Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

2D Bereich => 2D Galerie => Thema gestartet von: Alexander_Maclean am 10.11.08, 12:39

Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.11.08, 12:39
Hier kommen nun meine bescheidenen Werke rein.

Technisch kann ich mich nicht mit den Grafikgrößen heir messen. dazu bin ich eher der Autor. daher wundetrt euch nicht, dass meine Bilder zur Zeit Episodencover für Morning Star sind. Aber das Bild für Captain edwards ist bereits in Arbeit.

Hier das Cover für Epsiode 1x01 Entscheidungen

http://img105.imageshack.us/my.php?image=1x01uy6.jpg
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Lairis77 am 10.11.08, 13:50
Eigenartiges Format für ein Cover. Und viel zu geringe Auflösung! Das Schiff im Raumdock passt schon, obwohl das Motiv ziemlich 08/15 ist. Jedenfalls kein Hingucker, um Leser anzulocken.

Ich nehme an, es ist ein Screenshot? Falls es ein Modell ist, müssten Credits mit rauf.

Die Schrift ist gut gewählt und ordentlich lesbar. Allerdings könntest du mehr Spannung reinbringen, wenn du mit unterschiedlichen Schriftgrößen experimentierst. Zum Beispiel das USS Morningstar richtig schön groß, den Titel der Episode etwas kleiner.

Hoffe, du nimmst  mir meine Meckerei nicht übel. :duck:
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Selius am 10.11.08, 15:53
Denke auch das es ein Screenshot ist aber mit einer tollen Szene.
Mir gefällt allerdings die Schrift nicht so.
Nicht entmutigen lassen kann nur besser werden. ;)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.11.08, 16:07
Jap es ist ein Sreenshot.
Aus Nemesis.
Bin halt kein Bilderbastler.

Das mit der Schrift. Eigentlich will ich ja die TNG-Schrift verwenden, aber ich habe das Font nicht.

@lairis
Und keine Sorge, du brauchst dich wegen konstruktiver krtik nicht zu verstecken
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Lairis77 am 10.11.08, 19:10
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Bin halt kein Bilderbastler.


Aber deine Geschichte verdient ein Cover, das ins Auge springt :).
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.11.08, 20:36
Nuja, jeder fängt mal an. Vor einem Jahr hab ich mich auch noch nicht als Grafiker bezeichnen können. Aber mit etwas Übung, kannst du irgendwann auch solche Covers raushauen, wie Lairis oder Star. Für den Anfang würde es reichen, wenn du dir ein Programm wie Paintshop (kostenlos) runterlädst und mal rumexperimentierst, so wie ich es gemacht habe. Kannst dir ja mal meine ersten Arbeiten anschauen. Lairis\' Kritik ist nichts hinzuzufügen. Ich sehe es genauso. Ein Cover sollte eine Mindestauflösung von 768x1024 haben oder 1200x1600. Ich wäre auch gerne bereit, dir ein Cover zu basteln, wenn du möchtest. Was den TNG Font angeht, rate ich dir, mal hier zu gucken: http://www.tpick.pytalhost.com/forum/filebase.php?filebaseid=7&sid=

Gruß
J.J.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Star am 11.11.08, 11:55
Joa, viel hast du ja nicht getan, aber immerhin, es ist ein Anfang. Wie meine Vorredner bereits bemerkten, ist das ein ziemlich merkwürdiges Format für ein Cover - oder überhaupt für eine Geschichte. Erinnert eher an die Bedienungsanleitung von einem Auto. Das kannst du also eher als Promo verwenden. Dann noch etwas an der Schrift arbeiten, an den Farben, und den Titel größer als den Rest machen, und dann bist du auf der richtigen Spur. Übrigens finde ich, dass jede Serie ihre eigene, individuelle Schriftart haben sollte, wodurch sie sich von den bisherigen Trek-Serien unterscheidet. Die TNG-Schrift ist zwar sehr hübsch und bietet einen gewissen Wiedererkennungswert, aber sonderlich kreativ wäre die nicht. Kannst du also ruhig drauf verzichten.

Ansonsten findest du sie aber hier: http://downloads.outpost10f.com/font.html
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Blacktek am 11.11.08, 16:32
..bitte das Cover neu überdenken:Yes
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.11.08, 12:51
Derzeit noch paint.net.

Aber irgendwo müsste ich noch GIMP herumliegen haben, weil paint net hat keine vernünftigen Weichzeichner
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.11.08, 12:53
Also ich empfehle dir wirklich

Paintshop runterzuladen, es ist fast so wie Photoshop, nur etwas eingeschränkter und bietet viele schöne Möglichkeiten. Man kann dann auch Photoshop Tutorials durcharbeiten. Mit Paintshop hab ich angefangen. Aber Gimp ist auch gut.

Warum musste ich denn das Bild löschen?
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.11.08, 13:00
Weil das bei mir irgendwie nicht gefunzt hat, bzw. nur wenn ich auch bei TN eingelockt bin. Ich komme nämlich nicht mehr auf meien IMgaeshack account drauf, ahtte das Bild aber in meien MS-Thread bei TN als Anhang gepostet.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.11.08, 16:26
Warum kommst du nicht mehr auf deinen Imageshackaccount drauf? Passwort vergessen? Wenn ja, kannst du versuchen, so wie ich vor ein paar Monaten, all Kombinationen auszuprobieren, bis du es wieder hast oder du legst dir einfach einen neuen Account an.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.11.08, 20:38
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Warum kommst du nicht mehr auf deinen Imageshackaccount drauf? Passwort vergessen? Wenn ja, kannst du versuchen, so wie ich vor ein paar Monaten, all Kombinationen auszuprobieren, bis du es wieder hast oder du legst dir einfach einen neuen Account an.


das mit den passwardkombination habe ich schon versucht. ohne Erfolg. Wird wohl auf neuen Account laufen. Aber

BTT
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.11.08, 11:02
Hmm. Das ist schlecht.
Dann wäre ein neuer Account wohl das beste. so und jetzt wieder BTT.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.09.09, 14:14
Nach langen herumbasteln habe ich mal ein Figurenwallpaper für Morning Star gemacht.

http://alexandermaclean.deviantart.com/art/My-first-experiment-137304089
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.09.09, 14:22
Hab dich erstens sofort gewatched und das Bild gefaved. Wusste gar nicht, dass du auch bei DevArt bist. Nun zu dem Bild. Die Idee ist klassisch und gut, doch habe ich einiges an Kritik anzubringen.

1. Die Uniform ist im Vergleich mit dem Kopf zu hell. da müsstest du noch etwas nachregulieren.
2. Die Haare setzen sich zu arg vom Hintergrund ab. Weichzeichner kann am Rand der Haare Wunder wirken.
3. Die Sovereign ist ziemlich unsauber ausgeschnitten. Ich kann noch Ränder vom Original weltraum an den Warpgondeln und der Untertassensektion erkennen. auf der linken, vorderen Seite der U-Sek ist eine üble Delle in der Sektion, die mir nach einem Auffahrunfall ausschaut.

Tut mir leid, dass ich dir keine bessere Kritik geben kann. Aber bei mir hats am Anfang auch so ausgesehen. Bleib auf alle Fälle am Ball.

Gruß
J.J.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.09.09, 14:35
Danke für deine Kritik.

zu 1. das war gar nicht aufgefallen. Ich war glücklich, das sich ein so gutes Bild von Catherine hatte.
zu 2. Da muss ich wohl nochmal drüber
zu 3.das Problem ist, ich habe kaum gute Sovibilder. Und oft ist es so, dass manche stellen dann so dunkel sind, dass selbst mit Zauberstab markeung kaum ein unterschied geht bzw. auch mit Zoom kaumwas zus ehen ist.

Das mit DevArt ist neu.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.09.09, 14:41
@ Alex
Zitat
zu 1. das war gar nicht aufgefallen. Ich war glücklich, das sich ein so gutes Bild von Catherine hatte.


Ja, Catherine scheint bei uns beiden beliebt zu sein, ich habe sie ja für Melbourne angeworben. Wenn du Interesse hast, ich hab auch noch das ein oder andere gute Bild von ihr in hoher Auflösung.

Zitat
zu 3.das Problem ist, ich habe kaum gute Sovibilder. Und oft ist es so, dass manche stellen dann so dunkel sind, dass selbst mit Zauberstab markeung kaum ein unterschied geht bzw. auch mit Zoom kaumwas zus ehen ist.


Da gibts eine Lösung. Der Zauberstab ist zu unpräzise. Versuche es mal über Ebenenmasken. Müsste dein Programm auch können.
http://www.traum-projekt.com/traum-quelle/photoshop/ebenenmasken/

Wenn nicht, empfehle ich dieses Freewareprogramm. Ist PS ganz ähnlich.
http://www.chip.de/downloads/Paint-Shop-Pro-Photo-X2-Ultimate_13009690.html

Gruß
J.J.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Lairis77 am 17.09.09, 17:51
Für den Anfang schon recht gut, aber ich muss mich den Kritikpunkten des Admirals leider anschließen. Außerdem ist die Sovi recht unscharf und auch zu groß, so dass sie ein bisschen die Bildkoposition zerhaut.
Es wäre IMO schöner, wenn das Schiff als Ganzer drauf wäre, dafür aber kleiner.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Daret am 17.09.09, 20:56
Wenn ich mal fragen darf, von welscher Catherine
Spricht ihr? Meint ihr die Bell?

Grüße daret
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.09.09, 21:15
Zitat
Original von Daret
Wenn ich mal fragen darf, von welscher Catherine
Spricht ihr? Meint ihr die Bell?

Grüße daret


jap, genau die.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Daret am 18.09.09, 00:45
Hier Alex@ ich hoffe es gefällt dir.
Ein kleines Geschenk von mir, weil ich heute in guter Stimmung bin.

(http://img43.imageshack.us/img43/5676/ltcmdrbeatricekendally.th.jpg) (http://img43.imageshack.us/i/ltcmdrbeatricekendally.jpg/)


UPDate des Bildes

Nachtrag:
Das B und das K sollen die Unterschrift darstellen.

liebe grüße daret
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.09.09, 00:48
Die Enterprise ist noch sehr pixlig. Nehmt doch mal ein Bild von einem Wallpaper und skaliert sie nicht so weit hoch. Und außerdem wusste ich garnicht, dass der Hintergrund von mir stammt. Tut er nämlich nicht. Keine ahnung, wo du den her hast, Daret.

Hier mal ein paar nette Aufnahmen der Ent-E
http://images.google.de/images?q=Enterprise%20E%20Wallpaper&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Daret am 18.09.09, 00:59
Das Cover habe ich aus dem Thread Freie space hintergründe.
War einer der ersten Bilder, die du dort gepostet hattest und ich dachte die Stammen von dir.  

Dann entschuldige ich mich viel mals, für das Missverständnis.

Grüße daret
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.09.09, 01:07
Wenn nicht mein Name drausteht ist es nicht von mir. Dieser Thread hatte mal eine andere Funktion, der war dafür vorgesehen, einfach nur Wallpapers zu zeigen, die wir so im Netz gefunden haben.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Daret am 18.09.09, 01:16
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wenn nicht mein Name drausteht ist es nicht von mir. Dieser Thread hatte mal eine andere Funktion, der war dafür vorgesehen, einfach nur Wallpapers zu zeigen, die wir so im Netz gefunden haben.


Okay dann verstehe ich das jetzt.

Grüße daret
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 18.09.09, 07:53
Danke Daret. Ic wusste gar nicht das heute schon mein geburtstag ist.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 18.09.09, 08:06
Schönes Cover - Belar hat das mit der ENT schon gesagt.
Das Schiff von hinten ist IMO eine etwas unglückliche Perspektive - mir gefällt es besser, wenn die Schiffe auf mich zu kommen. ( Geschmacksache halt... )
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 18.09.09, 08:08
Zitat
Original von ulimann644
Schönes Cover - Belar hat das mit der ENT schon gesagt.
Das Schiff von hinten ist IMO eine etwas unglückliche Perspektive - mir gefällt es besser, wenn die Schiffe auf mich zu kommen. ( Geschmacksache halt... )


Von der perspektive habe ich auch eine menge Bilder.

Aber: ich habe keinen Plan, wie ich die Registry und den schiffsnamen ändere.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Daret am 18.09.09, 14:04
Freut mich Alex, dass es dir gefällt.
Das ist ja die Hauptsache. Ich wollte dir einfach nur so, etwas
gutes tun, wenn das gestattet ist.^^

Wenn willst Alex, gib mir mal ein Schiff, mit einer Perspektive die du haben willst,
und ich ändere die Registriernummer des Schiffes. Habe ich schon mal bei einem Schiff, der Nebula gemacht und es sah gar nicht mal schlecht aus.


Liebe grüße daret

Alex@ schreib mir einfach eine Email, wenn ein Bild hast und Mail es mir.^^
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Lairis77 am 18.09.09, 16:23
\"Nachtrank\" ist gut :D.

Das Cover sieht gut, nur die Enterprise könnte für mein Gefühl etwas kleiner und höher gesetzt werden.

Kann es sein, dass der HG von Greg Martin ist?
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.09.09, 16:47
Also wenn der HG von Greg Martin ist und der das sieht, wird er sicher nicht begeistert sein.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Daret am 18.09.09, 18:05
Da Stand ja leider nicht dabei, von wem das ist.
Sonnst hätte ich gerne den Künstler des Backgrounds dazu geschrieben.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.09.09, 11:40
Ich weiß nicht was los ist.

ich hab zwar ne möderische Schreibblockade, aber ich bastel Bilder en gros.

Hier das nächste:

http://alexandermaclean.deviantart.com/art/Morning-Star-Cover-137852140
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 22.09.09, 13:46
Mir gefällts!
Außer dass sich in der oberen Hälfte des Bildes über dem Schiff ein Streifen quer durchs Bild zieht.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 22.09.09, 14:01
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich weiß nicht was los ist.

ich hab zwar ne möderische Schreibblockade, aber ich bastel Bilder en gros.

Hier das nächste:

http://alexandermaclean.deviantart.com/art/Morning-Star-Cover-137852140


Gefällt mir gut - besonders die Zweiteilung.
Allerdings scheint mir der knattergelbe Balken etwas zu aufdringlich ( zu comic-like ) und der Titel könnte durch einen passenden Metall-Effekt aufgemotzt werden...

Was hältst du denn von meinem ersten Entwurf für ICICLE 2 ??
Ist noch WIP - vor allem die Rank-Pins muss ich noch an die richtigen Ränge anpassen... ( siehe hier )
Cover-Entwürfe (http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1799&sid=&page=2)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.09.09, 14:01
@lord
Das ist ein Fehlschuss.
 :D

@uli
Die zweiteilung ist aus der Not heraus geboren.

Wegen dem Comicbalken. Ich hatte ein wenig mit dem rauschen von Paint.net experimentiuert, aber das hat nicht so recht gepasst.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Max am 22.09.09, 14:08
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Mir gefällts!
Außer dass sich in der oberen Hälfte des Bildes über dem Schiff ein Streifen quer durchs Bild zieht.


Och, die Raumtrennung finde ich gar nicht schlimm, im Gegenteil, das ist doch mal was neues.
Ein wenig schade ist lediglich, dass die beiden Raumschiffe so qualitativ unterschiedlich dargestellt sind.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Star am 22.09.09, 14:09
Die Zweiteilung ist doch sehr hübsch. Aaaaaber die Schrift: Jetzt weiß ich auch, warum ich erst gestutzt habe, als ich die gesehen habe. Sie sieht zu stark (?) nach Star Wars aus ;D
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.09.09, 14:15
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Mir gefällts!
Außer dass sich in der oberen Hälfte des Bildes über dem Schiff ein Streifen quer durchs Bild zieht.


Och, die Raumtrennung finde ich gar nicht schlimm, im Gegenteil, das ist doch mal was neues.
Ein wenig schade ist lediglich, dass die beiden Raumschiffe so qualitativ unterschiedlich dargestellt sind.


Das untere Bild ist etwas hochskaliert. Während das andere mehr schon ein Artwork ist.

Zitat
Original von Star
Die Zweiteilung ist doch sehr hübsch. Aaaaaber die Schrift: Jetzt weiß ich auch, warum ich erst gestutzt habe, als ich die gesehen habe. Sie sieht zu stark (?) nach Star Wars aus ;D


Könnte an der Schriftart liegen. ich hab \"Distant Galaxy\" genommen.

Aber ich ahbe nicht mal bewusst an SW gedacht.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Max am 22.09.09, 14:19
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Och, die Raumtrennung finde ich gar nicht schlimm, im Gegenteil, das ist doch mal was neues.
Ein wenig schade ist lediglich, dass die beiden Raumschiffe so qualitativ unterschiedlich dargestellt sind.


Das untere Bild ist etwas hochskaliert. Während das andere mehr schon ein Artwork ist.

Ja, das habe ich schon erkannt, aber die Kombination passt meiner Meinung nach eben nicht so ideal.
Aber es ist wohl so, dass man zugunste des eigentlich gewünschten Motvis soetwas in Kauf nehmen muss.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 22.09.09, 14:43
HU?
Ich meinte nicht die Bildtrennung. In der OBEREN Hälfte Oberhalb des Reliant-Klasse Schiffs befindet sich ein Querstreifen ;)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.09.09, 14:49
ich hab noch, mal geguckt und weiß jetzt was du meinst. Keine Ahnung wo das herkommt. Möglciherweise, als ich mit der Verschärfung gearbeitet habe.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Lairis77 am 22.09.09, 18:46
Das Cover macht schon was her - nur die unterschiedliche Qualli der beiden Bilder stört mich.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.11.09, 12:47
Den herrn hier hatte ich schon länger herumliegen, aber er war beinahe verloren gegangen. Zum Glück hatte ich das Bild mal meiner Schwester gemailt und die konnte es mir wieder schicken.

Darf ich vorstellen.

Lieutnant Commander Enrico Niccolettie CoS USS Morning Star

(http://img25.imageshack.us/img25/1707/niccolettie.jpg)

Er ist aber noch WIP
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 13.11.09, 13:45
Hat der Mann ein Glasauge ??
Der schaut - in zwei völlig verschiedene Richtungen...  8o

Die Ränder wirken noch etwas unsauber - aber da es WIP ist, wird sich da sicher noch was tun...
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: ToVa am 13.11.09, 13:48
Zitat
Original von ulimann644
Der schaut - in zwei völlig verschiedene Richtungen...  8o


Für ein CoS kann das sehr von Vorteil sein. Ich gehe deswegen davon aus, das muss so sein.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 13.11.09, 13:52
Zitat
Original von ToVa
Zitat
Original von ulimann644
Der schaut - in zwei völlig verschiedene Richtungen...  8o


Für ein CoS kann das sehr von Vorteil sein. Ich gehe deswegen davon aus, das muss so sein.


Auch wieder wahr - da ist ein 180-Grad-Blick sicher nicht verkehrt... ;) :Andorian
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.11.09, 13:53
Aha Colonel Tigh hat also die Seiten gewechselt.  8o
Aber ist ein CoS nicht Chief of Science? Jedenfalls kürze ich das so ab und der Sicherheitschef heisst SEC & TAC. Naja, ist ja auch egal. Schon nicht schlecht, der gute. Nur wie Uli schon sagte, musst du nochmal über die Ränder und du solltest versuchen, die Bilder so hochauflösend wie möglich zu machen, da hast du dann Platz zum spielen.  ;)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.11.09, 14:22
@uli
Häh. Glasauge. Wenn dann hat es der darsteller sowieso. Und wenndas so ist, muss ich mir ne Erklärung einfallen lassen.

Denn das Auge von Tigh war in der 3. Staffel immer zugeklebt.

Und ja die Ränder sind immer meine Nemesis.

@belar
CoS heißt bei mir Chief of Security.

Eine Trennung zur Science brauch ich nicht, da ich selten die Wissenschaftler als Führungsoffiziere  einsetzte.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.11.09, 14:27
Zitat
@belar
CoS heißt bei mir Chief of Security.

Eine Trennung zur Science brauch ich nicht, da ich selten die Wissenschaftler als Führungsoffiziere einsetzte.


Verstehe. Wenn das so ist, ist das ja auch in Ordnung. Ich war nur kurzzeitig verwirrt, als du CoS angegeben hast und der gute ein Gelbes Hemd an hatte.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Maik am 13.11.09, 15:28
@Alexander_Maclean : was heissst OcS? Wies ich gleich gorne mehr.

Scheint aber ein älter Heer zu sein für Lieutenant Commander^^
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.11.09, 15:40
@maik
Ich zitier mich mal selber
Zitat
Original von Alexander_Maclean
CoS heißt bei mir Chief of Security.


Jap Er ist schon etwas älter. Um genau zu sein, ist er der älteste in der Führungsriege der Morning Star, ein Umstand den auch schon dem Captain aufgefallen ist. (Musst mal Entscheidungen - I lesen ;) )

Aber wenn du die Bio liest, irgendwann einmal, wirst du feststellen, das hat seinen Grund.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Tolayon am 13.11.09, 17:15
Wissenschafts-Offiziere werden soweit ich weiß mit \"CSO\" abgekürzt und die Sicherheitsleute dafür mit \"CoS\" - man sollte nur darauf achten die beiden nie miteinander zu verwechseln (zumal Blau in vielen Erdkulturen auch eine Polizeifarbe ist).

Dass ein Lieutenant-Commander so alt sein kann dürfte eigentlich eher die Regel als die Ausnahme sein - für die meisten Offiziere ist mit diesem Rang automatisch Schluss, wenn sie keine Kommando-Laufbahn einschlagen wollen.
Alternativ kann auch ein Unteroffizier in die Offiziersebene aufsteigen und dann entsprechend älter sein.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 13.11.09, 17:40
Die gebräuchlichen Abkürzungen sind diese:

CHI   - Chief of Engineering Crew
CMO   - Chief Medical Officer
CO   - Commanding Officer
COU   - Chief Counselor
NAV   - Navigation Officer
OPS   - Operation Officer
SEC   - Chief of Security Crew
SCI   - Chief of Science Crew
TAC   - Tactical Officer
XO   - Executive Officer
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.11.09, 18:18
Bei mir ist es etwas anders.

CENG - Chief Engineer
CMO - Chief Medical Officer
CO - Commanding Officer
CSLR - Counselor
OPS - Operations Officer
SEC & TAC - Security & Tactics
CoS - Chief of Science
XO - Executive Officer
TC - Transporter Chief
QM - Quartermaster
ML - Maco Leader
FDO - Flight Deck Officer
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 13.11.09, 18:25
Eine Frage: Gibt es auf Memory Alpha irgendwo einen Verweis auf solche Kürzel ??
Würde mich echt interessieren...
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Maik am 13.11.09, 18:28
Ja deswegen es habe bei einigen immer andre Bedeutung und ich sehe zur Zeit da überhaupt nicht mehr durch.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.11.09, 18:39
Zitat
Original von Maik
Ja deswegen es habe bei einigen immer andre Bedeutung und ich sehe zur Zeit da überhaupt nicht mehr durch.

Und genau aus dem Grund gibt es jetzt bei den Autorentipps auch einen entsprechenden Thread.

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1880&sid=

Weil ich zum beispiel ständig das MACO raussuchen muss. ich mache aus dem C für Command immer Combat
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Lairis77 am 13.11.09, 19:00
Zitat
Original von ToVa
Zitat
Original von ulimann644
Der schaut - in zwei völlig verschiedene Richtungen...  8o


Für ein CoS kann das sehr von Vorteil sein.


Chief Mad-Eye :Ugly.

Ich muss Uli zustimmen, die Ränder sidn arg unsauber. Ansonten nicht schlecht.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.11.09, 18:49
Für das Cover meiner Contestgeschcihte brauche ich ja eine Constellation.

Von der Stargazer habe ich folgendes Bild gefunden

(http://img6.imageshack.us/img6/8128/sgr030000.th.jpg)

Nun habe ich eine Frage an euch.

Ich suche entweder:

Einen 3D - Profi, der mir eine Constellation in der perspektive rendert

oder:

einen 2D Guru der mir erklärt, wie ich aus dem \"Sternenbeobachter\" einen \"Wikinger\" machen kann
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 28.11.09, 19:00
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Für das Cover meiner Contestgeschcihte brauche ich ja eine Constellation.

Von der Stargazer habe ich folgendes Bild gefunden

(http://img6.imageshack.us/img6/8128/sgr030000.th.jpg)

Nun habe ich eine Frage an euch.

Ich suche entweder:

Einen 3D - Profi, der mir eine Constellation in der perspektive rendert

oder:

einen 2D Guru der mir erklärt, wie ich aus dem \"Sternenbeobachter\" einen \"Wikinger\" machen kann


 - In welcher Perspektive brauchst du das Schiff - wie auf dem Bild ??
 - Was soll dahinter zu erkennen sein ??
 - Welche Farbe soll das Cover haben ??
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.11.09, 19:23
@ Uli
Sag bloß, du hast die Constellation?  8o
Wenn ich das gewusst hätte. Ich suche schon ewig das Schiff.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.11.09, 19:27
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Für das Cover meiner Contestgeschcihte brauche ich ja eine Constellation.

Von der Stargazer habe ich folgendes Bild gefunden

(http://img6.imageshack.us/img6/8128/sgr030000.th.jpg)

Nun habe ich eine Frage an euch.

Ich suche entweder:

Einen 3D - Profi, der mir eine Constellation in der perspektive rendert

oder:

einen 2D Guru der mir erklärt, wie ich aus dem \"Sternenbeobachter\" einen \"Wikinger\" machen kann


 - In welcher Perspektive brauchst du das Schiff - wie auf dem Bild ??


Genau wie in den Bild

Zitat
Original von ulimann644
 - Was soll dahinter zu erkennen sein ??


Eigentlich nicht weiter. Nur eben das Schiff und dann schon der HG

Zitat
Original von ulimann644
 - Welche Farbe soll das Cover haben ??


Ich dachte an folgendes Bild als HG.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hier nun mein erster, halbwegs erfolgreicher Versuch, einen Riss zwischen den Universen zu erzeugen. Wie immer frei verwendbar.
(http://img193.imageshack.us/img193/1600/spacewallpaper.th.jpg) (http://img193.imageshack.us/i/spacewallpaper.jpg/)


Ich weiß jetzt nicht ob es vielleicht besser ist, wenn du es zzusammenpinnst, da mit schiff und HG auch farblich passen und ich setze dann nur noch die Schrift (ein leicht gelblicher Weißton) dann nur noch drauf
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 28.11.09, 19:42
Ich schaue mal was da geht...
Eigentlich war ich sicher, dass ich ein Modell von dieser Klasse habe, aber bisher habe ich den Ordner noch nicht gefunden...
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.11.09, 19:44
Zitat
Original von ulimann644
Ich schaue mal was da geht...
Eigentlich war ich sicher, dass ich ein Modell von dieser Klasse habe, aber bisher habe ich den Ordner noch nicht gefunden...


Wäre toll.

Ich habe zwar noch ein anderes halbwegs vernünftiges Constellelationbild, aber da sind die Konturen nicht so scharf und so richtig habe ich es noch nicht wie Gimp da mit der beleuchtung macht.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.12.09, 15:03
Nachdem andere so fleißig Bilder von ihren Figuren hochgeladen haben, will ich mich nicht lumpen lassen.

Bei mir ist es zwar nur eins aber immerhin.
(Außerdem habe ich nun eine Startegei wegen Frauen mit langen Haaren. Auch wenn das Nerven kostet.

(http://img704.imageshack.us/img704/4104/lionel2.th.jpg) (http://img704.imageshack.us/i/lionel2.jpg/)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.12.09, 15:10
Recht hübsch. Nur der Kommunikator will mir so gar nicht gefallen.  :(
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: David am 13.12.09, 15:11
Nicht schlecht.,
Größenverhältnis und Beleuchtung sind super geworden.

An den Haaren sieht man zwar noch ein wenig, dass es eine Manipulation ist, aber darüber solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen. Die Haare sind immer das schwierigste an einer Manip, da es um Korrekturen im Pixelbereich geht.

Gute Arbeit.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.12.09, 15:42
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Recht hübsch. Nur der Kommunikator will mir so gar nicht gefallen.  :(


Der Kommunikator war aber so orginal auf der Uniform drauf.
Es ist die Vorlage von Lairis.

@david
Danke.

Bei den Haaren habe ich wie bereits geschrieben habe, ziemliche nerven gelassen. Blöderweise war das Kleid, dass jen im Orginal anhat nicht gerade hilfreich, um die Haare zu trennen.

So dann werde ich mich gleich an das CP machen.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 13.12.09, 16:36
Das Bild ist toll, aber ich muss Belar zustimmen was den Kommunikator anbelangt. Der ist zu unscharf zum Rest des Bildes...
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Maik am 13.12.09, 16:40
Tolle Bilder hast da gemacht das Schiff kommt am besten, bei der Frau sieht es bissel zu sehr drauf kopiert noch aus, aber Übung macht den Meister und will dich mit der Kritik nicht entmutigen da weiter zumachen.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 13.12.09, 17:34
Bis auf den Gummikommunikator ein schönes Bild.
Lange Haare ohne einen guten Kontrast sind eine Katastrophe für Manipulatoren...  8o  8o
Bei sowas wische ich immer gerne, was allerdings nicht sehr real aussieht...
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.12.09, 18:21
Zitat
Original von ulimann644
Lange Haare ohne einen guten Kontrast sind eine Katastrophe für Manipulatoren...  8o  8o

Wobei es bei ihr noch geht.

Jennifer Garner hat recht glatte Haare.

Schlimmer sind die Wuschelköpfe wie Hayden Paneterrie.

Aber da habe ich auch fast drei Stunden dran gesessen und zweimal angesetzt, weil die Haarebene nicht so wollte wie ich.

@maik
Du klingst als hättest du dir nur das Bild von kendall weiter vorne angesehen oder?

@Lord
Danke.

Woebi der Kommunikator nicht aus meinen Fundus ist. den übernehme ich immer mit der Uniform.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Maik am 13.12.09, 18:29
Zitat
Original von Alexander_Maclean

(http://img704.imageshack.us/img704/4104/lionel2.th.jpg) (http://img704.imageshack.us/i/lionel2.jpg/)



Nein meinte das hier :D
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.12.09, 18:34
Zitat
Original von Maik
Tolle Bilder hast da gemacht das Schiff kommt am besten ...


Dann versteh ich den Teil deines Kommentars nicht?  ?(
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Maik am 13.12.09, 18:36
Naja wenn man sich das Bild anguckt von Haaren angefangen und dann nach unten guckt mehr man schnell das da drauf kopiert worden sind Bilder auf ein Grundbild. So meinte ich das.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 13.12.09, 19:14
Zitat
Original von Maik
Naja wenn man sich das Bild anguckt von Haaren angefangen und dann nach unten guckt mehr man schnell das da drauf kopiert worden sind Bilder auf ein Grundbild. So meinte ich das.


Lieber Maik
Als ich diesen Satz las, da habe ich schwer geschluckt.
Grund: Es ist schwer bei dieser Satzstellung einen Sinn zu erkennen.
Es mag für dich erstrebenswert sein schnell und viel zu posten - für den der es lesen muss ist es ein Horror...
Bitte versuche künftig auf die Satzstellung zu achten, so dass sich aus dem, was du postest, auch ein Sinn ergibt.

Hier habe ich den Satz dreimal gelesen - ein wirklicher Sinn ergibt sich aber nicht wirklich.
Schon gar nicht auf Alex´ Frage.
Und das erwarte ich einfach: Eine sinnvolle Antwort auf eine sinnvolle Frage.
Wenn dieser Sinn sich erst nach zehn unverständlichen Posts ergibt komme ich da fast auf die Idee, das könnte beabsichtigt sein...
Bitte nimm dir künftig etwas mehr Zeit für die Antworten - wir möchten dich gerne gleich beim ersten Mal verstehen...

Danke im Voraus
ulimann644
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Max am 13.12.09, 20:47
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik
Naja wenn man sich das Bild anguckt von Haaren angefangen und dann nach unten guckt mehr man schnell das da drauf kopiert worden sind Bilder auf ein Grundbild. So meinte ich das.

[...]
- für den der es lesen muss ist es ein Horror...
Bitte versuche künftig auf die Satzstellung zu achten, so dass sich aus dem, was du postest, auch ein Sinn ergibt.
[...]
Wenn dieser Sinn sich erst nach zehn unverständlichen Posts ergibt komme ich da fast auf die Idee, das könnte beabsichtigt sein...
Bitte nimm dir künftig etwas mehr Zeit für die Antworten - wir möchten dich gerne gleich beim ersten Mal verstehen...

Ich hoffe, ich habe nicht etwas vollkommen falsch im Gedächtnis, aber hieß es nicht mal, bei Maik läge eine Art Lese- und Schreibschwäche vor?
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Selius am 14.12.09, 05:09
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Nachdem andere so fleißig Bilder von ihren Figuren hochgeladen haben, will ich mich nicht lumpen lassen.

Bei mir ist es zwar nur eins aber immerhin.
(Außerdem habe ich nun eine Startegei wegen Frauen mit langen Haaren. Auch wenn das Nerven kostet.

(http://img704.imageshack.us/img704/4104/lionel2.th.jpg) (http://img704.imageshack.us/i/lionel2.jpg/)


Hast du doch mit Gimp gemacht oder?
Wenn ja solltest du in der Ebene wo sich der Kopf befindet unter Farben-Transparent Einfärben den Grauton einstellen der stört und mal sehen was passiert. ;)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.12.09, 06:35
Danke für den Tipp. Werde ich, wenn ich Zeit habe testen.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 14.12.09, 08:33
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik
Naja wenn man sich das Bild anguckt von Haaren angefangen und dann nach unten guckt mehr man schnell das da drauf kopiert worden sind Bilder auf ein Grundbild. So meinte ich das.

[...]
- für den der es lesen muss ist es ein Horror...
Bitte versuche künftig auf die Satzstellung zu achten, so dass sich aus dem, was du postest, auch ein Sinn ergibt.
[...]
Wenn dieser Sinn sich erst nach zehn unverständlichen Posts ergibt komme ich da fast auf die Idee, das könnte beabsichtigt sein...
Bitte nimm dir künftig etwas mehr Zeit für die Antworten - wir möchten dich gerne gleich beim ersten Mal verstehen...

Ich hoffe, ich habe nicht etwas vollkommen falsch im Gedächtnis, aber hieß es nicht mal, bei Maik läge eine Art Lese- und Schreibschwäche vor?


@Max:
Wobei Dies:
Zitat
Naja wenn man sich das Bild anguckt von Haaren angefangen und dann nach unten guckt mehr man schnell das da drauf kopiert worden sind Bilder auf ein Grundbild.


die Antwort auf die Frage war, was mit diesem Satz gemeint war:

Zitat
Tolle Bilder hast da gemacht das Schiff kommt am besten ...


Und egal wie immer man auch den Satz drehen und wenden mag - unabhängig von Rechtschreibung etc. pp. - das macht keinen Sinn auf die Frage. Selbst wenn ich besagte Schwäche mit einrechne... ( @Max: Weitere Diskussionen dazu gerne, aber bitte nicht hier sondern per PN )
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 14.12.09, 22:46
Ist ne gute Wahl für den Commander!

Die Übergänge sind noch etwas hart, da musst du nochmal mit dem Weichzeichner ran!
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.12.09, 08:44
So ich hab ein kleines Cover für meinen  Contestsstory gebastelt.

Nicht außergewöhnliches, aber besser als gar nix.

(http://img23.imageshack.us/img23/333/wikingcover.th.jpg) (http://img23.imageshack.us/i/wikingcover.jpg/)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.12.09, 10:31
Na das kann sich doch sehen lassen.
Ich finde es gut gelungen. Nur die Schrift könnte etwas mehr Effekte haben. Benutzt du Star Trek Schriftarten? Spiel doch mal damit rum. Grafikprogramme sind oft in der Lage, eine Kontur um die Buchstaben, einen 3D Effekt oder ähnliches zu generieren.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.12.09, 11:36
Die ST - Fonts lassen sich irgendwie nicht installieren. da bekomme ich immer Fehlermeldungen.

Aber bei den Schrifteffekten muss ich mal schaun
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.12.09, 11:38
Das ist seltsam.
Hab ich noch nie gehört. Ich habe hier vor Ewigkeiten mal welche hochgeladen. Vielleicht sind die problemlos zu installieren.

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/filebase_entry.php?entryid=33&sid=

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/filebase_entry.php?entryid=14&sid=

Gruß
J.J.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Max am 22.12.09, 12:17
Zitat
Original von Alexander_Maclean
So ich hab ein kleines Cover für meinen  Contestsstory gebastelt.

Nicht außergewöhnliches, aber besser als gar nix.

(http://img23.imageshack.us/img23/333/wikingcover.th.jpg) (http://img23.imageshack.us/i/wikingcover.jpg/)

Na das sieht doch gut aus. Das Cover ist ein ganz klein bisschen zu schlicht, aber vielleicht ist es besser, mal ein Bild etwas reduzierter zu gestalten, als mit zu viel aufzuwarten.
Eine Constellation macht sich jedenfalls als Titelobjekt gut.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.12.09, 22:13
Ich hatte heute Lust noch ein Cover zu basteln und dabei ist eine leicht veränderte Version des Covers zur ersten Episode zu Morning Star rausgekommen.

Wichtigste Änderungen:

- Das neue Werftbild hat eine bessere Auflösung.
- die beiden Bilder sind nicht mehr durch einen Baklen getrennt sondern durch den Sternenhimmel quasi verbunden.
- Schriftfarbe ist etwas dezenter und ich habe eine andere Schriftart ausgewählt (danke an belar und uli)

(http://img15.imageshack.us/img15/3153/1x01v7.th.jpg) (http://img15.imageshack.us/i/1x01v7.jpg/)

zum vergleich die alte version

(http://img38.imageshack.us/img38/8346/1x016.th.jpg) (http://img38.imageshack.us/i/1x016.jpg/)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Star am 23.12.09, 01:58
Eine klare Verbesserung, würde ich sagen. Dein Cover zu \"Die Besucher\" gefällt mir auch, aber die Titel von Star Trek und Wiking gehen ziemlich unter. Warum machen die alle immer so klein? :/
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.12.09, 02:54
Das ist in der Tat eine klare Verbesserung des Covers. Da hat wohl jemand der 2D Virus gepackt. Finde ich gut. Nur noch so nebenbei zum Wikingcover: Wird Wiking nicht im engl. so geschrieben? -> Viking  ?(
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Selius am 23.12.09, 04:37
Ganz der Meinung der anderen, klare Verbesserung und der Schrifttyp sieht auch besser aus. :thumbup
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: deciever am 23.12.09, 07:20
trotzallem ist der Schriftzug zu klein.

Das Cover ist aber hübsch zusammen gestellt. Deutlich besser als die erst Version.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.12.09, 08:47
Die Schriftzuggröße ist immer so ne Sache.

Bei Morning Star wollte ich zum Beispiel nicht dass die beiden Schiffe von der Schrift überdeckt werden.

Und bei Viking(ja so ist es richtig, muss ich noch ändern, auch im Text)
keine Ahnung warum ich die Schrift so groß gemacht habe.

@belar
Das mit dem Virus stimmt.

Ich denke die Anfangsphase ist schwierig, wo man denkt: Boah, was machst du den hier für einen Müll.

Aber jetzt ist es ja so, da merke ich selber bei mir, dass ich besser werde. Die Tuts die Ich für Gimp gemacht habe, die helfen wirklich sehr um sicherer zu werden.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 23.12.09, 09:07
@Alex:
Die Idee beide Coverteile durch die Schrift und den Sternenhimmel zu trennen - statt durch den grellgelben Balken - halte ich für sehr gut...

Zu Wiking hatte ich bislang nichts gesagt, weil es neben dem engl. Viking und dem deutschen Wikinger auch die altdeutsche Bezeichnung (der)Wiking gibt...
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.12.09, 09:23
Zitat
Original von ulimann644
@Alex:
Die Idee beide Coverteile durch die Schrift und den Sternenhimmel zu trennen - statt durch den grellgelben Balken - halte ich für sehr gut...


Der Balken hatte mir im nachinein auch nicht gefallen und da ja auch das untere Bild zu recht angemeckert worden ist, ahbe ich das werk nochmal neu gemacht.

Daher:

Danke für die Blumen.

Zitat
Original von ulimann644
Zu Wiking hatte ich bislang nichts gesagt, weil es neben dem engl. Viking und dem deutschen Wikinger auch die altdeutsche Bezeichnung (der)Wiking gibt...


Danke für den Hinweis. Wenn mich jemand also fragt.  :D  :D  :baby:
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Lairis77 am 23.12.09, 10:12
Zitat
Original von Alexander_Maclean
(http://img15.imageshack.us/img15/3153/1x01v7.th.jpg) (http://img15.imageshack.us/i/1x01v7.jpg/)

[/IMG][/URL]


Yap, viel besser! :thumbup
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.12.09, 13:34
Es freut mich zu hören, dass wir wieder einen User anstecken konnten. Wie ich glaube ich schonmal erwähnt habe, waren meine ersten Bilder bei weitem nicht so toll, wie deine. Ich sehe da einiges Potenzial in dir. Du solltest evtl. aber eines Tages, wenn du bei Gimp an Grenzen stösst in Erwägung ziehen, dir PS zuzulegen. Kostet 50€ im Saturn.  :) Ist also gerade noch so erschwinglich.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.12.09, 14:05
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Du solltest evtl. aber eines Tages, wenn du bei Gimp an Grenzen stösst in Erwägung ziehen, dir PS zuzulegen. Kostet 50€ im Saturn.  :) Ist also gerade noch so erschwinglich.


Nor so wenig. wäre ja echt mal ne Option.

GIMP ist zwar nicht übel. aber es gibt zu PS mehr Tutorials und in GIMP ist die menüführung und vor allen die Schneidewerkzeige etwas bescheiden.

Schneidfunktionen mache ich mit Paint.net, vor allen da ich festgestellt habe, dass man da auch in Ebenen arbeiten kann. Nur die nachbearbeitung (kantenglätten und weichzeichnen) muss ich noch in GIMP machen.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.12.09, 14:37
Wäre aber echt eine Überlegung wert, sich PS anzuschaffen. Was das Programm kann, schafft kein anderes.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 29.12.09, 15:01
So ich habe mich weiter in GIMP eingearbeitet ud n gerade in sachen Text an Pfaden experimentiert.

Und damit ist es mir gelungen die ENT - E mit neuen Namen und Registry zu versehen.

Und zusammen mit Belars Nebel und meinen Manip von Garner ist dann folgendes Werk herausgekommen.

(http://img51.imageshack.us/img51/162/posterdl.th.jpg) (http://img51.imageshack.us/i/posterdl.jpg/)

Das gibt es dann nochmal kleiner udn wird künftig die DA von Patricia zieren.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 29.12.09, 15:45
Ich weiß nicht, wie gut die Vorlage des Schiffes war, aber es sieht irgendwie angeknabbert aus. Gerade an den Gondeln scheint Einiges abhanden gekommen zu sein...

Das Motiv an sich gefällt mir...
Mit einem anderen Schiffsmodell würde es aber sicherlich besser ausschauen.
Ich kann dir eine Sovereign rendern - mal sehen, was ich bezüglich des Schiffsnamen machen kann.
Wird sicherlich besser aussehen, wenn der Name gleich auf der Textur drauf ist...
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.12.09, 16:04
Ich bin derselben Meinung wie Uli. Auch sind die Haare und die Uniform der Dame ziemlich unsauber und Treppenstufenartig ausgeschnitte. Aber Haare sind ja sowieso so ein Ding. Die Credits kann man aufgrund ihrer geringen Größe und der dicke der Schrift nicht lesen. Aber von den Ansätzen her, nicht schlecht.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 29.12.09, 16:33
Die Gondeln und die Unterseite waren schlecht ausgeleuchtet. Hab zwar mit ebenenmasken gearbeitet aber da übersieht man dennoch manches.

Mit den Namen und der regsitry bin ich auch noch nicht ganz zufrieden, die zu intensiv sind. Aber das war mein erster versuch mit Pfadwerkzeug.

Aber ein richtiger render wäre echt klasse.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Maik am 29.12.09, 16:52
das cover ist echt geil geworden muss schon sagen hast dich sehr gesteigert in der kurzen zeit:respect:

finde die Übergänge jetzt richtig gut.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Selius am 29.12.09, 17:34
Gebe Uli und Belar recht aber mal davon abgesehen, du machst dich schon recht gut mit Gimp. Weiter so und du wirst bestimmt richtig super Bilder erstellen. ;)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 29.12.09, 21:58
@selius
Danke. So langsam komme ich mit der etwas bescheidenen Menüführung zu Rande. Ich habe auch eine Art Wiki - Datenbank für GIMP gefunden. Sehr nützlich die Seite.

Bei interesse

http://wiki.gimpforum.de/wiki/Hauptseite
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 29.12.09, 22:06
Sodele...

Hier ein kleines Präsent zum einbauen für deine Morningstar-Covers...

(http://img526.imageshack.us/img526/3511/ms02.th.png) (http://img526.imageshack.us/my.php?image=ms02.png)

Ich werde wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, die Textur besser bearbeiten und die Buchstaben einzeln ausrichten...
Und die Ränder rot einfärben...
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 29.12.09, 22:09
danke. Uli.

Sieht sehr gut aus.

Könntest du dann aber, wenn du den den text änderst, das Morning Star ausaienanderschreiben, oder reicht da der Platz nicht?
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 30.12.09, 09:31
Zitat
Original von Alexander_Maclean
danke. Uli.

Sieht sehr gut aus.

Könntest du dann aber, wenn du den den text änderst, das Morning Star ausaienanderschreiben, oder reicht da der Platz nicht?


Kann ich machen - habe gar nicht darauf geachtet muss ich zugeben, weil die meisten Schiffsnamen nur aus einem Wort bestehen - obwohl es auch canonische Ausnahmen gibt...

Was leider nicht so toll ist - wenn man den Text für die Nummer mehr als 30% verbiegen muss... ( und zusätzlich verzerren, damit er wenigstens einigermaßen auf der eierigen Unterlage passt )

EDIT:

Hier eine bessere Version - CREDITS: MODELL - Ralph Schoberth

(http://img253.imageshack.us/img253/5/ms03.th.png) (http://img253.imageshack.us/my.php?image=ms03.png)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.12.09, 09:52
@uli
Wenn es getrennt blöd auszieht, dann lass es so wie es jetzt ist. Wäre ja auch eine kleine Anekdote wert.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 30.12.09, 09:58
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@uli
Wenn es getrennt blöd auszieht, dann lass es so wie es jetzt ist. Wäre ja auch eine kleine Anekdote wert.


Ich bin schon dran das zu ändern...
Blöd sieht es nicht aus - ich hatte nur nicht daran gedacht...
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.12.09, 09:59
Die Lettern des Namens erscheinen mir etwas zu breit. Credits wären auch nicht schlecht. Wer hat das Modell denn gebaut? Ist aber ein schönes Modell.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 30.12.09, 11:36
Habe die Credits bei der 2.Version drüber gesetzt, habe dazu meinen Beitrag auf der Vorseite editiert - das Modell ist von RALPH SCHOBERTH...

Die Lettern habe ich auch hier etwas überschauen lassen, da sie sonst, wie beim Originalschriftzug schlecht zu lesen sind...
Allerdings habe ich für den aktuellen Schriftzug den richtigen Font genommen...
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.12.09, 14:08
Jetzt schaut der Name und die Reg super aus. Auch danke für die Credits. Jetzt kann ich evtl, auch mal was mit dem Schiff anfangen.  ;)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.12.09, 14:21
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Jetzt kann ich evtl, auch mal was mit dem Schiff anfangen.  ;)


Covercontest, ick hör di trapsen.  :D  :D
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.12.09, 14:40
Zum Beispiel.  :D
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.01.10, 21:02
Mehr durch Zufall habe ich ein paar meiner altem Ordner gewühlt.

Und habe das gefunden:

(http://img687.imageshack.us/img687/69/jeremiahestebanops2.jpg)

Darf ich vorstellen: Lt. JG Jeremiah Esteban

Mein jahrelanger Begleiter in Sachen RPG.

Btw: das stammt aus dem Jahre 2005
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Selius am 12.01.10, 04:28
Sieht gut aus, sauber ausgeschnitten.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.01.10, 13:54
Das ist doch Mayweather oder?
Dem steht die Uniform richtig gut. Man sieht zwar die Ausschnittsränder und vorallem den übermalten Rangpin, aber alles in allem eine schöne Arbeit.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.01.10, 14:06
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das ist doch Mayweather oder?
Dem steht die Uniform richtig gut. Man sieht zwar die Ausschnittsränder und vorallem den übermalten Rangpin, aber alles in allem eine schöne Arbeit.


Stimmt. Ich dachte ich verschaff ihn mal eine bessere Rolle im ST Universum.

Danke.

Wie bereist gesagt das Bild ist älter. Und demnächst müsste sowieso ein neues her, da noch ne Beförderung (kennt Anthony Montgomery auch nicht :D) ansteht
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.01.10, 14:16
@ Alex
Zitat
Wie bereist gesagt das Bild ist älter. Und demnächst müsste sowieso ein neues her, da noch ne Beförderung (kennt Anthony Montgomery auch nicht großes Grinsen) ansteht


Wäre mal an der Zeit, dass er diese Erfahrung mal macht.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Max am 12.01.10, 14:16
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Stimmt. Ich dachte ich verschaff ihn mal eine bessere Rolle im ST Universum.

Ja, das ist eine nette Idee, Montgomery so eine Chance zu geben, vor allem wenn es einem gelingt, seine Rolle in ENT aus dem Gedächtnis zu streichen.
Ich weiß nicht, aber ich fand, Montgomery war kein sooo besonders herausragender Schauspieler. Die Skripte haben ihm nie so richtig die Gelegenheit gegeben, sich zu beweisen. Auf der anderen Seite kann man meiner Meinung nach gerade dann versuchen, das Beste aus der Lage zu machen. Leider hat das in meinen Augen nicht gemacht. Ich hatte z.B. nie das Gefühl, er würde das Schiff wirklich steuern (mit Ausnahme von \"Minefield\"), weil er immer nur wild bzw. wie blöd auf die Tasten eingehämmert hat (vor allem dann auch immer auf den \"Nummernblock\" rechts oben auf der Konsole).
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.02.10, 12:37
So Freunbde, ich komm  zwar gerade textlicxh mal wieder nciht weiter, aber dafür bastle ich Bilder.

Hier kommt mein Cover für Entscheidungen II

(http://img9.imageshack.us/img9/1829/1x022.th.jpg) (http://img9.imageshack.us/i/1x022.jpg/)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.02.10, 13:41
Ein schönes Bild. Das Schiff ist toll angeleuchtet, dennoch würde ich da nochmal mit der Helligkeit und dem Kontrast etwas rumspielen. Ebenso beim Planeten. Der wirkt noch etwas so, als würde er da nicht hingehören.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.02.10, 14:08
Danke, danke.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Energy6 am 21.02.10, 14:15
Sehr schönes Cover :)

Schließe mich Cheffe an,oder leg ma ne weiche Kante auf den Planeten,der sticht zu sehr hervor
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.02.10, 14:50
Ich habs mit dem weichzeichner probiert ohne erfolg.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Energy6 am 21.02.10, 14:54
Wenn du PS hättest würde ich sagen leg mal ne Auswahl um den Planeten auf deiner Planetenebene mit STRG+nem klick auf das Minisymbol im Ebenenfenster,und dann die weiche Kante einstellen .
Weichzeichner ist da denke ich nicht der richtige Weg.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Max am 21.02.10, 15:47
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Hier kommt mein Cover für Entscheidungen II

(http://img9.imageshack.us/img9/1829/1x022.th.jpg) (http://img9.imageshack.us/i/1x022.jpg/)

Außerordentlich schöne Perspektive für die Soverign-Klasse!
Der Stern (?) im Hintergrund ist Dir wunderbar gelungen. Seine Lichteffekte sind wohl das Highlight des Bildes.
Ich finde aber (auch), dass der Planet so ein wenig wie der Fremdkörper in diesem Bild wirkt, schon allein, weil seine Beleuchtung mit den sonsten Vorgaben des Bildes nicht recht zusammenpassen will.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Selius am 21.02.10, 15:59
Nicht schlecht dein Cover aber ich kann dir vielleicht helfen was die Ränder angeht und damit der Planet so aussieht das er auch ins Bild gehört.
Siehe Bilder unten.

PS: Ich habe zwei Bilder von Lairis verwendet.

Zu Bild eins sage ich mal nichts das sollte eigentlich verständlich sein.
Bei Bild zwei habe ich den oberen Planeten das Addieren verwendet und unten das Bildschirm, wobei ich eher zum letzteren tendiere.
Das ganze kannst du ja auch mit den Schiff machen, probieren ist alles.  ;)

(http://img651.imageshack.us/img651/8631/beispiel001.th.jpg) (http://img651.imageshack.us/i/beispiel001.jpg/)(http://img651.imageshack.us/img651/4045/beispiel002.th.jpg) (http://img651.imageshack.us/i/beispiel002.jpg/)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.02.10, 18:09
@energy.
Vielleicht gibt was ähnlcihes bei GIMP muss ich mal gucken.

@max
Danke. ich bin auch froh, dass ich den render von uli habe. Wenn er wieder da ist, werde ich ihn eventuell bitten, mir noch paar andere Perspektiven zu bauen. mal sehn

@selius
Danke für den Tipp mit den ebenenmodi. bei dem einen oder anderen Tutorial habe ich das schon verwendet, aber halt nur weil es in der beschreibung stand.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Selius am 21.02.10, 19:11
Ja kein Problem aber für das Schiff musst du doch den Weichzeichner verwenden. Arbeite auch gerade an einen Bild wo ich ein Schiff eingefügt habe und da helfen die Ebenenmodis nicht. Sorry
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.02.10, 19:22
wenn NCIS und Criminal Minds vorbei ist, werde ich mal noch ein wenig herumspielen.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Selius am 21.02.10, 19:52
Dann viel Spaß, ich mache für heute Schluss aber morgen denke ich werde ich mein Werk hier im Forum posten.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.02.10, 14:33
So ich hab ein wenig gebastelt.

Zum einen hab ich mein Cover überarbeitet.

(http://img251.imageshack.us/img251/3015/1x023.th.jpg) (http://img251.imageshack.us/i/1x023.jpg/)

Zum anderen habe ich mich an mein erstes Alien gewagt.

Die Trill/ Betazoid Counselor der Morning Star. Sie hatte ich im verdacht, dass es recht schwer werden würde mit der manip aber es ging recht gut.

(http://img4.imageshack.us/img4/7631/elathia.th.jpg) (http://img4.imageshack.us/i/elathia.jpg/)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Lairis77 am 24.02.10, 14:45
Die Flecken sind dir gut gelungen. Aber der Körper sieht aus, als gehöre er einem Kerl :duck:.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.02.10, 14:49
Ich kann mich nur damit verteidigen dass ich folgende Vorlage genommen habe.

(http://img8.imageshack.us/img8/508/ezri14.th.jpg) (http://img8.imageshack.us/i/ezri14.jpg/)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: PercyKeys am 24.02.10, 14:55
Das Problem liegt darin, dass der Kopf zu klein ist. ^^

Bezüglich des Covers würde ich vorschlagen, nach einem besseren Enterprise-E-Model zu suchen. Das verwendete hat viele kleine Fehler bzw. Ungenauigkeiten.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.02.10, 15:00
Zitat
Original von PercyKeys
Das Problem liegt darin, dass der Kopf zu klein ist. ^^

Das könnte durchaus sein.

Zitat

Bezüglich des Covers würde ich vorschlagen, nach einem besseren Enterprise-E-Model zu suchen. Das verwendete hat viele kleine Fehler bzw. Ungenauigkeiten.


Zum beispiel?
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: PercyKeys am 24.02.10, 15:48
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von PercyKeys
Bezüglich des Covers würde ich vorschlagen, nach einem besseren Enterprise-E-Model zu suchen. Das verwendete hat viele kleine Fehler bzw. Ungenauigkeiten.


Zum beispiel?


Wie wäre es damit?
http://drexfiles.files.wordpress.com/2009/07/enterprise_e_beauty.jpg

Oder vielleicht ein HD-Shot aus First Contact?
http://movies.trekcore.com/gallery/index.php?cat=61
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.02.10, 16:22
Das problem ist aber dass ich explizit die richtige Registry und den Namen brauche, weil ich bisher noch keinen weg gefunden habe, dass mittels GIMP zu ändern. Ich habs mit übermalen und Schrift am Pfad probiert, aber das sah doof aus.

Uli hat mir das Schiff mal in der Ansicht gerendert.

Mit anderen worten. Wenn nur das schiff das Problem ist, lasse ich das vorerst in ermangelung anderer Optionen so.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 24.02.10, 18:40
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Das problem ist aber dass ich explizit die richtige Registry und den Namen brauche, weil ich bisher noch keinen weg gefunden habe, dass mittels GIMP zu ändern. Ich habs mit übermalen und Schrift am Pfad probiert, aber das sah doof aus.

Uli hat mir das Schiff mal in der Ansicht gerendert.

Mit anderen worten. Wenn nur das schiff das Problem ist, lasse ich das vorerst in ermangelung anderer Optionen so.


Oder du bittest mich ganz lieb darum ob ich dir die Ansicht Rendere! :]  :]  ;)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.02.10, 18:47
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Das problem ist aber dass ich explizit die richtige Registry und den Namen brauche, weil ich bisher noch keinen weg gefunden habe, dass mittels GIMP zu ändern. Ich habs mit übermalen und Schrift am Pfad probiert, aber das sah doof aus.

Uli hat mir das Schiff mal in der Ansicht gerendert.

Mit anderen worten. Wenn nur das schiff das Problem ist, lasse ich das vorerst in ermangelung anderer Optionen so.


Oder du bittest mich ganz lieb darum ob ich dir die Ansicht Rendere! :]  :]  ;)


Bitte, bitte bitte.

darf ich eine Wunschliste äußern?
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 24.02.10, 18:54
Wenn sie nicht zu Lang wird gerne :D
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.02.10, 19:13
Also die beschriftung

USS Morning Star
NCC - 81673

Blickwinkel

- von oben links (wie auf dem Cover)
- von oben rechts (quasi die andere Richtung zum Cover)
- von oben direkt
- von vorne

Der rest wenn ich geburstag habe ;)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 24.02.10, 19:41
Werd ich dir bis morgen machen!
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 28.02.10, 13:47
Ich hab ein Problem, ich kann bei dem Model das ich habe die Schrift nicht so einfach austauschen, die ist Gemodelt! :(
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.02.10, 14:13
Und wenn du noch en Textur drüberlegst? oder geht das nicht.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 28.02.10, 14:36
Die schrift ist ein 3d Objekt das auch in den Rumpf eingelassen ist! Wenn ich da entferne entsteht ein Loch!
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.03.10, 22:13
So Freunde, ich hab noch keine Lösung für mein \"Kopfproblem\" gefunden.

Aber ich habe wieder was neues Probiert und zwar die Schiffsplakette.

(http://img37.imageshack.us/img37/7079/plakettep.jpg)
By llindner1983 (http://profile.imageshack.us/user/llindner1983) at 2010-03-01
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Maik am 02.03.10, 04:19
Joa das sieht sehr geil aus, besonders das Zitat drunter kommt noch gut. Ist das ein Kriegsschiff?
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.03.10, 08:36
@maik
Naja, das Schiff gehört zur Sovereignklasse wie die Enterprise - E. Sprich es kann ordentlich austeilen.

und es ist eines der Schiffe in meinen Serien. Hier die Serie Morning Star

siehe auch den Link

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/board.php?boardid=91&sid=

Und die erste Staffel beginnt während des Domnionkrieges. Und da wird es schon noch zu Kampfeinsätzen kommen.

Aber: Man muss nicht nur tapfer in Kämpfen sein.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.03.10, 12:19
Also das gelbe Layout ist nicht so mein Fall, da bin ich doch mehr oder weniger Traditionalist. Aber die Schrift und der Spruch sind toll. Auch sind mir viele bekannte Namen aufgefallen. Eine nette kleine Hommage.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.03.10, 12:25
Das Gelb sollte eigentlich ein goldener Farbverlauf sein. Wie bei allen Schiffsplaketten.

Weil das aber zu gleichmäßig war auf die große Fläche habe ich noch mit paar Filtern herum gespielt.

Sagen wir ganz einfach Lt. Crayton (der Chefingenieur) beleuchtet die Plakette mit einer 200Watt Lampe. ;)


Und danke für das Lob.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.03.10, 12:34
Achso. Naja schlecht ist es ja nicht. Nur etwas ungewohnt.  :D
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.03.10, 12:39
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Achso. Naja schlecht ist es ja nicht. Nur etwas ungewohnt.  :D


da bin ich ja froh.

mein problem war, dass ich nirgendwo ein tut für Gimp gefunden habe, in der die erstellung einer Gold oder auch einer metallplatte beschrieben wird.

Ich habe also die Ideen zu der Plakette aus zwei Tuts eins zum vergolden der Objekte und einen anderen zum Schmelzen von Oberflächen verwendet und dann mit den ebenenmodi gespielt. das gefiel mir eben am besten.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.03.10, 12:40
Ja, das kenne ich. Da sucht man stundenlang nach einem Tutorial und muss dann aber feststellen, dass es das noch nicht gibt. Ist manchmal ziemlich frustrierend, wenn man ein klares Bild vor Augen hat, es aber mit seinen momentanen Skills noch nicht umsetzen kann.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Maik am 02.03.10, 14:47
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Aber: Man muss nicht nur tapfer in Kämpfen sein.


Nee das Stimmt, deswegen fragt ich ja welches Schiff das ist weil es sehr nach Kampf klingt und fast schon Klingonisch^^

Habe ja leider deine Geschichten noch nicht gelesen gehabt, wenn irgendwann mal zeit ist könnte es aber mal passieren^^ Versprechen will ich aber nichts.
Was auch gut kommt die feinen Riese die würden auch typisch für ein Kriegsschiff dann sein auf der Plakette^^
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Max am 03.03.10, 09:58
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Aber ich habe wieder was neues Probiert und zwar die Schiffsplakette.

Ich schließe mich Belars Meinung an: Ein etwas \"gewöhnlicherer\" Goldton wäre schon nicht schlecht.

Sehr interessant finde ich, dass das Föderations-Zeichen Deine Plakette ziert und nicht das Symbol der Sternenflotte. Das bietet schon auch Interpretationsspielraum; die \"Morning Star\" könnte zum Beispiel eher als Repräsentation der Föderation verstanden werden, und nicht in erster Linie als Sternenflottenvehikel.
Wie gesagt: Sehr interessant :)

Auch in einem weiteren Punkt bin ich ganz Belars Ansicht: Die Namen als Hommage sind etwas sehr schönes :))

Mit Ausnahme des \"Morning Star\"-Schriftzuges kann ich mich aber mit fast keiner Schriftart anfreunden.
Bei der fettgedruckten Schrift der Schiffsinfos gehen Buchstaben ineinander über; (zentriert ist sie auch nicht).
Die Schrift der Abteilungsaufstellung könnte Courier sein, eine Schrift, die ich zum Schreiben sehr mag, allerdings aus einem Grund, aus dem sie mMn nicht zu einer Plakette passen will: Es sieht aus, wie von einer Schreibmaschine, in diesem Fall wie von einer Schreibmaschine \"hineingestanzt\".
Die unterste Schriftart ist am unprätentiösesten und gefällt mir vielleicht schon noch am Besten (wie gesagt: MS-Schriftzug als Ausnahme); insgesamt herrschen mir zu viele verschiedene Schrifttypen.
Und selbst wenn Patton seinen Spruch - den ich nebenbei bemerkt... nun lassen wir diese Wertung ;) - auf Deutsch gesagt haben sollte, hielte ich es doch für passender (alles andere ist nicht auf Deutsch) ihn in seiner englischen Version auf die Plakette zu setzen.

Ansonsten aber eine schöne Idee :))
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.03.10, 11:14
@max
Danke für deine kritik.

Wie bereits belar gesagt ist der Goldton bis zu einen gewissen Grade auch eien Notlösung.

Genauso wie das Födlogo, dass übrigens auch Schrift ist. Ich ahb ein paar Treksymbolschriften, aber bei denen ist das moderne Starfleetzeichen mit dem querbalken nicht dabei.

Gut bei den rest da habe ich wirklich mit den schriftarten gemischt. aber die Schriftart die ich bei Morning Star hatte hat keine kleinbuchstaben.

Und ich brauchte eine Schrift die auch bei kleiner Größe gut zu leen ist und dennoch nicht breit schreibt. Und da bin ich eben bei courier (umgenauer zu sein Courier New) gelandet.

Was den Spruch von Patton angeht, den hatte ich nur in der deutschen Übersetzung. ich muss mal schaun ob ich den im original finde. (aber dein wertung hätte mich schon interessiert.)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Lairis77 am 03.03.10, 11:29
Schickes Teil, obwohl mit der Goldeffekt für die Schrift bei der Plakette besser gefallen hätte, dafür die Schrift und das Logo einfarbig.

Für Metalleffekte in PS könnte ich dir Tricks verraten, aber von GIMP hab ich null Ahnung :(.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Max am 03.03.10, 19:56
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Wie bereits belar gesagt ist der Goldton bis zu einen gewissen Grade auch eien Notlösung.

Genauso wie das Födlogo, dass übrigens auch Schrift ist.

Ah, das ist ja cool :) Daran hatte ich jetzt zunächst gar nicht gedacht, dass das ein Schriftzeichen ist!
Schmückend ist das Föderations-Symbol allemal.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Gut bei den rest da habe ich wirklich mit den schriftarten gemischt. aber die Schriftart die ich bei Morning Star hatte hat keine kleinbuchstaben.

Und ich brauchte eine Schrift die auch bei kleiner Größe gut zu leen ist und dennoch nicht breit schreibt. Und da bin ich eben bei courier (umgenauer zu sein Courier New) gelandet.

Ja stimmt schon, da gibt es wirklich Schwierigkeiten.
Ich glaube, es wäre auch keine sooo gute Idee gewesen, die Schrift vom MS-Schriftzug überall einzusetzen, denn dazu ist sie \"zu besonders\", was sie ja auch sein soll, immerhin geht es hier ja um den Schiffsnamen selbst.
Aber dann hätte ich es besser gefunden, wenn dann halt alle anderen Wörter in Courier New geschrieben worden wären, halt mit Format-Unterscheidungsmittel fett und kursiv.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Was den Spruch von Patton angeht, den hatte ich nur in der deutschen Übersetzung. ich muss mal schaun ob ich den im original finde. (aber dein wertung hätte mich schon interessiert.)

Joah, wäre vielleicht schon nicht schlecht, das im Original zu haben. Vielleicht läßt sich ja ein originalsprachliches Buch zu Patton ausleihen.
Zum Spruch selber: Tja... Ich meine, solche Widmungssprüche haben natürlich stets ein plakatives Moment. Schon möglich, dass es dann nicht unbedingt nötig ist, etwas relativierendes mit hinein zu bringen. Und wenn man will, kann man freilich in allem etwas missfallendes finden... (und täte man das hier, könnte man eben entgegenhalten, dass es nicht so klug ist, seine Furcht zu ignorieren, denn nicht immer ist das, was dabei rauskommt, heldenhaft).
Und Patton,... nun, halt ein General. Zugegeben, mein Kenntnisstand zu Patton ist recht gering, aber er scheint mir eine Person zu sein, die - aus welchen Gründen auch immer - in einer Zeit, in einer Mentalität und, wohl konkreter und damit entscheidender, in einer Auffassung von Konflikten und Kriegen verwurzelt zu sein scheint, wie sie nicht zur Föderation und zur Sternenflotte passen kann, wodurch auch die Eignung als sinnstiftende Figur mehr als nur in Frage steht.



Ich würde gerne noch eine Sache wissen: Womit hast Du eigentlich die Sternzeit ausgerechnet?
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.03.10, 20:29
ich hab das jahr ausgerechnet (wobei ich gerade gemerkt ich habe mich verrechnet) und den rest über den daumen gepeilt.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Max am 03.03.10, 20:32
Mit welcher Formel?
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.03.10, 20:36
48xxx,x entspricht dem jahr 2371

1000 einheiten entsprechen einen jahr.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 04.03.10, 09:42
Meinen Dank für die Erwähnung der Figur Valand Kuehn...
Die Plakette gefällt mir schon ganz gut - auch mit dem deutschen Spruch. Obwohl der sich in Englisch vielleicht wirklich besser einfügen würde.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 04.03.10, 13:49
@uli
Danke.

Zur Zeit arbeite ich an einer neuen Version mit anderen Untergrundmaterial(hab ein tut für Metalloberflächgen gefunden.)

Mal schaun ob ich auch noch den satz auf Englisch fiinde.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Energy6 am 04.03.10, 14:08
Also ich fände es cool wenn du bei der Schrift einen Stanzeffekt einbauen würdest,bzw das es nach einer Gravur aussieht ;)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 04.03.10, 15:27
meinst du jetzt für alle schriftteile oder nur für den schiffsnamen?
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Energy6 am 04.03.10, 15:51
Zitat
Original von Alexander_Maclean
meinst du jetzt für alle schriftteile oder nur für den schiffsnamen?


Wenn dann für alles , hast die Schrift denke ich eh auf verschiedenen Ebenen,um da verschieden Stark diesen Effekt einzusetzen.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.03.10, 20:50
So Plakette die 3. (ich weiß ihr kennt nur die erste Version, aber dazwischen gab es noch ne zweite, die selbst ich doof fand aber in manchen Punkten in die richtige Richtung wies.)

Mit der bin ich echt zufrieden.

(http://img46.imageshack.us/img46/1455/plakette3.th.jpg) (http://img46.imageshack.us/i/plakette3.jpg/)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Astrid am 09.03.10, 21:00
Soweit so klasse.

Jetzt muss die kleinere Schriften weniger verpixelt ausschauen.
Die Pixel-Treppenstufen sieht man besonders gut bei den \'A\'s

Sajuuk
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Energy6 am 09.03.10, 21:35
Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung, gefällt mir um längen besser :)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.03.10, 15:35
Ein toller Fortschritt. Nun empfehle ich nur noch, die Schrift, vorallem bei den Namen zu zentrieren. Im Blocksatz mit Einzug links, schauts seltsam aus.

Gruß
J.J.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Max am 11.03.10, 13:09
Zitat
Original von Alexander_Maclean
So Plakette die 3. (ich weiß ihr kennt nur die erste Version, aber dazwischen gab es noch ne zweite, die selbst ich doof fand aber in manchen Punkten in die richtige Richtung wies.)

Mit der bin ich echt zufrieden.

(http://img46.imageshack.us/img46/1455/plakette3.th.jpg) (http://img46.imageshack.us/i/plakette3.jpg/)

Ja, sieht ziemlich cool aus !!!

Ansonsten bin ich Belars Meinung, dass das Zentrieren bei den Namen noch ganz gut wäre.
Die Idee, eine \"versenkte Ebene\" einzubauen finde ich sehr gut, weil sie eine originelle, eigene Weiterentwicklung der bisherigen Plaketen ist.

Ach ja: Inhaltlich ja beim alten, aber auf Englisch ist der Spruch natürlich wirklich besser.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Lairis77 am 11.03.10, 19:43
Yap, die ist ziemlich cool! :thumbup
Mir gefällt besonders der Relief-Effekt bei der Umrahmung der Namen. Und schön, meine Lairis dort zu finden :).
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.03.10, 20:13
Danke ,danke

Wegen der schrift, da muss ich echt nochmal ran (ich war wirklich ansicht die ganzen Leute isnd so fein säuberlich links aufgelistet) Und beim Relief, da wirde ich noch was ausprobieren.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.03.10, 21:59
So Bildmäßig bin ich an mehreren Fronten beschäftigt.

Aber das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Eine mit Paint gemachte Skizze von Deck 1 der Midway

Basis für die Grundform war die Außenansicht von Ronnys letzer Ausgabe vom Midwaymodell

Folgende Hinweis 1px = 10cm

(http://img682.imageshack.us/img682/1029/midwaysketch.png)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 21.03.10, 22:56
Gefällt mir! Das mit der nach Hinten offenen Brücke finde ich ne tolle Idee!
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Maik am 22.03.10, 05:27
Mir gefällt es auch verdammt gut, haste dir echt Kopf drüber gemacht und für 2D kommt es gut. :respect:

Wäre schön wenn das jemand als 3D machen würde :))
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.03.10, 06:44
@ronny
Der Freistehende Turbolift war zum Teil ne Notlösung.

In meiner ersten Bleistiftskizze hatte ich zwei Turbolifte. Das passte aber nicht zur Midway. (Kleines Schiff.)

Und mit drei Zugängen an der Wand hatte ich keinen Platz fürs MSD. Und dann habe ich das mit den freistehenden Turbolift probiert. Und das gefiel mir sehr gut.

@maik
Danke. Aber das war auch ne harte Arbeit. weil eigentlich hatte ich ja recht viel Platz. Und den sinnvoll zu füllen, war auch eine Herausforderung.

Aber ich denke mit Offiziersmesse und Transporterraum eins habe ich das gut ergänzt.

Ich hoffe ja, dass das Ronny eines Tages umsetzt.  ;)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Maik am 22.03.10, 08:00
Ja das haste richtig gedacht, mit so einer Offiziersmesse besonders, gleitet man gut Decks 1 immer aus. Den Erholung oder kurze Besprechungen sollten überall möglich sein.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.03.10, 13:44
@ Alex
Ich bin von deinem Brückendesign mehr als nur begeistert. Das ist so eine schöne, innovative und ungewöhnliche Brücke, dass ich mich kaum satt sehen kann. Ich kann es kaum erwarten, sie in 3D zu sehen. Und der Raum im Raum ist der Hammer. Auch die Idee mit dem Turbolift inmitten der Brücke ist mal was neues.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.03.10, 13:58
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Alex
Ich bin von deinem Brückendesign mehr als nur begeistert. Das ist so eine schöne, innovative und ungewöhnliche Brücke, dass ich mich kaum satt sehen kann. Ich kann es kaum erwarten, sie in 3D zu sehen. Und der Raum im Raum ist der Hammer. Auch die Idee mit dem Turbolift inmitten der Brücke ist mal was neues.


Danke für die Blumen. Ich wollte eine kleine feine Brücke haben, die aber nicht nach Standard aussieht. Und da Ronny in seien letzten Midwaybild das Grunddesign für das Deck eins geschaffen hat, habe ich das gleich adaptiert.

Was mich aber dennoch überrascht hat ist die Tatsache, wie wenig Platz so ne Brücke eigentlich braucht.

Das mit dem Turbolift habe ich ja schon Ronny erklärt.

@all Aber es ist soweit klar, welche Raum was, ist?
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Maik am 22.03.10, 14:44
Bei mir ist es Glas klar welcher Raum was ist. Kenne ja viele Brücken (Deck 1) Aufbauten.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.03.10, 15:00
Zitat
Original von Maik
Bei mir ist es Glas klar welcher Raum was ist. Kenne ja viele Brücken (Deck 1) Aufbauten.


Gut, dann quizfrage: Was ist der Raum zwischen Brücke und Konferenzraum?
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Maik am 22.03.10, 15:03
Toilette und Transporterraum richtig???
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Lairis77 am 22.03.10, 15:04
Bereitschaftsraum des Captains?  :rolleyes:
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.03.10, 15:05
Zitat
Original von Maik
Toilette und Transporterraum richtig???


Richtig.

Bekommst einen Keks. :keks

@lairis
Der ist rechts von der Brücke.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Maik am 22.03.10, 15:06
hmmm danke lecker, haste die selbst gemacht oder Repliziert?^^

Mit den Transporterraum auf Deck1 finde ich gerade richtig toll.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Max am 22.03.10, 20:31
Ein sehr sehr schönes, gelungenes Deck, Alex! :)
Es ist gleich was anderes, so eine ganze Schiffsebene zu sehen und nicht nur den \"inneren Kreis\" der Brücke. So erschließt sich der Wirkzusammenhang viel besser.
Ich glaube, sähe ich nur den Brückenraum, fände ich sie etwas \"eckig\" (wobei das Wort auch nicht ganz das trifft, was ich meine).
Aber in der Zusammenstellung fügt sich eins zum anderen und je komplexer etwas wird und dabei gleichzeit ordentlich und erfassbar erscheint, desto gelungener ist so ein Grundriss.
Und gerade für Paint ist das ein ganz toller Plan.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.04.10, 13:41
So jetzt habe ich es geschafft der Raumschiffplakette der Morning Star den letzten Schliff zu geben.

(http://img62.imageshack.us/img62/5409/plakette4.th.jpg) (http://img62.imageshack.us/i/plakette4.jpg/)

Änderungen:

- Innenerhebung
- Schrift zentriert

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie das ding eigentlich auf englisch heißt. aber da frage ich mal MA
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 25.04.10, 13:45
Gefällt mir gut!
Du könntest der schwarzen Schrift noch etwas Relief geben.

Der Spruch ist klasse!
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.04.10, 13:45
Jetzt schauts super aus. Du meinst, wie die Widmungsplakette auf engl heisst? Wenn dem so ist, heisst sie Dedication Plaque.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.04.10, 13:51
@ronny
Ich hab mich dafür entschieden, die Relieffunktion allein dem Schiffsnamen einzusetzen um ihn hervorzuheben.

@belar
Danke.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 25.04.10, 13:54
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@ronny
Ich hab mich dafür entschieden, die Relieffunktion allein dem Schiffsnamen einzusetzen um ihn hervorzuheben.

@belar
Danke.


Ich vergess immer das es viel einfacher ist bei Cinema 4d relief zu erzeugen als bei Photoshop & co!
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Max am 25.04.10, 17:13
Eine gute Plakette, die den Grat meistert zwischen Vorlagen-Wiedererkennungswert und Eigenständigkeit eines eigenen Entwurfs.
Richtig schön finde ich das Sternenflottensymbol und den Schriftzug des Schiffnamens.
Die eigentliche (Rest-)Schrift wirkt etwas schmucklos, weil sie so kantig ist und hier und da den Nachteil hat, dass Buchstaben ineinander verschwimmen (wie etwa bei GENE).

Zum Patton-Spruch:
Zugegeben, bei der deutschen Rechtschreibung bin ich weit besser als bei der englischen, aber das Komma kommt mir etwas seltsam vor; ich glaube nicht, dass Infinitivgruppen im Englischen so abgetrennt werden bzw. abgetrennt werden müssen. Aber Du wirst den Spruch ja irgendwo nachgeschlagen haben, insofern wird er so schon korrekt sein.

Was ich noch für die Wirkung der Plakette vorteilhaft fände, wäre eine großzügigere Raumaufteilung. Mister Patton klebt so zum Beispiel schon sehr an der Unterkante.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.06.10, 16:20
So, im Zuge der Coverarbeiten habe ich auch eine eigene Version von Francis Kendall gebastelt.

Ist als PNG ohne Credits zum weiterverwenden wer Cover baut.

(http://img819.imageshack.us/img819/8506/kendall.th.png) (http://img819.imageshack.us/i/kendall.png/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Maik am 20.06.10, 16:30
Muss schon sagen gut gelungen, man sieht nur ganz nah das bei der Höhe der Pins bar feine Zacken sind beim Übergang. Aber sehr schöne Arbeit :))
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.06.10, 17:17
Schon ziemlich gut geworden nur die Haare sind noch etwas zu stufig und auch der Kragen. Aber ansonsten eine tolle Arbeit.

Gruß
J.J.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 21.06.10, 19:15
Der Übergang zwischen Kopf und Kleidung ist ein wenig zu kantig. Ansonsten aber gute Arbeit! :)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Lairis77 am 21.06.10, 19:34
Cool, den kann ich für mein nächstes Cover gut gebrauchen! :))

Mit den stufigen Rändern geb ich den anderen recht, aber da lässt sich mit Weichzeichner/Wischfinger bestimmt noch was machen.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.06.10, 20:04
Ich wollt den wischfinger nicht zu stark einsetzten um die Übergänge nicht zu vermatschen.

Danke für die netten Kommentare.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.07.10, 13:05
So, heute hatte ich mak keien Prüfung. deswegen habe ich mir den vormittag von lernen \"freigenommen\" um den Kopf frei zu bekommen.

Und das geht am besten mit Bilder basteln.

Und da mich die Verwandlung von Amanda tapping in Cmdr. jenny perkins zu viele nerven gekostet hat (entweder passte der gesichtsausdruck nicht, oder ich hatte keine passende Uniform)
habe ich den nächsten Chara von midway vorgenommen.

(http://img31.imageshack.us/img31/2092/doktorq.th.jpg) (http://img31.imageshack.us/i/doktorq.jpg/)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 01.07.10, 19:25
Der Comunicator und die rangabzeichen sind zu groß, aber sonst find ichs gut!
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.07.10, 19:45
Der Kommunikator hat aber dieselbe Größe wie auf der originaluniform.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 01.07.10, 19:49
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Der Kommunikator hat aber dieselbe Größe wie auf der originaluniform.


Sicher? Ich finde er ist Riesig!
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.07.10, 21:47
Das finde ich auch. Der Kommunikator ist mindestens doppelt so groß, wie normal. Ebenso die Rangabzeichen.

Hier mal ein Referenzbild in welchem Verhältnis ein Kommunikator zur Uniform stehen sollte.

(http://img15.imageshack.us/img15/1534/dscf1683d.th.jpg) (http://img15.imageshack.us/i/dscf1683d.jpg/)

Der Kommunikator ist eine exakte Replik des Original Kommunikators.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.07.10, 19:39
Ihr hattet recht.

das kommt aber davon, wenn man die falsche Bilddatei einbindet. anstatt das PNG zu nehemn, wo es richtig ist, hatte ich die XCF datei genommen.

Doktor walli v2

(http://img94.imageshack.us/img94/7194/doktor2.th.jpg) (http://img94.imageshack.us/i/doktor2.jpg/)

Doktor PNG

(http://img94.imageshack.us/img94/2302/docj.th.png) (http://img94.imageshack.us/i/docj.png/)

Character: Dr. Olliver bergmann CMO USS Midway
Actor: Robert Joy
Manip: L. Lindner
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Maik am 02.07.10, 20:09
Man sieht zwar das es mehre Bilder übereinander sind. Aber sieht sehr gut aus und der Arzt macht auch ein recht guten Eindruck :D
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Selius am 02.07.10, 21:12
Tolles Walli, wirst immer besser Alex. :]
Du arbeitest doch noch mit Gimp?
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.07.10, 21:56
Zitat
Original von Selius
Tolles Walli, wirst immer besser Alex. :]
Du arbeitest doch noch mit Gimp?


Danke.

Und zu deiner Frage.

ja, das tue ich. So schritt für schritt arbeite ich mich in neue techniken ein. der letzte durchbruch, war arbeiten mit ebnenmasken, denn ich für den UO Covercontest benutzt habe.

bei der Uniform habe ich den Hinweis von sven (?) umgesetzt, dass man am Kragen immer ein paar Pixel platz lässt.

@maik
letztendlich ist jedes Wallpaper nichts anderes.

Zudem ist der effeckt beim Doc durchaus gewollt.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Lairis77 am 03.07.10, 09:15
Sieht schon recht gut aus.
Allerdings macht die Uniform auf mich den Eindruck, als ob nieman d drin steckt ;), aber ich kann mich auch irren.
Kommunikator und Rankpins sind ein wenig zu scharf im Vergleich zum Rest.
Die Beleuchtung von Gesicht und Uniform scheint mir nicht ganz zu stimmen (Uniform: rechts dunkel, links hell. Gesicht: genau umgekehrt).
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.07.10, 09:54
Wesentlich besser. Aber ich denke immer noch, dass der Kommunikator noch einen kleinen Tick zu groß ist. Ansonsten schließe ich mich wieder Lairis an. Aber man erkennt ganz klare Fortschritte. Meine ersten Sachen sahen nicht so gut aus.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.07.10, 10:26
Zitat
Original von Lairis77
Sieht schon recht gut aus.
Allerdings macht die Uniform auf mich den Eindruck, als ob nieman d drin steckt ;),


Da würdtest du aber eine Sir sehr beleidigen.

Ich habe ein Promobild zu 2t IX von Patrick Stewart in Uniform genommen, Rangpins und Kommunikator mit Kopierstempel weg und dann umgefärbt.

Mit der Beleuchtung ärgere ich mich auch noch herum, dass das ordentlich aussieht. Aber meine bisherigen versuche haben das Bild immer verschlimmert , als verbessert.
 :(

@belar
Danke.

so langsam würde ich mich selber auch nicht mehr alls absoluter beginner ansehen. ich miene, mir gelingen ja langsam sogar aliens (wenn auch nur einfache, wie Trill und betazoiden.)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.07.10, 10:35
@ Alex

Das kann man sagen. Und zwar guten Gewissens.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.07.10, 13:34
So, ich ahtte heute mal richtig Lust Bilde rzu basteln.

Eigentlich sollte es nur das Charabild für die offizielle DA des Doktors der Midway werden, aber letztendlich wurden es Bilder für alle drei Midway Chars, für die ichschon Uniformbilder gebastelt habe.

Francis Kendall

(http://img825.imageshack.us/img825/8660/captainkendall2.th.jpg) (http://img825.imageshack.us/i/captainkendall2.jpg/)

Jenny Perkins

(http://img820.imageshack.us/img820/8973/jennyb.th.jpg) (http://img820.imageshack.us/i/jennyb.jpg/)

Oliver Bergmann

(http://img839.imageshack.us/img839/85/doktor3.th.jpg) (http://img839.imageshack.us/i/doktor3.jpg/)


Und in dem zusammenhang, ahbe ich gleich noch eine tolle Möglichkeit gefunden, die Credits zu setzen, ohne das Bild zu verschandeln.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Maik am 23.07.10, 14:26
Jenny Perkins Cover ist ja richtig Geil geworden, Alex ich glaube jetzt hast du es Raus richtig geile Covers zu machen und nicht nur das auch gute Offiziere zubasteln :))
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.07.10, 14:49
@maik
Danke.

Das ist aber auch das Bild, wo mir die Uniform die meisten Nerven gekostet hat.

Bei den herren ist das meist easy.

passende Uniform suchen
ggf umfärben.
Rangpins drauf,
Kommunikator austauschen fertig.

--> dauert eine halbe bis eine dreiviertel stunde

aber bei den Frauen:

passende Uniform suchen
sich ärgern das es keine gibt
passendes basis material suchen
die Uniform nach ToVas Tut selber zusammenschrauben.
ggf umfärben
rangpins drauf, Kommunikator drauf fertig

--> hier hat es zwei stunden gedauert
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Maik am 23.07.10, 17:01
Die 2 Stunden haben sich in dein leben nach meiner Meinung aber bezahlt gemacht. Und dafür das es ja auch deine erste Frau ist wenn ich mich auch nicht irre^^
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.07.10, 17:18
Zitat
Original von Maik
Und dafür das es ja auch deine erste Frau ist wenn ich mich auch nicht irre^^


Zumindest die erste wo ich die Uniform komplett selber gemacht habe.

Für beatrice kendall und Elathia Touran habe ich Uniformen von jadzia genutzt.

Für patricia Lionel hatte Lairis mir mal eine gebastelt.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Max am 23.07.10, 17:25
Die Methode für die Credits finde ich eine ziemlich gute Lösung, Alex :)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Selius am 23.07.10, 17:56
Schöne Covers, sind dir gut gelungen.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.07.10, 21:18
Danke ihr zwei.

@max
Das war wieder so eine spontane Idee die eher aus der Not geboren ist.
Aber ich denke, dort wo es sich anbietet, werde iches wieder so machen.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.07.10, 15:32
zu dem zweiten coverset für den UO Wallpapercontests, gibt es die beiden Cover zusammen als Wallpaper.

(http://img837.imageshack.us/img837/3923/wallpaper1.th.jpg) (http://img837.imageshack.us/i/wallpaper1.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Maik am 26.07.10, 16:16
Entschuldige für den Ausdruck, aber Alter ist das ein geiles Cover geworden.

Besonders das Schiff und die Sternflottenoffiziere sind sehr gut gelungen. Der Klingone sieht sehr nach Gamerfigur aus irgendwie und wirkt eingesetzt. Aber Rest wirkt richtig gut so :)) :respect:
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Selius am 27.07.10, 04:26
Sieht echt toll aus aber für ein Cover eher zu breit.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.07.10, 08:43
Zitat
Original von Selius
Sieht echt toll aus aber für ein Cover eher zu breit.


das ist ja auch kein Cover an sich sondern ein Wallpaper bestehend aus ZWEI Covern.

Quasi die beiden kommenden UO - Folgen in einen Bild.

@maik
Danke, danke. Mal schaun wie sich die Cover die daraus entstanden sind beim Contest so machen.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Selius am 27.07.10, 16:26
Zitat
das ist ja auch kein Cover an sich sondern ein Wallpaper bestehend aus ZWEI Covern. Quasi die beiden kommenden UO - Folgen in einen Bild.

Ja ups sorry, sieht trotzdem gut aus.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.08.10, 17:01
Hey, deine neuen Bilder und das Wallpaper gefallen mir sehr. Deine Artworks werden immer besser.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.08.10, 17:08
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hey, deine neuen Bilder und das Wallpaper gefallen mir sehr. Deine Artworks werden immer besser.


Danke für das Lob.  :))  :))  :))
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: David am 02.08.10, 17:32
Cool.

Das Wallpaper ist dir wirklich gelungen.

An Carter in Starfleet Uniform müsste man sich aber erst gewöhnen. (Wobei... ich habe noch nie Jewel Staite in eine gesteckt - gleich ma testen)

Die Midway sieht echt cool aus. Vor allem die Form.

Einzig ankreiden könnte man, dass der Übergang zwischen dem unteren Teil der Charaktere zum Hintergrund zu hart ist.

Da könntest du vielleicht noch was machen und dat \"weicher\" zu machen. Evtl. Nebel oder so.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: SSJKamui am 02.08.10, 18:06
Mir gefällt das Cover auch ganz gut. Es sieht zwar auf den ersten Blick aus wie ein Standard Star Trek Fanfic Cover, aber das Ganze als Doppelcover, die nahtlos ineinander übergehen macht das Ganze dann wieder sehr innovativ.:thumb:
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.08.10, 18:21
Zitat
Original von David
Cool.

Das Wallpaper ist dir wirklich gelungen.

An Carter in Starfleet Uniform müsste man sich aber erst gewöhnen. (Wobei... ich habe noch nie Jewel Staite in eine gesteckt - gleich ma testen)


@david
Es gibt amnches mal figuren, da hat man einen konkreten Schauspeiler vor den Augen. Hier ging es mir auch bei Jenny. bei ihr wusste ich, die einzige die ihr gerecht werden konnte ist Tapping.

Zitat

Die Midway sieht echt cool aus. Vor allem die Form.


das Kompliment für die Midway gehört zu Ronny, denn er hat sie erschaffen.

Zitat

Einzig ankreiden könnte man, dass der Übergang zwischen dem unteren Teil der Charaktere zum Hintergrund zu hart ist.

Da könntest du vielleicht noch was machen und dat \"weicher\" zu machen. Evtl. Nebel oder so.


Ich habe schon mit ebenenmasken an der stelle gearbeitet. so richtig zufrieden bin ich da auch noch nicht.

Ein extra Objekt will ich dann nicht noch einfügen. außerdem passt an der stelle ein nebel nicht.

@ssj
Danke.

Ich bemühe mich.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.08.10, 22:52
Da meine Arbeiten an Morning Star \"Entscheidungen II\" sowit fortgeschritten sind, dass ich bei 53 Seiten bin. (und 50 Seiten ist mein Episodenlimit sind.) werde ich die Episode etwas kürzen müssen.

Da ich aber das bisher geschriebene nicht verwerfen will, wird es eine Special extended Edition.

Und dafür habe ich bereits ein Cover gebastelt.

(http://a.imageshack.us/img843/6574/1x0102v1.th.jpg) (http://img843.imageshack.us/i/1x0102v1.jpg/)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 11.08.10, 23:37
Von der Idee her nicht schlecht! Nur die Schrift hebt sich etwas zu deutlich von dem Cover ab, vielleicht wäre eine leichte Transparenz ganz passend, nicht viel sondern nur ein Klein wenig!
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Star am 12.08.10, 02:00
Die Idee ist sehr gut. Schön, dass du dich in letzter Zeit an ziemlich kreativen Herangehensweisen versuchst. Der \"Star Trek - Morning Star\"-Titel wirkt nur ziemlich mickrig und ist leider auch nicht sehr mittig. Da solltest du nochmal drüber gehen.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.08.10, 08:48
@ronny
Danke für den Hinwies. Texteffekte an sich sind nicht so meine Stärke.

Beim erstellen hatte ich es mal mit Schattenwurf probiert, sah aber nicht so gut aus.

@star
An kreativität mangelt es nicht. eher an den handwerklichen
Sachen diese auch umzusetzen.

Außerdem erstellt meine Schwester (elf Jahre jünger) auch seit einiger zeit Bilder. Und seit sie einen andorianer gebastelt hat, habe ich natürlich den Ehrgeiz sie wieder zu übertrumpfen.

Zu deiner Kritik: die schrift könnte größer sein, wird auch größer. Aber die Schrift ist mittig. nur das schräge Schiff lässt es nicht so aussehen.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.08.10, 10:36
Also das Cover hat was. Ist bisher eines deiner besten und man erkennt ganz klar, deine Fortschritte. Für meinen Geschmack ist es zwar etwas zu schlicht und die Schrift gehört auch nochmal überarbeitet, aber ansonsten finde ich vorallem die Umrisse des Schiffes und den Namen auf der Hülle sehr gelungen.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.08.10, 16:17
@Belar
Die Schlichtheit ist durchaus Absicht. Ich fand das passt ganz gut zu dem Hintergrund der wie ein Pergament aussehen soll.

@all
Aber ich habe mir die Kritik zu der Schrift zu Herzen genommen.
und da nochmal was gefummelt.

So gefällt es mir richtig toll.

(http://a.imageshack.us/img842/3305/1x0102v2.th.jpg) (http://img842.imageshack.us/i/1x0102v2.jpg/)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Visitor5 am 12.08.10, 16:19
Ja, das Ergebnis ist sympatischer geworden! :)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.08.10, 07:51
Kann man so sagen. Jetzt ist es wesentlich besser. Der Pergamenteffekt hat mich allerdings von Anfang an überzeugt.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 13.08.10, 09:49
Deutlich besser! :]  :]
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.03.11, 14:00
ein kleines Werk von mir.

Zum einen zur Inspiration für mich.

Zum anderen um JJ bei seiner IPad offensive zu unterstützen.

(http://img215.imageshack.us/img215/7149/hellsplanet3.th.jpg) (http://img215.imageshack.us/i/hellsplanet3.jpg/)
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 02.03.11, 14:30
Zitat
Original von Alexander_Maclean
ein kleines Werk von mir.

Zum einen zur Inspiration für mich.

Zum anderen um JJ bei seiner IPad offensive zu unterstützen.

(http://img215.imageshack.us/img215/7149/hellsplanet3.th.jpg) (http://img215.imageshack.us/i/hellsplanet3.jpg/)


Tolles Cover, auch wenn mir das Schiff, im Vergleich zum Rest des Bildes, eine Spur zu scharf ist
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.03.11, 14:33
IPad hat aber ein Format von 768x1024, jedenfalls laut meinen Recherchen. Ich habe aber immer noch nicht rausgefunden, wie man auf diese IPad Wallpaper Seite seine Bilder uploaded. Das Bild finde ich toll. Auch wenn ich Uli zustimmen muss. Würde evtl. besser kommen, wenn du unsere Stock Uniformen verwenden würdest. Inzwischen haben wir ja auch eine Frau (Lairis77) in FC Uniform.

Gruß
J.J.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Selius am 02.03.11, 14:49
Gefällt mir dein dein Cover Alex.  :thumb:

PS: Schickt doch eure Bilder per Mail an den Seitenbetreiber.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.03.11, 15:44
Danke euch drei.

ich halte mein \"Hell#s Planet\" auch mit für eins meienr ebstenb Motive, deshalb gibt es das nun mittlerweile als drittes derivat daraus.

@belar
ich wollte sowieso mal meine \"Mädels\" in neue Uniformen stecken.

Bei Jenny und Alexandria tut es soagr richtig Not uns o begeistert bin ich auch nicht mehr von meinen Werk mit dem XO der Morning Star.
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 02.03.11, 18:49
Eigendlich ist das mit dem Wallper fürs IPad etwas komplizierter, da man es ja drehen kann. Hier ein Tutorial:

http://www.mactalk.com.au/18/86046-tutorial-creating-your-own-ipad-wallpaper.html
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.03.11, 01:42
@ Alex

Das wäre doch die perfekte Gelegenheit.  :D

@ Ronny

Stimmt, die muss man ja drehen können. Danke für das Tutorial. Auf welches Programm ist das Tut denn abgestimmt?
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 03.03.11, 19:26
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Alex

Das wäre doch die perfekte Gelegenheit.  :D

@ Ronny

Stimmt, die muss man ja drehen können. Danke für das Tutorial. Auf welches Programm ist das Tut denn abgestimmt?


Da steht was von Photoshop! :D
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.03.11, 12:35
Ich muss mir mal wieder in den Hintern treten und wieder aufmerksamer lesen. Das ist ja schlimm. Tschuldigung.  :baby:
Titel: Alex Bilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 06.03.11, 13:53
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich muss mir mal wieder in den Hintern treten und wieder aufmerksamer lesen. Das ist ja schlimm. Tschuldigung.  :baby:


Eigentlich sagt  der in dem Tutorial ja auch nur das die Wallpaper fürs Ipad eine Viereckige Auflösung brauchen. Die beste Auflösung ist wohl 1024x1024!
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.03.11, 13:46
tatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

lt. Cmdr. Ricchrd T: Harris
Sicherheitschef der USS Estrella del Alba

(http://img808.imageshack.us/img808/6/rickz.jpg) (http://img808.imageshack.us/i/rickz.jpg/)
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.03.11, 14:54
Schönes Bild.
Allerdings solltest du die abstehenden Zipfel rechts und links am Kragen noch entfernen. So sieht er noch etwas reingeklebt aus. Der Kragen sollte imo abschließend sein.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.07.11, 12:24
So, lang ist es her, dass ich grafische werke zu Morning Star abgeliefert habe. (das letze war "Frauenpower" zum Kalendercontest)

aber ich hatte mal wieder Lust drauf.

Also ist das folgende entstanden.

(http://img823.imageshack.us/img823/2705/firejl.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/823/firejl.jpg/)
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: SSJKamui am 03.07.11, 12:28
So, lang ist es her, dass ich grafische werke zu Morning Star abgeliefert habe. (das letze war "Frauenpower" zum Kalendercontest)

aber ich hatte mal wieder Lust drauf.

Also ist das folgende entstanden.

(http://img823.imageshack.us/img823/2705/firejl.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/823/firejl.jpg/)

Das Bild sieht ganz gut aus. Die hellen Photonentorpedo Kugeln irritieren zwar auf den ersten Blick, wirken aber trotzdem sehr gut.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.07.11, 12:30
@ssj
Danke.

Btw: das sind Quantentorpedos. wenn man in der unterzahl ist, werden halt die ganz schweren Geschütze ausgepackt. ;)

Außerdem wären die Photonentorpedos vor dem roten Hintergrund untergegangen.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Lairis77 am 03.07.11, 12:37
Cooles Bild, mir persönlich gefallen die Torpedos.
Schön wäre, wenn die Schiffshüllen etwas rötlich schimmern würden, passend zun Nebel :).
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: SSJKamui am 03.07.11, 12:42
@ssj
Danke.

Btw: das sind Quantentorpedos. wenn man in der unterzahl ist, werden halt die ganz schweren Geschütze ausgepackt. ;)

Außerdem wären die Photonentorpedos vor dem roten Hintergrund untergegangen.

Achso, ok. Ich kann die Torpedos eh nicht richtig unterscheiden.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.07.11, 12:47
@lairis
Danke.

wegen den schimmern, mhm da muss ich mir mal noch was einfallen lassen.
Und du weist ja. Licht und beleuchtung ist so ne sache bei mir.

@ssj
Macht nix.

Ich erklär es gerne.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Lairis77 am 03.07.11, 12:51
@lairis
Danke.

wegen den schimmern, mhm da muss ich mir mal noch was einfallen lassen.
Und du weist ja. Licht und beleuchtung ist so ne sache bei mir.

Ganz einfacher Trick in Photoshop:
1. Ein Stück aus der HG-Ebene ausschneiden, das in etwa die Größe des Schiffes hat.
2. Diese Ebene nach vorn verlagern.
3. Gaußschen Weichzeichner draufgeben.
4. Ebene mit dem Schiff im Modus "Weiches Licht" verrechnen.
5. Fertich :).
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: SSJKamui am 03.07.11, 12:55
@ssj
Macht nix.

Ich erklär es gerne.

OK. Ich habe bei mir ja auch noch Torpedo Modelle eingeführt mit besseren Atmosphärenflugeigenschaften welche zum Beispiel von Jägern auch im Nahkampf eingesetzt werden, welche noch ein Stück anders aussehen als normale "Schiffs zu Schiffs Torpedos".
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 03.07.11, 14:26
Wenn die Schiffsmodelle eine etwas bessere Qualität hätten wäre das ein echt klasse Bild!
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.07.11, 14:55
Die Galors sind von thunderchild. die sind von den Bild, das er mal in seien ressourcenthread gestellt hat.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Thunderchild am 03.07.11, 23:37
Die Galors sind von thunderchild. die sind von den Bild, das er mal in seien ressourcenthread gestellt hat.

Ich habe gerade festgestellt, das Bilderspeicher.de die meisten meiner älteren Bilder auf 1024 px runterskaliert hat. Auch das der Galor Schiffe. Klar, das da die Qualität nicht ganz optimal ist. Ich weiß gar nicht warum das passiert ist. Vielleicht muss ich meinen Bilder Hoster doch mal wechseln. 1024er Bilder sind einfach zu klein als Stock Material. Tut mir leid. Ist mir jetzt erst aufgefallen.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.07.11, 23:56
@ Alex

Schön mal wieder ein Artwork von dir zu sehen. Das passiert viel zu selten. Auch wenn ich dein Bild mag, habe ich dennoch die eine oder andere Anmerkung. Nicht das Bild dominiert die Szenerie, sondern die Schrift. Zum einen ist sie sehr plakativ und zum anderen bestehen zwei Drittel des Bildes aus Schrift. Im Fokus sollte allerdings immer die Szenerie stehen. Ein Problem, das auch ich hin und wieder habe. Ist gar nicht so leicht, da Maß zu halten. Zum anderen meine ich mich zu erinnern, dass Thunderchild die Galors nur gerendert hat, der Moddler aber William Burningham heißt. Nur so als Tipp, denn darunter laufen die Galors in meinem Archiv. Die Torpedos sind allerdings einwandfrei gelungen. An die Kritik über die Farbgebung der Schiffe muss ich mich allerdings auch anschließen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 04.07.11, 00:23
@Alex
Das Bild gefällt mir gut.
Etwas Bewegungsunschärfe wäre für die Topedos nicht schlecht gewesen.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.08.11, 20:02
So zwei neue Bilder von mir.

1. DA Bild von Ensign Janice Nydens (DA stelle ich dann gleich noch vor) das Bild werde ich verwenden um die DA außerhalb meiner Seite vorzustellen. Bilder von den anderen Morning Star Hobbels in der Art werden folgen

(http://img20.imageshack.us/img20/8605/janiceda.jpg)

Credits:
Nebula & Uniform by Lairis77
Ship: Drexfiles
Actress: Hayden Paneterrie
manip: L.Lindner

2. das dazugehörende Wallpaper

(http://img717.imageshack.us/img717/5779/walli2.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/717/walli2.jpg/)
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 09.08.11, 20:09
Schönes Bild! Sieht alles sehr gut aus, nur der Kragen ist etwas zu weich!
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.08.11, 20:21
Danke.

Am kragen habe ich auch am meisten arbeiten müssen.

alte Pins weg
Uniformfarbe ändern
neue pins hin
Kopf draufsetzen
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 09.08.11, 20:35
Ist mir gar nicht aufgefallen das du die Farbe geändert hast! Das spricht für deine gute Arbeit!
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.08.11, 20:40
Danke.

Das habe ich aber auch mittlerweile im Griff.

solange es nicht gerade auf weiß doer schwarz geht ist alles tutti.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 09.08.11, 20:43
Ich krieg auch Lust mal wieder was in 2D zu machen!
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.08.11, 20:50
Nur zu.

fehelen nich noch ein oder zwei Offiziere von der Lightbrigade?
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 09.08.11, 20:53
Ja die Dienstakten fehlen noch, und einige der Bilder wollte ich auch noch neu machen!
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Selius am 10.08.11, 05:32
Morgen, ich sehe du wirst besser.
Wenn du Objekte oder Menschen nimmst, solltest du es mal mit den Radierer und weicher "Spitze" versuchen für Dinge im Hintergrund und mit "Harter" im Vordergrund.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: SSJKamui am 10.08.11, 10:43
Das Bild gefällt mir ganz gut. Ich weiß, Kombinationen von mehreren unterschiedlichen Bildern und Schrift können furchtbar aussehen, aber das ist relativ gut gelöst.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.08.11, 11:43
Danke euch zwei.

@ssj
ich ahbe bei allen drei elementen drauf geachtet dass die Qualität etwa gleich ist.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 10.08.11, 12:07
Die Dame gefällt mir - auch die DA dazu.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.08.11, 21:43
Ihr erinnert euch doch noch an das.

So, lang ist es her, dass ich grafische werke zu Morning Star abgeliefert habe. (das letze war "Frauenpower" zum Kalendercontest)

aber ich hatte mal wieder Lust drauf.

Also ist das folgende entstanden.

(http://img823.imageshack.us/img823/2705/firejl.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/823/firejl.jpg/)

Nun hat ja Thunderchild seine Galo render neu reingestellt, was ich gleich genutzt habe um das Bild zu verbessern.

effektiv wurde folgendes geändert.

1. Neue Galors.
2. lairis Hinweis mit dem Licht
3. Quantentorpedos haben etwas bewegungsunschärfe bekommen.
4. credits aktualisiert.

(http://img197.imageshack.us/img197/2833/fire2p.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/197/fire2p.jpg/)
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.12.11, 10:39
so mal wieder was neues von mir.

(http://img528.imageshack.us/img528/9286/wellen.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/528/wellen.jpg/)
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: David am 21.12.11, 11:32
Ein sehr interessantes Cover Design.

Gelungene Arbeit.

Auch der Hintergrund und besonders die Sonne (?) finde ich sehr gelungen.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.12.11, 11:57
Ja das soll ne sonne sein.

Danke.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: David am 21.12.11, 11:59
Was ich vergessen habe zu fragen:

Setzt du bei deinen Covers eigentlich auf "corporate identity" oder veränderst du deine Cover - also die Grunddesigns - mal dann und wann?
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.12.11, 12:32
Ich habe keine Explizite "Cooperate identity.

aber was sich bei mir halt eingebürgert hat, ist das ich den Serien Titel nach oben und den Episodentitel nach unten setze.

aber ansonsten wie es gerade zur Episode halt passt
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 21.12.11, 12:46
Ein gelungenes Cover, auch wenn ein Star Trek-Font vielleicht noch besser gewirkt hätte.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.12.11, 13:27
Das Problem war, das ST Fonts die ich habe kursiv richtig mist aussehen. aber der kursive Schriftzug war schon von anfang Teil des Konzepts. daher habe ich mich hier für ne neutrale Schriftart entscheiden.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 21.12.11, 14:51
Das Problem war, das ST Fonts die ich habe kursiv richtig mist aussehen. aber der kursive Schriftzug war schon von anfang Teil des Konzepts. daher habe ich mich hier für ne neutrale Schriftart entscheiden.

Einige von diesen hier sehen ganz brauchbar aus, IMO
Der erste ist ein Beispiel, dass auch andere Fonts gehen würden.

(http://img818.imageshack.us/img818/7531/fonts02.jpg)
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.12.11, 15:07
Die sind aber trotzdem alle zu gerade. es geht mir ja um dieses leicht geschwungene für den Titel der Geschichte.

und nachdem ich mir eine Menge Kritik habe anhören müssen, weil ich damals bei der Schiffsplakette mehrere Schriftarten verwendet habe, benutze ich immer nur eine.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: PercyKeys am 21.12.11, 15:22
@ Uli:

Wo gibt's denn all diese Fonts? :)

Edit: Gerade der erste (der neue Knight Rider) ist klasse.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 21.12.11, 17:12
@ Uli:

Wo gibt's denn all diese Fonts? :)

Edit: Gerade der erste (der neue Knight Rider) ist klasse.

Die STAR TREK - Fonts habe ich überwiegend hier her:
http://www.unimatrixzone.de/index.php?cat=multimedia&id=fonts (http://www.unimatrixzone.de/index.php?cat=multimedia&id=fonts)
http://www.1001freefonts.com/ (http://www.1001freefonts.com/)
http://www.1001fonts.com/ (http://www.1001fonts.com/)

Die anderen hauptsächlich aus diesen Quellen:
http://www.thehutt.de/tolkien/fonts.html (http://www.thehutt.de/tolkien/fonts.html)
http://www.fontspace.com/category/Lord+of+the+Rings (http://www.fontspace.com/category/Lord+of+the+Rings)
http://elouai.com/lord-of-the-rings-font.php (http://elouai.com/lord-of-the-rings-font.php)
http://www.mythicalireland.com/art/wallpapers/fonts.html (http://www.mythicalireland.com/art/wallpapers/fonts.html)

Den Font aus ST8 habe ich hierher
http://www.webpagepublicity.com/free-fonts-b2.html (http://www.webpagepublicity.com/free-fonts-b2.html)
http://www.fontyukle.com/en/ara.php?ara=Benguiat (http://www.fontyukle.com/en/ara.php?ara=Benguiat)

Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Max am 21.12.11, 17:25
so mal wieder was neues von mir.

(http://img528.imageshack.us/img528/9286/wellen.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/528/wellen.jpg/)
Sieht gut aus :) Aber eine Frage habe ich: Das Bild soll doch den Captain zeigen, der aus dem Fenster ins All blickt, oder irre ich mich da? Dann würde ich vielleicht empfehlen, das Personenbild noch "schwächer" darzustellen, damit klar ist, dass das eine Spiegelung ist...
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.12.11, 18:58
Nein das ist korrekt.

wobei ich es auf 60% hatte. man soll ja dennoch auch erkennen wer es ist.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Max am 21.12.11, 19:10
Das stimmt, aber ich persönlich würde dafür plädieren, da noch etwas draufzulegen; ich denke, dass es so schnell nicht geschehen wird, dass man den Abgebildeten nicht mehr erkennt.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.12.11, 20:05
Man würde auch bei 50% genug erkennen.

Aber es würde den focus von der Figur nehmen.

Und "Wellen des Schicksal" ist eine reine Tobias Edwrads Story. Da dort nämlich beschreiben wird - aus seiner Perpektive - wie er das Kommando über die USS TEMPEST bekam.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Max am 21.12.11, 20:18
Ich hatte es nur vorgeschlagen, weil ich beim Betrachten des Bildes nicht nur die Idee mit dem Fenster(blick) super genial fand, sondern mir auch Sätze wie "Nun lasst den Guten doch mal wieder herein!" in den Sinn kamen ;) :D
Ein 'Problem' an der Sache ist vielleicht auch, dass wir als Betrachter eine so frontale Sicht auf Edwards bekommen und das ein ganz klein wenig verstörend wirken könnte - obwohl das eigentlich auch keine schlechter Trick zur Sympathielenkung ist, im Gegenteil, schließlich sehen wir als Betrachter ja keinen Rückenteil einer vor dem Fenster stehenden Person, die wir durch die Spiegelung als Edwards erkennen, sondern befinden uns selbst in dieser Position, sind also quasi vorab schon Edwards!
Das erinnert mich an Michel Foucaults "Ordnung der Dinge" und das berühmte Bild "Die Hoffräulein" von Velázquez! .: Hier der Link :. (http://de.wikipedia.org/wiki/Las_Meninas) zum Wiki-Artikel, den zu lesen sich wirklich lohnt!!!


Edit: Rechtschreibfehlerkorrektur.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.12.11, 20:24
Da die Geschichte aus der ICH Perspektive geschrieben wird - genauer gesagt ist es ein Eintrag ins persönliche Logbuch - ist diese Lenkung durch das Bild schon die richtige Richtung.

Der artikel ist sehr interessant. btw:
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 21.12.11, 22:18
Wenn man vielleicht noch eine etwa 30%ige Spiegelung eines Raumes, in dem der Mann steht mit dazu nimmt wirkt es vielleicht eher wie eine...
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: PercyKeys am 22.12.11, 08:17
Danke, Uli. :)
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.12.11, 08:43
Wenn man vielleicht noch eine etwa 30%ige Spiegelung eines Raumes, in dem der Mann steht mit dazu nimmt wirkt es vielleicht eher wie eine...

Das sit zwar ein interessanter Vorschlag.

Nur lässt dieser sich nicht realisieren, da es kein passendes Bildmaterial gibt. die Quartiershots die ich mit google gefunden habe, haben zwei Probleme

1. Es sind leute drauf
2. sie zeigen zum fenster
3. passen nicht zu einer Miranda.

Mit anderen worten:

Man kann es auch IMO mit der detailgetreue auch übertreiben.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: ulimann644 am 22.12.11, 09:29

1. Es sind leute drauf
2. sie zeigen zum fenster
3. passen nicht zu einer Miranda.

Mit anderen worten:

Man kann es auch IMO mit der detailgetreue auch übertreiben.

War nur so ein Gedanke, was man davon umsetzen will bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
BTW: Zu Punkt 2 - Manchmal muss es nur passend wirken, nicht passend sein...
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.12.11, 10:35
Das Cover ist bisher ganz gut gelungen. Nur der halbtransparente Effekt ist nicht so meins. Aber das ist Geschmackssache. Bin gespannt, wie es weitergeht. Oder ist es etwa schon Final?
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.12.11, 10:38
@jj
den halbtransparenten effekt mag ich auch nicht so. Meistens setze ich den nur sehr dezent ein.

 hier hat es aber gepasst, weil das ja quasi die Spiegelreflexion von Captain Edwards im Fenster seines Quartiers ist (daher auch der Metallrahmen.)
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.12.11, 10:40
Stimmt, in dem Fall hast du natürlich Recht.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.12.12, 09:29
Uff über ein Jahr ist es her, dass ich hier was gepostet habe.

Na, das muss ich doch gleich mal ändern.

inspiriert von eien Spacewallie von Thunderchild habe ich die Cover zweier Morning Star Episoden neu gestalltet.

Und mein dank geht an Kolly, die ihre Kritik abgeben hat.




[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Astrid am 26.12.12, 10:15
Schicke Farbkombination!

A.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.12.12, 02:53
Sehr schöne Cover. Nur mir ist die Schrift darauf etwas zu dominant und sie könnte ruhig noch den einen oder anderen Effekt vertragen, wie zum Beispiel Emboss, Schlagschatten oder Kontur.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: sven1310 am 27.12.12, 12:23
Stimmt, bei der Schrift würde ich auch sagen da solltest Du nochmal bei.

Außerdem haben sich ein paar kleine Bildfehler eingeschlichen wie z.b. bei den Warptriebwerken.
Auch bei den Charaktären würde ich sagen das Du vielleicht auf einen verzichten solltest, sorry.  :duck
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.12.12, 13:27
Die Idee mit der Schrift hat was.

@sven
Wieso einen der Chars weg?

Da würd eich gerne mehr Details hören.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: sven1310 am 27.12.12, 14:47
Nicht Böse sein, das ist jetzt wirklich nur als Konstruktive Kritik gemeint aaaabbber mir gefällt der Bildaufbau nicht so sehr.
Ich bin da so einwenig von Leela draufgestupst worden als ich das Cover für Wurmloch gebastelt habe.
Ich fände halt etwas mehr Dynamic und einen Eyecatcher besser als einen Hintergrund mit einen einfachen Schrift drauf und ein paar Charaktären.
Das hat so einwenig was von Gruppenfoto. (außerdem ist die Dame etwas unsauber bearbeitet wie man z.b. an den Übergängen am Gesicht sieht und den Haaren)
http://reflexion.blogsport.de/images/startrek.jpg (http://reflexion.blogsport.de/images/startrek.jpg)
Wie gesagt ist nicht Böse gemeint.  :duck

Hier mal ein paar Beispiele:
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100424165230/startrek/images/1/14/StarTrek_(2009)_novelization_-_German_cover.jpg (http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100424165230/startrek/images/1/14/StarTrek_(2009)_novelization_-_German_cover.jpg)

http://4.bp.blogspot.com/-mg9SutS_SpM/T7TPmPSo0eI/AAAAAAAAGtg/zejnD47z_zA/s1600/Star+Trek+The+Next+Generation+Doctor+Who+Assimilation2+4+Francavilla.jpg (http://4.bp.blogspot.com/-mg9SutS_SpM/T7TPmPSo0eI/AAAAAAAAGtg/zejnD47z_zA/s1600/Star+Trek+The+Next+Generation+Doctor+Who+Assimilation2+4+Francavilla.jpg)

http://u.jimdo.com/www29/o/sf6d0a92cff3da25a/img/i08d54d35d033e22b/1344785710/std/fictional-blu-ray-cover.jpg (http://u.jimdo.com/www29/o/sf6d0a92cff3da25a/img/i08d54d35d033e22b/1344785710/std/fictional-blu-ray-cover.jpg)

http://scifanatic.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2012/11/StarTrek_15-Preview_01-bb.jpg (http://scifanatic.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2012/11/StarTrek_15-Preview_01-bb.jpg)

http://www.trekzone.de/mediapool/upload/StarTrek_Apokalypse_SC.jpg (http://www.trekzone.de/mediapool/upload/StarTrek_Apokalypse_SC.jpg)

Vielleicht könnte man ja, je nach Story, auch den Umriss des Cardassianischen Smybols nehmen.
Das würde es jedenfalls von anderen abheben und hätte nicht mehr das Einheitsbrei'ige.
Ist ja schließlich auch Werbung für deine Story.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.12.12, 16:33
Interessante Anregungen.

Gerade das dritte hat es mir schwer angetan.

Aber weil ich auch diesen Postereffekt haben wollte, da die beiden Folgen thematisch sehr eng zusammengehören, will ich da nicht viel ändern.

Aber danke für den Tipp bezüglich Elathia

und dem mit der schrift. da werde ich noch was drehen.

Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: sven1310 am 27.12.12, 17:17
Wenn die Beiden zusammengehören, warum machtst Du dann nicht ein großes Bild (doppeltes A4 Format) und teilst es dann in der Mitte.
So ergeben sie nachher ein Ganzes.
Auf der einen Seite Sternenflotte, auf der anderen Seite Cardassianisch.....
Läßt sich viel drauß machen.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Lairis77 am 27.12.12, 17:52
Die Idee mit dem Doppelcover hat was :).

Mir gefällt das Cover zu "Betazed" sehr gut, beim zweiten hab ich auch mein Problem mit den Charakteren:
1. Die Köppe sind z.T. ganz schön unscharf
2. Die Schualter des Captain ist irgendwie unsauber abgeschnitten,
3. Das Lächeln der Dame passt IMO nicht zum Titel bzw. zum Thema der Episode (ich gehe doch davon aus, dass es eine eher ernste Geschichte wird). 

Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Max am 29.12.12, 13:14
Schön mal wieder Bilder von Dir zu sehen, Alex :)

Das erste gefällt mir besonders gut; ich mag ja solche Weltraumansichten lieber als die Zusammenstellung von verschiedenen Figuren. Mir geht es da auch irgendwie so, dass die Personen nicht so recht in einer Verbindung zu einander zu stehen scheinen.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.03.13, 15:02
Nach lagen ringen hab eich auch mal weider einf ertiges Bild zu präsentieren.

dieses mal ein Charakterpromo, den ich demnächst auch im Charakterpool vorstellen werde.

(http://imageshack.us/a/img163/822/marcuspromo.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/163/marcuspromo.jpg/)
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: David am 28.03.13, 15:03
Nicht schlecht.
Lieutenant Flachzange... äh, sorry.

Gelungene Manipulation
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.03.13, 15:13
Danke.

wobei marcus nicht so verpeilt ist wie JD
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: David am 28.03.13, 15:17
Hö,... der sollte mal auf den Bordarzt der Ulysses treffen :P
Der is ja wie Dr. Cox.

Bin gespannt, was du dir da so für den Typen einfallen lässt.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Star am 28.03.13, 15:38
Eine gelungene Photomanipulation :)
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.03.13, 15:57
Danke.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: sven1310 am 28.03.13, 16:12
Eine nette Composition.  :thumb
Schön wieder was von dir zu sehen. Was wahren das noch für Zeiten wo wir Forscher und Hobby Künstler wahren?  :trek
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.03.13, 20:19
Danke dir.

Und es waren bessere einfachere Zeiten.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Max am 28.03.13, 22:00
Mir gefällt die Bildmanipulation auch.
Als Nachteil empfinde ich persönlich allerdings die Wahl des Schauspielers. Gut, ich gebe zu, ich kenne "Scrubs" nicht wirklich, aber auch der für dieses Bild gewählte Gesichtsausdruck transportiert für mich persönlich mehr Neelix, als Trip-, Scotty-, LaForge-Feeling.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: David am 28.03.13, 22:13
Mir gefällt die Bildmanipulation auch.
Als Nachteil empfinde ich persönlich allerdings die Wahl des Schauspielers. Gut, ich gebe zu, ich kenne "Scrubs" nicht wirklich, aber auch der für dieses Bild gewählte Gesichtsausdruck transportiert für mich persönlich mehr Neelix, als Trip-, Scotty-, LaForge-Feeling.

Oh, würdest du Scrubs kennen, würdest du niemals glauben, dass "Flachzange" als Ingenieur was taugt.
Aber ich finde, er ist trotzdem eine gute Wahl.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.03.13, 22:46
Naja, marcus hat gewisse neelix züge

Er ist normalerweise eine ziemliche Frohnatur. Klar nerven ihn auch die probleme am schiff, aber er ist ein sehr soziales Crewmitglied.

was er mit seinen alter ego aus scrubs gemein haben wird, ist diesen große einfühlungsvermögen. seinen es nun Kollegen oder seine maschinen

Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.06.13, 13:47
Puh lange nichts mehr "gegimpt". aber nach dem Wallpapercontest hatte ich wieder etwas Lust daztu und  es lah nahe, etwas zum Geburtag des Forums zu machen.

Und natürlich gratuliert die Führungscrew der Morming Star

(http://imageshack.us/a/img825/2531/r7h7.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/825/r7h7.jpg/)

vom oben rechts im Uhrzeiger sinn:

Schiffsärztin Dr. Beatrice Kendall
taktischer Offizier Lt. Alexia mIlton
Schiffscounselor Lt. JG Elathia Touran
Captain Tobias Edwards
Erster Offizier Commander Patricia Lionel
OPS Ensign Janice Nydens
Chefingenieur Lt. Marcus Crayton

Und bevor jemand fragt, wo die anderen beiden sind:

Sicherheitschef Niccolettie ist generell ne Spaßbremse und Steuermann Sovok fand eine Teilnahme unlogisch.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Max am 17.06.13, 16:50
Eine nette Zusammenstellung, auch wenn Deine Offiziere nicht alle die gleiche Fröhlichkeit an den Tag legen; Dein Captain ist wohl noch etwas mitgenommen, war das abgelaufene Forumsjahr doch nicht das einfachste. Umso mehr ein Grund zum Feiern

Sicherheitschef Niccolettie ist generell ne Spaßbremse und Steuermann Sovok fand eine Teilnahme unlogisch.
:auction
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.06.13, 17:57
Tobias hatte gerade ien Gespräch mit Admiral "Gewitterziege" Nechajew hinter sich. Da ist ihm der ersnte Gesichtsausdruck zu verzeihen. ;)

Und was die beiden Figuren angeht habe ich noch keine Vorzeigbaren Manips.

Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.06.13, 00:34
Ein tolles Bild.
Gutes Werbematerial, wenn ich darf.
Schön, fast alle Charaktere auf einem Bild zu sehen.
Seltsam finde ich allerdings das Format. Ein Wallpaper ist es nicht oder?

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 18.06.13, 08:27
Ein tolles Bild.
Gutes Werbematerial, wenn ich darf.
Schön, fast alle Charaktere auf einem Bild zu sehen.
Danke, danke.

Wie gesagt Niccolettie stellt sich bei der Verknüpfung, Kopf zu Uniform noch etwas quer.

Aber das Problem habe ich auch auch beim MACO Chef der Midway.

Und Sovok ist als Spitzohr generell etwas schwieriger.

Aber ich habe auch wieder Lust bekommen, was zu basteln, daher wird das nicht so bleiben. Und wenn es die Zeit erlaubt habe ich schon daran gedacht deinen Beispiel bezüglich 3D Rendering zu folgen.


Zitat
Seltsam finde ich allerdings das Format. Ein Wallpaper ist es nicht oder?

Gruß
J.J.
Doch.

Das Original ist 1600x1200.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Max am 18.06.13, 10:29
Tobias hatte gerade ien Gespräch mit Admiral "Gewitterziege" Nechajew hinter sich. Da ist ihm der ersnte Gesichtsausdruck zu verzeihen. ;)
Verstehe :D

Und was die beiden Figuren angeht habe ich noch keine Vorzeigbaren Manips.
Entschuldige, ich hatte mich im Smiley vertan, bzw. die Reihe muss beim Anklicken gesprungen sein.
Ich meinte nicht  :auction, sondern :thumbup
Die Erklärung hatte mich nämlich durchaus überzeugt ;) :D
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.06.13, 10:54
@ Alex

Zitat
Danke, danke.

Wie gesagt Niccolettie stellt sich bei der Verknüpfung, Kopf zu Uniform noch etwas quer.

Aber das Problem habe ich auch auch beim MACO Chef der Midway.

Und Sovok ist als Spitzohr generell etwas schwieriger.

Aber ich habe auch wieder Lust bekommen, was zu basteln, daher wird das nicht so bleiben. Und wenn es die Zeit erlaubt habe ich schon daran gedacht deinen Beispiel bezüglich 3D Rendering zu folgen.

Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid.
Ich würde dir allerdings dazu raten, keine Screenshots der Uniformen zu verwenden, sondern Stock  ;)
Coole Sache mit dem Rendern. Ich habe große Freude daran.

Zitat
Doch.

Das Original ist 1600x1200.

Seltsam, irgendwie bekomme ich eine kleinere Variante.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.05.14, 17:00
Da Kontini ja ein Patch für Morning Star erstellt habe, war ich ja quasi in der Pflicht, auch wieder was zu machen.

Und da bot sich nichts besseres an, als ein neues Serienlogo, das ab sofort meine Cover zieren wird.

(http://abload.de/thumb/morningstarlogopxkc2.png) (http://abload.de/image.php?img=morningstarlogopxkc2.png)
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.05.14, 17:03
Kann sich sehen lassen. Schaut wunderbar aus.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Kontikinx1404 am 05.05.14, 17:32
Ich wusste gar nicht das dich der Uniformpatch so motiviert hat.

Das Serienlogo gefällt mir gut.
Dazu bräuchte man jetzt nur noch ein paar videoszenen von einer Sovereign Klasse und (oder) der
Besatzung und schon hättest du einen Eigenen Vorgspann. Natürlich darf eine gute Titelmusik auch nicht fehlen.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.05.14, 19:29
Titelmelodie habe ich.

https://www.youtube.com/watch?v=bv-YFxDCHno (https://www.youtube.com/watch?v=bv-YFxDCHno)

nennt sich:

Coming Homr
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Max am 05.05.14, 21:52
Da Kontini ja ein Patch für Morning Star erstellt habe, war ich ja quasi in der Pflicht, auch wieder was zu machen.

Und da bot sich nichts besseres an, als ein neues Serienlogo, das ab sofort meine Cover zieren wird.

(http://abload.de/thumb/morningstarlogopxkc2.png) (http://abload.de/image.php?img=morningstarlogopxkc2.png)
Die Grafik gefällt mir sehr. Das ist schlicht im Sinne von stilvoll :) Unvorteilhaft wirkt sich halt höchstens aus, dass das "Morning" so viel länger als das "Star" ist, sieben zu vier ist eben ein Unterschied.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.05.14, 22:06
@max
Danke dir.

Naja, das fällt jetzt eben auf. Lässt sich nur eben nicht ändern. ;)
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Max am 05.05.14, 22:16
Ja, mir fiele da jetzt auch nichts ein, weil Veränderungen ja wohl zwangsläufig die schöne Aufteilung "Star" und "Morning" und "Trek" und "Morning" aufbrechen würde.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: deciever am 06.05.14, 09:48
vielleicht das Morning Star vors Logo setzten
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 06.05.14, 09:59
Ich ahbe den Schiriftzug ja so ausgerichtet, das sowohl Logo als auch die schrift weiter zu sehen ist.

weil mit der Schrift "über" dem Symbol sieht das etwas komisch aus.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.03.15, 20:13
Ich verlagere mal die Diskussion hierher.

(http://img682.imageshack.us/img682/1029/midwaysketch.png)

@Alex
Interessantes Brückendesign. Da ist ja noch ein Bereitschaftsraum, Besprechungsraum und andere örtlichkeiten die ich ohne beschriftung
nicht identifizieren kann, dabei. Das ist ja das komplette Deck 1 Deines Schiffes. Mich würde interessieren wo welche Konsole sitzt.

Ja, das ist das komplette Deck1

Zu deine Fragen.

Dazu muss ich aber sagen, dass das Bild eigentlich verkehrtrum ist, der Hauptbildchirm müsste anch oben zeigen.

Die vorderen Konsolen sind:

Steuerbord: OPS
Mitte: Conn
Backbord: Technik

Dann hast du den Stuhl des Captains. die breite Konsole dahinter sind die Stationen für Taktik und Ersten offizier.

Da auf der MIDWAY beide Positionen von Commander Perkins ausgeübt werden nutzt der MACO Chef den freigewordenen Platz. Und dann ahst du an den Seitenwänden die Hilfskonsolen.

Und dann etwas "frei stehend" der Turbolift. Mittlerweile bin ich mit der Lösung nicht mehr ganz so glücklich, aber mal sehen vielleicht lass ich mir etwas einfallen. dahinter kommt dann noch das MSD und die beiden Korridorzugänge.

An Steuerbord ist dann der NAVIGATIONs Raum. wir hatten mal im Forum die Diskussion gehabt, weil ja ab TNG Steuermann und Navigator nicht getrennt waren.  Wegen der Tischkonsole kann man den aber auch als Planungsraum gut nutzen.

Backbord ist dann der Bereitschaftsraum des Captains mit eigener Toilette. (Und wehe jemand anders geht da drauf. Da ist Francis ganz eigen.

Die Räume hinter der Brücke sind: Toilette und Transporterraum eins, danach der Konferenzraum und ganz am Ende die Offiziermesse.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Kontikinx1404 am 17.03.15, 20:42
Kleine Frage: Da ja seit TNG Navigator und steuermann nicht mehr getrennt sind, sitzt dann bei dir Ständig ein Navigator in seinem
"stillen kämmerchen" während der Steuermann auf der Brücke sitzt?

Ich bin seit TNG davon ausgegangen das der Schiffscomputer den Großteil der Navigation übernimmt. Und der Steuermann macht dann so
nebenbei das was der Computer nicht kann.

Kann ich davon ausgehen das die Offiziersmesse nur für die Brückenoffiziere und eventuelle Gäste ( Botschafter ) reserviert ist?

Gibt es Türen als abgrenzung zwischen dem Hinteren Teil und dem Vorderen Teil?
Es ist auch gut das du an WCs gedacht hast. Bei mir hat der Captain aber kein eigenes.
Insgesamt finde ich das Brückendesign ganz interressant und gut gelaungen.

Spaßeshalber habe ich mal mein Brückendesign und Dein Brückendesign nebeneinander auf den Monitor gelegt.
Da liegen wirklich welten dazwischen und das obwohl beide wahrscheinlich final sind.






Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Max am 17.03.15, 21:46
Steuermann und Navigator dürften im (späten) 24. Jahrhundert ein und dieselbe Person sein. Mit Computerunterstützung sollte es auch kein soooo großes Problem sein. Ich könnte mir vorstellen, dass das Navigieren im All in vielen Fällen weniger Herausforderungen bereithält als auf der Erde auf den Weltmeeren mit ihren Strömungen, Untiefen etc.

Das Deck-Layout gefällt mir gut :) Schade ist höchstens, dass der Besprechungsraum keine Fenster (Oberlicht?) zu haben scheint, aber dann gibt es keine Ablenkungen ;) :D
Ich bin inzwischen dazu übergegangen, Rettungskapseln einzuplanen, wenn das obere Deck mehr als nur die Brücke beherbergt. Aber vielleicht kann man im Notfall ja das gesamte Deck abtrennen, oder es ist wiederum ein Signal an die Crew, nicht zu früh aufzugeben ;) ;)
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Star am 17.03.15, 21:50
In einer Voyager-Folge wurde eine "Navigationszentrale" erwähnt, die sich wohl in der Nähe der Brücke befindet. Ich nehme an, das ist der Ort, wo immer wenigstens ein Ersatzsteuermann sitzt, die Navigation überwacht, und gegebenenfalls einspringt, wenn der Steuermann mal weg muss.

Das Brückendeck gefällt mir auch sehr gut und wirkt auch schön durchdacht. Ich würde nur die Position des Turbolifts mit der des MSDs tauschen. Die Brücke ist ja doch ein sehr sensibler Bereich, und wenn Gäste an Bord kommen, dann müssten die nicht durch den Kontrollraum gehen, um zum Konferenzraum zu gelangen. Das gleiche gilt natürlich auch für Führungsoffiziere die sicher häufiger an Besprechungen teilnehmen, aber aus einem anderen Schiffsbereich kommen (Ingenieur, Bordarzt)
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.03.15, 22:13
@max
Wegen den rettungskapseln die nächsten sind auf Deck 2. Hier hatte ich das Modell von Ronny zu berücksichtigen.

Wegen Navigation: Im gut erforschten Föderatiosnraum mag das stimmen. Aber nicht am Rande des bekannten. Da sind Gravitationsnanomalien, Sterne und auch ionenstürme mit einzurechnen.

Und wenn der Steuermann dabei ist haken zu schlagen wie ein hase, damit das Schiff nicht getroffen wird, dann wird er froh sein, wenn ihm da jemand hilft.

@star
Genauso sehe ich das auch, Zumindest was die Navigationszentrale angeht.

wegen dem Turbolift: Dann stände ja das MSD mit im Raum. Noch bescheuerter. und für zwei Turboschächte ist die MIDWAY einfach zu klein.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Star am 18.03.15, 15:22
wegen dem Turbolift: Dann stände ja das MSD mit im Raum. Noch bescheuerter.

Stimmt auch wieder. In einem Notfall ist es wohl wichtiger, direkt auf der Brücke rauszukommen und nicht erst um das MSD herumlaufen zu müssen. Eine alternative Idee wäre sonst noch, dass diese Lift"säule" über zwei Türen verfügt - eine die vorne raus geht, und eine die nach hinten rausgeht. Wenn man jetzt, sagen wir mal, auf Deck zwei in den Lift steigt, und "Konferenzraum" als Ziel angibt, dann dreht sich der Lift auf dem Weg nach oben, und die rückwärtige Tür öffnet sich, sodass man sich die kleine Kurve spart, und somit die Brückenmannschaft nicht allzusehr ablenkt. Wenn man hingegen die Brücke als Ziel benennt, kommt man ganz normal vorne raus. :)
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 18.03.15, 16:12
Das ist eine geile Idee.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Visitor5 am 18.03.15, 16:18
Aus technischer Sicht gebe ich zu bedenken, dass die zwei (oder drei?) Turboliftschächte, die auf die Brücke münden, auch auf irgend einem Deck miteinander verbunden werden "müssen" (sollten). Sollte aber eigentlich kein Problem sein...  ;D

Zwei unterschiedliche vertikale Schächte verhindern auch Totalausfälle, oder dämmen diese zumindest etwas ein...
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 18.03.15, 16:36
Eben wegen den Platzgründen gibt es auf den oberen beiden Deck der Midway nur einen vertikalen Turboschacht.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Kontikinx1404 am 18.03.15, 20:03
Die Idee mit dem Turbolift der Zwei Türen hat hört sich gut. Das wäre mal was ungewöhliches, was sicher nicht jedes Schiff hat.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.06.16, 21:38
Das glaub ich jetzt nicht. Seit über einen Jahr nichts mehr hier gepostet.

Man ist das noch verstaubt.

Aber die Geburtagstagswoche ist ein guter Anlass,mal wieder etwas mehr künstlerisches zu machen und wenn alles nah lan verläuft werde ich diese Woche jeden Tag etwas zu einen Projekt bringen, dass es ohne dieses Forum gar nicht gäbe.

Ich beginne mit einen Wallpaper.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Max am 13.06.16, 22:49
Ich finde es schön, dass Du den Thread mal wieder neu belebt hast; mögen die Abstände zwischen den neuen Beiträgen wieder deutlich kürzer werden :)

Das Bild gefällt mir. Im ersten Moment fand ich, dass die "Midway" nicht ideal aussieht, aber wenn ich mir die starken Energiewirbel vor Augen halten, passt das doch gut zusammen :) :)
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.06.16, 09:17
Danke für deinen Kommentar.

Was die Regelmäßigkeit angeht, will ich nix versprechen, aber wenn die Woche läuft wie geplant kommen noch drei Charaktersheets und ein weiteres Wallpaper.

Und ich freue mich zu hören, dass das mit der Ausleuchtung geklappt hat.
Titel: Antw:Alex Bilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.06.16, 13:49
@ Alex

Schön, dass es auch hier mal weitergeht.
Auch ich wünsche mir mehr.
Das Wallpaper ist toll, jedoch ein wenig verschwommen.

Gruß
J.J.
TinyPortal © 2005-2019