Autor Thema: Star Trek: Starfleet Academy  (Gelesen 40066 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #90 am: 06.05.09, 11:33 »
Wie wär es mit Shan im Kurs für Überlbenstraining, wo sie dann die praktische Übung verbockt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #91 am: 06.05.09, 11:56 »
Nachdem sie eine Woche lang in der Eishölle von Frigoria überlebt hat, dürfte das Sternenflotten-Überlebenstraining für sie ein Klacks sein. Verbocken wird sie auf jeden Fall den Kobayashi Maru-Test. Mehrmals. Wenn Interesse für eine Geschichte außerhalb der Akademie besteht, könnte ich sie allerdings auf ihre erste Ausgrabung schicken, oder sowas.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #92 am: 06.05.09, 12:05 »
Zitat
Original von Star
Nachdem sie eine Woche lang in der Eishölle von Frigoria überlebt hat, dürfte das Sternenflotten-Überlebenstraining für sie ein Klacks sein. Verbocken wird sie auf jeden Fall den Kobayashi Maru-Test. Mehrmals. Wenn Interesse für eine Geschichte außerhalb der Akademie besteht, könnte ich sie allerdings auf ihre erste Ausgrabung schicken, oder sowas.

Was das Überlbenstrainig wage ich dir zu wiedersprechen und zwar aus eien ganz einfachen Grund:

Wenn es um unser Überleben oder das von anderen geht, sind wir zu Dingen fähig, von denen wir nie glauben würden, dass wir so etwas können. Der Überlebenskursus wird ja in eine beobachteten Umgebung durchgeführt. Und die kadetten dürften das IMO wissen. und das nimmt der sache den \"gefahrenfaktor\"

Außerdem muss man da im team arbeiten was shan ein wenig schwer zu fallen scheint.

Und dann gäb es ja noch die Idee, dass gerade Shan erschwerte bedingungen bekommt, eben wegen Frigoria. (ohne das sie es weiß)

Wobei da genug Platz für eine kleine Ausgrabung wäre.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #93 am: 06.05.09, 12:14 »
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr kann ich mich mit der Idee anfreunden. Ich denke ein Überlebenstraining sähe auch so aus, dass man eine Gruppe Kadetten einfach ohne alles in einer lebensfeindlichen Umgebung (Laut Archer wäre das Australien) aussetzt und mal machen lässt. Und irgendwo gefällt mir der Gedanke, dass Shannyn zwar keine großen Probleme hätte für sich alleine zu überleben, aber dass sie mit den anderen Kadetten mehr oder weniger ein paar Klötze am Bein hat, die sie verlangsamen. Das würde eine Menge Möglichkeiten für Konflikte und Abenteuer bieten.

Andererseits will ich das Thema mit dem Überlebenskampf nicht ausreizen. Im ersten Teil hat es am Ende schon so etwas gegeben - sogar ein beobachteter und bewerteter Überlebenskampf - und in der geplanten Geschichte, die ich vorhin ansprach, sollen die Kadetten diesmal wirklich und ganz real ums nackte Überleben kämpfen müssen.

Trotzdem, die Idee hat was. Ich muss aber auch zugeben, dass es ziemlich schwer ist, eine gute und spannende Geschichte zu finden, die auf dem Campus selbst stattfinden kann.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #94 am: 07.05.09, 08:59 »
Die Idee mit dem Überlebensträining finde ich prima. Das gibt viel Stoff, um zu sehen, wie die Kadetten zusammenarbeiten und vorallem ob Shan schon Teamfähig ist. Es ist nämlich eine Sache, wenn man alleine auf sich gestellt überleben muss oder für eine Gruppe und deren Wohl verantwortlich ist und man auf den schwächsten Rücksicht nehmen muss.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #95 am: 21.06.09, 16:40 »
Huii lieber Star,

da ahst Du ja mal wieder etwas schönes geschrieben. Habe nun in kurzer Zeit 240 der 430 Seiten gelesen und finde es toll was über meine heimliche Favoritin aus \"Cast Away\" zu lesen, wie sie groß wurde und wie sie zu Starfleet kam.

Wieder mal beeindruckend geschrieben und schön viele Anspielungen auf Namen aus dem Board oder nette Anspielungen an die ST-Charaktere.

Deine schreibweise ist wieder einmal flüssig und schnell zu lesen. Aber was sich bei Dir alles für Figuren in der Akademie herumtreiben. LOL

Einzig stört mich die etwas \"obligatorische\" liebesgeschichte, die sich da zwischen Galak und Schan andeutet. Ich finde nicht, dass immer eine Liebessache in jede gute Geschichte gehört. Bin inzwischen aufgrund dessen, dass diese in jedes Buch und jeden Film reingeschrieben wird, schon fast etwas genervt wegen sowas. Ist aber keine Kritik an deiner Geschichte.



P.S.:
Warum gehen eigentlich die Links zu deinen Seiten nicht mehr?
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #96 am: 21.06.09, 21:02 »
Zitat
Original von Polarus
P.S.:
Warum gehen eigentlich die Links zu deinen Seiten nicht mehr?

Wenn ich das richtig in Erinnerung bzw. es richtig übertragen habe, dann liegt das daran, dass der Server, auf dem seine Seiten liegen, gehackt und mit Schadsoftware kontaminiert wurde und Star sie vorsichtshalber zunächst mal aus dem Netz genommen hat.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #97 am: 22.06.09, 06:33 »
@ Polarus
Genauso war es. Seine Seiten wurden gehackt und er hat sie deshalb vom Netz genommen, um die Malware nicht weiter zu verbreiten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #98 am: 22.06.09, 08:15 »
Ach deswegen hat man Virenschutz gleich gewarnt, als ich via google auf die Cache-Seite wollte.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #99 am: 22.06.09, 13:47 »
Richtig. Im Moment ist er weg. Auch hier, da er viel Arbeit hat, aber wir hoffen ihn bald wieder unter uns zu haben und auch seine Seite.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #100 am: 28.06.09, 19:07 »
Sodele, komplett durch und muss mir sagen, dass mir die Sache sehr gut gefallen hat, bis auf die Ausnahme der klischeehaften Liebesgeschichte. Ein schöner Einstieg für Shannon und vor allem eine tolle Campusgeschichte über Ehre, Freundschaft und Zusammenhalt.

Die Holodeck-Story war genial und ich habe zu keiner Zeit daran gedacht, dass es nicht real ist. Spitze auch die Darstellung der Action!!!

Knackpunkt allerdings ist für mich Cera, die mit ihrer \"Beschränktheit\" wohl kaum eine Chance bei der Aufnahmeprüfung der Akademie haben dürfte. Wie Du schreibst hat sie Porbleme mit Mathe der 4. Klasse !?!, wie soll sie da erweiterte Warp-Theorien etc. erlernen können?

Gedanklich  schmunzeln musste ich immer, wenn ich mir Wotan an einer Konsole vorgestellt habe. Die Pranken auf den kleinen tasten, köstlich!


Wieder mal eine tolle Unterhaltung von Dir, wobei ehrlich gesagt sagen muss, dass \"Cast Away\" mich mehr faszinierd und vor allem gefesselt hat. Irgendwie war die GEschichte \"erwachsener\", verwobener.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #101 am: 29.06.09, 11:23 »
Bin ja ma auf Rene\'s nächstes Update gespannt.

Ob er die zweite Academy Geschichte noch realisieren kann?
Es würde mich sehr freuen, da ich \"Beginnings\" als sein bestes Werk übrhaupt halte.

Cast Away war sicherlich auch klasse, aber die Thematik sprach mich nicht so an.

Wer weiß, vielleicht ja Ende 2009.  :))  :))  :))

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #102 am: 29.06.09, 18:32 »
Tja, so sind die Geschmäcker unterschiedlich!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #103 am: 29.06.09, 18:47 »
Gott sein Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich den sonst wären alle Geschichten gleich :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #104 am: 29.06.09, 18:53 »
Zitat
Original von Maik
Gott sein Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich den sonst wären alle Geschichten gleich :D


Da sagst du genau das Richtige. Gott sei dank sind die Geschmäcker unterschiedlich.
Nickt zustimmend.

Zitat
Original von Daret
Zitat
Original von Maik
Gott sein Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich den sonst wären alle Geschichten gleich :D


Da sagst du genau das Richtige. Gott sei dank sind die Geschmäcker unterschiedlich.
Nickt zustimmend.



Werde mir demnächst diese Geschichte auch noch anschauen.^^

Aber erst mal kommen die von Belar dran.^^

von J.J. Belar zusammengelegt, wegen Doppelposting am 30.06.2009 0:09 Uhr

 

TinyPortal © 2005-2019