Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

FanFiction => Star Trek FanFiction - Generell => Star Trek: Starfleet => Thema gestartet von: Kirk am 09.03.13, 21:33

Titel: USS Berlin Die erste Staffel
Beitrag von: Kirk am 09.03.13, 21:33
So ich habe mich mal an einer FanFiction Geschichte versucht, sie ist primär dazu gedacht ein paar Charaktere für mich zu bilden und die Grundlagen späterer Geschichten zu legen, daher ist sie auch nur 5 Seiten stark aber sie wird ja mit weiten (Kurz-)geschichten fortgesetzt.

Cover:
(http://1.2.3.11/bmi/meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/08/Star-Trek-Band-1-USS-Berlin-215x300.jpg)

So nun zum Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 2376 der Große Krieg der sowohl den Gamma- und Alpha-Quadranten erschüttert hat ist zu Ende, der Gamma-Quadrant steht zur Erforschung offen. Ein Schiff der Flotte wird vorbereitet und Fliegt in den unerforschten Bereich des Weltraums.


Link zur Geschichte:

(liegt auf meinen Server da habe ich alles schön zentral) (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/08/USS-Berlin-Band-1.pdf)

Mittlerweile ist auch Band Zwei erschienen:

Cover von Band 2
(http://1.2.3.9/bmi/meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/08/Star-Trek-Band-2-USS-Berlin-2-215x300.png)
http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/08/USS-Berlin-Band-2.pdf (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/10/USS-Berlin-Band-2.pdf)
Zum Inhalt: Die Berlin trifft auf eine Fremde Rasse. Diese hat eine Technologie von der die Föderation schon lange Träumt, aber auch Neuigkeiten über die Gründer.

Das diese nicht nur Gerüchte sind muss die Crew der Berlin bald am eigenen Leib erfahren.

Band 3
(http://1.2.3.9/bmi/meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/07/Cover-USS-Berlin-Band-3-215x300.jpg)
http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/08/USS-Berlin-Band-3.pdf (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/10/USS-Berlin-Band-3.pdf)

Zum Inhalt: Captain Smith liegt nach dem Kampf der USS Berlin in Band 2 in einem Koma, dabei träumt er von seinem bisherigen Leben.

Er durchlebt so noch ein mal die wichtigsten Schlüsselmomente seine Karriere.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: David am 09.03.13, 22:44
Ein schlichtes, aber sehr schönes Cover.
Die Beschreibung klingt sehr interessant und ich habe die Story gleich mal auf meine "to-read"-Liste gesetzt.
Aber die ist schon recht lang, daher kann ich noch nicht sagen, wann ich dir Feedback geben kann.
Aber sobald ich sie durch habe, folgt das Feedback hier in jedem Falle.

Wie wäre es, wenn du mal kurz die Serie noch etwas detaillierter vorstellst, ebenso die Charaktere und vielleicht - wenn du magst - auch die Entstehungsgeschichte zu deiner FanFiction?

Schön, dass du dich entschlossen hast, sie hier zu veröffentlichen.
Nachschlag ist immer gern gesehen. :)
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 09.03.13, 23:38
Erstmal zur Länge, ich weiß ja nicht so recht was da "normal" ist, daher hab ich die mit 5 Seiten Geschichte erst mal als Kurz deklariert. Über Kritik würde ich mich sehr Freuen, ist halt meine erste zu Papier gebrachte FanFiction.

Zum detaillierten Vorstellen müsste ich erst mal selber genau wissen was alles vorkommen soll momentan weiß ich nur das man ein paar Völker aus dem Gamma-Quadranten kennenlernt, Bajor über einen Föderationsbeitritt nachdenkt und damit das alles nicht an die Buch Fortsetzung von DS9 erinnert Sektion31 eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt aber dazu noch möchte ich noch nicht so viele Infos raus geben.

Ich habe mir gedacht das ich bei der Fortsetzung immer eine Seite mache wo ich Hinderungsgrund Infos mit veröffentliche, sei es jetzt Infos über einen Charakter eine (von mir erdachte und in der Geschichte verwendete) Technologie, ein Volk usw. 
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: David am 09.03.13, 23:45
Aller Anfang ist schwer.
Meine ersten Kurzgeschichten waren so ca. 20 Seiten lang, mein erster Roman 80 Seiten (12 Jahre später).

Auf die Länge kommt es nicht an (auch wenn andere das immer sagen  :harhar - sorry, der musste sein ;)

Wichtig ist, dass du die Geschichte so zu Papier bekommst, wie du sie dir vorstellst.
Und mit dem Schreiben kommt die Praxis.

Also keine Sorge - schrieben ist ein Entwicklungsprozess und man kann (mit ganz wenigen Ausnahmen) nichts erzwingen.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: SSJKamui am 09.03.13, 23:49
Meine erste Fanfic war 2 Seiten lang und meine erste Star Trek Fanfic war sogar nur das Viertel einer Seite.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.03.13, 10:53
Fünf seiten als erstlingswerk sind schon ganz ordentlich.

Von der Länge variiren usnere Geschcihten hier zwischen 10 - 12 seiten und - um Cpatain Picvard zu zietiren- "DEr Himmel ist das Limit.

Ich selber bin so bei 40 - 50 seiten, für eine Episode:

Ich hab es mir auch schon durchgelesen:

Der Basisplot ist eine schöne Grundlage.

Trotz der Kürze gefällt mir der Captain schon ziemlich gut. ich mag diese alten haudegen. Diese "kriegsmüdigkeit" passt auch angesichts der vielen Konflikte.

Positiv ist auch anzumerken,  dass du die Logbucheinträge vom restlichen Text abhebst.

Zu den Kritikpunkten:

Inhaltlich:

Canonfiguren sind schwer zu treffen. Und gerade Kira Nerys ist da irgendwie mit eine der zickigen in der Beziehung. Aber ich finde sie halt nicht sehr gut getroffen.

Stilistisch
Auf der ersten Seite hast du die Absätze nicht getrennt was du aber später gemacht hast. Diese Leerzeile zwischen den Absätzen würde ich dir empfehlen, das erhöht die Lesbarkeit.

Rechtschreibung:
Ja, das ist ein schwieriges Thema. ich ärgere mich auch da herum. Aber du machst schon relativ viele Fehler rein. meistens fehlt ein Buchstabe oder es sind Leerzechen inmitten eines Wortes.

Da solltest du nochmal drüber gehen. oder dir einen Betaleser zulegen.

Btw: es heißt Captain nicht Captian


Fazit:
Gute Grundlage mit viel Potenzial. Aber auch noch reichlich Luft nach oben.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 10.03.13, 12:59
Ok danke erst mal für die Kritik, das dir der Captain gefällt ist schon mal gut.

Zu Kira ich habe sie halt so geschrieben wie ich sie aus dem TV in Erinnerung hatte aber gut sollte sie noch mal auftrennten werde ich noch mal genauer gucken (gilt für alle Original Leute) 

Ja um die Rechtschreibung muss ich mich vielleicht noch mal kümmern (habe beim noch mal lesen auch noch welche gefunden), eventuell werde ich die Nächste Geschichte nicht sofort veröffentlichen sondern erst noch 4-5 mal mit Abstand rüber gucken. 

Interessanter weise habe ich das Wort Captian so aus MA kopiert (wo ich es als erstes gesehen habe) gerade weil ich mir nicht sicher war wie es geschrieben wird, dabei habe ich wohl eine Seite mit Fehler gefunden. Gibt mehre davon (http://de.memory-alpha.org/wiki/index.php?search=Captian&fulltext=Search)
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: David am 10.03.13, 13:32
Ich selbst habe immer darauf verzichtet, Canon Charaktere in meine Geschichten einzubauen oder sogar diese als Hauptfiguren zu nutzen.
Mir gelingt es nicht, diese den Originalen auf der Mattscheibe nachzuempfinden.

Du hingegen hast das super hinbekommen, ohne dass sie künstlich wirken.

Die Story weis zu unterhalten.
Ein guter Einstieg mit Potenzial für mehr.

Gute Arbeit.  :thumb
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.03.13, 15:36
@Kirk
Naja, die ganzen Fehler halte ich für die Fortsetzung einer Schreibweise die sich eingeschlichen hat. Und beid er Menge der Artikel ist es nicht aufgefallen.

oder es sind Buchstabendreher - etwas was mir auch gerne passiert.

IM Hauptartikel wird es her so wi e iche s vorgeschlagen habe geschrieben.

@david
Canoncharaktere ind wirklich schwer. wobei es auch einfache gibt wie janeway.

btw: Du hast Canoncharaktere verwendet:

- Quark
- Bashir

wenn auch im RPG

Und Naomi Wildman ist letztenden Emdes auch eine Canonfigur.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: David am 10.03.13, 16:01
@david
Canoncharaktere ind wirklich schwer. wobei es auch einfache gibt wie janeway.

btw: Du hast Canoncharaktere verwendet:

- Quark
- Bashir

wenn auch im RPG

Und Naomi Wildman ist letztenden Emdes auch eine Canonfigur.

Na ja, ich bin mir immer unsicher, ob ich deren Charakterzüge richtig treffe.
Bei Bashir,... nun ja, das war nur eine kurze Szene, da geht so etwas.

Bei Quark stimme ich dir zu.
Der gehörte IMO aber auch zu den einfacheren Charakteren ;)

Was Naomi angeht,... ja, aber ich verwende Naomi in einer älteren Version (letzter Canonauftritt 2377, meine Romane spielen 2380).
Da ist dann Platz für neue Charakterzüge
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 20.04.13, 13:41
Nun dann gebe ich mal Bekannt das ich an einem Nachfolgewerk arbeite. Es wir der Zweite Band von USS Berlin und den Untertitel ’’The new front“ bekommen.

Derzeit ist das Werk jedoch noch in der Planungsphase. Die Geschichte die ich eigentlich schreiben wollte habe ich bis auf weiteres auf Eis gelegt da sie noch nicht passt.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 09.06.13, 20:38
Sorry für den Doppel Post aber sonst kriegt das vielleicht niemand mit.

Und zwar würde ich mich freuen wenn sich ein zwei freiwillige melden würden die das was ich geschrieben habe mal auf Machbarkeit überprüfen könnten. Es geht um die Gründer und als ich das geschrieben habe (vor nem Monat) fand ich das auch noch gut, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Das ganze währen 2-3 DIN A4 seiten.
Wenn ich das rausnehmen würde müsste ich mir was ganz neues einfallen lassen, währe also schön wenn sich das mal wer durchlesen würde.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: David am 09.06.13, 20:47
Hast du noch mal den Link?
Dann nehm ich es mir gern mal vor.

[...]

Ah so, da oben war der Link.
Alles klar.
Gleich ma gezogen
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.06.13, 20:47
Habs mir gezogen und lese es heute Abend im Bett.
Meine Analyse folgt dann morgen. Ich melde mich dann.

@ David

Schau mal im Eingangspost.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 09.06.13, 20:50
ich meine die Fortsetzung. Die ist noch nicht hochgeladen. Mache ich aber grade (zumindest die ersten 1 1/2 Kapitel) Link kommt noch.

Edit 1:Hier ist der Link zu dem wo ich mir nicht sicher bin. Ist aber nur ne Arbeitsversion also nicht wegen Rechtschreibung meckern das wird noch wann anders erledig) (http://meine-fanfiction.de/public.php?service=files&t=80ab1b71179d1366bc6c30cc02270fa1)

Edit 2: Ach ja noch mal Sorry, es geht bei meinem Post ja gar nicht hervor das es sich um den Nachfolge Band handelt wegen dem ich gefragt habe.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: David am 09.06.13, 21:06
So, bin gerade mit dem Lesen durch.
Ich finde, dir ist da eine nette kleine Story gelungen, die eigentlich nur einen Schluss zulässt: "Mehr davon... und zwar fix" ;)

Ich finde du hast die Canon-Charaktere gut getroffen, gelingt nicht jedem und da ich selbst so etwas nicht tue (ist zwei mal schief gegangen) habe ich davor großen Respekt.

Ein paar zusätzliche Feedbackpunkte am Rande:

Positiv

Negativ ich nenne es lieber "konstruktive Kritik"
eigentlich kann man an deinem Werk aus kreativer Sicht nix kritisieren. Hat mir gefallen.
Aber... sagen wir mal "arbeitstechnisch",... möchte ich was anmerken:

Fazit
Ein guter Einstand, die Hunger auf eine baldige Fortsetzung macht.
Wie gesagt, empfinde ich deinen Schreibstil als sehr angenehm.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 09.06.13, 21:12
Bezieht sich das jetzt auf Band 1 oder auf das in arbeit befindliche Band 2?

Wenn auf Band 2 dann mach dir um die Rechtschreibung und Wortwiederholung keinen Kopf das ganze wird noch geschliffen und von jemanden der in Deutsch recht gut ist Beta-Gelesn.

Die Deutschen Namen sind Gewollt und bleiben auch drin. Ich finde so wie so das in Star Terk viel zu wenig Deutsches vorkommt, da lobe ich mir doch Stargate Atlantis da sieht man wenigstens mal wach Leute mit Deutsche Farne.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: David am 09.06.13, 21:33
Ähm,... Band 1.
Hab doch geschrieben, dass ich es mir gezogen habe ;)

Die Deutschen Namen sind Gewollt und bleiben auch drin. Ich finde so wie so das in Star Terk viel zu wenig Deutsches vorkommt, da lobe ich mir doch Stargate Atlantis da sieht man wenigstens mal wach Leute mit Deutsche Farne.
Gut so.
Ja SGA ist so ne Sache.
Da waren 3 Personen zu sehen (zwei Soldaten, wobei bei einem die Flagge falsch herum getragen wurde) und eine deutsche Wissenschaftlerin (Blond, gelockt, spiessige Bibliothekarinnen-Brille die zumindest ein oder zwei Sätze sagen "durfte".)
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Aneel Mkorian am 15.06.13, 18:21
Also, ich hab mir die Geschichte auch gleich mal gezogen und gelesen. Der Teaser hat schön angefüttert. *g*

Extra nicht die anderen Kommentare hierzu gelesen, um nicht gespoilert zu werden. *lach*

Ein, wie ich finde, gelungener Einstieg in eine Geschichte, die verdammt viel Potential hat. Die Charaktere sind sympathisch gestaltet. Zwar passiert in diesem ersten Teil nicht allzu viel, doch ein Rätsel stellt sich mir schon: Was ist mit dem ursprünglichen ersten Offizier der Berlin passiert?

Alles in allem jedoch: Mach weiter, ich will mehr! :D
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 15.06.13, 18:31
Der ursprüngliche erste Offizier verbringt ein wenig Sonderurlaub auf Risa.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kontikinx1404 am 15.06.13, 19:18
Ich habe gerade Band 1 gelesen. Es ist eine schöne Kurzgeschichte von der ich gerne die Fortsetzung lesen möchte.

Was die Rechtschreibung angeht, schließe ich mich meinen Vorednern an.
Mir ist jedoch eine Namensgleichheit aufgefallen. In der VOYAGER Folge "Der gute Hirte" kommt auch eine "Tal Celes" vor.
Die beiden sind nicht zufällig Zwillingsschwestern?  ;D

Ansonsten ein Lob von mir.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 15.06.13, 20:16
Nein die beiden sind Keine Zwillingsschwestern ;D

Ich habe die Folge wohl gesehen bevor ich den Charakter entworfen habe, und so den Namen im Gedächtnis gehabt. Aber bewusst kann ich mich an die Tal Celes aus der Serie nicht erinnern.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Jean-Luc Picard am 17.06.13, 09:42
Hallo

also ich habe mir gerade die Geschichte gespeichert...Und werde Sie dann später Lesen....muss aber Sagen das mir das Cover schon gefällt... Bin gespannt wie Sie anfängt....
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 28.07.13, 23:21
So der Zweite Teil ist soweit fertig und wartet nur noch darauf Beta-Gelesen zu werden, eine entsprechende anfrage habe ich auch schon dort gestellt wo ich den Beta-Leser meiner ersten Geschichte gefunden habe.

Das Cover steht auch schon Fest:
(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/07/Star-Trek-Band-2-USS-Berlin.png)

Außerdem bin ich grade dabei eine Homepage aufzubauen: http://meine-fanfiction.de/ (http://meine-fanfiction.de/)
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: David am 29.07.13, 00:00
Hübsche kleine Website.
Selbst programmiert oder mit einem Designprogramm gemacht.

Werde mir deine beiden Werke asbald vornehmen.
Freu mich drauf.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 29.07.13, 00:12
Die Website ist mit WordPress gemacht. Das ganze ist noch in aufbau und nicht wirklich Fertig, bisher habe ich nur erstmal ein Grundgerüst aufgebaut und werde das ganze noch ein wenig ausbauen. 
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: David am 29.07.13, 00:15
Ah ja, vielen Dank für die Info.
Ich hatte früher auch mal eine Website für meine FanFictions, so wie einige von uns.
Ein paar haben immer noch eine Website, die ich sehr empfehlen kann.

Ich selbst hielt es aber für zu viel Arbeit und da die Zahl der Klicks und Interessenten zu gering waren, habe ich sie irgendwann abgeschafft.

Aber ich möchte dich jetzt hier nicht entmutigen.
Es spricht nix dagegen, für dein Projekt eine Website zu nutzen.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 29.07.13, 00:26
Da ich den Server eh noch von einem Alten Forum angemietet hatte und meine fanfiction über eine andere Software dort hochgeladen habe (die aber keine wirkliche Präsentation erlaubt hat und eigentlich nur zum Daten Hochladen gedacht war) und ich mal ein wenig Erfahrung im bereich Website sammeln wollte habe ich einfach mal eine erstellt, mit der ganzen Software die es so gibt geht das ja relativ leicht. Und so ist es immer noch besser als 5 € monatlich für nen Server zu zahlen den man nur für E-Mailadressen der eigenen Domian nutzt.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: David am 29.07.13, 07:54
Wohl wahr.

Das Desugb gefällt mir aber sehr gut.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Visitor5 am 29.07.13, 09:31
Zu der bereits existierenden Kritik möchte ich hinzufügen, dass die Charaktere, für meinen Geschmack, etwas "abgehackt" interagieren. Dies ist wohl deinem Stil geschuldet, alles kurz und prägnant abzuhandeln. Zusatzinfos, Motivationen der Charaktere, ihre derzeitige Gemütslage, all das fehlt mir ein bisschen. Die Charaktere reden wenig, die meisten Infos erhält man über den Erzähler, der auch die Gedanken der Charaktere wiedergibt.

Anmerkung für diesen Kritikpunkt:
Wenn du meinen Stil zB. mit J.J. Belars vergleichst fällt dir schnell auf, dass wir recht unterschiedliche Ansätze verfolgen. Er ist meist auch recht sparsam mit Details, während ich meist das Problem habe, zu viele Information in wenige Zeilen "pressen" zu wollen. Deswegen sind seine Geschichten aber nicht schlecht, ganz im Gegenteil, und genauso wenig empfinde ich deine Story als schlecht. Ich bin nur skeptisch, ob du es innerhalb dieses Stiles schaffst später eine mitreißende Spannung aufzubauen.

Klasse finde ich, dass du deine Charaktere auch auf deiner Homepage vorstellst. An so etwas arbeite ich auch, allerdings mit etwas anderen Technologien.

Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Das Thema "Gammaquadrant nach dem Krieg" wird hier in unserem Forum noch von niemandem thematisiert...
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.07.13, 19:49
@ Kirk

Ich kann nur das Cover sehen, aber leider keine Downloadoption finden. Oder ist die Geschichte noch nicht erhältlich?

@ V5

Zitat
Wenn du meinen Stil zB. mit J.J. Belars vergleichst fällt dir schnell auf, dass wir recht unterschiedliche Ansätze verfolgen. Er ist meist auch recht sparsam mit Details, während ich meist das Problem habe, zu viele Information in wenige Zeilen "pressen" zu wollen.

Wobei ich aber ergänzen muss, dass ich gegenwärtig stark daran arbeite, etwas mehr Details einzubauen, da mir dieses Manko bewusst geworden ist.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 29.07.13, 20:34
Die Geschichte ist derzeit noch beim Beta Leser, ich denke in 3-4 tagen dürfte sie auch Beta-Gelesen sein und dann wird sie veröffentlicht.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.07.13, 20:36
Ich verstehe, danke für die Info.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 07.08.13, 11:45
Mein Beta-Leser hat derzeit das Problem das er die Datei nicht als E-mail Anhang hochgeladen bekommt. Er sagt aber in Spätestens einer Woche habe ich die Beta gelesene Geschichte.

Für den Dritten teil meiner FF bin ich grade am Cover(bild) gestallten.
(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/08/Promo-Bild-1.jpg)
oder
(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/08/Amwp1-1024x768.jpg)

Dazu noch mal zwei Fragen von mir:
1. Sind die Credits richtig?
2. Was haltet ihr von den Bildern?
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: David am 07.08.13, 11:59
Die Credits sind gut zu lesen.
Alles in Allem schöne Bilder auch wenn ich mal - ohne das jetzt wirklich zu bemängeln - die Vermutung äußern darf, dass du nciht mit Photoshop oder so arbeitest oder?

Hier und da fehlen die Weichmacher an den Ecken des Schiffes , vielleicht auch sanftere Übergänge zwischen Farbe und schwarzem Hintergrund.

Den Captain hast du aber super hinbekommen.
Auch die Ausleuchtung des Raumschiffes gefällt mir.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 07.08.13, 12:04
Von Photoshop habe ich eine schon etwas ältere Version geschenkt bekommen, ich bin dort aber noch in der wow ist das alles viel muss ich mal ausprobieren Phase.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: David am 07.08.13, 12:13
Ah ja verstehe.
Es sollte auch keine wirkliche Kritik sein, sondern nur einige Anmerkungen.
Ich weis aus eigener Erfahrung, dass PS und PSE zu Anfang wirklich sehr umfangreich wirken, dass man sich erst mal Schritt-für-Schritt einarbeiten muss.

Es ist noch kein Prophet aus dem Wurmloch gefallen, alles eine Frage der Einarbeitung.

Aber es sieht wirklich nicht schlecht aus.
Immer weiter so, die Details werden dann schon
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Alexander_Maclean am 07.08.13, 12:49
schon nicht schlecht der anfang.

(Mir fällt ein, ein Bild schulde ich dir ja auch noch. Mea culpa)

aber noch ein kleiner Rat.

Cover haben eher hochformat.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 07.08.13, 13:22
Die Bilder sollen ja nur das Bild auf dem Cover werden. Der Titel und die Serie stehen bei mir ja auf einem Schwarzen Balken, so habe ich die Cover dann auch im Hochformat.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 07.08.13, 17:30
Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte das alle mitbekommen das wir es heute noch geschafft haben die Beta-Gelessende Geschichte zu mir zu bekommen. Ich habe sie gleich in eine PDF umgewandelt und Hier ist die Geschichte:

http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/08/USS-Berlin-Band-2.pdf (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/08/USS-Berlin-Band-2.pdf)

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: David am 07.08.13, 17:33
Habe mir Band 2 gleich mal gezogen.

btw. du kannst deine PDF-Werke auch einfach im Post-Editor unter "weitere Optionen" als Anhang posten.
Dann sparst du dir Platz auf deinem Server.  ;)
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 07.08.13, 17:41
Gehen tut das schon aber ich habe 25 GB Speicher auf dem Server. Da kommt es auf die 124 KB auch nicht an.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: David am 07.08.13, 17:42
Oha.
Okay, war nur n Tipp.
Denn da wird gleichzeitig ne Statistik angezeigt, wie oft man deine Werke schon heruntergeladen hat.

Aber mach es ganz, wie es dir beliebt ;)
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.08.13, 18:38
Coole Sache, aber wenn du das so machen willst mit dem hochladen, rate ich dir, alle Geschichten in deinem Thread im Eingangspost zu verlinken, zwecks Übersichtlichkeit, denn sonst muss man sich dann bei fortschreitender Episodenzahl dauernd durch den Thread klicken.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 26.08.13, 20:00
Mittlerweile bin ich am Werkel an Band 3. Auch wenn ich in meinem Urlaub unter Motivationslosigkeit gelitten habe (der Fernseher und die DS9 DVD´s waren einfach zu verlockend), aber jetzt wo ich wider Arbeite kommen mir langsam die Ideen. Wann die Geschichte Fertig wird weiß ich noch nicht so genau, bisher habe ich nur ne viertel Seite und ein paar grobe Ideen.

Band 3 wird den schönen Titel “Memories” tragen, und Captain Smith wird in seinem Komma einige seiner Erinnerungen durchleben.

Das Cover habe ich auch Schon:
(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/07/Cover-USS-Berlin-Band-3-215x300.jpg)
Als Großes Bild:
http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/07/Cover-USS-Berlin-Band-3.jpg (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/07/Cover-USS-Berlin-Band-3.jpg)
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: David am 26.08.13, 23:48
Sieht gar nicht mal übel aus.
Das, worauf es ankommt, sticht hervor.

Nicht überladen... hübsch.

Apropos Ideen.
Wie machst du das eigentlich bei deinen Werken?
Planst du viel, machst du dir vorab ein Skript (wo fang ich an, wo will ich hin) oder schreibst du einfach locker aus dem Bauch raus?
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 26.08.13, 23:56
Ich weiß grob wo ich hin will,  aber dei Story entsteht ehr spontan. Bei meiner letzten habe ich erst den Dominion teil geschrieben und dan den mit der Bergbau Kolonie.  Da musste ich den logbucheintrag und den Dialog bei dem kapitel 4 (?) noch mal umschreiben.  Die meisten Ideen kommen mir auf der Arbeit oder im Auto auf dem nach hause weg.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: David am 27.08.13, 00:14
Bei der Arbeit ist immer ein wenig... dämlich. - IMO

Ich habe manchmal auch spontan Einfälle und wenn ich dann kein Zettel oder das Diktirgerät in meinem Handy zur Hand habe, könnte ich immer ausrasten, da ich mich in meinem Job (Warenbeurteilung) sehr konzentrieren muss (übersehe ich einen Fehler (Fleck, Kratzer, Löcher, defekte Verschlüsse, etc.) wird das von meiner Leistungsprämie abgezogen.

Glücklicherweise trage ich mein Handy eigentlich immer bei mir, daher geht das i.d.R.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 27.08.13, 00:20
Ich spinne den gedanken solange weiter bis ich vor meinem Rechner sitze,  da ich nur gucken muss das die Maschine das tut was sie soll.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: David am 27.08.13, 00:23
Oh, das ist aber praktisch.

Was genau machst du eigentlich?
Also beruflich?
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 27.08.13, 00:33
Eine Ausbildung zum Fachkraft für Lebensmitteltechnik. Meistens bedine ich halt unsere Abfüllung.  Ich arbeite bei indonesia (original Bihunsuppe) falls das wer kennt, ach ja Teufels Küche ist auch eine unserer Marken.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: David am 27.08.13, 01:00
Oh ja, die kenne ich.

Wie du sicher in meinem Vorstellungsthread gelesen hast, bin ich im Otto Konzern angestellt.
Eigentlich bei Hermes Fullfilment (Auslieferer von Otto und den dazugehörigen Marken).
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 12.10.13, 23:04
Wie ich ja schon mal geschrieben habe Arbeite ich an meiner dritten Geschichte. Eigentlich hatte ich vor die noch vor der Daedalus Con Fertig zu haben, aber dank Krankheit und doofer Arbeitszeiten zwischen durch weiß ich nicht ob ich bis dann Fertig bin und Beta-Gelesen werden muss die Geschichte ja auch noch.

Aber so viel kann ich schon sagen neben einem interessanten Test an der Akademie werde ich ein Raumschiff der Sternenflotte nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmen.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 24.10.13, 22:05
Ich bin doch noch vor der Con Fertig geworden.

Cover:
(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/07/Cover-USS-Berlin-Band-3-215x300.jpg)
Als Großes Bild:
http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/07/Cover-USS-Berlin-Band-3.jpg (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/07/Cover-USS-Berlin-Band-3.jpg)

Captain Smith liegt nach dem Kampf der USS Berlin in Band 2 in einem Koma, dabei träumt er von seinem bisherigen Leben.

Er durchlebt so noch ein mal die wichtigsten Schlüsselmomente seine Karriere.

Link zur Geschichte (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/10/USS-Berlin-Band-3.pdf)
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.10.13, 10:45
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
Ich lade mir gerade alle Geschichten auf meinen Rechner und dann auf meinen Reader. Wann ich allerdings zum lesen komme, kann ich nicht sagen.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 17.12.13, 16:43
Star hat ja gestern einen Link für eine Vorlage für Schiffsplaketten gepostet (http://furyofaseraph.deviantart.com/art/Starship-Dedication-Plaque-PSD-27314482 (http://furyofaseraph.deviantart.com/art/Starship-Dedication-Plaque-PSD-27314482)) Damit habe ich gleich mal eine für die USS Berlin erstellt.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/12/Klein-USS-Berlin.jpg)
(Hier Klicken für Bild in Vollergröße) (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/12/USS-Berlin-Plakette.jpg)


Und für eine Kleine Crossover Serie/Geschichte zwischen Star Trek Starfleet und einer anderen Serie die man am Schiffsnamen ablesen kann.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/12/admin-ajax.jpg)
(Hier Klicken für Bild in Vollergröße) (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/12/USS-GALACTICA-Plakette.jpg)
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: David am 17.12.13, 17:16
Oy, nicht übel.
Gern hätte ich mich an der Plakette versucht, aber irgendwie kann bislang nix bearbeiten.
Alle Ebenen sind "zum bearbeiten gesperrt"

Was mache ich falsch?
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 17.12.13, 17:20
Freut mich wenn es gefällt.

Wegen der Bearbeitung der Vorlage schick ich dir nacher mal ne PM.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.12.13, 18:14
Sehr gut geworden.

Ich habe mal die Plakette für die Morning Star ohne Vorlage gemacht.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Max am 19.12.13, 12:54
Die Plaketten sind schön geworden, da ist eigentlich nichts daran auszusetzen :) Nur eine Sache gebe ich zu bedenken: Die Sternzeit kommt mir ein wenig komisch vor; das wirkt auf mich, als wäre es einfach die Jahreszahl mit einer Stelle hinterm Komma.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 19.12.13, 13:46
Ist sie auch, da habe ich mich an ST 11 Bedient, wo die Sternzeit ja auch das Jahr plus ne Komma Zahl ist. Neben dem Soundtrack das einzige was mir an ST 11 richtig gut Gefallen hat. So ist mit diesem Systemlosen System aus dem Normalen ST Schluss.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Alexander_Maclean am 19.12.13, 15:50
Woebi so systemlos ist dass Sternzeitsystem nur in TOS.

Ab TNG ist es schon strukturiert und nachvollziehbar.
Titel: Antw:Meine erste Star Trek FanFiction
Beitrag von: Kirk am 02.01.14, 17:51
An die Mods: Ist irgend jemand mit den entsprechenden Rechten so Freundlich dieses Thema hier: http://www.sf3dff.de/index.php/board,164.0.html (http://www.sf3dff.de/index.php/board,164.0.html) hin zu Verschieben? Danke im vor raus.
Titel: Antw:USS Berlin Die erste Staffel
Beitrag von: Kirk am 19.03.14, 22:22
Von Band 1 steht nun auch eine erstmal nur auf sf3dff.de verfügbare Reader Optimierte PDF Datei zum Download zur Verfügung. Ich Plane die ersten Beiden Teile meiner Serie noch mal zu überarbeiten, jedoch sollen bis ich damit fertig bin auch die Leute mit Reader die meine Geschichte noch nicht gelesen haben das tun können. Ich würde es übrigens nett finden wenn die die schon ein wenig Erfahrung mit Reader Optimisten PDF´s haben mir eine Kurze Rückmeldung geben könnten wie ich die Dateien noch besser machen könnte.

http://www.sf3dff.de/index.php?action=dlattach;topic=3348.0;attach=5044 (http://www.sf3dff.de/index.php?action=dlattach;topic=3348.0;attach=5044)
Titel: Antw:USS Berlin Die erste Staffel
Beitrag von: Kirk am 12.12.14, 12:18
So, die Überarbeitung von Band 1 ist abgeschlossen.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/09/Cover-Band-1-Kopie-215x300.jpg)

Normale PDF Version (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/07/USS-Berlin-Band-1.pdf)

Reader Optimierte PDF Version (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/07/USS-Berlin-Band-1-Reader-o.pdf)
Titel: Antw:USS Berlin Die erste Staffel
Beitrag von: Max am 12.12.14, 23:11
So, ich habe die überarbeitete Version gelesen :)

Der Reihe nach...

Mir gefällt schon mal das Cover! Du hast eine sehr schöne Szene ausgewählt - optisch so mit das ansprechendste, was die Filme aus der Ent-E herausgeholt haben; ich kann mich in jedem Fall nicht erinnern, dass sie einmal vor einem schöneren Hintergrund "abgelichtet" wurde.

Die Formatierung des Textes finde ich nicht schlecht: Sie ist schnörkellos, das passt auch zum gradlinigen Stil. Gegen Blocksatz habe ich sowieso praktisch nie Einwände. Allerdings wäre ab und an Silbentrennung fürs "Bild" schön.

Ein paar Rechtschreibfehler habe ich auch noch entdeckt. Grundsätzlich will ich da ja eigentlich nicht rumkritisieren, denn Vertippen kann auch bei aufmerksamem Schreiben passieren.
Aber, hmm, wenn ich ehrlich sein soll, gibt es da dennoch ein Reihe von Fehlern, die ich einfach nicht begreifen kann. Wieso denken so viele Leute, "wäre" würde mit "h" geschrieben werden? Das ist nicht der Fall! Und allgemein: Adjektive und Verben schreibt man klein - außer es handelt sich um eine Substantivierung, dann groß, denn Substantive schreibt man groß: 'Der alte Mann malt', aber: 'Der Alte liebt das Malen.'
Hmm, was noch? Ach ja: "Nachdem" schreibt man zusammen: 'Nachdem er sie umarmt hatte, verabschiedeten sie sich'; getrennt, wenn es "nach" mit Dativ ist: 'Nach dem Essen gehe ich joggen' (<- das Essen, nach dem Essen).

Zur Geschichte: Ich finde, Du hast sehr interessante Figuren ausgesucht, die wirklich einen eigenen Background mitbringen. Viel weiß ich noch nicht über den Captain, aber er kommt mMn sehr angenehm rüber. Sehr gut, schön motivierend ist seine kurze Rede kurz vor dem Start. Tal Celes ist ein sehr spannender Charakter. Der Konflikt mit ihrer Familie ist ziemlich tragisch, auch aufwühlend. Ich finde es schade, dass Du das nicht noch weiter beleuchtet hast. Wahrscheinlich wird das auf der eigentlichen Mission noch eine Rolle spielen. Trotzdem hätte ich eigentlich damit gerechnet, dass es in diesem Teil nicht beim Rauswurf des Bruders bleibt. Hier fehlt für mein Gefühl schon etwas.
Es ist eine klassische Situation für eine Pilotfolge, zuerst einmal die Figuren und das allgemeine Setting vorzustellen, glaube ich. Trotzdem wäre es meiner Meinung auch wünschenswert, das mit einer Geschichte zu verbinden, die Ereignisse jenseits der Vorstellung hat. Aber ich vermute, in den weiteren Teilen bekomme ich mehr davon zu sehen, ähh, zu lesen ;) Mir gefällt die Idee einer Mission in den Gamma Quadranten, die ganz im Sinne der eigentlichen Föderationswerte und -ziele geplant ist, nämlich sehr gut. Und ein Schiff der "Sovereign"-Klasse dürfte dafür sicherlich auch geeignet sein :)
Titel: Antw:USS Berlin Die erste Staffel
Beitrag von: Roger van Dyke am 11.01.15, 18:55

Nachdem ich durch Kirks VLog auch nochmal über die Geschichte zur Berlin gestolpert bin, habe ich mir diese auch zu Gemüte geführt.
Ich muss sagen, eine sehr ambitionierte Geschichte, die spannende Inhalte erwarten lässt.

Genau wie Max es beschrieben hat, können deine Charaktere durchaus ein wenig mehr Hintergrund und Tiefe vertragen.
Meine Gedanken dazu habe ich Dir ja bereits separat zukommen lassen.
Da ich schon weiß, was bis Band vier noch alles kommt, kann ich auch sagen, dass es sich sicherlich lohnt die weiteren Geschichten zu lesen.
Eine gute Fehlerkorrektur könnte allerdings auch den anderen Teilen nicht schaden.

Alles in Allem ein gelungener Einstieg in ein neues Abenteuer.
Titel: Antw:USS Berlin Die erste Staffel
Beitrag von: Kirk am 07.04.15, 11:29
Nach einer Schreibpause von etwas mehr als einem Jahr bin ich jetzt mit Band 4 fertig.

Hier noch einmal einen Dank an Roger der die Geschichte beta gelesen hat und mir unter anderem bei der Titelfindung geholfen hat. weil das ist für mich das Schwerste am Schreiben, mir wollen so gut wie nie Titel einfallen.

Die Geschichte ist, wie es sich für jedes gute Staffelfinale gehört, natürlich ein Zweiteiler.


Band 4: “The two faces of a coin Part 1″

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2015/04/Cover-Band-4-215x300.jpg)

Die USS Berlin kehrt mit einem gewagten Trick durch das Wurmloch zurück in den Alpha-Quadranten.

auf Deep Space Nine angekommen berichten sie von ihren Erfahrungen. Diese lassen eine ominöse im geheimen Operierende Organisation auf den Plan welche die Crew mehrer Schiffe und die von Deep Space Nine auf trab hält.

Auch muss die Föderation entscheiden ob und wie sie auf die neue Lage im Dominion reagiert.

Hier gehts zur Geschichte (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2015/04/USS-Berlin-Band-4-The-two-faces-of-a-coin-Part-1.pdf)
Titel: Antw:USS Berlin Die erste Staffel
Beitrag von: Roger van Dyke am 07.04.15, 12:03
Na dann erst mal Glückwunsch zur Fertigstellung!
Und da Du ja mit dem letzten Teil gut vorankommst, ist ja auch bald ein Ende in Sicht.

Ich freue mich schon auf den Abschluss. :)
Titel: Antw:USS Berlin Die erste Staffel
Beitrag von: VGer am 07.04.15, 13:02
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, Kirk, und viel Erfolg noch für Teil Zwei! :) Wie sieht denn die Struktur Deines Kopfcanons aus, kann ich problemlos hier neu einsteigen, ohne die vorhergehenden Episoden zu kennen, oder sollte ich lieber ganz am Anfang beginnen?

Dass mir das Cover in seiner Schlichtheit gut gefällt, das habe ich Dir ja schon in Deinem Artworks-Thread gesagt. Ein kleiner Hinweis noch in Bezug auf den Titel, den ich als native speaker zuerst einmal vergeblich gesucht habe ;) – wenn man schon eine Fremdsprache verwendet, dann muss man sich auch an ihre Regeln halten, und die besagen folgendes (ich zitiere der Einfachkeit halber aus dem Wikipedia-Artikel "Capitalisation"):

Zitat
In English, some authors/publishers capitalize the first word and the last word of titles. In addition, they believe that all nouns, pronouns, adjectives, verbs, adverbs, and subordinate conjunctions should be capitalized. Articles and coordinating conjunctions are not capitalized, while sources disagree on the capitalization of prepositions. For example, no prepositions are capitalized in the title of a book, a movie, or a play according to some style guides, for example the Chicago Manual of Style. The APA style guide, for example, however says: Capitalize major words in titles of books and articles within the body of the paper. Conjunctions, articles, and short prepositions are not considered major words; however, capitalize all words of four letters or more.

:)
Titel: Antw:USS Berlin Die erste Staffel
Beitrag von: Kirk am 07.04.15, 13:52
Na dann erst mal Glückwunsch zur Fertigstellung!
Und da Du ja mit dem letzten Teil gut vorankommst, ist ja auch bald ein Ende in Sicht.

Naja, ein Ende noch nicht, die Planungen für eine zweite Staffel laufen ja schon. Je nach dem wie ich mit den Planungen mit der USS Galactica vorran komme kommt aber erst die kurz Serie um das Schiff. Denn der Grundplot für die USS Galactica reizt mich schon sehr.

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, Kirk, und viel Erfolg noch für Teil Zwei! :) Wie sieht denn die Struktur Deines Kopfcanons aus, kann ich problemlos hier neu einsteigen, ohne die vorhergehenden Episoden zu kennen, oder sollte ich lieber ganz am Anfang beginnen?

Dass mir das Cover in seiner Schlichtheit gut gefällt, das habe ich Dir ja schon in Deinem Artworks-Thread gesagt. Ein kleiner Hinweis noch in Bezug auf den Titel, den ich als native speaker zuerst einmal vergeblich gesucht habe ;) – wenn man schon eine Fremdsprache verwendet, dann muss man sich auch an ihre Regeln halten, und die besagen folgendes (ich zitiere der Einfachkeit halber aus dem Wikipedia-Artikel "Capitalisation"):

Also es empfiehlt sich bei Band eins anzufangen, da sonst die Fragezeichen zu groß werden dürften. Band 3 ist für die Gesamthandlung zwar nicht so wichtig, aber um den Captain richtig kennen zu lehren und später in Staffel zwei mitzukommen ist Band 3 wichtig.
Wenn du aber noch gar nichts von der Serie gelesen hast empfehle ich noch ein paar tage zu warten, Roger hat auch die vorherigen Teile noch Beta-Gelesen und ich habe die teilweise auch noch mit mehr Handlung versehen. Insgesamt gewinnen die Vorherigen Geschichten dar durch deutlich.
Und diese Überarbeitungen werde ich im Laufe der Woche hier hochladen.

Titel: Antw:USS Berlin Die erste Staffel
Beitrag von: Max am 07.04.15, 20:05
Gratulation zur Fertigstellung :) Es ist immer schön, wenn einem die Muse hold war und man das Ergebnis der Arbeit vor sich hat.

Ah, ähh, BTW: Hast Du eigentlich meinen Review zu Band 1 aus dem Dezember wahrgenommen?
Titel: Antw:USS Berlin Die erste Staffel
Beitrag von: Kirk am 07.04.15, 22:15
Ja hab ich, aber da ich da noch in 10-12 Stundenschichten Arbeiten "Durfte" war nur Zeit zum lesen nicht zum antworten.

Und ich glaube der Kritikpunkt mit der Rechtschreibung dürfte wenn ich die ersten 3 Bände noch mal hochlade auch erledigt sein. Ich habe das Gefühl das Roger sowohl dem normalen Wortschatz beherrscht und auch Star Trek Begriffe kennt.

Und ja die Charaktere werden sich noch entwickeln. In den nächsten ein bis Zwei Bänden sitzt die Berlin erstmal wegen ihren Schäden auf Bajor/DS9 fest. Ich denke da werden einige Landurlaub machen und auch mal ihrer Familien besuchen, und da es für Tal ja der kürzeste Weg ist dürfte sie das ein oder andere Mal zu ihrer Familie reisen.

Titel: Antw:USS Berlin Die erste Staffel
Beitrag von: Kirk am 09.04.15, 20:49
So wie Versprochen Lade ich jetzt die Überarbeiteten Geschichten hoch. Da es Sinn macht mit Band 1 anzufangen kommt hier Band 1.

Ich hoffe das jetzt möglichst alle Rechtschreibfehler raus sind.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/09/Cover-Band-1-Kopie-215x300.jpg)

Link zur Geschichte (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/07/USS-Berlin-Band-1-%E2%80%99The-new-Front-Part-1-.pdf)

Ich werde sobald ich mit allen Geschichten fertig bin den Eingangspost in diesem Thema neu gestallten und alle Geschichten dort verlinken. Dazu muss ich aber von Geschichte zwei und drei das Cover noch einmal überarbeiten.
Titel: Antw:USS Berlin Die erste Staffel
Beitrag von: Kontikinx1404 am 09.04.15, 21:51
Ich habe es mir gezogen, ich warte aber mit dem Lesen und dem Feedback bis du alle überarbeiteten Teile hoch geladen hast.
Titel: Antw:USS Berlin Die erste Staffel
Beitrag von: Max am 12.04.15, 14:10
Ja hab ich, aber da ich da noch in 10-12 Stundenschichten Arbeiten "Durfte" war nur Zeit zum lesen nicht zum antworten.
Ah, okay, ja solche Umstände kenne ich auch! ;) bzw. :( Ich hatte mich nur gewundert, als gar keine Reaktion kam.

Und ich glaube der Kritikpunkt mit der Rechtschreibung dürfte wenn ich die ersten 3 Bände noch mal hochlade auch erledigt sein. Ich habe das Gefühl das Roger sowohl dem normalen Wortschatz beherrscht und auch Star Trek Begriffe kennt.
Es ist cool, dass Roger da behilflich ist :)

Und ja die Charaktere werden sich noch entwickeln. In den nächsten ein bis Zwei Bänden sitzt die Berlin erstmal wegen ihren Schäden auf Bajor/DS9 fest. Ich denke da werden einige Landurlaub machen und auch mal ihrer Familien besuchen, und da es für Tal ja der kürzeste Weg ist dürfte sie das ein oder andere Mal zu ihrer Familie reisen.
Es wäre in jedem Fall interessant - egal in welcher Situation - wenn Du die Figuren weiter beleuchten würdest, denn ich finde, sie haben viel Potenzial :)
Titel: Antw:USS Berlin Die erste Staffel
Beitrag von: Kirk am 12.04.15, 20:10
Ah, okay, ja solche Umstände kenne ich auch! ;) bzw. :( Ich hatte mich nur gewundert, als gar keine Reaktion kam.

Ja ich hatte den Text auf der Arbeit in der Pause gelesen, und wollte am nächsten Tag zuhause am PC Antworten, das ist dann aber untergegangen

Zitat
Es ist cool, dass Roger da behilflich ist :)

Jupp finde ich auch. Zumal die Geschichten deutlich gewinnen wenn ein erfahrender Autor noch mal rüber liest und einem Zeigt wie man noch mehr rausholen kann.


Zitat
Es wäre in jedem Fall interessant - egal in welcher Situation - wenn Du die Figuren weiter beleuchten würdest, denn ich finde, sie haben viel Potenzial :)

Ich bin grade am überlegen ob ich nicht zwischen den Staffeln jedem Charakter eine eignende Geschichte gebe, ähnlich wie dem Captain in meiner dritten Geschichte.
Titel: Antw:USS Berlin Die erste Staffel
Beitrag von: Max am 12.04.15, 20:16
Zitat
Es wäre in jedem Fall interessant - egal in welcher Situation - wenn Du die Figuren weiter beleuchten würdest, denn ich finde, sie haben viel Potenzial :)

Ich bin grade am überlegen ob ich nicht zwischen den Staffeln jedem Charakter eine eignende Geschichte gebe, ähnlich wie dem Captain in meiner dritten Geschichte.
Das klingt nach einem guten und interessanten Ansatz :)
Aber ich denke auch, dass man viel über die Figuren während der eigentlichen Missionen sagen könnte :)
Titel: Antw:USS Berlin Die erste Staffel
Beitrag von: Kirk am 12.04.15, 20:23
Das ganze hätte auch den Vorteil das ich mir dann die Polts, Plöte (was auch immer die Mehrzahl von Polt ist) für die Geschichten der zweiten Staffel ausdenken könnte, ich dache ja nach Staffel eins Schreibe ich erstmal die Galactica Sache, nur steht da zwar schon der Polt, aber die Charakter fehlen noch größtenteils.

Und Charakter bezogene Geschichten haben den Vorteil das ich mir nur ein paar Sätze aus der Akte des Charakters nehmen muss und was dazu Schreiben muss.
TinyPortal © 2005-2019