Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => Sci-Fi Grafiken => 3D Galerie => Thema gestartet von: Blacktek am 09.05.08, 12:38

Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 09.05.08, 12:38
Hi Leute!
Ich bin neues Mitglied hier und hab null Ahnung von diesem Forum,aber was ich gesehen habe hat mir sehr gefallen.
Eure Bilder sind großartig und hat mich auf die Idee gebracht,dass euch meine vielleicht auch gefallen könnten.
Ich hab auch gleich mal mein neuestes Baby im Gepäck das allerdings noch nicht fertig ist...es ist ein echter Borgkiller..damit ihr eine Vorstellung von der Bewaffnung habt,bekommt ihr demnächst ein Bild mit aktiven Waffen.
Für diejenigen die sich mal gern kranklachen möchten sollten hin und wieder meine Bilder anschauen,denn ich werde einige meiner ersten 3d Versuche hier hochladen...
...oh je
..anzumerken sei noch,dass der HIntergrund nicht von mir ist?
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 09.05.08, 12:42
Herzlich willkommen! Schön das du zu uns gefunden hast! :D

Nur leide kann ich das Bild nicht sehen! :(
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 09.05.08, 12:43
...ja das ging ja gleich mal in dei Hose,leider wurde das Bild nicht geladen und beim ersten Mal hatte es die Größe von 640x480..was viel zu klein ist,..ich wäre dankbar für jede Hilfe
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.05.08, 13:26
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Freut mich, daß du zu uns gefunden hast. Benutzt du Imgeshack? Wenn ja, hast du dort, sofern du über einen Account dor verfügst, die Möglichkeit dein Bild im Vollbild oder im Thumbnailmodus hochzuladen.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 09.05.08, 17:11
..hallo und danke für die nette Aufnahme,
Ich hatte vorhin wieder Probleme mit meinem Profil,ich war angemeldet und war trotzdem nur Gast...
..nein ich habe keinen Account bei Imgeshack,gibt es denn eine andere Möglichkeit ein Bild hoch zuladen??
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.05.08, 18:02
ich vermute mal daß du den Internet Explorer verwendest oder? Wenn das der Fall ist, muss ich dir leider sagen, das unser Forum nicht sonderlich kompatibel mit diesem Browser ist. Man fliegt öfter raus, kann nicht posten etc. Wir empfehlen Firefox. Damit läuft es einwandfrei. Ebenso mit Opera und allen anderen gängigen Browsern. Nur eben nicht mit IE.

Imageshack ist zwar auch nicht unbedingt gut und zuverlässig, um Bilder hochzuladen, hat aber immer noch die meisten Funktionen und Möglichkeiten. Allerdings rate ich dir, dir einen Account dort zuzulegen, wenn du deine Bilder auf Dauer posten willst und nicht möchtest, daß sie nach einer Weile, die anscheinend im ermessen der zuständigen Menschen liegt, gelöscht werden. Wenn du einen Account hast, wird nix gelöscht. Meine Bilder von vor 2 Jahren sind immer noch vorhanden. Und um deine nächste Frage zu beantworten, ja, es ist kostenlos.

Der Link zu Firefox:
http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

Imageshack:
http://www.imageshack.us/
Einfach auf create a Profile klicken und los gehts.

Gruß
J.J.

BTW: Doppelaccounts sind bei uns nicht erlaubt. Ich geh mal davon aus, daß du dir ein anderes Profil zugelegt hast, um dein Problem zu lösen. Wird so nur nicht funktionieren. Du brauchst einfach einen anderen Browser. IE ist sowieso doof.  ;)
Ich werde TekShadow dann mal löschen.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 10.05.08, 11:36
..ok,habe den Firefox installiert und arbeitet im Momemt einwandfrei  :] ..hoffe das bleibt so,denn diese Anfangsschwierigkeiten waren alles nur nicht schön,..ich hoffe nach der registrierung bei imageshack läuft es mit den Bildern
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.05.08, 12:02
Ich denke das sollte auch weiterhin einwandfrei arbeiten. Ich habe nie Schwierigkeiten mit Firefox. Ich freue mich schon auf die Bilder.

BTW. Wir haben tolle Avatare  :D
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/usercp.php?action=avatars&sid=
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 10.05.08, 13:06
...ok,hab jetzt das Bild auch in seiner tatsächlichen Größe hochgeladen,denn zuvor war es ein Bitmap und hatte somit 3,75 mb was ja viel zuviel war....jetzt das große aber da ich im englisch nicht besonderst gut bin,wie um alles in der Welt kann ich das Bild nun noch hier im Forum anzeigen lassen??...also worauf muss ich bei Imageshack klicken??...man,oh man
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: sven1310 am 10.05.08, 13:28
Ein BMP würde ich eh nicht nehmen, ist einfach zu groß (vom Speicher her nicht von der Auflösung).
Wandle es doch einfach mit \"Paint\" in ein JPG um.

Wenn du hier im Beitrag auf Antworten klickst hast du direkt unter Feld \"Bilder Upload\".
Du gehst auf Duchsuchen wählst das Bild und gehst dann auf Hochladen.
Du kopierst die Makierte Zeile hier.
(http://img158.imageshack.us/img158/5471/imagehacktestic0.th.jpg) (http://img158.imageshack.us/my.php?image=imagehacktestic0.jpg)
und fügst sie hier in der Antwort ein.
Mehr ist es eigentlich nicht.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.05.08, 13:29
Also Bitmaps nimmt Imageshack schonmal gar nicht. Das beste Format ist JPG.

Und wie mein ein Bild hochlädt zeig ich dir:

1. Schritt
Als erstes gehst du in deinem Profil unter \"MyImages\". Auf upload und klickst drauf.
(http://img440.imageshack.us/img440/8884/schritt1vc5.jpg)

2. Schritt
Danach öffnet sich ein Fenster, mit dem Button \"Durchsuchen\". Den klickst du an. Dann kommst du in ein Fenster, wo du auf deine Festplatten zugriff nehmen kannst. Hier kannst du dann den Speichplatz deiner Bilder auswählen und ein Bild anklicken.
(http://img255.imageshack.us/img255/713/schritt2tn6.jpg)

3. Schritt
Das Bild wird hochgeladen und erscheint dann danach in deinem Profil bzw. in deiner Gallerie. Wenn die geschehen ist, kommen wir zu Schritt 4. Beim hochladen spackt IS manchmal rum. Manchmal braucht man mehrere Versuche.

4. Schritt
Auswahl des Bildes und Einstellung des Anzeigemodus.
(http://img241.imageshack.us/img241/6426/schritt4cf9.jpg)

Einen dieser beiden Links kopierst du dann raus und fügst ihn je nachdem, ob du eine Vollbildversion (oberer Link) oder eine Thumbnailversion (unter Link) haben möchtest in deinen Post hier im Forum und schon erscheint, das Bild in deinem Text.
(http://img241.imageshack.us/img241/6118/schritt5eg5.jpg)

So siehts dann aus, wenn es hingehauen hat.
(http://img114.imageshack.us/img114/1393/startrekmelbournecover7gm6.th.jpg) (http://img114.imageshack.us/my.php?image=startrekmelbournecover7gm6.jpg)
Ich hab jetzt den Thumbnaillink verwendet.

Gruß
J.J.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 10.05.08, 13:48
.....wow danke für das coole Tutorial  :)
mal sehen ob ich das gebacken kriege
(http://img254.imageshack.us/img254/2329/j0000ls6.th.jpg) (http://img254.imageshack.us/my.php?image=j0000ls6.jpg)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 10.05.08, 13:50
..der Hammer hat geklappt,...um die korrekte Auflösung zusehen muss man nochmal auf das vergrößerte Bild klicken,..das ist mein neuestes Schiff die Jupiter,Sie ist ein Borgkiller und wurde nur zu diesem Zweck gebaut,...wie es dazu kam werde ich noch schreiben
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Admiral_B am 10.05.08, 13:53
Sieht schonmal sehr interessant aus. Was hat das Schiff denn so drauf?
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.05.08, 14:00
Wircklich schick. Es ist aber kein Föderationsschiff oder? Zumindest scheint es von der Erde zu kommen. Kleiner Tipp am Rande. Wenn du fremde Hintergründe verwendest, solltest du den Namen dessen, der den Hintergrund gebaut hat, in den Credits erwähnen.

Zitat
.....wow danke für das coole Tutorial


Gerngeschehen.  :D
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 10.05.08, 14:09
abgesehen von der schweren Bewaffnung ist wohl das Schild von enormer Bedeutung.
Es ist ein Multiphasenschild dessen Energie aus einem extra dafür konstruierten Energiekern gespeisst wird.
Um dieses Schild zu durchbrechen braucht es schon ne Menge Feuerkraft,die die Borg sicher mit mehreren Schiffen haben jedoch fehlt ihnen meist die Zeit um das Schiff wirklich anzuvisieren,denn die dritte Komponente ist der Sprungantrieb mit dessen Hilfe das Schiff aus dem Warp geschossen kommt und einen Borgkubus angreift den es zuvor anvisiert hat,wurde die Partikellaser abgefeuert verschwindet es wieder im Warpraum,..es hat daher nur ein Standardangriffsmanöver das aber sehr effizient ist,..leider ist dieses Schiff das einzige seiner Art
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.05.08, 14:40
Klingt nach einer guten Taktik und ist sehr interessant. Quasi ein Guerilla Angriff. Einen schnellen Schalg führen und dann zurückziehen. Aber ist das nun ein Sternenflottenschiff? Und wann spielt denn das ganze? Wird das eine Geschichte? Fragen über Fragen.  ?(
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Tolayon am 10.05.08, 15:29
Also für mich sieht das mit der Beschriftung durchaus wie ein Schiff der Sternenflotte aus, wenn auch mit einer gänzlich neuen Form. \"Jupiter\" scheint demnach der Name des Schiffs zu sein, wenn er nicht auf die gleichnamige Werft verweist wo es zusammengebaut wurde.

Auf jeden Fall ein sehr gutes Bild und ein interessantes Konzept - ich würde wenn es geht auch noch gerne ein paar orthographische Ansichten sehen und Näheres über die Spezifikationen erfahren (Größe, Besatzung, Anzahl der Shuttles) und vor allem natürlich auch den Zeitraum in dem dieses Schiff in Aktion tritt.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 10.05.08, 18:55
Ein schönes Schiff! Die Hüllen Textur gefällt mir! :D
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 10.05.08, 19:39
oha,..ihr stellt mir Fragen über die ich mir bei manchen noch keinen Kopf gemacht habe,aber ich werd´s mal versuchen...
zur Länge,..ich habe ein Model der Enterprise E und habe mein Schiff solange scaliert bis die Fenster dieselbe Höhe hatten wie die der Enterprise,..natürlich hätte ich auch nur die Fenster anpassen können,aber die hatte ich schon integriert und für mich war´s so die einfachste Lösung..das Ergebnis ist,dass die Jupiter deutlich größer ist als die -E,..ich werd auch dazu ein Bild hochladen!
...es ist kein Schiff der Förderation auch wenn es Merkmale aufweist die darauf schließen könnten doch dazu muss ich noch schreiben wie es dazu kam,denn jedes meiner Schiffe hat eine Geschichte und  bei mir ist es oft so,dass einige Schiffe den selben Handlungsstrang haben,....wie die meisten Schiffe sind auch Sie Teil einer Flotte doch operieren Sie meist eigenständig ohne Unterstützung,...nur wenn es nicht anderst geht und die feindliche Streitmacht überhand nimmt wird die Flotte mobelisiert,...manche Schiffe wie die Jupiter sind auch garnicht für eine Flotte gedacht schon allein durch ihr eigenwilliges Angriffsmuster.
bei der Besatzung bin ich mir noch nicht sicher,es werden wohl nicht viel sein auch wenn es sehr groß ist...es ist das modernste Schlachtschiff und nur auf Zerstörung ausgelegt,denn das wollte man erreichen bei einem Schiff das allein gegen ein oder mehrere Borgwürfel kämpft,bei diesem Schiff ist die Strategie mit der obersten Direktive völlig fehl am Platz,..es kommt nur dann zum Einsatz wenn alle anderen Versuche einer friedlichen Lösung gescheitert sind,..
..hm!?!? ein Shuttle?..denke nicht das es eins geben wird auch wenn ich schon eine sehr frühe Version habe!.
Der Zeitraum ist klar definiert er liegt in der ..na ich sag mal Picard Ära
...so puh hab ich was vergessen???
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 10.05.08, 19:42
..achja gebaut wurde es in der Jupiter Alpha Station und bei allen neuen Schiffe ist es auch die dazugehörige Klasse,..demnach Jupiterklasse
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lairis77 am 10.05.08, 19:55
Ein tolles Bild! :respect:
Schönes Hintergrund, schönes Schiff und interessante Perspektive!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 11.05.08, 15:27
Danke Lairis77,..ich hatte wirklich ne Menge Kamerapositionen ausprobiert die dazu passen könnten und dann noch ne vernünftige Beleuchtung um die Konturen und Textur besser zur Geltung zubringen,...
hier das Bild mit den aktiven Waffen,.. das Bild ist schon etwas älter es hat keinen Schriftzug und kein bumpmapping!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 11.05.08, 15:28
(http://img107.imageshack.us/img107/2488/jwaffenvp1.th.jpg) (http://img107.imageshack.us/my.php?image=jwaffenvp1.jpg)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.05.08, 17:29
8o Wow. Das Schiff fetzt ja ganz schön. Ich bin sicher, da müssen sich die Borg war anziehen.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Polarus am 11.05.08, 19:39
Ui, eine interessante Schiffsform! Dolle gemacht, mal was richtig anderes!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lairis77 am 12.05.08, 09:59
Muss mich anschließen: schöne Raumschlacht :bose1.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 12.05.08, 18:48
Wie gesagt: mal was anderes
Aber nichtsdestotrotz oder genaudeswegen sehr gut :)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 13.05.08, 00:15
Danke,schön das es euch gefällt.
Ich habe nun endlich das Bild mit dem Größenvergleich fertig.
Die Fenster beider Schiffe sind gleich hoch nur meines hat etwas breitere so habe ich in etwa die Größe ermittelt.
Also soviel ich weiß ist die Enterprise ca. 680 m lang,demnach das meines eine Länge von  ca. 1068 m!
Woran ich in den letzten Tagen gearbeitet habe seht ihr auf dem zweiten Bild,es ist...naja nennen wir es ein Bäumchen das auf der rechten Seite etwas merkwürdig aussieht.
Leider musste ich feststellen wie uncool es ist,wenn zwei Effekte nicht miteinander arbeiten.In diesem Fall sind es die Spiegel und Alpha Bild Effekte.Daher werde ich wohl nicht weiter daran modelliern!(http://img150.imageshack.us/img150/4088/gvtd7.th.jpg) (http://img150.imageshack.us/my.php?image=gvtd7.jpg)(http://img150.imageshack.us/img150/4917/bonsai0066jx2.th.jpg) (http://img150.imageshack.us/my.php?image=bonsai0066jx2.jpg)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Astrid am 13.05.08, 08:17
Nach der Schiffsform zu urteilen könnte seine Crew
glatt eine meeresbewohnende Kultur sein, a ka Aquarianer oder so.

Gefäält mir sehr, das ist weitaus mehr als ich zustande bringen kann. xD

Sajuuk
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 13.05.08, 08:39
Hmm... Da stimme ich Sajuuk zu, was die meeresbewohnende Kultur angeht. Sieht sehr schön aus, besonders von der Seite gefällt mir das Design unglaublich gut.

Das zweite Bild: Man kann zwar genau erkennen was es ist und das Spiel vom Licht ist auch gut inszeniert, doch glaube ich dass der Baum noch ein wenig Pflege braucht. Ein paar mal noch gießen und ein paar Tage warten, dann wird er sicherlich noch genausoschön aussehen wie sein Umfeld ;)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Polarus am 13.05.08, 10:33
Also beim ersten Bild solltest Du es ein bisschen aufhellen, damit man mehr Details der Schiffe erkennen kann. Außerdem sollte der Hintergrund noch etwas besser gestaltet werden. Die Schiffe selbst sehen aber toll aus.
Und der \"Bonsai\" ist echt richtig gut!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 13.05.08, 20:08
@ Sajuuk

Was die Form angeht,da hast du nicht ganz Unrecht,doch ist es ein Erdenschiff.
Einige meiner Schiffe haben tatsächlich mehr oder weniger die Form von unterwasser Wesen,wenn du magst kann ich mal ein paar Bilder posten....erwarte aber bitte nicht zuviel,denn ich denk da muss man schon genau hinsehen wenn man das wirklich deuten will.

@ Lord_Doomhammer,Polarus

Das Bild diente eigentlich nur als Demonstration was die Größe angeht,ich dachte ein Hintergrund sowie hellere Beleuchtung wären da nicht unbedingt wichtig,aber ich kann dir mal ein aussagekräftiges Bild posten.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.05.08, 20:17
@ Blacktek

Das was du da gezeigt hast, nennt man im allgemeinen Ortho. Damit zeigt man nur das Schiff und als größenvergleich ein anderes, das kleiner ist und man aus Film und Fernsehen kennt. Der Hintergrund wird normalerweise schwarz gehalten, was bei dir ja absolut korrekt ist. Allerdings hättest du das Schiff etwas aufhellen können, damit man etwas mehr erkennt, bei Orthos werden normalerweise auf Ambientmittel wie Schatten, Außenbeleuchtung und hintergrund verzichtet.

Hier ein Beispiel:
http://julioangelortiz.net/images/titan/Orthos_Hi.jpg
http://julioangelortiz.net/images/titan/Top_Ortho.jpg
http://www.startrekphase2media.com/Images/P2/WallPaper/1024x768_ent_ortho.jpg
http://www.trekmania.net/art/constitution_ortho.jpg

Gruß
J.J.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 13.05.08, 20:26
..noch etwas das ich beherzigen werde,..Danke Belar.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.05.08, 20:27
Immer wieder gerne.  :D
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 14.05.08, 14:37
Also wenn ich diese Bilder mit denen meiner SketchUp Modelle vergleiche :D :D :D
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Admiral_B am 17.05.08, 14:38
Ich kann die beiden Bilder der Jupiter nicht sehen. :heul
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 15.06.08, 12:47
hmmm,..habe kürzlich gelesen,dass Mr Ronsfield sich ein wenig einsam fühlt was den 3d Bereich angeht und da dachte ich mir ich unterstütze ihn ein wenig!
Diese Szene habe ich letzte Nacht moddeliert und dabei auf meinen ach so nötigen Schlaf verzichtet,da mich einfach nicht losreißen konnte.
Die Idee dazu lieferte mir ein Videospiel,dass von eeinem Bekannten gespielt wurde.
Als Items wurden dort Reisschalen fallengelassen und ich dachte mir es wäre`ne gute Idee das mal selbst zu machen.
Ich habe das ganze in ein jap. Ambiente versetzt und wer mich kennt der weiß warum. ;)
Auf der Schriftrolle ist das Wort Sakura(nicht original jap. sondern 1:1 geschrieben) was Kirschblüte bedeutet abgebildet.
Auf der rechten Seite ist mein Avatarbild zusehen,dass ich hier im Forum habe und zu guter letzt,habe ich das Forumbanner auf die Reisschale texturiert sodass man es auf dem Tisch im Spiegelbild lesen kann.
..leider ist das Banner nicht so hell wie ich es gern hätte,aber ich fand die Idee mit dem Spiegeleffekt sehr nett. (http://img142.imageshack.us/img142/8647/000et3.th.jpg) (http://img142.imageshack.us/my.php?image=000et3.jpg)
..ein Kirschblütenzweig ist leider nicht enthalten,da ich noch nicht weiß wie ich das realisieren soll.Es ist aber ein großes Ziel von mir das zu schaffen,der dann links auf den Tisch ssein Blatz finden würde.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 15.06.08, 13:03
Schön, etwas Gesellschaft! :D
Mir gefällt das Bild. Schöne Texturen. Nur die Spiegelung find ich etwas zu Stark!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lairis77 am 15.06.08, 13:06
Ich find\'s Klasse! Den japanischen Stil mag ich sehr, die Farbgebung ist schön Ton in Ton und am besten gefällt mir ja unser Logo auf der Reisschale :D.
Nur ein kleiner Kritikpunkt: Es müsste vertikal gespiegelt sein ;).
Aber trotzdem tolles Bild!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 15.06.08, 13:13
Mr Ronsfield

ich finde die Spiegelung auch zu viel,ABER dann würde man das Banner nicht mehr so gut erkennen,..jedenfalls hab ich noch keine andere Möglichkeit das besser zu machen.

Lairis77

Ich habe das Banner spiegelverkehrt auf die Schüssel projeziert sodass es eigentlich auf dem Tisch \"richtig\" zulesen sein müsste.

...schön das es euch gefällt!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lairis77 am 15.06.08, 13:15
Ach so, verstehe :).
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Astrid am 15.06.08, 13:26
Das elegante in den einfachen AlltagsGegenständen,

gefällt mir... :D

Saj.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.06.08, 21:48
Wow  8o
Ich bin beeindruckt. alles sehr stimmungsvoll. Der japanische stil, ist dir prima gelungen. Und das Banner des Forums ist gut eingefügt und ehrt uns.  :D

Gruß
J.J.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 15.06.08, 22:41
Sehr schöne Komposition; sehr stimmig.
Saubere Arbeit  8)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Polarus am 16.06.08, 18:34
The Japanese Way Of Life!

Sehr gut gemacht!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 17.06.08, 17:52
...,na da ist wohl was falsch gelaufen,..wollte nicht doppelposten!
(http://img66.imageshack.us/img66/7494/001qg5.th.jpg) (http://img66.imageshack.us/my.php?image=001qg5.jpg)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.06.08, 19:14
Hat sich erledigt, hab den Doppelpost gelöscht. :thumb:
Jetzt ist das Bild perfekt. Tolle Lösung mit dem Banner.

Das Wallie wird meiner Sammlung hinzugefügt. :assim

Gruß
J.J.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 17.06.08, 21:22
So ist es auf jeden Fall besser! Ein sehr schönes Bild!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 18.06.08, 09:42
Ich möchte natürlich auch eine Kleinigkeit zum 2 jährigen beitragen und da mein letztes Bild sehr positiv bei euch ankam,hab ich mir überlegt mit dem nächsten,dass Forum und ins besondere seine aktiven Mitglieder mal etwas in den Vordergrund zustellen!
..ich bin sicher,dass ich den ein oder anderen nicht auf der Liste hab,aber das kann man ja nachholen,wie zum Beispiel unser heutiges Geburtstagskind
...leider ist allzuviel Platz weshalb die Liste begrenzt ist!(http://img156.imageshack.us/img156/4179/003lw7.th.jpg) (http://img156.imageshack.us/my.php?image=003lw7.jpg)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Astrid am 18.06.08, 10:02
Ich bin baff, wunderschöne Atmosphäre...richtig gemütlich...

Saj.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lairis77 am 18.06.08, 10:06
Huuiii, Klasse!  8o  8o  8o
So richte ich mir meine nächste Wohnung ein :D.

Aber vielleicht könntest du die Schrift unserer Namen noch etwas drehen und leicht verzerren, so dass sie mit der Perspektive der Banner übereinstimmt?

Und ich glaube, paar Namen fehlen auch noch.

Aber tolles Bild!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 18.06.08, 10:09
ohhhh!,..ja das sollte ich und war auch so gedacht,nur hab ich das wohl dann vergessen.Danke !!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 18.06.08, 11:48
Diese Farbgebung macht echt eine heimische und gemütliche Atmosphäre :) Saubere Leistung :]

Ohh, die Erwähnung meines Namens in deinem Werk ehrt mich :)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: LaForge93 am 18.06.08, 16:41
Dito:
Angenehme Farben, rundum schön gemacht!
:)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.06.08, 18:25
Dem kann ich nur zustimmen. Ein tolles Bild. Ich fühle mich geehrt.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Captain Charles O'Brian am 18.06.08, 18:59
Tolles Bild ich bin geehrt dort verwewigt zu sein tolle atmosphäre
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 18.06.08, 19:25
Wirklich eine sehr schöne saubere Arbeit!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 23.06.08, 17:34
Ich danke Euch!
Ich weiß,alle guten Dinge sind drei,aber in diesem Fall sind`s vier!
Das ist denke ich die finale Version.Einige Sachen habe ich nicht so hinbekommen(Kirschblütenblätter),aber ich bin ganz zufrieden und hab alles reingesteckt.
Stolz bin ich auf das goldglänzende Metall,für das ich zwei Tage brauchte bis es einigermaßen wie Metall aussah.Ein kleines Detail am Rande,..... der Kalliegraphpinsel hat echte Polygonhaare(meine ersten)!(http://img162.imageshack.us/img162/4725/004wg7.th.jpg) (http://img162.imageshack.us/my.php?image=004wg7.jpg)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 23.06.08, 19:19
Beeindruckend!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.06.08, 19:19
Heul  ;(
das Bild geht bei mir nicht auf. Aber was ich auf dem Thumbnail sehe, gefällt mir schonmal.

Gruß
J.J.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 23.06.08, 22:44
Sehr cool! Als Kritik punkt würde mir nur das etwas zu glatte Papir vorne einfallen. Vieleicht eine andere Textur und ein knick im Papier!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Star am 24.06.08, 04:19
Weiß gar nicht, was ich hier zuerst loben soll. Die Schwerter? Den tollen Schatteneffekt? Die Jalousie? Das Windspiel? Alles unfassbar beeindruckend. Hut ab, großartige Arbeit  8o
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 24.06.08, 09:40
Vielen Dank an Euch!

Mr Ronsfield
Habe auch daran gedacht,daß das Papier zuglatt sein könnte.Ich habe allerdings Bilder gesehen,auf denen es wirklich so glatt wirkt!
Ich werde aber das Bild überarbeiten und es dabei mit einbauen!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.06.08, 15:58
Jetzt gehts. Als großer Japanophiler bin ich echt total begeistert. Die Schwerter habens mir dabei am meisten angetan. Aber auch die Beleuchtung und die Kalligraphien gefallen mir sehr. Alles in allem eine runde Sache.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Admiral_B am 24.06.08, 18:18
Ich kann mich dabei Belar nur anschliessen. Echt klasse.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lairis77 am 25.06.08, 17:05
Wow, ich bin begeistert!  8o
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 26.06.08, 11:51
Hier nun die überarbeitete Version.
Ich habe die Beleuchtung etwas verbessert,sodass das warme Sonnenlicht mehr zur Geltung kommt und alles dadurch freundlicher wirkt.Wenn man genau hinsieht reflektieren die Griffe der Schwerter das Sonnenlicht auf die Jalousie und da die Griffe rot sind wirt auch rötliches Licht reflektiert.(ist aber nur schwer zu erkennen und ich wollt`s nicht übertreiben)
Ich habe auch am Schattenparameter geschraubt und nun werfen alle Objekte Schatten!(sehr schön zu sehen bei den Blütenblättern auf dem Papier)
Ich habe auch das Papier nochmal überarbeitet und dessen Alterungsprozeß beschleunigt.Es sieht jetzt nicht mehr so künstlich aus.
Ich hoffe das diese Szene nun etwas mehr Realismus bekommen hat!
Ich würde gern eure Meinung wissen,welche Version besser ist!
Renderzeit: etwas mehr als 4h !!
(http://img413.imageshack.us/img413/1015/005cr5.th.jpg) (http://img413.imageshack.us/my.php?image=005cr5.jpg)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 26.06.08, 12:11
Das Papier ist sehr viel besser! Ich wüßte nicht was ich noch kritisieren könnte! :D Super Arbeit  :D
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.06.08, 13:31
Also auch aus meiner Sicht gibts daran nix mehr auszusetzen. ich denke, jetzt ist es perfekt. Alles schön stimmig und ausgewogen. :respect:
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Captain Charles O'Brian am 26.06.08, 21:21
Ich kann mich meinen geschätzten Vorrednern nur anschließen bravo klasse Arbeit.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 03.07.08, 22:36
...,so da ich fieberhaft an meiner Raumstation baue,bin ich im Moment voll ausgelastet.
Vor einigen Tagen habe ich mein Raumschiff,...die Extanded neu moddeliert,die aber irgendwie noch nicht fertig ist.
Die Extanded ist sozusagen meine ganz persönliche Enterprise und als Anfang zeig ich Euch vier zusammengeschnittene Bilder der erten Beiden Versionen.Ich werd nach und nach die anderen Schiffsversionen posten!

Mr Ronsfield
In Sachen Abzeichen scheinen wir ganz ähnliche Vorstellungen zuhaben,was man noch sehen wird!
(http://img49.imageshack.us/img49/967/006iq6.th.jpg) (http://img49.imageshack.us/my.php?image=006iq6.jpg)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.07.08, 10:35
Wirkt noch ein wenig rudimentär, ist ja schließlich noch WiP. Aber durchaus nicht schlecht. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 05.07.08, 11:01
Ein Missverständnis! Das erste Schiff ist die erste Extanded die gebaut wurde,...ich habe diese Modelle vor Jahren gemacht,als ich mit 3d angefangen habe!Belar,..du kennst doch die neueste Version!!!!!!!!!!!!
Da ich mit der Station viel beschäftigt bin,poste ich ein paar Bilder die schon sehr alt sind und alle Schiffe zeigen,die den Namen Extanded trugen.
Dieses Bild ist ja ne Fotomontage,ich habe mehrere Bilder verwnedet,da sie keine besonderst hohe Auflösung haben,was man auch daran erkennt,dass sie ser verschwommen sind!!!!!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.07.08, 11:18
Achso, hab mich schon gewundert. Ich bin schon sehr auf die Station gespannt.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 06.07.08, 12:40
Gestern Abend hab ich mir mal etwas Zeit genommen um ein Bild dessen zumachen,was eigentlich auf meiner Raumstation so gemacht wird.Ich denke das es vorwiegend eine Forschungsstation ist,die natürlich auch sämtliche Standardfunktionen einer Raumbasis hat!
Hier seht Ihr mal ein paar Lavawürmer eines noch unerforschten Planeten.(das Bild ist allerdings nicht fertig,was z.B. die Pad`s angeht und Umgebung)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.07.08, 12:42
Klingt interessant, aber ich sehe leider kein Bild.  :(
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 06.07.08, 12:43
Ja sorry,manchmal klick ich zwar auf hochladen,aber das scheint nicht immer zuklappen.(http://img77.imageshack.us/img77/4282/008nn4.th.jpg) (http://img77.imageshack.us/my.php?image=008nn4.jpg)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.07.08, 12:47
Na die sind ja niedlich. Echt toll gemacht.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Astrid am 06.07.08, 12:49
Das Zeug ist nicht etwas essbar oder? :D

Klasse gemacht diese Detailverliebtheit.

Sajuuk
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lairis77 am 06.07.08, 18:12
Zitat
Original von Sajuuk
Das Zeug ist nicht etwas essbar oder? :D


Hätte ich jetzt auch gedacht ;).
Sieht aber auf jeden Fall interessant aus!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 06.07.08, 20:34
Ich denke nicht,dass man Sie essen kann,aber wenn,....solltest du ordentlich pusten!!! ;)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 10.07.08, 15:54
..und noch ein paar sehr,sehr alte Bilder mit der Extanded und anderen Schiffen!
Belar,...ein Designelement bei einem der Schiffe,verwende ich bei  Station,da ich das schon immer cool fand!
(http://img183.imageshack.us/img183/6400/010io7.th.jpg) (http://img183.imageshack.us/my.php?image=010io7.jpg)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.07.08, 16:08
Hübsche Konsole. Was für ein Designelement meinst du denn?
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 13.07.08, 20:35
..und noch ein paar Bilder aus vergangener Zeit!
@Belar
Ich meine das türkisfarbene Licht,..aber ich denke bei der Station sieht es besser aus!!
(http://img140.imageshack.us/img140/9648/011eb0.th.jpg) (http://img140.imageshack.us/my.php?image=011eb0.jpg)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.07.08, 20:46
Auch wieder eine schöne Kollage. Haben Ähnlichkeit mit den Micromachines.  :D
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 15.07.08, 12:09
Was \"Ihr\" hier seht ist die dritte Version der Extanded.Die oberen zwei Bilder sowie alle anderen davor wurden mit dem Programm Cyber Motion generiert!Die Unteren und nachfolgenden habe ich mit 3d Live grafix erstellt!
@Belar
Eigentlich wollte ich die Station erst veröffentlichen,wenn Sie fertig ist,...aber naja das könnte noch ne ganze Zeit auf sich warten.
Also werd ich mal WIP bereitstellen mit dem hübschen Hintergrund von Lairis77
(http://img135.imageshack.us/img135/8532/12cl8.th.jpg) (http://img135.imageshack.us/my.php?image=12cl8.jpg)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Astrid am 15.07.08, 12:36
Ohoo.... interessantes Schiff... 8)

Sajuuk
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.07.08, 13:29
Eine wirklich interessante Form. Nicht schlecht.

Zitat
Eigentlich wollte ich die Station erst veröffentlichen,wenn Sie fertig ist,...aber naja das könnte noch ne ganze Zeit auf sich warten.
Also werd ich mal WIP bereitstellen mit dem hübschen Hintergrund von Lairis77


Das ist deine Entscheidung. Ich würd mich jedenfalls freuen, schonmal was im Vorfeld davon zu sehen. Find ich immer interessant zu sehen, wie sowas entsteht. Machts sich auf dem Hintergrund sicher gut.

Gruß
J.J.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 02.08.08, 13:47
So,hier sind ein paar WIP`s meiner Station mit ein paar Hintergründen mit der Erlaubnis der Künstler.
Ich möchte so weit es geht den glatten Look beibehalten,aber an bestimmten Stellen viele Details unterbringen.
Ich bastle nun schon ca 3 Wochen drann und bin nicht besonderst weit,aber ich habe auch vieles ausprobiert und wieder verworfen!
(http://img374.imageshack.us/img374/7745/aureliaevulotiongv6.th.jpg) (http://img374.imageshack.us/my.php?image=aureliaevulotiongv6.jpg)
(http://img374.imageshack.us/img374/8852/aureliawp4.th.jpg) (http://img374.imageshack.us/my.php?image=aureliawp4.jpg)
(http://img150.imageshack.us/img150/6706/aureliaerdeii3.th.jpg) (http://img150.imageshack.us/my.php?image=aureliaerdeii3.jpg)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: The Animaniac am 02.08.08, 14:01
Cool!:thumbup Geiles Design, gefällt mir! Ich würd noch Fenster in den Ring einbauen, das würde die ganze sache noch verbessern.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Admiral_B am 02.08.08, 14:19
Also das Design und die Farbgebung gefällt mir sehr gut. Durch die schlanke Form erweckt es den Eindruck, sehr modern zu sein und über eine hoch entwickelte Technologie zu verfügen. Ich könnte mir die Station auch außerhalb von Star Trek, für eine beliebige, weit entwickelte Zivilisation vorstellen.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: The Animaniac am 02.08.08, 14:27
Das ding hat bsolutes Mörderpotential, schlicht aber mit Stil. Beim remake von Planet der Affen hatten sie auch so ne Station mit Retro-Einschlag. Ne menge dezente Details und sie kann meiner Unity konkurenz machen.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lairis77 am 02.08.08, 14:46
Ich muss mich anschließen: Das Design hat echt Stil, mehr Details könnten nicht schaden, vor allem braucht\'s Fenster - aber es ist ja auch noch WIP.
Der Hintergrund gefällt mir auch! :)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 02.08.08, 15:55
Das Ding ist echt Genial! Ein super Design. Ich würde es gerne fertig sehen!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Tolayon am 02.08.08, 19:17
Die Station braucht sich nun wirklich nicht vor den Arbeiten anderer hier zu verstecken!
In Sachen 3D bin ich zumindest was Modelling betrifft noch weniger aktiv als du, aber soweit würde ich mich meinen Vorrednern anschließen: Ein paar Fenster sollten auf jeden Fall noch rein in den Ringbereich, ansonsten würde ich die Station vom Rest her als weitgehend fertig bezeichnen. Sie sieht auf jeden Fall interessant aus, ziemlich retromäßig und doch irgendwie zeitgemäß. Ein solches Design würde eigentlich perfekt auch in den kommenden StarTrek-Film passen!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.08.08, 22:03
Also diese Station ist vieles. Innovativ, schön ausgearbeitet und vorallem saumäßig cool. Du hast voll meinen Geschmack getroffen. Mach weiter so, du hasts echt drauf. Allerdings muss ich ins selbe Horn, wie meine Vorredner stoßen und sagen, daß sie noch Fenster braucht. Aber ansonsten würde ich sagen, ist sie perfekt.

Gruß
J.J.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 02.08.08, 22:31
Vielen Dank für das positive Feedback.
Leider werd ich in den nächsten Tagen nicht online gehen können,da ich einen neuen Anschluss bekomme.

@ Lairis77
Ich hab dein wunderbares Hintergrundbild mit einbezogen,aber hatte es vergessen hochzuladen,..was ich hiermit nachhole.

Ihr habt natürlich Recht mit den Fenstern,..aber ich wollte aus dieser Station was ganz besonderes machen und dieses Mal nicht nur eine Polyebene hinklatschen,sondern ich möchte Fenster in die man in einer Nahaufnahme hinernschauen kann.
In der man Menschen,Pflanzen,Türen und all das was hinein gehört auch sieht und ich hoffe,so die Station glaubhafter zu machen.
Es war auch so geplant,dass die Fenster in den Ring kommen,aber die möchte ich erst am Ende verwirklichen,wenn alles andere stimmt!!Ich hab euch mal dazu ein Bild gepostet,dass den Verbindungsgang zwischen Kommandomodul und Shuttlesektion zeigt.Allerdings fehlen da auch noch immer die nötigen Objekte.
Leider muss ich auch sagen,dass die Station erst zu ca 50% fertig ist!Was man nicht sehen kann,ist das die untere Hälfte komplett fehlt und der \"Shuttlehangar\"auch noch keinerlei Objekte in sich hat.
Ebenfalls muss ich auch die Shuttles modellieren.Es sind übringends Langstreckenshuttles!!
Der Eindruck täuscht,so das die Station recht klein ist und ich leider die Idee verwerfen musste ein paar schnittige Gebäude auf der Oberseite Des Ringes anzubringen,...aber vieleicht wirds noch was,wenn`s ins Gesamtkonzept passt.
Kopfschmerzen hab ich bei der großen Pylone,bei der ich wirklich nicht weiß wie ich da weiter machen soll.
Wenn ein Shuttle den Hangar verlässt,kann man sehen wie das Kraftfeld sichtbar wird!Der Hangar ist übrigends durchgehend auf beiden Seiten offen!
So,dass soll`s erstmal gewesen seinund ich habe noch eine ganze Menge Arbeit vor mir,aber ich bin wirklich sehr froh,dass Sie euch so gut gefällt,dann habe ich zumindest einen Teil schon erfüllt und es bestätigt,dass wenn man sich mal mehr Zeit nimmt,dann auch was besseres draus werden kann.
(http://img263.imageshack.us/img263/8399/aureliafenstersb5.th.jpg) (http://img263.imageshack.us/my.php?image=aureliafenstersb5.jpg)
(http://img263.imageshack.us/img263/7732/aureliaadrianadg4.th.jpg) (http://img263.imageshack.us/my.php?image=aureliaadrianadg4.jpg)
(http://img233.imageshack.us/img233/346/aureliabrauntf7.th.jpg) (http://img233.imageshack.us/my.php?image=aureliabrauntf7.jpg)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lt. Dax am 02.08.08, 22:43
Ich bin beeindruckt. Sowohl das Design als auch die Umsetzung sind sehr gut gelungen. Die abgerundeten Details machen es.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Selius am 02.08.08, 23:06
Schöne Raumstation gefällt mir.
Ich frage mich was macht ihr mit den tollen Arbeiten macht vertauben die bei euch nach dem Posten auf der Festplatte? Also ich baue mir was zusammen und laß es in einer Animation oder Clip mal zum Leben erwecken.
Was ich damit sagen will ist ein toller Überflung über die Station und ein vorbei an dem Fenster wo sich eine Person befindet (siehe Bild) wär doch geil oder?
 :D
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 02.08.08, 23:23
Das mit den \"Offenen\" Fenstern sieht echt geil aus, aber das ist echt viel Arbeit! Und frißt ne menge Polygone!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 02.08.08, 23:49
@ Mr Ronsfield
..stimmt,mein PC hat aber schon jetzt so seine Probleme!

@ Selius
Ich mache auch kleine Clip`s die aber nicht doll sind und ich da noch üben muss,..aber ich hab bald ein neues Video Projekt im Auge,dass  auch länger gehen soll,sobald ich mit der Station fertig bin!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lairis77 am 02.08.08, 23:49
Hm, die Station macht sich gut auf meinem Background! Aber mit den Fenstern hast du dir echt was vorgenommen ^^.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.08.08, 09:38
Wow das wird ja immer besser.  8o
Ich find die Leuchtelemente Klasse und vorallem den ganzen Aufbau.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Admiral_B am 03.08.08, 11:25
Ich find die Station, wie bereits erwähnt, jetzt schon toll. Aber wenn die ganzen Dinge, die du erwähnt hast noch dazu kommen, wird sie eines der Hammerprojekte hier im Forum. Ich hoffe, dass dein Rechner das packt. Hast dir auf jeden Fall ganz schön was vorgenommen. Aber das Ding dann am Ende zu sehen, wenn alles klappt, erfüllt mich schon jetzt mit Vorfreude.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: sven1310 am 03.08.08, 14:55
@ Blacktek

Eine Klasse Station. :respect:
Tolle Details, die Idee mit den Fenstern ist Spitze.  :thumbup

Du hast dir viel vorgenommen aber nur an Herausforderungen wächst man. :)
Ich hoffe auch das dein Rechner das mitmacht.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 03.08.08, 19:05
Sieht ausgesprochen gelungen aus!
Nur die Oberfläche könnte in meinen Augen ein wenig... funkelnder sein (ka wie man da sagt, es soll halt ein wenig das Licht reflektieren, in etwa so wie Metall :) )

Ansonsten kann ich solch eine Arbeit nur beneiden^^
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Selius am 03.08.08, 20:49
Wer immer meinen Beitrag gelesen hat(siehe oben) wird bemerkt haben das mein deutsch irgentwie und insbesondere die Gramatik abhanden gekommen ist.
Ich werde mir mal wieder ne Tüte deutsch kaufen müßen.
Also verzeiht mir meine fehler mein Kopf ist immer schneller als meine Finger.
Ein Finger Suchsystem :P
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: xionix am 04.08.08, 19:17
8o wow, gefällt mir echt gut, auf solche ideen würde ich nicht kommen und das mit den fenstern ist mal der ober coole effekt der mich wirklich anmacht!!! 8)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Astrid am 12.08.08, 11:22
Ohhhh kaum bin ich weg schon kommen wieder wer weiss was
für grosse Sachen raus. Einfach geil. :D

Hmm... Sieht aus wie ein Horchposten...

Sajuuk
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Polarus am 12.08.08, 15:55
Eine sehr schöne Raumstation. Nicht zu übertrieben und gerade durch ihre Nüchternheit und Schlichtheit in der Formgebung wirkt sie sehr außergewöhnlich. Vor allem Bild 2 ist genial.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 27.08.08, 13:48
..,so habe nun endlich meinen neuen Anschluss und jetzt kann`s auch wieder weiter gehen!
Erstmal vielen Dank an Euch,ich hoffe nur,dass ich mit meinen Erweiterungen nicht daneben haue und die Station verhuntzle.
Leider schnauft mein Rechner schon jetzt und man könnte sagen,dass ich fast in Zeitlupe arbeiten muss,..selbst,wenn ich mal die Kamera verschiebe muss er mächtig rechnen!
Ich habe die Zeit auch genutzt und wollte eigentlich eine neue Raumfähre für die Station bauen,aber dann habe ich daraus ein vollwertiges Scgiff gemacht,von dem ich denke,dass es ganz gut passt,...es ist aber noch W.I.P.!
(http://img212.imageshack.us/img212/5205/firetk9.th.jpg) (http://img212.imageshack.us/my.php?image=firetk9.jpg)
(http://img212.imageshack.us/img212/7478/fire2el6.th.jpg) (http://img212.imageshack.us/my.php?image=fire2el6.jpg)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 27.08.08, 13:53
Wow, das ist eins der besten Fan Designs das ich kenne! Mir gefällt das Schiff echt super.


Und schön das du mal wieder da bist! :D
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: The Animaniac am 27.08.08, 13:56
Cooooool!:thumbup mehrdavonsehenwollen!
Edit: Wenns fertig ist würd ichs gerne für die Animation verwenden, ich brauch ne menge Schiffe und je mehr von euch dabei ist desto besser!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.08.08, 14:12
Wow  8o
Saugeil. ich weiß auch schon, wie man das Schiff einsetzen kann. Da es ja eine S.S. ist, würde ich sagen, daß dieses schiff ein vulkanisches Diplomatenschiff ist. Ich bin begeistert.
BTW: welcome back. :bier
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 27.08.08, 14:54
..,öhm also S.S. steht für Spaceship oder wie ich`s gern nenne Sternenschiff!
Das Schiff ist nicht besonderst groß und auch nicht stark bewaffnet,..es wurde noch vor der Constitution gebaut.
@ Animaniac
Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen,wenn mein Schiff zu sehen wäre,...mit 242m ist es aber nicht besonderst groß!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Selius am 27.08.08, 14:57
Wow das Schiff ist ja der Oberhammer.
Sehr innovatives Design.:boah:
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: The Animaniac am 27.08.08, 15:03
Auf die größe kommts nicht an, werd sicher ne stelle finden das man es gut sehen kann, sag halt bescheid wenns fertig ist.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Astrid am 27.08.08, 15:30
Ohhh lala... Interessantes Desingkonzept. :D

Sajuuk
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.08.08, 16:22
Also Schiffe mit dem S.S. Kürzel, was soviel wie Star Ship bedeutet, sind in Star Trek meistens zivile Schiffe. Und da dein Schiff ein rundes Antriebsmodul hat, was die Vulkanier ja auch haben, habe ich gedacht, es wäre perfekt, als diplomatisches Schiff. Wenn es noch vor der Consti gebaut wurde, dann haben wir ein kleines Problem.

1. Wäre es schon ausgemustert worden
2. Spielt Unity One am Ende des 24.JHs, die Consti hatte ihre große Zeit im 23.
3. UO spielt ab dem Jahr 2381

Gruß
J.J.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Admiral_B am 27.08.08, 17:30
Für mich sieht es aus wie ein frühes Föderationsschiff, das gebaut wurde, als die Föderation noch aus den Gründungsmitgliedern bestand. So als hätten Menschen und Vulkanier es gemeinsam gebaut und ihre jeweiligen Designphilosophien einfliessen lassen. Mir gefällts jedenfalls.

Für UO ist es dann wohl zu alt. Würde aber gut ins \"Spirit of Andor\"-Universum passen.

Auf die Größe kommts tatsächlich nicht an, sondern wie man es einsetzt. Jedenfalls hört man das immer.  :D
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.08.08, 17:42
Zitat
Für UO ist es dann wohl zu alt. Würde aber gut ins \"Spirit of Andor\"-Universum passen.


Das wäre in der Tat eine tolle Alternative.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lairis77 am 27.08.08, 18:49
@Blacktek:
Ich find\'s Klasse, echt originelles Design!

Vielleicht klopf ich mal an, wenn ich ein Schiff aus den 25.Jh. brauche :D.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Polarus am 27.08.08, 19:10
Wahnsinnig cooles Designkonzept. Mal was ganz neues!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 31.08.08, 14:14
Ich habe das Schiff so gebaut um sicherzustellen,dass  man als Betrachter erkennen kann,dass dieses Schiff von der Aurelia stammt,darum auch das runde Antriebsmodul dessen türkisfarbene Licht,nicht das Warpplasma darstellt.Dies sollte nur einen wiedererkennungswert und Zugehörigkeit zur Station wiedergeben!
Ich arbeite gerade,an den Fluchtkapseln,Impulsantrieb und kleinen Details.
Warum meine Schiffe so aussehen hat natürlich Grund,aber ich hatte eigentlich nie vor Star Trek schiffe zu bauen und zu benutzen,doch habe ich schnell gemerkt,dass  ich nicht ohne Sie auskomme und es auch ein Fehler wäre sie nicht einzubeziehen.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 14.09.08, 20:28
Ich möchte  Euch heute gern ein Schiff zeigen,dass mir sehr am Herzen liegt,leider komme ich nur schleppend weiter und das Modell ist schon etwas älter.
Ich werd aber versuchen es mal fertig zumachen,denn es hat ja eine ganze Menge Macken was die Textur und modelling angeht.
Es ist das Neueste und modernste Schiff mit dem Namen Extanded.
Es ist ca.400-445 m lang,hat zwei Warpkerne was es  dadurch sehr leistungsfähig und sicherer macht.
(http://img225.imageshack.us/img225/6477/ev6avh1.th.jpg) (http://img225.imageshack.us/my.php?image=ev6avh1.jpg)(http://img225.imageshack.us/img225/2010/ev6blv5.th.jpg) (http://img225.imageshack.us/my.php?image=ev6blv5.jpg)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lairis77 am 14.09.08, 20:39
Das Wallpaper finde ich Klasse! Hast du den Hintergrund und alles selbst gemacht?
Das Schiff selbst ist mal was anderes, sehr originell! 8)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Selius am 14.09.08, 20:41
Also das nenne ich mal ein zukunftweisendes StarTrek-Schiff.
Einfach und trotzdem genial.  8o
Nur die Schrift finde ich zugroß.

Aber sonst ein klares :thumb: .
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 14.09.08, 21:01
Ist wirklich ein ausgefallenes Design! Ich find die Warpgondeln klasse!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Astrid am 15.09.08, 05:35
Ohooo.... klasse Desing, da kann man nicht meckern! 8)

Ausser bei der Grösse und position der Impulsetriebwerke.
Die wirken da irgendwie so zerbrechlich. Falls das was ich da
sehe denn auch die Impulsetriebwerke sind. :baby:

Saj.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.09.08, 06:33
Wie schoneinmal erwähnt, finde ich dieses schiff höchst innovativ und genial. Nur die Schrift ist auch für meinen Geschmack etwas zu groß, aber ansonsten ein echt tolles Schiff.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: The Animaniac am 15.09.08, 12:01
Würde ich auch sagen, Cooles Design, nur die Schrift ist zu groß. Statt dem Schriftzug ein paar nette Details und ne normale Registry und das Schiff is reif für die Taskforce.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Star am 15.09.08, 13:21
Ein tolles Schiff und ein wirklich großartiges Wallpaper. Mir gefällt das Design, weil es mal was anderes ist. Nur von oben dürfte das Schiff sehr... interessant aussehen :D
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Polarus am 15.09.08, 17:59
Sehr sehr interessantes Schiffsdesign, das sich mir vor allem als Frachtschiff vorstellen könnte. Die Gondeln stehen mir persönlich jedoch etwas zu weit ab!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 15.09.08, 19:51
@Lairis77
Ja,der Hintergrund ist ebenfalls von mir.
Alles in der Szene sind 3d Modelle,ledeglich die Sterne und Woklen(eigentlich der Wasser-Shader),sind Texturen

@All
Ich werd mal versuchen ob ich Eure Vorschläge umsetzen kann.

@Polaris
Frachtschiff wäre mir nicht in den Sinn gekommen.Ich hab anfangs auch gedacht,dass die Warpgondeln zu weit auseinander sind.Als ich es änderte sah es aber auch nicht viel besser aus. ;(

@Star
Ich würd mal sagen,das es von oben sehr,....sehr linear wäre  :)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Admiral_B am 18.09.08, 18:22
Ich finde das Design klasse. Es ist ist echt mal was Neues und nicht einfach ne untertasse mit entsprechender Antriebssektion. Die Gondeln und auch die Impulstriebwerke sehen auch sehr gut aus.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Polarus am 18.09.08, 18:37
Zitat
Original von Blacktek
@Polaris
Frachtschiff wäre mir nicht in den Sinn gekommen.Ich hab anfangs auch gedacht,dass die Warpgondeln zu weit auseinander sind.Als ich es änderte sah es aber auch nicht viel besser aus. ;(

Upps. Entschuldigung, wollte dein Schiffchen nicht niedermachen. Vielleicht seh ich es einfach zu stark durch die gewohnte Brille. Bisher waren so längliche Schiffe immer Frachter, egal ob bei Bab5 oder ST oder auch bei BSG!

Sorry
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: xionix am 24.09.08, 17:24
echt cooles schiffchen, darf ich fragen warum du nicht düsentriebwerke genommen hast, würde das nicht noch ein tick besser wirken?
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.09.08, 07:12
Düsentriebwerke?  ?(
Das Schiff stammt doch aus dem 24 JH. oder irre ich mich da?
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 25.09.08, 15:59
@ xoinix
??!?? ....wie kommst du denn darauf??

@ Belar
Da irrst du dich nicht.

@Polarus
quatsch,hast du nicht,..........vieleicht sollte ich mich besser an das typische Schiffsdesign halten,auch wenn ich ja immer der Meinung bin,dass man ruhig was ausgefallenes machen kann.
So kann man die Flotte um eine Vielzahl an unterschiedlichen Schiffen erweitern.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: xionix am 25.09.08, 16:11
ich komme darauf, weil ich finde es würde super zu der form des schiffes passen

weisst du, ich dachte da an sowas oder anders

(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6om3-8.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/6om3-8-jpg.html)

weiss überlegs dir mal...
es war ja nur so ne idee
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Polarus am 25.09.08, 16:13
@blackteck
Da hast Du absolut recht. man sollte ruhig mal ausbrechen und neue Typen einbringen, um die Abwechslung zu steigern. Meine Einschätzung basierte einfach zu sehr auf der Tatsache, dass lange rechteckige Schiffe nunmal aufgrund der Stauraumanordnung am geeignetsten für den Transport von Gütern sind. Aber warum sollte ein solches Schiff nicht auch andere Vorteile haben!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 06.10.08, 17:01
Ich würde Euch heute gern mein Forschungsschiff in einer finalen Version zeigen,...ledeglich die Phaser muss ich noch anbringen und ein paar schlechte Arbeiten am Schiff kaschieren,dann ist`s fertig.Jetzt kann ich endlich wieder an meiner Station basteln.
(http://img133.imageshack.us/img133/5991/lightstarfo9.th.jpg) (http://img133.imageshack.us/my.php?image=lightstarfo9.jpg)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Admiral_B am 06.10.08, 17:07
Das Design ist absolut cool.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: xionix am 06.10.08, 17:11
unglaublich was da draus geworden ist 8o
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Polarus am 06.10.08, 17:20
Wow, ein tolles Schiff mit einem außergewöhnlichen Design. Die Form ist schnttig und die Antriebssektion ist einzigartig. Auch der detailreichtum ist sehr schon und die farbliche Abstimmung ist stimmig.

Also einfach gesagt: Hier stimmt alles!:unw
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Selius am 06.10.08, 17:30
Wirklich schönes Schiff :] .
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 06.10.08, 18:11
Das ding ist wirklich geil! Ein super Design!
Könnte ein frühes Föderationsschiff mit Vulkanischer Technologie sein!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lairis77 am 06.10.08, 18:43
Der Antrieb erinnert mich an die neue USS Highlander :D
Aber ich find das Schiff absolut geil :respect: :respect: :respect:
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.10.08, 08:33
Also durch den innovativen Antrieb hat das Schiffchen eine ganz eigene Ausstrahlung und Persönlichkeit. Echt klasse. Ich freu mich schon auf dessen Auftritt in Anis Video-
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 19.11.08, 14:56
Hallo
nach langer Pause,hab ich zwei neue Bilder gemacht.
Ich wollte mal wieder etwa jap. angehauchtes machen,damit dies auch in das Forum passt,hab ich versucht Altes mit Neuem zu verbinden.
Das Erste Bild ist noch nicht ganz fertig,denn ich möchte an der rechten Wand einen Computer-Monitor anbringen,..von dem ich aber leider noch keine Vorstellung habe,wie er aussehen soll.Also wenn jemand eine Idee hat,..nur raus damit.Die Schönheit links auf dem Bild ist mein absolutes Lieblingsbild und ziehrt meine Wand im heimischen Wohnzimmer.
Beim zweiten Bild,...naja der Glüheffekt ist sicher übertrieben,aber gewollt.Der Mond ist echt grausig und die Blüten des Kirschbaumes sind auch nicht sooooo gelungen,aber bin recht zufrieden.
Ich denke nur,dass Shuttle lenkt zu sehr vom Rest der Szene ab,sodass ich eigentlich noch einen Pavillion machen wollte,..leider blieb es dabei.
Ich würde gerne von euch wissen,ob das einfallende Abendsonnenlicht mit den Farben des Himmels zusammen passt oder eher nicht.
Bitte schaut nicht zu sehr auf die Art wie das Haus gebaut ist,denn es stimmt da vorn und hinten nicht mit der Art und Weise wie diese alten Fachwerkhäuser gebaut wurden und schon garnicht im alten Japan.
Ich habe da meiner Fantasie wohl zuviel Freiheit gegeben.
(http://img352.imageshack.us/img352/7167/43303819xv7.th.jpg) (http://img352.imageshack.us/my.php?image=43303819xv7.jpg)(http://img352.imageshack.us/img352/3473/17816225hr2.th.jpg) (http://img352.imageshack.us/my.php?image=17816225hr2.jpg)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: The Animaniac am 19.11.08, 15:11
Cool, das erste ist top, Super Lighting! Das zweite is auch nicht schlecht.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lairis77 am 19.11.08, 15:46
:respect:

Schade, dass der Kalendercontest vorbei ist ;).
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Selius am 19.11.08, 16:56
Ich finde das zweite Top, gut Kombi. zwischen Moderne mit dem Shuttle und dem alten aus Japan. Kann ich mir gut Vorstellen das es solche Ecken in der Zukunft von Japan.:respect:
Beim ersten Bild hats mir der Bonsei angetan, echt tolle Stimmung in den Bild.:boah:
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: ulimann644 am 19.11.08, 17:08
Das Bild mit dem Katana ist absolut Top - weil es den Kult der darum gemacht wird perfekt wiederspiegelt - und stimmig beleuchtet ist. :thumbup

P.S. Wer auf Kenjutzu-Filmszenen steht, der wird beim Film: Der Gejagte ( Orig. The Hunted ) bestens unterhalten - und obwohl hier Christopher Lambert mitspielt, haben die Kampfszenen überwiegend andere ( was für den Film auch das Beste ist ) Fast noch besser ist dabei die Musik der Taiko-Gruppe: Kodó - allein dafür lohnt sich der Film schon... ( jap. Taiko bedeutet soviel wie: Große Trommel )
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 19.11.08, 19:54
Das erste bild ist klasse, hat ein super Lightning!

Das zweite erinnert mich etwas an Vulcan! ;)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Astrid am 19.11.08, 20:01
Wusste ich es doch!

Vulcanier sind in Wirklichkeit Japaner! :D

Richtig klasse Bilder Blacktek!

Sajuuk
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.11.08, 11:06
Also ich finde beide Bilder absolut herausragend genial. Wobei das erste mein Favorit ist. Da stimmt wirklich alles. Vom wirklich tollen Bild an der Wand bis hin zum einzelnen Sonnenstrahl, der das Schwert erhellt. Ist echt toll in Szene gesetzt. Das zweite Bild ist ein Bild voller Kontraste. SciFi und Nostalgie bilden einen tollen Kontrast. Die Beleuchtung finde ich ebenfalls sehr schön. Bei den Kirschblüten, könntest du noch ein paar heruntergefallene auf dem Boden verteilen. Die Farbe ist perfekt nur erscheinen mir die Blüten selbst a) ein wenig zu groß und b) sind imho zu wenige auf dem Baum. Wenn ich mir \"The last Samurai\" anschaue und dort den Kirschbaum hängt der voll von diesen Blüten. Und da fällt mir auch eines meiner Lieblingszitate aus dem Film ein.

\"Man kann sein ganzes Leben damit verbringen, die perfekte Blüte zu suchen und es wäre kein verschwendetes Leben.\"  :D

Gruß & Hochachtung
J.J.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 20.11.08, 21:04
Ich finde die Beleuchtung ist dir gut gelungen.
Besonders die warmen Töne des Shuttles des zweiten Bildes gefallen mir. Würde gerne dort sein und die Sonne genießen :)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 28.11.08, 13:09
thanks all

@ j.j.Belar
du hast absolut Recht und ich werde heut Abend ein paar Blätter mehr auf den Boden verteilen,..der Baum selber...naja,es war mein erster Versuch und werd ihn wohl so lassen,aber beim nächsten Mal
:Yes
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.11.08, 11:05
@ Blacktek
Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 16.12.08, 01:50
ACHTUNG:  W.I.P.
..ich hatte mir Gedanken darüber gemacht,eine Art medizinisches/Rettungsschiff zu bauen,dass allein darauf ausgelegt ist Menschenleben zu retten.
Es sollte ursprünglich nur in größeren Raumschlachten im Hintergrund agieren,ob man das so machen kann,sei mal dahin gestellt.
Es hat daher ein leicht vergrößertes Tellersegment,an den Seiten befinden sich Schott`s,um Shuttles aufzunehmen.Achter`n hat es oben und unten vergrößerte Shuttlebuchten,ebenso verfügt es über eine stattliche Anzahl an Notfall Tansporter.Die Rettungskapseln sind nicht schön,aber dafür groß.
Der Aufsatz der in UO bei einigen Schiffen beliebt ist stellt hier einen Hochleistungssensor da,mit dessen Hilfe es möglich ist,wärend der Schlacht alle Schiffe zu überwachen und falls notwendig werden halb automatische,spezielle Rettungsshuttle von Bord gesandt.Diese verfügen über einen verbesserte Antriebe und Hüllen.
Denn ist die Kapazität der Transporter erschöpft(was in einer großen Schlacht sicher vorkommen wird),kommen diese Shuttles zum Einsatz,fliegen die jeweiligen Schiffe an,schneiden sich wie ein Enterkomando in die Hülle und bergen so die Verletzten.

P.S. Es ist noch lang nicht fertig,aber umso mehr ich daran bastle,umso mehr wird es ein mittelschwerer Kreuzer als ein Rettungschiff,was ich auf jeden Fall verhindern möchte.Der Phaseremitter ist nur für den Einsatz gegen Asteroiden etc. bestimmt.
Einige Elemente werde ich korrigieren und verändern(z.b. Aufsatz bei Warpgondeln),ebenso die Dummiebrücke.
Da es nur WIP ist,hab ich die Oualität runtergeschraubt.
(http://img100.imageshack.us/img100/9528/mrshipuc8.th.jpg) (http://img100.imageshack.us/my.php?image=mrshipuc8.jpg)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 16.12.08, 01:58
Das ist Geil! Dein schiff ist echt super, ich glaube Unity one fehlt noch ein Lazarett schiff!  :D  Deine Warpgondeln haben ein echt geniales Design.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Selius am 16.12.08, 05:07
Das Design gefällt mir gut(http://www.web-smilie.de/smilies/weihnachten/xpb_thumbsup.gif)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.12.08, 06:27
Jap ein Lazarettschiff fehlt absolut und das Design ist absolut umwerfend. Ich bin schlichtweg begeistert und die Ideen, mit den Rettungsbooten, die vorgehen wie ein Enterschiff finde ich ebenfalls sehr gut. Die Phaser sollten aber auch dazu ausgelegt sein, sich zu verteidigen, denn es kann immer mal vorkommen, dass sich auch ein Lazarettschiff verteidigen muss. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich dieses Schiff noch entwickelt. Genial ist es ohnehin. Dann hätten wir zwei Lazarettschiff Klassen. Die Hope oder Olympicklasse ist ebfalls dazu vorgesehen.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.ex-astris-scientia.org/schematics/olympic.jpg&imgrefurl=http://www.ex-astris-scientia.org/schematics/starfleet_ships2.htm&usg=__tdYnor-84HIHlLk9zrUQmX8t6VI=&h=429&w=1171&sz=119&hl=de&start=1&um=1&tbnid=woyJmBtExw6WXM:&tbnh=55&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3DOlympic%2BClass%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN

Gruß
J.J.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: The Animaniac am 16.12.08, 07:52
Cool, sehr schönes Design!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Shodan am 16.12.08, 14:48
Sehr schönens Design, die Draufsicht gefällt mir schonmal richtig gut. :)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: ulimann644 am 16.12.08, 16:26
Ein toller Anfang - das Design gefällt mir. :thumbup
Ich glaube, wenn du den Glüheffekt bei den Warpgondeln herunterschraubst, dann sehen sie gleich nochmal so gut aus. Bin schon gespannt wie es weitergeht. Welche Länge soll das Schiff ungefähr haben ??
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 19.12.08, 08:31
Uh, hübsch, sehr hübsch!
:respect:
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 09.08.09, 11:39
ullimann644
späte Antwort,...ABER ich werde es etwas runterschrauben und die Länge liegt bei 450-500m,aber ich leg mich da noch nicht fest

so,..nach langer Abwesenheit,hab ich mal ein neues Wallpaper gemacht mit meiner noch immer im bau befindlichen Aurelia

(http://img529.imageshack.us/img529/2202/aureliavenus.th.jpg) (http://img529.imageshack.us/my.php?image=aureliavenus.jpg)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: The Animaniac am 09.08.09, 11:49
Das Key-Light solltest du raufdrehen, das is etwas zu niedrig, aber sonst sehr schön!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 09.08.09, 11:54
stimmt,..wollte ja eigentlich,daß die blauen Lichtelemente besser zur Geltung kommen
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: The Animaniac am 09.08.09, 11:58
Kannst ja etwas raufdrehen das Blau.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 09.08.09, 12:00
werd ich machen und schauen,wie es aussieht
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: ulimann644 am 09.08.09, 12:56
Abgesehen von Anis Key-Light Argument eine sehr schöne Szene mit einer gelungenen Raumstation... :thumb:
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Maik am 09.08.09, 13:09
hmmm schick schick ;) :thumb:

Dein Blau Stiel gefällt mir
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.08.09, 13:16
Schön, die Station und dich mal wieder zu Gesicht zu bekommen. Ich freue mich sehr darüber. Das Bild ist mal wieder richtig toll geworden. Ich stehe total auf das außergewöhnliche Design und die blaue Farbdominanz. Toll gemacht.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Selius am 09.08.09, 14:59
:respect: tolles Bild und die Station finde ich richtig klasse.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Masterdrage am 09.08.09, 16:18
Schicke Sache... hast du die Enterprise selbst gebaut?
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 09.08.09, 16:48
Die hatte ich ja fast vergessen! Schön mal wieder was von dir zu lesen!
Und die Station ist immer  noch echt klasse! :D  :D
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 02.06.10, 20:27
@ masterdrage
die Enterprise ist nicht von mir,habe aber auch nicht mehr die Quelle des Modells,...sollte sie nochmal in einem Bild zu sehen sein,werd ich den entsprechenden credits hinzufügen!

@ all
danke euch allen,ich freu mich auch,wenn ich mal wieder hier sein kann.
ich habe nun endlich auch mal ein Modell fast fertig gestellt und hab noch ein Wallpaper draus gemacht,...lg
(http://img248.imageshack.us/img248/3903/88716427.th.jpg) (http://img248.imageshack.us/i/88716427.jpg/)(http://img708.imageshack.us/img708/6273/43054869.th.jpg) (http://img708.imageshack.us/i/43054869.jpg/)
...irgendwie ist die Auflösung,wenn ich es bei imageshake vergrößere ganz verschwommen!!...weiß auch nicht wie ich das ändern kann,vielleicht einfach runterladen und so betrachten  ;)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 02.06.10, 20:39
8o  8o
Da hört man eine weile nichts mehr von dir, und dann kommst du und haust so ein Geiles Model raus!! Ich finde das design der Station sehr gelungen, und auch das 3D Model scheint sehr sehr gut zu sein!
:respect: :respect: Tolle Arbeit!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Selius am 02.06.10, 20:46
Wirklich super.:respect: :respect:
Schön mal wieder was von dir zusehen. :]
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.06.10, 20:54
Die Station sieht ja mal geil aus.

Wann kann man da einziehen?

:respect: :respect:
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: knie am 02.06.10, 21:16
Also ich muss den anderen zustimmen, die Station hat ein sehr ausgefallenes und interessantes Design. Gefällt mir, halt mal was anderes ;)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Maik am 03.06.10, 04:14
:respect: :respect: :respect: :respect:

ECHTE SUPER GEWORDEN

:respect: :respect: :respect: :respect:

Arbeit/Projekt ist toll geworden :))
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lairis77 am 03.06.10, 10:25
Geniales Modell, wie immer! :respect:
Der Background inspiriert mich für ein eigenes Artwork in der Richtung ;).
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Max am 03.06.10, 10:55
Ich bin auch voll des Lobes! Die Raumstation sieht super aus, ein tolles Design, weil es frisch und eigenständig und dennoch gleich als Sternenflotteneinrichtung zu erkennen ist.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.06.10, 13:45
Ich stimme meinen Vorrednern in vollem Umfang zu.

1. Ist es richtig toll, dass du mal wieder bei uns bist.
2. Ist deine Station ein Augenschmaus. Ungewöhnlich und mal was anderes, aber richtig schön.

Gruß
J.J.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 22.11.10, 01:15
Alexander_Maclean
...du kannst gern jederzeit ein Quartier beziehn,...Platz genug ist vorhanden! :)

Mr Ronsfield
...danke für das Lob!ich hab versucht,das Model so sauber wie möglich zu machen,hatte aber seinen Preis,...mehr Speicherbedarf sowie längere Renderzeiten(mein PC war am Limit!)

..ich danke auch den Anderen,denen es gefallen hat und vielleicht gefällt Euch meine neue Arbeit ebenfalls.
Ich mag diese amerikanischen Freightliner,...nach langem warten und grübeln,fiel mir Lairis Panoramanebel ins Auge.
vielen Dank Lairis ;) ,..ohne diesen Nebel,hätte ich sicher noch etwas warten müssen und das Model wäre nicht entstanden!
..an dem Krom bin ich leider gescheitert,ich hab es auch bis her nicht geschafft,daß sich die Texturen der Umgebungsobjekte drin spiegeln,...ansonsten ist es nur grau!

(http://img44.imageshack.us/img44/1334/truckent.th.jpg) (http://img44.imageshack.us/i/truckent.jpg/)
(http://img44.imageshack.us/img44/5435/truckent2.th.jpg) (http://img44.imageshack.us/i/truckent2.jpg/)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.11.10, 07:48
Das sieht ja geil. aus. :boah: :boah: :boah:
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: PercyKeys am 22.11.10, 08:36
Wahnsinn! Wow! 8o
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: sven1310 am 22.11.10, 13:32
Zitat
Original von Blacktek
Alexander_Maclean
...du kannst gern jederzeit ein Quartier beziehn,...Platz genug ist vorhanden! :)

Mr Ronsfield
...danke für das Lob!ich hab versucht,das Model so sauber wie möglich zu machen,hatte aber seinen Preis,...mehr Speicherbedarf sowie längere Renderzeiten(mein PC war am Limit!)

..ich danke auch den Anderen,denen es gefallen hat und vielleicht gefällt Euch meine neue Arbeit ebenfalls.
Ich mag diese amerikanischen Freightliner,...nach langem warten und grübeln,fiel mir Lairis Panoramanebel ins Auge.
vielen Dank Lairis ;) ,..ohne diesen Nebel,hätte ich sicher noch etwas warten müssen und das Model wäre nicht entstanden!
..an dem Krom bin ich leider gescheitert,ich hab es auch bis her nicht geschafft,daß sich die Texturen der Umgebungsobjekte drin spiegeln,...ansonsten ist es nur grau!

(http://img44.imageshack.us/img44/1334/truckent.th.jpg) (http://img44.imageshack.us/i/truckent.jpg/)
(http://img44.imageshack.us/img44/5435/truckent2.th.jpg) (http://img44.imageshack.us/i/truckent2.jpg/)


Nicht ganz Perfekt, wie du sagst der Chrom, aber alleine schon die Idee ist Genial. lol
Die Ami Trucks sind wirklich was für Auge ( aber fahren möchte ich die nicht )

Ein schönes Model, gute Arbeit.  :)
Da kann man nur sagen :respect:

P.S. so wie ich das sehe sind deine älteren Bilder gecrasht, kannst du da mal nachschauen und sie Notfalls nochmal posten?
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.11.10, 16:01
Trailer und Tender sind ein wahrer Augenschmaus, da gibt es nichts dran auszusetzen. Das Chrome kriegst du irgendwann auch noch hin. Die Idee alleine ist schon eine Klasse für sich. Irgendwie bin ich mir sicher, dass irgend ein amerikanischer Truckfahrer, der Trekkie ist, seinen Laster so lackieren würde. Ich würde es tun, wenn ich Trucker wäre.  :D
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 22.11.10, 22:40
@Sven1310
...vielen Dank,ich würde aber schon gern mal mit so einem mitfahren,wenn nicht selbst,dann doch als Beifahrer und wenns machbar ist,mehr als nur eine kurze Strecke!
...was die vergangenen Bilder angeht,die nicht gecrasht,nach und nach,lösch ich sie aus Platzgründen!
..wenn allerdings Interesse besteht,poste ich einige Bilder neu!

PS: ...gibt es ein Projekt an dem du momentan arbeitest?

@Belar
...vielen Dank und wäre ich ein Trucker,wäre dies sicher auch meine Wahl,...hast du sehr humorvoll geschrieben!  :D

@Alexander_Maclean,PercyKeys
...vielen Dank!



 ;)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.11.10, 23:17
Das modell ist schon sehr gut und die Texturen auch! Aber beim Finalen Render könntest du noch etwas mehr rausholen! Ich denke da an GI (vielleicht mit einem HDRI) und  AO.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Selius am 23.11.10, 05:08
Gailer Truck, bin beeindruckt.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Astrid am 23.11.10, 08:37
Die Farbkomposition dieses Trucks ist so Endgeil. Perfekt!
ich würd\' den sofort Fahren. :D

Saj.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: sven1310 am 23.11.10, 15:09
Zitat
Original von Blacktek
@Sven1310
...vielen Dank,ich würde aber schon gern mal mit so einem mitfahren,wenn nicht selbst,dann doch als Beifahrer und wenns machbar ist,mehr als nur eine kurze Strecke!


Ich bin als Beifahrer bei einem MAN mitgefahren und als Fahrer bei einem Mercedes Actros Gliederzug. (den Mercedes fand ich besser).
Normal LKW Fahren ist schon Streß aber mit einem Ami Truck?!
Nein Danke, alleine schon die Schaltung........da würde ich ja einen Schreikrampf bekommen.
Dann noch die Lange Nase, das mag ja Lustig sein wenn du Landstraße oder Autobahn fährst aber brettere einmal durch die Hamburger Innenstadt und du bist reif für die Klapsmühle. :P

Zitat
Original von Blacktek
...was die vergangenen Bilder angeht,die nicht gecrasht,nach und nach,lösch ich sie aus Platzgründen!
..wenn allerdings Interesse besteht,poste ich einige Bilder neu!


Aus Platzgründen?
Verstehe ich nicht, das läuft doch über Imagehack da kannst du die Bilder doch drin lassen?
Außerdem ist es doch Schade, wenn man mal wieder durch alte Beiträge surft oder neue User sich hier umschauen finden sie nur leere Thubnails, ist doch auch nicht das Wahre oder?

Zitat
Original von Blacktek
PS: ...gibt es ein Projekt an dem du momentan arbeitest?


Wie ich?
Ich arbeite zur Zeit an der Kel Daxar Transferstation.
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1211&sid=&page=11
Wieso fragst du?

Zitat
Original von Mr Ronsfield
Das modell ist schon sehr gut und die Texturen auch! Aber beim Finalen Render könntest du noch etwas mehr rausholen! Ich denke da an GI (vielleicht mit einem HDRI) und  AO.


Stimmt da kann man noch einiges mit GI rausholen, aber ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht das AO das GI etwas.......stören kann.
Der künstliche Schatten überlagert manchmal einfach Bereiche die sonst viel Heller währen etc.
Da kann GI in Verbindung mit ein paar gut gesetzten Lichtquellen (Flächenschatten) einen viel besseren Effekt haben. :)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: TrekMan am 23.11.10, 16:21
Zitat

Zitat:
Original von Blacktek
@Sven1310
...vielen Dank,ich würde aber schon gern mal mit so einem mitfahren,wenn nicht selbst,dann doch als Beifahrer und wenns machbar ist,mehr als nur eine kurze Strecke!

Ich bin als Beifahrer bei einem MAN mitgefahren und als Fahrer bei einem Mercedes Actros Gliederzug. (den Mercedes fand ich besser).
Normal LKW Fahren ist schon Streß aber mit einem Ami Truck?!
Nein Danke, alleine schon die Schaltung........da würde ich ja einen Schreikrampf bekommen.
Dann noch die Lange Nase, das mag ja Lustig sein wenn du Landstraße oder Autobahn fährst aber brettere einmal durch die Hamburger Innenstadt und du bist reif für die Klapsmühle.


Es ist nicht immer ein tolles Gefühl auf der Straße zu sein.
andere LKW schleppen sich vor Dir die Berge rauf und Du darfst nicht überholen. Autofahrer, die weder Geduld noch Anstand haben, schneiden dich und hupen.

Beim Bund fuhr ich teilweise die alten MAN 630 L2A mit Kofferaufbau. Die Schnauze war zwar nicht so lang, wie der AMI-Schlitten. Aber ohne synchronisiertes Getriebe und (teilweise) Lenkhilfe war es das reinste rollende Kraftstudio.
Vorallem im Sommer Laut und Heiß, kein schönes Feeling. Richtig schlimm wurde es wenn man in die kleine Gassen alter Ortschaften in der Pfalz führ. Die Altstadt von Idar Oberstein war ein Horrortrip. Kopfsteinpflaster, Abschüssig und enge Kurven und Gassen. Da reichte schon ein kleiner Fiat, der schlecht am Seitenrand parkte, um hinterher einen Tag Urlaub einzureichen zu können.

brrrrrr.... *schüttel*
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Lairis77 am 23.11.10, 16:40
Zitat
Original von Blacktek
(http://img44.imageshack.us/img44/1334/truckent.th.jpg) (http://img44.imageshack.us/i/truckent.jpg/)
(http://img44.imageshack.us/img44/5435/truckent2.th.jpg) (http://img44.imageshack.us/i/truckent2.jpg/)


Sorry, wenn ich nichts konstruktiveres beitragen kann als

8o :boah: :respect:
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 23.11.10, 17:07
Zitat
Original von sven1310

Stimmt da kann man noch einiges mit GI rausholen, aber ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht das AO das GI etwas.......stören kann.
Der künstliche Schatten überlagert manchmal einfach Bereiche die sonst viel Heller währen etc.
Da kann GI in Verbindung mit ein paar gut gesetzten Lichtquellen (Flächenschatten) einen viel besseren Effekt haben. :)


Da hast du natürlich nicht unrecht! Kommt aber auf die Szene an!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 23.11.10, 20:18
@Mr Ronsfield
...beide Effekte GI sowie AO,sind im Bild enthalten,dabei musste ich einen Mittelweg finden,daß Problem was Sven schon richtig sagte,..beide nehmen sich ein wenig voneinander,..aktiviere ich GI wird AO abeschwächt,..ich finde AO ist relativ gut zu erkennen,bei GI hab ich es nicht übertreiben wollen,dadurch wäre der Krom um einiges heller(greller).
Ich muss da also noch etwas üben!...die Idee mit dem HDRI ist gut,leider hab ich da noch keine Erfahrung,..dafür braucht man auch spezielle HDRI-Bilder!?
hm,...hätte ich jetzt nicht gedacht,daß man AO nicht erkennt!

@Sven
..ja,da hast du natürlich recht und ich denke für eine deutsche Innenstadt sind solche Trucks auch nicht gemacht,die meisten haben eben diese typische platte Frontpartie.
...naja,wie sich so einer steuern und schalten lässt ist sicher`ne Sache für sich,darum ja auch nur Beifahrer,daß würde mir schon reichen,...möglich,daß wenn ich so eine Fahrt hinter mir habe,sich meine Meinung grundlegend ändert,aber ganz sicher nie über das Aussehen eines solchen.
...wow,das scheint eine wirklich sehr gute Station zu werden mit einer Menge an  Details!...warum ich frage!?...weil es mich interessiert hat!  ;)

@Lairis
..danke schön,daß du nicht viel dazu sagen kannst ist ok,ich kann leider bei vielen Photoshoparbeiten auch nicht viel beitragen,da ich mit dem Programm nicht vertraut bin!...aber ich sag`s immer gern,wenn mir ein Bild gefällt und die letzten,die ich gesehen hab(von verschiedenen Künstlern)..haben einen guten Sprung nach vorn gemacht.

@Selius,Sajuuk
..vielen Dank  :)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 23.11.10, 20:50
Ich weiß nicht genau welches Programm du nutzt, aber im Netzt findet man sehr viele HDRI Tutorials!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Star am 24.11.10, 13:19
Boah  8o  Der Truck ist fantastisch! Bei solchen Bildern finde ich es nur immer schade, wenn nicht nur das Motiv zum Großteil schwarz ist, sondern auch noch der Hintergrund. Dadurch wird der Truck ein bisschen verschluckt :/

Aber sonst ist das richtig richtig toll geworden!
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 25.01.11, 10:25
@Star
...vielen Dank auch dir für das Lob,...mit dem schwarzen Hintergrund hast du sicher recht,...aber irgendwie gefallen mir diese dunklen Übergänge,was man an meinem neuen Bild sehen kannst,...neben Mass Effect(was ich sowas von liebe!) hat es mir auch Borderlands angetan und ich unbedingt ein Bild eines Claptraps machen \"musste\"...nicht originalgetreu und auch nicht besonderst schön,...aber selten! :rolleyes:
(http://img811.imageshack.us/img811/7164/clapz.th.jpg) (http://img811.imageshack.us/i/clapz.jpg/)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.01.11, 10:38
etwas mehr licht wäre nicht schlecht aber ansonsten ein echt tolles werk.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: ulimann644 am 25.01.11, 10:47
Der Truck ist wirklich ein Augenöffner...  8o  8o  8o
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.01.11, 12:59
@ Blacktek

Schön, dich mal wieder hier zu sehen. Ich habe auch mal Borderland gespielt und finde schon, dass dein Modell ziemlich originalgetreu ausschaut. Ich mag die kleinen Roboter. Aber warum steht bei den meisten Bildern in deinem Thread, statt dem entsprechenden Bild folgender Text:

Zitat
403 FORBIDDEN: This File removed due to violation of Imageshack Terms of Service or by user request.
  ?(  ?(

Alle anderen scheinen die Bilder sehen zu können. Ich sehe nur den Claptrap, alle anderen Bilder von dir sind mit dem oben genannten Text versehen. Hast du keinen Imageshack Account?

Gruß
J.J.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Selius am 25.01.11, 13:08
Zitat
Original von Blacktek
@Star
...vielen Dank auch dir für das Lob,...mit dem schwarzen Hintergrund hast du sicher recht,...aber irgendwie gefallen mir diese dunklen Übergänge,was man an meinem neuen Bild sehen kannst,...neben Mass Effect(was ich sowas von liebe!) hat es mir auch Borderlands angetan und ich unbedingt ein Bild eines Claptraps machen \"musste\"...nicht originalgetreu und auch nicht besonderst schön,...aber selten! :rolleyes:
(http://img811.imageshack.us/img811/7164/clapz.th.jpg) (http://img811.imageshack.us/i/clapz.jpg/)


Ich find es sieht echt klasse aus, mal was anderes hier. :thumb:
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 26.01.11, 09:38
@Alexander_Maclean
...stimmt,diesmal ist es wirklich etwas zu dunkel und werd das ändern!

@Belar
...soweit es ging ist er original nur nicht in den Details was modelling und vor allem den Texturen angeht!Ich mag diese kleinen Roboter ebenfalls,sie tragen einen Teil des Humor`s bei,den ich in Borderlands so mag.
...vielen Dank,ich bin auch immer wieder gern hier!
auf die Frage hin warum du überall diesen Text siehst,...ich lösche von Zeit zu Zeit die alten Bilder!

@Ullimann644
...vielen Dank,freut mich das er dir gefällt

@Selius...danke schön
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: SSJKamui am 26.01.11, 09:41
Das Bild gefällt mir ganz gut und der Roboter sieht wirklich witzig aus.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 26.01.11, 09:55
@SSJKamui
..danke dir,...das texturieren nahm die meiste Zeit in Anspruch,ich bin da noch immer am üben.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.01.11, 12:28
@ Blacktek

Zitat
@Belar
...soweit es ging ist er original nur nicht in den Details was modelling und vor allem den Texturen angeht!Ich mag diese kleinen Roboter ebenfalls,sie tragen einen Teil des Humor`s bei,den ich in Borderlands so mag.
...vielen Dank,ich bin auch immer wieder gern hier!
auf die Frage hin warum du überall diesen Text siehst,...ich lösche von Zeit zu Zeit die alten Bilder!


Das stimmt, der Humor in dem Spiel ist großartig. Aber warum löschst du denn die Bilder? Wenn man dort einen Account hat, muss man sich um Platz nicht kümmern. Ich habe inzwischen glaube ich 1000 Bilder oder mehr in meinem Account. Das führt nur dazu, dass dein Thread hier zur Wüste wird und eventuell neue interessierte User nie deine Werke sehen werden. Was ich schade finde.

Gruß
J.J.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 27.02.11, 18:02
....heut wieder etwas Kleines!...Raumfrachter\"Orius\" auf dem Weg zu einem neuen Bergbau-Planeten

(http://img62.imageshack.us/img62/9610/19023809.th.jpg) (http://img62.imageshack.us/i/19023809.jpg/)
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 27.02.11, 18:06
Schlicht aber schööön! :thumb:
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 27.02.11, 18:26
@ Mr Ronsfield
ja,..ich glaub so langsam hab ich`s mit dem schlichten Design,..komme da irgendwie nicht von los!
habe noch einige Projekte an denen ich arbeite und hoffe,daß ich da mehr bieten kann.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.02.11, 19:31
Echt hübsch.  :thumb:
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Max am 27.02.11, 19:52
Zitat
Original von Blacktek
....heut wieder etwas Kleines!...Raumfrachter\"Orius\" auf dem Weg zu einem neuen Bergbau-Planeten

(http://img62.imageshack.us/img62/9610/19023809.th.jpg) (http://img62.imageshack.us/i/19023809.jpg/)

Genial!
Ich finde das Bild einfach super, denn Du lässt den Weltraum Weltraum sein (dabei gefällt mir auch, dass Du ein Meer von, keinen Teppich aus Sternen in den Hintergrund legst), bindest den Planet aber brillant ein und sorgst mit dem größten optischen Kontrast, dem Antriebsstrahlen des Raumschiffs ein Highlight.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.02.11, 20:07
Gefällt mir das Bild.

schlicht aber in der ausführung genial.
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: ulimann644 am 27.02.11, 22:06
Der Max hat es bereits gesagt: So sollte das Weltall aussehen.
Besonders der Planet gefällt mir...
Titel: Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 01.03.11, 08:12
@Max
..vielen Dank!..es ist von Bild zu Bild immer etwas unterschiedlich,wieviel Sterne oder im allgemeinen Objekte ich in eine Szene einbeziehe,hier schien es mir,daß weniger mehr ist.
Das mit dem blauen Licht,ist etwas,daß ich auch sehr mag und in der Tat ein schön anzusehender Kontrast,wenn`s sich bietet,versuche ich immer diese Farbwahl zu wählen!
 @all
..vielen Dank auch an Euch!
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Selius am 15.03.11, 05:07
Ich finde dein Bild genau richtig, ist quasi dein Markenzeichen das deine Bilder ohne bunten Hintergrund auskommen.
Es gibt ja schließlich nicht nur Sternennebel im All.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 08.06.11, 22:02
hallo,

....,danke für das Feedback und das es Euch gefallen hat freut mich!

Ich habe eine kleine ANFRAGE an unsere 2D Künstler!

ich habe ein neues Bild erstellt mit den Maßen 1280x544!.....das bedeutet,daß oben sowie unten noch Platz ist,normalerweise sind ja an der Stelle die sogenannten Palbalken,...leider weiß ich nicht wie man diese einbaut ohne Qualitätsverlust,..auch habe ich kein Photoshop oder ähnliche Programme dafür!

.....,vielleicht möchte mir jemand dabei helfen diese und meine Credits einzufügen!?





Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: ulimann644 am 09.06.11, 09:10
hallo,

....,danke für das Feedback und das es Euch gefallen hat freut mich!

Ich habe eine kleine ANFRAGE an unsere 2D Künstler!

ich habe ein neues Bild erstellt mit den Maßen 1280x544!.....das bedeutet,daß oben sowie unten noch Platz ist,normalerweise sind ja an der Stelle die sogenannten Palbalken,...leider weiß ich nicht wie man diese einbaut ohne Qualitätsverlust,..auch habe ich kein Photoshop oder ähnliche Programme dafür!

.....,vielleicht möchte mir jemand dabei helfen diese und meine Credits einzufügen!?

Nimm doch IrfanView ( ist kostenlos downzuloaden )
Dort lädst du dann dein Bild ein - gehst auf BILD/RAHMEN EINFÜGEN (Canvas) setzt den Wert für rechts und links auf 0 und den Wert für oben und unten auf etwa 150 - 160 Pixel. Und schon hast du den PAL-Rand. Du kannst diesen Rand auch abgrenzen, indem du zuerst nur einen 2-3 Pixel hohen Rahmen in einer mittel-hellen Farbe erstellst.

Und mit dem Text-Tool des Programms kannst du auch gleich die Credits einfügen. Besser wäre dafür aber ein Prg. wie GIMP ( ebenfalls kostenlos )
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 10.06.11, 00:04
@ Ulimann644

vielen Dank für die Hilfe,mal schauen ob ich das hinbekomm
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 11.06.11, 05:42
...hab mich mit den Programmen ein wenig eingearbeitet und nach Stunden des Versuchens,hab ich`s geschafft!...allerdings gibt`s da doch etwas,...sobald ich das Bild speichere wird die Farbe der kleinen Streifen ins weiße verfälscht!
zum Bild selbst,...ich liebe die Constitutionklasse,ist für mich das schönste und eleganteste Design überhaupt!..das das Schiff weder Name noch Regnr. hat ist beabtsichtigt,für mich ging es darum,daß Schiff selbst in Szene zu setzen!

(http://img233.imageshack.us/img233/2439/16790421.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/233/16790421.jpg/)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Visitor5 am 11.06.11, 08:29
Hm, eigentlich ganz hübsch, nur die Aufteilung, wo du welche Highlights (Planetoiden, das Schiff, den Stern) gesetzt hast, das sagt mir nicht zu. Ich finde das Raumschiff hängt viel zu dicht auf dem Planeten. Davon abgesehen finde ich die Farben - vor allem das Farbspiel des Sterns (dieses grüne Schillern) - einfach klasse! ^-^
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.06.11, 08:38
Alos mir gefällt es. Und eine Refit Consti ist immer was feines.

vieelicht bis auf die "randstreifen", könnte aber auch daran liegen, dass sie nicht auf ihre ganze breite genutzt werden.

@visitor
Das liegt nur an der perpektive. Vom Größenverhältnis geschätzt, würde ich sagen das schiff istz mindestens 2000 - 5000 km vom planeten weg
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Visitor5 am 11.06.11, 08:46
Mir geht es um die Verteilung der Objekte auf der zur Verfügung stehenden Fläche. Es wirkt trotz Perspektive so gequetscht, auf der rechten Seite.

Wer war denn unser Grafikexperte? Ich erinnere mich damals an einen Fachmann, der hier im Forum mal ein paar Tips zur Anordnung zum Besten gab. Ich finde den Beitrag aber leider nicht, ich bin aber sicher, dass ihr verstehen würdet was ich meine,  wenn ihr sein professionelles Statement lesen würdet. Ich kann das nicht so gut ausdrücken da ich grafisch nicht so versiert bin.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.06.11, 10:14
Wenn Blacktek die Verteilung anders gemacht hätte, würde man weniger von dem echt genialen Stern sehen. Ich finde das Bild wie es ist sehr schön. Harmoniert alles sehr gut zusammen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: ulimann644 am 11.06.11, 10:58
Tolles Bild - mir gefällt die Aufteilung...
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Lairis77 am 11.06.11, 19:16
Tolles Bild! :respect: Ich finde auch den Stern am besten - allerdings denke ich, der Strahl sollte hinter dem Planeten verlaufen, da der Stern ein gutes Stück weit weg zu sein scheint.
Ist der Nebel von mir? Schön eingearbeitet!  :thumbup
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 11.06.11, 20:08
Ich finde das Bild sehr gut gelungen! Alles passt gut zusammen!
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 12.06.11, 21:48
@Visitor5
...ich denke dem Bild fehlt es ein wenig an räumlicher Tiefe,wäre es eine bewegte Szene hätte man vielleicht einen besseren Eindruck und die einzelnen Objekte sähen dann nicht so gequetscht oder künstlich angeordnet aus!
ich hab`s mir aber fast gedacht,daß dieser Eindruck entstehen könnte und habe gehofft mit dem einfügen des Nebelbandes der diagonal durch`s Bild verläuft,dem ganzen entgegen zuwirken.
der Planet ist hinter dem Nebel,daß Schiff deutlich davor,..wäre doch eine gute Idee gewesen,daß Schiff mehr in die Mitte zu platzieren!?...ich muss gestehen,es ist wirklich etwas bei dem ich mir den Kopf zerbreche,wie ich was und wo hinstelle in einer Szene,..diese "Regel"(hoffe du findest sie wieder) von der du gesprochen hast,würde ich gern lesen und auch anwenden soweit möglich um ein besseres Eigebnis zu erzielen!

@Lairis77
..ja,ist dein Nebel!ich finde ihn nach wie vor sehr,sehr gelungen,..die Credits sind im Bild enthalten! ;)

du hast Recht,der Stern befindest sich hinter dem Planeten,allerdings ist der Streifen ein Lensflare,diese erstrecken sich sobald sichtbar über das ganze Bild,dabei werden Objekte die davor sind nicht berücksichtigt!

überhaupt scheint der Stern dem Schiff etwas die Show zu stehlen,..das war so nicht gewollt!
er nahm gut einen Tag an feintuning in Anspruch,es sind mehrerer Lichtquellen,aber am Ende hat sich`s doch gelohnt! ;)

schön,daß er euch gefällt und Dank an Alle!

Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Visitor5 am 13.06.11, 09:52
Ich hab's endlich gefunden!

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1205.msg94562.html#msg94562 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1205.msg94562.html#msg94562)

Es trifft nicht wirklich den Punkt, aber es geht schon um die Aufteilung eines Bildes - vor allem wenn es um Dreidimensionalität geht. Vielleicht kannst du ja etwas für dich herauslesen, das dich weiterbringt. Tovas Kritiken sind sehr fachmännisch, wie ich finde.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.06.11, 10:37
@visitor
Der kritikpunkt von ToVa bezog sich aber eher darauf, dass der Planet von Selius sehr viel größer war, als der stern.

In den Bild von blacktek sind alle Main Objekte etwa gleich groß. da aber die leuchtkraft des sterns die Blickwinkel des Betrachters IMO bündelt ist es ziemlich clever diesen wieder dadurch zu verschieben indem der größere teil der Objekte gegenüber den stern liegt. Dadurch balanciert sich das bild meiner meinung nach viel besser aus.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Visitor5 am 13.06.11, 10:43
Zitat
Es trifft nicht wirklich den Punkt[...]

Ja, wie gesagt: 1:1 lässt sich das auf Blackteks Bild leider nicht anwenden... Aber der Beitrag wurde vor einem dreiviertel Jahr geschrieben, ich bin froh ihn überhaupt wiedergefunden zu haben. :-\ (An dieser Stelle sei mal auf die enorme Verbesserung der Suchfunktion hingewiesen! - Ja, ich kann nich' nur meckern...  ^-^ )
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 20.06.11, 02:17
Ich arbeite zwar fleißig am Landeport,aber mir kam gestern eine Idee,die ich undbedingt umsetzten wollte!
....es fehlen noch einige Lichtstreifen sowie Lensflares auf die ich jedoch verzichte,da sonst zuviel Überblendungen wären und man am Ende unschöne,grelle Stellen entstehen.
...die Beleuchtung gefäll mir nicht soooo gut,hab auch gleich mal versucht eine Bewegungsunschärfemit einzufügen,..naja muss noch üben!
(http://img225.imageshack.us/img225/5017/warpout.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/225/warpout.jpg/)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Lairis77 am 20.06.11, 07:21
Coole Idee und schöne Lichteffekte!  :thumbup
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: ulimann644 am 20.06.11, 13:30
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Astrid am 20.06.11, 14:38
Die Szene ist weitaus besser als was ich abliefern kann.

Von daher. :D

Saj.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.06.11, 14:55
Schöne Szene mit schön viel Geschwindigkeit und Licht.  :thumbup
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.06.11, 18:41
Ich arbeite zwar fleißig am Landeport,aber mir kam gestern eine Idee,die ich undbedingt umsetzten wollte!
....es fehlen noch einige Lichtstreifen sowie Lensflares auf die ich jedoch verzichte,da sonst zuviel Überblendungen wären und man am Ende unschöne,grelle Stellen entstehen.
...die Beleuchtung gefäll mir nicht soooo gut,hab auch gleich mal versucht eine Bewegungsunschärfemit einzufügen,..naja muss noch üben!
(http://img225.imageshack.us/img225/5017/warpout.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/225/warpout.jpg/)


Ich finds sehr gut! Nur die enterprise ist ein wenig unscharf, und die Vertikalen effekte sind etwas viel!
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: David am 20.06.11, 18:42
Wow.
Könnte man glatt für ein Promoposter eines neuen Films halten.

Tolle Arbeit.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.06.11, 18:58
Ich arbeite zwar fleißig am Landeport,aber mir kam gestern eine Idee,die ich undbedingt umsetzten wollte!
....es fehlen noch einige Lichtstreifen sowie Lensflares auf die ich jedoch verzichte,da sonst zuviel Überblendungen wären und man am Ende unschöne,grelle Stellen entstehen.
...die Beleuchtung gefäll mir nicht soooo gut,hab auch gleich mal versucht eine Bewegungsunschärfemit einzufügen,..naja muss noch üben!
(http://img225.imageshack.us/img225/5017/warpout.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/225/warpout.jpg/)
Cooles Bild erinnert an den Warpeffekt aus den ersten sechs Filmen.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 26.06.11, 16:00
@MrRonsfield
...,daß die "Ente" unscharf ist,ist eigentlich gewollt!...sie kommt gerade aus dem Warpraum geschossen.Diesen Moment wollte ich festhalten,sie ist somit noch in Bewegung,..habe ein wenig versucht Bewegungsunschärfe zu simulieren!
 ...zum Licht!...mir war wichtig,genau diesen Moment zu zeigen,indem das Schiff aus dem Warpraum tritt,wie im ersten ST,darum auch das etwas übertriebene Licht!

@Alexander_Maclean
..das war auch die Idee dahinter,bis heute hat dieser Warpeffekt einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen,...ich weiß noch wie sehr ich mich erschrocken habe,als ich diese Warpszene zum ersten Mal gesehen hab.

@all
...vielen Dank Euch Allen!
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 08.07.11, 23:29
...sorry,Doppelpost

...und wieder ein Bild mit meinem Lieblingschiff!...die 1701-A im Orbit.Ich habe nochmals die Texturen überarbeitet und Licht hinzugefügt!

(http://img171.imageshack.us/img171/7465/1701aimorbit.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/171/1701aimorbit.jpg/)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.07.11, 00:03
@ Blacktek

Für ein Doppelposting, wo so viel Zeit dazwischen liegt, musst du dich nicht entschuldigen. Nach drei Stunden ist alles in Ordnung.
Dein Bild überzeugt mich voll und ganz. Von der Beleuchtung, bis hin zum Layout finde ich alles wunderbar gelungen. Zum einen weil ich solch träumerische Szenen liebe und ein großer Fan von Bildern bin in denen man mehr als ein Schiff zu Gesicht bekommt. Gute Arbeit. Mehr davon.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: ulimann644 am 09.07.11, 00:32
Eine wirklich gelungene Szene.
Gefällt mir.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.07.11, 05:17
@blacktek
Wirklich sehr hübsch.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 09.07.11, 06:21
Das ist ein echt gelungenes Bild! Tolle Beleuchtung, und diese leichte Unschärfe! Ganz großes Kino! :thumbup :thumbup
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Max am 09.07.11, 10:49
...und wieder ein Bild mit meinem Lieblingschiff!...die 1701-A im Orbit.Ich habe nochmals die Texturen überarbeitet und Licht hinzugefügt!

(http://img171.imageshack.us/img171/7465/1701aimorbit.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/171/1701aimorbit.jpg/)
Ein sehr schönes Bild! Mir gefällt die Stimmung super!
Nir mit der Enterprise, also ohne die beiden anderen Schiffe, hätte mir das Bild aber sogar noch besser gefallen.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: PercyKeys am 09.07.11, 11:51
Einziger Kritikpunkt von mir: Die Oberth hat eine (verglichen mit den anderen Schiffen) seltsame Flugrichtung, die die Gesamtharmonie der "Formation" zerstört...
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Thunderchild am 09.07.11, 12:53
Sehr schönes Bild. Kommt nah an die Film-Version heran. Nicht schlecht!
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 09.07.11, 14:24
@Belar
...ich würde gern mehr machen,allerdings dauert`s immer ein wenig,bis mir eine solche Szene gedanklich umherschwirrt!
ich möchte nicht einfach drauf los Bilder machen,die in ihrer Komposition nicht stimmig sind,..lieber ein paar weniger um sagen zu können"ja,das gefällt mir sehr gut",als viele die man sich anschaut und sich nicht viel dabei denkt,..eben nur ein paar Bilder mehr sehen.
..du magst Bilder auf denen man mehr Schiffe sieht!?..ich hoffe,da kann ich dir,wenn mir etwas einfällt,passendes zeigen! ;)

@Max
...am Anfang stand sie auch alone in der Szene(wir wissen ja,daß ein Schiff der Förderation oftmals das Einzigste im Sektor ist) ;)
..ich dachte mir,da Sie sich im Erdorbit befindet,wären ein paar Schiffe mehr nicht verkehrt!

@PercyKeys
...hm,nicht jedes Schiff fliegt genau dieselbe Flugbahn wie das eines Anderen (in einem Verband),..vielleicht ist aber auch nur die Tatsache,das sich die Schiffe auf unterschiedlichen Ebenen(Höhen) befinden und jeden Schiff sich dem Kurs anpasst.

@all
...vielen Dank,schön,daß es euch gefällt.


Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.07.11, 14:33
@ Blacktek

Zitat
@Belar
...ich würde gern mehr machen,allerdings dauert`s immer ein wenig,bis mir eine solche Szene gedanklich umherschwirrt!
ich möchte nicht einfach drauf los Bilder machen,die in ihrer Komposition nicht stimmig sind,..lieber ein paar weniger um sagen zu können"ja,das gefällt mir sehr gut",als viele die man sich anschaut und sich nicht viel dabei denkt,..eben nur ein paar Bilder mehr sehen.
..du magst Bilder auf denen man mehr Schiffe sieht!?..ich hoffe,da kann ich dir,wenn mir etwas einfällt,passendes zeigen!

Das ist natürlich verständlich. Ich meinte aber nicht, dass du auf Kosten der Qualität am Fließband Wallpapers raushauen sollst, sondern dass ich mich freuen würde, mehr in diesem Stil zu sehen. Wie groß die Abstände dazwischen sind, ist mir nicht so wichtig.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Max am 09.07.11, 14:36
@Max
...am Anfang stand sie auch alone in der Szene(wir wissen ja,daß ein Schiff der Förderation oftmals das Einzigste im Sektor ist) ;)
..ich dachte mir,da Sie sich im Erdorbit befindet,wären ein paar Schiffe mehr nicht verkehrt!
Das einzige Schiff im Sektor... da ist was dran  :thumbup :thumbup
Rein von der Logik her hast Du natürlich recht, dass bei der Erde das ein oder andere Raumschiff mehr schon angebracht sein könnte :)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 09.10.11, 23:43
...dieses insektenartige Alien habe ich für unseren Admiral moddeliert,diese Spezies wird in ein bis zwei Folgen der Tigershark begegnen die sich im Moment im Galaxiskern aufhält!
Sie besitzen große Mutterschiffe,leben in riesigen Schwärmen,sollte sich ein fremdes Schiff in Reichweite befinden,heftet sich ein Schwarm an dessen Außenhülle und frisst sich ins Innere! (mit Hilfe von kleineren Schiffen in der Größe eines Shuttles etwa)
Ich wollte diese Spezies etwas geheimnisvoller machen und für einen kurzen Auftritt,sieht man so nur den oberen Teil des Kopfes.
Ein Mutterschiff ist auch geplant!
Inspiration waren die Kollektoren aus Mass Effect 2!

(http://img607.imageshack.us/img607/5176/alieninsekt.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/607/alieninsekt.jpg/)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Selius am 10.10.11, 04:52
Niedlich dieses kleine Wesen. :)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Max am 10.10.11, 07:27
Interessant, ein wenig eklig, aber so sind Insekten halt :D ;) :D
Gut umgestzt, ich frage mich, wie der restliche Körper aussehen wird.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.10.11, 20:03
@ Blacktek

Gefällt mir. Auch die Idee zu dieser Spezies, wobei mich das schon an diese eine Voyagerfolge "der Schwarm" erinnert. Aber da kann man ja noch was eigenes dazubasteln.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Lairis77 am 12.10.11, 20:10
Schön gruseliger Alien-Entwurf, gefällt mir!  :thumbup
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.10.11, 20:24
Cooles Alien.

Da fragt man sich doch gleich, ob es auch Fliegenklatschen in Shuttlegröße gibt. ;)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 29.10.11, 00:58
@ J.J.Belar
Von Voyager kenn ich nur wenige Folgen,damals nahm mein Interesse an Star Trek drastisch ab,was sich bis heut nicht geändert hat,...dafür gibt es andere Serien die mich umso mehr begeistern!
...ändern lässt sich praktisch alles was die Spezies angeht,da wird sich schon was finden!

@ all
vielen Dank,..schön das es euch gefällt
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.10.11, 09:55
@ Blacktek

Zitat
@ J.J.Belar
Von Voyager kenn ich nur wenige Folgen,damals nahm mein Interesse an Star Trek drastisch ab,was sich bis heut nicht geändert hat,...dafür gibt es andere Serien die mich umso mehr begeistern!
...ändern lässt sich praktisch alles was die Spezies angeht,da wird sich schon was finden!

Dann muss das reiner Zufall sein. Ist auch nicht weiter schlimm, ich bin sicher, dass mir da noch einiges einfallen wird, um die Spezies von dieser in der Voy Folge abzuheben.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 04.11.11, 00:42
@ J.J.Belar
...das ist wirklich Zufall!...wie gesagt stammt die Idee mit dem Schwarm aus ME2,was das schmelzen der Außenhülle angeht so hab ich dies aus Lost in Space übernommen!

...sooo nach längerer Zeit mal wieder ein Bild von mir!
Anmerkung:Ich weiß nicht wie es bei Euch ist,aber wenn ich das Bild vergrößert sehen möchte,staucht Imageshack es ein wenig sodass es leicht verschwommen ist!

(http://img202.imageshack.us/img202/699/94112011.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/202/94112011.jpg/)

Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Selius am 04.11.11, 04:17
Schönes Bild und tolle Szene.

Zitat
Anmerkung:Ich weiß nicht wie es bei Euch ist,aber wenn ich das Bild vergrößert sehen möchte,staucht Imageshack es ein wenig sodass es leicht verschwommen ist!

Das verschwommene kann durchaus auch an den Lichtverhältnissen in deinen Bild liegen, das ist jedenfalls meine Auffassung.
Alle hellen Oberflächen scheinen zu glühen.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Alexander_Maclean am 04.11.11, 06:39
(http://img202.imageshack.us/img202/699/94112011.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/202/94112011.jpg/)

Schönes Werk.

Nur ein paar Kleinigkeiten
1. Die Gondeln der Consti sind zu eckig und zu massiv

Köntne aber auch ein neues Design udn ein zweiter refit sein, da die anderen Objekte her vom gefühl aus dem späten 24. Jh. stammen könnten.

2. Deine Creditschrift ist kaum lesbar.

3. ich hätte gerne gewusst, von wem die Sternenbasis und das andere schiff sind.

Zitat
Anmerkung:Ich weiß nicht wie es bei Euch ist,aber wenn ich das Bild vergrößert sehen möchte,staucht Imageshack es ein wenig sodass es leicht verschwommen ist!

Ich ahbe damit idr Keine Probleme.

was für ein Format hat dein Monitor?

denn n ach meiner Beobachtung passt IS selbst das vergrößerte Bild dem Monitor an.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: The Animaniac am 04.11.11, 09:23
Sehr Cool :thumbup, Hanwerklich 1A, die Basis gefällt mir sehr. Sie wird wohl von ihm gebaut sein, deswegen keine Credits.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Max am 04.11.11, 10:52
(http://img202.imageshack.us/img202/699/94112011.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/202/94112011.jpg/)
Das Bild sieht einfach genial aus!
Mir gefällt alles, von der Einzelmotivwahl, über den Hintergrund bis hin zu den Lichteffekten.
Obwohl ich die Constitution-Klasse mag, hätte ich vielleicht aber zu einem neueren Raumschiff geraten, denn die Station sieht deutlich moderner aus.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.11.11, 11:13
Ein richtig gelungenes Wallpaper. Davon könnte ich jederzeit mehr sehen.
Die ganze Stimmung spricht mich sehr an.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 05.11.11, 22:45
Ist wirklich toll! Aber die Consti passt wirklich nicht da rein!
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 20.11.11, 04:53
@ Selius
...das alle hellen Oberflächen leuchten ist gewollt!empfindest du diesen Effekt als störend?

@ Alex
...das Modell der Consti ist das selbe,welches ich für meine vorherigen Arbeiten verwendete!...durch die Beleuchtung entsteht der Eindruck die Gondeln wären etwas massiver!

..das ist schade,ich mag diesen Font und würde ihn gern behalten,..mal sehen ob ich einen ähnlichen finde.

Ani hat es schon richtig gesagt,die Raumstation sowie das Schiff sind von mir und schon etwas älter!

"Problem" wegen dem verkleinerten und somit verschwommenen Bild ist behoben,mein Monitor hatte eine niedrigere Auflösung!

@ Max,MrRonsfield
...eigentlich  hatte ich die Station extra für die Consti gebaut,ich empfand sie nicht als zu modern um sie mit der Consti mal nicht in einem Bild zu zeigen.

..auch wenn die Textur auf der Station etwas anderes suggeriert,ist es nicht das ST Universum,das Ganze spielt in meinem!...das ist natürlich irretierend aber im Moment ist sie Platzhalter!
Da ich bald einen Neuanfang beginnen möchte,wird das nicht mehr vorkommen da meine Schiffe/Basen sich dann wieder vom ST  Design unterscheiden!

@ All
danke euch Allen,für eure Meinung und Kritiken die mir immer helfen etwas besser zu werden.

heute wieder ein neues Bild von mir,...ein Sonnenaufgang,die ersten Strahlen erreichen die Raumstation,...kurz darauf erhellen sie ein Schiff,daß langsam und völlig lautlos den Orbit verlässt,..so hatte ich mir das vorgestellt!
Der Fokus in diesem Bild lag hier für mich an der Beleuchtung,...ich wollte sowohl das Blaue als auch das wärmende Sonnenlicht gleichermaßen hervorheben.Ich wollte für den Betrachter,wenn er auf das Bild sieht eine gewisse Ruhe vermitteln!
Auf Sterne sowie andere Objekte habe ich bewußt verzichtet!

(http://img36.imageshack.us/img36/7973/exhad.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/36/exhad.jpg/)



Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Selius am 20.11.11, 06:25
Nun störend finde ich diesen Effekt nicht, es wirkt halt dadurch geisterhaft oder halt wie in einen Traum.

Das letzte Bild sieht in übrigen auch wieder richtig gut aus.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.11.11, 13:54
Ist mal wieder ein Tolles Bild von dir! Du hast echt gut das Licht eingesetzt, das wird von vielen oft Unterschätzt, kann aber aus einer ganz guten Szene eine Hervorragende Szene machen!
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: David am 20.11.11, 17:02
Ein gelungenes Bild.

Besonders die Beleuchtung hat etwas klassisches.

Die Schiffe sind auch toll in Szene gesetzt.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 23.11.11, 08:24
@ Mr Ronsfield
...vielen Dank!...ja,mit einer guten Beleuchtung kann man noch einiges rausholen,es gibt auch noch andere Dinge mit deren Hilfe ein besseres Ergebnis möglich ist,...dazu ein wenig Erfahrung und viel feintuning.

@ Selius,David
Ich danke euch,schön,daß es euch gefällt!
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 03.12.11, 14:41
Mit diesen zwei  Bildern beginne ich den Bau meiner Raumstation Aurelia (Version2) !
Ausgangspunkt ist der Planet Tentalus,der von Eis und Schnee bedeckt ist!
Die sehr schlichte Grafik ist nötig um das Projekt zu verwirklichen,hoffe aber,daß ich diese optisch anheben kann!
Schiffe etc. werde ich mit der Zeit verbessern!
Meine Sorge ist,daß ich keine Menschen modellieren kann und ich hab mich daher entschieden auch hier auf einfache Figuren zusetzen!
Ich finde selbst,daß sie sehr bescheiden Aussehen (um`s mal nett zusagen),aber so ganz ohne möchte ich das Ganze nicht machen!

(http://img526.imageshack.us/img526/4571/mp01c.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/526/mp01c.jpg/)(http://img51.imageshack.us/img51/4849/mp02c.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/51/mp02c.jpg/)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 05.12.11, 07:13
...sooo,hier mal ein erstes Bild (Ankunft auf dem Planeten)!
Habe lang überlegt ob ich das erste Bild poste!...mit der Figur bin ich ganz und garnicht glücklich,aber ich arbeite dran!
Auf dem zweiten Bild hab ich das Shuttlemodell nochmal seperat gerendert!
Alles noch im Anfangsstadium!

(http://img141.imageshack.us/img141/2050/mp03.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/141/mp03.jpg/)(http://img210.imageshack.us/img210/6475/mp04.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/210/mp04.jpg/)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 06.12.11, 04:43
Nach gut einem Tag,trifft nun auch das erste Transportshuttle ein mit  vorwiegend,technischem Equiqment!

(http://img59.imageshack.us/img59/2145/mp05.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/59/mp05.jpg/)(http://img24.imageshack.us/img24/5495/mp06r.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/24/mp06r.jpg/)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.12.11, 15:49
Wow, keiner hat was zu sagen?
Das muss besser werden. Dann mache ich mal den Anfang.
Ich mag diese kleine Kapsel, die ist echt niedlich. Auch ist dieser etwas einsam wirkende Planet echt schön.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 09.12.11, 06:54
@ J.J.
....,die schlichte Grafik und  Low-Poly  Modelle können schon abschrecken,....ist man auch eigentlich eine etwas andere Qualität von mir gewohnt!..aber es ist leider notwendig sonst spielt mein Rechner bei dem Vorhaben nicht mit!
...die Kapsel,so schlicht sie auch ist,gefällt mir ebenso und ich werd sie auf jeden Fall weiter benutzen und verbessern!

...zum heutigen Bild:nach der Landung eines Technikers in seinem Transportshuttle beginnt der Bau einiger Wohnmodule!
Die Figur in der Mitte des Bildes wird im Laufe der Geschichte eine noch wichtige Rolle einnehmen!Ich habe Ihr zur besseren Erkennung einen hellen Streifen auf dem Oberarm verpasst!
(http://img3.imageshack.us/img3/3489/mp07.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/3/mp07.jpg/)



Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: darett am 09.12.11, 07:41
Ein Forschungsteam sicherlich, in der Eisigen Wüste. Sehr nett. Fehlt aber dennoch etwas. Noch mehr Details zum einen, und vielleicht ein wenig mehr Atmosphäre. Ansonsten, ein tolles Bild.     
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 13.12.11, 07:30
@Daret
Vielen Dank!
ja,...Details sind leider etwas,daß man in meinen Arbeiten oft vergeblich sucht!
Du hast Recht,eine Atmoshpäre fehlt auf jeden Fall,...mal sehen was ich da machen kann!

zum Bild:..ein vom Planeten ausgehendes Funkfeuer folgend,erreichen weitere Kapseln ihr Ziel!

(http://img100.imageshack.us/img100/1159/mp08.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/100/mp08.jpg/)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: darett am 13.12.11, 15:53
Das Bild ist dir gut Gelungen, wenn auch etwas zu düster, für meinen Geschmack. Aber sonst sehr gut.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 20.12.11, 07:17
@Daret
...danke,hast aber Recht,ist schon sehr dunkel,aber im Moment ist die Grafik für mich nicht so wichtig!
Ich möchte sie im späteren Verlauf soweit anheben,ohne das mein PC Probleme im Rendering oder direkt beim arbeiten hat,..wird es zuviel,stürzt er ab!

...zum Bild:
Es wird weiter am Basiscamp gearbeitet,Anfang machen die sehr kleinen Wohneinheiten!

(http://img69.imageshack.us/img69/104/mp09.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/69/mp09.jpg/)

Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 23.12.11, 15:23
...kleines Update

(http://img811.imageshack.us/img811/8333/mp10j.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/811/mp10j.jpg/)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.12.11, 10:28
Mir sind die Figuren zwar etwas zu kubisch, aber das Ambiente, also dass man vor lauter Weiß kaum noch was sehen kann, finde ich sehr gelungen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 27.12.11, 12:23
@ J.J.
...vielen Dank!...ich habe dieses Klima gewählt,weil ich Schnee-/Schneelandschaften sehr mag,aber der Nebel ist auch eine Hilfe!..so sieht man immer einen kleinen Teil des Basiscamp`s was wiederum gut für meinen PC ist.
Ich würde aber gern ein paar Bilder machen in dem die Weitsicht deutlich besser und das Klima selbst ein wenig freundlicher ist!

...zum Bild:allgemeine Kaffeepause,...mein Hauptcharakter (Mason Black) ist kein Freund von Kaffee und so nutzt er die Zeit und zeigt ein paar Konstruktionspläne seines Schiffes,daß er später bauen möchte sobald er über die nötigen Ressourcen verfügt.

(http://img864.imageshack.us/img864/5388/mp11.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/864/mp11.jpg/)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 27.12.11, 17:52
Ist ein Intressanter Stil! Anders als das was man sonst so sieht!
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 30.12.11, 14:47
@MrRonsfield

...danke,er ist auch praktisch,da man nur wenige Polygone berechnen muss und ich kann mehr Objekte in einer Szene unterbringen!

...zum Bild:heute werden ein paar Windgeneratoren aufgestellt!

(http://img402.imageshack.us/img402/6498/mp12a.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/402/mp12a.jpg/)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: deciever am 01.01.12, 12:56
die männecken sind lustig
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 17.01.12, 07:34
... kleines Update!

Bild 1: das Basiscamp im Überblick

Bild 2: Mason auf der Suche nach zwei Vermissten,die diese nahegelegene Höhle erforschen wollten!

(http://img52.imageshack.us/img52/5282/mp13.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/52/mp13.jpg/)(http://img256.imageshack.us/img256/9364/mp14u.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/256/mp14u.jpg/)

Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: darett am 18.01.12, 15:02
@Blacktek

Ah du hast weiter gemacht. Sehr toll. ^^

Der Stil gefällt mir irgendwie sehr. Etwas Gewöhnungsbedürftig, sonst aber sehr nice.
Besonders Bild 1 Gefällt mir sehr.

Kommen da eigentlich noch Container hin und andere Gerätschaften?
Das würde für mehr Blickfang sorgen. ^^   
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 20.01.12, 04:11
@ Deret
...danke,die Grafik ist aber wirklich nur zweckmäßig!

ja,später sollen noch mehr Objekte wie Kisten,Gebäude,Lampen etc kommen!

zum Bild:...noch immer kein Lebenszeichen der Vermissten,Mason dringt tiefer in die Höhle vor!

(http://img407.imageshack.us/img407/5205/mp15i.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/407/mp15i.jpg/)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: darett am 22.01.12, 15:17
@Blacktek
Ich achte halt auf Details. Nur ich habe selber immer Probleme, sie zu gestallten. ^^

Die Höhle finde ich aber mal sehr gelungen.  Was ich noch rein machen würde, wären so ein paar Nischen, die im Dunklen legen und ein paar Eiszapfen mehr. Viel mehr. ^^

So als kleine Anregung.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.01.12, 15:58
Ich find die Idee Super die Basis immer weiter auszubauen!
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.01.12, 16:45
Das Eis und die Höhle sind super gelungen. Gefällt mir sehr.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 24.01.12, 03:36
@ Deret
Ich find`s gut,daß du bei den Details immer ein paar Ideen für mich hast,...die Windböhen bei den Außenbildern des Camp`s stammen sozusagen von dir,hab sie nur eingefügt!

@ MrRonsfield
...da ich alles allein mache,erschien mir das am vernünftigsten,so hab ich mehr Kontrolle mich an`s Limit zu tasten!...am wichtigsten ist,daß mein PC mit macht!

@ J.J.
..Danke!...im neuen Bild hab ich die Textur nochmal überarbeitet!

...zum Bild: ...tief im Inneren der Höhle entdeckt Mason die leblosen Körper der Vermissten,...erschreckend sieht er,daß bei einem der Kopf fehlt!
(http://img850.imageshack.us/img850/7701/mp16.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/850/mp16.jpg/)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Astrid am 25.01.12, 20:23
Da hat wohl jemand/etwas Hunger gehabt.

Saj.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: darett am 25.01.12, 22:09
Interessantes Bild. Wo sind eigentlich die Köpfe hin? ^^

Aber du kennst ja meine Meinung zu den Details der Höhle bereits. Da müssen mehr rein.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 26.01.12, 19:10
Ich finde die Einfachheit der Bilder einfach genial, erinnert mich etwas an Lego!
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.01.12, 16:55
@ Blacktek

Kann man sehen. Gefällt mir noch besser.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 28.01.12, 07:57
@Sajuuk
...stimmt,aber wer oder was habe ich auf nächste Woche verschoben!

@ Deret
...du hast ja Recht,da müssen mehr Details rein,aber zuviel Polygone und Effekte,..darum auch kein Hintergrund!...im Allgemeinen wirst du das noch recht häufig bei mir mit den Details schreiben wollen! ;)

@ MrRonsfield
 ...danke dir!....du weißt ja schon länger,daß meine Bilder immer etwas einfach gehalten sind,...Lego!?....stimmt,da ist was dran!
 
@ J.J.
...freut mich,daß es dir gefällt!

Neben meinem Hauptprojekt gibt`s noch einige andere Sachen!
Heute möchte ich das erste Modell aus meiner "was ich 2012 modellieren möchte" Liste posten!
...nicht ganz original,dafür mit ein paar Änderungen.
Leider beeinflußt die Tiefenunschärfe die Kantenglättung,daß man auf Bild 2,3 am Vorderrad gut sehen kann!
Bild 1: im Retro Style
Bild 2: meine erste Anwendung von HDRI Bilder
Bild 3: in schwarz-weiß,daß mir sehr gefällt
(http://img80.imageshack.us/img80/3829/mp17.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/80/mp17.jpg/)(http://img84.imageshack.us/img84/8824/mp18.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/84/mp18.jpg/)(http://img16.imageshack.us/img16/3230/mp19.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/16/mp19.jpg/)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Max am 28.01.12, 11:05
Ein cooles Konzept! Mir gefällt der Aufbau sehr gut, nur irgendwas - ich kann es nicht weiter benennen, jedenfalls noch nicht - stört mich am Seitenfenster.
Und mir geht es wie Dir: Die Schwarz/Weiß-Version hat was Besonderes :)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 05.02.12, 08:22
@ Max
...vielen Dank!....hm,es könnte vielleicht an den eckigen Übergängen liegen,daß Glanzlicht verstärkt diese zudem.

Bild 1: ...vorsichtig schaut sich Mason die Leichen an,unwissend,daß etwas auf ihn lauert,... er vernimmt ein leises zischen,er weiß,daß er nicht allein ist.
Bild 2: langsam dreht er sich um und erblickt eine Kreatur,die sich im nächsten Augenblick auf ihn stürzt,...im letzten Moment wehrt er den Angriff  ab!
Bild 3: ...die Kreatur setzt erneut zum Sprung an,...kurz darauf erhallen zwei gezielte Schüsse,die die Kreatur zur Strecke bringen .
Ein Officer,japanischer Abstammung der zuvor auf dem Planeten landete und Mason folgte,rettete ihm das Leben.

(http://img52.imageshack.us/img52/7606/mp20u.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/52/mp20u.jpg/)(http://img687.imageshack.us/img687/6084/mp21h.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/687/mp21h.jpg/)(http://img851.imageshack.us/img851/2237/mp22.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/851/mp22.jpg/)(http://img708.imageshack.us/img708/3819/mp23.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/708/mp23.jpg/)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 14.02.12, 09:54
...sooo,ich habe die letzte Woche weiter an meinen Modellen gearbeitet und das Ergebnis seht ihr nachfolgend!

Bild 1: Aufbruch in Richtung Orbit
...alle weiteren Bilder zeigen den Bau der Raumstation Aurelia!

(http://img812.imageshack.us/img812/6734/mp24.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/812/mp24.jpg/)(http://img843.imageshack.us/img843/2673/mp25.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/843/mp25.jpg/)(http://img684.imageshack.us/img684/4186/mp26z.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/684/mp26z.jpg/)(http://img17.imageshack.us/img17/3104/mp27.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/17/mp27.jpg/)(http://img138.imageshack.us/img138/3750/mp28o.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/138/mp28o.jpg/)(http://img221.imageshack.us/img221/3761/mp29xr.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/221/mp29xr.jpg/)(http://img715.imageshack.us/img715/2185/mp30z.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/715/mp30z.jpg/)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 14.02.12, 21:42
Man kann nur wenig erkennen, aber das was man so sieht, sieht echt gut aus!
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 21.02.12, 05:43
@MrRonsfield
...danke,....mir gefällt es noch nicht!

zu den Bilder:
Die Aurelia aus der Nähe,...im Hintergrund ein Shuttle mit Güter für die Raumstation Hadaya,die auf dem zweiten Bild zu sehen ist.

(http://img213.imageshack.us/img213/8673/mp32v.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/213/mp32v.jpg/)(http://img641.imageshack.us/img641/4376/mp33.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/641/mp33.jpg/)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 26.02.12, 15:38
...,heute wieder ein paar Bilder von der Aurelia.

Bild 1:Die Aurelia bekommt den für meine Raumstationen,tüpische Leucht"ring"!
Die zwei anderen Bilder,zeigen den weiteren Ausbau der Station.

(http://img839.imageshack.us/img839/4434/mp34.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/839/mp34.jpg/)(http://img803.imageshack.us/img803/4581/mp35.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/803/mp35.jpg/)(http://img39.imageshack.us/img39/9452/mp36.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/39/mp36.jpg/)

Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Astrid am 26.02.12, 15:40
Ahhh, endlich wurden die 'weissen Flecken' durch was ansehnliches getauscht.

Gefällt mir!

Saj.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 26.02.12, 16:54
Es geht voran! Ich find die Idee einfach immer wieder toll wenn ich den den Thread sehe! Du könntest am Schluss ein Comic daraus machen!
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 04.03.12, 13:15
@ Sajuuk
....freut mich,daß es dir gefällt,....die weißen Fensterflächen störten mich ebenfalls!
Ich werde den Wohnmodulen noch etwas mehr Innenausstattung geben!

@MrRonsfield
...ja,so langsam wird`s!...damit es zwischen den normalen Updates nicht zu eintönig wird,hatte ich vor ein paar kleine Geschichten einzubinden,wie etwa die Eishöhle z.B. und an einer Neuen arbeite ich bereits!
...es freut mich,daß du das Ganze ebenfalls mit Interesse verfolgst.

...heute wieder ein Update mit einem kleinem Rundgang!

(http://img580.imageshack.us/img580/1743/mp37.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/580/mp37.jpg/)(http://img26.imageshack.us/img26/9929/mp38.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/26/mp38.jpg/)(http://img213.imageshack.us/img213/2482/mp39.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/213/mp39.jpg/)(http://img109.imageshack.us/img109/3296/mp40h.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/109/mp40h.jpg/)(http://img201.imageshack.us/img201/4917/mp41.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/201/mp41.jpg/)(http://img94.imageshack.us/img94/9810/mp42e.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/94/mp42e.jpg/)(http://img31.imageshack.us/img31/9596/mp43f.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/31/mp43f.jpg/)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 04.03.12, 14:13
Tolles Fortschritt, aber wenn eine neue Station gebaut wird fängt man nich erstmal damit an eine Energieversorgung zu errichten?
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 06.05.12, 13:00
@MrRonsfield
Ja,da hast du sicher Recht!

...sooo,nach einer kleinen Pause durch ME3,NG3 etc. geht`s auch bei mir etwas weiter.

Mason hat einmal mehr den Job angenommen Frachtgut zur Raumstation Hadaya zu bringen.
Auf dem Weg dorthin erreichte ihn ein Funkspruch vom Planet Tentalus.
Eine Ärtztin macht sich Sorgen,da der Kontakt zu einer vor kurzen fertig gestellten Forschungsstation abriss.
Nun begleitet ihn ein Techniker falls es auf dieser Station,technische Probleme geben sollte.

Bild 1:Ankunft bei der Forschungsstation
      2:Der Techniker untersucht die Wohnmodule nach äußeren Schäden etc.
      3:...vorsichtiges landen im Hangar

Diese kleine Story ist an eine bekannte Spieleserie angelehnt!

(http://img341.imageshack.us/img341/346/mp44g.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/341/mp44g.jpg/)(http://img9.imageshack.us/img9/5397/mp45g.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/9/mp45g.jpg/)(http://img825.imageshack.us/img825/1033/mp46.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/825/mp46.jpg/)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.05.12, 13:06
Ein wenig dunkel, aber ich nehme an, dass das so gewünscht war. Schaut auf jeden Fall prima aus. Ich könnte wetten, dass daraus eine gefährliche Situation wird, jedenfalls was die bedrohliche Beleuchtung angeht.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 06.05.12, 13:18
@J.J.
danke.....ja,die Beleuchtung ist so gewollt,aber was kommt,verrat ich natürlich noch nicht!
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.05.12, 13:24
Das sollst du auch nicht. Ich lasse mich gerne überraschen.  :andorian
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: darett am 09.05.12, 17:20
ich finde es ist gut gelungen. Wie wäre es noch eines nah an einer Sonne.
Da mit es nicht so dunkel ist. xd
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 14.05.12, 13:23
@Daret
...danke,..ich werd mir mal eine passende Sonne suchen! ;)

Bild 1: im Hangar,...eine auffällige Blutspur
      2: vor den Quartieren,...sie treffen auf einen entstellten,bluteschmierten Wissenschaftler,der sie Sekunden später attackiert
          Mason zieht seine Waffe und schießt ihn nieder
      3: in einem der Quartiere finden sie die verängstigte Wissenschaftlerin Dr. Silver,...unmöglich,auf dem Weg zum Hangar sehen sie,den zuvor
          niedergeschossene Wissenschaftler wieder aufstehen
      4: in einem Labor,...berichtet Dr. Silver über einen aggressiven Virus,...der Grund für dieses Grauen auf der Station
      5: zurück im Hangar,...die infizierten Wissenschaftler attackieren erneut,...Mason findet in einer der Frachtboxen eine  Schrotflinte,eine Chance die Infizierten  auf Abstand zu halten         
      6: Flucht von der Station,...und ihrer Sprengung mit Hilfe des restlichen Treibstoffes in den Tanks des Frachtshuttles

Das Ganze ist sehr blutarm,ich wollte die bescheidene Presentation nicht durch unnötige Gewalt kompensieren!

(http://img850.imageshack.us/img850/1059/mp47.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/850/mp47.jpg/)(http://img528.imageshack.us/img528/36/mp49.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/528/mp49.jpg/)(http://img38.imageshack.us/img38/1460/mp50.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/38/mp50.jpg/)
(http://img651.imageshack.us/img651/171/mp51.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/651/mp51.jpg/)(http://img404.imageshack.us/img404/6743/mp52w.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/404/mp52w.jpg/)(http://img715.imageshack.us/img715/1584/mp53l.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/715/mp53l.jpg/)

     
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 20.05.12, 15:20
...soo,wieder Sonntag und wieder neue Bilder von mir!

Bild 1:Raumstation Hadaya,...Mason erfährt,daß die RS Aurelia sowie der Planet Tentalus von einem nicht indentifizierten Feind angegriffen und besetzt wurde,...eine Rückkehr ist im Moment nicht möglich!
       2: kl. Update,...der Hangar befindet sich jetzt an der Unterseite und wurde verlängert,...ein beidseitiges Andocken ist jetzt möglich!

(http://img69.imageshack.us/img69/2278/mp54.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/69/mp54.jpg/)(http://img692.imageshack.us/img692/8052/mp55w.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/692/mp55w.jpg/)

Die Bilderserie ist sehr dunkel gehalten und sollte nur für den Anfang der Modelle so sein(wegen fehlender Details),...mit jedem nächst verbesserten Modell ändert sich das,..zwei neue Versionen meines kl. Shuttles sind fast fertig!
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.05.12, 19:23
Machst du da eigentlich ein Comic oder sowas am Ende raus?
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 03.06.12, 09:47
@ MrRonsfield
...nein,daß habe ich nicht vor,es sollte nur ein wenig zwischen den Update`s "auflockern"!

Bild 1:kl. Update der Hadaya
Bild 2 und 3:... mit weiteren Modellen (Wunschliste),die ich gern machen möchte.Die Racer stammen aus dem Rennspiel F-Zero!
...es kommen noch ein paar hinzu,am Ende gibt`s dann ein paar Rennszenen!

(http://img98.imageshack.us/img98/5413/mp56v.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/98/mp56v.jpg/)(http://img265.imageshack.us/img265/786/mp57.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/265/mp57.jpg/)(http://img3.imageshack.us/img3/2347/mp58.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/3/mp58.jpg/)


Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.06.12, 09:51
Mir gefällt der zweite Racer. Bin gespannt, wie die anderen aussehen werden. Das erste Bild finde ich auch gelungen, wenn auch sehr dunkel. Aber das gehört ja dazu, haben wir ja festgestellt.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 10.06.12, 09:24
@J.J.
...dankeschön,...ich habe acht Racer geplant!

Bild 1 und 2: kl. Updates der RS Hadaya
Bild 3 und 4: neue Racer für meine F-Zero Szenen,...wie immer in C4d erstellt!

(http://img43.imageshack.us/img43/126/mp59.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/43/mp59.jpg/)(http://img841.imageshack.us/img841/3152/mp60d.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/841/mp60d.jpg/)(http://img51.imageshack.us/img51/303/mp61.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/51/mp61.jpg/)(http://img411.imageshack.us/img411/6339/mp62.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/411/mp62.jpg/)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.06.12, 21:28
Das große Dock ist toll, aber auch das kleine. Der gelbe Racer hat es mir ebenfalls angetan. Ich mag den Doppelspitzenrumpf.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Mr Ronsfield am 12.06.12, 01:08
Toll den Fortschritt zu sehen! Ich bin schon auf das ergebniss gespannt!
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Astrid am 12.06.12, 08:04
Deine Ansätze was die Desings der Station und Schiffe angeht ist interessant.

Auch machen diese 'Kurzcomics' Laune auf mehr.

Was das letzte Comic angeht frage ich mich aber doch. Wie istd er Kerl auf einer Wissenschafststation an einer Schrotdlinte gekommen?

Saj.
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Blacktek am 17.06.12, 18:48
@J.J
...vielen Dank,leider hab ich heute keine Racer!

@ MrRonsfield
...das freut mich,bis das finale Modell fertig ist,wird es aber noch dauern!

@Sajuuk
...danke auch an dich und vielleicht findest du das heutige Design ebenfalls interessant!?
Die F-Zero Reihe hatte ich als nächsten Kurzcomic geplant,habe mich aber für einen anderen Grafikstil entschieden und somit rausgenommen.
Es soll aber nicht das Letzte sein!

...ja,die Schrotflinte,...als fester Bestandteil der Resi-Serie und meine bevorzugte Waffe,wollte ich sie unbedingt dabei haben!
Klar,ein Wissenschaftler kann nicht soviel damit anfangen,aber im Notfall sicher mit umgehen,...sie sie also mehr als Notausrüstung,.....aber jetzt hat sie ja Mason!

Bild 1: kl. Update der RS Hadaya
Bild 2 und 3:ich habe meine kl. Kapsel ebenfalls überarbeitet!

(http://img62.imageshack.us/img62/1193/mp63.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/62/mp63.jpg/)(http://img822.imageshack.us/img822/8403/mp64.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/822/mp64.jpg/)(http://img443.imageshack.us/img443/8388/mp65.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/443/mp65.jpg/)
Titel: Antw:Mein 3D Universum
Beitrag von: Astrid am 18.06.12, 11:24
Hmm.. eine Art von dock arm für grössere Schiffe wäre vielleicht interessant für die Station, oder dürfen da nur Shuttles hin?

Was deine kleine Kapsel angeht so gefällt diese mir richtig. ICh vermute ma dass das an der Seite die Maneuverdüsen sind
um die Flugrichtung ändern zu können?
Kleine Detailidee wenn du noch mehr anbauen möchtest, 2 kleine Tanks im Innenraum im hinteren Bereich wären vielelicht eine Idee,
einer für Sauerstoff und einer für Treibstoff.

Saj.
TinyPortal © 2005-2019