!
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 15.12.09, 19:01
Um ehrlich zu sein, sind mir zu der Story noch gar keine konkrete Ideen eingefallen.

Im Prinzip soll es darum gehen, dass es neuestens einen Hund in Atlantis gibt und entweder wird die Story dann amüsant und kurios oder spannend und der Hund ist die Lösung zu einem Problem.

Hoffe, das war zumindest etwas Gedankenanregend. :rolleyes:
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 15.12.09, 20:13
Zitat
Original von David
Um ehrlich zu sein, sind mir zu der Story noch gar keine konkrete Ideen eingefallen.

Im Prinzip soll es darum gehen, dass es neuestens einen Hund in Atlantis gibt und entweder wird die Story dann amüsant und kurios oder spannend und der Hund ist die Lösung zu einem Problem.

Hoffe, das war zumindest etwas Gedankenanregend. :rolleyes:


Vieleicht so?

(http://img135.imageshack.us/img135/9262/sgatlantis.th.jpg) (http://img135.imageshack.us/my.php?image=sgatlantis.jpg)

Ganz nebenbei ist es noch der Beweis das es noch andere schöne Frauen bei Atlantis gibt! ;)  ;)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.12.09, 20:16
Aber auch den beweis, das teyla irgendwie nen Hundeblick hat.
 :D  :D  :D
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: ulimann644 am 15.12.09, 20:18
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Zitat
Original von David
Um ehrlich zu sein, sind mir zu der Story noch gar keine konkrete Ideen eingefallen.

Im Prinzip soll es darum gehen, dass es neuestens einen Hund in Atlantis gibt und entweder wird die Story dann amüsant und kurios oder spannend und der Hund ist die Lösung zu einem Problem.

Hoffe, das war zumindest etwas Gedankenanregend. :rolleyes:


Vieleicht so?

(http://img135.imageshack.us/img135/9262/sgatlantis.th.jpg) (http://img135.imageshack.us/my.php?image=sgatlantis.jpg)

Ganz nebenbei ist es noch der Beweis das es noch andere schöne Frauen bei Atlantis gibt! ;)  ;)


Schönes Cover...
Gefällt mir.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Maik am 15.12.09, 20:23
Der Hund guckt aber nicht gerade fröhlich. Aber das Cover an sich ist gut geworden :))
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.12.09, 20:31
Zitat
Original von Maik
Der Hund guckt aber nicht gerade fröhlich.


Naja stell dir vor. ein reisiege Stadt zum spazieren gehen und aus sicherheitsgründen musst du im quartier bleiben.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 15.12.09, 20:33
Wie wärs mit einem Contest? :D :D :D
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 15.12.09, 20:35
Zitat
Original von Lairis77
Wie wärs mit einem Contest? :D :D :D


Von mir aus gerne! :bose1 :bose1
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 15.12.09, 20:38
Dein Cover ist schon mal mal sehr hübsch, aber mir schwebt - bzw. springt - da auch was im Kopf rum und wedelt ungeduldig mit dem Schwanz :).

Aber ich warte ab, was David sagt ...
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.12.09, 00:05
Super. So hat das Cover Klasse. Und verdammt, hat Teyla einen tollen Bauch. *Schnurr* Keller ist zwar süss, aber ich habs eher mit Killerinnen, wie Teyla. Das ist eine Frau. Wau. :Love
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 16.12.09, 04:53
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Super. So hat das Cover Klasse. Und verdammt, hat Teyla einen tollen Bauch. *Schnurr* Keller ist zwar süss, aber ich habs eher mit Killerinnen, wie Teyla. Das ist eine Frau. Wau. :Love


teyla ist do keine Killerin. :ebay :ebay

Sie ist eine Kriegerin, im besten Sinne des Wortes. Quasi ein weiblicher Dheran. :duck:
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: ulimann644 am 16.12.09, 08:58
Zitat
Original von Alexander_Maclean
teyla ist doch keine Killerin. :ebay :ebay

Sie ist eine Kriegerin, im besten Sinne des Wortes. Quasi ein weiblicher Dheran. :duck:


Das ist - besonders wenn ich die letzte Staffel heranziehe - nicht einmal ein verkehrter Vergleich... :Andorian
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.12.09, 09:23
Das ist meine Bezeichnung, einer Hammerfrau.  :O
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 16.12.09, 17:28
Das Cover ist wirklich nicht schlecht, aber da geht doch sicher noch was.
Aber die Richtung stößt bei mir schon mal auf klare Zustimmung.

Gegen einen Contest unter euch für das Cover hab ich nichts einzuwenden.
Bin gespannt, was ihr euch so einfallen lässt.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Selius am 16.12.09, 17:31
Ich finde das Cover klasse und der leuchtende Rand vom Hund hat was. :)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 22.12.09, 20:41
hier ist der nächste Entwurf.
Story dazu ist aber noch nicht in Arbeit:

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/wip/poker.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: ulimann644 am 23.12.09, 09:32
Hey - ausnahmsweise mal ein Bild mit Jewel... ;) :D
Schönes Motiv, aber ein wenig zu blass und mit zu wenig Kontrast IMO...
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 23.12.09, 19:29
Ein besseres Bild habe ich nicht gefunden.
Leider ist GIMP ziemlich mager, was Effekte betrifft.

Wer will kann ja gern Vorschläge zur Verbesserung einreichen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Maik am 23.12.09, 20:24
:D sehr sexy :D  FULL HOUSE^^
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.12.09, 20:28
@david
GIMP ist zwar nicht einfach in der Benutzerführung aber mit guten willen und etwas experimentierfreude kann man durchaus was schaffen.

(http://img687.imageshack.us/img687/8489/poker2.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 23.12.09, 20:36
kann die Grafik leider nicht sehen, sorry  :(
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.12.09, 20:52
Zitat
Original von David
kann die Grafik leider nicht sehen, sorry  :(


Ich kann es sehen.

Versuchs mal unter den Link

http://img687.imageshack.us/i/poker2.jpg/
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 24.12.09, 17:06
Hm... Botox lässt grüßen. :D

Sorry, aber irgendwie sagt mir dieser \"Reliefeffekt\" nicht so wirklich zu.
Mal sehen, ob mir etwas einfällt, um den aktuellen Entwurf noch weiter zu verbessern.

Trotzdem Danke für die Anregung.
Wer will, kann sich gern auch noch ma dran versuchen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.12.09, 20:20
Gut der Reliefeffekt war eventuell wirklich zu viel des guten.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 17.01.10, 13:44
Hab mich ma an einer neuen Manip versucht.
Die Flagge und die Anpassung der Proportionen war nicht ganz einfach, aber ich denke, es ist ganz passabel geworden, oder?

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/charas/david1.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.01.10, 14:02
Mn sieht die Ränder am Hals noch. gerade auf der linken seite

aber das ist auch eienr der schwersten Punkte bei einer Manip. die Haare under hals.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.01.10, 14:05
Erstens das und zweitens habe ich so das Gefühl, dass der Kopf zu groß ist oder die Schultern zu schmal.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 17.01.10, 14:16
Hm, tja...
...die Proportionen sind immer ein Knackpunkt bei mir.
Ich weis da immer nich so genau, woran man sich orientieren muss.

idR schaue ich mir den Originalkopf an, notiere mir die Abmessungen Breite und Höhe und passe den neuen Kopf da entsprechend an.

Klappt jedoch nur dann, wenn die Perspektve exakt, oder weitestgehend exakt am Orignial ist.

Ansonsten wird es schwierig, oder wie löst ihr das \"Perspektiveproblem\"?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.01.10, 14:41
Zum einen passe ich die Uniform an den Kopf an und nicht umgekehrt.

Das bedeutet zwar gerade bei Frauen mit Haaren ne Menge arbeit. aber es wirkt besser.

Zudem ist es hilfreich wenn die Bilder von den personen, die ich verwende, am Hals frei sind.

Mein Bilder von dorktor Kendall entstand zum beispiel mit einen aBild, wo Catherine Bell nur im Bikini zu sehen ist.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.01.10, 14:45
Wenn ich nur meinen Kopf brauche, shoote ich mich auch nur im T-Shirt oder gegebenenfalls Oberkörper frei. Beim suchen von Bildern mache ich es wie Alex, je weniger die Leute um den Hals anhaben, desto besser.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 02.02.10, 21:05
Hier ist das neueste Cover aus meiner Schmiede.

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/wip/ghoststation.jpg)

Ich gebe zu, ich bin nicht ganz zufrieden mit den teilweise leicht unterschiedlichen Beleuchtungen der Charaktere, aber ansonsten ist es doch schon recht stimmig, oder?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Max am 02.02.10, 21:12
Och, doch, ich finde das sieht gut aus, vor allem mit den Figuren.
Aber einfach so die Raumstation aus \"2001\" klauen?... ;) ;) :D
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.02.10, 21:18
Der Titel ist nicht gerade inspiriert(es gibt eine TOS - Roman mit ähnlichen Titel) und die \"Leuchtränder\" an den Figuren stören ein wenig, aber ansonsten ist das Cover durchaus okay und die Story könnte mein Interesse wecken.

Vor allen da es nicht nur \"Beziehungsdrama\" Albers - Keller beinhalten dürfte. ;)  ;)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 03.02.10, 09:05
Hm ... die Personen wirken unsauber ausgeschnitten udn das Shuttle passt irgendwie nicht zum Rest (zu unscharf).

Aber die Story könnte interessant werden!
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Selius am 03.02.10, 15:33
Ich finde auch das Shuttle passt da nicht rein.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 03.02.10, 16:00
Ja, is schwer, eine einigermaßen gut aussehende Raumstation im Netz zu finden.

Wenn einer von euch da eine Lösung anbieten kann, wäre ich sehr dankbar.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 15.02.10, 22:31
Ein passender Titel fehlt mir noch.

Die Ebenen und die Farbanpassung haben mich an den Rand der Verzweifelung getrieben.
Ständig musste ich das Bild zwischen PSE und Gimp hin und herkopieren.

Das war mit PS 6 alles viel einfacher *groll* *maul*
Aber jetzt sieht es so aus, wie ich es mir in etwa vorgestellt habe.

Ein passender Titel fehlt mir allerdings noch.
YO:

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/wip/untitled.jpg)

zum Vergleich noch ma mit Titel


(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/wip/teachermenthorstudentfriend.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 16.02.10, 00:48
Ich bin ja nur Froh das Jewel nicht drauf ist  ;)  ;)

Spaß beiseite, ist ein sehr gutes stimmiges Bild!!
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.02.10, 01:11
Zitat
Ich bin ja nur Froh das Jewel nicht drauf ist


Dito.  :D

Alles in allem ein gutes und sauber bearbeitetes Bild. Nur fehlt mir irgendwas, als Augenfänger. Und nein, ich meine nicht Jewel  :D

EDIT: Schau dir mal deine ersten Seiten dieses Threads an. Das sind Wüsten von gecrashten Bildern. Das wäre mit einem Imageshackaccount nicht passiert.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Selius am 16.02.10, 04:52
He nicht schlecht, gefällt mir dein neues Cover. ;)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 16.02.10, 08:53
Erstmal stimme ich meinen Vorredner zu, dass es toll ist mal ein Bild von dir ohne jewel zu sehen. Damit bekommt das Bild schon mal Bonuspunkte. ;)

Aber wer ist denn der Typ neben Albers. Keiner aus der Atlantiscrew würde ich mal tippen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 16.02.10, 10:57
Ich muss Belar zustimmen: Schönes Cover ohne Jewel :D, aber der Eyecatcher fehlt.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 16.02.10, 16:40
Unwissende ?(

Dat is niemand geringerer als Guy Pearce aus \"The Time Machine\".
Ausgewählt habe ich ihn für die Rolle, weil Pearce - zumindest in dem Film, Ähnlichkeiten mit meinem alten Tutor aus der Ausbildung hat. Passte daher perfekt, da die Story auch als kleine Danksagung an ihn gedacht war.

Ich kann verstehen, dass der gewisse Aufhänger fehlt.
Aber irgendwie ist mir dazu noch nix eingefallen.

Es steht noch nicht mal ein Titel fest.
Nur, dass diese Story die Vorgeschichte zur Geschichte \"Destiny\" erzählen soll.
Um genau zu sein, eine Story der Kategorie \"Pre-SGA\".

Was das gewisse Etwas zum Cover angeht...
keine Ahnung, ein \"Blendeneffekt\" allein wird\'s wohl nicht richten.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Max am 16.02.10, 16:57
Na ja, ich finde es ein wenig düster, trist. Aber schlecht ist das Cover nicht.
Ich weiß nicht: Vielleicht kann ein \"besonders besonderer\" Schriftzug ja noch genau das richtige Element sein, um dem Cover den eventuell nötigen Rest an Ausdruckskraft zu geben.

Zitat
Original von David
Dat is niemand geringerer als Guy Pearce aus \"The Time Machine\".

Es kann nur einen geben: Rod Taylor! :ebay :D
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 16.02.10, 17:30
Ja, der war auch cool.

Allerdings gibt es mehr als einen Grund, warum ich Pearce für diese \"Rolle\" gecastet habe.

Aber wie auch immer.
Ich hoffe, diese Geschichte asap zu Papier bringen zu können.

Sie ist mir besonders wichtig.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 21.03.10, 13:48
So, hier ein neues Werk

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/sga/moments.jpg)

Ich weis, es ist vielleicht ein wenig zu gelblich geworden, aber irgendwie hat mir dieser Farbton sogar mehr zugesagt, als mit weniger gelb und mehr blau.

Ist also so gewollt.
Fragen, Kommentare, Vertiefungswünsche?

=A=

ein kurzes kreatives Update: Die zum Cover zugehörige Story ist mittlerweile auch in Arbeit.
Mal sehen, wie ich damit vorankomme.

Ich lasse euch wissen, wenn die Story fertig ist.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 26.04.10, 23:30
mal wieder eine Manip von mir.

Wie gefällts?

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/st/mila.jpg)

Die Flecken habe ich mit einem speziellen \"Brush-Tool\" generiert, aber ganz perfekt sind sie leider nicht. Da muss ich wohl noch ma ein bisschen searchen
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 26.04.10, 23:35
Sehr gut!

Die Augen sind toll!!:Love
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.04.10, 05:01
Ziemlich gut.

Die Übergänge sind nicht zu sehen und die Trillflecken sind okay.

Es ist nämlich sehr schwierig die Flecken bei der Frontansicht richtig zu verteilen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Maik am 27.04.10, 05:22
Woooww 8o  Das ist ja richtig geil geworden, Schöne blauen Strahlende Augen, Hübsche an sich und die Flecken geben den Rest der Schönheit, echt Hammer:thumbup
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.04.10, 11:10
Die Augen sehen zwar Klasse aus, aber ich finde dieses grellblau, bei Rassen wie den Menschen und Trill unnatürlich und übertrieben. Aber der Rest ist sauber und gut gemacht. Ebenso die Flecken, obwohl das Muster zu gleichmäßig ist.

Gruß
J.J.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 28.04.10, 16:53
Danke für das große Lob.

Die Flecken habe ich - wie gesagt - mit einem einfachen Brushtool gemacht. Deswegen ist das Muster zwar auch recht gleichmäßig, aber ich denke, das ist okay.

Mit den Augen habe ich lange experimentiert, bis ich i.G.u.G. zufrieden war.
Mag unnatürlich wirken, aber ich steh\' halt auf Blaue Augen. :D  :D  :D

War ja auch nur mal wieder was für zwischendurch - sozusagen, um nicht aus der Übung zu kommen.

Hier das ganze noch ma aus einem etwas älterem Werk:
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/st/pair1.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 08.05.10, 21:02
hier noch ma ein Bild.
Dieses mal die ältere Version von Naomi Wildman.

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/st/naomi.jpg)

Die Arbeit an sich diente mal wieder als Übung, Haar einigermaßen realistisch auszuschneiden, was IMO so ziemlich das schwerste an einer Fotomanipulation ist.

Gerade die Haare bringen mich bei solchen Arbeiten immer wieder an den Rand der Verzeifelung.
Nehm\' ich jetzt jede einzelne, noch so dünne Strähne mit oder schneide ich einfach etwas weg, das nicht direkt die Form des Kopfes verzerrt?

Dat ist IMO immer wieder eine Herausforderung.

Eure Meinung
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.05.10, 21:28
@david

Sieht schon toll aus.


Ich stimme dir zu, Haare sind immer wieder eine Herausforderung.

Sowohl bei Männern als auch bei Frauen.

Ich bin aber eher für das \"Wegschneiden\" von allzu dünnen Zößen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 08.05.10, 21:32
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@david

Sieht schon toll aus.


Danke.

Zitat
Original von Alexander_MacleanIch stimme dir zu, Haare sind immer wieder eine Herausforderung.

Sowohl bei Männern als auch bei Frauen.

Ich bin aber eher für das \"Wegschneiden\" von allzu dünnen Zößen.


Ich teste zumeist immer beide Wege aus, einmal das Originalbild und dann eine Kopie danebenlegen, wo die Strähnen komplett gelöscht sind.

Was dann besser aussieht wird die \"Final-Version\".

Ich habe zudem festgestellt, dass es scheinbar für dieses Problem auch kein gutes Tutorial im Netz gibt.

Daher denke ich, muss am Ende jeder nach seinem Geschmack entscheiden, was er/sie mit dünnen Haarsträhnen macht.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Tolayon am 08.05.10, 21:59
Wirkt schon sehr gut, nur oben links fällt das Haarproblem meiner Meinung nach am stärksten auf - das einzige was man da noch machen könnte, wäre zusätzliche Haare per Pinsel wieder reinzuzeichnen, aber das ist alles andere als leicht wenn es möglichst natürlich wirken soll.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Energy6 am 11.05.10, 07:48
Schönes Bildchen,auch wenn ich ebenfalls die Augen zu sehr unnatürlich empfinde.

Zu dem Thema LEIDIGEN Thema Haare:
Ich benutze da gerne einen Mix aus Polygonlasso mit weichen Kanten,und Ebenenmasken wo ich dann mit unterschiedlichen weichen Pinseldicken und der Farbe schwarz(gleich löschen) die Strähnen herausarbeite  :))
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 24.05.10, 19:47
So, hier ist nun - raus aus dem WiP-Thread - das erste Cover zu meiner neuen FF-Reihe \"Star Trek - Starfleet Academy\"

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/sfa/cover/final/sfa01_s.jpg)
Vollbild (http://www.martin-kirf.de/fanfic/sfa/cover/final/sfa01.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 24.05.10, 20:11
Ich glaub nicht das die Kirche (mir fällt der name gerade nicht ein) von der Höhe her noch zu sehen wäre!
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 24.05.10, 20:16
Ja, ich gebe zu, ich bin mir bei der Höhe auch nicht so ganz sicher.

Du Banause, dat is der \"Michel\"  :D

Aber der Turm von St. Michaelis ist 132m hoch. Ich denke, das sollte dann schon ausreichen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 24.05.10, 20:28
Wenn ich mich recht erinnere liegt der Michel doch mitten in der Stadt, wäre es nicht sinnvoller die Akademie etwas außerhalb zu bauen?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 24.05.10, 20:35
Mitten in der Stadt ist schon richtig, allerdings kommst du keine 1000 Meter weiter ans Elbufer und gegenüber liegt das Containerterminal Altenwerder.

Das wird es wohl im 24. Jahrhundert nicht mehr geben (wozu auch  :D ) und das Areal ist groß genug, um dann den Campus darauf aufzubauen.

Mag sein, dass die Proportionen hinsichtlich Perspektive und Sichtweite nicht ganz hinkommen, aber besser habe ich es nicht hinbekommen.  ;(

Trotzdem Danke für den Post.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 24.05.10, 21:23
Vielleicht solltest du ihn noch etwas kleiner machen und etwas zurücknehmen. Durch seine Schärfe und größe sticht er so aus dem Bild heraus.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 24.05.10, 21:29
Okay, habe den Turm um etwa 15 % verkleinert.

Müsste hinkommen so.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Maik am 25.05.10, 05:21
Ich finde das sehr gut gelungen. Gefällt mir sehr.

Auch die Offiziere sind gut in Szene gesetzt und gelungen mit den Angleichen von Uniform und Körper.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 25.05.10, 07:19
Gefällt mir gut, schöner Aufbau.
Allerdings ist der Turm (der ja im Hintergrund sein sollte), im Vergleich zum Akademiegebäude zu scharf.
Die Charas sind sehr gut gelungen - die Ränder noch ein bisschen Weichzeichnen und es wäre perfekt.
Allerdings würde mir ein Campus des 24. Jh. an der Stelle besser gefallen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 25.05.10, 19:31
Zitat
Original von Maik
Ich finde das sehr gut gelungen. Gefällt mir sehr.

Auch die Offiziere sind gut in Szene gesetzt und gelungen mit den Angleichen von Uniform und Körper.


Danke für das Feedback, freut mich.
Ich vermute, du meinst die Charaktere und nicht die Personen in der Szene.
Ja, da habe ich lange dran gebastelt, bis das endlich so aussah.


Zitat
Original von Lairis77Gefällt mir gut, schöner Aufbau.
Allerdings ist der Turm (der ja im Hintergrund sein sollte), im Vergleich zum Akademiegebäude zu scharf.
Die Charas sind sehr gut gelungen - die Ränder noch ein bisschen Weichzeichnen und es wäre perfekt.
Allerdings würde mir ein Campus des 24. Jh. an der Stelle besser gefallen.


Hm, ich habe für die \"Michel-Ebene\" zwei Mal die Option \"Stark Weichzeichnen genutzt. Seltsam, aber du hast recht, ist tatsächlich noch etwas zu scharf.

Dein letzter Satz wird mir ehrlich gesagt nicht ganz klar.
Meinst du damit das Gebäude des Tillman Water Reclamation Center?
Ich habe leider kein passendes Bild i.B.a. Beleuchtung gefunden, daher habe ich den Raumhafen genommen, weil es einfach ma auch wat anderes sein sollte.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Maik am 25.05.10, 19:35
Zitat
Original von David

Danke für das Feedback, freut mich.
Ich vermute, du meinst die Charaktere und nicht die Personen in der Szene.
Ja, da habe ich lange dran gebastelt, bis das endlich so aussah.



Ja meine ich :D  Die Arbeit hat sich meiner Meinung ja nach sehr gelohnt. Kommt echt gut.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 25.05.10, 19:37
Danke, danke.

Mit Manips habe ich ne Menge Erfahrung, daher hatte ich schon erwartet, dass zumindest für diesen Bereich des Covers (fast) gar keine Kritiken kommen.

Freut mich, dass es gefällt.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Maik am 25.05.10, 19:44
Ach wegen der andren Sache (Kirchturm) würde ich mir keine Gedanken machen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Star am 26.05.10, 12:59
Zitat
Original von David
So, hier ist nun - raus aus dem WiP-Thread - das erste Cover zu meiner neuen FF-Reihe \"Star Trek - Starfleet Academy\"

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/sfa/cover/final/sfa01_s.jpg)
Vollbild (http://www.martin-kirf.de/fanfic/sfa/cover/final/sfa01.jpg)


Sehr hübsch. Mir gefällts :ebay
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 26.05.10, 17:32
Das freut mich besonders, dass es dir auch gefällt, da du ja mit PS wirklich absolut perfekt bist. *bückel* *schleim*

Nee, ernsthaft:
Danke für das Lob, ich habe - wie gesagt - lang daran gebastelt, geschraubt und jeden Schauspieler durch meinen Keller geschoben, ehe es so aussieht, wie es aussieht.

Freut mich, dass es ankommt.
Story dazu ist in Arbeit, wird aber etwas dauern - keine Ahnung wie lange.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Star am 27.05.10, 12:41
Zitat
Original von David
Das freut mich besonders, dass es dir auch gefällt, da du ja mit PS wirklich absolut perfekt bist. *bückel* *schleim*


Du musst mich mit ToVa verwechseln. ;)


Saaaag mal, warum tragen deine Charaktere eigentlich keine Kadetten-Uniformen? Ist das Storytechnisch bedingt, vielleicht, weil sie die Geschichte als Rückblende erzählen, oder ist das einfach nur ein Produktionsfehler?

Zitat

Story dazu ist in Arbeit, wird aber etwas dauern - keine Ahnung wie lange.


Ja, bei mir dauert es auch noch ein bisschen. Wir können ja einen kleinen Wettstreit machen. Wer als letztes mit seiner SA-Geschichte fertig wird, muss in der nächsten ein kleines Crossover zwischen David Albers und Yoko mit einbauen :Ugly
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 27.05.10, 18:38
Zitat
Original von Star
Du musst mich mit ToVa verwechseln. ;)


Wieso? Deine älteren Werke hast du doch auch mit PS gemacht oder ist da meine Erinnerung inkorrekt?


Zitat
Original von StarSaaaag mal, warum tragen deine Charaktere eigentlich keine Kadetten-Uniformen? Ist das Storytechnisch bedingt, vielleicht, weil sie die Geschichte als Rückblende erzählen, oder ist das einfach nur ein Produktionsfehler?


Hm,... ehrlich gesagt, weil mir diese Uniformen schlicht besser gefallen. Die Kadettenuniformen sehen mir zu sehr nach Jumpsuit aus und gefielen mir nie.
Zudem gibt es davon zu wenig Screenshots, die adäquat sind.
Das ist eigentlich der ganze Grund  :D

Zitat

Story dazu ist in Arbeit, wird aber etwas dauern - keine Ahnung wie lange.


Ja, bei mir dauert es auch noch ein bisschen. Wir können ja einen kleinen Wettstreit machen. Wer als letztes mit seiner SA-Geschichte fertig wird, muss in der nächsten ein kleines Crossover zwischen David Albers und Yoko mit einbauen :Ugly[/quote]

Hm, ein Wettstreit... ich fürchte den würde ich ohnehin verlieren.
Ich habe bis jetzt nur einen Prolog für einen der Charaktere geschrieben - zu den anderen fiel mir noch nix ein. Und für den Hauptplot habe ich ehrlich gesagt noch nicht mal die leiseste Idee.

Aber ein Crossover dieser beiden gestandenen Männer  :D  :D  :D klingt reizvoll.

=A=

Keine Ahnung, ob ich es hier schon gepostet habe.
Aber hier ist eine neue Manip:

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/phoebe.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 27.05.10, 20:34
Man sieht noch sehr deutlich die abschintte das solltest du nochmal überarbeiten.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 27.05.10, 20:37
Ja, das ist mir aufgefallen.
Aber da es aus meiner Datenbank stammt, ist es natürlich nicht perfekt bearbeitet.

Das mache ich dann immer abschließend auf dem Cover, denn wenn ich die Ecken an den Uniformen oder so jetzt weichzeichne, dann muss man das immer hinterher auf dem Cover wieder korrigieren.

Daher lasse ich es meist so, bis das Bild auf einem Cover verwendet wird.
Das ist im Prinzip einfacher.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 27.05.10, 20:39
Soweit gut, nur etwas unsauber ausgeschnitten.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 27.05.10, 20:48
Ja mit dem Ausschneidetool habe ich leider etwas Schwierigkeiten, da wedermein Touchpad, noch meine Maus sich so pixelgenau bewegen lassen.

Ist immer ne heidenarbeit und ich versuche, die gröbsten Probleme anschließend mit Weichzeichner oder einem weichen Radiergummi zu korrigieren.

Aber viel besser gelingt es mir einfach nicht.  ;(

Vielleicht verbessere ich es noch ma, wenn ich genug Zeit und Geduld habe.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: deciever am 27.05.10, 21:13
Du machst den gleichen fehler wie die meisten aus.

Den Kragen an die Haut anlegen. Beim Hals ein bis zwei Pixel raus nehmen damit es so aussieht das die Uniform auch aus Stoff besteht und nicht Bodypainting mässig drauf gemalt ist.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 07.06.10, 21:03
hm, irgendwie passt das Gesicht, bzw. der Kopf nicht ganz zur Uniform: :Ähm

Bei Screenshots ist es immer sehr schwer, die passende Beleuchtung zu finden.

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/sfa/wip/fox1.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Maik am 08.06.10, 06:16
Ja Großmeister Cox :D  Muss zwar noch etwas gemacht werden von Übergang her, aber die Idee ist mal richtig geil von dir.So was würde hier noch fehlen als Avatur :D
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 08.06.10, 17:12
Danke.

Ist leider nicht so ganz meine Stärke, die Farbunterschiede zwischen eingefügter Person und Uniform/Hintergrund perfekt anzupassen.

Aber die Idee, Cox mit seiner typischen Art mal als medizinischen Offizier der Sterneneflotte in Aktion zu erleben, fand ich einfach genial.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Maik am 08.06.10, 18:26
Jetzt bräuchte man nur noch J. D als sein Assistenten :D

Der Cox spielt, spielt auch die Figur richtig gut.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 08.06.10, 19:19
Der Name des Schauspielers ist John C. McGinley.
Übrigens nicht verwand mit Ted McGinley (Jefferson D\'arcy aus \"Married with Children)

=A=

So, hier kommt auch schon der nächste:
Die Gesichtsbeleuchtung passt noch nicht ganz, aber ich darf vorstellen:
Denise DeMarco - Computerwissenschaftlerin der U.S.S. Ulysses und Spezialistin für Technologie des 22. Jahrhunderts.

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/sfa/wip/demarco.jpg)

=A=

Und Nummer 2 für heute:

Lt.-Cdr. Shannyn McLane - Sicherheitschefin der U.S.S. Ulysses:

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/sfa/wip/mclane.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Thunderchild am 08.06.10, 20:19
Beim ersten sitzt der Kopf irgendwie schief. Da passt was nicht.

Das zweite sieht besser aus. Aber da würde ich empfehlen die Ränder des Kopfes mit einem Weichzeichner zu behandeln. Sonst sieht man zu schnell, dass Körper und Kopf nicht von einer Person sind.
Alternativ könnt es helfen wenn du beim ausschneiden eine größere Randschärfe benutzt.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 08.06.10, 20:28
Hm,... Randschärfe... davon hör ich dat erste mal.
Gibt es die Funktion auch in PSE oder GIMP?

Aber Danke für den Tipp.

=A=

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/sfa/wip/tyr.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: deciever am 08.06.10, 22:48
Sieht aus wien Gumba vom schlechten Super Mario Film.

Heißt, der Kopf ist irgendwie zu klein.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.06.10, 23:58
Ich stimme meinem Vorredner zu. Der Kopf ist viel zu klein.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 09.06.10, 07:24
Stimmt, der Kopf ist bisschen klein. Außerdem sieht mir der Gute ein bisschen zu jung aus für einen Captain ;).

Und die Sicherheitschefin müsste gelb tragen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 09.06.10, 16:47
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/jewel_david.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/jewel_starfleet1.jpg)

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/tos/11s.jpg)
Vollbild (http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/tos/11.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/tos/starfleet_angels_s.jpg)
Vollbild (http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/tos/starfleet_angels.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/tos/starfleet_angels2_s.jpg)
Vollbild (http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/tos/starfleet_angels2.jpg)

=A=

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/tos/phoebe_tos2009_s.jpg)
Vollbild (http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/tos/phoebe_tos2009.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 18.09.10, 20:13
(wird fortlaufend erweitert]

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/avatare/01.jpg)(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/avatare/02.jpg)(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/avatare/03.jpg)(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/avatare/04.jpg)(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/avatare/05.jpg)(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/avatare/06.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/avatare/07.jpg)(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/avatare/08.jpg)(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/avatare/09.jpg)(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/avatare/10.jpg)(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/avatare/11.jpg)(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/avatare/12.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.09.10, 11:20
@ David

Sind die Avatare zum hochladen in die Avatardatenbank vorgesehen?  ?(
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 19.09.10, 11:35
Wenn du magst, kannst du sie gern einbauen.
Aber es werden noch einige hinzukommen.  ;)

Die Abmessungen der Bilder sind 145X145 pxl.
Müssten also alle passen. :rolleyes:
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.09.10, 12:45
Kann man machen.
Werd ich machen.
Ist gemacht.  :D

EDIT: Hab jetzt nicht alle genommen. Zum einen, den den du gerade verwendest und zum anderen, hab ich mir die besten ausgesucht.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 19.09.10, 13:31
kein Problem.

Nachschlag folgt demnächst.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 21.09.10, 01:11
Mir gefällt die ganz rechts in der ersten Reihe! Ist das Jessica Boehrs?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 21.09.10, 17:46
Glaub ich eher nicht.
1. sagt mit der Name nichts
2. sind das alles Models von derselben Seite.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 21.09.10, 18:13
Dann sieht sie ihr aber sehr ähnlich:

(http://img162.imageshack.us/img162/1316/jessicaboehrsoneoe2.jpg) (http://img162.imageshack.us/i/jessicaboehrsoneoe2.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 21.09.10, 18:36
Ich gebe zu, es gibt durchaus Ähnlichkeiten, aber die Dame würde ich sofort wiedererkennen.

Sehr ähnlich aber nicht identisch.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: ToVa am 21.09.10, 18:49
Vielleicht ein kleiner Hinweis: Screenshots sind immer leicht grieslig und haben vor allem niedrige Kontrastwerte. Kombiniert man sie mit einem richtigen Photo, sieht man die Unterschiede oft sdehr schnell, da das richtige Foto meist schärfer und deutlich kontrastreicher ist. Diesen Effekt kann man etwas abmildern nimmt man aus dem Photo den Kontrast etwas heraus und bringt es somit ein bisschen in Richtung Screenshot Qualität. Auf die Weise wirken Photo + Screenshot Kombinationen schneller wie aus einem Guss.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Maik am 22.09.10, 13:31
Zitat
Original von David
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/jewel_david.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/jewel_starfleet1.jpg)


Schade das auf die Frau eine künstliches Licht fällt :(

Aber sonst sehr schön deine neuen Bilder, schöne neue Offiziere in Blauer Medizin und Wissenschaftsuniform.

Kannste von DR. MC Kay noch eine mache :))
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 22.09.10, 17:46
Ich kann mich ma dran versuchen.

=A=

So, hier isses:

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/artworx/mckay.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Maik am 25.09.10, 22:22
Nuja  sieht doch schon mal fürs erste McKay Version gut aus :))

Der Kopf/Hals wirkt aber sehr nach vorne genommen/gebeugt irgendwie :(
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.09.10, 22:24
Sieht gut aus.

er ist und bleibt ein wissenschaftsschnösel.  :D  :D  :D


wobei mir Lairis Cardie verschnitt besser gefällt.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Maik am 26.09.10, 06:20
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Sieht gut aus.

er ist und bleibt ein wissenschaftsschnösel.  :D  :D  :D


Am geilsten ist wenn er unter Stress arbeiten muss da  :D

Sheppard: Können Sie rausfinden was die sagen?
McKay: Aber sicher doch. Hier steht es.
(McKay zeigt Sheppard seinen Laptop)
McKay: Warum muss der Schlaue dauernd unterbrochen werden um blöde Fragen zu beantworten?

 :D  :D  :D  :D  :D


Sheppard: Können Sie rausfinden was die sagen?
McKay: Aber sicher doch. Hier steht es.
(McKay zeigt Sheppard seinen Laptop)
McKay: Warum muss der Schlaue dauernd unterbrochen werden um blöde Fragen zu beantworten?

 :D  :D  :D  :D  :D

Das ist eine meiner Lieblingsfolgen da, sehr wissenschaftlich auch :))

Rodneys Tao (http://www.stargate-wiki.de/wiki/Rodneys_Tao)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Masterdrage am 26.09.10, 11:12
huhu Maik, hast du schon mal einen Filter gefunden oder im Internet gestöbert welche Filter man verwenden könnte um Bilder oder bildausschnitte abzumildern? Bzw. Matter zu machen? Das Problem bei deinen letzten beiden Bildern ist deutlich, dass die Köpfe sehr scharf und Lichtstark dargestellt sind, aber die Uniformen als auch der Hintergrund recht matt und weniger Lichtintensiv erstrahlt.

Dadurch wirkt der Zusammenbau leider nicht.

Außerdem sieht man bei den Haaren dass sie reinkopiert sind. Versuche hier mal, die Farben des Hintergrunds als auch die der Haare ein bisschen mit einander zu vermischen, in dem du zuerst einigen feine Linien ineinander zeichnestest und mit einem feinen Weichpinsel dieses dann verwischst.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.09.10, 12:37
@david
masterdrage hat recht. rodneys gesicht leuchtet sehr.

(aber unter uns: das ist au8ch so ein problem von mir, deshalb kopiere ich auch ungern Köpfe in eine bestehende Szene hinein)

@masterdrage
das Werk ist von david und nicht von Maik  ;)  ;)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.09.10, 13:26
Irgendwie wirkt der Kopf aufgrund der seltsamen Haltung zu groß, der Hals erscheint mir zu lang, weshalb ich den Kopf etwas nach unten schieben würde und die Beleuchtung wurde ja bereits von einigen anderen kritisiert. Ansonsten finde ich die Idee McKay in eine Wissenschaftleruniform zu stecken, richtig gut.

Gruß
J.J.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 26.09.10, 18:35
Danke.
Was die Details angeht... ich schätze, mir fehlt ein wenig das \"künstlerische Auge\", um die Perspektiven perfekt anzugleichen, weshalb der Kopf dann und wann nicht immer perfekt zum Körper passt.

Oder vielleicht auch einfach nur die Geduld.  :D  :rolleyes:
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.09.10, 18:56
Zitat
Original von David
Oder vielleicht auch einfach nur die Geduld.  :D  :rolleyes:


also wenn ich von mri ausgehe, würde ich auf die geduld tippen.  :D  :D  :D
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Tolayon am 26.09.10, 19:13
Ich denke der Kopf sollte insgesamt ein bisschen kleiner werden, zumindest so lange bis der Hals nicht mehr an der Seite über den Hemd-Rand herausquillt.
Und was den Kontrast von McKays Kopf betrifft würde ich eher die Uniform kontrastreicher und leuchtender machen als den Kopf anzupassen.

Einen grundsätzlichen Einwand jenseits aller \"handwerklichen\" Aspekte hätte ich noch bezüglich der Uniform-Farbe:
McKay war hinsichtlich seiner Funktion und Fähigkeiten immer mehr Ingenieur als ein reiner Wissenschaftler, von daher wäre Gelb eigentlich die passendere Hemdfarbe.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 26.09.10, 19:14
Hm,... guter Punkt.
Da er sich selbst aber immer als \"Astrophysiker\" bezeichnet, hatte ich ihn mehr in der Wissenschaft gesehen.

Aber warum sollte ein Wissenschaftler nicht auch die Fähigkeiten eines Ingenieurs haben, oder ein Ingenieur nicht auch wissenschaftliche Fähigkeiten haben?  :)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.09.10, 19:15
Zitat
Original von Tolayon
Einen grundsätzlichen Einwand jenseits aller \"handwerklichen\" Aspekte hätte ich noch bezüglich der Uniform-Farbe:
McKay war hinsichtlich seiner Funktion und Fähigkeiten immer mehr Ingenieur als ein reiner Wissenschaftler, von daher wäre Gelb eigentlich die passendere Hemdfarbe.


Nicht ganz. Er war her eine art zwischending. Ähnlich wie Harry Kim und Data.

Gelb ja, aber dann als OPS.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Visitor5 am 26.09.10, 19:21
Wir könnten das Thema \"OPS-Offizier\" gerne mal in einem anderen Thread diskutieren, wenn Interesse besteht? Ich halte den OPS-Offizier für ein \"Zwischending\" zwischen Management und Ingenieur... Soll ich einen Thread öffnen, ich hätte da auch schon ein paar Ideen...
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: ToVa am 26.09.10, 19:22
Ehrlich gesagt betrachte ich die Figur zu beinahe 100% aus A.L.I.A.S. geklaut;

(http://static.tvguide.com/MediaBin/Galleries/Shows/A_F/Ai_Ap/Alias/crops/Alias-KEVIN-WEISMAN9.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.09.10, 19:49
Wobei Marshall völlig anders angelegt ist, als McKay. Klar, beides sind Genies, aber während McKay ein Eogmane ist, ist Marshall ein ruhiger, nerdiger und leicht überdrehter Typ, der auch nicht jedem auf die Nase binden muss, wie toll er ist.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 24.10.10, 13:59
Hier ma ein neues Wallpaper, frisch ausm Photoshop:

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/artworx/wallpaper_s.jpg)
Vollbild (http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/artworx/wallpaper.jpg)
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 24.10.10, 14:26
Hm, ganz ehrlich?
Es gibt kein zentrales Element, keine erkennbare Komposition, auf mich wirken die einzelnen Elemente willkürlich \"zusammengepappt\".
Das Schiff ist unscharf, das Starfleet-Logo pixelt an den Rändern.
Und bei dir sind die Rankpins auf der falschen Seite ;).

Sorry für die Kritik, aber das kannst du besser :Viking.

Außerdem fehlen die Credits (der Nebel ist, glaube ich, von Belar).
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Max am 24.10.10, 14:29
Zitat
Original von David
Hier ma ein neues Wallpaper, frisch ausm Photoshop:

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/artworx/wallpaper_s.jpg)
Vollbild (http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/artworx/wallpaper.jpg)

Sehr, sehr schön :) Ich finde, das ist eines der schönsten Bilder, die Du so zusammengestellt hast :))
Das Schiff ist sehr interessant und von manchen Teilen bin ob ihrer Frische sher begeistert; gen Heck wirkt es allerdings etwas pummelig ;)
Beim vorgesetzten Sternenflotten-Symbol bin ich mir noch unschlüssig, ob ich es so, wie es jetzt ist, ideal finde.
Aber alles in allem ist die Wirkung des Wallpapers super!!

Aber wenn ich das Vollbild anschaue, muss ich mich ein paar Kritikpunkten von Lairis (zum Beispiel die Unschärfe des Raummschiffs) anschließen. Im kleinen Bild wirkt alles toll.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 24.10.10, 14:31
Das Schiff ist aus Star trek Online oder?
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 24.10.10, 14:39
Zitat
Original von Max
Sehr, sehr schön :) Ich finde, das ist eines der schönsten Bilder, die Du so zusammengestellt hast :))


OMG, so können Meinungen auseinander gehen 8o.

Natrülich ist es Geschmakcssache, ob die Komposition gefällt. Ich bleibe aber dabei, dass das Bild handwerklich einige Mängel hat.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Max am 24.10.10, 14:41
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von Max
Sehr, sehr schön :) Ich finde, das ist eines der schönsten Bilder, die Du so zusammengestellt hast :))


OMG, so können Meinungen auseinander gehen 8o.

Natrülich ist es Geschmakcssache, ob die Komposition gefällt. Ich bleibe aber dabei, dass das Bild handwerklich einige Mängel hat.

Ich habe mir das Bild beim Verfassen des Beiträgs nur in der kleinen Ansicht angeschaut. In der großen Version habe ich nachträglich in einigen Punkten ähnliche Bedenken wie Du.
Rein von der Komposition her habe ich aber an dem Bild nichts auszusetzen.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 24.10.10, 18:21
Danke für das Lob.

Ich habe lange an dem Bild gebastelt, da ich nur wenige Ansichten von der neuen Klasse habe. (ST-Online)

Hmpf, ich wusste, dass ich was vergessen habe.
Die Credits kommen natürlich noch drauf - sorry @Belar

=A=

So, ist nachgeholt, habe auch den Nebel getauscht.
Jetzt wirkt es sogar IMO so, als würde das Heck des Schiffes gerade aus dem Nebel herauskommen. :))
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Max am 24.10.10, 19:48
*Hüstel*; wie sage ich\'s jetzt am besten   :rolleyes:
:duck:
 Vorher fand ich\'s besser

Das Sternenflotten-Symbol liegt jetzt irgendwie merkwürdig über dem Schiff und geht gleichzeitig (nach unten hin) \"unter\".
Die Haltung Deines Alter Egos finde ich auch irgendwie nicht sonderlich ideal - so wie er sich vom Schiff weg- und zum Bildrand dreht, fast schon (gefühlt) beugt...
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.10.10, 20:31
Hmmm. Genau wie Lairis77 stosste ich in das selbe Horn. Das kannst du definitiv besser. Wie gesagt, das Schiff ist verpixelt und verschwommen, ebenso der Hintergrund. Hast du den höher skaliert? David steht irgendwo halb unsichtbar, wegen dem Transparenteffekt, an dem du anscheinend einen Narren gefressen hast, in der Ecke und das Starfleetsymbol sieht man so gut wie gar nicht und wenn, dann überschneidet es sich mit dem Schiff. Hab doch mal Mut, was neues auszuprobieren. Den Transparenzeffekt kennen wir schon.  ;)

Das Bild kann mich leider nicht erreichen. Tut mir leid.

Kannst du mir evtl. mal deine Schiffsbilder und das Stafleetsymbol zur Verfügung stellen? Ich möchte mal was ausprobieren.

Dennoch liebe Grüße
J.J.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 25.10.10, 10:16
Hab dir die einzelnen Komponenten ma eben gemailt.

Nur einen neuen Spacehintergrund musst du finden.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.10.10, 17:28
Danke dir. Mal sehen, wie meine Interpretation gelingt.
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 25.10.10, 23:57
Zitat
Original von David
Danke für das Lob.

Ich habe lange an dem Bild gebastelt, da ich nur wenige Ansichten von der neuen Klasse habe. (ST-Online)


Wenn ich das nächste mal eine sehe, oder ich selber so eine habe mach ich einen Screenshot! Ich finde die Avenger Klasse ist einer der gelungenen STO Entwürfe.

http://www.youtube.com/watch?v=cTuS_Diu_rE
Titel: David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 26.10.10, 11:46
Das sehe ich genau so.

Sie vereint die besten Designelemente aus Sovereign und Intrepid Klasse.
Titel: aktuelle Werke auf einen Blick
Beitrag von: David am 10.06.11, 13:57
So, alle fertigen Werke der letzten Wochen/Monate auf einen Blick, die zuvor noch im WIP Thread lagen:

*staub wegpust*

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/jewel_starfleet1.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/rpg/other/madison_levinoi.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/reunion.jpg)
Titel: Antw:David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 12.06.11, 01:08
Das erste ist dir am besten gelungen, auch wenn da noch ein paar Unsauberkeiten am Hals sind. Das zweite ist nicht so gut, da passt fast gar nichts, Sorry! Beim dritten musst du den Kopf noch etwas ans Bild anpassen, sonst ist es nicht schlecht!
Titel: Antw:David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 19.06.11, 20:34
So, ich habe mal in meinem Grafikordner nach alten Covers für SG-Atlantis FanFictions gestöbert und diese kleine Collage gemacht.
Nicht alle dieser Cover haben auch eine Story, bin zumeist einfach nicht dazu gekommen, aber ich finde, sie haben es trotzdem verdient, hier gezeigt zu werden.

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/sga/collage.jpg)

Es existieren insgesamt 12 Stories zu 36 Covers, immerhin 1/3.

Ach so, fast vergessen, das Cover zu "Gambit" (mittlere Reihe 3. v. L.) ist von Camir modelliert worden.
Titel: Star Trek - Cadets: 02 - Die zhian'tara Sekte =A= Galerie
Beitrag von: David am 18.09.11, 14:57
So, hier kommen fertige Manips und Szene zum aktuellen Roman rein, die vorher von euch im WIP-Thread "abgesegnet" wurden.

Mila on a rainy Evening
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/thumbs/mila_regen-in-hamburg_s.jpg)
Vollbild: http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/stc-02/mila_regen-in-hamburg.jpg (http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/stc-02/mila_regen-in-hamburg.jpg)

Im Vollbild sind die Credits jetzt gut lesbar, aber ich füge sie hier noch ma hinzu:
Scenery by Joerg Hackemann
Uniform by Lairis77
Model: Femjoy.com
Rain & Effects: DavidHH
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.09.11, 15:04
@ David

Bei Gelegenheit solltest du dich mal um deinen Eingangspost kümmern, deine Bilder darin sind hinüber.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 18.09.11, 15:10
Ja, ich fürchte, das gilt für den größten Teil dieses Threads.

Einige der Bilder sind ziemlich alt und ein Teil davon sind höchstwahrscheinlich auch nicht mehr verfügbar, da sie auf der Festplatte lagerten, die vor ein paar Wochen gerashed ist.

Das wird nicht ganz einfach.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.09.11, 15:12
Dashalb rate ich zur Not immer zu einem Imageshack Account, wo man sich die Bilder zwischenlagern kann.
Titel: Antw:David\'s Photoshopgalerie
Beitrag von: ulimann644 am 18.09.11, 18:49
Ach so, fast vergessen, das Cover zu "Gambit" (mittlere Reihe 3. v. L.) ist von Camir modelliert worden.

Hast du da nicht noch einen vergessen zu erwähnen...?? (obere Reihe 2. v. l.)

Jetzt sieht der Regen richtig klasse aus.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 18.09.11, 18:51
Richtig.
Das Cover zu "A dozen Bullets" ist in Zusammenarbeit mit Uli entstanden.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.09.11, 23:06
Die credits sollten allerdings "Auf" den Bildern stehen. Eine bloße Erwähnung im Thread schützt dich als Künstler nicht wirklich.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 19.09.11, 09:00
So, is korrigiert.
Für den's interessiert, das Gebäude im Hintergrund ist übrigens die im Bau befindliche Elbphilharmonie. ;)

=A=

btw. ich habe ma durchgezählt, da der ein oder andere von euch angemerkt hat, dass mein Charakter Mila Kell sehr oft in meinen grafischen Werken auftaucht.
Ma gezählt und siehe da:

Von allen Grafiken (Logos & Cover inklusive) taucht sie nur in etwas mehr als 25 % auf.

Kann also doch nicht so viel sein, gell  :harhar
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 14.01.12, 09:25
Hier sind sämtliche fertigen Grafiken noch ma übersichtlich ausgestellt, die ich zuletzt gepostet habe:
Viel Spaß beim ansehen. ;)

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/amelie14.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/amelie15.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/amelie16.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/amelie17.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/elegance.jpg)
Uniforms & Background: Trekcore.com
Model: Femjoy.com
Maipulations & Other: David

(http://www.martin-kirf.de/fanfic/rpg/madison/amelie18.jpg)
Uniforms & Background: StarTrek-Online
Model: Natalie Portman
Maipulations & Other: David
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.01.12, 10:27
Beim letzten Bild kannst du den Kontrast der Uniform noch etwas abdunkeln, er wirkt ein wenig zu hell. Aber ansonsten kann sich das Bild echt sehen lassen. Auch die anderen sind nicht übel. Auch wenn die Kopfhaltung nicht unbedingt zur Körperhaltung passt. BTW: Wie heisst eigentlich das Model?

Gruß
J.J.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 14.01.12, 10:31
Das eine ist Natalie Portman -> Dr. Madison.

Aber ich schätze, du spielst auf meinen FF-Charakter an.
Im Netz kennt man sie idR als Amelie
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.01.12, 11:15
Natalie ist mir bekannt. Ich bezog mich in der Tat auf die andere.
Aber entferne bitte wieder den Link, der ist hier nicht so der Bringer.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 14.01.12, 11:17
Kein Problem, hab ihn entfernt.

Persönlich finde ich von den letzten 4 geposteten die beiden mittleren am besten gelungen, wobei das untere IMO auch von der Beleuchtung her nahezu perfekt passt.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 15.01.12, 16:41
Ich finde das dritte on Oben am besten gelungen! Ein wenig unschärfe für den Kopf und es ist Perfekt!
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: ToVa am 15.01.12, 17:09
mir gefällt auch das dritte am besten. Die Realbilder/Köpfe auf die (doch deutlich erkennbar und deswegen teils verzerrten und eckigen) computergenerierten STO Bilder zu setzen... ehrlich gesagt ... hm... ist das nicht so mein Fall. Sorry.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.01.12, 19:59
@ ToVa

Es löst allerdings die einen oder anderen Probleme, die man so hat, wenn man sich keinen Uniformfundus zulegen möchte.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.01.12, 20:09
@ ToVa

Es löst allerdings die einen oder anderen Probleme, die man so hat, wenn man sich keinen Uniformfundus zulegen möchte.

Und vielleicht kann man ja auch einen dezenten Comicfilter über die Gesichter legen.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 29.02.12, 14:35
Ich habe mir heute mal die Arbeit gemacht, zwei meiner Manips auf Hochglanz-Fotopapier zu drucken, einfach um zu sehen, wie die Qualität ist (Bildschimansicht ist ja nicht immer perfekt ;)).

Ist super geworden, seht selbst:

Sorry, dass es ein wenig unscharf ist, meine Webcam hat leider nicht so die dolle Qualität ;)
Und leider sind die Bilder nicht 100%-ig drauf.

ganz schön schwierig, das gegenüber einer Webcam, die am Bildschirm integriert ist, auszurichten, wenn man die Ansicht spiegelverkehrt bekommt.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 18.03.12, 17:17
So, ich möchte hier mal drei fertiggestellte und überarbeitete Cover präsentieren.

Lasst mich doch gern wissen, was ihr davon haltet, ebenso von den Fotos im Post zuvor:

Wie man sieht, habe ich das Design komplett neu entwickelt.
Der Fokus des Bildes befindet sich immer innerhalb des Deltaschildes.
IdR lösche ich alles außerhalb weg, damit es nicht überladen wirkt, es sei denn, das sieht dann dämlich aus.
Dann bleibt es drin, aber mit verringerter Tranparenz.

Gelegentlich werden Personen auch über den Rand des Schildes hinausstehen - wenn es imo besser aussieht.
Aber das ist dann immer abhängig von der Betrachtung.

Was haltet ihr vom Gesamtentwurf?

=A=

Credits 1: Scenerie: Paramount Pictures, Model: unknown
Credits 2: Scenerie: unknown, Model: David, Guy Pearce

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: deciever am 18.03.12, 17:32
Ja, sehen doch Schick aus. Wobei beim ersten leider das Transparente stört, aber nur leicht.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 18.03.12, 18:05
Ja, zumindest im Gesicht sollte ich die Transparenz vielleicht wieder löschen.
Aber ich finde, beim Körper kann sie so bleiben.

Das gehört auch bei offiziellen Cover zum Standart (siehe Destiny Cover).

Aber danke für das Lob.
Ich habe lange überlegt, wie man die Cover weniger statisch machen kann.
Und der Delta Schild hat die richtigen Akzente IMO gesetzt.

=A=

So, korrigiert. ;)
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 18.03.12, 18:37
Das Cover ist gut.

Mir gwfällt dieser Übergang von Körper der Kadettin zum Akademiegebäude
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 18.03.12, 19:21
Danke, da habe ich lange dran gefeilt - ca. ne Stunde.

Das mache ich mittels des Radiergummis in PS-Elements mit abgeschwächter Funktion und reduzierter Intensität.
Allerdings, ohne die Toolpalette vor Augen zu haben, kann ich das jetzt nicht näher erklären.

So hier ma eine kleine Thumbnailvorschau:
(http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/preview2.jpg)

Das erste Cover gehört zum bereits fertiggestellten Roman "Guardian Angel".
Alle anderen sind in Arbeit oder Planung.

Aber sicherlich werden mir auch dann und wann weiterhin neue Ideen kommen und dann wird dieses Bild erweitert.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 11.06.12, 08:25
Nanu, es gab ja gar keine Comments zu den beiden Manips, die ich auf Fotopapier ausgedruckt habe.

(http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1482.msg134081.html#msg134081)

Wie findet ihr die Shots.
Stehen gerahmt in meiner Vitrine.

=A=

So, habe mir jetzt auch einen Account auf Imageshack besorgt.
In Zukunft also keine Probleme mehr mit Broken-Link-Images.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 28.06.12, 01:12
Ich habe mich mal zu einem kleinen Promobild verleiten lassen.
Aber es ist ein kleines Rätsel...
 :happy5
Was seht ihr da?

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.06.12, 05:19
eine Art Mosaiksteinplatte.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 28.06.12, 07:59
Schicke Badfliesen.  :happy5
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 28.06.12, 08:16
Witzig.

Versuch 2.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: ToVa am 28.06.12, 15:26
Am Ende ist es im Zweifelsfalle immer ein ... Gesicht. XD
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: deciever am 28.06.12, 16:04
Die "Wolke" die über der Grafik liegt, hab ich um 2008 mal für ein HalfLife Mod von mir benutzt /Gefunden im WWW unter der Bezeichung, Wolke.). Ansonsten wäre es praktisch zu sagen was du uns da zeigen willst. Denn ehrlich gesagt, erkennen tut man garnix.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: ulimann644 am 28.06.12, 22:21
Meine erste Vermutung war: Hamburg bei Nacht und Nebel... ;)
Dann dachte ich: Japan unter Wolken, und Gozilla von Rechts (wie üblich - ich glaube, der kam nie aus der anderen Richtung)
Am Ende wird es aber irgendwas anderes sein... (Ein Andorianer auf einem Kupferstich, der gerade in heißem Wasser gereinigt wird - oder so etwas... - der Kupferstich jetzt... :andorian)
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 29.06.12, 00:10
Meine Herren, eure Fantasie ist jedenfalls gar nicht mal schlecht:

Am Ende ist es im Zweifelsfalle immer ein ... Gesicht. XD

Kommt darauf an, wo du eines siehst ;)

Die "Wolke" die über der Grafik liegt, hab ich um 2008 mal für ein HalfLife Mod von mir benutzt /Gefunden im WWW unter der Bezeichung, Wolke.). Ansonsten wäre es praktisch zu sagen was du uns da zeigen willst. Denn ehrlich gesagt, erkennen tut man garnix.

Hm,... ist eigentlich nur eine Differenzwolke, die man mit Photoshop als Ebene erstellt.

Meine erste Vermutung war: Hamburg bei Nacht und Nebel... ;)
Dann dachte ich: Japan unter Wolken, und Gozilla von Rechts (wie üblich - ich glaube, der kam nie aus der anderen Richtung)
Am Ende wird es aber irgendwas anderes sein... (Ein Andorianer auf einem Kupferstich, der gerade in heißem Wasser gereinigt wird - oder so etwas... - der Kupferstich jetzt... :andorian)

Wie kommst du auf Godzilla? ;)
Wegen des Threads, den ich aufgemacht habe?

Level 3:

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: deciever am 29.06.12, 07:23
Die scheint es ja wohl nicht nur in Photoshop zu geben ;)
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: ulimann644 am 29.06.12, 08:42
@David
Auf Godzilla kam ich, wegen der Formation links, die verdächtig nach Japan aussieht... Und wenn sich dann etwas Rechts davon befindet, dann kann es eigentlich nur Godzilla sein... ;)
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 29.06.12, 09:34
Am Ende ist es im Zweifelsfalle immer ein ... Gesicht. XD

Mit der Gesichtserkennung von Photoshop Elements kein Problem. ;)
(Die zeigt auf einen Stuhl und fragt "Wer ist das?"  :Lolso :rotf)
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 30.06.12, 00:00
Na ja,... schade, dass es so schnell gelöst zu sein scheint.

Also *räusper, die Auflösung.


[attachment deleted by admin]
Titel: Fertiges Cover =A= Star Trek - Cadets: Unendliche Vielfalt...
Beitrag von: David am 19.07.12, 14:45
Nanu, das Rätsel ist gelöst und keine Kommentare in Bezug auf Szene, Arbeitstechnik, etc.?

Seltsam.

Anbeit jetzt die entgültige Version des Covers zum "Cadets"-Pilotroman - natürlich im Vollbildformat.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 04.08.12, 09:48
Beim neuorganisieren meines Grafikordners, bin ich auf ein paar alte Coverentwürfe gestoßen.
Längst nicht so gut, wie meine aktuelleren Werke, aber ich denke, man kann sie hier mal zeigen:


[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Max am 04.08.12, 11:01
Das mittlere Motiv finde ich aber von der Idee her sehr gelungen!
Und, oh Gott, sehe ich da Obama? ;) :D ;) Hat der Mann nicht schon genug zu tun? ;)
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 04.08.12, 11:11
Danke für dein Feedback, Max.

Ich glaube, ich kam auf die Idee dazu duch Star.
Die Hand- und Körperhaltung ist von einem Cover seiner Castaway-Reihe inspiriert.
War ne sch****-Arbeit, das auszuschneiden.

Der Titel ist ebenfalls anlehnt an eine Arbeit.
Star wusste sofort, wo ich die Inspiration her hatte ;)

=A=

Das mittlere Motiv finde ich aber von der Idee her sehr gelungen!
Und, oh Gott, sehe ich da Obama? ;) :D ;)

Gutes Auge.
Obama schien mir prädestiniert zu sein, einen Starfleet Captain zu verkörpern.

Hat der Mann nicht schon genug zu tun? ;)

Ach, das packt er schon. Er kann ja Michelle sagen, dass das Abendessen etwas später stattfinden muss:
"Schatz, ich muss mal eben die Welt retten. Könnte etwas später werden."  :24
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 04.08.12, 12:12
@david
Obama wollte doch nur etwas neues als "air Force One" Und die Jungs und Mädels vom Stargate center ahben rumgezickt wegen ner X 304. ;)
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 04.08.12, 12:17
@david
Obama wollte doch nur etwas neues als "air Force One" Und die Jungs und Mädels vom Stargate center ahben rumgezickt wegen ner X 304. ;)

Hähä. Ja das ist echt plausibel (und ein guter Gag).
Ich kann mich daran erinnern, kurz nach seiner Amtseinführung, wie es wohl wäre, würde jetzt irgendein General bei ihm im Weißen Haus vorsprechen und ihm sagen:

Mister President, ich bin hier, um sie über unser geheimes Projekt im Cheyenne Mountain Militärkomplex informieren. Sagt ihn der Begriff "Sternentor" etwas?  :24 :24 :24

Aber jetzt btt
Titel: Antw:Fertiges Cover =A= Star Trek - Cadets: Unendliche Vielfalt...
Beitrag von: Thunderchild am 04.08.12, 12:27
Anbeit jetzt die entgültige Version des Covers zum "Cadets"-Pilotroman - natürlich im Vollbildformat.

Das Motiv selbst finde ich als sehr anregend. Ist auf jeden Fall eines deiner besten.

Was aber die umsetzung angeht, mus ich sagen, dass du sehr schlampig gearbeitet hast. Als "endgültige Version" würde ich das nicht bezeichnen.
Viele Stellen beim Starfleet Delta wirken sehr pixelig und ausgefranzt. Oben besonders, da sieht es aus wie angenagt.
Bei Shran ist die Antenne nur Halb drauf. Den Rest hat wohl auch der Weltraumhamster angeknabbert. Am untersten Bogen des Starfleet Deltas haben wir eine regelrechte Berg und Talfahrt, was wohl daran liegt, das du es unsauber ausgechnitten hast.
Bei Mila Kunis Charakter hat die Uniform einen unschönen weißen Streifen an der Seite. Den würde ich wegschneiden und dabei gleich noch die Schulterpartie etwas entpixeln.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 04.08.12, 13:10
Merkwürdig.
Wieso fallen mir solche Details selbst bei längerem Betrachten nicht auf.

Danke für den Hinweis.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.08.12, 16:49
Beim Betrachten von Sajuuks Schiff ist mir aufgefallen, dass ich zum Privaten Raumschiff von David, welches in "Opferung" auftritt, gar nix gepostet habe.

Einen neuen Thread mach ich dafür jetzt aber nicht auf.

Daher hier also die "S.S. Hammonias Spirit". (Alster Class Personnel Longrange-Starship)
WIKI: http://de.trekspace.wikia.com/wiki/S.S._Hammonia%27s_Spirit (http://de.trekspace.wikia.com/wiki/S.S._Hammonia%27s_Spirit)

Ein Bild dazu:
(http://www.starshipmodeler.com/trek/pre_yacht_Screenshot2.jpg)

=A=
Im Gegensatz zur Yacht der Sovereign-Klasse, lassen sich bei der Alster Klasse die Warpgondeln an den Rumpf ziehen, wenn das Schiff auf einem Planeten landet.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Max am 13.08.12, 18:50
Ein mondänes Reisevehikel für einen Kadetten  ;) :thumbup
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.08.12, 18:54
Nun ja,... wie gesagt.
Ich kann mir vorstellen, dass neben den Rounabouts auch private Raumschiffe, die nicht der Sternenflotte gehören, durchaus schnittig aussehen können.

Da Geld ja prinzipiell keine Rolle spielt im 24. Jahrhundert,... warum nicht.
Kann ja ein Erbstück sein  :happy5

Leider geht das Teil in "Opferung" zu Bruch.  ;(
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 13.08.12, 18:54
Ein mondänes Reisevehikel für einen Kadetten  ;) :thumbup

Und dann hat er es auch noch zu Schrott geflogen :P.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.08.12, 18:58
Nun ja,... wenn auch nicht selbst verschuldet.
Man kann es im Roman nachlesen.

Ich muss zugeben, im nachhinein denke ich, ist mir die Szene zu kurz geraten, zweifellos wirkt sie auch etwas zu gehetzt.
Aber egal.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 29.09.12, 15:41
Nachdem ich die letzten paar Wochen so viel Lob von euch für meine grafischen Arbeiten eingeheimst habe, wird es nun Zeit, diese hier alle noch mal kompakt auf einen Blick zu präsentieren:

[...] *hmpf* Trellium müsste ich eigentlich auch noch ma verbessern *grmblfjs*

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Thunderchild am 29.09.12, 16:27
Beim Bild zu Trellium ist dir ein kleiner Schreibfehler unterlaufen. In den Credits steht "Starship Mesh ist by..."
Nehme an, da hat sich das 'ist' aus versehen eingeschmuggelt.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 29.09.12, 18:20
Oh,... ja, danke.
Habs korrigiert.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 21.10.12, 21:28
So, da mein Spiegel-Universum Cover ja so gut angekommen ist und ich selbst es auch sehr gelungen finde, habe ich daraus auch noch ein Wallpaper gemacht

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 21.10.12, 22:11
Bis auf die mangelhafte Qualität der Station (ist schwer da gute Screens zu finden) und einige unsauberkeiten, wie z.B. am Haaransatz, finde ich das sehr sehr gelungen! Und es freut mich das es mal kein Cover ist!
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Star am 21.10.12, 22:20
Die Stimmung des Bildes ist sehr gelungen, wie ich finde. Durch die düstere Farbgebung, lässt das auf eine diabolisch dunkle, vielleicht sogar brutale Geschichte schließen. Sehr nett auch, wie teile des Nebels in die Haut übergehen - das Mädel fügt sich technisch gut ins Bild ein. Optisch hingegen... nun, sie ist unzweifelhaft hübsch, aber bei den Frauen, die du dir aussuchst, habe ich oft das Gefühl, dass man sie nur anschauen muss, und schon hat man alles über sie erfahren. Da steckt nicht viel Tiefe in deren Augen. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Alles in allem ein hübsches Wallpaper. :)
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.10.12, 22:38
Ich finde das Wallpaper auch sehr gelungen. Ist bisher eines deiner besten. Der Blick des Mädels passt gut zum düsteren Thema. Dennoch denke ich, was die Wahl des Mädels angeht, wie Star.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: camir am 21.10.12, 22:44
Kann mich den Vorrednern (auch bzgl. Dame) nur anschließen, ist aber farblich ganz gut geworden.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: deciever am 21.10.12, 22:58
ja, das maedel ist einfach zu freundlich und so weiter.

ansonsten ist das bild gut gelungen.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 22.10.12, 11:38
Ich finde das Wallpaper auch sehr gelungen. Ist bisher eines deiner besten. Der Blick des Mädels passt gut zum düsteren Thema. Dennoch denke ich, was die Wahl des Mädels angeht, wie Star.

Sie sieht ja schön verrucht aus, das passt schon ;). Irgendwie hat man zwar das Gefühl, hinter der verruchten Fassade steckt nicht viel, aber vielleicht passt das ja zur Story.

Ansonsten schönes Wallie!  :thumb
Was die Qualität der Station angeht: versuchs doch mal mit einem STO-Screenshot. Hier gibt's einige ;).
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.10.12, 12:39
Oder mach selber ne Screen, du hast das Spiel ja auch!
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Thunderchild am 22.10.12, 13:07
Das Walli wie auch das Mädel gefällt mir.
Nur, wie die anderen schon sagten, ist die Station nicht die beste. Die Qualität stört mich da weniger als die Tatsache, das die Station an manchen stellen durchsichtig ist. Gerade bei den Pylonen fältl das auf.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Faktor III am 22.10.12, 15:08
Eine sehr schöne Komposition die meinen Geschmack trifft.
Das Girlie ist nicht die beste Wahl, eine Alternative wäre mMn Kristin Kreuk aus der TV Serie Smallville.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 22.10.12, 23:34
Bis auf die mangelhafte Qualität der Station (ist schwer da gute Screens zu finden) und einige unsauberkeiten, wie z.B. am Haaransatz, finde ich das sehr sehr gelungen! Und es freut mich das es mal kein Cover ist!

Ja, das mit der Station ist schon ein Ding zum verzweifeln.
Mit der Bearbeitung/dem Ausschneiden von Haaren tu ich mich noch immer schwer.
Ich schätze, da fehlt mir vielleicht auch etwas die Ruhe in der Hand ;)

Die Stimmung des Bildes ist sehr gelungen, wie ich finde. Durch die düstere Farbgebung, lässt das auf eine diabolisch dunkle, vielleicht sogar brutale Geschichte schließen. Sehr nett auch, wie teile des Nebels in die Haut übergehen - das Mädel fügt sich technisch gut ins Bild ein. Optisch hingegen... nun, sie ist unzweifelhaft hübsch, aber bei den Frauen, die du dir aussuchst, habe ich oft das Gefühl, dass man sie nur anschauen muss, und schon hat man alles über sie erfahren. Da steckt nicht viel Tiefe in deren Augen. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Alles in allem ein hübsches Wallpaper. :)

Danke Star, es freut mich, dass ich mit dieser Arbeit auch dich Überzeugen konnte.
Was die junge Dame angeht... hm,... ich fürchte da haben wir tatsächlich unterschiedliche Vorstellungen.
Ich selbst werde aus Frauen nicht schlau und wenn ich die Dame so ansehe... tja, da sehe ich leider nicht viel mehr als eine sehr attraktive Dame mit einem diabolischem Blick, bei dem man denkt... "meint sie das was sie sagt oder hat man ein Messer im Rücken, wenn man sich umdreht"?

Und irgendwie hat diese Dame einfach einen gewissen Reiz an sich, dem ich nicht entkommen kann.

Ich finde das Wallpaper auch sehr gelungen. Ist bisher eines deiner besten. Der Blick des Mädels passt gut zum düsteren Thema. Dennoch denke ich, was die Wahl des Mädels angeht, wie Star.
Auch dir meinen Dank, JJ. Es freut mich, dass ich mal wieder zu überzeugen vermag.
Aber auch hier die Frage... was gibt es an der Dame groß auszusetzen?
Sie ist hübsch, hat wundervolle Augen und dieser Blick... passt genau zu einer Frau aus dem Mirror Universe... genau nach dem Motto "Das Opfer erst flachlegen, dann umlegen" ;)

Kann mich den Vorrednern (auch bzgl. Dame) nur anschließen, ist aber farblich ganz gut geworden.
Danke, ein dunkles Blutrot passt IMO immer zu einer Mirror Universe Geschichte.

Ich finde das Wallpaper auch sehr gelungen. Ist bisher eines deiner besten. Der Blick des Mädels passt gut zum düsteren Thema. Dennoch denke ich, was die Wahl des Mädels angeht, wie Star.

Sie sieht ja schön verrucht aus, das passt schon ;). Irgendwie hat man zwar das Gefühl, hinter der verruchten Fassade steckt nicht viel, aber vielleicht passt das ja zur Story.

Ansonsten schönes Wallie!  :thumb
Was die Qualität der Station angeht: versuchs doch mal mit einem STO-Screenshot. Hier gibt's einige ;).

Mal schauen, Lairis.
Ganz durchdacht habe ich die Story noch nicht und ich denke, vor Anfang 2013 werde ich da auch nicht wirklich in Gang kommen.
Was den Hintergrund dieser Dame angeht... ich denke, da wird mir sicher was gutes einfallen.

Ja, ich glaube, das mit dem Stationsmodell hat schon ein Vorredner angemerkt.
Ich sehe mich noch mal nach einem besseren Modell um.
Nur das Ausschndeiden des Hintergrunds (sollte der nicht passen), wird wieder sehr viel Detailarbeit. *stöhn*

Das Walli wie auch das Mädel gefällt mir.
Nur, wie die anderen schon sagten, ist die Station nicht die beste. Die Qualität stört mich da weniger als die Tatsache, das die Station an manchen stellen durchsichtig ist. Gerade bei den Pylonen fältl das auf.

Danke erstmal.
Tja, das Problem ist mir auch aufgefallen.
Ich wollte die Station einigermaßen farblich zum Gesamtbild haben, aber der Filter hat dann die Übergänge verschmelzen lassen, was ich eigentlich nicht beabsichtigte.
Mal schauen, ob ich da eine Korrektur hinbekomme.

Eine sehr schöne Komposition die meinen Geschmack trifft.
Das Girlie ist nicht die beste Wahl, eine Alternative wäre mMn Kristin Kreuk aus der TV Serie Smallville.
Auch dir meinen Dank für das Lob.
Ich frage mich allerdings auch hier, warum die Dame - und besonders ihr Gesichtsausdruck, der - wie Lairis es schon passend angemerkt hat - gut zur Story passt - IYO nicht zu passen scheint.
Ich habe lange nach so einem Gesichtsausdruck von diesem Model gesucht und wurde letztlich ja auch fündig.
Als ich das Bild sah, dachte ich... "das ist es".

Wie gesagt, ich freue mich, dass das Bild i.G.u.G ankommt.
Was das Stationsmodell angeht, kann man sicher nachbessern. Ich hoffe, mir gelingt ein guter Shot oder vielleicht finde ich im STO-Screenshotthread etwas passendes.
Aber was das Model angeht, so finde ich doch, dass die Auswahl zur Story gut passt.

=A=

*räusper*

Versuch Nr. 2

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Faktor III am 23.10.12, 07:04
@David
Star hat es klar erkannt. Der Blick ist ohne Tiefe. Ich höre förmlich ein glockenhelles "Have a nice day"

Sie ist süß aber nicht interessant.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 23.10.12, 23:29
Ich denke, da haben wir wohl verschiedene Ansichten von "interessant".
Aber das ist okay.

Ich kann nicht erklären, was es ist, warum ich diese Dame (also nicht nur ihr Gesicht) so faszinierend finde, dass sie passend ist, Mila Kell darzustellen.
Aber genau so stelle ich mir diesen Charakter vor.

Ich weis auch nicht so genau, was ihr meint, da nicht zu sehen - das Interessante, das Faszinierende, vielleicht sogar das Geheimnisvolle oder Exotische.
Für mich sind diese Dinge da, wenn ich dieses Gesicht betracht (und da habe ich eine Menge Bilder  ;))

Die Stimmung des Bildes ist sehr gelungen, wie ich finde. Durch die düstere Farbgebung, lässt das auf eine diabolisch dunkle, vielleicht sogar brutale Geschichte schließen. Sehr nett auch, wie teile des Nebels in die Haut übergehen - das Mädel fügt sich technisch gut ins Bild ein. Optisch hingegen... nun, sie ist unzweifelhaft hübsch, aber bei den Frauen, die du dir aussuchst, habe ich oft das Gefühl, dass man sie nur anschauen muss, und schon hat man alles über sie erfahren. Da steckt nicht viel Tiefe in deren Augen. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Alles in allem ein hübsches Wallpaper. :)

Um mal auf den Teil deines Posts zurückzukommen, Star.
Ich kann im Blick einer Person keine Tiefe warnehmen.
Entweder passt der erste Gesamteindruck, oder nicht.
Wichtig wäre mir nur der Charakter, aber da ich wohl nie das Vergüngen haben dürfte, dieser Dame mal im RealLife zu begegnen, ist das irrelevant.

IMO ist es der Gesamteindruck des Gesichts, die Augen, das Lächeln, die Gesichtszüge im Allgemeinen.
Und das entspricht bei diesem Model meinen Vorstellungen von einer faszinierenden Person.

Anders kann ich es nicht erklären.
Da dachte ich auf den Ersten Blick: "das ist die richtige".
Die Person, die ich im Roman beschreibe, deren Worte ich formuliere.
Die passen.

Ich bitte da jetzt, nicht zu viel hineinzuinterpretieren.
Sie ist zweifellos hübsch aber mehr auch nicht.
Als Romanfigur entspricht sie dem Wunschgedanken.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Faktor III am 24.10.12, 13:25
Ich denke, da haben wir wohl verschiedene Ansichten von "interessant".
Aber das ist okay.

Ja ich hätte diese Meinung auf meine Person beschränken müssen. Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Die Hauptsache ist doch, dass dir selbst diese Frau gefällt. Wenn sie als Romanfigur passt dann sei zufrieden mit dieser Wahl.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: The Animaniac am 24.10.12, 17:13
Wenn du dein Cover verbessern möchtest könntest du dieses Bild aus Star Trek Online verwenden, momentan
sieht es ehrlich gesagt nicht sehr gut aus mit der verpixelten Station:

http://img.trekmovie.com/images/sto/DeepSpaceNine.jpg (http://img.trekmovie.com/images/sto/DeepSpaceNine.jpg)
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 24.10.12, 18:17
Oder du spielst die letzte 2400 Mission nochmal, ein Screen von der Stations Oberfläche hätte auch was!
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 24.10.12, 23:23
Danke für die Tips.
Ich hoffe, ich behalte es im Kopf, wenn ich mal wieder vor dem Rechner sitze :)

Aber ich denke, ich finde schon noch einen passenden Shot aus STO.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 09.11.12, 12:32
basierend auf dem Logo von Obama's Präsidentschaftslogo, habe ich mal ein bisschen rumgespielt ;)

=A=

mehrere Kreislinien, bzw. Flächen synchron hinzubekommen (d.h. das Verhältnis Länge zu Breite) ist einfach nicht meine Stärke

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: The Animaniac am 09.11.12, 13:08
Wenn du mit Photoshop arbeitest beim erzeugen der Kreis-Auswahl oder des Kreis-Objektes die Shift.Taste gedrückt halten, dann bekommst du einen perfekten Kreis.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Max am 09.11.12, 13:45
Das Logo ist Dir mMn gut gelungen. Die Farben sind recht intensiv, aber das macht überhaupt nichts :)
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 09.11.12, 13:52
Danke.

Allerdings, wie bekomme ich dann mehrere Kreise hin, die zwar nicht gleich groß sind, aber immer genau zueinander ausgerichtet sind?
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 09.11.12, 14:12
Jeder Kreis eine Neue Ebene, und dann schiebst Du es zurecht.
Notfalls Pinsel dir Hilfslinien zur Orientierung auf einer Extra Ebene.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: The Animaniac am 09.11.12, 14:29
Für jeden Kreis eine eigene Ebene und dann Verschieben, kannst dir ja Hilfslinien machen um sie auszurichten.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: sven1310 am 09.11.12, 14:52
Zwei Dumme, ein Gedanke.  :thumbup
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Leela am 09.11.12, 17:25
1. Zieh eine Kreisform... achte dabei darauf das ein "Festes Seitenverhältnis" angeben wird das sich entspricht... also 1:1 oder 50:50.... dann wird der Kreis auch rund

2. Lege eine neue Ebene an (nun arbeitest Du in dieser neuen Ebene)

3. Fülle die Kreisauswahl mit der Farbe die Du möchtest... (Füllwerkzeug).. dann hebe die Auswahl auf.

4. geh auf das "Verschieben" Werkzeug... achte darauf das die "Transformationssteuerung" aktiviert ist - ist sie aktiviert wird um das Objekt/die Ebene die Du erfasst hast ein Rahmen gezeigt... zudem erscheint genua im Zentrum des zu verschiebenden Objektes der "Mittelpunkt" .... dadurch siehst Du sehr einfach wo Dein Kreisobjekt/Ebene seine Mitte hat

5. Blende Dir nun in der Ansicht das "Raster" ein... (wenn es später stört, blende es wieder aus)

6. Verschiebe die Ebene mit ihrem Mittelpunkt auf einen markanten Schnittpunkt im angezeigten Raster... an diesem kannst Du nun auch alle weiteren Objekte mit derselben Methode gut ausrichten... selbst mit Varianzen, wenn Du möchtest.

7. wiederhole die Arbeitsschritte für jeden neuen Kreis (damit jeder kreis auch eine eigene Ebene wird!) ...


(http://www.abload.de/img/122assjlz.png)
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.12.12, 23:56
Okay, hier mal alle von mir erstellen Grafiken in den Monaten November und Dezember, die nicht mehr WIP sind:

Roman: "Opferung"
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/antalus01.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/antalus02.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/antalus03.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/antalus04.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/antalus05.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/antalus06.jpg)
Roman: "Guardian Angel"
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/guardianangel01.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/guardianangel02.jpg)
Roman: "Ferne Welten"
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/ferne_welten01.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/ferne_welten02.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/ferne_welten03.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/ferne_welten04.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/ferne_welten05.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/ferne_welten06.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/ferne_welten07.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/ferne_welten12.jpg)

UPDATED: 16.12.2012


=A=

Update im Februar 2013:

(http://www.sf3dff.de/index.php?action=dlattach;topic=1914.0;attach=3144;image)

Credits:
Models:
Femjoy & Sarah Palin
Scenery:
Screenshot from "Terminator 2: Judgment Day"
Modifications & Compilation by David[/img]
Titel: Arbeiten von Januar und Februar 2013
Beitrag von: David am 23.02.13, 00:16
Ja, verdummich auch.
Schon wieder so lange hier nix passiert.

Zeit, die fertigen Werke hier wieder auszustellen:

Szenenbilder zum Roman "Ferne Welten"
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/fernewelten01.jpg)
Models: David, Femjoy, Barack Obama
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/fernewelten02.jpg)
Models: Femjoy, unknown Actors and Scenery: "Resident Evil 2"
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/fernewelten03.jpg)
Models: Femjoy, Barack Obama
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/fernewelten04.jpg)
Models: Barack Obama, Scene: Star Trek Deep Space Nine
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/fernewelten05.jpg)
Models: Femjoy, Scence: Screenshot from PC Game "Fallout"
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/fernewelten06.jpg)
Models: Femjoy, Sarah Palin, Scene: Terminator II
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/fernewelten07.jpg)
Scene: Skeleton by unknown, Ruins: Genbaku Dome, City of Hiroshima, Effects by David
(http://www.martin-kirf.de/bilder/scenery/fernewelten08.jpg)
Scene: Screenshot from Star Trek - Nemesis, Models: Femjoy, David

all Modfications and Compositiony by David[/v]

Auftragsarbeit für Kolly
(http://www.martin-kirf.de/bilder/raven_rpg.jpg)

Neue Cover
(http://www.martin-kirf.de/bilder/stccover/thumbs/hammonia.jpg)
Whales by National Geographic
Atlantis by sagandigitalart.co.uk
Intrepid Class Vessel by "Star Trek Online"
Models: Angelina Jolie, MPLStudios
Space Nebula by Lairis77
Composition & Effects by David
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 19.03.13, 11:11
Da nun fast alle Cover ihren Refit erhalten haben und das Feedback so positiv ausgefallen ist, übertrage ich die neuen Versionen nun auch hierher in meine Galerie. :)

Welche dieser Cover gefallen euch denn am besten?
Warum? Und welches sollte eurer Meinung nach in welcher Art und weise noch weiter verbessert werden?


LINK ZUR UMFRAGE
http://www.alluwant.de/homepagetools/umfrage.php?id=54748&sub=0&link=true&anzeigen=true" target="_blank" (http://www.alluwant.de/homepagetools/umfrage.php?id=54748&sub=0&link=true&anzeigen=true" target="_blank")

(http://www.martin-kirf.de/bilder/stccover/thumbs/bruchlandung.jpg) (http://www.martin-kirf.de/bilder/stccover/thumbs/fernewelten.jpg) (http://www.martin-kirf.de/bilder/stccover/thumbs/guardian.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/bilder/stccover/thumbs/hammonia.jpg) (http://www.martin-kirf.de/bilder/stccover/thumbs/history.jpg) (http://www.martin-kirf.de/bilder/stccover/thumbs/mikrokosmos.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/bilder/stccover/thumbs/mirror.jpg) (http://www.martin-kirf.de/bilder/stccover/thumbs/opferung.jpg) (http://www.martin-kirf.de/bilder/stccover/thumbs/pilot.jpg)
(http://www.martin-kirf.de/bilder/stccover/thumbs/risa.jpg) (http://www.martin-kirf.de/bilder/stccover/thumbs/sekte.jpg) (http://www.martin-kirf.de/bilder/stccover/thumbs/soulchaser.jpg) (http://www.martin-kirf.de/bilder/stccover/thumbs/trellium.jpg)
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 19.03.13, 12:26
Meine Favoriten sind:

- Ferne Welten
- Seelenjäger
- Dunkler Spiegel
- Trellium

Und ich denke ich weiß auch woran das liegt.

alle vier haben einen Eyecatcher.

Das trifft zwar auch auf:
- history (da fehkt btw. der Titel)
- Mikrokosmos
- und die Zhiantaresekte zu

diese wirken aber durch den zu starken Einsatz von Transparenzeffekten matschig.


Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 19.03.13, 12:29
Danke für dein Lob und deine Kritik, Alex.

Was würdest du denn als Verbesserung anregen?
Wie könnte ein Eyecatcher eingebaut werden? Was müsste ich verändern?
Und vor allem: Was für ein Eyecatcher?

Antwort bitte hier: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1914.0.html (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1914.0.html)
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 23.03.13, 23:46
Na gut.
Nach so viel Lob, kommt das Sammelbild meiner Cover gleich mal in die Galerie.
Nochmals Danke für euer Lob.
(http://)

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 24.03.13, 14:23
Die können sich sehen lassen. Ich denke mein Favorit ist "Mikrokosmos"!
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 24.03.13, 15:46
Aww,... dann wird es dich freuen zu hören, dass genau dieser Roman in Arbeit ist und zum Sommer fertig werden soll.

Danke für das Lob
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 09.04.13, 21:55
Nach dem tollen Feedback, kommen die besten Nebel nun auch in meine Galerie.
Sie sind ja fäddich, gell ;)

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 04.01.14, 00:24
Mein neuer Mobil-Bildschirmhintergrund ;)

Sicher erinnert ihr euch an meine Idee, meiner Figur David Albers einen Kater zur Seite zu stellen, der in mind. 3 Romanen auftreten soll.
Sein Name lautet Sagittarius.

Meine Kollegin - die selbst eine Katze namens Tico hat, fand das Bild klasse.
Allerdings meinte sie, dass eine Katze sich einen so langen Namen (5 Silben) nur schwer bis gar nicht merken könnte.
Okay, für den Kater von David Albers ist das egal - es ist ja nur eine Romanfigur ;)

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.01.14, 08:43
Oben ist mir zu viel frei.
Ansonsten finde ich das Bild gelungen.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 04.01.14, 11:12
Danke.
Mir fällt auf, ich habe schon lange keine Spacebilder mehr gemacht.
Wird Zeit, dass ich mir da wieder ein paar Ideen einfallen lasse (also nicht einfach einen "Random-Nebel" hinklatschen - nein - die sollen "kreativer" werden).

Was würdest du für die obere Hälfte empfehlen?
Ein Logo vielleicht?
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.01.14, 18:25
Wie wäre es mit einem Planeten?
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 04.01.14, 20:34
Hm,... joar, das wäre auch ne Idee.
Leider bin ich in der Erstellung von Planeten nicht so bewandert.
Aber versuchen kann ich mich ja mal dran.

Wo war noch das Tutorial hier im Forum dazu? ;)
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 05.01.14, 14:28
Oder du machst das ganze mal als Querbild. dann verschwendest du weniger platz.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 05.01.14, 14:45
Hm,... das wäre ne Idee.
Der Haken.
Das Bild habe ich als Hintergrundbild für mein Handy gebastelt.
Da ist Hochformat nun mal "Pflicht".

Ein Planet als Hintergrund ist ne tolle Idee.
Deswegen such ich grad im Forum nach dem Tutorial zum erstellen von Planeten.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Star am 05.01.14, 14:48
Du könntest auch auf einen von Belars Planeten zurückgreifen. Der macht ganz tolle und würde sich bestimmt freuen.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 05.01.14, 14:50
Joar, das wäre einen Versuch wert.
Werde mich gleich mal durch die Stockgalerie klicken und einen netten Planeten auswählen.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 05.01.14, 14:54
Hm,... das wäre ne Idee.
Der Haken.
Das Bild habe ich als Hintergrundbild für mein Handy gebastelt.
Da ist Hochformat nun mal "Pflicht".

Ein Planet als Hintergrund ist ne tolle Idee.
Deswegen such ich grad im Forum nach dem Tutorial zum erstellen von Planeten.

Hab ich nicht gelesen, dann vergiss meinen Vorschlag wieder.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 05.01.14, 15:08
So, hier das neue Bild.

Planet stammt von hier:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,144.msg79802.html#msg79802 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,144.msg79802.html#msg79802)

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 05.01.14, 16:54
Der Planet könnte noch etwas besser sein, er wirkt etwas verschwommen im vergleich zum Rest des Bildes. Aber das Bild selber ist sehr schön so.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 05.01.14, 17:04
Hm,... da habe ich wohl einmal zu oft den Weichzeichner eingesetzt.
Danke für die Info.
Ich kann das ja noch mal korrigieren.

Und ansonsten?
Wie gefallen dir Zusammenstellung und Farben?
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 05.01.14, 17:44
Wie gesagt, das Bild ist sehr schön, von den Farben und der zusammenstellung.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 05.01.14, 17:50
Danke, das freut mich zu hören.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Lairis77 am 05.01.14, 23:21
Mich stört ein bisschen, dass die Katze so mitten im Raum schwebt, IMO wäre es besser, wenn sie auf einem Kissen oder dergleichen liegen würde.
Mit dem Planeten hat Ronny recht.
Den Nebel finde ich ziemlich gelungen!
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 11.07.14, 10:50
So, hier mal ein Zusammenschnitt meiner letzten Cover:

Et non est ultra vires engineer
Ingenieure sind insgeheim die wahren Tüftler und Arbeitstiere der Sternenflotte.
Auch Naomi Wildman hat diesen Weg eingeschlagen, um irgendwann Chefingenieurin zu werden.
Der Campus bietet ihr einen Wettbewerb in diesem Bereich an und Naomi vertieft sich in ihr Projekt.
Doch das Experiment der Kadettin geht wenig später folgenreich schief...


Konsequenzen
Beim Ersten Kontakt mit den humanoiden Greilor kommt es zu einem diplomatischen Eklat, als Mila Kell und David Albers gegen ein spirituelles Gesetz des fremden Volkes verstoßen. Die Verhandlungen mit den Greilor stehen vor dem Scheitern und so stehen die beiden Kadetten bald vor schwerwiegenden Konsequenzen...


noch ohne Titel
hier plane ich eine neue Geschichte, die sich um meine Vierergruppe dreht, die ein Abenteuer auf dem Campus erlebt - oder vielleicht auch mal etwas ganz anderes ;)...


Verbotene Mittel
Es herrscht mittlerweile relativer Alltag auf dem Campus.
Mila, David, Shras und Naomi stecken mitten im Studium und lediglich der Leistungsdruck durch Klausuren und Experimente bietet eine Abwechselung.
Dieser wirkt sich jedoch unterschiedlich auf die Kadetten aus und schon bald kommt David Albers in Kontakt mit einer Kadettin, die ihm im Umgang mit dem Leistungsdruck ein scheinbar sehr hilfreiches Angebot unterbreitet...


Vier Freunde - ein Ziel
Alle Jahre wieder, findet das Parisses Squares Turnier der Akademie statt.
Gemeinsam setzen sich Mila, Naomi, David und Shras das Ziel, den Vorjahressiegern aus der "Oberstufe" den Titel abzuringen.
Ein harter Weg steht vor den Kadetten, denn neben dem Training weden sie von ihrem Studium gefordert...


[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Kontikinx1404 am 11.07.14, 19:22
Die Bilder sind ganz gut. Was mich aber eben ganz besonders angesprochen hat war der Klappentext von dem Roman "Et non est ultra vires engineer" Das könnte eine interessante Story versprechen. Der Erste Satz darin passt gut.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 11.07.14, 19:32
Danke dir.
Mir ist es wichtig, dass auch Naomi und Shras Geschichten bekommen, wo es mir allerdings nicht leicht fällt, denen Ideen zu geben.
Naomi hat sich für den Bereich "Ingenieurswesen" entschieden (anders als in ihrer Kindheit ;) ).

Wirklich geplant ist die Story allerdings noch nicht.
Sie soll auf dem Campus der Akademie spielen und sich evtl. um einen Wettbewerb oder ein technisches Experiment drehen, bei dem dann etwas ziemlich schief geht.
Auch Naomis "Mix" aus Tüftlerin, ihrer Erfahrung im Delta Quadranten und das damit evtl. vielleicht vorhandene "Überlegenheitsgefühl" könnte einfließen.

Aber - wie gesagt - das existiert alles bislang nur im "Reißbrett in meinem Kopf".
Bis ich den Roman angehe, werden wohl noch 2-3 Jahre vergehen (bei meinem Tempo sicherlich eher 3 ;)).

Aber alle jetzt in Planung befindlichen Geschichten reizen mich sehr und - Stand: Jetzt - kann ich mir nicht vorstellen, dass eine der Geschichten noch in die Tonne wandert.

Dass z.B. "Trellium" rausgeflogen ist, liegt daran, dass ich eine bessere Idee für das Konzept habe und die Handlung auf den Campus verlegt habe. (Neuer Titel : "Verbotene Mittel").

Also immer eins nach dem Anderen.
Erst mal muss jetzt "Dunkler Spiegel" fertiggestellt werden, dann geht es mit "Kleine Graue Freunde" weiter.
Welcher Roman anschließend (wahrscheinlich Anfang 2015) als Nummer 6 folgen wird, kann ich noch nicht sagen.

Die Tendenz geht momentan in Richtung von 3 Werken (abhängig von Ideen, "Tagestrend" und Motvitation):
Aber auch der Pilotroman zerrt mittlerweile heftig an meinem Bein und bettelt nach Aufmerksamkeit.

Daher kann ich bezüglich Band VI noch keine sichere Aussage machen.
Es wird sich wohl mit der Fertigstellung von Band V entscheiden (also Ende 2014/Anfang 2015).
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 12.07.14, 21:06
Auch wenn da noch kleine Farbfehler drin sind find ich das dritte Cover am besten gelungen.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 12.07.14, 22:38
Danke dir.
Ich habe mir bei den Covers sehr viel Mühe gegeben und bin auf die Resultate auch sehr stolz.
Sicher könnte ich, mit den entsprechenden Tutorials und mehr Zeit, noch besser werden, aber für's erste - denke ich - ist die neue Qualität meiner Cover doch schon sehr ansehnlich ;)
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 17.08.14, 02:39
So, hier die finale Version der "Parisses Squares"-Trikots für meine Kadetten.

Als Vorlage habe ich mich für einen Triathlon-Anzug entschieden, was ich eine gute Idee finde.
Die Farbwahl ist jedem Team überlassen, ein Symbol/Logo ist mir aber zu kompliziert.

Meine vier Kadetten tragen also schwarz-weiß-rot.

Wie im Regelwerk zu "Parisses Squares" beschrieben, darf sich das Muster der Trikots von den Mitspielern unterscheiden, nicht aber die Farbe.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.08.14, 12:12
Kleiner nitick bei Mila Kell.

sowit ich weiß gehen die Punkte nicht über die Wirbelsäule.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 17.08.14, 12:17
Stimmt.
Allerdings fand ich immer, dass die Flecken auch über den Rücken verlaufen könnten.
Sie lediglich auf der Vorderseite zu haben,... ist ein wenig,... lame (IMO).

Was die Trikots angeht, denke ich, dass ein Triathlon-/Leichtathletikanzug eine gute Wahl ist.
Schutzkleidung hin oder her.

Im Handball und Fussball gibt's auch (sehr) viel Körperkontakt und da laufen die Spieler ja auch nicht mit einem Panzer am Leib rum ;) und - wie gesagt - das Spiel hat IMO mehr Reiz, wenn es mit speziellen Handschuhen gespielt wird, als mit Schlägern ;)
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.08.14, 12:37
Mag sein dass das hübscher aussieht. aber es widerspricht dem Canon.

denn wenn es die gäbe, hätte man in der Risa Folge welche bei Jadzia sehen müssen.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 17.08.14, 13:12
Mag sein dass das hübscher aussieht. aber es widerspricht dem Canon.

denn wenn es die gäbe, hätte man in der Risa Folge welche bei Jadzia sehen müssen.

Würde ich nach dem Canon gehen, müsste ich meine halbe Reihe umschreiben und alles rausnehmen, was ich erweitert habe.
Daher ist mir der wurscht.
Ich nehm nur das, was absolut nötig ist.
Alles andere ist ausschließlich ein "kann". ;)
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.08.14, 13:14
es ist aber ein unterschied ob man nur "erweitert" oder aber "widerspricht".

Gegen ersteres habe ich nichts.

aber du wirst dich auch an mein gemecker erinenrn wenn du deine Kadetten in TOS Uniformen steckst.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Argenta am 17.08.14, 13:25
Theoretisch widerspricht es dem Canon nicht... vielleicht haben ja verschiedene Trill verschiedene Fleckenmuster. XD
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 17.08.14, 13:34
Theoretisch widerspricht es dem Canon nicht... vielleicht haben ja verschiedene Trill verschiedene Fleckenmuster. XD

Wie ich es bereits erklärte, ist der einzig relevante "Canon" für STC STC selbst.
Ich will mich nicht durch Erbsenzählerei aufhalten lassen, weil ich ständig bei jeder Kleinigkeit bei MemoryAlpha nachschlagen will.

Ich sehe diesen ganzen Canon sehr locker und gehöre nicht zu den Typen, die bei jeder Kleinigkeit die Bibel - genannt Canon - hochhalten und sagen, "steht hier nicht drin, also raus damit".

Und jetzt bitte wieder BTT.
Über Canon kann man woanders diskutieren, hier geht es um grafische Arbeiten.
Alles weitere zum Seriencanon von STC kann man hier finden:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2133.msg87285.html#msg87285 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2133.msg87285.html#msg87285)

Theoretisch widerspricht es dem Canon nicht... vielleicht haben ja verschiedene Trill verschiedene Fleckenmuster. XD

Das ist durchaus denkbar und so sehe ich es auch.
Ich kann mich noch daran erinnern, als Voyager rauskam und viele Fans im Netz Zeter-und-Mordio schrien, weil mit Tuvok plötzlich ein dunkelhäutiger Vulkanier auftauchte, die Klingonen in ENT nicht so aussahen, wie in TOS oder die NX-01 viel weiterentwickelt aussah, als die NCC-1701, obwohl sie hundert Jahre älter ist.

Man kann es auch übertreiben.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Mr Ronsfield am 17.08.14, 14:08
Theoretisch widerspricht es dem Canon nicht... vielleicht haben ja verschiedene Trill verschiedene Fleckenmuster. XD

Wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich!

@David

Das Bild ist mal echt gelungen, einzig das Starfleet Delta auf der Brust sieht nicht so schön aus. Vielleicht könntest du da besser einen Aufnäher verwenden:
http://www.google.de/search?q=Starfleet+aufn%C3%A4her&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ei=3ajwU-O4CKWo4gT6hIEQ&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1920&bih=939 (http://www.google.de/search?q=Starfleet+aufn%C3%A4her&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ei=3ajwU-O4CKWo4gT6hIEQ&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1920&bih=939)
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 17.08.14, 14:34
eigentlich ist das Logo ein Buchstabe in einer Schriftart.
Aber du hast REcht.
Ein Aufnäher ist eine gute Idee.
Das werde ich mal probieren. Muss nur eine passende Form finden, denn in verzerren & co. bin ich nicht so gut
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 17.09.14, 15:02
Ich schätze, auf geeigneterem Papier (das hier ist Standart) würde es noch besser aussehen,
aber ich habe heute einfach mal eine meiner DigiPaint-Manips durch dne Drucker geworfen.

Sieht nicht schlecht aus

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Kontikinx1404 am 17.09.14, 16:17
Der Ausdruck sieht doch ganz gut aus, natürlich müßte man den mal in wirklichkeit sehen. Das Bild könntest du bestimmt an die Wand hängen.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 17.09.14, 18:04
Wenn ich dafür noch Platz hätte ;)

Ich werde mal schauen, vor der Convention zu einem Copy-Shop zu gehen und alle DigiPaint-Manips zu drucken, dann bringe ich sie zur Con mit.

Danke für das Lob, Konti
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 12.10.14, 22:23
Mal wieder mit Poser5 ein wenig experimentiert...

Langsam bekomme ich auch Mimik recht gut hin.

Dang!,... wenn ich es jetzt noch schaffe, das Gesicht meiner "Darsteller" damit nachzuahmen oder ich diesen verdammten Foto-zu-Gesichtstextur-Editor endlich mal kapieren würde,... dann würde ich auf jeden Fall endlich mal ein cooles, lockeres Gruppenbild meiner STC-Charaktere basteln.

Das Gesicht habe ich selbst entworfen ;)

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: The Animaniac am 13.10.14, 11:13
Ich würde ja zu Z-Brush raten, mit Poser wirst du das nie befriedigend hinkriegen, schon gar nicht von nem Photo.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Thunderchild am 13.10.14, 11:37
Ich würde ja zu Z-Brush raten, mit Poser wirst du das nie befriedigend hinkriegen, schon gar nicht von nem Photo.

Stimmt schon, Posers Möglichkeiten sind arg begrenzt, da bietet Z-Brush einiges mehr. Jedoch ist das sicherlich eine Preisfrage. 300 bis 600 Euro für ein Programm ausgeben ist fraglich wenn man nicht mit der 3d Materie vertraut ist.

Als Alternative gibt es ja noch Daz 3d. Hier ist das Figuren erstellen/beasrbeiten weitaus einfacher. Das Programm selbst ist kostenlos. Nur die Basis Figuren kosten etwas. Was man natürlich umgehen kann, wenn man sich Fanmodelle downloaded, oder diese für rund 5 Euro kauft.
Der Haupteinsatzzweck für DAZ Studio ist das schnelle Posieren vorgefertigter Objekte und Figuren und das Arrangieren zu einem fertigen Bild. DAZ Studio richtet sich an Künstler, welche die relativ steile Lernkurve professioneller 3D-Bearbeitung nicht gehen, sondern intuitiv arbeiten und schnelle Resultate sehen wollen.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.10.14, 12:07
Ich werde ich mal über DAZ informieren, denn 300+ € sind mir entschieden zu viel.

Wenn man es kostenlos downloaden kann, wird ein Versuch damit sicher nicht schaden - egal ob ich damit klarkomme oder nicht.
Vielleicht gibt es ja auf Youtube auch ein paar anschauliche Tutorials und wenn ich die verstehe, wäre es wirklich ne Alternative.

Und wenn ich damit klarkomme, wären selbst hinzukaufbare Figuren nicht mal besonders teuer.

Danke für die tollen Tips, ihr zwei; ich denke mal drüber nach.
Bald is ja wieder Geburtstag. ;)
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 02.11.14, 13:12
Weis gar nicht, ob ich das hier irgendwo schon mal gepostet habe.

Ein Bild meiner 4 Charaktere auf der Brücke eines Raumschiffes.
Erstellt als "Inspiration" für den Roman "Kobayashi Maru".

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Kontikinx1404 am 02.11.14, 17:23
Das Bild sieht ganz gut aus, aber Naomi schaut in  die Falsche richtung. Wenn sie rechts hinter Shras positioniert wäre,
würde das gar nicht auffallen. Vermutlich hattest Du aber kein anderes bild zur Verfügung. Ansonsten ganz gut.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 02.11.14, 18:35
Sie wurde grad von nem muskulösen Redshirt abgelenkt ;)

Aber Danke.
Es war mal einen Versuch wert.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 13.11.14, 23:10
So, hier ist das Cover für den 6. Roman von "Star Trek - Cadets"

Ich schätze, der Ein oder Andere von euch hat es schon geahnt:

Vier Freunde - ein Traum

Es herrscht relativer Alltag auf dem europäischen Campus der Sternenflottenakademie und nach fast vier Jahren des Studiums stehen für die Kadetten bald die Abschlussprüfungen an.
Das jährliche Parisses Squares Turnier steht bevor und besonders Mila Kell und Naomi Wildman wollen an dem sportlichen Ereignis teilnehmen, während David Albers und Thy'lek Shras eher weniger an dieser Sportart interessiert sind.
Die Motivation der Mädels wird zusätzlich gesteigert, als zwei Mitglieder vom Team des Vorjahressiegers – Illari und Jimonde Starfire – Mila und besonders Naomi ständig zu schikanieren beginnen.
Erst, als David und Shras von dem üblen Spiel der beiden Kadettinnen an Mila und Naomi erfahren, sind auch die Jungs mit von der Partie.
David, der von der Sportart wenig Ahnung hat, kommt in Kontakt mit Kadett Mul'er, der beim letzten Turnier der „Top-Scorer“ war.
Mul'er gibt David Tips zur Vorbereitung und unterstützt das Team von Mila und Naomi daraufhin tatkräftig.
Als Starfire und Illari mitbekommen, dass das Team von Mila und Naomi Fortschritte beim Training machen, lassen die beiden Kadettinnen nichts unversucht, die vier Freunde zu sabotieren.
.

Die Skriptdatei ist mittlerweile 19 Seiten lang und ich habe fast alles bedacht und erledigt, was zu erledigen war für die Planungen, wobei ich das ein oder andere offen gelassen habe.

Seit gespannt, wie ich das Parisses Squares Turnier erzählen werde.
Ich habe einige Probleme gelöst und daher war dieser Roman mein Favorit Nr. 1 für 2015

Aber wie gesagt - ein Hanseat hält Wort - ihr könnt den 2. Roman für kommendes Jahr immer noch wählen und ich binde mich an euren Vote.

Bei Stimmengleichstand entscheide entweder ich oder es gibt eine Stichwahl - letzteres bevorzuge ich.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 03.01.15, 22:15
Eine Idee, die lange schon im Kopf spukt.
Der Roman ist aber keinesfalls geplant und steht in nächster Zeit daher auch nicht an.

Dennoch denke ich, ihr seid interessiert, diesen "Fortsetzungsroman" in ein paar Jahren zu lesen zu bekommen (nicht vor 2017), da ihr zu "Opferung" ja ein paar interessante Fragen gestellt habt (u.a. was mit früheren "Opfern" passierte, etc.)

Es wird seine Zeit dauern, bis ich da ein Skript entwickelt habe, aber der Reiz ist da.
Das Cover und der Titel ist übrigends schon "final", daher poste ich das Cover und die Idee nicht im WiP-Thread.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.01.15, 12:20
Interessante Idee. Vor allen mit dem Hintergrund, dass die Crew der HADES auch auf die Kadetten aufmerksam wurde.

Und es ließe sich ja das ganze auch nach dem Abschluss der vier zu machen. Eventuell auch als zusätzliche Serie ähnlich wie das JJ bei UO und ein Prequelserien macht. Nur eben als Sequel.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 24.01.15, 20:46
Danke.
"Opferung" ist nach wie vor mein Schmuckstück (auch wenn ich heute wohl das ein oder andere ändern würde ;))

Du meinst eine Art "Spin-Off"?
Nee, da muss ich dich leider enttäuschen.

"Cadets" wird definitiv mein letztes FF-Projekt sein - aber das wird noch lange dauern, bis alle Romane erzählt sind.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.01.15, 07:38
Warum kein neues Projekt? Was ich vorschlug würde ja thematisch zu CADETS gehören.

Aber so müsstest du nicht alle Storys in die vier Akademie Jahre packen. Beispielsweise wurde "Redshirts" da gut rein passen.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 25.01.15, 09:41
Zum Einen würde das einfach bedeuten, dass ein weiteres Projekt zeitliche Ressourcen zu ungunsten "Cadets" kostet, zum Anderen bin ich noch auf Jahre mit diesem Projekt ausgelastet.

Also wenn, dann würde so ein Projekt erst weit nach 2020 zur Disposition stehen - wenn überhaupt.

Gegenwärtig ist Cadets mein einziges Projekt und vielleicht sogar auch mein Letztes.

"Redshirts" hatte ich als Roman erdacht, weil mir der Gedanke sehr gefällt, dass meine Kadetten auf diese Weise auch erste "Führungsqualitäten" entwickeln können, was ja nicht schlecht ist.

Ansonsten sehe ich das Thema neue Serien ähnlich wie unser Kollege Star:
Ankündigen werde ich da nix - selbst wenn etwas geplant wäre - einfach, weil ich heute noch gar nicht abschätzen kann, wie lange ich mit Cadets wirklich noch beschäftigt bin und außerdem, weil sich bis dahin immer wieder was ändern kann.

Aber Danke für Deine Frage.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 16.02.15, 20:11
Hier die fertige Schemazeichnung der Subraumrelaisstation der UESPA.

komplett koloriert und damit abgeschlossen.

Weiter geht es, in Kürze im Lego 3-D WiP-Thread



[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Star am 16.02.15, 20:33
Schaut doch echt gut aus. Eine sehr sehr ordentliche Schemazeichnung :)
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 16.02.15, 20:44
Danke schön.
Ich habe - wie gesagt - zuerst mit einer Papierzeichnung angefangen und es dann nachgezeichnet.

Nun arbeite ich an einer 3-D Umsetzung aus Lego.

Gugst Du: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3467.msg189403.html#msg189403 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3467.msg189403.html#msg189403)

Das ist übrigends die Skizze aus meinem Skriptbuch, mit der alles angefangen hatte:

Die Station spielt im Roman "Schwerelos" (ehemals "Gravitation") eine Rolle.
Der Titel ist IMO viel besser.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Max am 17.02.15, 12:52
Na, da sollst Du noch einmal behaupten, Du hättest was das Zeichnen anbelangt zwei rechte Daumen! Ich finde die Skizze sehr sauber und gelungen und das ist schon mal eine sehr gute Ausgangslage für mehr :) :)

Die Aufteilung der Relaisstation ist super und mMn äußerst glaubwürdig.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 18.02.15, 00:17
Vielen Dank, Max
Es freut mich, dass die Zeichnung gefällt.

Die Station wird wahrscheinlich 4 oder 5 Ebenen besitzen, in denen man sich aufhalten kann, aber eher spartanisch eingerichtet sein.

Es wird einen Kontrollraum geben mit einigen Konsolen, ein "Nothabitat", wo zwei bis maximal 3 Leute Platz finden.
Ausgestattet ist es mit einem Medikit, einem einfachen "Nahrungsmittelsyntheshizer" aus Archer's Zeiten, diversen Werkzeugen, die aber auf Mila und Naomi zweifellos "antiquiert" wirken werden.

Dann die Technikebene, die aus zwei Ebenen besteht, mit Computerkern, Umweltkontrollen, Lebenserhaltung und Serverschränken (bestehend aus diesen kleinen laptopgroßen Platten, die Archer gelegentlich in seinem Bereitschaftsraum stapelte).

Also kein großer Luxus - nur das Nötigste.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die beiden Mädels - bei aller Freundschaft - an Bord auch irgendwann "auf den Zeiger gehen könnten", was sicher lustig werden könnte.

Weiteres zur Handlung:

Mila und Naomi sind auf einem technischen Trainingseinsatz und sollen eine Diagnose an irgendeiner Sensorplattform im Sonnensystem beim Neptun durchführen (das sollte man Kadetten im 4. Jahr wohl zutrauen dürfen).
Durch irgendein Raumphänomen fällt jedoch die gesamte Kommunikation und die Sensortechnologie im gesamten Sonnensystem aus.
Zu allem Überfluss werden auch das Shuttle und die Sensorplattform vernichtet und so treiben meine beiden Mädels erst mal in ihren Raumanzügen im All.
Da ihr Sauerstoff zur Neige geht, bleibt ihnen nur die Chance, die alte Raumstation "Neptune 1" zu erreichen, die seit gut 200 Jahren im Orbit um Neptun (logi ;) ) kreist.
Dort kommen die beiden Freundinnen - natürlich - an, aber nicht, ohne vorher noch einige Schwierigkeiten zu überwinden.
Dazu muss ich mir noch was einfallen lassen - bisher Null Ideen

Die Stationstechnik ist antiquiert und Neptune 1 ist natürlich auch außer Betrieb.
Um also ein SOS zu senden, müssen sie die Station in Betrieb nehmen, um die Sternenflotte zu kontakten - was ja zuerst gar nicht möglich ist.
Naomi ist zwar Ingenieurin und Mila auch nicht gerade dumm, was Technik angeht, aber sich mit der alten Technik auseinander zu setzen, dürfte Beiden sicher nicht leicht fallen.

Folgende Problemphasen könnte ich mir im Roman vorstellen
1. Abschnitt
2. Abschnitt
3. Abschnitt
Die Grundlagen stehen, aber die Roadmap muss noch erfunden werden.

Okay, das gehörte jetzt eigentlich nicht in diesen Thread.
Sorry, aber ich war gerade so in Fahrt.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 22.02.15, 15:44
Okay, da ich dafür keinen neuen Thread aufmachen werde, sammele ich hier mal alle Patches, die ich so erstellt habe und in Zukunft erstellen werde.

Der POST wird im Portfolio zum schnellen wiederfinden verlinkt

Sealife Exploration Atlantic Laboratory
(http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2015/053/6/6/s_e_a_l__by_davidhanseat-d8j2ir7.jpg)
S.E.A.L. sollte eine Meeresforschungsstation im Atlantischen Ozean sein, die teilweise unter der Wasseroberfläche liegen sollte.
Das Forschungsteam bestand nur aus Menschen und die Station war mit kleinen Forschungsubooten bemannt.
Es sollte dabei um die Meeresforschung und ein versunkenes Alienschiff gehen, aber das Projekt wurde niemals verwirklicht.
Dennoch habe ich den Patch noch mal aus der Versenkung geholt.

STAR TREK CADETS
(http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/673/FPkrvv.jpg)
Der Patch meines Projektes für die DaedalusCon

mein FanFiction Logo
(http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2015/053/d/3/logo_by_davidhanseat-d8j2hvd.jpg)
inspiriert von meiner Tätowierung habe ich dieses Logo zur Wiedererkennung verwendet.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Conan am 22.02.15, 17:15
tolle Emblems,Symbols vor allem gefällt mir das letzte
"Die Flotte der Blume"
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 22.02.15, 17:20
Danke, Conan.

Wie gesagt, das Letzte habe ich als Tattoo auf dem Arm.
War nicht ganz billig, aber es hat sich gelohnt.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: Kontikinx1404 am 22.02.15, 20:34
Den ersten Patch kannte ich gar nicht, auch von dem aufgegebenen Projekt höre ich zu mersten mal, sieht aber gut aus.
Titel: Antw:David's Photoshopgalerie
Beitrag von: David am 22.02.15, 20:39
Danke, danke.

Zu S.E.A.L.
Das Projekt hatte ich mal in Planung, weil ich mit dem Gedanken spielte, wirklich mal eigene Romane kommerziell zu verlegen.
Es ist aber nie etwas draus geworden, weil mir die grafischen Möglichkeiten fehlten.

Die Forschungsstation hatte ich versucht, zu konstruieren, scheiterte aber.
Mit LDD könnte ich sie vielleicht heute nachbauen, aber ich habe - zumindest im Moment - kein Interesse das Projekt noch mal aufzunehmen.

Auch wenn ich natürlich urheberrechtstechnisch völlige Freiheit hätte.

Wer weis,.... vielleicht, wenn mir zu "Cadets" mal irgendwann nix mehr einfällt. ;)
TinyPortal © 2005-2019