Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => Sci-Fi Grafiken => 3D Galerie => Thema gestartet von: ToVa am 03.08.09, 22:03

Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 03.08.09, 22:03
Aufgrund der Nachfrage einiger netter älter Herren, eine kurze Vorstellung im 3D Bereich.  ;)

Thumb
(http://img269.imageshack.us/img269/3960/thumbecq.jpg)

Originalgrösse
http://img222.imageshack.us/img222/7681/jun1g.jpg
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Friedebarth am 03.08.09, 22:08
WOW!!! Das nenn ich doch mal super! Einziger Kritikpunkt: Ich finde, DS9 und die Schiffe sind etwas unterbelichtet.

Außerdem sprengt das Ding meinen Bildschirm (und ich habe 17\'\' 1280x1600), also verlink es doch bitte lieber ;)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Masterdrage am 03.08.09, 22:16
also schaut eigentlich richtig gut aus. Der Nebel im Hintergrund macht echt was her. Gib ihm vielleicht ein leichten Glow ;), dann wirkt er noch lebendinger. :)
Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich auch.
Die Sterne sind etwas zu sehr eintönig. Mit der Max eigenen Videopost gemacht?
Umgebungslicht = 0. Das ist Schade, auch wenn der Nebel wohl kaum strahlen würde, denke ich das dennoch ein leichtes Skylight mit einer Stärke von 0,1-0,2 empfehlenswert wäre. Dadurch käme DS9 und auch die Cardi Schiffe trotz Dunkleheit mehr zur Geltung.
Warum ist DS9 eigentlich nicht angestrahlt? Das Licht kommt von rechts oben, sollte es also für den Betrachter besser sichtbar sein.
Die Tag/Nachtseite ist vielleicht etwas zu groß. Hier sollte der Übergang ein wenig kleiner sein.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lairis77 am 03.08.09, 22:31
Ein tolles Bild!  8o

Hast du alles selbst erstellt (also auch den Nebel und den Planeten?)
Ansonsten müsstest du Credits angeben.

Meinen Bildschirm sprengt das Ding auch. Besser bei http://www.imageshack.de hochladen.

Und ja, ich suche schon lange nach ein paar richtig schönen Cardie-Schiffen! :eBounce.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.08.09, 22:34
Ein Hammer Wallpaper.
Das ist wohl das größte Star Trek Wallpaper das hier jemals gepostet wurde. Aber ich muss Friede recht geben. Es wäre besser, wenn du einen Thumbnail posten würdest, das Bild sprengt auch bei mir den Bildschirm nebenraus. Der Planet mit der Tag- und Nachtseite gefällt mir zusammen mit den Galors am besten. DS9 wirkt ein wenig unscheinbar und der Nebel im Hintergrund ist auch sehr gelungen.

Aber ich muss dich noch drauf hinweisen, dass wir normalerweise für ein einzelnes Bild keinen Thread aufmachen. Dafür benutzen wir in der Regel Sammelthreads. Nur bei Bildserien von einzelnen Schiffen oder Szenen oder Serien machen wir eigene Threads auf. Aber das konntest du ja nicht wissen. Bei Bedarf kann ich gerne diesen Thread nach deinen Wünschen umbenennen und in einen Sammelthread verwandeln.

Credits sollte dein Bild auch enthalten, damit man sieht, dass es von dir ist. Geklaut wird nämlich immer.

Gruß
J.J.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lairis77 am 03.08.09, 22:36
Wir könnten den Thread umbenennen in ToVas 3D-Art oder so ähnlich. Schlag am besten selbst einen hübschen Titel vor :D.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Mr Ronsfield am 03.08.09, 23:15
8o
Und das wolltest du uns nicht zeigen  ;)

Echt tolles Bild!
Aber ich muß Masterdrage in seinen Kritikpunkten recht geben. Und das ganze könnte etwas heller sein!
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 03.08.09, 23:49
So, Schluss für heute. :) Danke für Euer Feedback bislang.

Zitat
Original von Masterdrage Die Sterne sind etwas zu sehr eintönig. Mit der Max eigenen Videopost gemacht?


Nein, das ist PS. Ich rendere keine Komplettszenen, weil mir die Qualität zu gering ist. Was das eintönige angeht, so ist das in den meisten neueren Bildern von mir so. Ich hatte auch mal so eine Phase wo die Backrounds richtig bunt und strahlend waren, irgendwann habe ich die Lust daran verloren und seitdem hat da ein etwas kärgerer Realismus Einzug gehalten. Also weniger Farben und weniger Lichtquellen. Vielleicht stimmt ihr mich ja irgendwann um, aber das wird sicher ein hartes Stück Arbeit. *lach*

Zitat
Original von Masterdrage  Warum ist DS9 eigentlich nicht angestrahlt? Das Licht kommt von rechts oben, sollte es also für den Betrachter besser sichtbar sein.


Genau genommen hat das Bild keine wirklich einheitliche Lichtquelle, sondern mindestens 3, die Rechts oben auf den Planet, die des Nebels und die, welche das erste Schiff fast frontal beleuchtet. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. ;-) Was DS9 angeht, glaube ich, stellte sich die Frage nur, weil das Bild eine so hohe Abmessung hat. In der Gesamtrelation gehört es eigentlich, wie J.J. bemerkte, zum Hintergrund und den wollte ich nicht besonders betonen. Bei der jetzigen, kleineren Version, sollte das auch kein Problem mehr sein, denke ich.

Zitat
Original von Lairis77  Hast du alles selbst erstellt (also auch den Nebel und den Planeten?)


Ja. Ist auch wesentlich schneller. Das einzige was nicht von mir ist die 3dmax Grundkonstruktion der Galorklasse. Dies war ein unkrediertes V3 Modell welches ich retexturiert und im Bild nachgearbeitet habe. Die anderen zwei Cardassianischen Schiffsmodelle sind aus meiner Werft, das obere ist allerdings eine reine 2D Konstruktion.


Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar  Aber ich muss dich noch drauf hinweisen, dass wir normalerweise für ein einzelnes Bild keinen Thread aufmachen. Dafür benutzen wir in der Regel Sammelthreads.


Oh, sorry, dass war mir nicht klar. Ich habe ja auch noch nix zum sammeln. Ne, wenn das nicht passt, verschieb es einfach oder benenn es um. Ist ja sicher kein grosser Akt. Also immer zu.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar  Credits sollte dein Bild auch enthalten, damit man sieht, dass es von dir ist. Geklaut wird nämlich immer.


Ja, davon geh ich aus. Ich creditiere meine Bilder nicht. Wenn ich sicher gehen will, dass sie nicht geklaut werden, behalte ich sie ganz bei mir. Insofern bin ich da nicht... besorgt. Aber danke.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Will Pears am 03.08.09, 23:59
echt schönes Wallpaper. Ich finde, dass dieses düstere durchaus zur Okkupation Bajors passt. Wenn du immer so hoch qualitativ arbeitest, bist du echt talentiert und/oder sehr erfahren. Wie auch immer, echt tolles Bild ;D

 :))
mfg
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.08.09, 00:02
@ ToVa
Zitat
Oh, sorry, dass war mir nicht klar. Ich habe ja auch noch nix zum sammeln. Ne, wenn das nicht passt, verschieb es einfach oder benenn es um. Ist ja sicher kein grosser Akt. Also immer zu.


Alles klar, dann werde ich diesen hier zu deinem 3D Sammelthread machen. Konntest du ja nicht wissen. Ist kein Problem. Hast du irgendwelche Titelwünsche? Oder soll ich ihn nach Lairis\' Vorschlag benennen?

Zitat
Ja, davon geh ich aus. Ich creditiere meine Bilder nicht. Wenn ich sicher gehen will, dass sie nicht geklaut werden, behalte ich sie ganz bei mir. Insofern bin ich da nicht... besorgt. Aber danke.


Ganz wie du wünschst. Aber es kann dann durchaus passieren, dass du eines Tages Covers  von FFs oder ähnlichem im Netz findest, die deine Bilder verwenden. Das ist ein Risiko, das du dann eingehen musst, wenn du hier Bilder ausstellst. Hier klaut zwar keiner und wenn gibts auf die Finger, wenn man nicht fragt, aber wir haben ja auch Gäste und so ein Bild ist schnell runtergeladen.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 04.08.09, 00:11
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Oder soll ich ihn nach Lairis\' Vorschlag benennen?


Klingt gut, ja, bitte.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das ist ein Risiko, das du dann eingehen musst, wenn du hier Bilder ausstellst. Hier klaut zwar keiner und wenn gibts auf die Finger, wenn man nicht fragt, aber wir haben ja auch Gäste und so ein Bild ist schnell runtergeladen.


Ja, keine Frage, aber wenn es wirklich jemand klauen will, wird ihn auch eine Signatur nicht abschrecken. Die zu entfernen ist ein Kinderspiel. Allerdings weiß ja keiner ob nicht ein Digitales Wasserzeichen drin ist. ;)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.08.09, 00:21
@ ToVa
Zitat
Klingt gut, ja, bitte.


Ist erledigt.

Zitat
Ja, keine Frage, aber wenn es wirklich jemand klauen will, wird ihn auch eine Signatur nicht abschrecken. Die zu entfernen ist ein Kinderspiel. Allerdings weiß ja keiner ob nicht ein Digitales Wasserzeichen drin ist.


Stimmt, einfach ist es. Aber es ist nun, wie soll ich sagen, der Beweis, dass es von dir kommt, sollten da Streitigkeiten entstehen. Aber auch da kann man als Dieb nachträglich auch seine Credits reinsetzen. Im Endeffekt ist es fast schon sinnlos. Das mit dem Wasserzeichen finde ich toll. Wie macht man sowas?
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Masterdrage am 04.08.09, 00:35
Eigentlich meinte ich keine Bunten verspielten Sterne ;). Die mag ich auch nicht. Sondern meinte eher ein bisschen mehr \"gemischt\". Also Sternenhaufen und dann wieder vereinzelt weniger Sterne. Ggf auch leicht in der Größe angepasst.
Nun, auch wenn es zum Hintergrund gehört, wirkt es so eher fehl am Platz. Halt etwas rein gesetzt. Denn der Planet erstrahlt wie auch der Nebel, aber DS9 ist einfach nur schwarz...
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 04.08.09, 03:21
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Stimmt, einfach ist es. Aber es ist nun, wie soll ich sagen, der Beweis, dass es von dir kommt, sollten da Streitigkeiten entstehen. Aber auch da kann man als Dieb nachträglich auch seine Credits reinsetzen. Im Endeffekt ist es fast schon sinnlos. Das mit dem Wasserzeichen finde ich toll. Wie macht man sowas?


Mit entsprechenden Programmen und Anbietern. Der bekannteste ist Digimarc - die Registration dort ist kostenpflichtig, es gibt allerdings auch eine sehr eingeschränkte, freie Version die als Patch über den Photoshop (ab 7) funktioniert. Diese digitalen Wasserzeichen bekommst Du nicht aus dem Bild, weder durch zerteilen des Bildes noch durch neu Abspeichern. Der einzige Weg ist, einen Screenshot davon zu machen und mit dem Screenshot weiterzuarbeiten. Das überlebt auch die Signatur nicht.

Um Bilder nachweislich zu sichern empfiehlt sich deswegen einer Zweierschritt.

1. Rand
(http://img269.imageshack.us/img269/6709/gt1a.png)
Wenn Du ein Bild veröffentlichst, ist es ein Möglichkeit zuvor Runderherum einen Rand abzuschneiden, mind. 20 Pixel. Ich markiere ihn hier mal nur grau und schneide ihn nicht ganz weg. Wird das Bild nun im Netzt \"gestohlen\", ist es für einen Dieb nahezu unmöglich diesen Abgeschnittenen Rand zu rekonstruieren. Du kannst Deine Urheberschaft im Zweifelsfalle also über das \'erweiterte\' Ursprungsbild beweisen. Das heisst Du kannst ein leicht grösseres Original vorweisen... ein Dieb wird das nie können.

2. Digitale Signatur
Wie gesagt über ein kostenfreies(!) Patch von Digimarc und eine neuere PS Version kann man sehr begrenzt unsichtbare Infos einfügen. ZB hier;
(http://img233.imageshack.us/img233/855/gt1b.png)

Wenn Du ein sehr scharfes Auge hast, wirst Du im Vergleich zur obigen Version am oberen Rand einige Pixelige Verzerrungen sehen. Dieser Code durchzieht das *gesamte* Bild. Lesbar machen kann man ihn zB wieder über den Photoshop (unter \"Filter\" gibt es eine eigene Schlatfläche \"Digimarc\")

(http://img139.imageshack.us/img139/820/signaturitl.jpg)

Als Signatur habe ich hier (wegen der Beschränkung der kostenlosen Version) nur eine kurze Zahlenfolge einfügen können. Das reicht aber oft schon, um einem Bild seinen Stempel aufzudrücken.

2512118
oder
2=B
5=E
12=L
1=A
18=R

Hier steckt also als Zahlenfolge der Name \"BELAR\" im Bild.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Maik am 04.08.09, 06:16
Zitat
Original von ToVa
Aufgrund der Nachfrage einiger netter älter Herren, eine kurze Vorstellung im 3D Bereich.  ;)

Thumb
(http://img269.imageshack.us/img269/3960/thumbecq.jpg)

Originalgrösse
http://img222.imageshack.us/img222/7681/jun1g.jpg


Oho:boah:

das sieht ja verdammt gut aus was du uns da schon präsentierst.

Der nebel wirkt sehr gut im Hintergrund ;)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lairis77 am 04.08.09, 07:31
Zitat
Original von ToVa
2. Digitale Signatur
Wie gesagt über ein kostenfreies(!) Patch von Digimarc und eine neuere PS Version kann man sehr begrenzt unsichtbare Infos einfügen. ZB hier;
(http://img233.imageshack.us/img233/855/gt1b.png)


Danke für den Tipp! :))

Mal eine Frage: ist die Vulkan-Landschaft, die du als Exampel genommen hast, auch von dir? Falls ja: Alle Achtung!
 8o  8o  8o
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: The Animaniac am 04.08.09, 08:29
Cooles Bild, gefällt mir.:thumb: Die Galor im vordergrund ist von Rick Snider,  Credits also bitte nachtragen.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Alexander_Maclean am 04.08.09, 08:44
Tolles Bild mit den Cardies.

Hast du auch Hidekis und ein paar Starfleetschiffe im Programm?

Und bei dem Vulkanbild, kann ich Lairis nur zustimmen.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.08.09, 13:32
@ ToVa
Vielen dank für die tollen Tipps. Mal sehen, ob ich die umgesetzt kriege.

Dein Bild von Vulkan ist der Hammer. Das würde ich gerne im Großformat als Wallpaper sehen und auf meinen Desktop laden.

Gruß
J.J.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ulimann644 am 04.08.09, 18:30
Zwei tolle Bilder bislang... :respect:
Ich hoffe da folgen noch viele, viele, viele... in derselben Güte... :Andorian

BTW: Ältere Herren...?? Wer...?? ;) :Andorian
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.08.09, 18:53
Also ich kann nicht gemeint sein, denn ich bin noch unter 30. NOCH.  :]
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Max am 04.08.09, 20:55
Sehr sehr schöne Bilder!
Mit gefällt das Gefühl für Farbkonstellationen und die Art und Weise, wie Du die Motive in Szene setzt :)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 04.08.09, 21:08
Danke für die netten und konstruktiven Worte!

Zitat
Original von Lairis77
Mal eine Frage: ist die Vulkan-Landschaft, die du als Exampel genommen hast, auch von dir?
 

Ich tendiere neuerdings irgendwie ein wenig zu Planeten, Landschaften und Personen und weniger zu Schiffen, keine Ahnung warum. Also Ja. Wobei diese Vulcanlandschaft auch eher ein Abfallprodukt war, so hat es nur Abmessungen von 800x600. Ich fürchte also, für ein Wallpaper ist es deutlich zu klein.

Zitat
Original von The Animaniac
Die Galor im Vordergrund ist von Rick Snider, Credits also bitte nachtragen.
 

He, Danke! Werde ich machen. :fast

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Hast du auch Hidekis und ein paar Starfleetschiffe im Programm?
 

Von den Hidekis kenne ich nur ein Mesh mit einer Qualität die mir nicht gefällt, leider hatte ich bislang keine Zeit mich dem zu widmen, weswegen ich sie nicht verwende. Starfleetschiffe... wie gesagt, früher einige, neuerdings kaum noch, zumindest nicht in grossem Massstab. Sie halten auch nicht allzu lange auf den Bildern. Da habe ich wohl eine etwas zerstörerische Ader (ich schiebs mal auf Will, der weiß schon warum). Das hier war eines der letzten.  

(http://img195.imageshack.us/img195/7884/jiuiu4ckl.jpg)


Oder Grösser;
http://img200.imageshack.us/img200/6481/jiuiu4c.jpg

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also ich kann nicht gemeint sein, denn ich bin noch unter 30. NOCH.  :]


Achs o, das was da unten steht ist die Beitragszahl... nicht das Alter. Mea Culpa. ;)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Mr Ronsfield am 04.08.09, 21:13
Wow 8o  8o

Womit sind die tollen explosions effekte entstanden?
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Alexander_Maclean am 04.08.09, 21:27
Hammer. :boah: :boah: :boah:

Ich habe natürlich nicht ohne Grund gefragt.

ich schreibe an zwei FanFic - Serien und bin daher immer auf der Suche nach guten Covern für die Epis, weil ich von 2D kaum und von 3D gar keine Ahnung habe.

Das Bild aber zum Beispiel würde mit einen Schiff der Mirandaklasse anstelle der Ambassador sofort als Cover gehen.

OT
ich glaube ich mache für Morning Star auch einen Covercontest.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Friedebarth am 04.08.09, 21:44
:unw :respect: Wow, die Explosionseffekte sind schon nicht von schlechten Eltern... ...mit anderen Worten sind das die Realistischsten die mir je begegnet sind. Jetzt bin ich aber auch neugierig: Wie hast du das hingekriegt?
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 04.08.09, 22:20
Zitat
Original von Friedebarth
Jetzt bin ich aber auch neugierig: Wie hast du das hingekriegt?


Das ist eigentlich so schwierig nicht. Als Grundmaterial einige Bilder mit Explosionen, oder auch sehr gut geeignet: Schnappschüsse vom letzten Silvester Feuerwerk nehmen. Diese via Photoshop in Form und Farbe anpassen und als mehrere Ebenen mit dunklen Transparenzbereichen über das Bild legen. Dann das Gesamtbild nochmals mit Lenseffekten und Brushes nachbearbeiten um die Explosionzentren zu verstärken bzw. Streueffekte zu erreichen. Thats all.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Masterdrage am 04.08.09, 23:18
also es sieht richtig gut aus. Hab aber auch getippt, dass es mit Photoshop gemacht wurde. Das muss man sagen... in 2D wohl mit etwas Übung dann sicher nicht mehr so schwer :). In 3D das zu realisieren, wie sich die Hülle aufbläst und dann die Decks darunter darstellen... das wird schwieriger... zum Glück muss ich nur noch \"die Schäden danach\" machen.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Will Pears am 05.08.09, 03:19
Zitat
Original von ToVa
Da habe ich wohl eine etwas zerstörerische Ader (ich schiebs mal auf Will, der weiß schon warum). Das hier war eines der letzten.  


Und ich dachte ich hätte euch enttarnte, Eure Esigkeit. Ich find\'s schön, dass Ihr auch gekommen seid. *Hofknicks*

Davon abgesehen, was kann ich dafür, dass die Menschen nur Leid, Tot und Schmach sehen wollen. Only Bad News are good news und davon abgesehen ToVa (wieder mal ne Vulkanierin, so ein Verschleiß *seufz*), bin ich gespannt was du für\'s neueste geschaffen hast. Zeig ihnen doch alles im rechten Kontext.

mfg,
du weißt schon wer
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.08.09, 03:36
8o
Also da klappt einem echt die Kinnlade nach unten. Das Bild ist schlicht einfach nur umwerfend. Ich hoffe, du machst auch mal an den Unity One Covercontests mit. Das wäre was. Wenn du Lust hast würde ich dich gerne für UO ins Designteam ins Boot holen. Vorallem für Landschaften und eben für solche schönen Szenen auf Covers, Wallpapern etc.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Selius am 05.08.09, 04:14
Ich kann mich den anderen nur anschließen, :respect: tolle Arbeiten.  :]
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Maik am 05.08.09, 05:02
8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o

Ich muss mich gleich mal hinlegen weil durch den Schock mein Blutdruck abfällt :D

Das ist ja der absolute Wahnsinn, so geile Effekte und Auflösung zu gleich. mein Respekt an dich ToVa

Schön das du an Board bist und uns so schocken kannst :D
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: The Animaniac am 05.08.09, 08:07
Cool, sehr gute Qualität!:thumb:
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Max am 05.08.09, 08:16
Super Bild, mit der Ambassador-Klasse. Die Explosions-Effekte sind sehr beeindruckend!
Aber wenn ich\'s nicht besser wüsste, würde ich annehmen, es handelt sich beim Schiff um eine Enterprise-C ;) :D
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lairis77 am 05.08.09, 08:23
Zitat
Original von ToVa
Wobei diese Vulcanlandschaft auch eher ein Abfallprodukt war, so hat es nur Abmessungen von 800x600.


Abfallsprodukt??? Du bist lustig. Ich wäre froh, wenn ich so was hinkriege. ;(  ;(  ;(
Ist das Terragen.

Dein Dominion-WP ist der Hammer.
Ich muss mal schauen, ob ich solche Explosionseffekte auch hinkriege. Kann es kaum erwarten, die Defender zu demolieren, wenn uli sie endlich fertig gebaut hat, muhahaha ...
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ulimann644 am 05.08.09, 19:33
Zitat
Original von Lairis77
Dein Dominion-WP ist der Hammer.
Ich muss mal schauen, ob ich solche Explosionseffekte auch hinkriege. Kann es kaum erwarten, die Defender zu demolieren, wenn uli sie endlich fertig gebaut hat, muhahaha ...


Vielleicht baue ich sie dann besser gleich etwas demoliert...??

@ToVa:
Dein Dominion-WP ist der helle Wahnsinn :respect:
Wie lange hast du dafür gebraucht ( reine Bearbeitung )
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 14.08.09, 00:53
Zitat
Original von ulimann644
Wie lange hast du dafür gebraucht ( reine Bearbeitung )


Ich glaube es waren mit einigen Unterbrechungen zwei Tage.

(http://img195.imageshack.us/img195/205/hun1gkv.jpg)

Grosse Version; http://img269.imageshack.us/img269/6986/hun1g.jpg
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Will Pears am 14.08.09, 01:43
Zitat
Original von ToVa
Zitat
Original von ulimann644
Wie lange hast du dafür gebraucht ( reine Bearbeitung )


Ich glaube es waren mit einigen Unterbrechungen zwei Tage.

(http://img195.imageshack.us/img195/205/hun1gkv.jpg)

Grosse Version; http://img269.imageshack.us/img269/6986/hun1g.jpg


Nicht übel. Das Schiff erinnert mich entfernt an eine Mischung aus Voyager und Defiant... Das Wallpaper an sich sieht auch genial aus... Gelungene Arbeit würde ich sagen!
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.08.09, 03:34
Nicht übel ist stark untertrieben. Ich finde das Bild hammermäßig. Schon alleine vom minimalistischen Stil und der Ruhe, die es ausstrahlt. Solche Planeten würde ich auch gerne mal hinbekommen, was mich aber am meisten interessiert ist, wie machst du die zwei kleinen Torpedos? Oder solche Wirbel?
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Maik am 14.08.09, 05:04
@ToVa : Richtig schick der Planeten Ring kommen richtig gut ;)  :))
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Masterdrage am 14.08.09, 07:44
Sehr schick. Aber warum ist das Schiff zum Teil durchsichtig? Allerdings muss ich sagen, das Design des Schiffes gefällt mir weniger, aber das ist ja geschmackssache.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.08.09, 08:35
@ToVa
Hammer Bild.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: PercyKeys am 14.08.09, 12:12
Zitat
Original von Masterdrage
Sehr schick. Aber warum ist das Schiff zum Teil durchsichtig? Allerdings muss ich sagen, das Design des Schiffes gefällt mir weniger, aber das ist ja geschmackssache.


Da hängt ein Nebel über dem Schiff...
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Mr Ronsfield am 14.08.09, 12:46
Zitat
Original von Masterdrage
Sehr schick. Aber warum ist das Schiff zum Teil durchsichtig? Allerdings muss ich sagen, das Design des Schiffes gefällt mir weniger, aber das ist ja geschmackssache.


Ich muß sagen das es auch nicht unbedingt mein Lieblingsschiff ist! Aber das Bild ist absolut genial! Besonders der Planet ist super! Ist der 2D oder 3D?
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: sven1310 am 14.08.09, 12:54
Zitat
Original von ToVa
(http://img195.imageshack.us/img195/205/hun1gkv.jpg)

Grosse Version; http://img269.imageshack.us/img269/6986/hun1g.jpg


Da kann man nur sagen ganz großes  RESPEKT!!!!  :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:
Die Qualität deiner Bilder ist wirklich Professionell, hut ab. :thumbup
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Astrid am 14.08.09, 13:07
In der Tat, in der Tat...

Saj.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ulimann644 am 14.08.09, 13:10
Sehr schönes Bild :thumb:
Der Planetenring jedoch ist für meinen Geschmack etwas zu transparent.

BTW: Hast du den Hintergrund selbst gezeichnet ??
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Max am 14.08.09, 14:36
Eine sehr schöne Komposition. Der Planet wirkt großartig, das Raumschiff - das von der Form her wohl eher kein Favorit von mir werden wird - auch. Mir gefallen vor allem die \"Schweife\", die die Projektile haben - recht lebendig.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lairis77 am 14.08.09, 16:14
Wieder mal ein Hammer Bild! :boah: :boah: :boah:
Das Schiff ist zwar etwas merkwürdig, aber auf seine Weise schön und vor allem originell. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein futuristisches Schiff aus dem 25. oder 26. Jh. ist.

Der Planet und der Spiralnebel sind toll! Auch die Torpedos gefallen mit. Wahrscheinlich PS-Postwork, oder?
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 14.08.09, 17:35
Zitat
Original von Lairis77
Wahrscheinlich PS-Postwork, oder?


Tatsächlich ist an dem Bild nur das Schiff gerendert, alles andere ist im Photoshop. Der Planet selber ist (wie bei mir öfter) ein Zufallsprodukt. Ich hatte versuchen wollen eine relativ detailreiche Aufnahme einer Explosion übers Layeroverlay und die Distorsion aufzubiegen. Vereinfacht gesagt ist der Planet also nur eine über den Photoshop Rundgedrehte Explosionswolke. Nach kurzem hin und her, kam dabei der \"Planet\" raus. Ich war selber über das gute Ergebnis erstaunt. Dann die Kontrastwerte und Helligkeit angepasst, Scharfzeichen, etwas Atmosphäre und das wars... die Ringe habe ich erst später mit der Hand aufgesetzt.

Dann kam die Spiralgalaxien... und dann habe ich ewig gebraucht bis ich wusste, was ich als Schiff da reinsetzen wollte. Das Bild lag erstmal eine gute Weile brach. Das Bild ist also um den Planet und nicht ums Schiff herum entstanden.

Was die Magellan Klasse von Rivers3D angeht - das Schiff ist definitiv gewöhnungsbedürftig. Es sieht von einigen Seiten auch ein wenig aus wie ein dicker Wal. Dabei ist es gar nicht so untypisch... eigentlich ist es eine Voyager ähnliche Untertasse mit auf Defiant Art befestigten \'runden und übergrossen\' Triebwerken. Der Triebwerksring kann auch komplett abgestoßen werden. Ich persönlich finde, dass das Schiff aus einigen Perspektiven traumhaft aussieht - aus anderen Winkeln wirkt es eher schwerfällig.  
Was ich in Bezug aufs Rollenspiel sehr Interessant an ihm finde, ist, dass es relativ klein ist. Ich mag kleine Schiffe. Die gehen nicht so schnell kaputt und haben mehr Potential zum bespielen in meinen Augen.
(http://img80.imageshack.us/img80/8858/riversmagellan.png)
Mesh by Rivers3D
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Will Pears am 14.08.09, 17:47
Zitat
Original von ToVa
Was ich in Bezug aufs Rollenspiel sehr Interessant an ihm finde, ist, dass es relativ klein ist. Ich mag kleine Schiffe. Die gehen nicht so schnell kaputt und haben mehr Potential zum bespielen in meinen Augen.
(http://img80.imageshack.us/img80/8858/riversmagellan.png)


Ja, das ist tatsächlich interessant, zumal man damit auch mal beleuchten kann, was passiert, wenn Charaktere auf engstem Raum zusammen arbeiten. Die meisten anderen Schiffe sind ja mehr oder weniger kleine Städte, wenn ich da an die Galaxy oder Sovereign denke. ;D

mfg,
Will Pears

Edit:

Auf Blauem Hintergrund kommt das Schiff auch noch mal anders rüber.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Masterdrage am 14.08.09, 17:50
Zitat
Da hängt ein Nebel über dem Schiff...
Ja, aber dennoch ist es nicht richtig. Denn du siehst die helleren Kanten relativ klar, wärend die Flächen nur blau sind. Da wäre etwas mehr \"Volumen\" im Nebel gut gewesen.

so von der Seite schaut das Schiff zumindest im vorderen Teil echt gut aus. Die Gondeln, auch wenn sie angeschmiegt sind, wollen mir nicht recht gefallen.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Maik am 14.08.09, 17:57
Alter Schwede kommt das Schiff elegant rüber, sehr gut beleucht und sehr gute Details.

Respekt vor deiner Arbeit :))
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.08.09, 18:02
@ToVa
Das schiff strahlt eine gewisse Eleganz aus, auch wenn es ein wenig komisch wirkt.

@will
Ich finde kleine Schiffchen besser. So in die richtung Prometheus/ Intrepid.

Groß genug um sich nicht dauernd auf den Keks ztu gehn und klein genug um im Casino zünftige Partys zu feiern.  :D  :D  :D
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 14.08.09, 18:03
Zitat
Original von Maik
Respekt vor deiner Arbeit :))


Sorry, aber das übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem. Also so ein Schiff in 3D zusammenzuschrauben schaffe ich nicht. Das Mesh ist von Rivers3D - bevor mir hier fremde Federn anheften.
 ;)

edit: Ich habs jetz gleich nochmal drunter geschrieben, sicher ist sicher.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Maik am 14.08.09, 18:10
Ach so sorry habe das da bissel falsch verstanden dachte das ist von einer andren Seite /Projekt von dir. ist eben mist wenn man noch nebenbei Zockt und liest :D
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Max am 14.08.09, 19:50
Na die Magellan ist schon wirklich ulkig :D Aber sie ist in jedem Fall interessant und hat mit ihrem Design auch eine Berechtigung für Aufmerksamkeit. Und dass das Schiff grundsätzlich die organische Walform hat, ist auch nicht schlecht. Nur die am Rumpf klebenden Gondeln sind relativ häßlich.
Was die Schiffsgröße angeht, würde ich da keine pauschale Aussage für mich treffen wollen. Beide Kategorien haben ihre Vorteile.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 14.08.09, 21:28
Zitat
Original von Max
Na die Magellan ist schon wirklich ulkig


*lach* OK, OK ihr habt mich überzeugt, das nächste Mal bekommt ihr einen hässlichen Kerl in Uniform, damit ihr wisst wie schön die Magellan eigentlich ist. :Rofl
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Max am 14.08.09, 21:49
Das klingt ja, als käme \"ulkig\" bei Dir wie ein rein negativ besetztes Wort an. Meine persönlichen Einschätzungen sind da doch eigentlich schon differenzierter.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 14.08.09, 23:23
Zitat
Original von Max
Das klingt ja, als käme \"ulkig\" bei Dir wie ein rein negativ besetztes Wort an. Meine persönlichen Einschätzungen sind da doch eigentlich schon differenzierter.


*schmunzel* OK, gibt ja viele Writer hier... was würde wohl passieren, wenn jemand zum Captain des Schiffes kommt und sagt, \"Na, HerrCaptian, ihr Schiff sieht aber ulkig aus.\"
Also ich glaube, je nachdem an wen man da gerät, würde \'rein negativ\' noch untertrieben sein. Ich glaube Janeway würde aus Wut sofort zur Vernichtung des gesamten Universum schreiten.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Will Pears am 15.08.09, 00:08
Zitat
Original von ToVa
Zitat
Original von Max
Das klingt ja, als käme \"ulkig\" bei Dir wie ein rein negativ besetztes Wort an. Meine persönlichen Einschätzungen sind da doch eigentlich schon differenzierter.


*schmunzel* OK, gibt ja viele Writer hier... was würde wohl passieren, wenn jemand zum Captain des Schiffes kommt und sagt, \"Na, HerrCaptian, ihr Schiff sieht aber ulkig aus.\"
Also ich glaube, je nachdem an wen man da gerät, würde \'rein negativ\' noch untertrieben sein. Ich glaube Janeway würde aus Wut sofort zur Vernichtung des gesamten Universum schreiten.


Janeway ist ein nettes Beispiel. Kann man sich echt gut vorstellen... Wobei glaube ich Sisko nicht sonderlich begeistert wäre, wenn man die Defiant Ulkig nennen würde...

Nun ja, ob ulkig nun negativ ist oder nicht, dass Schiff sieht irgendwie albern aus. Natürlich hat es seine Vorzüge, aber diese gebogenen Warpgondeln... ich weiß nicht...

btt:

Das Walllpaper ist, wie von ToVa gewohnt, exzellente Präzisionsarbeit... Immer wieder unfassbar, wie proffesionell eure Esigkeit vorgehen, ToVa *zwinker*

mfg
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Max am 15.08.09, 11:46
Zitat
Original von ToVa
Zitat
Original von Max
Das klingt ja, als käme \"ulkig\" bei Dir wie ein rein negativ besetztes Wort an. Meine persönlichen Einschätzungen sind da doch eigentlich schon differenzierter.


*schmunzel* OK, gibt ja viele Writer hier... was würde wohl passieren, wenn jemand zum Captain des Schiffes kommt und sagt, \"Na, HerrCaptian, ihr Schiff sieht aber ulkig aus.\"
Also ich glaube, je nachdem an wen man da gerät, würde \'rein negativ\' noch untertrieben sein. Ich glaube Janeway würde aus Wut sofort zur Vernichtung des gesamten Universum schreiten.

Na ja, Du wirst schon verstanden haben, worauf ich hinaus wollte, schon allein deswegen, weil ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass Du meinen Beitrag, den Du zitiert hast, auch komplett gelesen hast :)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 15.08.09, 12:11
Zitat
Original von Max
 Na ja, Du wirst schon verstanden haben, worauf ich hinaus wollte, schon allein deswegen, weil ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass Du meinen Beitrag, den Du zitiert hast, auch komplett gelesen hast :)


Klar, keine Sorge... das ist nicht alles so ernst gemeint wie es da zu lesen steht. Ich fands nur .... ulkig. ;)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Selius am 15.08.09, 13:12
Zitat
Original von ToVa
Zitat
Original von ulimann644
Wie lange hast du dafür gebraucht ( reine Bearbeitung )


Ich glaube es waren mit einigen Unterbrechungen zwei Tage.

(http://img195.imageshack.us/img195/205/hun1gkv.jpg)

Grosse Version; http://img269.imageshack.us/img269/6986/hun1g.jpg



Wow :respect: :respect: :respect: :respect:
mehr kann ich dazu nicht sagen.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 25.08.09, 22:49
Genau genommen gibt es hierfür keine eigene Kategorie, ich stelle es dennoch mal hier unter 3D ein. Es ist der Versuch ein Star Trek Matte Painting (Bajor) qualitätsmäßig leicht zu verbessern und dabei \'stilecht\' zu erweitern.

(http://img268.imageshack.us/img268/4733/b2dv1.jpg)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Will Pears am 25.08.09, 23:14
Zitat
Original von ToVa
(http://img268.imageshack.us/img268/4733/b2dv1.jpg)


Vielen Dank, ToVa. Das ist toll. Wahrlich schön geworden, eure Esigkeit. Ich frage mich immer wieder, wie du so etwas machst. Mit jedem Werk, übertriffst du dich ;D

Mein einziger Vorschlag wäre, vielleicht noch, fast transparent, das Bajoranische Wappen einzublenden. So bei 20% Transparenz... Sowas geht doch, oder? Sähe bestimmt nicht schlecht aus. Aber vom Bild her, TOP!!
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Mr Ronsfield am 25.08.09, 23:32
Ist echt toll geworden!
Ich hab mich allerdings schon immer gefragt wie die alten Bayoraner das ding ins all bekommen haben?
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Masterdrage am 25.08.09, 23:44
Sieht sehr schick aus... alles selbst gemalt?
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Will Pears am 25.08.09, 23:48
Zitat
Original von Masterdrage
Sieht sehr schick aus... alles selbst gemalt?


Er/Sie hat es soweit ich weiß, überarbeitet aus solchen Bildern:
http://images1.wikia.nocookie.net/memoryalpha/de/images/thumb/9/99/Bajor_Panorama.jpg/800px-Bajor_Panorama.jpg
http://drongo.piranho.de/startrek/ds9/001002_1/specialwp4a.jpg

Der Sonnensegler ist entweder aufwändig reinkopiert oder auf diesem mesh basierend.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lairis77 am 26.08.09, 07:21
Sehr schön!
Gibt\'s das auch in WP-Format?
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Maik am 26.08.09, 07:24
Das sieht richtig schicki aus :))

Mal wieder tolle Leistung ToVa wie es wir von dir gewohnt sind :)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Daret am 26.08.09, 07:26
Ich wünschte ich könnte auch 3D Bilder machen.
Schnief.
Echt klasse Bilder, die du hergezaubert hast.^^

Daumen hoch heb.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.08.09, 10:00
Da bleibt einem echt die Spucke weg.  8o
Das schaut besser aus, als in der Serie. Die Idee mit dem am Seil festgemachten Sonnensegler finde ich genial und die unten am Rand vorbeilaufenden Bajoraner machen das Bild sehr lebendig. Das bajoranische Wappen würde ich aber nicht einbauen, das könnte das Bild überladen. Ist aber nur meine Meinung ein Versuch kann ja nicht schaden.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.08.09, 11:02
Tolles Werk ToVa
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Will Pears am 26.08.09, 13:22
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Da bleibt einem echt die Spucke weg.  8o
Das schaut besser aus, als in der Serie. Die Idee mit dem am Seil festgemachten Sonnensegler finde ich genial und die unten am Rand vorbeilaufenden Bajoraner machen das Bild sehr lebendig. Das bajoranische Wappen würde ich aber nicht einbauen, das könnte das Bild überladen. Ist aber nur meine Meinung ein Versuch kann ja nicht schaden.


Damit könntest du sogar recht haben. Die Idee mit dem Wappen kam mir auch eigentlich, als ich ein DS9 Bild von der zerstörten Cardassia-Hauptstadt sah und dachte, dass das mit einem leicht transparenten Wappen sicher gut aussähe. Wäre bei einem Bajor-Bild auch möglich, allerdings halt nur, wenn es nicht nen Sonnengleiter und die Bajoraner drin hat. Da hatte ich net dran gedacht...
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Star am 26.08.09, 13:37
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Da bleibt einem echt die Spucke weg.  8o
Das schaut besser aus, als in der Serie. Die Idee mit dem am Seil festgemachten Sonnensegler finde ich genial und die unten am Rand vorbeilaufenden Bajoraner machen das Bild sehr lebendig. Das bajoranische Wappen würde ich aber nicht einbauen, das könnte das Bild überladen. Ist aber nur meine Meinung ein Versuch kann ja nicht schaden.


Dem ist kaum was hinzuzufügen. Die Erweiterungen gliedern sich perfekt in das restliche Bild ein - als wären sie schon immer dagewesen. Ganz große Klasse! Das hätte ich auch gerne als Wallpaper
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 26.08.09, 14:52
Wirklich tolle Bilder! :)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ulimann644 am 26.08.09, 16:09
Ein wirklich tolles Motiv - da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen :respect:
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 17.09.09, 20:50
Zitat
Original von Star
... Das hätte ich auch gerne als Wallpaper


Ich bin nicht sicher, ob das in der Originalgrösse je die Qualität erreicht die ich an ein Wallpaper habe. Die kleine Version ist da deutlich Fehlertoleranter.
Vielleicht darf ich Euch ja als Entschuldigung einen Klingonen anbieten?


(http://img230.imageshack.us/img230/8343/wotwkv.jpg)


Die deutlich grössere Version liegt hier;
http://img242.imageshack.us/img242/7709/wotw.jpg
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.09.09, 21:14
Zu den Klingonen sag ich nicht nein.

Der abgestürzte und halb zugewehte D7 ist richtig Stilisch.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.09.09, 21:42
Also ich weiß ja nicht, wo du da einen Fehler siehst. Für mein ungeschultes Auge wirkt das Bild einfach nur bombastisch. Ich bin begeistert. Ich mag solche Crashbilder. Aber auch die Landschaft gefällt mir sehr. :respect: :respect:
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Will Pears am 17.09.09, 21:59
Zitat
Original von ToVa

(http://img230.imageshack.us/img230/8343/wotwkv.jpg)



Hihi, das kenn ich doch irgendwo her, ToVa *g* Hatte eigentlich auf was neueres gehofft. Aber auch das fand ich schon immer schön ;)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lairis77 am 17.09.09, 22:00
Wow, genial!  8o  8o  8o

Das Einzige, was ich zu bemängeln hätten, wäre die Monde: Die sehen aus, als befinden sie sich mitten im Weltraum und nicht hinter einer Planetenatmosphäre.

Aber mich würde interessieren, wie du diesen Crash-Effekt bei dem Warbird hinbekommen hast :respect:.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Daret am 17.09.09, 23:08
Habe an dem Bild, nichts zu bemängeln. Sieht alles super aus.

Mir gefällt es außerdem, dass mit den Monden.

Grüße daret
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Star am 18.09.09, 02:24
Zitat
Original von Lairis77
Wow, genial!  8o  8o  8o


Finde ich auch. Von mir gibts keine Kritik, ich finde das Bild absolut tadellos, genau wie das davor und das davor. Beängstigend
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 18.09.09, 02:29
Zitat
Original von Lairis77
Das Einzige, was ich zu bemängeln hätten, wäre die Monde: Die sehen aus, als befinden sie sich mitten im Weltraum und nicht hinter einer Planetenatmosphäre.
Aber mich würde interessieren, wie du diesen Crash-Effekt bei dem Warbird hinbekommen hast respect.


Mit den Monden könntest Du recht haben. Sicher bin ich nicht. Ich werde das beim nächsten Mal genauer austesten.

Was den Crash anbelangt, so ist das ein komplettes PS Postwork
- über dem Schiff liegt eine fleckige Ebene die den Rost erzeugt
- dann habe ich bei dem Schiff die verdeckten Teile maskiert, das Schiff unsichtbar gemacht und aus den Masken Ebenen erstellt und diesen Originalhintergrund dann über dem Schiff gruppiert
- der Rest ist etwas Feinarbeit mit Brushes (zB die griesseligen Sandeffekte, einiges am Licht und auch die Löcher in der Schiffshülle)


Zitat
Original von Will Pears
...Hatte eigentlich auf was neueres gehofft. Aber auch das fand ich schon immer schön ;)


Du weisst doch Will, Zeit ist ähnlich allem Alten oder Neuen relativ. ;)  Aber damit Du auch was neues zum anschauen hast, hier die Trill-Starfleet Version vom Aschenputtel. Ist auch ein älteres, sollte Dir aber neu sein. ;)


(http:////img142.imageshack.us/img142/1788/trappleslittle.jpg)


The Big Red One
http://img268.imageshack.us/img268/7056/trapples.jpg
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.09.09, 02:35
Also an Phantasie mangelt es dir echt nicht.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, so ein Trill Bild zu machen. was bleibt mir jetzt noch zu sagen? Wie immer, genialer Job.

Zitat
Was den Crash anbelangt, so ist das ein komplettes PS Postwork
- über dem Schiff liegt eine fleckige Ebene die den Rost erzeugt
- dann habe ich bei dem Schiff die verdeckten Teile maskiert, das Schiff unsichtbar gemacht und aus den Masken Ebenen erstellt und diesen Originalhintergrund dann über dem Schiff gruppiert
- der Rest ist etwas Feinarbeit mit Brushes (zB die griesseligen Sandeffekte, einiges am Licht und auch die Löcher in der Schiffshülle)


Man das klingt nach hörerer Mathematik, das werde ich wohl in hundet Jahren nicht hinbekommen. Ich bekomme ja nichtmal eigene Planeten hin.  :baby:

Meine Hochachtung.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Daret am 18.09.09, 02:42
Der Trill sieht ja mal geil aus, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen,
ihm eine Frucht auf die Hand zustecken.

Super coole saubere Arbeit. 1oo Punkte.^^

Grüße daret
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Will Pears am 18.09.09, 06:29
Zitat
Original von ToVa
Du weisst doch Will, Zeit ist ähnlich allem Alten oder Neuen relativ. ;)  Aber damit Du auch was neues zum anschauen hast, hier die Trill-Starfleet Version vom Aschenputtel. Ist auch ein älteres, sollte Dir aber neu sein. ;)


(http:////img142.imageshack.us/img142/1788/trappleslittle.jpg)


The Big Red One
http://img268.imageshack.us/img268/7056/trapples.jpg


Vielen Dank, ToVa. Das nenn ich mal ein spitzenbild. Gefällt mir in der Tat sehr. Musst mir bei Zeiten sagen, wofür du es verwendet hast, aber davon abgesehen 10 punkte! ;)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ulimann644 am 18.09.09, 07:32
Zwei gelungene Werke - das Klingon-Bild hat für mich das Potential zum \"Wallpaper of the month\"

Wäre übrigens kein schlechter Dauerwettbewerb für uns - jeder stellt ein Werk pro Kalendermonat vor, und am Ende machen wir dazu eine Umfrage von etwa einer Woche...

Beim \"Apple-Bild\" habe ich mich gefragt: Bekommen Trill von diesen Äpfeln ihre Flecken, oder die Äpfel vom Trill...??
Vielleicht weiß das ja der Fleetadmiral...?? :Andorian

Bei Andorianern kommt die blaue Farbe übrigens vom Ale - und damit die nicht verblasst mit der Zeit, muss man regelmäßig nachlegen... ;) :Andorian
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Masterdrage am 18.09.09, 07:46
Also beide Bilder sind richitig gut. Beim Klingonen ist mir aber ein kleiner Fehler aufgefallen. Und zwar die umher ziehende Person ist neben dem Schlachtkreuzer, also wirkt auf gleicher Höhe, aber wäre dann viel zu groß im Vergleich. Ansonten echt Top... kann sich sehen lassen.

Stafleet Apple Werbung? *G* Auch echt gut :D. Na und den Apfel würd ich aber nicht essen.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Max am 18.09.09, 11:19
Zitat
Original von ToVa
Die deutlich grössere Version liegt hier;
http://img242.imageshack.us/img242/7709/wotw.jpg

Sehr schön - und das bedeutet was, denn ich hab\'s ansich nicht so mit den Klingonen. Aber dieses Bild finde ich richtig gut, und vor allem - das ist für mich wohl mit das Wichtigste - richtig stimmungsvoll!
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: SSJKamui am 18.09.09, 11:35
Das Bild mit dem abgestürtzten Raumschiff gefällt mir sehr gut.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: The Animaniac am 18.09.09, 11:38
Coole Bilder:thumb: , und der Apfel is allem anderen vorzuziehen :D
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lairis77 am 18.09.09, 14:59
Das mit den Rost- und Sandeffekten kann ich ja noch nachvollziehen, aber die Riss in der Außerhaut ist schon Postwork für fortgeschrittene  8o.

Das Apfel-Bildchen gefällt mir auch gut. Vor allem die Trill-Flecken. Saubere Arbeit, da kann mein Jerad ja einpacken ;(.
Und der Apfel: funny.  :))
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 18.09.09, 16:30
Zitat
Original von Lairis77
... aber die Riss in der Außerhaut ist schon Postwork für fortgeschrittene  8o.


Eigentlich nicht. Das ist ein sehr simpler Vorgang der nur ein oder zwei Minuten in Anspruch nimmt.

(http://img140.imageshack.us/img140/3268/risskv.png)


Zusammen sind es nur vier kleinere Arbeistschritte;

1. einen Riss beliebig freihand auf der Oberfläche maskieren, am besten mit schönen scharfen Kanten.

2. Daraus nun eine Ebene (Layer) erstellen, diese Ebene abdunkeln. Damit ist der Riss bereits fast perfekt. Nun noch etwas winziges Postwork an der Bruchkante.

3. Dazu die erste Ebene nochmals maskieren und eine 2 Ebene mit denselben Umrissen wie jene der ersten erstellen. Diese Ebene aber nun nicht wie die erste abdunkeln, sondern aufhellen. Entweder über einen Filtereffekt (man setzt die Ebene auf \"Aufhellen\" oder \"Linear abwedeln\") oder man ändert die Helligkeit manuell.

4. Zum Schluss schiebt/gruppiert man die helle Ebene unter die Dunkle, und zwar so, dass auf der perspektivisch einsehbaren Seite der Bruchkannte ein winziger heller Überstand hervorschaut. auf diese Art imitiert man nicht nur den Lichteinfall, sondern erzeugt auch den Eindruck der räumlichen Tiefe der Bruchkante. Hört sich kompliziert an, ist aber wirklich simpel.

Und das war es dann auch schon. Wie gesagt, sehr wenige Handgriffe und eine Sache von Minuten.

Hier das ganze in grosser Ansicht;
http://img140.imageshack.us/img140/1324/riss.png
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lairis77 am 18.09.09, 16:44
Stimmt. Einfach, aber genial. Danke für das Tut!  :))
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.09.09, 16:47
Toll, danke für das kleine Tutorial. Das kann man sicher mal gebrauchen.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Tolayon am 19.09.09, 11:35
Ich muss sagen, das was ich hier sehe ist einfach nur perfekt! :Gold
Die Qualität deiner Arbeiten lässt darauf schließen, dass du auch mal eine Ausbildung zum(zur) Berufsgrafiker(in) gemacht bzw. eventuell sogar ein Kunststudium absolviert hast.

Allerdings wäre die 2D-Gallerie für deine Fotomontagen der passendere Ort, weil hier im 3D-Bereich wird eigentlich nur das gezeigt was man selbst gerendert hat und das auch nach dem ganzen Postwork noch zu mindestens 60 Prozent (schätzungsweise) dem ursprünglichen Render-Ergebnis entspricht.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 23.10.09, 13:04
Zitat
Original von Tolayon
Allerdings wäre die 2D-Gallerie für deine Fotomontagen der passendere Ort, weil hier im 3D-Bereich wird eigentlich nur das gezeigt was man selbst gerendert hat und das auch nach dem ganzen Postwork noch zu mindestens 60 Prozent (schätzungsweise) dem ursprünglichen Render-Ergebnis entspricht.


Ich habe etwas überlegt, ob ich was dazu sage... ich versuchs mal, weil ich es immer noch nicht so ganz verstehe. Nicht böse sein. Und ich hoffe ich trete da nicht gleich einen Diskurs los.
ZB bei dem Klingonen Bild ist so ziemlich alles selber gerendert (Planeten, Schiff), dazu kommen einige gezeichnete Objekte (der MiniKlingone), und zwei bearbeitete \'Real\'-Montagen (das sind die Klingonentempel und Wolken. Deine Mail klingt (siehe \"Fotomontage\") nun ein wenig so, als schneide ich irgendwelche Bilder zusammen?

Auch das mit dem Postwork finde ich etwas seltsam... denn mal im Ernst, wenn Dir oder mir ein Bild nicht gefällt und man kann es durch Postwork verbessern, sagt doch niemand \"Hey, ich habe schon 40% Postwork gemacht, ich werde jetzt nichts weiter verbessern, obwohl ich es könnte.\" Oder?  Also das hier Prozentwerte festgelegt werden, nach deren Überschreitung ein Bild dann kein 3D Art mehr ist, habe ich noch nie gehört. XD

Übrigens selbst die Trill mit dem Apfel lässt sich nicht sauber in eine Kategorie einsortieren, da zb der Apfel gerendert ist, während die Flecken wiederum gezeichnet und dann mit Postwork integriert sind. Das heisst es ist eine Zeichnung/Motage/Render - jeweils zu gewissen Teilen. =)

SO, und damit das hier nicht zu ernst wird, poste ich jetzt wirklich ne reine Fotomontage rein,... aber nur um das Thema wieder aufzulockern. Und weil ich das eigentlich wollte ;)

(http://img200.imageshack.us/img200/5031/60plus.jpg)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.10.09, 13:21
@ToVa
Für ne Vulkanierin hast du nen echt witzigen Humor.  :D  :D

Tolles Bild.

Wobei ich mich gefragt hat,w ann Spock einen Fussball inder Hand hält.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.10.09, 14:08
Hehe, das Bild ist funny.
Soweit ich weiß hält Spock nie einen Fussball, der wurde reingeschnitten. Sieht man kaum  :D
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lairis77 am 23.10.09, 14:18
lol
Toller Effekt mit der zerschlagenen Außenhülle! Ein Wunder, dass das Schiff so lange überlebt hat, bei all den Fußballfans an Bord :D.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ulimann644 am 23.10.09, 15:19
Allein Spock mit Fussball zu sehen lohnte schon die Mühe - schlicht köstlich... :D ( Ich vermute, der alte Rangers Fan Scott war´s... )

BTW: Ich glaube der Toly hatte es nicht bös gemeint.
Allerdings denke ich auch, dass man in einigen Fällen keine klare Grenze zwischen 2D und 3D ziehen kann/sollte.

Ich mache es für mich so, dass ich Renderarts mit Postwork - egal wie viel davon - als 3D werte und Manips auch wenn sie Renderobjekte enthalten, als 2D
Mancher wird es vielleicht anders machen, was ich nicht als Beinbruch ansehe...
Da in Prozenten zu rechnen ist für mich nicht sinnvoll...
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 23.10.09, 16:58
Wahnsinnig tolle Bilder! Mehr kann ich nicht dazu sagen :)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Masterdrage am 26.10.09, 10:01
Sehr lustig... die Decke schaut zwar so aus, als wäre auch sie weg, aber der Fußball in Spocks Händen ist der Kacher :D.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Polarus am 26.10.09, 11:43
Der Gag mit Spock und Kirk ist ja wohl genial.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 27.11.09, 00:44
Zunächst vielleicht eine kurze Spoilerwarnung: Die Geschichte wie es zu diesem Bild kam ist vermutlich am Ende besser als das Bild selber. Denn tatsächlich dümpelt dieses Bild seit Ewigkeiten in meinem \"Material (zur späteren Verwendung)\" Ordner herum. Es hat da nie seinem Abschluss gemacht, hatte wenig Ambitionen und lebte so in den Tag hinein... noch schlimmer, seine Eltern mochten es nie. Es war einfach nicht klar was einmal aus ihm werden könnte. Es war immer so vollkommen unperfekt.

Jedenfalls stellte dann Belar sein neuestes Werk bei den Spacebackgrounds ein und ich dachte, ich sollte vielleicht auch mal wieder was einstellen. Also bin ich in die Wühlkiste gegangen... und, da war ES wieder. Dachte ich mir, \"Dich stell ich jetzt da rein und dann kannste mir meine Quantensingularität runter rutschen\" Leider hat das Bild dann in dem Moment gesagt, \"Och komm, mach bei mir mal da an der Ecke was... dann da noch ne Kleinigkeit und schon bin ich fertig.\" Ich habs daraufhin ne ganze Weile skeptisch angesehen, so etwa wie in den Disneyfilmen, wenn die Gegenstände zum Leben erwachen und anfangen komische Sachen zu singen. Ich habe es also in den adobschen Schraubstock gespannt und noch etwas daran rumgefeilt. Und ... nun ja, es wurde ein wenig besser. Aber immer nur knapp so gut, dass ich es nicht gleich in den virtuellen Kamin gesteckt habe.

Am Ende hatte es zumindest einen Status erreicht, dass es vorzeigbar war. Vorzeigbar aber nun nicht so doll. An der Stelle hätte ich es beinahe ein zweites Mal in die Spacehintergründe eingestellt. Weil es mir partout unmöglich schien ein Schiff in das Bild zu integrieren. Nicht das es unbedingt hätte sein müssen - aber es schien richtig, und ging dennoch nicht. Ich dachte, \"Soll doch jemand anders mal versuchen, wenn’s bei mir nicht geht.\" Die Antwort des Bildes war in etwa \"Feigling, Feigling.\"

Und so ist es nun hier gelandet... irgendwie fertig und irgendwie auch nicht. Aber wenn’s mal hier drin steht, kann ich es zumindest erstmal aus meinem Kopf streichen. Die Veröffentlichung ist also reine Notwehr. UND sie ist eindeutig Belars Schuld, weil er was bei den Spacehintergründen eingestellt hat. Ich dachte es wäre nur gerecht wenn er dann auch mit der Schande des Titelgebers leben muss.


(http://img687.imageshack.us/img687/6721/belarsfault.th.jpg) (http://img687.imageshack.us/i/belarsfault.jpg/)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.11.09, 02:51
8o Und dieses Bild dümpelte ewig auf deiner Platte herum?
Verzeih bitte, aber ich kann nicht verstehen warum. Ich habe schon einige Versuche von Künstlern gesehen, eine Supernova zu basteln, aber deine gefällt mir mit Abstand am besten. Das Bild wirkt bedrohlich schön. Da will man dem Captain sofort zurufen: \"Volle Wende, Maximum Warp voraus\". Was ich nicht ganz verstehe ist, warum ich schuld sein soll, dass dein Bild jetzt doch das Licht der Welt erblickt. Was habe ich denn gepostet, das dich dazu inspiriert hat? Ich kann von mir nichts vergleichbares finden. Aber dein Bild bringt mich auf eine Storyidee, mit dem Titel \"Belars Fault\". Und eine Supernova könnte darin auch vorkommen. Bei Gelegenheit können wir ja mal über das Cover reden. Echt wahnsinn, was du da geschaffen hast. Jetzt interessiert mich natürlich brennend, wie du das gemacht hast. Ist das alles PS?

Und eins sei dir gesagt, ich finde deine aus deiner Sicht schlechtesten Bilder, sind mehr als nur würdig hier gezeigt zu werden. Wenn die alle so sind, dann Hut ab. Mein bestes ist sicher Welten von deinem schlechtesten entfernt. Ich will gar nicht wissen, was noch so für schätze bei dir lagern.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.11.09, 06:51
Ich kann da belar nur zustimmen.

ich will wirklich nicht wissen, was in deinen WIP ordner so rumliegt und die du der welt vorenthältst.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Maik am 27.11.09, 07:37
Das ist der Hammer ToVa, die Explosion ist dir sehr gut gelungen.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ulimann644 am 27.11.09, 08:45
Die Supernova gefällt mir - das Schiff hätte ich lieber etwas mehr ins Bild gerückt gesehen.
BTW: Zutreffende Geschichte... ;)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 27.11.09, 10:22
Wow, tolles Bild!
Aber ich muss ulimann zustimmen, ein wenig mehr vom Schiff hätte man schon sehen dürfen :))
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Selius am 27.11.09, 11:46
Zitat
Original von ToVa
(http://img687.imageshack.us/img687/6721/belarsfault.th.jpg) (http://img687.imageshack.us/i/belarsfault.jpg/)


Ein super Bild und am meisten fasziniert mich wie es den Planeten zerreißt. Das hast du klassen hinbekommen. :respect:
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.11.09, 14:56
@ Ulimann644
Zitat
Die Supernova gefällt mir - das Schiff hätte ich lieber etwas mehr ins Bild gerückt gesehen.
BTW: Zutreffende Geschichte...


Hä?  ?(
kann mich mal jemand über die Geschichte aufklären?  :rolleyes:  :baby:
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lairis77 am 27.11.09, 15:01
Die Schockwelle wirkt einen Tick unnatürlich, aber sonst ganz große Klasse! :respect: :respect: :respect:
Wie Selius bin ich von dem brennenden Planeten fasziniert: Echt zu schade für die (virtuelle) Schublade.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Star am 27.11.09, 15:10
So langsam wird ToVa ein Synonym für Perfektion. Ich finde das Bild super, hab absolut nichts zu beanstanden. :Beten
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.11.09, 15:15
Zitat
Original von Star
So langsam wird ToVa ein Synonym für Perfektion.


Ist ja auch kein Wunder. Sie ist ja Vulkanierin.  ;)  :D  :D
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lairis77 am 27.11.09, 15:16
Bist du sicher, dass sie nicht inzwischen assimiliert wurde? :D
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ulimann644 am 27.11.09, 17:52
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ulimann644
Zitat
Die Supernova gefällt mir - das Schiff hätte ich lieber etwas mehr ins Bild gerückt gesehen.
BTW: Zutreffende Geschichte...


Hä?  ?(
kann mich mal jemand über die Geschichte aufklären?  :rolleyes:  :baby:


Die Geschichte zur Entstehung des Bildes - welche ToVa dazu schrieb...
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 27.11.09, 18:47
@ Belar,
> Jetzt interessiert mich natürlich brennend, wie du das gemacht hast. Ist das alles PS? <

Nein, kurioserweise nicht. Die Explosionsringe sind gerenderte Planeten, die dann flach in die Ebene geklappt werden, dadurch entsteht auch einiges der Struktur der Druckwellen. Jeder Ring ist also ein \'zusammengefalteter\' Planetenrender. Durch Veränderung in der Darstellung der Überlagerung, zB Linear abwedeln oder Farbig abwedeln, sind dabei sogar die Farbeffekte ohne Größeres zutun entstanden.  

Danke für das viele Lob... ist mir fast etwas peinlich, für ausgerechnet  DAS Bild. 8o
Denn perfekt ist das Bild keineswegs, nicht mal nah dran.  Ich häng mal eines ran, was ich für nahezu perfekt halte... zumindest bis ich den nächsten Fehler finde... *shrug
Ich muss mir einfach abgewöhnen die hinterher anzugucken.

(http://img228.imageshack.us/img228/3610/phantoms1.th.jpg) (http://img228.imageshack.us/i/phantoms1.jpg/)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.11.09, 19:16
Die NX und der Pod und der rechte Planet sehen sehr gut aus.

Aber der linke Planet ist mhm verwirrend.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ulimann644 am 27.11.09, 19:21
Tut mir leid, aber dieses halte ich nicht ansatzweise so gut, wie das vorherige Bild...

Abgesehen von der Tatsache, dass ich nichts von ( physikalisch unmöglichen ) gekreuzten Ringen halte - hängt der Ring des rechten Planeten durch ( ebenfalls physikalisch unmöglich )
Mir persönlich gefallen halt solche offensichtlichen Unmöglichkeiten nicht so sehr... ( ich weiß, das klingt ein Wenig nach Widerspruch wenn es um SF geht - aber ich bevorzuge Real-SF )

Mit einem anderen Hintergrund könnte die Perspektive der ENT und des Shuttles richtig was her machen...

My 2 Cent...
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Maik am 27.11.09, 20:34
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Die NX und der Pod und der rechte Planet sehen sehr gut aus.

Aber der linke Planet ist mhm verwirrend.


den linken Planten finde ich gerade voll ansprechend  :D  


echt hammer geiles bilder immer wieder von dir Tova :))
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.11.09, 02:51
@ ToVa
Eine Interessante Technik.
Ich muss auch mal versuchen, eine Nova zu bauen.
Dein neues Bild ist auch sehr schön, obwohl mich auch etwas der Planet links stört. In meiner Kindheit fand ich solche Planeten in Comics cool und sie sind auch schön anzuschauen, aber wie Uli sagte, das ist physikalisch nicht möglich. Die Perspektive gefällt mir aber sehr. Man sieht die Schiffe zu selten von unten.

BTW: Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, wie ich dich zu \"Belars fault\" inspiriert habe.  ?(

Gruß
J.J.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ulimann644 am 28.11.09, 07:30
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
 Man sieht die Schiffe zu selten von unten.


Wobei ich behaupten möchte die NX-01 auf diesem Bild von oben zu sehen...
Ich finde solche Ansichten auch immer genial - sei es von unten oder oben - eben weil sie IMO zu selten gezeigt werden...

Die Bilder haben mich jedenfalls heiß darauf gemacht, die Scharnhorst mal wieder etwas in Szene zu setzen...
Werde es am WE mal angehen...
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Selius am 28.11.09, 07:48
Zitat
Dein neues Bild ist auch sehr schön, obwohl mich auch etwas der Planet links stört. In meiner Kindheit fand ich solche Planeten in Comics cool und sie sind auch schön anzuschauen, aber wie Uli sagte, das ist physikalisch nicht möglich.


Physik hin oder her und wer weis vielleicht gib es ja Planeten deren Ringe sich treffen wie auf diesen Bild.

Wie schon angedeutet finde ich wiederum den linken Planeten toll und faszinierend finde ich auch das Glühen wo sich die Ringe treffen.

Ich habe das mit den flachen Planeten auch mal mit Gimp probiert aber es sieht noch weiten nicht so gut aus wie bei dir. Werde es noch weiter versuchen und mal schauen ob ich nicht demnächst auch so ein tolles Supernova-Bild präsentieren kann.    :]
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ulimann644 am 28.11.09, 07:58
Zitat
Original von Selius
Physik hin oder her und wer weis vielleicht gib es ja Planeten deren Ringe sich treffen wie auf diesen Bild.


Der Satz \"Es ist physikalisch unmöglich\" sagt es bereits - Es ist unmöglich !!
Darum kann es das auch nicht geben... ( Außer als Manip - oder Zeichnung... ;) )
Genau genommen ist es deshalb so, weil die Gravitaion des Planeten und sein Drehmoment die Materie zum Äquator hin zieht und dort hält - aus diesem Grund wirst du planetare Ringe grundsätzlich nur auf der Äquatorebene eines Planeten antreffen ( nicht darüber, darunter oder schräg dazu... ;) )
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: sven1310 am 28.11.09, 11:05
Zitat
Original von ToVa

(http://img687.imageshack.us/img687/6721/belarsfault.th.jpg) (http://img687.imageshack.us/i/belarsfault.jpg/)


Wirklich ein Klasse Bild. :respect: :respect: :respect: :respect:

Mich stört es nicht das dass Schiff nur zum Teil zu sehen ist.
Am Besten finde ich aber wie der Planet getroffen wird.
Echt Spitze gemacht!

Zitat
Original von ToVa

(http://img228.imageshack.us/img228/3610/phantoms1.th.jpg) (http://img228.imageshack.us/i/phantoms1.jpg/)


Auch hiwer kann man nur sagen eine Super Gesamt Composition.
Schiffe so in Szene zu setzen schaffen nicht viele.

Zu den Planeten Ringen........

Zitat
Original von ulimann644
Abgesehen von der Tatsache, dass ich nichts von ( physikalisch unmöglichen ) gekreuzten Ringen halte - hängt der Ring des rechten Planeten durch ( ebenfalls physikalisch unmöglich )


Davon abgesehen das ein Planeten Ring der Rotation.......\"folgt\", habe ich mich auch gefragt ob es nicht alleine schon aus dem Grund Unmöglich ist weil sie sich ja gegenseitig Zertrümmern würden an den Kreuzungspunkten.
Einer der Ringe würde den anderen doch weckdrängen oder einfach mitschleifen und zerlegen.
Oder es würde zu einem stau kommen......

Von der Optik mal abgesehen, ist wirklich Fantastisch gemacht ToVa, so halte ich das auch für Komplett Unmöglich das sich zwei Ringe so Kreuzen können wie auf dem Bild, sorry.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Selius am 28.11.09, 11:54
Zitat
der Äquatorebene eines Planeten antreffen ( nicht darüber, darunter oder schräg dazu... )


Warum nicht schräg??? Immerhin kommt es ja auch auf die Achsenneigung eines Planeten drauf an, so wie wie auch die Erde eine verschobene Achsenneigung hat.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ulimann644 am 28.11.09, 12:50
Zitat
Original von Selius
Zitat
der Äquatorebene eines Planeten antreffen ( nicht darüber, darunter oder schräg dazu... )


Warum nicht schräg??? Immerhin kommt es ja auch auf die Achsenneigung eines Planeten drauf an, so wie wie auch die Erde eine verschobene Achsenneigung hat.


Schräg zu Äquatorebene...  :rolleyes:
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 28.11.09, 15:08
Ich finde die Schiffe wirklich klasse! Also sowohl die NX, Shuttle und den klingonischen Warbird.

Zum linken Planeten kann ich nur sagen: wer bitte kann den schon im Zusammenhang mit Star Trek Realismus erwarten :D
Aber die Textur könnte trotzdem ein wenig hochauflösender sein.

Das sind aber nur Kleinigkeiten. Das Bild ist nämlich genial :)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 28.11.09, 15:48
Ui, da habe ich ja eine Debatte losgetreten. Ihr erstaunt mich. ;)
Aber eine faszinierende Diskussion.

Vielleicht drei kleine Randaspekte dazu: Ich habe einen solchen Planeten letztens erst gesehen... bin hinter Vulcan falsch abgebogen und da war er. Nein, im Ernst, das Bild liegt auch schon eine Weile und letztens habe ich bei einem TV Besuch überraschend festgestellt, dass jemand offenbar eine ähnliche Idee hatte. Habe mich sogar ein wenig drüber geärgert. Ich weiß leider nicht mehr genau, wo es war... aber ich tendiere im Nachhinein entweder zu einer \"Enterprise\" Folge oder \"Pitch Black\" wo ein sehr ähnlicher Planet, mit sich durchdringenden Ringen gezeigt, wird. Das ist natürlich nur eine begrenzt aussagekräftige Referenz... aber immerhin, schon mal was.

Ein Aspekt unter dem ich so einen Planeten durchaus für möglich halte, wäre, wenn die Ringe selber über eine Rotation verfügen. Diese könnten sich nämlich ähnlich wie ein Planet um eine eigene Achse drehen, die wohl oft mit der Planetenachse identisch sein würde. Natürlich käme hier viel auf das Material und Dichte der Ringe, die Schwerpunktachsen des Planeten, nahe Gravitationsquellen etc. an. Nahe größere Monde oder andere Planeten könnten solche Phänomene ungemein begünstigen. Und da unser Wissen über Astrophysik gerade mal in den Kinderschuhen steckt und wir übers eigene Sonnensystem auch noch nicht wirklich rausgekommen sind, tue ich mir sehr schwer so was von vornherein als unmöglich abzutun. :)

Der wichtigste Punkt aber ist; dass ich die reine Idee eines solchen Planeten faszinierend finde. Und letztlich besteht Science Fiction ja nur aus spannenden Ideen. Wenn man nach unserem (begrenzten) Wissen in Physik geht, müssten wir bereits Bilder die Schiffe auf Überlichtgeschwindigkeit zeigen in Zweifel ziehen... machen wir natürlich nicht Warum? Weil wir es glauben wollen, dass Überlichtgeschwindigkeit erreichbar ist. Die Möglichkeiten sind einfach zu faszinierend. Auch das Bild mit der Supernova ist (wahrscheinlich) physikalisch nicht korrekt, weil sich ein Druckwelle wohl nicht Ring- sondern Kugelförmig ausdehnen würde (eine der wenigen Sachen die ST VII richtig gemacht hat). Aber es ist eben eine Idee... und wenn die noch halbwegs ansehnlich daherkommt, fasziniert sie mich.

Unter der Perspektive habe ich nicht die geringsten Hemmungen meinem großem Vorbild Scotty nachzueifern und jene Gesetzte der Physik, die ich nicht ändern kann, zu biegen und zu brechen wie ich mag. Weil es mir am Ende letztlich um eine Ideen geht. Aber selbst das ist natürlich eine Frage der Perspektive...


... ähnlich wie hängende Planetenringe. ;)
 
(http://img689.imageshack.us/img689/6426/rings.png)

wie man sieht ist das \'hängen\' eine optische Täuschung die dadurch entsteht, das die Ringe nicht bis ganz an den Planet reiche und so Freiraum bleibt in dem \'mehr\' Planet durchschaut... das sieht so aus, als habe der Planet oben einen Überstand. Zieht man die Ringe aber richtig ist ran, bzw. verlängert die Ebe auf der sie liegen, schneiden sie den Planeten schon recht mittig. Wenn man etwas an ihnen aussetzen kann, dann vielleicht, dass sie noch einen oder zwei Pixel nach rechts gekonnt hätten. Wenn sie nicht ganz mittig sind, dann da.

schmunzelnde Grüsse
To\'Va
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ulimann644 am 28.11.09, 17:53
Zitat
Original von ToVa
Ui, da habe ich ja eine Debatte losgetreten. Ihr erstaunt mich. ;)
Aber eine faszinierende Diskussion.

Vielleicht drei kleine Randaspekte dazu: Ich habe einen solchen Planeten letztens erst gesehen... bin hinter Vulcan falsch abgebogen und da war er. Nein, im Ernst, das Bild liegt auch schon eine Weile und letztens habe ich bei einem TV Besuch überraschend festgestellt, dass jemand offenbar eine ähnliche Idee hatte. Habe mich sogar ein wenig drüber geärgert. Ich weiß leider nicht mehr genau, wo es war... aber ich tendiere im Nachhinein entweder zu einer \"Enterprise\" Folge oder \"Pitch Black\" wo ein sehr ähnlicher Planet, mit sich durchdringenden Ringen gezeigt, wird. Das ist natürlich nur eine begrenzt aussagekräftige Referenz... aber immerhin, schon mal was.


Der Film war klasse, die besagte Szene - aus astrophysikalischer Sicht  -nicht...

Zitat
Original von ToVa
Ein Aspekt unter dem ich so einen Planeten durchaus für möglich halte, wäre, wenn die Ringe selber über eine Rotation verfügen.


Die Ringe - so sie entsehen - erhalten ihren Spinn überhaupt erst durch die planetare Rotation...
Darum sammelt sich die Materie der Ringe auch in einem eng begrenzten Bereich um den Äquator...
Es gibt dazu sehr lange, wissenschaftliche Abhandlungen - ich werde mal, wenn du magst, den Link heraussuchen.
Ich meine im Net kann man den Artikel unter der Site der Uni-Potsdam nachschlagen...

Da steht dann sehr ausführlich, warum Ringsysteme sich nicht auf anderen Bahnen bewegen können...

Zitat
Original von ToVa
 Diese könnten sich nämlich ähnlich wie ein Planet um eine eigene Achse drehen, die wohl oft mit der Planetenachse identisch sein würde.


Nein genau das können sie nicht...

Zitat
Original von ToVa
Natürlich käme hier viel auf das Material und Dichte der Ringe, die Schwerpunktachsen des Planeten, nahe Gravitationsquellen etc. an. Nahe größere Monde oder andere Planeten könnten solche Phänomene ungemein begünstigen. Und da unser Wissen über Astrophysik gerade mal in den Kinderschuhen steckt und wir übers eigene Sonnensystem auch noch nicht wirklich rausgekommen sind, tue ich mir sehr schwer so was von vornherein als unmöglich abzutun. :)


Natürlich kann man alle wissenschaftlichen Erkenntnisse anzweifeln, wenn es gerade gut passt - allerdings frage ich mich, ob es in jedem Fall Sinn macht...

Zitat
Original von ToVa
Der wichtigste Punkt aber ist; dass ich die reine Idee eines solchen Planeten faszinierend finde. Und letztlich besteht Science Fiction ja nur aus spannenden Ideen. Wenn man nach unserem (begrenzten) Wissen in Physik geht, müssten wir bereits Bilder die Schiffe auf Überlichtgeschwindigkeit zeigen in Zweifel ziehen... machen wir natürlich nicht Warum? Weil wir es glauben wollen, dass Überlichtgeschwindigkeit erreichbar ist. Die Möglichkeiten sind einfach zu faszinierend. Auch das Bild mit der Supernova ist (wahrscheinlich) physikalisch nicht korrekt, weil sich ein Druckwelle wohl nicht Ring- sondern Kugelförmig ausdehnen würde (eine der wenigen Sachen die ST VII richtig gemacht hat). Aber es ist eben eine Idee... und wenn die noch halbwegs ansehnlich daherkommt, fasziniert sie mich.


Daran ist nichts weiter auszusetzen.
Dazu möchte ich aber anmerken, dass mich ein theoretisches Überlichttriebwerk weniger stört, als wenn jemand daher käme und behaupten würde: Feuer ist kalt - Eis ist heiß und Wasser ist trocken - wenn du verstehst was ich meine...
Mag sein, dass es Leute anders sehen - ich für mich mache da jedoch einen Unterschied, was solche Dinge betrifft...

Zitat
Original von ToVa
Unter der Perspektive habe ich nicht die geringsten Hemmungen meinem großem Vorbild Scotty nachzueifern und jene Gesetzte der Physik, die ich nicht ändern kann, zu biegen und zu brechen wie ich mag. Weil es mir am Ende letztlich um eine Ideen geht. Aber selbst das ist natürlich eine Frage der Perspektive...


Zweifellos...

Zitat
Original von ToVa
... ähnlich wie hängende Planetenringe. ;)
 
(http://img689.imageshack.us/img689/6426/rings.png)

wie man sieht ist das \'hängen\' eine optische Täuschung die dadurch entsteht, das die Ringe nicht bis ganz an den Planet reiche und so Freiraum bleibt in dem \'mehr\' Planet durchschaut... das sieht so aus, als habe der Planet oben einen Überstand. Zieht man die Ringe aber richtig ist ran, bzw. verlängert die Ebe auf der sie liegen, schneiden sie den Planeten schon recht mittig. Wenn man etwas an ihnen aussetzen kann, dann vielleicht, dass sie noch einen oder zwei Pixel nach rechts gekonnt hätten. Wenn sie nicht ganz mittig sind, dann da.

schmunzelnde Grüsse
To\'Va


Könntest du bitte evt. den Planeten des geposteten Bildes in diesem Comment etwas durchsichtig machen...??

Ich habe immer noch den Eindruck, dass der untere Rand des Ringes näher am unteren Pol des Planeten ist, als der obere Rand des Ringes am oberen Pol ( was egal aus welcher Perspektive eigentlich nicht sein dürfte, wenn der Ring tatsächlich mittig ist.
Auch schneidet sich eine gedachte Mittellinie von den äußeren Enden des Ringes nicht mit dem Mittelpunkt der Kugel, was eigentlich ebenfalls sein sollte...
Möglich wäre evt. dass der Ring zum Betrachter aus der Mitte ist und deshalb der Eindruck entsteht, obwohl er vielleicht sogar tatsächlich genau auf dem Äquator liegt...

Wenn der Planet auch halbtransparent wäre würde man das vielleicht besser sehen...

Habe probehalber mal einen echten Ringplaneten drübergelegt - das Bild ist von der WIKIPEDIA-Seite, einfach \"Saturn\" eingeben und das Bild downloaden.

(http://img690.imageshack.us/img690/9404/ringscopy.jpg)

(http://img412.imageshack.us/img412/9404/ringscopy.jpg)

Was den optischen Effekt auch immer auslösen mag, die Lücke zum Planeten sollte nicht daran Schuld sein...
IMO hängt der Ring auf dem Bild, wenn ich mir das Ergebnis ansehe...

Schmunzelndere Gegengrüße...
ulimann644
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 20.03.10, 15:11
@ulimann, ich habe den Planeten nicht vergessen, aber irgendwie war mir heute nach einem Klassiker ;)

(http://img716.imageshack.us/img716/9559/cr2h.jpg) (http://img716.imageshack.us/i/cr2h.jpg/)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.03.10, 16:35
Wie sagte es Picard in \"generations\" so schön.

\"Steuermann, Warp eins, Energie.\"

Die Komposition ist oberklasse nur der spruch dazu ist \"etwas\" zynisch. ;)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.03.10, 22:56
8o
Absolut Perfekt!!!

Besonders klasse finde ich ja immer deine Schrift die sieht echt genial aus!
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lairis77 am 21.03.10, 09:27
Sehr makaberes, aber tolles Bild! :respect:
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: The Animaniac am 21.03.10, 09:44
Great Job:thumb: , very Nice!
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Max am 21.03.10, 10:17
Es gefällt mir ja immer sehr, wenn eine Galaxy-Klasse spannend in Szene gesetzt wird! Dir ist da ein sehr sehr beeindruckendes Bild gelungen, einen Begleitspruch hatte es gar nicht gebraucht.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.03.10, 16:05
Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschliessen und öffz sagen.  :D  das gesamte Bilder ist sehr beeindruckend und spannend. Und ich wünschte, ich würde die Schrift auch mal so hinbekommen.  ;(
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 21.03.10, 16:54
*Schrift,
jetzt macht ihr mich etwas verlegen, weil ich glaube, dass Lairis es war, welche Photoshop Aktionen zur Schriftbearbeitung hier im Forum einmal verlinkt hat. Die Schrift ist ein simpler Federation Bold Font + PS Aktion Gold-Silber + einige leichte farbliche Nachbearbeitungen. Die Schrift, und wie sie geht, findet sich also hier im Forum - zumindest bin ich der Meinung sie hier her zu haben.

*Titel
An dem Titel ist das ZDF und Don Johnson Schuld, denn seit das ZDF Freitag Nachts alte Miami Vice Folgen wiederholt, habe ich dann die nächsten 1-2 Tage nur noch den Jan Hammer Soundtrack im Ohr, zb diesen hier; http://www.youtube.com/watch?v=lqIcv-mIOao
was zur musikalischen Untermalung bei meiner Arbeit am Bild diente und deswegen verdientermassen Bildtitel wurde. ;)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ulimann644 am 22.03.10, 11:32
Toll in Szene gesetzte GALAXY-KLASSE.
Klasse Bild !!
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Energy6 am 22.03.10, 15:16
Sieht wirklich Toll aus das Bild , so nen ähnlichen Still kenne ich aus PS ,paßt aber gut zu dem Flammenmeer der Sonne :)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Max am 22.03.10, 20:12
Zitat
Original von ToVa
*Titel
An dem Titel ist das ZDF und Don Johnson Schuld, denn seit das ZDF Freitag Nachts alte Miami Vice Folgen wiederholt, habe ich dann die nächsten 1-2 Tage nur noch den Jan Hammer Soundtrack im Ohr

Ist ja lustig, dass sich das noch jemand außer mir anzuschauen scheint :D :D
Die Serie, der Kult-Status nur immer an mich herangetragen wurde, hat wirklich was.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Selius am 23.03.10, 18:19
Geiles Bild das Cool Runnin2.:thumb:
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 23.03.10, 22:10
Tolles Bild! :)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 05.05.10, 16:56
Wieder mal was aus dem Papierkorb... eigentlich ging es darum eine (relativ primitive) 3D Büste von Spock zu erstellen und mit einer Ansprechenden Textur zu versehen. Ich betrachte das Experiment allerdings als gescheitert und alles was übrig ist, ist das hier.


(http://img294.imageshack.us/img294/1023/www3v.jpg) (http://img294.imageshack.us/i/www3v.jpg/)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.05.10, 17:27
Sieht doch toll aus.

\"Du, Spock.\"
\"Ja, Jim.\"
\"Wann nochmal ist Pille von der Lieferung der Medikamente mit der Enterprise zurück?\"
\"In neun Tagen acht Stunden 47 Minuten und drei Sekunden.\"
\"F***\"

 :D  :D
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lairis77 am 05.05.10, 17:27
8o  8o  8o
An das, was du aus dem Papierkorb kramst, kommen meine besten Bilder nicht ran ;).
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Max am 05.05.10, 19:41
Sieht cool aus, ToVa :))
Meine erste Assoziation zu diesem Bild war Abschlussszene vom (Original von) \"Planet der Affen\".
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.05.10, 11:27
Also ich kann auch nicht verstehen, warum sowas tolles bei dir im Papierkorb landet. Das könnte glatt wirklich ein Kinoplakat sein.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Selius am 06.05.10, 20:49
Papierkorbarbeit, ja ja wer´s glaubt wird selig.
Im ernst sieht verdammt gut aus das Cover und die Büste sieht doch fast so aus wie bei den Zeitsprung in \"Zurück in die Gegenwart\".
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Star am 06.05.10, 22:14
Zitat
Original von ToVa
Wieder mal was aus dem Papierkorb...


:Stupid
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: David am 06.05.10, 22:41
Woah  8o  8o

Das Bild ist hammergeil.
Respekt für solch grafisches Talent.

Das Gesicht von Spock ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen, erinnert ein wenig an \"Planet of the Apes\".

Ich kann mir nur wiederholen.
Eine hammergeile Arbeit.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 16.10.10, 19:20
Wollte eigentlich nur ein paar Brushes testen und aussortieren, hat sich dann leider etwas ausgewachsen.  8o

(http://img831.imageshack.us/img831/7259/aicetea.jpg)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lairis77 am 16.10.10, 19:51
Hübsch, könnte man als Header für einen Blog nehmen :).
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Max am 16.10.10, 20:03
Bei mir wurde  die Grafik irgendwie nicht gleich aufs erste mal ordentlich geladen - aber so hatte ich einen umso größeren Spannungseffekt mit einem lohnden Ausgang :)
Super Farbkomposition, ein dynamisches Motiv!
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Masterdrage am 16.10.10, 23:15
Ich seh leider auch nur den oberen Teil der Grafik und nicht mehr. Na ich bin auch gespannt wann sie weiter geladen wird :D.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.10.10, 23:56
So nach Schwierigkeiten beim laden, die auch ich hatte, sehe ich nun das Bild ganz und bin einmal mehr beeindruckt. Ist das Sven1310s Kumari?
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 17.10.10, 02:03
Ja, irgendwie hat der Inageshacklink einen Knacks weg. Ich werde ihn nachher mal austauschen.

Was die Kumari angeht, sag ich mal ja, selbst ein Doug Drexler wird an der Kumari nicht vorbeigekommen sein. ;)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Shepard am 17.10.10, 08:56
gefällt mir das bild. hast du den hintergrund selber gemacht?  8o
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.10.10, 09:05
Verstehe.  :D
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 17.10.10, 10:21
Zitat
Original von Shepard
gefällt mir das bild. hast du den hintergrund selber gemacht?  8o


Schwer zu sagen. Ich schiebs mal auf Belar... Ich hatte demletzt die Idee mal das zu nachmachen was Belar die ganze Zeit tut, aus Wolkenkunstflugfromationen-Fotos  kosmische Nebel zu backen, weil mich interessierte was da rauskommt. Bei der Idee ist es allerdings dann auch geblieben - ich habe es gerade mal geschafft ein Wolkenbild in den Photoshop zu laden. Wo es sich mehre Tage gehalten hat...

Da war es dann auch noch unverändert als ich mich Brush Testreihe begann. Und da ich zu faul war eine neue Datei zu öffnen mussten die Wolken dran glauben. Und da Belar ja schon das Monopol von Wolken -> zu -> Nebel hat, sinds bei mir halt Eisbrochen geworden.

Das Original-Basis-Wolken-Bild findet man unter Google recht einfach, einfach mal eingeben: mammatus-storm-clouds_San-Antonio
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lairis77 am 17.10.10, 10:25
Zitat
Original von Max
Bei mir wurde  die Grafik irgendwie nicht gleich aufs erste mal ordentlich geladen


Ach so, und ich dachte, der oberste Balken ist die ganze Grafik :duck:.
Jetzt sehe ich das komplette Bild und muss sagen: Mit Kumari ein  tolles Wallpaper. Ohne Kumari wäre es immer noch ein schönes Weblayout :thumbup.

Zitat
Original von ToVa
Und da Belar ja schon das Monopol von Wolken -> zu -> Nebel hat,


Hat er nicht :P

(http://img214.imageshack.us/img214/5701/nebula5537.th.jpg) (http://img214.imageshack.us/i/nebula5537.jpg/)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 17.10.10, 10:34
Oh frak, ich sehe, das ist ein gute besuchte Disziplin.
Ein tolles Bild! Offenbar tendiert man bei Wolken dann irgendwie zu... grün. :D
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.10.10, 11:23
Nein, hat er nicht. Aber wer hats nun erfunden?  ?(  Die Schweizer.  :D
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Star am 17.10.10, 11:33
Sieht erstklassig aus (was auch sonst?), aber ich für meinen Teil kann inzwischen nicht mehr sagen, ob an deinen Bildern einfach nur sehr geschickt verschiedene Elemente zusammengebracht wurden, oder ob du alles malst. Jemandem, der so was mal eben beim Testen von Brushes raushaut, dem traue ich alles zu (http://img256.imageshack.us/img256/1370/cookiemonsterisnotamuse.gif)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 17.10.10, 11:43
Danke. :) Aber ich muss zugeben ich bin mit dem End-Bild gar nicht sooo sehr zufrieden, sonst hätte ich es vielleicht noch mit in den Kalenderkontest gegeben. Es ist im Prinzip ein perfektes \"Enterprise\" Bild... es hat einen leicht sterilen, künstlichen Touch, was auch mit an der blassen Einfarbigkeit liegt. Aber im Prinzip sahen und sehen so die FX Shots von \"Enterprise\" aus - die mir nicht immer gefallen. ;-) Das Bild genügt meinen Ansprüchen für einen Wettberwerb daher in keiner Weise... zum wegschmeissen war es aber auch zu schade. Insofern; ein Zwitter. Mal sehen wie ich den Balg in einem Jahr finde.
Leider ist er dann schon zu gross für die Babyklappe, aber bis dahin hat er Asyl. :D
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Energy6 am 17.10.10, 13:50
Zitat
Original von Lairis77
Hat er nicht :P

(http://img214.imageshack.us/img214/5701/nebula5537.th.jpg) (http://img214.imageshack.us/i/nebula5537.jpg/)


Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Nein, hat er nicht. Aber wer hats nun erfunden?  ?(  Die Schweizer.  :D


Stimmt,hat er nicht  :D

(http://fc04.deviantart.net/fs37/i/2008/245/2/3/The_Nexus_by_Energy6.jpg)

Ne denke ich nicht,die können eher mit Geld und Süßwaren umgehen  ;)
Was wie ich dinde auch gut kommt sind Wasserfälle mit der Gischt  :))
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Mr Ronsfield am 17.10.10, 20:05
Ist ein wirklich gutes Bild! Tolle Arbeit, wie immer!
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: David am 17.10.10, 20:46
Sehr gelungen.

Is aus ST VII, die Szene.
Hab ich recht?  ;)
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Energy6 am 17.10.10, 21:17
:]
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Mr Ronsfield am 17.10.10, 22:10
Zitat
Original von Energy6
:]


Bitte SPAM Unterlassen!
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Energy6 am 17.10.10, 23:25
Ruhig Herr Ronsfield,das war kein Spam sondern ein beipflichtendes grinsen , zu ToVas Werk  :]
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Mr Ronsfield am 17.10.10, 23:39
Zitat
Original von Energy6
Ruhig Herr Ronsfield,das war kein Spam sondern ein beipflichtendes grinsen , zu ToVas Werk  :]


Dann schreib das nächste mal auch was dazu! So ist es Spam!

Und jetzt BTT!!
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Max am 19.10.10, 19:21
Zitat
Original von Energy6
(http://fc04.deviantart.net/fs37/i/2008/245/2/3/The_Nexus_by_Energy6.jpg)

Ne denke ich nicht,die können eher mit Geld und Süßwaren umgehen  ;)
Was wie ich dinde auch gut kommt sind Wasserfälle mit der Gischt  :))


Ganz ehrlich? das Nexus-Bild bleibt, finde ich, in der Qualität gegenüber Deinen anderen Werken deutlich zurück. Der Effekt mit der Gischt wirkt cool, kann aber mit der Pracht des originalen Nexus\' nicht mithalten.
Aber (und darauf deutet für mich auch das Modell der Ent-B hin) wahrscheinlich wolltest Du eher auf die Methode hinweisen als die \"Generations\"-Szene nachstellen.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Selius am 20.10.10, 04:45
Mir gefällts.
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Masterdrage am 20.10.10, 10:28
Also ich finde im Grunde deine Werke auch echt sehrgut gelungen. Hier stimme ich bei Max eher mit ein. Obwohl ich eher anders bewerten würde.

Der Hintergrund schaut richtig gut aus, vielleicht nicht unbedingt wie der Nexus, dsa tut dem aber überhaupt keinen Abbruch.
Aber die Excelsior Class wirkt hier einfach nur hinein gesetzt. Zu hell an vielen Stellen und Farblich nicht entsprechend des Nexus eingefärbt.
(http://www.ai.wu.ac.at/~franz/Startrek/gifs/Filme/ST7/enterpr-nexus.gif)
schlechte Quali des Bildes... aber der Hals hinten ist fast schwarz, der andere Teil deutlich verfärbt und nicht so weiß :).
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: PercyKeys am 20.10.10, 10:39
Falls es hilft - hier die DVD-Bilder von Trek Core:

http://movies.trekcore.com/gallery/thumbnails.php?album=100&page=4
Titel: ToVas 3D-Art
Beitrag von: Energy6 am 22.10.10, 13:51
@ Max
Submitted: September 1, 2008

Daher DANKEEEEEe fürs Kompliment,den es bedeutet das sich mein \"Können\" verbesert hat  :D
Und ja hast recht es ging um die Methode,Stichwort Wolken mißbrauchen  ;)
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 08.08.11, 21:43
hm... da will ich mal... der neue Scrollbalken im Forum für Übergrosse Bilder sagt mir ungemein zu... so kann man selbst
sehr grosse Bilder Stück für Stück "erforschen"... ich poste dennoch mal nur die 50% Size Version.

Es ist zudem ein altes Bild, mehr als 4 Jahre. Es hat 2D Elemente (Planet) aber auch 3D (Schiffe) und einen Terragen
Render, mit dem ich nie wirklich zufrieden war undder aber kaum was anderes ist als das minimal abgewandelte Tutorial.
Ich habe von dem Bild 4 oder 5 Versionen und jedesmal wenn ich es ansehe denke ich das ich hier und da was
nachbessern könnte - zumindest hat das Bild drei Dinge die ich sehr mag, coole Farben, nen coolen Planet (den mir
George Lucas fast zeitglich aus dem Kopf gesaugt hat, der Frell!) und eine nicht so oft gesehene Perspektive. Aber
egal... jetzt setz ich es hier mal rein, immerhin solls ja wieder mehr zum gucken geben :D



PS. Ich bitte um honrable Erwähnung weil: Ein Bild völlig ohne Nebel ;)


(http://img263.imageshack.us/img263/5707/big1haev.jpg)



Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lairis77 am 08.08.11, 21:54
Cooles Bild, vor allem der Planet gefällt mir!  :thumb :thumb :thumb
Die Terragen-Landschaft ist gelungen - weiß nicht, was du hast!
Aber wenn du unbedingt was zu meckern sucht, dann such in den Sternen ^^.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: ulimann644 am 08.08.11, 22:01
Schöner Hingucker :thumb
Die "Rallye-Streifen" am Hang kann man verschmerzen.
Die Perspektive auf die Unterseiten der Schiffe hat was.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 08.08.11, 22:08
Danke. :)

Aber wenn du unbedingt was zu meckern sucht, dann such in den Sternen ^^.

*lach* wie war das? "Der Fehler liegt nicht in den Sternen Brutus, sondern in uns selbst."

Aber im Ernst... ich mag mitunter wirklich einen eher dezenten Sternenhimmel ohne Effekte. Weiß auch nicht... aber er beruhigt mich. :D
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Mr Ronsfield am 08.08.11, 22:10
Ich mag das Bild, die Sovereign hat leider eine recht schlechte Qualität! Aber die Perigine sind schön!
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.08.11, 22:30
Das Bild hat was.

wenn du das vor nen jahr ohne Schiffe gezeigt hättest hätte ich daraus noch ein drittes wallpaperset für den kommenden UO zwei Teiler gemacht. denn das Bild ist genau das, was ich mir unter den Gefangenenplanet der Tholianer vorstelle. vom Planeten ausgesehen.

btw. denkst du Peregines passen in den Hangar einer Sovereign?
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: ulimann644 am 08.08.11, 22:41
Das Bild hat was.

wenn du das vor nen jahr ohne Schiffe gezeigt hättest hätte ich daraus noch ein drittes wallpaperset für den kommenden UO zwei Teiler gemacht. denn das Bild ist genau das, was ich mir unter den Gefangenenplanet der Tholianer vorstelle. vom Planeten ausgesehen.

btw. denkst du Peregines passen in den Hangar einer Sovereign?

Ausgehend von der Cockpit-Haube, die in DS9 bei dieser Klasse zu sehen war (wenn es eine war) würde ich sagen, die sind nicht so groß...
Da während einer MU-DS9-Folge das Cockpit des Maquis-Raiders für die Innenansicht eines solchen Schiffes genommen wurde, gibt es da leider eine Menge Spielraum, was die exakte Größe betrifft. Wenn man von diesem Cockpit ausgeht, dann müssten die Schiffe nämlich ziemliche Brummer sein...
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Tolayon am 08.08.11, 22:47
Es gibt bei den Maquis eigentlich zwei ähnlich aussehende, aber verschieden große Schiffstypen:
Zum einen die Peregrine-Klasse, die etwa 25 Meter lang sein soll (also wie ein Runabout) und als "Bomber" konzipiert ist; diese hat man in der TNG-Folge mit dem Maquis und bei DS-9 gesehen.

Dann gibt es noch einen nicht benannten Schiffstyp, der es auf 60 Meter Länge bringt und der laut Hintergrund-Informationen als ehemaliges Scout- oder Patrouillenschiff gilt; dieser diente als Chakotays Schiff in der Pilotfolge von "Voyager".
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Mr Ronsfield am 08.08.11, 22:48
Das Bild hat was.

wenn du das vor nen jahr ohne Schiffe gezeigt hättest hätte ich daraus noch ein drittes wallpaperset für den kommenden UO zwei Teiler gemacht. denn das Bild ist genau das, was ich mir unter den Gefangenenplanet der Tholianer vorstelle. vom Planeten ausgesehen.

btw. denkst du Peregines passen in den Hangar einer Sovereign?

Ausgehend von der Cockpit-Haube, die in DS9 bei dieser Klasse zu sehen war (wenn es eine war) würde ich sagen, die sind nicht so groß...
Da während einer MU-DS9-Folge das Cockpit des Maquis-Raiders für die Innenansicht eines solchen Schiffes genommen wurde, gibt es da leider eine Menge Spielraum, was die exakte Größe betrifft. Wenn man von diesem Cockpit ausgeht, dann müssten die Schiffe nämlich ziemliche Brummer sein...

Die Marqui Raider haben ja eine Besatzung von ca. 30, zumindest der aus Voyager.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 08.08.11, 22:50
Also ich hatte immer den (gefühlten) Eindruck das die Peregrin sogar sogar leicht kleiner als Runabouts sind, von der Spannweite vielleicht mal abgesehen, maximal aber so gross wie Runabouts. Ob sie nun in den Hangar gehen... keine Ahnung, ich muss ehrlich zugeben  ich habe da nicht so genau drüber nachgedacht, die Idee gefiel mir eher von der Perspektive aus. :) Die Szene an sich ist natürlich schon etwas Star Trek fremd... zum einen weil sie suggeriert das die Sovereign tatsächlich als Trägereinheit fungiert, zum anderen weil die Peregrine leicht als Landungseinheiten zu verstehen sein könnten - was als Fighter auch nicht sooo sinnig ist.



PS. besten Danke für die Backroundinfos... war mir bislang nie ganz klar das es da zwei Grössen gibt.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: ulimann644 am 08.08.11, 22:50
Das Bild hat was.

wenn du das vor nen jahr ohne Schiffe gezeigt hättest hätte ich daraus noch ein drittes wallpaperset für den kommenden UO zwei Teiler gemacht. denn das Bild ist genau das, was ich mir unter den Gefangenenplanet der Tholianer vorstelle. vom Planeten ausgesehen.

btw. denkst du Peregines passen in den Hangar einer Sovereign?

Ausgehend von der Cockpit-Haube, die in DS9 bei dieser Klasse zu sehen war (wenn es eine war) würde ich sagen, die sind nicht so groß...
Da während einer MU-DS9-Folge das Cockpit des Maquis-Raiders für die Innenansicht eines solchen Schiffes genommen wurde, gibt es da leider eine Menge Spielraum, was die exakte Größe betrifft. Wenn man von diesem Cockpit ausgeht, dann müssten die Schiffe nämlich ziemliche Brummer sein...

Die Marqui Raider haben ja eine Besatzung von ca. 30, zumindest der aus Voyager.

Der Maquis-Raider ist nicht mit der Peregrine-Klasse identisch.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lairis77 am 09.08.11, 07:09
Die "Rallye-Streifen" am Hang kann man verschmerzen.

Terragen ist da leider nicht sehr variabel.

@ToVa:
Nichts gegen einen dezenten Sternenhintergrund! Nur ist er mir hier etwas zu gleichförmig und sieht eher wie Bildrauschen aus.
Aber bei diesem genialen Planeten sieht man gern darüber hinweg :).
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.08.11, 14:36
Also ich finde das Bild rundherum gelungen. Es begeistert mich, es anzusehen und wenn du es in 100% zur Verfügung stellst, dann lade ich es mir auch runter.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 28.05.12, 01:30
Ich seh gerade das ich auf 666 Beiträgen steh... das kanns ja nicht sein. *shrug*

Deswegen was kleines, neueres... nicht 100% ausgetüfelt aber... naja, was ist das schon. Für 667 reicht es hoffentlich *Daumen Drück* XD


(http://www.abload.de/img/odyssey1sd9v.jpg)
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: ulimann644 am 28.05.12, 11:26
Ich seh gerade das ich auf 666 Beiträgen steh... das kanns ja nicht sein. *shrug*

Deswegen was kleines, neueres... nicht 100% ausgetüfelt aber... naja, was ist das schon. Für 667 reicht es hoffentlich *Daumen Drück* XD

Wäre eher was für 673 gewesen... ;)
Tolle Szene. Ich mag Bilder im Hochformat.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Max am 28.05.12, 11:53
Ein tolles Bild, gut komponiert. Ich mag vor allem die Farbzusammenstellung und den geschickten Umgang mit den Himmelskörpern und den Raumschiffen bzw. der Raumstation.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.05.12, 12:35
Ich finde die Designs ziemlich interessant.

Und die Zusammenstellung an sich ist genial.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.05.12, 12:47
Also ich weiß nicht, was ich noch sagen soll. Mir bleibt jedesmal wenn ich eines deiner Artworks sehe, einfach nur die Spucke weg und das ist kein geschleime. Ich bin zwar kein Fan dieser Schiffsklasse aber auch für mich gibt es viel zu bewundern. Zum einen das hübsche Shuttle, das wenn ich mich nicht irre auch die ESCORT verwendet und zum anderen die hübsche Raumstation und das tolle Ambiente. Einen Nitpick habe ich allerdings noch. Als Wallpaperjunkie bedauere ich das Hochformat. Ich bevorzuge da eher die 1920x1200 Variante. Wobei hier das Hochformat toll wirkt.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 17.06.12, 20:34
Da es heute um "kleine" Schiffe in grossen Bildern ging, zum Abschluss des glorreichen 6. Forengeburtstages ein kleines Schiff auf einem grossen Bild, das inzwischen genauso alt ist wie das Forum. XD


(http://www.abload.de/thumb/heavensgateevhfi79.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=heavensgateevhfi79.jpg)

Lyrical Upgrade
(http://www.abload.de/thumb/heavensgateevlyricalvc1duw.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=heavensgateevlyricalvc1duw.jpg)
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: sven1310 am 17.06.12, 23:21
Wow, eine Wunderschöne Komposition.  :respect :respect :respect
Das Bild ist einfach nur schön.

Was ist das da auf dem Mond?
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: David am 17.06.12, 23:35
Wow.
Das Bild ist einfach nur geil.

Beeindruckende Szenerie und die Farben...

Ein Superbild, dass man sich einrahmen oder als Poster an die Wand hängen sollte.

Da fällt mir nix gescheites als Kommentar ein.
Ganz große Klasse.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lairis77 am 18.06.12, 22:21
Das Auge des Universums :andorian.
Schöne Bildidee und tolle Umsetzung!
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 19.06.12, 03:00
Dankesehr. :)


Was ist das da auf dem Mond?

Genau genommen ist das der Punkt der das Auge des Betrachters fesseln soll, damit er sich fragt was das alles zu bedeuten hat.  :andorian  Das beruht ein bisschen auf der Philosophie das hinter jedem Bild auch eine Story stecken könnte/sollte... die sich an einem optischen Angelhaken festmacht, der den Betrachter dazu animiert sich was auszudenken. Ergo... ich weiß es selbst nicht so ganz genau. Meine Erklärung war eine Art riesiges Sternentor das Schiffe teleportieren kann und vor dem Mond schwebt (könnte natürlich auch eine planetare Basis sein oder, oder...)... deswegen auch der Titel des Bildes ("Heavens Gate")


Das Auge des Universums :andorian.

Ich war etwas baff als ich das gelesen habe... Du hast recht, doch kurisoerweise ist mir Paralelle zu einem Auge nie aufgefallen, obwohl es wirklich... so nah dran ist von der Zusammenstellung (sogar mit Spiegelreflex durch das "Tor").... insofern: Danke für einen neuen Einblick in mein Bild. Wieder was ... gerlernt. XD




Zum ausgleich geh ich jetzt Belar ärgern... mit dem üblichen Hochformat (aber ganz ehrlich, das Format ist genau für das Bild geschaffen X). Viel Spass beim scrollen!)


(http://www.abload.de/img/braque01variant807i3.jpg)


Ist auch schon vier Jahre alt die Schlacht  und genau genommen wollte ich nur mal das Cube Mesh testen... aber ich hatte gerade Lust etwas dran rumzuschrauben (da der neue Linkin Park läuft, das macht appetite for destruction). Zwecks mehr Explosionen und so... XD Es gibt übrigens von einem anderen Künstler ein frappierend ähnliches Bild... und ich bin nicht mal sicher ob meines zuerst da war. Aber so oder so, beide sind im Hochformat. :D


Hier das ganze mit korrekten Credits und... (langweilig) quer. :)


(http://www.abload.de/thumb/braque01svu88.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=braque01svu88.jpg)

Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Alexander_Maclean am 19.06.12, 08:29
Mit ner kaputten sovi kannst du her mich Ärgern. :(

Aber wenn ich mal ne ramponierte Morning star brauche kann ich mich wohl an dich wenden.

zu den Bildern.

das erst ist dennoch wirklich geil von der Zusammenstellung her. Und da wirken die Borg auch noch gefährlich.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.06.12, 09:34
Ui jetzt gehts aber Schlag auf Schlag. Die letzten beiden Bilder sind echte Hingucker und laden zum träumen ein und die Borg kriegen eins auf die Fr....äh auf den Mund. Klasse. Du hast es echt drauf.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: ulimann644 am 19.06.12, 10:04
Mit ner kaputten sovi kannst du her mich Ärgern. :(

Weitaus weniger ärgerlich als die kaputte AKIRA...  :narnangry :andorian

Tolles Bild - die Schiffsklasse im Vordergrund finde ich interessant.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.06.12, 10:05
Soweit ich weiß, ist das die ARES Klasse.
http://www.scifi-meshes.com/gallery/data//501/medium/res_class.jpg (http://www.scifi-meshes.com/gallery/data//501/medium/res_class.jpg)
http://www.starbase400.org/avalon/images/ares1.jpg (http://www.starbase400.org/avalon/images/ares1.jpg)
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: ulimann644 am 19.06.12, 10:09
Soweit ich weiß, ist das die ARES Klasse.
http://www.scifi-meshes.com/gallery/data//501/medium/res_class.jpg (http://www.scifi-meshes.com/gallery/data//501/medium/res_class.jpg)
http://www.starbase400.org/avalon/images/ares1.jpg (http://www.starbase400.org/avalon/images/ares1.jpg)

Steht oben auf dem Bild... ;)
Gefällt mir besser, als das Viergondeldesign.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.06.12, 11:18
Hab ich nicht gesehen. Mein Fehler.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: David am 19.06.12, 11:49
Ui, schönes Schiff.

Die Ähnlichkeit mit der Prometheus ist unverkennbar.
Die gefiel mir auch immer.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: ToVa am 19.06.12, 19:34
Wobei ich die Ares gar nicht so gut finde. Sie hat eine gute Form und Grösse und ist besser als eine Prometheus, aber der "Erfinder" hat die Ares etwas arg mit Lichtern/Triebwerken vollgepackt... liesse man die alle erstrahlen dann sieht das Schiff aus wie ein knalliger Weihnachtsbaum. XD Aber die Pfeilform ist ansonsten schon... schön.

Besteht eigentlich Interesse an einem Tutorial zu den Explosionen?
Ich habe oft den Eindruck das die von einigen als schwer empfunden werden. =)

Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.06.12, 19:37
Tutorials über Explosionen? Aber immer doch. Ich wäre dafür zu haben.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Alexander_Maclean am 19.06.12, 20:13
ich auch
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: ulimann644 am 19.06.12, 20:40
@ToVa
Bitte her damit... :haben
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Leela am 06.12.12, 21:37
nun hat Mr. Ronsfield Weihnachtskalender inklusive seines Karemma Frachters dazu geführt das... ich irgendwie die Jem'Hadar vermisse. XD Was wiederum in einer Idee mündete... von der ich gar nicht wusste ob sie überhaupt machbar ist. Also habe ich seit Ewigkeiten mal wieder das 3dmax angeworfen (es läuft noch XD) und getestet... Die Idee an sich ist umsetzbar, besser: ich krieg sie mit meinen Fähigkeiten hin. Das ist die gute Nachricht... Die schlechte: Die Detailtiefe killt mich (oder das Bild)

Es wird wohl Wochen dauern bis ich alles gerendert und eingebaut habe.... -.-

(http://www.abload.de/img/unbenannt-1aaatgagn.jpg)
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Astrid am 06.12.12, 22:21
Also DAS macht mich jetzt wirklich neugierig auf das Endprodukt. O.o

As.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: sven1310 am 06.12.12, 22:45
Jetzt muss ich erstmal zum Arzt meinen Kiefer wieder einränken lassen.....  :jaw

Eine beeindruckende Szene. Ich kann mich auch spontan nicht erinnern ähnliches schon einmal gesehen zu haben (von Star Trek 8 vielleicht abgesehen aber da war es nicht so Cool wie hier).
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Mr Ronsfield am 06.12.12, 23:48
Wenn dich mein Bild zu so was inspiriert hat dann sollte ich definitiv mehr Bilder machen! Ich bin wahnsinnig gespannt auf das Endprodukt!
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Alexander_Maclean am 07.12.12, 05:09
Jetzt bin ich begeistert.

Könntest du beim endprodukt  auch ein Bild in Coverformat rendern.

Weil mit dem motiv kann ich gut eine folge für "Morning Star' machen.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Thunderchild am 07.12.12, 13:00
Klasse Bild. meiner Meinung nach eines deiner besten der letzten Zeit.
Bin gespannt was du daraus noch machst, wenn du sagst es sei noch nicht fertig.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: David am 07.12.12, 13:03
Klasse Bilder.
Hier jagd ein Meisterwerk das nächste.

Sach mal, ist dieses Programm schwer zu bedienen?
Wie teuer isses? und wie war noch mal der Name?

Das ist ja der Hammer.

Deine Chancen auf einen der "Meister des Jahres"-Titel sind mit sicherheit gestiegen ;)
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lairis77 am 07.12.12, 17:35
Jetzt muss ich erstmal zum Arzt meinen Kiefer wieder einränken lassen.....  :jaw

Nicht nur du ....

 :eek :respect :respect :respect

Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Star am 08.12.12, 17:21
Epischst! Ich kann es kaum erwarten, das finale Bild zu sehen. Die vielen Details sind ja jetzt schon absolut umwerfend! Ich finde es beeindruckend, wie gut dir die vielen Figuren gelungen sind. Wirklich 1A!

Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Leela am 10.12.12, 16:28
Danke für die vielen Vorschusslorbeeren... das Wochenende hat auch einige Neuerungen gebracht die die Szene erweitern (vermutlich aber hochkannt wie das leise Fluchen von JJ im Hintergrund schon andeutet ;) ) ... technisch war auch das umsetzbar, allerdings bin ich gerade etwas am Grübeln ob es so clever ist die Szene detailiert nach "oben" hin auszubauen... weils dann wirklich einiges zu sehen gibt und sich vieleicht die Elemente die Aufmerksamkeit stehlen.

Das hier ist als Outtake nebenher entstanden...

(http://www.abload.de/img/3rr22a2kopiee4p4z.jpg)


@Max... ich habe zu Teilen die Star Trek Organigramm Symbole wiederentdeckt wie Du siehst.... wenn Du noch interesse hast... kann ich sie zusammen stellen. 

@David;
Zitat
Sach mal, ist dieses Programm schwer zu bedienen?
Wie teuer isses? und wie war noch mal der Name?

Also ich finde 3dmax schon schwieriger zu bedienen ja... Ausserdem steckt enorm viel Postwork mit dem Photoshop drin.
Die Version die ich benutze heisst "Autodesk 3Dmax, Version 9"... die ist einige Jahre alt... wieviel das aktuelle (die sind inzwischen bei 12?) kostet, kann Dir nur einer der 3D Experten hier beantworten.... ich weiß es schlicht nicht.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: David am 10.12.12, 16:31
Cool.
Der Querschnitt ist wirklich eine augenweide.  :bang

Allerdinsg kann ich mir auf den unteren Teil des Bildes keinen Reim machen.  :confused
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Max am 10.12.12, 19:42
Der Querschnitt ist sehr stylish! Mir gefällt die Wahl der Optik, in der das Schiff wie durchleuchtet (statt richtig durchgeschnitten) aussieht. ...Wobei ich fast bezweifel, dass das Dominion auf so ästhetische Grafiken setzt ;)
(nur, hmm, muss ich gestehen, dass ich die untere Bildhälfte im Moment noch nicht ganz zuordnen kann).

@Max... ich habe zu Teilen die Star Trek Organigramm Symbole wiederentdeckt wie Du siehst.... wenn Du noch interesse hast... kann ich sie zusammen stellen. 
Das wäre super. Im Moment vernachlässige ich die "Baustelle Zeichnen" etwas, aber wenn da wieder aktiv werde, hilft mir Inspiration sicher weiter oder gibt mir früher dem Impuls, mich mal wieder an CD oder den Bleistift zu wagen.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Star am 10.12.12, 19:49
Danke für die vielen Vorschusslorbeeren... das Wochenende hat auch einige Neuerungen gebracht die die Szene erweitern (vermutlich aber hochkannt wie das leise Fluchen von JJ im Hintergrund schon andeutet ;) ) ... technisch war auch das umsetzbar, allerdings bin ich gerade etwas am Grübeln ob es so clever ist die Szene detailiert nach "oben" hin auszubauen... weils dann wirklich einiges zu sehen gibt und sich vieleicht die Elemente die Aufmerksamkeit stehlen.

Das komm jetzt natürlich darauf an, welche weiteren Elemente das Bild oberhalb der Enterprise enthalten soll. Wenn es sich beispielsweise um ein anderes Schiff handelt, dass beängstigend nah am Rumpf der Enterprise vorbeischrammt, also entsprechend prominent auf dem Bild zu sehen ist, dann verlagert sich der Schwerpunkt der Aufmerksamkeit zwar, aber sicher nicht zum schlechteren. Wenn es allerdings nur viele weitere kleine Elemente sind, dann ist es vielleicht tatsächlich besser das Bild im Querformat zu lassen. Aber ich glaube das Endprodukt wird mich so oder so begeistern :)

Zitat
Das hier ist als Outtake nebenher entstanden...

Brblblblbl :P

Ein toller Querschnitt und interessant umgesetzt. Das da unten kann ich aber auch nicht identifizieren. Ein Fracht- oder Waffenmodul vielleicht?
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Leela am 10.12.12, 20:17
Zitat
Das komm jetzt natürlich darauf an, welche weiteren Elemente das Bild oberhalb der Enterprise enthalten soll. Wenn es sich beispielsweise um ein anderes Schiff handelt, dass beängstigend nah am Rumpf der Enterprise vorbeischrammt, also entsprechend prominent auf dem Bild zu sehen ist, dann verlagert sich der Schwerpunkt der Aufmerksamkeit zwar, aber sicher nicht zum schlechteren.


Hm... kein ganzes Schiff. Der Quer-Schnitt kommt nicht von ungefähr... ^^
Na ich werde mal testen... leider nimmt das Bild auch verdammt grosse Formate an....



Zitat
Ein toller Querschnitt und interessant umgesetzt. Das da unten kann ich aber auch nicht identifizieren. Ein Fracht- oder Waffenmodul vielleicht?

Das sind die Warpgondeln der Jem'Hadar... das Bild ist ein "echter" Querschnittv - also wenn man so einen Bug wirklich in der Mitte Durchschneidet... da die Gondeln aussen liegen wie bei der Enterprise sind sie intakt... ohne Innenansicht... wobei ich auch nicht weiß obs da was zu sehen gibt. XD Die Gondel ist eigentlich nur drauf geblieben um das Schiff im Ganzen zu erhalten.... ohne seine Warpgondeln sieht der zwar immer noch Schick aus... aber schon gar nicht mehr so Dominionlike...

also so eben (in der Art)
(http://rindastartrekds9.files.wordpress.com/2012/02/jemhadar_attack_ship.png)

Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 11.12.12, 17:19
ALso ich bin schonmal gespannt wie deine Enterprise-E Szene weiterentwickelt wird! Sieht schonmal sehr vielversprechend (und nach viel Arbeit^^) aus :)
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lairis77 am 13.12.12, 21:46
Cool.
Der Querschnitt ist wirklich eine augenweide.  :bang

Allerdinsg kann ich mir auf den unteren Teil des Bildes keinen Reim machen.  :confused

Mach dir keinen Kopp, das ist die geheime Tauchboot-Funktion ... Falls nicht, ist es drin, weil es gut aussieht ;).

Auf jeden Fall macht die Skizze - als Gesamtkunstwerk - optisch was her. :respect
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.12.12, 12:41
Ihr Götter,

was ich soll ich anderes noch sagen?
Das Bild mit den Jem'Hadar auf der Enterprise Hülle lässt mir alle Säfte im Mund zusammen laufen. Davon würde ich wahrlich gerne das ein oder andere Wallpaper sehen. Schade, dass du dies so selten machst. Der Bug Querschnitt ist ebenfalls eine Augenweide. Ach was sage ich, das alle ist eine Augenweide. Ich kann mich kaum satt sehen. Meeeeeeeeehr.  :w00t :thumbup :w00t
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Leela am 26.12.12, 19:11
... und auch von mir ein Update bzgl. Dateigrössen (derzeitiger Stand 200 MB -.-) ... ich kann vermutlich nur in Zwischenschritten weitermachen oder ich demontiert wieder alles und mach mehrere Bilder draus... so ganz sicher bin ich mir bei allem noch nicht. =/ und sowieso... a million miles to go.



Dennoch heute die Antwort auf die Frage wie man Jem'Hadar auf die Schiffshülle bekommt: Man macht ihnen einfach (ihre) Tür auf.


(http://www.abload.de/img/efefeeffe2ajpkyv.jpg)
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.12.12, 19:20
Geil.

ich möchte emien bitte nochmal wiederholen und hätte das gerne als cover
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Astrid am 26.12.12, 19:22
Woha!

Das schaut ein wenig unangenehm für die Jemmis aus.

A.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: sven1310 am 26.12.12, 19:25
Also wenn Ihr aus dem Erzgebirge einem an der Tür klopft schepperts aber im Karton.  :thumb

Das nenne ich echt mal EPISCH  :respect :respect :respect :respect :respect :respect

Ich liebe Cutaways. :D

Was die Datei Größe betrifft: Ich bin heil froh das ich 64Bit habe. Damit arbeitet es sich doch viel angenehmer.
Wenn Du pech hast führt wirklich kein Weg daran vorbei in Etappen zu arbeiten.
Aber ich würde nicht mehrere Bilder draus machen. Dafür ist die Gesamtszene einfach zu Gut.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Leela am 26.12.12, 19:43
Danke =)

Geil. ich möchte emien bitte nochmal wiederholen und hätte das gerne als cover

Oh ja, sorry... ist irgendwie untergegangen. Also wenn Du magst... kein Ding, kannst Du sehr gerne nehmen. Wenns irgendwann mal fertig ist stell ich es eh nur in die Vitrine und Staub es alle Jahre ab. Also wenn Du es nutzen möchtest lohnt es sich natürlich doppelt. =)

Was ich aber nicht versprechen kann, sind die End-Auflösung und die letztlichen Masse, ich weiß nicht inwieweit es sich noch verändert wenn noch... *schluck* der Rest draufkommt. Kann also sein das Du notfalls bisschen dran rumschneiden musst. Als Wandteppich isses aber defintiv nicht geplant momentan, insofern hoff ich das es die derzeitigen Masse halbwegs behält. 
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.12.12, 19:48
Gut dann warte ich auf das endprodukt.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: David am 26.12.12, 19:58
Eine klasse Arbeit, da bleibt einem der Kommentar fast im Hals stecken.
Solche Illustrationen kennt man sonst nur aus Making-of-Büchern zu Serien und Filmen.

Wirklich beeindruckend.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.12.12, 02:35
Also "episch" ist genau das Wort, das ich auch verwenden würde, um dieses Bild zu beschreiben. Mann würde ich dich gerne für TDWC "verpflichten". Also ich bete ja darum, dass du mal an einem UO Covercontest teilnimmst. Dieses Bild werde ich auf jeden Fall auf meiner Platte speichern auch wenn alles in mir "WAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLPAPER" schreit. Geniales Bild.  :thumbup
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Star am 27.12.12, 09:06
Mir sind die Superlativen ausgegangen. Daher belasse ich es bei einem einfachen: Boah! Kann mich den anderen nur anschileßen, das sieht sehr episch aus! Was woll den da noch dazukommen?
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 27.12.12, 12:08
Das wird ja immer besser hier! Also die Composition gefällt mir echt gut! Da kann man nur noch gespannt warten wie das Endprodukt aussehen wird :)
*popcornauspack*
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Max am 29.12.12, 13:28
Mir sind die Superlativen ausgegangen.
Diesen Mangel erfahre ich jetzt gerade auch  ???
Ein äußert überzeugendes Bild jedenfalls, in allen Belangen :)
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Leela am 15.05.13, 19:24
Beim Aufräumen wiedergefunden. XD
Das ganze ist nun beinahe 5 Jahre alt... und ja, jetzt gefällt es mir besser als früher. XD

(http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2013/135/6/5/diligent_transwarp_by_xhuuya-d65dao9.jpg)
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Mr Ronsfield am 15.05.13, 19:28
Echt schöner Warp Tunnel!
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.05.13, 20:53
Jop schöner Tunnel.
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Star am 15.05.13, 21:22
Ein - wie üblich - perfektes Bild, das wirklich auf jeder Ebene überzeugen kann. Der Tunneleffekt ist super gelungen! Gerade, dass er nach vorne hin heller wird, sieht toll aus. Durch das Sternenförmige Muster am Tunneleingang fühlte ich mich zunächst an "Heavens Gate" erinnert, das Bild von dir, wo eine Sovereign auf ein kleines, rotes Portal zufliegt. So könnte es wohl aussehen, wenn man die Durchreise wagt :)

 :respect :respect :respect
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: David am 15.05.13, 23:48
Hammer !  :wow :jaw

Eine rundum perfekte Arbeit
Titel: Antw:ToVas 3D-Art
Beitrag von: Astrid am 16.05.13, 09:39
Hat was für sich. Gefällt mir.

A.
TinyPortal © 2005-2019