Autor Thema: Alex Bilder  (Gelesen 87696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Alex Bilder
« Antwort #285 am: 21.12.11, 11:59 »
Was ich vergessen habe zu fragen:

Setzt du bei deinen Covers eigentlich auf "corporate identity" oder veränderst du deine Cover - also die Grunddesigns - mal dann und wann?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Alex Bilder
« Antwort #286 am: 21.12.11, 12:32 »
Ich habe keine Explizite "Cooperate identity.

aber was sich bei mir halt eingebürgert hat, ist das ich den Serien Titel nach oben und den Episodentitel nach unten setze.

aber ansonsten wie es gerade zur Episode halt passt
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Alex Bilder
« Antwort #287 am: 21.12.11, 12:46 »
Ein gelungenes Cover, auch wenn ein Star Trek-Font vielleicht noch besser gewirkt hätte.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Alex Bilder
« Antwort #288 am: 21.12.11, 13:27 »
Das Problem war, das ST Fonts die ich habe kursiv richtig mist aussehen. aber der kursive Schriftzug war schon von anfang Teil des Konzepts. daher habe ich mich hier für ne neutrale Schriftart entscheiden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Alex Bilder
« Antwort #289 am: 21.12.11, 14:51 »
Das Problem war, das ST Fonts die ich habe kursiv richtig mist aussehen. aber der kursive Schriftzug war schon von anfang Teil des Konzepts. daher habe ich mich hier für ne neutrale Schriftart entscheiden.

Einige von diesen hier sehen ganz brauchbar aus, IMO
Der erste ist ein Beispiel, dass auch andere Fonts gehen würden.


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Alex Bilder
« Antwort #290 am: 21.12.11, 15:07 »
Die sind aber trotzdem alle zu gerade. es geht mir ja um dieses leicht geschwungene für den Titel der Geschichte.

und nachdem ich mir eine Menge Kritik habe anhören müssen, weil ich damals bei der Schiffsplakette mehrere Schriftarten verwendet habe, benutze ich immer nur eine.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Alex Bilder
« Antwort #291 am: 21.12.11, 15:22 »
@ Uli:

Wo gibt's denn all diese Fonts? :)

Edit: Gerade der erste (der neue Knight Rider) ist klasse.


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex Bilder
« Antwort #293 am: 21.12.11, 17:25 »
so mal wieder was neues von mir.


Sieht gut aus :) Aber eine Frage habe ich: Das Bild soll doch den Captain zeigen, der aus dem Fenster ins All blickt, oder irre ich mich da? Dann würde ich vielleicht empfehlen, das Personenbild noch "schwächer" darzustellen, damit klar ist, dass das eine Spiegelung ist...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Alex Bilder
« Antwort #294 am: 21.12.11, 18:58 »
Nein das ist korrekt.

wobei ich es auf 60% hatte. man soll ja dennoch auch erkennen wer es ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex Bilder
« Antwort #295 am: 21.12.11, 19:10 »
Das stimmt, aber ich persönlich würde dafür plädieren, da noch etwas draufzulegen; ich denke, dass es so schnell nicht geschehen wird, dass man den Abgebildeten nicht mehr erkennt.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Alex Bilder
« Antwort #296 am: 21.12.11, 20:05 »
Man würde auch bei 50% genug erkennen.

Aber es würde den focus von der Figur nehmen.

Und "Wellen des Schicksal" ist eine reine Tobias Edwrads Story. Da dort nämlich beschreiben wird - aus seiner Perpektive - wie er das Kommando über die USS TEMPEST bekam.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex Bilder
« Antwort #297 am: 21.12.11, 20:18 »
Ich hatte es nur vorgeschlagen, weil ich beim Betrachten des Bildes nicht nur die Idee mit dem Fenster(blick) super genial fand, sondern mir auch Sätze wie "Nun lasst den Guten doch mal wieder herein!" in den Sinn kamen ;) :D
Ein 'Problem' an der Sache ist vielleicht auch, dass wir als Betrachter eine so frontale Sicht auf Edwards bekommen und das ein ganz klein wenig verstörend wirken könnte - obwohl das eigentlich auch keine schlechter Trick zur Sympathielenkung ist, im Gegenteil, schließlich sehen wir als Betrachter ja keinen Rückenteil einer vor dem Fenster stehenden Person, die wir durch die Spiegelung als Edwards erkennen, sondern befinden uns selbst in dieser Position, sind also quasi vorab schon Edwards!
Das erinnert mich an Michel Foucaults "Ordnung der Dinge" und das berühmte Bild "Die Hoffräulein" von Velázquez! .: Hier der Link :. zum Wiki-Artikel, den zu lesen sich wirklich lohnt!!!


Edit: Rechtschreibfehlerkorrektur.
« Letzte Änderung: 21.12.11, 20:21 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Alex Bilder
« Antwort #298 am: 21.12.11, 20:24 »
Da die Geschichte aus der ICH Perspektive geschrieben wird - genauer gesagt ist es ein Eintrag ins persönliche Logbuch - ist diese Lenkung durch das Bild schon die richtige Richtung.

Der artikel ist sehr interessant. btw:
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Alex Bilder
« Antwort #299 am: 21.12.11, 22:18 »
Wenn man vielleicht noch eine etwa 30%ige Spiegelung eines Raumes, in dem der Mann steht mit dazu nimmt wirkt es vielleicht eher wie eine...

 

TinyPortal © 2005-2019